Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games

Tigress

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

@ all - da sich jetzt schon einige dazu geäußert haben, dass sie als Leser wieder dabei sind, werde ich es wohl das neue Projekt ausarbeiten, so dass ich es zur gegebenere Zeit nur noch posten brauche.

Das freut mich zu hören! Ich habe erst vor recht kurzer Zeit hier mal reingeschaut und war richtig enttäuscht, dass du (aus durchaus verständlichen Gründen) dein Projekt nicht mehr weiterführen willst. Ich finde es auch schade, dass das Forum offensichtlich so viele Mitglieder verloren hat. Irgendwie verstehe ich es aber nicht ganz, weil wir hatten ja schon einmal eine länger Pause, als es diesen Virenangriff gab. Trotzdem ging es nachher wieder mehr oder weniger normal weiter. Sicher, es gab zu Beginn sehr große Probleme beim Verfassen von neuen Beiträgen, aber dass die Leute gleich in Scharen abwandern, hat mich doch überrascht. Noch mehr, dass viele davon offensichtlich auch nicht mehr zurückgekommen sind.

Umso mehr finde ich Spielerprojekte wichtig, weil sie ein bisschen für Kontinuität sorgen und einem immer wieder gute Gründe liefern, hier mal reinzuschauen. Von vielen interessanten Infos zu Spielen und was alles so dazu gehört mal ganz abgesehen.

In diesem Sinne: viel Spass beim Vorbereiten und ich freu mich schon, dein neues Projekt (dann als aktiver Leser) verfolgen zu dürfen.

LG

Glupi

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

Als Leser bist du natürlich willkommen und vllt findet sich dann ja auch ab und u etwas, worauf du sogar antworten könntest.

Aber ganz bestimmt. :)

Hatte nur die erste Überwindung gebraucht, um mich zu trauen und mich bei den Projekten mehr einzubringen. ;)

Und oft motivieren ja ein paar nette Worte, auch wenn der Leser manche Spiele vielleicht nicht kennt.

Dann hab ich da ne andere Idee, die wohl eher passt. Was haltet ihr davon, wenn ich euch im Dezember meine täglichen Spielerfolge präsentiere?

So eine Art Tagebuch, als Überbrückung bis zum Jahres und neuem Projektbeginn.

unbeantwortet Beiträge beantworte ich vom PC aus. Nicht das ihr glaubt, ich würde sie übergehen.

Hi Swantje,

auch wenn es jetzt quasi schon beschlossene Sache ist - ich wär natürlich auch wieder dabei bei deinem neuen Projekt :) Zwar bin ich aktuell im Urlaub nicht so viel am PC unterwegs, aber spätestens wenn ich auf der Arbeit wieder den ganzen Tag am PC sitze, werde ich wieder regelmäßiger einen Blick riskieren. Ein Advents-Tagebuch fände ich auch mal ganz spannend :D

Hi Tigress, das Problem am Forum ist das wirklich immer nur die gleichen leute überall unterwegs sind. Kaum noch neue, und viele der "alten" sind dann auch noch weg. was es nicht wirklich abwechslungsreich macht. Ich lese ja auch kaum noch im ü30 mit ;) Viele der Projekte, die dann immerhin ein Anreiz zum lesen waren sind auch ausgestorben. Weiss nicht ob ich mit der zeit überhaupt wieder mehr im forum lese, aber überflogen habe ich die projekte die mich interessierten immer :) auch deins, intensiver habe ich deine fortschritte bei spielen die mich interessierten durchgelesen.

wenn du ein neues projekt hast werde ich natürlich auch wieder lesen :) aber weiterhin eher still weil (jetzt kommt es) ich lieber auch mal mehr als nur hej, gratulation zu deinem fortschritt schreibe :)

ach und zu der idee mit den Plätzchen, ich bekomm die dann alle geschickt und schreibe dann wie es geschmeckt hat?

Am 31.10.2016 um 11:15 schrieb glupi74:

Das freut mich zu hören! Ich habe erst vor recht kurzer Zeit hier mal reingeschaut und war richtig enttäuscht, dass du (aus durchaus verständlichen Gründen) dein Projekt nicht mehr weiterführen willst. Ich finde es auch schade, dass das Forum offensichtlich so viele Mitglieder verloren hat. Irgendwie verstehe ich es aber nicht ganz, weil wir hatten ja schon einmal eine länger Pause, als es diesen Virenangriff gab. Trotzdem ging es nachher wieder mehr oder weniger normal weiter. Sicher, es gab zu Beginn sehr große Probleme beim Verfassen von neuen Beiträgen, aber dass die Leute gleich in Scharen abwandern, hat mich doch überrascht. Noch mehr, dass viele davon offensichtlich auch nicht mehr zurückgekommen sind.

