Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games

Tigress

Recommended Posts

Update 1

27.12.15 - 10.01.16

Erstes Update im neuen Jahr. 14 vergangene Tage in denen ich teilweise nur das gespielt habe, worauf ich spontan Lust hatte und trotzdem recht erfolgreich war.

Leider bin ich noch etwas müde, muss mich mit dem Update etwas beeilen, da ich heute mit kochen dran bin ^^, beim Kartenspielen mit der Familie hat zwar der Opa verloren, aber Opa kochen zu lassen, käme einer Katastrophe gleich, also hab ich es übernommen. Wir spielen Sonntags regelmäßig in der Familie Gesellschaftsspiele und der Verliere muss dann den Sonntag drauf kochen. Das heißt für mich also, rechtzeitig mit allen Zutaten bei meiner Schwester sein, um dort zu kochen, damit unser Opa nur bis in die erste Etwage laufen muss, statt bei mir in die dritte, was er erstens nicht mehr könnte und zweitens auch meine Mutter nicht herkommen könnte, wegen meiner Katze. Also muss ich jetzt fix das Update tippen und hoffen es rechtzeitig zu schaffen.

Was habe ich also die letzten 14 Tage mehr oder weniger spontan gespielt.

Scdf340.png

Phineas & Ferb - Doofenschmirtz große Stunde [Vita]

[Alt:3/8 Trophäen]

[Neu:7/8 Trophäen]

Immer mal etwas weiter gespielt, dadurch die restlichen Kapitel und deren Abschnitte geschafft. Durch das Upgraden der Waffenmunition gingen dann die Wiederholungen der Kapitel/Abschnitte doch recht zügig von statten und in kurzer Zeit hatte ich dort dann auch überall A oder S. Alle Geheimbereiche wurden auch gefunden, dann noch etwas Münzen und Schrott farmen. Münzen, um die Pläne und Batterien zu kaufen, Schrott um die restliche Munition dann herstellen zu können. Und mit all dem konnte ich das Spiel dann vn 15% auf 95% bringen. Es fehlt jetzt nur noch das Minispiel, bei dem man an einem Automaten 15 Runden lang fliegende Geräte abschießen muss. Hatte ich bis jetzt keine große Lust zu, sonst wäre es bestimmt fertig geworden. Also ein Punkt für das nächste Update.

S06f19d.png

Zuma [PS3,Download]

[Alt:3/10 Trophäen]

[Neu:4/10 Trophäen]

Wie gesagt habe ich mich ganz auf meine Spontanität verlassen und dann mal wieder Zuma gestartet. Eines der Downloadtitel die ich vor Jahren mal gekauft hatte. Leider bin ich ausgesprochen schlecht in dem Spiel. Damals hatte ich es zwar durch den ersten Tempel des Abenteuermodus geschafft, doch beim zweiten kläglich versagt. Nun dachte ich mir, ich könnte es ja mal wieder versuchen, hab das Abenteuer neu gestartet und bin nach jeden erfolgreichen Abschnitt ins Hauptmenü, damit es abspeichert, so habe ich das bin 5.3 geschafft und mit 5 Leben angesammelt. Aber ab 5.4 geht wieder nichts, da versemmel ich meine leben und schaffe es nicht gescheit durch den Abschnitt. Zum Glück speichert er das nicht ab, solange ich nicht ins Hauptmenü gehe. Damit hab ich weiterhin die Möglichkeit, bei 5.4 mit meinen gesammelten Leben zu starten, in der Hoffnung, es doch irgendwann zu schaffen, ohne sie zu verlieren. Damit ich mich aber nicht ganz Trophäenlos aus dem Spiel verabschiede, hab ich den Spießrutenlauf gestartet und dort 100 Münzen gesammelt, dazu musste man einfach immer beim ersten Level starten, Münzen sammeln bis man verloren hat, wieder beim ersten starten usw. Leider musste das am Stück passieren, man durfte also nicht einfach irgendwann aufhören und am nächsten Tag weiter machen, sonst häte es wieder bei 0 Münzen angefangen zu zählen. Also tapfer durchgehalten und 100 Münzen gesammelt und das Spiel von 10% auf 28% gebracht.

S064a10.png

Journey [PS3, Download]

[Alt:6/14 Trophäen]

[Neu:14/14 Trophäen]

2012 gekauft, heruntergeladen und durchgespielt. Mich aber nie um den Rest der Trophäen gekümmert. Diesmal im Zuge meiner Spontanität mal wieder gestartet, LF vor die Nase gehalten. Video zu dem Sammelsachen ebenfalls zu Rate gezogen und beim erforschen der Kapitel dann sogar Glück gehabt, dass im letzten Kapitel jemand dazu kam und mit mir durch die Landschaft wanderte, sogar so großzügig war und auf mich wartete, da ich mit meinem kurzen Schal nicht allzu schnell war. Dank dieser Person konnte ich somit auch die Trophäen erledigen, für die man mit einer den Geipfel erreichen sollte und auch zurück zum Anfang befördert wurde. Der Rest der Trophys war dann auch schnell erledigt, wobei das mit den 15 Toren doch einige Versuche gekostet hat. Aber nach 3 Jahren und 7 Monaten konnte das Spiel von 33% auf 100% gebracht werden.

