Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Guten Abend, wie die Zeit vergeht, da ist schon wieder ein Jahr rum u bin immer noch stolzer projektler aber im Vergleich zu dem, was du hier aufgebaut hast, wahrlich imponiered. Du hast eine wunderschöne Fan/Kult/Freundbase und dein Projekt ist immer noch etwas ganz besonderes. Ich freue mich, das ich sicherlich hier im neuen Jahr auch wieder regelmäßig meine Senf dazu geben möchte, natürlich nur den guten Senf ^^

Was ich an einer variablen bin, an Acc wechseln (diesmal das letzte mal ^^) bist du immer noch die konstante Top Playerin in meiner Friendlist u hoffe sehr, da du Berlinerin bist u meine Schwester in Berlin wohnt, das wir uns nächstes Jahr mal treffen werden, persönlich wäre ich auch dann bereit, dir zu erzählen, warum ich den acc wechseln genau gemacht habe ;)

Du bist da ja sogar hartnäckiger als ich, bei ff13-3 ... kann das nicht mehr, geht nicht mehr ... das du das durchziehst, naja, daran sieht man gut, wie wahrhaftig du eine rpg Spielerin bist ^^

Zu den Challenge, meine läuft ja noch u freue mich, das sie hoffentlich im nächsten Jahr beendet wird u bei einer neuen Challenge, da überlege ich charmant noch

aber, gw zu allem u dem kommenden, daher, ich finde es großartig, das es hier weiter geht :smile:

grüße

Danke Nino.

Wenn es die Zeit zuläßt, können wir uns bei einem deiner Berlinbesuche sicherlich mal treffen.

Warum geht FFXIII Lightning Returns nicht mehr bei dir? Wegen des Spieles an sich oder weil du die PS3 Ära beendet hast? Ich bin zwar RPG Liebhaberin, aber ich spiele dennoch nicht alle. Manche interessieren mich nicht einmal. Und zu Lightning gabsv ja nun ne Challenge, außerdem wollte ich die Story wenigstens einmal durchspielen. Und da der Durchgang doch recht gut ging, möchte ich jetzt natürlich noch die Platin probieren. ^^

Da nur zum beenden deiner Challenge nicht mehr viel fehlt, wird die 2016sicherlich fertig werden. Was die neue betrifft, bin ich gespannt, was dir da so einfällt. :biggrin5:

Das mit dem deja vu klingt echt merkwürdig. Aber kann mir gut vorstellen, dass man mal was verdrängt gelesen zu haben xD

Und schon wieder 5 Spiele beim Wickel gehabt.

Für Phineas und Ferb wünsche ich dir weniger Gegner (wenn das so einfach wäre haha) und Durchhaltevermögen.

Lightning Returns...da bin ich ja schon gespannt darauf, ob es mir auch so missfällt. Leider habe ich mich für die Reihenfolge FF XIII, FF XIII-2 und dann FF X + FFX-2 vor LR entschieden, also könnte es noch Jahre dauern, bis ich LR spielen werde.

Ich bin davon überzeugt, dass du die Platin noch packst ^^

Nun zu deinem Jahresrückblick liebe Swantje...meine Güte! 85 Platin. Das ist ne Hausnummer. Glückwunsch zu diesen vielen Erfolgen ^^

Das mit den E's und F's sehe ich nicht so kritisch. Du wolltest so viele wie möglich schaffen und mehr als die Hälfte ist doch schon viel ^^

Die Nebenziele stehen ja nur fürs schlechte Gewissen, was man noch spielen könnte. Aber wichtiger ist doch, dass man spielt, worauf man so richtig Lust hat. Und da bist du ja mit den Tales of's fleißig dabei. Wenn ich bedenke wie zeitintensiv die sind und dass du Spaß dabei hast...vergiss die doofen Spiele aus den Nebenzielen und stürze dich auf die guten rpgs ^^ daher befürworte ich es sehr, dass du die Nebenziele streichst :)

Challenges...ach die Challenges. Immer der Versuch sie zu erfüllen, dann kommt das Zwanggefühl und hopps ist das Spaßgefühl weg. Daher werde ich dir keine Challenge stellen.

Dann wünsche ich dir für 2016, dass du die Novellen weiter reduzieren kannst und den Spieleberg weiter hartnäckig reduzierst, auch wenn er immer wieder wachsen wird :sweatdrop: so ist das nun mal leider, man sieht immer wieder ein gutes Spiel.

Daher bin ich froh nur die PS3 zu haben, weniger Spiele zum kaufen und spielen xD

Danke Susan.

Weniger Gegner wirds wohl nicht geben, aber dank bessererMunition, sind sie in der Widerholung nicht ganz so schlimm. Durchhaltevermögen werde ich schon haben, fehlen auch nur noch 2 Abschnitte auf A, eine Munition herstellen und beenden. Dann noch ein Minispiel. Wird also schon werden und vllt zum nächsten Update seine 100% haben.