Umso mehr finde ich Spielerprojekte wichtig, weil sie ein bisschen für Kontinuität sorgen und einem immer wieder gute Gründe liefern, hier mal reinzuschauen. Von vielen interessanten Infos zu Spielen und was alles so dazu gehört mal ganz abgesehen.

In diesem Sinne: viel Spass beim Vorbereiten und ich freu mich schon, dein neues Projekt (dann als aktiver Leser) verfolgen zu dürfen.

LG

Glupi

Danke dir und dann natürlich jetzt schon ein herzliches Willkommen. Ich denke, ich brauchte einfach eine Auszeit. Mittlerweile freue ich mich schon darauf, das neue Projekt zu starten.

Es liegt einfach am neuen Design des Forums und das viele Funktionen nicht mehr vorhanden sind, an die sich die Mitglieder gewöhnt haben.

In diesem Fall ist es gut zu sehen, dass Menschen "Gewohnheitstiere" sind und sich  nur schwer an neues gewöhnen können/wollen.

Mir persönloich gefällt das neue Forum auch nicht, aber ich kann mich halt mit arrangieren.

Ich lese alles am Ipad und antworte vllt einmal die Woche vom PC aus. Außer vllt kurze Statements, die schreib ich mal vom Ipad.

Aber ich bin halt nicht mehr so oft auf dem Forum, wie vor der ganzen Umstellung.

Vorbereitet ist es soweit schon, vllt noch paar Feinheiten ausarbeiten und all die Spiele in die Listen einbauen,

die ich jetzt neu dazu bekommen habe oder vorher nie erwähnt wurden.

Am 1.11.2016 um 11:04 schrieb Pittoresque:

Hi Swantje,

auch wenn es jetzt quasi schon beschlossene Sache ist - ich wär natürlich auch wieder dabei bei deinem neuen Projekt :) Zwar bin ich aktuell im Urlaub nicht so viel am PC unterwegs, aber spätestens wenn ich auf der Arbeit wieder den ganzen Tag am PC sitze, werde ich wieder regelmäßiger einen Blick riskieren. Ein Advents-Tagebuch fände ich auch mal ganz spannend :D

Danke Nora. Freu mich, wenn du auch beim neuen Projekt dabei bist.

Bin schon am überlegen, wie ich dieses "Tagebuch" aufbauen werde, bzw. welche Spiele ortimal für diesen Zeitraum sind. Kurze Spiele mit Sicherheit. Oder etwas, was schon lange offen ist, aber nicht mehr viel fehlt.

Auch überlege ich, ob ich jeden Tag Trophäen vorweisen möchte oder es einfach auch reicht, den Verlauf zu erwähnen, den ich vllt  spielen muss, um auf eine Trophäe hinzuarbeiten.

Am 5.11.2016 um 20:21 schrieb Kayuri:

Hi Tigress, das Problem am Forum ist das wirklich immer nur die gleichen leute überall unterwegs sind. Kaum noch neue, und viele der "alten" sind dann auch noch weg. was es nicht wirklich abwechslungsreich macht. Ich lese ja auch kaum noch im ü30 mit ;) Viele der Projekte, die dann immerhin ein Anreiz zum lesen waren sind auch ausgestorben. Weiss nicht ob ich mit der zeit überhaupt wieder mehr im forum lese, aber überflogen habe ich die projekte die mich interessierten immer :) auch deins, intensiver habe ich deine fortschritte bei spielen die mich interessierten durchgelesen.

wenn du ein neues projekt hast werde ich natürlich auch wieder lesen :) aber weiterhin eher still weil (jetzt kommt es) ich lieber auch mal mehr als nur hej, gratulation zu deinem fortschritt schreibe :)

ach und zu der idee mit den Plätzchen, ich bekomm die dann alle geschickt und schreibe dann wie es geschmeckt hat?

Danke Kayuri.

Im Ü30 bin ich auch nur ab und zu. Wenn ich gerade Lust drauf habe.

Freu mich zumindest, dass du die Fortschritte von Spielen, die dich interessieren, intensiver gelesen hast.

Aber wenn ich von Spielen berichte, die du vllt noch spielen möchtest oder gar schon gespielt hast,

wäre ein Statement ja eher möglich und nicht nur ein "Hey, Glückwunsch zu deinen Erfolgen".