S50899f.png

Uno [PS3, Download]

[Alt:9/15 Trophäen]

[Neu:14/15 Trophäen]

Auch Uno wurde damals 2011 gekauft und gespielt und danach nicht weiter beachtet. Hätte ich das mal getan, dann hätte ich wohl auch die letzte Trophäe. Leider muss man für die letzte Trophäe in die Rangliste der besten 50 Spieler. Dummerweise ist online mit Ranglistenplazierung nichts mehr los, zu unterschiedlichen Zeiten probiert, aber nie ein Spiel gefunden und selbst wenn ich eines fiinden würde, müsste man mindestens 1 Mio Punkte insgesamt mit Spielen erspielen, um unter die 50 zu kommen. Mit jetzt Leute zum boosten zu suchen, möchte ich eigentlich auch nicht, da es dann immer noch mindestens 1 Mio Punkte sind, die man braucht. Den Rest konnte ich recht leicht erspielen, einfach im Tuniermodus solange spielen, bis man 5000 Punkte hatte, das andere dann online ohne Plazierung, entweder gegen Ki oder gegen richtige Mitspieler, wenn sie dazu kamen.

Damit wurde das Spiel von 47% auf 71% gebracht und wird nun sozusagen aufgegeben und fällt unter beendet.

S545021.png

Hatoful Boyfriend: Holiday Star [Vita/PS4, Download]

[Alt:12/13 Trophäen]

[Neu:13/13 Trophäen]

Das Spiel selbst habe ich ja im alten Jahr gespielt und es im letzten Update schon auf 95% gehabt. Da es prinzipiell als Novelle gelten würde, aufgrund seiner Textlastigkeit, muss nun René entscheiden, ob er das als eine Novelle für seine Challenge ansieht, obwohl ich den Rest jetzt nur via PS4 erledigt habe, nachdem Thrillhelm mir einen Tipp gab, wie ich an die letzte Trophäe kommen kann. Dazu musste ich einfach per Cross Save den Save von der Vita auf die PS4 befördern, dort das letzte Kurzstoryzeichen aufrufen, was dort auch problemlos ging, wo es zuvor auf der Vita scheiterte. Ich habe brav alle 8 Routen als Vogel, als auch als Mensch gelesen (waren zum Glück recht kurz) und bekam am Ende meine fehlende Trophy. Damit konnte das Spiel also von 95% auf 100% gebracht werden.

S70b7a1.png

Beyond Eyes [PS4, Download]

[NEU:10/10 Trophäen]

Bei soviel Abschlüssen dachte ich mir, ich gönne mir auch endlich mal wieder was neues. Da das Spiel gerade für 6,49 zu haben war, hab ich zugeschlagen und es im Anschluss des Downloads auch gleich gespielt. Da das Spiel allerdings 9 verpassbare Trophäen hatte, hab ich gleich mit Videoguide gespielt. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, es war niedlich, bunt und süß. Leider am Ende auch etwas traurig. Und eigentlich war sie auch mutig, sich aus dem Garten zu trauen. Da ich wie gesagt mit Videoguide gespielt habe, war es ein leichtes es von 0% auf 100% zu bringen.

Sf95357.png

Pirate Solitaire [Vita, Download]

[Alt:6/12 Trophäen]

[Neu:8/12 Trophäen]

Auch bei diesem Spiel ging es stetig weiter, jeden Tag ein paar Runden Solitaire, da kam die Trophy für 100x Joker nutzen, fast automatisch und die andereb gab es dafür, dass ich alle 12 Junior Packs mit je 10 Level geschafft habe.Jetzt fängt der weniger spaßige Teil an. Jetzt muss ich die Seewolf Packs schaffen, aber bei denen kann man nicht einfach das Level wählen, wo einem noch Punkte fehlen, man muss brav von Level 1 anfangen und sich durch das ganze Pack spielen. Leider braucht man für die Trophäen nicht nur die Minimumsumme an Punkten, sondern die Maximumsumme. Aber stetig jeden Tag paar Runden dürften mich irgendwann ans Ziel bringen. Im Moment bin ich erst im 2 Seewolf Pack. Und die Maximumsumme von Pack 1 hab ich auch noch nicht erreicht. Aber immerhin konnte das Spiel so schon mal von 28% auf 47% gebracht werden.

Sc3e061.png

Dragon Age Inquisition [PS4]

[Alt:47/71 Trophäen]

[Neu:51/71 Trophäen]

Hier habe ich den ersten dlc "Hakkons Fänge" gespielt, den ich vor einiger Zeit ja im Sale gekauft hatte. Nachdem ich mich über die anderen dlc erkundigt habe, habe ich erfahren, dass ich zumindest auch den dritten irgendwann spielen muss, da er doch offene Fragen zum etwas offenen Ende des Hauptspieles bringen soll. Jetzt heißt es warten auf den nächsten Sale, in dem die dlc billiger sind, den 15€ sind doch etwas happig. Hakkons Fänge hat mir schon mal gut gefallen, ein neues Gebiet, mit einigen Quests und nicht allzu schweren Trophäen.Nur der Bosskampf war irgendwie wieder schwerer, als der Kampf gegen den Drachen später. Ich glaube, meine Leute sind einfachg nicht gut genug mit ihren Waffen/Rüstungen. Dabei hatte ich da im Hauptspiel schon viel Zeit investiert. Dank des dlc wurde der Spielfortschritt von 56% auf 67% angehoben.