Das einzige was mir bei LR missfällt, ist das Kampfsystem. Die Story war jetzt zwar nicht die allerbeste, gibt aber schlimmere.

Da ich geschrieben habe, dass ich mir die Freiheit herausnehme, Challenges auch abzulehnen oder darum bitte, sie entsprechend anzupassen, darfst du mir ruhig eine geben. Du bist noch nie in den Genuss gekommen, mir eine geben zu dürfen und bei dir bis ich auch sicher, dass du etwas wählen wirst, was ich durchaus schaffen kann. Also bitte gib mir eine Challenge.

Durch Renè Challenge werden die Novellen nun ja durchaus reduziert. ^^ Selbst wenn ich vorhabe, welche spielen zu wollen, dann darf es ja pro Monat nur eine sein. Ich selbst hab noch 2, eine japanische, eine deutsche. Da muss ich jetzt gut überlegen, ob ich die spiele oder erst mal weiter liegen lasse.

Ich werd noch ein bisschen mehr sagen, aber mal vorweg: man muss nur für die 6 trophäen im NG + sein bei lightning returns, und das nicht mal lange wenn man ordentlich gearbeitet hat im 1. durchgang, nämlich nur für die expert trophies. Da gibt es speedruns für. Drache und co. kriegst du auch locker im ersten Durchgang besiegt.wundert mich net,daser das dannvergessen hat.
hab grad mal in den leitfaden geschaut, das hab ich 100pro nur als speedrun bis zu dem punkt gemacht, so dunkel kann ich mich an das aufwerten auch noch erinnern, aber dass man dazu ins ng+ muss hab ich nicht mehr im sinn gehabt. die anderen sachen hab ich alle im 1. run gemacht.

Es mag ja sein, dass man beide Gegner im ersten Durchgang schaffen kann, aber ich habe sie halt nicht geschafft. Obwohl ich jegliche Monsterspezies ausgerottet habe, durch den Dungeon also recht zackig durchkam, hat mich der Boss völlig fertig gemacht. Mein Problem ist halt, dass ich Schwierigkeiten habe, Gegner in den Schock zu bekommen und wenns mal klappt, ihn auch drin zu halten.

Und wenn man sich das im zweiten Durchgang leichter machen kann, in dem man Waffen und Schilde auf Max aufwertet, sehe ich keinen Grund darin, mich im ersten zu quälen.

Es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, ob er einen oder zwei Durchgänge spielt und ich muss den zweiten ja nicht mal komplett spielen, nur soweit, bis mir auf alle Fälle der zusätzliche Tag zugesprochen wird. Sicher, ich muss alle Gegner wieder komplett ausrotten, aber auch das geht jetzt schneller, als im ersten Durchgang.

Das glaub ich dir schon, aber der letzte Teil war ja nicht wirklich schwer. Aber ich hab gesehen, dass es nur 100% sind.. Das sind mir dann keine 30 Euronen wert.

Nein. Tue ich nicht. :D

Wenn ich mich recht entsinne, dann hab ich eigentlich auch noch eine auf.. ^^

Ich hatte vor, wenn ich es fertig habe, als PK bereit zu stellen. Dann könntest du dich dort eintragen lassen.

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Ein Déjà vu im Bezug auf Spiele oder Bücher hatte ich bisher noch nicht in dieser Form gehabt... Vielleicht hast du die Bücher vor einigen Jahren schonmal gelesen, schließlich erschien das erste 1996? Das mit dem Spiel kann ich mir dann aber echt nicht erklären, welches war es denn eigentlich ^^

The Book of Unwritten Tales ist ein Spiel welches mir im Store letztens einen Schrecken eingejagt hat xD Ich habe den ersten Teil vor ein paar Jahren sehr gerne gespielt und mir war garnicht bewusst dass ein zweiter Teil in der Mache ist. Auf einmal war er dann im Store :D Kann zu dem zwar noch nichts sagen, da ich nur den ersten kenne, aber klingt ja schonmal gut dass es dir zugesagt hat.

Respekt auch für das Durchspielen von Lightning Returns, was mir ja damals nicht mehr gelungen ist :D

Zu deinem Jahresrückblick kann ich nur sagen dass du wirklich beeindruckend viel an Trophäen gesammelt hast, aber dabei eben die Ziele vernachlässigt wurden... Ich denke das ist das Fazit, das man daraus schließen kann. Wenn man die Novellen durch die E's, F's und Challenges ersetzt hätte, hätte das ganz anders ausgesehen :D Aber besser du bist konsequent und schmeißt die Ziele raus, wenn du weißt dass du sie nicht angehen wirst, als dass du es diesmal ankündigst und wieder nicht tust ^^ Habe ja das selbe Problem mit meinen Zielen.

Ansonsten einen guten Rutsch und bleib weiter so fleißig :)

Danke Eric.