Auch wenn ich mich über einen solchen kurzen Satz auch freuen würde.

Die Rede war nur von Rezepten, nicht von Plätzchen an sich. Wenn, dann müsstest du selbst backen. :)

Denn ich werde persönlich dieses Jahr vllt gar nicht backen. Aber das entscheide ich wohl erst im Dezember.

Und jetzt hab ich mich ja dazu entschlossen ein "Dezember - Tagebuch" zu posten.Vllt baue ich da als Abschluß paar Rezepte mit ein. ^^

Noch 2 Tage, bis ich meinen Dezember Spielfortschrit als "Tagebuch" hier posten werde.

Da ich persönlich leider immer ziemlich lustlos bin, abends am PC zu sitzen, werde ich wohl vormittags immer das vom Vortag posten.

Ich hoffe das ist euch recht? Damit gäbe es am 1.Dezember alles vom 30. November,.

Mitte Dezember werde ich dann das neue Projekt online stellen, damit ihr schon eure Meinung zu posten könnt, falls gewollt,

starten wird es aber offiziell erst Anfang Januar.

1.Dezember

Spielerfolge vom 30.11.2016

Und hier bin ich. Pünktlich zum ersten Dezember.

Gespielt wurden Danganronpa 2 und Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Aber ich  hole dazu erst mal etwas weiter aus, es werden also auch Zeiträume vor dem 30.11. angesprochen,

da es sonst im Gesamtbild, keinen Sinn ergibt.

Nach dem ich vor einiger Zeit endlich mal meine Version von Danganronpa 1 gespielt habe (noch nicht fertig,

da ich beide Versionen a<uch gern untereinander hätte) und es mir trotz teilweise nervigen Gameplay von der Story

gut gefallen hat, hatte ich Lust, auch Teil 2 zeitnah zu spielen. Da das Spiel aber nur für ziemlich

teure Preise erhältlich ist, hatte ich es aufgegeben, mir selbst eine Version zuzulegen. Stattdessen fiel mir ein,

dass Nora das Spiel besitzt, bzw. war ich mir nicht 100% sicher und hab sie gefragt. Nach einer Bestätigung

ihrerseits hab ich es mir also von ihr ausgeliehen.

Somit hab ich vor einer Woche erst einmal offline mit dem Spiel begonnen und hatte bis gestern 30% erspielt.

Wer Danganronpa nicht kennt. Im ersten Teil werden 15 Schüler bzw. Studenten in einer Schule eingesperrt und dazu verdonnert,

sich gegenseitig zu töten. Natürlich sind sie davon nicht angetan, doch leider kommt es trotzdem zu Morden.

Ich überspinge jetzt mal den Storyinhalt von Teil 1 und springe gleich zu Teil 2, denn immerhin

geht es im Moment darum.

Statt in einer Schule, werden in Teil 2 nun die Studenten (16 an der Zahl) auf einer Insel festgehalten.

Bzw. sind es eher mehrere Inseln, die miteinander verbunden sind.

Auch hier gilt es wieder. Man muss töten, um die Insel verlassen zu dürfen.

Zumindest ist es das, was den Armen gesagt wird. Auch hier sind sie von der

Vorstellung nicht angetan, sich gegenseitig zu töten, doch leider kommt das eine zum anderen

und es passiert doch. Nun gilt es, Beweise zusammenzutragen und in einer Art Verhandlung, im Spiel ein Class Trial

heraus zu finden, wieso, warum, weshalb und wer. Der geneigte Leser wird sich jetzt sicherlich

denken können, dass man erfolgreich sein muss, damit die Story weiter geht.

Das Gameplay in Teil 2 hat noch einen Tacken zugenommen, ist also noch etwas

anspuchsvoller als in Teil 1. Daher hab ich diesen auch erst mal auf leicht gestartet,

auch wenn ich dadurch 2 Trophys erst mal sozusagen gesperrt hab. Da man aber jederzeit

die Schwierigkeit ändern kann, werde ich die zu gegebener Zeit holen.

Hat man nun den Schuldigen erfolgreich ermittelt, wird gevotet und der Mörder leider

hingerichten. Aber ich muss sagen, in Teil 2 sind einige Hinrichtungen nicht so schön in Szene gesetzt worden,

wie in Teil 1. Sei's drum.

Kommen wir nun zu dem, was ich gestern im Laufe des Tages erspielt habe.

Ich stand vorm Class Trial von Kapitel 5.