Sb694df.png

Lightning Returns [PS3]

[Alt:37/43 Trophäen]

[Neu:37/43 Trophäen]

Wie ihr seht, kein Trophäenfgortschrit. Aber das heißt nicht, dass es generell keinen Fortschritt gibt, ich habe weiter gespielt, bin nun Tag 4, habe bereits 27 Nebenmisionen erfüllt, Hauptmissionen sind soweit auch fertig. Accessoires wurden gesammelt und Schilde aufgewertet. Leider noch nicht genug, um Trophäen anzuwerfen. Hier geht es stetig weiter.

S842322.png

Brave - Merida - Legende der Highlands [PS3, Download]

[Alt:42/45 Trophäen]

[Neu:42/45 Trophäen]

Auch hier kein sichtbarer Fortschritt. Vor Ewigkeiten gespielt, im Zuge meiner Spontanität wieder gestartet, auf Tapfer der höchsten Schwierigkeit und mich mühsam bis zum letzten Bosskampf durchgequält, nur um dann beim Bosskampf in Runde zwei zu kapitulieren. Ähm...ich meinte wieder zu pausieren, bis Susan das nächste Mal zu Besuch ist, um mit mir im Koop den Part zu machen und hoffentlich zu schaffen. Wer das Spiel nicht kennt und wissen möchte, wo ich hänge, möge sich bitte ein Video anschauen. Ich sag nur böses Feuerwildschwein und dämlich Pflanzen mit Speeren.

---------------------------------

Statistik

level.pngLevel: 57 (54%) + 11% = 57 (65%)

platin.pngPlatin: 278 + 0 (278)

gold.pngGold: 1414 + 6 (1420)

silber.pngSilber: 3938 + 9 (3947)

bronze.pngBronze: 9867 + 20 (9887)

Ø 85,06% + 0,18% (85,24%)

zu Nicole's Challenge

20 begonnene Games auf ihre 100% bringen. Es zählen keine neu begonnenen, sondern nur Games, die bereits in der Liste sind

17/20

+ Journey

= 18/20

Spielberg verringern

- Journey

- Uno (aufgegeben)

- Hatoful Boyfriend: Holiday Star

- Beyond Eyes

Schönes Update wie immer auch wenn keine Platin rausgesprungen ist.

Dafür aber ja Journey, Beyond und Hatoful abgeschlossen und andere weitervorangebrach.

Das mit Uno hört sich nur blöd an, wie viele Punkte würde man dort rein theoretisch pro Spiel machen. Eine Million hören sich aber schon viel an das man nachvollziehen kann das man darauf dann keine Lust mehr hat.

Die meisten Spiele kenn ich auch nur vom Namen.

Aber die Stelle bei Merida kenne ich und kann es nachvollziehen, die hatt einige Versuche bei mir gebraucht.

Was sich aber schön anhört sind die Gesellschaftsspiele mit der Familie, so was würde bei uns nicht klappen. Bin schon froh wenn die Freunde mal Zeit haben.

Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Das mit dem Familienabend klingt wirklich schön, finde solche "Traditionen" immer ganz toll =)

Aber auch Glückwunsch zum Update, auch wenn ich davon (leider :P) nichts gespielt habe, scheinst du momentan sehr viele kleine Spielchen zu möge. Solitär, Zumba, Uno sind ja mehr Spiele für zwischen durch. Ansonsten könnte ich nur sagen, dass Dragon Age und FF bei mir auch nur warten gespielt zu werden, aber bis es dazu kommt, dauert bei den beiden wohl noch^^

Auch gefällt mir nun, dass du neben den gesteigerten Prozentsatz im Text, nun auch angibst, wieviele Trophies du vorher und nun hattest :)

Das hatte ich früher ja auch, aber es war mir immer zu aufwendig in alten Updates zu schauen, wie ich davor stand und ich war auch zu faul, das aufzuschreiben, bevor ich das Spiel gestartet hatte :D

Deswegen meine Hochachtung, dass du das sogar bei so alten Spielen mit aufschreiben konntest :P

Liebe Swantje, da hast du ja wieder viel geschafft.

Aber das kommt mir sicher nur so viel vor, weil ich dieses Jahr erst 19 Stunden mit Eternal Sonata verbracht habe. Bei dir kam da sicherlich mehr Stunden in den letzten 14 Tagen zusammen ^^°

Beieindruckend, wie du hartnäckig mit Phineas und Ferb weiterkämpfst um die 100 %. Ich drücke dir die Daumen für das letzte Minispiel.

Ich habe mir Zuma mal kurz auf youtube angesehen OMG das sieht aus wie die Hölle! Ich hätte da gar keine Lust drauf. Dir noch viel Glück und Erfolg.

Oh du hast Journey gespielt ^^ das hätte ich glatt mitspielen mögen. Ich liebe das Spiel, immer wieder xD

Schön, dass du die 100 % auch hier erreichen konntest.

Das mit Uno ist ärgerlich...böses Spiel. Blöde Highscores...

Auch Glückwunsch zum abschließen von Hatoful Boyfriend: Holiday Star und Beyond Eyes.