Bei dir klingt es, als hätte ich mich generell nicht um meine Challenges gekümmert, was so ja nun überhaupt nicht stimmt. Immerhin hab ich Andrè's fertig, Nicole's und Nino's durchaus voran gebracht, so dass nicht mehr viel fehlt. Habe FFX gespielt, welches ich doch hoffe, auch zur Platin zu bringen, damit wäre eines für Chris Challenge dann fertig. Und selbst wenn ich keine Novellen gespielt hätte, hätte ich dennoch kein Darksiders oder Enslaved gespielt. Ich hasse diese Spiele. Und mir das als Nebenziele aufzubürden, war zwar löblich, aber wie man sieht, hat selbst das nichts gebracht. Und von 16 E/F's, 10 erledigt zu haben, klingt auch nicht danach, als hätte ich das vernachlässigt.

Und deshalb sagt mein Fazit. Ich hab zwar dran gearbeitet, aber nicht alles geschafft und das wäre auch ohne Novellen nicht anders gewesen. Um ein E oder F aus seinem Status zu bringen, muss man ja wohl Lust auf das Spiel haben und wenn die nicht da ist, hat das sicherlich nichts mit Novellen zu tun. Ohne Novellen hätte ich dann vllt einfach was anderes gespielt oder eines der viele ungespielten Spiele begonnen.

Und ich hab doch geschrieben welches Spiel es war, bei dem das Deja Vu auftauchte. Es war The Book of Unwritten Tales 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meinte ja nicht, dass du dich nicht drum gekümmert hast, da habe ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Meinte nur dass du es evtl. alles dieses Jahr hättest abschließen können. Aber wenn du die Spiele wirklich so hasst, wäre das wohl tatsächlich nie zustande gekommen.

Ah, das habe ich dann überlesen. Vielleicht war es der erste Teil, den du gespielt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nicht, dass du dich nicht drum gekümmert hast, da habe ich mich vielleicht ungeschickt ausgedrückt. Meinte nur dass du es evtl. alles dieses Jahr hättest abschließen können. Aber wenn du die Spiele wirklich so hasst, wäre das wohl tatsächlich nie zustande gekommen.

Ah, das habe ich dann überlesen. Vielleicht war es der erste Teil, den du gespielt hast?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich sag mir kam von der ersten bis zur letzten Minute alles bekannt vor, kann es schlecht der erste Teil gewesen sein.

Und ja, es gibt nicht viele Spiele die mir nicht gefallen, aber Darksiders und Enslaved sind zwei davon. Was natürlich schade ist, da dadurch Darksiders nicht einmal beendet wurde. Aber sie gefallen mir vom ganzen Setting nicht und das spielen ist eher Qual als Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal natürlich die obligatorischen Glückwünsche zu deinen Fortschritten, Swantje :D

Aber was ich weitaus interessanter als die gespielten Spiele bei dem Update fand, war dieses Mal der Jahresrückblick.

Die nackten Zahlen dort alleine machen bereits deutlich, wie beachtlich deine Leistung war und auf 85x Platin und 27x 100% kannst du schon richtig stolz sein :2thumbsup:.

Am meisten hat mich aber dein 85%-Schnitt umgehauen. Bei solch einer Anzahl an Spielen über 85% zu liegen finde ich wirklich beeindruckend und ziehe meinen virtuellen Hut vor dieser Leistung. Weiter so!

Ansonsten finde ich es toll, dass du auch im neuen Jahr dein Projekt fortführen wirst und freue mich schon auf neue Updates ^^

PS: Wünsche dir natürlich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :cheer:

Warum geht FFXIII Lightning Returns nicht mehr bei dir? Wegen des Spieles an sich oder weil du die PS3 Ära beendet hast?

Einer der Gründe dürfte sein, dass sich das Spiel mittlerweile in meinem Besitz befindet :)

(Auch wenn ich Nino das Spiel bei Bedarf natürlich jederzeit leihen würde :cool2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jein, also das ich es Kosta verkauft habe, das habe ich sogar schon wieder vergessen gehabt (shame on me Kosta ^^) aber es gehört wohl in meine Top 3, der unspielbaren 2015 Games, es war, als ob mich ein Bus getroffen hat ... es geht nicht, alles in mir streubt sich dieses Spiel mit Story u Gameplay zu zocken. Vielleicht habe ich es deswegen auch aus meinem Gedächtnis verbannt. Mit der PS3 Ära hat das aber nicht soviel zu tun, das wird dann aber in meinem Projekt im laufe des Jahres deutlicher.

U neue Challenge überlege ich noch, ich wollte diese dann kürzer halten, als die immer noch aktuelle ^^, nochmal so ein Brett soll von mir nicht kommen.