7S943134.png

Finished Chapter 5

29S64981b.png

Found every Hidden Monokuma

8Sfd1d01.png

Finished every chapter

Nachdem die Story beendet war, hab ich mir den Zusatz Magical Miracle Girl Monomi angeschaut.

Während der Story sind nicht alle Inseln sofort frei zugänglich, die werden erst nach und nach freigeschaltet.

Monomi informiert einen immer darüber, dass sie ein Monobeast besiegt hat.

In MMGM geht es genau darum. Man muss Wellen von Gegnern besiegen und am Ende das das Monobeast.

40S18ccdb.png

Cleared all stages of Magical Miracle Girl Monomi

Nachdem das erledigt war, bin ich in den Island Mode gegangen, weil es jetzt darum geht,

die ganzen Charakter Karten zu maximieren. Im Island Mode hat man 50 Tage Zeit um Aufträge

von Monomi zu erledigen, wodurch man Trip Tickets bekommt, mit denen man Zeit mit den

Charakteren verbringen kann. Hier gilt es einerseits darum, jeden Charakter auf 10 Herzen

zu bekommen (für das jeweilige Ende, dazu braucht man die Trip Tickets)

oder normal Zeit verbringen und dem Charakter ein Geschenk geben, um ihre Karte zu füllen.

11Scd17c5.png

Filled in every page of Kazuichi's Report Card

11Scd17c5.png

Filled in every page of Akane's Report Card

Soweit zu Danganronpa 2. Der Fortschritt im Laufe des gestrigen Tages, wurde somit von

30% auf 47% angehoben. [24/47 Trophäen]

Ich habe aber Danganronpa nicht am Stück gespielt, ich hatte nach der Tropy mit allen Monokumas erst einmal eine Pause

gemacht und Star Wars in die Konsole gelegt.

Am Tag zuvor hab ich die PS4 Version von Nicole beendet und da ich beide Versionen im Profil untereinander

haben wollte, bei meiner Version den letzten DLC erst mal offen gelassen.

Da ihre Version nun wie gesagt fertig war, konnte ich meine ebenfalls fertig machen.

70S92a039.png

During the Blaster Battle, crush the First Order by any means necessary

69Sc06960.png

Make a leap of faith to escape the First Order

66S6a406a.png

Complete ''Escape from Starkiller Base''

68S81dcb2.png

Achieve ''True Jedi'' in ''Escape from Starkiller Base''

67Sb73953.png

Collect all Minikits within ''Escape from Starkiller Base''

Damit wurde meine Version von 95% auf 100% vervollständigt.

Soweit zu den Erfolgen vom gestrigen Tag.

Statistik

Level: 63 (39%)
Platin: 315
Gold: 1623
Silber: 4390
Bronze: 11163
Ø 86,67

Backlog

- Star Wars - Das Erwachen der Macht

Erste! :)

Da ist es ja schon, das erste Update. Glückwunsch, da hast du ja doch einiges abgegriffen - zumindest bei Lego geht das ja immer recht zügig, da die Spiele nicht mit ihren Trophäen geizen. ;)

Danganronpa klingt richtig cool. Da ich ja Ace Attorney sehr gern mag, sollte ich vielleicht tatsächlich irgendwann einen Blick in das Spiel riskieren...

Weiter so. ;)

Am 1.12.2016 um 09:35 schrieb x_jeanne_x:

Erste! :)

Da ist es ja schon, das erste Update. Glückwunsch, da hast du ja doch einiges abgegriffen - zumindest bei Lego geht das ja immer recht zügig, da die Spiele nicht mit ihren Trophäen geizen. ;)

Danganronpa klingt richtig cool. Da ich ja Ace Attorney sehr gern mag, sollte ich vielleicht tatsächlich irgendwann einen Blick in das Spiel riskieren...

Weiter so. ;)

Haha, ja bist Erste. Aber war auch kein großes Können, oder? Ganze zwei Beiträge. ^^

Jupp, die dlc's von Lego Spielen gehen recht schnell. Bin ich auch froh drüber. So ließ sich das gut dazwischen schieben.

Ich denke, Danganronpa würde dir bestimmt gefallen. Bei denen ist bissl mehr Gameplay als bei den Ace Attorneys. Auch wenn mir die auch gut gefallen haben.

Werde mich bemühen, weiterhin erfolgreiche Tage zu posten.

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Yay, es geht los :D Am ersten Tag konntest du ja schonmal ordentlich was erledigen, meinen Glückwunsch und bin gespannt, ob es so gut weiter läuft ^^ Ich glaub Danganronpa 2 muss ich auch endlich mal spielen, wenn es dann wieder bei mir ist.