Ach das böse Meridaspiel. Ich weis noch wie ich an dem Spiel saß und es abend für abend wieder versuchte. Ich war auch kurz vorm aufgeben. Dieses Feuerschwein ist meine berühmte Spielvorhölle, womit ich schon so einige schwierige Spielpassagen in diversen Spielen betitelt habe. Wer sagt dieser Kampf ist easy, der gibt an oder ist wirklich mit Spielerkönnen gesegnet und kann sich meines Neides sicher sein!

Bleib weiter an deinen Spielen, auch Solitair und Lightning Returns ^^

Über kurz oder lang wirst du das alles schaffen ^^

Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Schön das du dir Dragon Age: Inquisition nochmal angeschaut hast :) Hakkons Fänge fand ich als DLC auch schön, vor allem aber weil er für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Die beiden darauffolgenden sind meines Erachtens nach viel viel kürzer und weniger aufwändig Das heisst nicht das sie nicht gut sind, aber 15 Euro sind defintiv zu viel.

Aber mir könnte BioWare auch verpacktes Katzenfutter als Gold verkaufen.

Journey ist so ein schönes Spiel :D Da du es ja jetzt auf der PS3 durch hast, könntest du es ja direkt nochmal für die PS4 spielen. Die Trophäenliste ist die gleiche und kaufen musst es auch nicht mehr ;)

Aber ich hab schon oft genug von meiner Liebe zu dem Spiel berichtet.

Schönes Update wie immer auch wenn keine Platin rausgesprungen ist.

Dafür aber ja Journey, Beyond und Hatoful abgeschlossen und andere weitervorangebrach.

Das mit Uno hört sich nur blöd an, wie viele Punkte würde man dort rein theoretisch pro Spiel machen. Eine Million hören sich aber schon viel an das man nachvollziehen kann das man darauf dann keine Lust mehr hat.

Die meisten Spiele kenn ich auch nur vom Namen.

Aber die Stelle bei Merida kenne ich und kann es nachvollziehen, die hatt einige Versuche bei mir gebraucht.

Was sich aber schön anhört sind die Gesellschaftsspiele mit der Familie, so was würde bei uns nicht klappen. Bin schon froh wenn die Freunde mal Zeit haben.

Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Danke Alex.

Ich finde, es muss nicht immer ne Platin in einem Update auftauchen. Die werden schon noch früh genug wieder auftauchen. Und mit dem Verzicht auf Novellen, vllt eher seltener, je nachdem was ich spiele und ob ich darin (wenn es eine gibt) die Platin schaffe.

Das höchste was man bei Uno an Punktzahl einstellen kann, sind 1000. Aber man braucht 3 weitere reale Mitspieler, mit KI geht das leider nicht. Was ich zum boosten gelesen habe, kann man mit Absprache wohl in 3h um die 25000 Punkte machen. Aber du siehst, selbst wenn ich 3 weitere Mitspieler hätte, wäre der Zeitaufwand einfach enorm, bis man irgendwann ne Mille hat. In der gleichen Zeit kann ich andere Games spielen.

An besagter Stelle bei Merida bin ich bestimmt 30x verreckt, dann hab ich Susan kontaktiert, die mir Tipps gab, dennoch hab ich es einfach nicht geschafft. Obwohl Merida ihre Upgrades bis max. hat. Die Stelle mit dem Schweinen ist einfach nur mega fies. Ich finde, diese Speerwerfenden Pflanzen hätten sie weglassen können. Aber das Spiel hatte ja im ganzen Storypart noch andere ziemlich unfaire Gegnerstellen. Für ein Kinderspiel definitiv zu heftig in der höchsten Schwierigkeit. Nun ja, was solls, ich bin raus, hab das Irrlicht nun mit Upgrades versehen undhoffe, wenn Susan nach ihren Prüfungen mal wieder zu Besuch kommt, dass wir es zu zweit im Koop schaffen.

Das mit den Gesellschaftsspielen in der Familie klappt auch nur deshalb, weil wir praktisch alle in der selben Straße wohnen. Zwar nicht jeden Sonntag, aber doch regelmäßig.

Das mit dem Familienabend klingt wirklich schön, finde solche "Traditionen" immer ganz toll =)

Aber auch Glückwunsch zum Update, auch wenn ich davon (leider :P) nichts gespielt habe, scheinst du momentan sehr viele kleine Spielchen zu möge. Solitär, Zumba, Uno sind ja mehr Spiele für zwischen durch. Ansonsten könnte ich nur sagen, dass Dragon Age und FF bei mir auch nur warten gespielt zu werden, aber bis es dazu kommt, dauert bei den beiden wohl noch^^

Auch gefällt mir nun, dass du neben den gesteigerten Prozentsatz im Text, nun auch angibst, wieviele Trophies du vorher und nun hattest :)

Das hatte ich früher ja auch, aber es war mir immer zu aufwendig in alten Updates zu schauen, wie ich davor stand und ich war auch zu faul, das aufzuschreiben, bevor ich das Spiel gestartet hatte :D

Deswegen meine Hochachtung, dass du das sogar bei so alten Spielen mit aufschreiben konntest :P

Danke Chris.

Es sind keine Abende, sondern eher Nachmittage. Nach dem Mittagessen spielen wir regelmäßig noch eine Weile. Der Verlierer muss dann Sonntags drauf kochen. Im Falle von unserem Opa übernimmt jemand anderes. Wie bei Alex schon geschrieben machen wir das nicht jeden Sonntag. Manchmal gibt es nur Mittag und jeder macht sein Ding danach oder aber ich bin beim essen nicht dabei.