@Kosta: Nein danke, eher leihe ich mir Star Ocean nochmal, als FF13-3 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es echt ein Mysterium für mich wieso dir das Spiel so krass bekannt vorkommt, eine Möglichkeit wäre zwar, dass der zweite Teil fast identisch mit dem ersten ist, aber das ist eher unwahrscheinlich. Hmm, vielleicht hellseherische Fähigkeiten? :0

Da stimme ich dir auf jeden Fall voll und ganz zu, Swantje. Spiele die einem partout nicht gefallen, sollte man sich nicht antun müssen nur wegen eines Zieles dass man sich vorgenommen hat. Ich fand zwar beide Spiele klasse, aber Geschmäcker sind eben verschieden :) Habe auch schon sehr oft Spiele einfach abgebrochen weil ich sie scheiße fand ^^

@Nino: Bezüglich Lightning Returns sind wir ja wie Brüder im Geiste :xd::'> :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch nicht gesagt, dass du es im 1. machen musst :P

das war nur auf mich bezogen, weil ich mich nicht mehr an ein NG+ erinnern konnte

Dito. Aber du musst halt dann auch alle Quests nochmal machen. Ob das den Aufwand wert ist? Schau dir doch mal nen paar videos an.

Okay. Dann ist es immerhin toll, dass ihr es im ersten Durchgang geschafft habt. Mich stört es jetzt aber nicht wirklich, noch mal 50 Nebenaufgaben zu machen. So umfangreich waren die zum Glück ja nicht. ^^ Und solange ich am Ende mit der Platin belohnt werde, ist es den Aufwand allemale wert. :biggrin5:

Erst einmal natürlich die obligatorischen Glückwünsche zu deinen Fortschritten, Swantje :D

Aber was ich weitaus interessanter als die gespielten Spiele bei dem Update fand, war dieses Mal der Jahresrückblick.

Die nackten Zahlen dort alleine machen bereits deutlich, wie beachtlich deine Leistung war und auf 85x Platin und 27x 100% kannst du schon richtig stolz sein :2thumbsup:.

Am meisten hat mich aber dein 85%-Schnitt umgehauen. Bei solch einer Anzahl an Spielen über 85% zu liegen finde ich wirklich beeindruckend und ziehe meinen virtuellen Hut vor dieser Leistung. Weiter so!

Ansonsten finde ich es toll, dass du auch im neuen Jahr dein Projekt fortführen wirst und freue mich schon auf neue Updates ^^

PS: Wünsche dir natürlich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :cheer:

Danke Kosta.

2016 werden es wohl weniger Platin am Ende sein, wenn icvh auf die Novellen verzichte oder nur die 12 spiele, die ich spiewlen darf. Mal sehen, ob ich diese 12 nicht gänzlich vermeiden kann. Wäre schon schön, mal ein Jahr ohne Novellen zu schaffen und zu schauen, was dann am Ende an Platin herauskommt.

Und es hat mich auch ein schönes Stück Arbeit gekostet, die 85% überhaupt zu erreichen. Jetzt heißt es, diese auch zu halten. Mal sehen ob mir das geklingt. Genug offene Spiele hab ich ja, auch noch ungespielte. Letztere müssten dan natürlich auch komplett gespielt werden und nicht auf halber Strecke unterbrochen werden.

Dann ist es echt ein Mysterium für mich wieso dir das Spiel so krass bekannt vorkommt, eine Möglichkeit wäre zwar, dass der zweite Teil fast identisch mit dem ersten ist, aber das ist eher unwahrscheinlich. Hmm, vielleicht hellseherische Fähigkeiten? :0

Da stimme ich dir auf jeden Fall voll und ganz zu, Swantje. Spiele die einem partout nicht gefallen, sollte man sich nicht antun müssen nur wegen eines Zieles dass man sich vorgenommen hat. Ich fand zwar beide Spiele klasse, aber Geschmäcker sind eben verschieden :) Habe auch schon sehr oft Spiele einfach abgebrochen weil ich sie scheiße fand ^^

Hellseherische Fähigkeiten? Wenn ich die hätte, wünschte ich, ich würde mal Lottozahlen vorhersehen. Obwohl ich gar kein Lotto spiele. Aber sowas zählt ja wohl nicht, da man sich dann selbst bereichern würde. Aber wäre trotzdem schon nicht schlecht. So'n nettes finanzielles Polster wäre schon schön.

Wer weiß, vllt spiele ich die Games jetzt noch mal, bzw weiter, wo ich kein Ziel mehr dafür vor Augen habe. Wäre das nicht lustig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das Jahr zu Ende ist, will ich hier auch noch was hinterlassen. Ganz besonders natürlich einen Guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Zu deinem Update gibt es natürlich Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Das Solitaire Spiel lacht mich ja auch schon die ganze Zeit an. Noch bin ich bisher standhaft geblieben, mal kucken wie lange noch^^

Ich bin auch mal gespannt wo die Reise von dir Lightning endet. Ob bei der Platin oder schon vorher. Weil es gab mal ne Zeit wo du über das Spiel sehr geschimpft hast und Platin gar nicht in Frage kam.^^

Ja und dann der Rückblick. Wie ich schon bei Nora schrieb, steh ich voll auf Jahresrückblicke. :D Ich les die furchtbar gern, so find ich deinen auch wieder sehr interessant.