Danke Nora.

Dein Spiel dürftest du schon recht bald wieder in Händen halten. Ich war gestern sehr fleißig. Dazu gleich mehr.

2.Dezember

Spielfortschritt vom 1.Dezember

Gespielt wurde ausschlißlich Danganronpa 2. Und das,. obwohl Final Fantasy XV seit 2 Tagen hier herum liegt und mich anlacht. :)

Die ersten beiden Charakter Karten hatte ich ja bereits am Vortag maximiert, daher ging es damit auch gestern lustig weiter.

Kurz bevor ich das Haus verließ, hab ich noch 2 weitere beendet.

21S69f37b.png

Filled in every page of Mikan's Report Card

21S69f37b.png

Filled in every page of Nagito's Report Card

Danach kurze Unterbrechung, da ich einige Besorgungen erledigen musste. Das ganze hat sich dann aber länger hingezogen,

als vorher vermutet. Aber als ich wieder daheim war, ging es munter weiter. Im Gruzndfe geht es auch recht schnell, man sammelt Material, hat Freizeit,

verbringt diese mit einem Charakter, schläft, sammelt Material, hat Freizeit usw.

Zwischendrin hat man mal einen Tag frei, an dem kann man also 2x hintereinander Zeit mit einem Charakter verbringen.

Somit habe ich während der restlichen Tage noch folgende Karten füllen können.

12Sf0dca7.png

Filled in every page of Byakuya's Report Card

12Sf0dca7.png

Filled in every page of Gundham's Report Card

Dabei kam dann auch noch folgende Trophäe bei rum. Da man jedes Mal fürs vervollständigen einer Karte, einLevel Up bekam.

35S2aceb1.png

Hajime Hinata breaks through level 99

13S053449.png

Filled in every page of Teruteru's Report Card

Hier nach gab es eine Unterbrechung beim spielen. Denn auch im Haushalt musste etwas getan werden,

aber nicht nur das, auch habe ich Citrusgelee hergestellt. Oder zumindest wollte ich, leider ist es zu flüssig geblieben.

Ich muss es also heute noch mal in einem Topf füllen und noch etwas mehr Gelierzucker beimengen.

Im Moment ähnelt es eher zu flüssigen Honig. Essbar, aber leider zu flüssig, um auf dem Brot zu bleiben oder

gar richtig zu verstreichen.

Danach ging es dann weiter.

18Sd13c43.png

Filled in every page of Peko's Report Card

18Sd13c43.png

Filled in every page of Ibuki's Report Card

18Sd13c43.png

Filled in every page of Mahiru's Report Card

18Sd13c43.png

Filled in every page of Chiaki's Report Card

18Sd13c43.png

Filled in every page of Fuyuhiko's Report Card

18Sd13c43.png

Filled in every page of Nekomaru's Report Card

18Sd13c43.png

Filled in every page of Sonia's Report Card

18Sd13c43.png

Filled in every page of Hiyoko's Report Card

Damit waren 2 Durchgänge vom Island Mode hinter mich gebracht und alle Karten maximiert. Dafür gab es dann noch

folgende Trophäe.

24S370df0.png

Filled in every page of every character's Report Card

Außerdem hab ich nach dem zweiten Durchlauf auch noch 3/15 Enden erledigen können. Ein dritter Durchlauf wurde auch noch getätigt,

was die Enden dann auf 7/15 erhöhte. Diese Enden werden nur ingame verzeichnet, mit einer kleinen Medaille am entsprechenden Charakter.

Aber zu Übersicht werde ich sie einfach mal hier erwähnen.

Spoiler

Teruteru (fertig)

Gundham (fertig)

Chiaki (fertig)

Akane

Fuyuhiko

Nagito (fertig)

Byakuya

Mahiru

Hiyoko

Kazuichi

Sonia

Nekumaru

Mikan (fertig)

Ibuki (fertig)

Peko (fertig)

Außerdem gab es nach dem Abschluß des Island Mode (nur, wenn alle Karten maximiert sind) diese Trophäe.

32Sca03f1.png

Cleared Island Mode once

Und nach dem erwerb alle GalleryItems gab es noch diese.

42S301fa8.png

Unlocked all gallery items

Nach Erhalt all dieser Trophäen wurde der Fortschritt von 47% auf 81% angehoben.

Statistik

Level: 63 (42%)
Platin: 315
Gold: 1624
Silber: 4392
Bronze: 11177
Ø 86,74

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...