Da kann ich ja glücklich sein, dass du von meinen gespielten Games nichts gespielt habe, nicht das ich dich bei deinem Angriff auf mich, noch unterstütze. :biggrin5:

Ich bin einfach meine download Spiele durch gegangen und hab spontan gestartet. Hab noch andere solche Spiele unfertig im Profil.

Wieso ist es aufwendig zu schreiben, wieviel Trophäen man vorher hatte und nun hat? Dazu muss ich nicht mal alte Updates aufrufen, ein Blick auf psnprofiles reicht und kurzes durchzählen (wenn man es sich nicht aufgeschrieben hat) der Trophäen. Da reicht es sogar aus, nur die neuen zu zählen und dann von der Gesamtsumme abzuziehen. Sehr viel Aufwand ist das nicht. Und was die % an sich betrifft, muss ich nur auf die Startseite meines eigenen Projektes schauen, immerhin sind die dort alle verzeichnet und werden nach den Updates aktualisiert. Und daher werde ich das auch zu weiterführen.

Liebe Swantje, da hast du ja wieder viel geschafft.

Aber das kommt mir sicher nur so viel vor, weil ich dieses Jahr erst 19 Stunden mit Eternal Sonata verbracht habe. Bei dir kam da sicherlich mehr Stunden in den letzten 14 Tagen zusammen ^^°

Beieindruckend, wie du hartnäckig mit Phineas und Ferb weiterkämpfst um die 100 %. Ich drücke dir die Daumen für das letzte Minispiel.

Ich habe mir Zuma mal kurz auf youtube angesehen OMG das sieht aus wie die Hölle! Ich hätte da gar keine Lust drauf. Dir noch viel Glück und Erfolg.

Oh du hast Journey gespielt ^^ das hätte ich glatt mitspielen mögen. Ich liebe das Spiel, immer wieder xD

Schön, dass du die 100 % auch hier erreichen konntest.

Das mit Uno ist ärgerlich...böses Spiel. Blöde Highscores...

Auch Glückwunsch zum abschließen von Hatoful Boyfriend: Holiday Star und Beyond Eyes.

Ach das böse Meridaspiel. Ich weis noch wie ich an dem Spiel saß und es abend für abend wieder versuchte. Ich war auch kurz vorm aufgeben. Dieses Feuerschwein ist meine berühmte Spielvorhölle, womit ich schon so einige schwierige Spielpassagen in diversen Spielen betitelt habe. Wer sagt dieser Kampf ist easy, der gibt an oder ist wirklich mit Spielerkönnen gesegnet und kann sich meines Neides sicher sein!

Bleib weiter an deinen Spielen, auch Solitair und Lightning Returns ^^

Über kurz oder lang wirst du das alles schaffen ^^

Danke Susan.

Mehr als 19 Stunden Spielzeit sind es mit Sicherheit gewesen. Aber manche der Spiele haben mich nur einen Tag beschäftigt, manche - wie Uno - ein paar Tage mehr. Auch der dlc von DAI war an knapp 2 Tagen erledigt (und das nur, weil eine Nacht dazwischen lag ^^). Also generell hab ich vom Umfang wohl mehr gespielt, als ich Zeit investiert habe. Ich habe zusätzlich nämlich noch gelesen.

Natürlich muss Phineas fertig werden. Ein weiteres unfertiges Spiel wird nicht akzeptiert. :smile: Und ich denke das Minispiel ist das geringste Problem. Ich muss mich nur dazu aufraffen. ^^

Zuma. Ich denke nicht, dass ich das noch schaffen werde. Habe schon zu viele Versuche in 5.4 gesteckt und es immer nur mit dem letzten Leben geschafft. Ich will meine Leben aber gerne behalten. Immerhin geht der Adventurepart bis 13.1. Ich hab also nicht mal die Hälfte geschafft.

Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Schön das du dir Dragon Age: Inquisition nochmal angeschaut hast :) Hakkons Fänge fand ich als DLC auch schön, vor allem aber weil er für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Die beiden darauffolgenden sind meines Erachtens nach viel viel kürzer und weniger aufwändig Das heisst nicht das sie nicht gut sind, aber 15 Euro sind defintiv zu viel.

Aber mir könnte BioWare auch verpacktes Katzenfutter als Gold verkaufen.

Journey ist so ein schönes Spiel :D Da du es ja jetzt auf der PS3 durch hast, könntest du es ja direkt nochmal für die PS4 spielen. Die Trophäenliste ist die gleiche und kaufen musst es auch nicht mehr ;)

Aber ich hab schon oft genug von meiner Liebe zu dem Spiel berichtet.

Danke Sören.

Selbst wenn ich Journey nun auf der PS4 kostenlos spielen könnte, hab ich derzeit nicht die Lust dazu. Das Spiel an sich ist sehr schön und beruhigend. Aber ich hab genug anderes zu spielen.

Und was DAI betrifft, logisch das ich das noch mal gespielt habe, hatte den dlc ja nicht umsonst im Sale gekauft. Eine Freundin sagte auch, in Nov. hätte es die anderen beiden dlc für je 7,50 gegeben. Das wäre sogar noch ein Preis den ich bezahlen würde. Ich hab ja sogar vor, mich noch einmal an den Alptraum Durchgang zu wagen. Irgendwelche Tipps, wie ich skillen sollte? Bin an überlegen, ob ich jetzt nicht mal nen Bogenschütze nehme oder mich noch mal als Magier versuche.