Ich muss zugeben, daß mich die neuen Novellentöne von dir ja schon sehr überraschen. Ich bin gespannt wie und ob du das auch so durchhältst wie du dir das vorstellst.

Eine Challenge gibt es erstmal nicht von mir. Zum einem fällt mir gerade nicht wirklich was ein, zum anderem hast du noch ein paar und es sind ja auch noch genug andere Leute da, die dir eine stellen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn du auf eine Challenge bestehst dann werf ich mal mit Steinen ausm Glashaus xD:

"Schließe bitte erst Atelier Rorona Plus ab, bevor du Atelier Sophie beginnst zu spielen."

Da ich keinen genauen Releasetermin für Atelier Sophie finden kann, vermute ich mal, dass du noch genug Zeit hast diese Challenge zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow! 85 Platin sind ein Wert, bei welchem mir echt die Spucke wegbleibt. Da kommen mir meine eigenen 40 vom letzten Jahr, mit einem Schlag, echt bescheiden vor. Daher einmal mehr herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen aus dem Jahr 2015.

Was mich interessieren würde: welche deiner 85 war deine Lieblingsplatin und wieso genau jene?

Eine kleine Challenge könnte ich dir fürs 2016 anbieten: Platiniere Tomb Raider ! Die Challenge bietet sich förmlich an, da wir ja gemeinsam die Online-Trophies erjagen wollen. Da ich den Rest (alle offline-Trophies) bereits erledigt habe, wird es eine gemeinsame Jagd nach Platin werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das Jahr zu Ende ist, will ich hier auch noch was hinterlassen. Ganz besonders natürlich einen Guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Zu deinem Update gibt es natürlich Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Das Solitaire Spiel lacht mich ja auch schon die ganze Zeit an. Noch bin ich bisher standhaft geblieben, mal kucken wie lange noch^^

Ich bin auch mal gespannt wo die Reise von dir Lightning endet. Ob bei der Platin oder schon vorher. Weil es gab mal ne Zeit wo du über das Spiel sehr geschimpft hast und Platin gar nicht in Frage kam.^^

Ja und dann der Rückblick. Wie ich schon bei Nora schrieb, steh ich voll auf Jahresrückblicke. :D Ich les die furchtbar gern, so find ich deinen auch wieder sehr interessant.

Ich muss zugeben, daß mich die neuen Novellentöne von dir ja schon sehr überraschen. Ich bin gespannt wie und ob du das auch so durchhältst wie du dir das vorstellst.

Eine Challenge gibt es erstmal nicht von mir. Zum einem fällt mir gerade nicht wirklich was ein, zum anderem hast du noch ein paar und es sind ja auch noch genug andere Leute da, die dir eine stellen können^^

Danke Nicole.

Das Solitaire Spiel ist schon sehr spassig, aber auch ne harte Nuss. Während man bei Junior Deck noch die bereits gespielten Level einzeln wählen kann, müssen beim Seewolf Deck alle von 1 - 10 durchgespielt werden und da möglichst auch die erforderliche Summe erzielen, damit das nächste Pack freigeschaltet wird. man ist also schon ziemlich gefordert und Zeitintensiv scheint es damit auch zu werden.

Ich schimpfe über Lightning immer noch. Das Kampfsystem ist mir einfach hektisch, mit den ganzen Outfitwechseln und Angriffen, die man nur machen kann, wenn der Balken wieder gefüllt ist. Aber es ist halt schon einfacher, wenn man die Spezies ausrottet und dann durchaus ohne Kämpfe durch die Gegend laufen kann. Und mit dem Aufwerten von Schild und Schwert hoffe ich jetzt auch, stark genug für diese beiden Bosse zu werden. Wird auf alle Fälle weiter gespielt.

Da ich René's Challenge angenommen habe, gibt es jetztkein Zurück mehr was die Novellen betrifft. Einzig die beiden, die ich hier noch habe, könnten vllt gespielt werden. Wobei mich die derzeit null reizen.

Falls dir doch eine Challenge einfällt, darfst du sie auch gerne im Laufe des Jahres stellen. :smile:

Na gut, wenn du auf eine Challenge bestehst dann werf ich mal mit Steinen ausm Glashaus xD:

"Schließe bitte erst Atelier Rorona Plus ab, bevor du Atelier Sophie beginnst zu spielen."

Da ich keinen genauen Releasetermin für Atelier Sophie finden kann, vermute ich mal, dass du noch genug Zeit hast diese Challenge zu meistern.

Eieiei, ausgerecht Rorona Plus. :xd::'> Ich nehme sie an, hätte aber auch nichts gegen Escha & Logy oder Ayesha gehabt, welche ja auch noch beide unfertig sind. :biggrin5: Aber du erinnerst mich immerhin daran, dass ich in den Jahresrückblick zu meinen geplanten Neukäufen für 2016 noch das Atelier Sophie einfügen muss. ^^

Wow! 85 Platin sind ein Wert, bei welchem mir echt die Spucke wegbleibt. Da kommen mir meine eigenen 40 vom letzten Jahr, mit einem Schlag, echt bescheiden vor. Daher einmal mehr herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen aus dem Jahr 2015.