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Garnicht gewusst dass du Journey nicht abgeschlossen hattest damals, ist aber auch echt schon älter als gedacht, das Game.

Hatoful Boyfriend würde ich dann aber nicht als eine dieser Novellen zählen, die in deinen Zielen gelten, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja eher darum gehen nicht mehr so viele Spiele "durchzuspulen". Aber das muss natürlich René entscheiden.

Die Inquisition DLCs werde ich mir wohl auch angucken, wenn es mal einen Sale gibt, bin da echt gespannt drauf.

Auch nett dass du Lightning Returns so konsequent weiterspielst, obwohl es nicht so dein Fall ist/war. Da hast du mehr Durchhaltevermögen als ich.

Zu Dragon Age nochmal: Ich hatte damals fast garkeine Probleme mit dem Alptraum Durchgang als ich meinen Magier auf (ich glaube es hieß) Verzauberer geskillt habe. So konnte ich eine Menge schaden tanken und im Nahkampf alles mit meiner magischen Nahkampfwaffe verprügeln. Man hält viel aus, macht gut Schaden und heilt sich regelmäßig. Teilweise waren alle meine Kameraden tot und ich habe dann alles alleine gekillt was übrig war :xd::'>

Danke Sören.

Selbst wenn ich Journey nun auf der PS4 kostenlos spielen könnte, hab ich derzeit nicht die Lust dazu. Das Spiel an sich ist sehr schön und beruhigend. Aber ich hab genug anderes zu spielen.

Und was DAI betrifft, logisch das ich das noch mal gespielt habe, hatte den dlc ja nicht umsonst im Sale gekauft. Eine Freundin sagte auch, in Nov. hätte es die anderen beiden dlc für je 7,50 gegeben. Das wäre sogar noch ein Preis den ich bezahlen würde. Ich hab ja sogar vor, mich noch einmal an den Alptraum Durchgang zu wagen. Irgendwelche Tipps, wie ich skillen sollte? Bin an überlegen, ob ich jetzt nicht mal nen Bogenschütze nehme oder mich noch mal als Magier versuche.

Also ich kann Bogenschütze als Attentäter nur empfehlen, wichtig ist dabei nur die Verstohlenheit mitzunehmen das jeder Angriff garantierte kritische Treffer sind. Ab der Hälfte des Spiels wird es wirklich sehr einfach, dann kann man das Spielchen nur noch weiter auf die Spitze treiben. Mit dem richtigen Trank sind die Drachen, selbst auf Alptraum, innerhalb von wenigen Sekunden tot.

Allerdings kann man Cole auch so spezialisieren, falls du deinen Magier nicht aufgeben möchtest. In meinem zweiten Durchgang hab ich wie gesagt auch meinen Magier für die Bosse links liegen gelassen und diese mit Cole getötet.

Zu Dragon Age nochmal: Ich hatte damals fast garkeine Probleme mit dem Alptraum Durchgang als ich meinen Magier auf (ich glaube es hieß) Verzauberer geskillt habe. So konnte ich eine Menge schaden tanken und im Nahkampf alles mit meiner magischen Nahkampfwaffe verprügeln. Man hält viel aus, macht gut Schaden und heilt sich regelmäßig. Teilweise waren alle meine Kameraden tot und ich habe dann alles alleine gekillt was übrig war :xd::'>

Ich weiß jetzt nicht was bei dir "damals" ist, aber mittlerweile wurde der "ritterliche Verzauberer" in Grund und Boden gepatched, der ist bei weitem nicht mehr so stark wie früher und ohne den letzten DLC mit den neuen Talenten nahezu unspielbar. Leider nicht mehr so einfach. Mein Magier war nen Rissmagier und der hatte auch zu knabbern an den Drachen, aber da ich zu dem Zeitpunkt schon 200h DA:I intus hatte und ABSOLUT keine Lust mehr auf die PS3 Version, habich den Cole-Weg gewählt statt mich einzufuchsen.

Hmm, "damals" ist bei mirrelativ kurz nach Release, also kann gut sein dass sie ihn gepatcht haben. Schließlich war es auch totaler Bullshit ganze Gegnergruppen solo als Magier zu plätten während alle anderen am sterben waren :xd::'>

Exakt :xd::'> Das ist nicht mehr möglich in der Form.

Nabend, schönes erstes Update, hast mich sogar auf ein neues Indiespiel gebracht, Beyond Eyes, ich glaube das werde ich mir bald kaufen, das 100% Bild sieht dort auch toll aus.

Das mit Journey hört man gerne, habe ja nun wieder ps3 u diesmal auch ps4 version gemacht, bei der ps3 version hatte ich recht schnell glück, bei der ps4 version dann hilfe geholt.

Bei Merida werde ich wahrlich mal ein Video anschauen ^^

tja, mit Challenge sieht aber schlecht aus, würde da meinen, mach erstmal die andere fertig u vielleicht ist mir dann doch noch eine passende eingefallen aber jetzt auf druck, fällt mir leider nichts passendes ein.

ansonsten, dir eine schöne woche

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Garnicht gewusst dass du Journey nicht abgeschlossen hattest damals, ist aber auch echt schon älter als gedacht, das Game.

Hatoful Boyfriend würde ich dann aber nicht als eine dieser Novellen zählen, die in deinen Zielen gelten, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja eher darum gehen nicht mehr so viele Spiele "durchzuspulen". Aber das muss natürlich René entscheiden.

Die Inquisition DLCs werde ich mir wohl auch angucken, wenn es mal einen Sale gibt, bin da echt gespannt drauf.

Auch nett dass du Lightning Returns so konsequent weiterspielst, obwohl es nicht so dein Fall ist/war. Da hast du mehr Durchhaltevermögen als ich.

Danke Eric.

Da kannst du mal sehen, es gibt viele Spiele, die 2011/2012 gestartet wurden und noch nicht fertig sind. Aber besser spät, als nie ^^

Nana, Lightning gefällt mir schon gut. Es ist nur das Kampfsystem was mir nicht gefällt. Aber selbst das klappt jetzt, da man seine ganzen Attribute aus Durchgang 1 ja übernommen hat. Lightning ist stark wie nie zuvor und daher besteht die Hoffnung, beide Bosse zu schaffen und die Platin einzuheimsen.

Die beiden anderen DAI dlc würden mich schon jetzt reizen, aber 15€ pro ist einfach zu viel. Leider gibt es ja auch im dritten dlc Trophäen, für die man bestimmte Bedingungen erfüllen muss, wie Himmelsfeste nur mit Lv.5 erreichen. Dazu muss man das Spiel glatt von vorne starten, denn wer bitte hat jetzt noch Saves die vorher sind. Ich war schon drauf und dran neu zu starten, aber dann dachte ich mir, wozu, wenn man das für den dlc eh tun muss. Jetzt bin ich im Zwiespalt, hol ich mir dlc 3 doch für 15€, und starte neu oder warte. Denn irgendwie hab ich nach Hakkons Fänge wieder totale Lust auf DAI bekommen.

Und das mit deinem Ritterlichen Verzauberer hattest du schon mal gesagt. Aber sag mal, dein Albtraum Durchgang ist doch noch nicht so lange her, der war doch weit nach Release. Oder täusch ich mich jetzt so? Selbst wenn der gepatcht wurde, kann das noch nicht so lange her sein.

Also ich kann Bogenschütze als Attentäter nur empfehlen, wichtig ist dabei nur die Verstohlenheit mitzunehmen das jeder Angriff garantierte kritische Treffer sind. Ab der Hälfte des Spiels wird es wirklich sehr einfach, dann kann man das Spielchen nur noch weiter auf die Spitze treiben. Mit dem richtigen Trank sind die Drachen, selbst auf Alptraum, innerhalb von wenigen Sekunden tot.

Allerdings kann man Cole auch so spezialisieren, falls du deinen Magier nicht aufgeben möchtest. In meinem zweiten Durchgang hab ich wie gesagt auch meinen Magier für die Bosse links liegen gelassen und diese mit Cole getötet.

Ich weiß jetzt nicht was bei dir "damals" ist, aber mittlerweile wurde der "ritterliche Verzauberer" in Grund und Boden gepatched, der ist bei weitem nicht mehr so stark wie früher und ohne den letzten DLC mit den neuen Talenten nahezu unspielbar. Leider nicht mehr so einfach. Mein Magier war nen Rissmagier und der hatte auch zu knabbern an den Drachen, aber da ich zu dem Zeitpunkt schon 200h DA:I intus hatte und ABSOLUT keine Lust mehr auf die PS3 Version, habich den Cole-Weg gewählt statt mich einzufuchsen.

Mein Magier ist auch auf Rissmagier spezialisiert. Ne Freundin kam damit gut klar, ich war damit völlig überfordert.

Also wähl ich einfach wieder Magier und spezialisiere Cole oder Sera. Auch wenn Sera nervig ist, aber ich hab sie nie weg geschickt. Allerdings könnte ich auch schauen, ob ich noch einen Alptraum Save habe, dann könnte ich das mit Cole gleich testen. Welche Tränke meinst du?

Und wann genau wurde der Ritterliche Verzauberer gepatched?

brauche auch jmd. der kochen kann^^

da ich fast keines der Spiele kenne, wünsche ich erst mal pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen

FF13 klingt ja schon wieder recht weit, merkst du denn nen größeren unterschied in deiner stärke?

Selber kochen lernen. :biggrin5: Selbst mein Sohn kann kochen. Hat dir deine Mutter nichts beigebracht?

Danke für die Glückwünsche.

Da du auf Hatoful nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass du diese einzelne Trophy nicht als eines der Spiele für deine Challenge ansiehst?

Wie ich Eric schon geschrieben habe, dadurch das Lightning ihre Attribute übernommen hat, ist sie jetzt stark wie nie zuvor. Da konnte sie auch gleich beim ersten Besuch der Wildlande die Avandas ausrotten oder selbst die verhassten Chocobofresser sind nun ein Kinderspiel. Es ist zwar lästig, alle Monster wieder auszurotten, aber um das mit dem Dungeon in Zeit zu schaffen, ohne vorher noch diverse Letzte zu besiegen, werde ich das machen. Solange am Ende die Platin bei rausspringt.

Nabend, schönes erstes Update, hast mich sogar auf ein neues Indiespiel gebracht, Beyond Eyes, ich glaube das werde ich mir bald kaufen, das 100% Bild sieht dort auch toll aus.