Was mich interessieren würde: welche deiner 85 war deine Lieblingsplatin und wieso genau jene?

Eine kleine Challenge könnte ich dir fürs 2016 anbieten: Platiniere Tomb Raider ! Die Challenge bietet sich förmlich an, da wir ja gemeinsam die Online-Trophies erjagen wollen. Da ich den Rest (alle offline-Trophies) bereits erledigt habe, wird es eine gemeinsame Jagd nach Platin werden.

Danke Albert.

Du vergisst, das bei den 85 Platin, etwa die Hälfte aus Novellen stammte. Wenn man die außen vor läßt, bin ich was die Platin betrifft, genauso gut, wie du mit deinen 40. :smile:

Was für eine schwere Frage. Es gibt einige Spiele, auf deren Platin ich eigentlich stolz bin. Schauen wir mal, ich liste all diese auf und von denen werde ich mich dann für eine entscheiden.

Arcania - The Complete Tale

Sorcery Saga - Curse of the Great Curry God

Fallout 3

Criminal Girls - Invite Only

Mass Effect

Sound Shapes

Tales of Zestiria

Auf diese bin ich auf alle Fälle stolz, teilweise wegen Schwierigkeitstrophys, andere wegen ihre Länge und das man ziemliches Durchhaltevermögen brauchte, aber ich denke vorne weg sinds leider doch zwei, Fallout 3 und Mass Effect. Beide, weil meine PS3 ziemliche Probleme bei diesen Spielen hatte, mir bei Mass Effect der Save zerstört wurde und ich noch zusätzliche Zeit investieren musste. Heißt aber nicht, das ich nicht über all die anderen Platin auch froh bin. Jede der Platin brachte mich voran und ich konnte sogar einiges abschließen.

Deine Challenge wird angenommen. Es könnte aber noch etwas dauern, bevor ich Tomb Raider starte, ich muss den Durchschnitt erst soweit festigen, dass er mit dem Start von Tomb Raider nicht wieder unter 85% fällt. Sicherlich würde er wieder steigen, aber ich hätte ihn gerne immer über 85%, auch wenn ich was neues starte. Aber das Jahr ist noch jung. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich hab Escha & Logy gar nicht auf die schnelle gesehen...das wäre ja auch was gewesen. Somal die Kämpfe bei Rorona plus ja auch mich schier in den Wahnsinn treiben wollten...nie wieder nach Nights Domain!

Bei Escha & Logy würde das mit den Steinen besser passen, dass wartet bei mir auch noch auf den zweiten Durchgang ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swantje,

letztes Jahr habe ich es leider nicht mehr geschafft, aber jetzt komme ich doch noch zum Kommentieren deines Updates :D

Deine Dejavues klingen ja echt gruselig...ich hab sowas zwar auch manchmal, aber doch nicht in Form von 10 Büchern und einem kompletten Spiel. Bei Book of Unwritten Tales würde ich ja vermuten, dass du eventuell die PC-Version kennen könntest, aber soweit ich weiß spielst du daran ja eigentlich nicht. So oder so, meinen Glückwunsch zu dieser Platin und deinen anderen Erfolgen natürlich auch :) Hataful Boyfriend muss ich mir auch mal geben, also den ersten Teil erstmal, und dann gucken ob ich das noch weitertreiben will :D

Solitaire kenne ich so nur von dem alten Windows-Game, ist das hier das gleiche Prinzip? Das hab ich früher auch gerne mal zwischen durch gespielt :)

Phineas klingt ja leider nicht so toll :/ Ich drück dir die Daumen, dass du da noch etwas Fortschritt erreichen kannst. Und immerhin einmal durch bei FF 13-3, den Rest packst du jetzt auch noch :)

Auch insgesamt hast du im letzten Jahr so eingies geschafft - ziemlich genau 12 Level Trophäenfortschritt ist ein ganz schönes Stück, dazu mehr Platins als ich überhaupt habe und deinem Schnitt hat das Jahr auch gut getan, so schlimm kann es also nicht gewesen sein was das anfangen and abschließen angeht :D

Nebenziele rauszunehmen, auf die du keine Lust hast, und das schon seit zwei Jahren nicht, finde ich okay...soll ja alles irgendwo Spaß machen. Ich wünsche dir also weiterhin viel Spaß und Erfolg und freue mich, dass sein Projekt ins vierte Jahr geht.

Was Challenges angeht - ich hab noch nicht alles mitgelesen was da neu dazukam, das hole ich morgen nach und denke mir gegebenenfalls (falls das schon genannt wurde) was neues aus, aber ich würde dich gerne dazu herausfordern, vor dem Erscheinen von Ni No Kuni 2 noch den ersten Teil zu platinieren :D Wenn ich mich recht erinnere hat dir da doch nur noch die Arena gefehlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swantje und frohes Neues. Habe dein Update ein wenig verpennt, so wie die letzten paar auch. von deinem ersten Spiel habe ich noch nie etwas gehört. kann dazu auch nichts sagen. Bei Phineas und Ferb erstaunt mich, dass es als Spiel mit Hülle keine Platin hat. Mich hatte das im Saturn auch angelächelt, entschied mich dann aber für Steins;Gate. Wohl die für mich bessere Wahl.