Das mit Journey hört man gerne, habe ja nun wieder ps3 u diesmal auch ps4 version gemacht, bei der ps3 version hatte ich recht schnell glück, bei der ps4 version dann hilfe geholt.

Bei Merida werde ich wahrlich mal ein Video anschauen ^^

tja, mit Challenge sieht aber schlecht aus, würde da meinen, mach erstmal die andere fertig u vielleicht ist mir dann doch noch eine passende eingefallen aber jetzt auf druck, fällt mir leider nichts passendes ein.

ansonsten, dir eine schöne woche

Danke Nino.

Das freut mich, dass ich dich zu einen Indie Spiel inspizieren konnte.

Mach das, schau dir ein Video zu Merida an und sehe, welcher böser Gegner mich daran hindert, das Spiel zu beenden.

Das mit der Challenge macht nichts. Hab ja wirklich noch genug offen. Aber falls dir was einfällt, teile es mir ruhig mit.

Oh man, ich glaube ich habe mich wirklich getäuscht. Dragon Age Inquisition kam ja gegen Ende 2014 raus und ich habe es erst im März 2015 fertig gemacht. Auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, war es glaube ich nicht mehr als 2 Monate D: Naja, dann haben sie wohl den Verzauberer doch erst recht spät gepatcht, wie es aussieht...

Ich werde wohl dann auch darauf warten dass die DLCs im Sale sind und von vorne beginnen für die Trophäen. Vielleicht probiere ich mal den Bogenschützen aus dann.

Nun gut, aber März 2015 ist schon ne Weile her. Also doch länger als ich dachte. Da ist es nur logisch, dass er gepatcht wurde. Was ich natürlich bedauerlich finde. Vllt starte ich doch mal als Bogenschütze. Wenn ich gleich zu Beginn wieder faile, kann ich immer noch aufhören und zurück zum Magier wechseln.

Sonst würde mir halt auch nur noch einfallen die Spieldaten zu löschen und offline mit dem ritterlichen Verzauberer zu spielen, als er noch imba war ^^ Aber wenn man für die DLCs eh von neu anfangen muss, wäre die Bogenschützen Variante vielleicht angenehmer.

Mein Magier ist auch auf Rissmagier spezialisiert. Ne Freundin kam damit gut klar, ich war damit völlig überfordert.

Also wähl ich einfach wieder Magier und spezialisiere Cole oder Sera. Auch wenn Sera nervig ist, aber ich hab sie nie weg geschickt. Allerdings könnte ich auch schauen, ob ich noch einen Alptraum Save habe, dann könnte ich das mit Cole gleich testen. Welche Tränke meinst du?

Und wann genasu wurde der Ritterliche Verzauberer gepatched?

Ich hab grad mal nachgeschaut, der wurde im September 2015 gepatched.

Wenn musst du Cole nehmen, weil Sera ne andere Spezialisierung hat und die Spezialisierung diese unfassbar hohen kritischen Schaden verursacht.

Ich meine den Trank "Mächtiges Angriffselixir (Klick), voll aufgewertet machst du viel viel mehr Schaden für eine gewisse Zeitspanne.

Ich kam mit dem Rissmagier bis auf die Drachen auch gut klar, der Magier ist halt gut gegen viele Gegner auf einmal, aber war m.E. nach gegen einzelne Gegner recht nutzlos. Der Bogenschütze braucht halt bisschen länger bei Gegnergruppen, zerfetzt aber (mit Elixier) Bosse innerhalb von Sekunden.

Gut also Cole. Wen hattest du sonst in der Gruppe? Hab jetzt doch mal selbst als Bogenschütze angefangen, werde aber meine anderen Saves noch mal überprüfen.

Hab jetzt mal geschaut, hab tatsächlich noch einen Save auf Alptraum, der nicht überschrieben wurde. Aber bezieht sich die Spezialisierung von Cole nicht auf Doppeldolche? Macht er mit Bogen trotzdem genug Schaden, wenn ich ihm einen ausrüste und ihn selbst steure?

Wo gibt es das Rezept für das Angriffselixir? Ich sehe bei mir gerade, dass ich das nicht einmal habe.

Nun, da es beim letzten Mal net so geklappt hat, schreibe ich jetzt ...

... Leider habe ich nicht wirklich was beizutragen, da ich vieles nicht gespielt und von manchem sogar noch nie gehört habe.

Trotzdem hoffe ich, dass du so erfolgreich bleibst und merida und co noch schaffen kannst.

brauche auch jmd. der kochen kann^^

da ich fast keines der Spiele kenne, wünsche ich erst mal pauschal Glückwunsch zu deinen Erfolgen

FF13 klingt ja schon wieder recht weit, merkst du denn nen größeren unterschied in deiner stärke?

Siehste, und ich brauch jemanden den ich bekochen kann. Der eine so der andere so. Ich koche gern, aber esse nicht gern 2 x hintereinander das gleiche und die meisten rezepte und mengen die man im supermarkt kaufen kann sind nicht gerade singlefreundlich.

Danke Steffi. Merida muss warten, bis Susan kommt und mit ihr im Koop wird das bestimmt klappen.

Man kann nicht alle Spiele kennen. Immerhin kam Journey vor. ^^

Und was das kochen betrifft. Wer etwas nicht zweimal hintereinander essen möchte, kann doch Essen einfrieren. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...