Hatoful Boyfriend sagt mir auch nichts, dafür freut es mich umso mehr, dass du meine Challenge abgeschlossen hast. Nur schade, dass es nicht reichte, um den Ereshkigal und den Flunderdrachen zu besiegen, würde dir ja tipps geben, weiss aber nicht mehr, welche specs ich benutzt hatte. Dennoch Glückwunsch zum Abschluss der Challenge :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Swantje,

letztes Jahr habe ich es leider nicht mehr geschafft, aber jetzt komme ich doch noch zum Kommentieren deines Updates :D

Deine Dejavues klingen ja echt gruselig...ich hab sowas zwar auch manchmal, aber doch nicht in Form von 10 Büchern und einem kompletten Spiel. Bei Book of Unwritten Tales würde ich ja vermuten, dass du eventuell die PC-Version kennen könntest, aber soweit ich weiß spielst du daran ja eigentlich nicht. So oder so, meinen Glückwunsch zu dieser Platin und deinen anderen Erfolgen natürlich auch :) Hataful Boyfriend muss ich mir auch mal geben, also den ersten Teil erstmal, und dann gucken ob ich das noch weitertreiben will :D

Solitaire kenne ich so nur von dem alten Windows-Game, ist das hier das gleiche Prinzip? Das hab ich früher auch gerne mal zwischen durch gespielt :)

Phineas klingt ja leider nicht so toll :/ Ich drück dir die Daumen, dass du da noch etwas Fortschritt erreichen kannst. Und immerhin einmal durch bei FF 13-3, den Rest packst du jetzt auch noch :)

Auch insgesamt hast du im letzten Jahr so eingies geschafft - ziemlich genau 12 Level Trophäenfortschritt ist ein ganz schönes Stück, dazu mehr Platins als ich überhaupt habe und deinem Schnitt hat das Jahr auch gut getan, so schlimm kann es also nicht gewesen sein was das anfangen and abschließen angeht :D

Nebenziele rauszunehmen, auf die du keine Lust hast, und das schon seit zwei Jahren nicht, finde ich okay...soll ja alles irgendwo Spaß machen. Ich wünsche dir also weiterhin viel Spaß und Erfolg und freue mich, dass sein Projekt ins vierte Jahr geht.

Was Challenges angeht - ich hab noch nicht alles mitgelesen was da neu dazukam, das hole ich morgen nach und denke mir gegebenenfalls (falls das schon genannt wurde) was neues aus, aber ich würde dich gerne dazu herausfordern, vor dem Erscheinen von Ni No Kuni 2 noch den ersten Teil zu platinieren :D Wenn ich mich recht erinnere hat dir da doch nur noch die Arena gefehlt ;)

Danke Nora.

Du hast Recht, ich spiele nicht am PC, daher ist es unwahrscheinlich, dass ich The Book of Unwritten Tales 2 bereits am PC gespielt habe. Und was die Bücher betrifft, ist es zwar so, dass ich es kenne, aber immer das Gefühl zurück bleibt, als wäre es nicht ich gewesen, die es gelesen hat. Den Inhalt von 10 Büchern kann man eigentlich nicht komplett vergessen. Gibt es Paralelluniversen? Keine ernst zu nehmende Frage. Aber interessant würde es schon.

Das Solitair ist ähnlich aufgebaut wie das am PC. Nur die einzelnen Karten liegen nicht in zwei Reihen, sondern in unterschiedlich geformten Gebilden, mal mit 2,3 oder mehreren offenen Karten und einem Stapel zum ziehen, bei dem immer zwei Karten geöffnet werden. Man kann während des abräumens der Karten manchmal auch Münzen sammeln, mit den man Joker und Mischen kaufen kann, auch läßt sich beides manchmal in den Karten finden.

Phineas hab ich soweit geschafft, da fehlt nur noch das Minispiel. ^^

Generell würde ich deine Challenge annehmen, aber da mir Susu eine ähnliche gestellt hat, in der ich erst ein bestimmtes Spiel beenden muss, bevor ich das neue Atelier spielen darf, möchte ich deine ablehnen und dich bitten, dir etwas anderes auszudenken. Zwei ähnliche Challenges möchte ich nicht gerne annehmen. Du hast zwar Recht, dass mir bei Ni No Kuni nur noch die letzte Arena fehlt, aber die habe ich bis jetzt nicht mit den momentanen Monstern geschafft.

Hallo Swantje und frohes Neues. Habe dein Update ein wenig verpennt, so wie die letzten paar auch. von deinem ersten Spiel habe ich noch nie etwas gehört. kann dazu auch nichts sagen. Bei Phineas und Ferb erstaunt mich, dass es als Spiel mit Hülle keine Platin hat. Mich hatte das im Saturn auch angelächelt, entschied mich dann aber für Steins;Gate. Wohl die für mich bessere Wahl.

Hatoful Boyfriend sagt mir auch nichts, dafür freut es mich umso mehr, dass du meine Challenge abgeschlossen hast. Nur schade, dass es nicht reichte, um den Ereshkigal und den Flunderdrachen zu besiegen, würde dir ja tipps geben, weiss aber nicht mehr, welche specs ich benutzt hatte. Dennoch Glückwunsch zum Abschluss der Challenge :)

Grüße

Danke André.

Phineas hat nur 8 Trophäen, was soll man da ne Platin mit einbauen. :smile: Aber für die Schwierigkeit die das Spiel bietet, hätten sie einem selbst für diese 8 Trophäen eine gönnen können.

Ich werde hoffentlich den Flunderdrachen und Ereshikigal auch ohne Tipps schaffen. Wichtiger ist eher, dass du dich jetzt wohl gezielter mal um meine Challenge kümmerst. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albert.

Du vergisst, das bei den 85 Platin, etwa die Hälfte aus Novellen stammte. Wenn man die außen vor läßt, bin ich was die Platin betrifft, genauso gut, wie du mit deinen 40. :smile:

Was für eine schwere Frage. Es gibt einige Spiele, auf deren Platin ich eigentlich stolz bin. Schauen wir mal, ich liste all diese auf und von denen werde ich mich dann für eine entscheiden.

Arcania - The Complete Tale

Sorcery Saga - Curse of the Great Curry God

Fallout 3

Criminal Girls - Invite Only

Mass Effect

Sound Shapes

Tales of Zestiria

Auf diese bin ich auf alle Fälle stolz, teilweise wegen Schwierigkeitstrophys, andere wegen ihre Länge und das man ziemliches Durchhaltevermögen brauchte, aber ich denke vorne weg sinds leider doch zwei, Fallout 3 und Mass Effect. Beide, weil meine PS3 ziemliche Probleme bei diesen Spielen hatte, mir bei Mass Effect der Save zerstört wurde und ich noch zusätzliche Zeit investieren musste. Heißt aber nicht, das ich nicht über all die anderen Platin auch froh bin. Jede der Platin brachte mich voran und ich konnte sogar einiges abschließen.

Deine Challenge wird angenommen. Es könnte aber noch etwas dauern, bevor ich Tomb Raider starte, ich muss den Durchschnitt erst soweit festigen, dass er mit dem Start von Tomb Raider nicht wieder unter 85% fällt. Sicherlich würde er wieder steigen, aber ich hätte ihn gerne immer über 85%, auch wenn ich was neues starte. Aber das Jahr ist noch jung. :biggrin5:

Danke für die Blumen, Swantje. Aber von deiner Liga bin ich meilenweit entfernt.

Deine beiden letztjährigen Lieblings-Platin werde ich auch versuchen im 2016. Wobei ich bei Mass Effect nicht sicher bin welchen Teil ich daheim rumliegen habe. Bei Fallout sind es 3 und New Vegas.

Auf die gemeinsame Trophyjagd bei Tomb Raider freue ich mich ebenso wie über die Annahme meiner Challenge. Eilen tut es mir kein bisschen. Habe ja selber noch einen Berg an ungespielten und unvollendeten Games zum Zocken bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich deine Challenge annehmen, aber da mir Susu eine ähnliche gestellt hat, in der ich erst ein bestimmtes Spiel beenden muss, bevor ich das neue Atelier spielen darf, möchte ich deine ablehnen und dich bitten, dir etwas anderes auszudenken. Zwei ähnliche Challenges möchte ich nicht gerne annehmen. Du hast zwar Recht, dass mir bei Ni No Kuni nur noch die letzte Arena fehlt, aber die habe ich bis jetzt nicht mit den momentanen Monstern geschafft.

Würdest du sie denn ohne den 'Bevor Ni No 2 rauskommt' Zusatz annehmen? Ich bin nämlich überzeugt, dass du die Arena schaffen kannst, vielleicht mit etwas anderen Monstern oder einer anderen Strategie. Inzwischen gibt es da sicher auch neue Tips und Guides, wie man das am besten angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Monstern würde das bestimmt irgendwann klappen, aber die muss ich wohl erst entsprechend aufleveln. Jetzt hoffe ich nur, dass ich im Onlinespeicher noch nen Save habe, denn wenn ich das Spiel damals auf der PS3 meines Sohnes gespielt haben sollte, wäre alles verloren, da ich mein Profil auf seiner PS3 gelöscht habe, bevor er umgezogen ist. Und da seine Ps3 sich nicht mehr online einstellen lassen wollte, konnte ich von dort auch nichts retten.

Ich werde also schauen und wenn ich einen Save habe, würde ich sie ohne diesen Zusatz annehmen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...