Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Das letzt Update hatte ich bewusst ausgelassen, da ich leider schon etwas spät dran war mit kommentieren - dafür jetzt natürlich doppelt so viel Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Gerade in den letzten Wochen hast du ja ordentlich was gerissen :cool2:

Bei den PS2-Klassikern wollte ich auch schon fast zuschlagen, allerdings hatte ich hier mein Auge auf Grand Theft Auto: Vice City geworfen, da das Spiel damals leider an mir vorbeiging. Ich warte hier aber wohl noch auf eine Reduzierung des Ganzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir Dark Cloud nicht viel gesagt hat, bis ich mehrmals im Forum davon gelesen hatte. Aber schön, dass du auch hier schon die 100% geschafft hast.

Was die Novellen angeht, halte ich es so wie KrijsKriser. Wobei mich hier weniger der Wettkampf-Aspekt interessiert, sondern viel mehr der schöne Inhalt deiner Updates :D

Weiterhin natürlich viel Spaß und Erfolg :)

Danke Steph.

Ich werde nicht immer so viel schaffen, wie in diesem Update. Kommt immer darauf an, was ich spiele und wie schnell die Spiele gehen.

Nach GTA San Andreas hat mich nie ein anderen GTA interessiert. Ich war schon damals zu blöd, um Missionen in San Andreas zu schaffen, da hab ich es gleich gelassen und mich nie um weitere Teile der Reihe gekümmert. Drück dir die Daumen, dass der Preis für Vice City mal runter geht.

Tja die Novellen. Entweder spiel ich sie 2016 überhaupt nicht oder ich werde es schon vorher nicht schaffen, keine zu spielen. Hab die ganze Zeit keine Zeit für die letzte japanische gehabt und das Jahr nähert sich unaufhalltsam dem Ende.

Liebe Swantje, spät dran wie immer bin ich, dabei ist dein Update diesmal eigentlich ganz besonders beeindruckend :) Immerhin konntest du einiges abschließend, und das waren nicht nur kurze Sachen - also meinen Glückwunsch erstmal zur Platin in Ar no Surge - wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die in einem Durchgang holen? Das ist ja mal eine nette Abwechselung bei heuten RPGs :D

Natürlich auch meinen Glückwunsch zum Durchhalten des Farmin Simulators, der Novellenplatin und dem Abschluss des Begrüßungscenters - so ein Spiel nach drei Jahren nochmal auszugraben, da gehört schon ein bisschen was dazu :D Genauso eigentlich bei FF XIII-3, ich drücke dir die Daumen dass das diesmal zur Platin klappt :)

Am tollsten finde ich persönlich aber Dark Cloud in deinem Update - da was damals mit mein Lieblingsspiel aif der PS2 und es hat mich sehr gefreut zu hören, dass es jetzt auf der PS4 ist und Trophäen hat. Dark Chronicles kommt ja hoffentlich auch noch, und Rogue Galaxy, was ich auch noch nie gespielt habe, das waren wirklich gute Nachrichten für mich. Jetzt juckt es mich sehr in den Fingern, Dark Cloud auch zu spielen, aber eigentlich hatte ich ja erstmal andere Pläne...mal gucken :D Dir einen herzlichen Glückwunsch zu der Platin :) Wundert mich fast, dass das so fix ging, ich hatte das Spiel irgendwie länger in Erinnerung. Wie ist das denn mit den Trophäen - ich hab nur kur drüber geguckt und erinnere mich auch nur noch schwach an die Spieldetails, aber alle Dörfer 'perfekt' aufbauen muss man dafür nicht, oder? Wie sieht es mit diesem Bonus-Dungeon aus, den es, meine ich, gab, braucht man den auch für Platin?

Danke Nora.

Da ich Ar NoSurge mit Guide und LF gespielt habe, wußte ich worauf ich achten muss und konnte die Platin in einemn Durchgang holen. Aber wer sich da nicht informiert und am Ende vllt mit der falschen Gruppe startet, verpasst Endtrophäen, bzw. muss man auch darauf achten, alle Gegenstände herzustellen, da man nur dann an ein Item kommt, welches für ein Ende wichtig ist. Aber mit Saves würde man das vllt auch umgehen können, ohne alles noch mal spielen zu müssen.

Rogue Galaxy hatte ich damals auch gespielt. Das werde ich mir wohl im neuen Jahr gönnen. Zumindest erst dann, wenn ich es auch spielen möchte. Muss ja kein Geld ausgeben, um es dann wieder ewig ungespielt auf der Festplate zu haben.

Dark Cloud dauert nicht lange, wobei ich 42 Stunden nicht gerade kurz finde, aber halt doch kürzer als andere RPG's. Aber Dark Cloud ist ja auch kein reines RPG. ^^ Es gibt wohl eine verpassbare Trophy. Und generell muss nur Dorf 1 komplett auf 100% gebracht werden, da es da auch eine Trophy gibt. Es gibt zwar auch in den anderen Orten Belohnungen dafür, alles auf 100% zu bringen, aber für Platin sind die Sachen nicht wichtig und nein, auch der Bonusgungeon ist nicht für Platin relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 26



13.12.15 - 27.12.15

Letztes Update für dieses Jahr. Und wie letztes Jahr werde ich schon den heutigen Tag für den Jahresrückblick nehmen, auch wenn es noch 4 Tage bis zum Jahresende sind. Da ich aber die Updates weiterhin alle 14 Tage bringen möchte, kann ich so eine reibungslose Weiterführung gewährleisten.

Was gibt es sonst zu berichten? Hatte schon mal jemand von euch ein Deja Vù Erlebnis? Ich hatte davon in den letzten 14 Tagen gleich mehrere. Fangen wir damit an, dass ich von Nicole ja Band 1 und 2 zu der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" zum lesen bekam, von denen ich zuvor sagte, ich würde sie nicht kennen. Beim lesen von Band 1 blieb schon ein Gefühl zurück, dass mir der Inhalt erschreckend bekannt vorkam, doch mit Band 2 festigte sich das Gefühl zu einer klaren Aussage von, "ich kenne es". Ich hab das schon gelesen. Aber ich konnte mich partour nicht erinnern, wann ich diese Bände gelesen haben soll. Und um absolut sicher zu sein, bin ich in eine Buchhandlung und habe im letzten Band geschmöckert und auch dieser Inhalt kam mir erschreckend bekannt vor. Ich meine, ich bin zwar schon etwas älter, vergesse mitunter auch schon Sachen. Aber bitte, eine 10 Bändige Buchreihe. Völlig aus den Gedanken gestrichen.

Dann kam es zu einem anderen Deja Vù. Ich hab mal wieder an einer PK teilgenommen, ein PS4 Spiel, welches erst Januar diesen Jahres erschienen ist und dennoch kannte ich das Spiel, von der ersten bis zur letzten Minute. Was aber nicht sein kann, denn hätte ich es bereits gespielt, hätte ich die Platin ja schon gehabt. Erschreckender als das mit den Büchern fand ich aber nun das mit dem Spiel. Vllt habe ich einfach wirklich innerhalb der letzten Jahre vergessen, dass ich die Bücher selbst mal hatte. Immerhin kam der letzte Band 2012 raus. Aber das mit dem Spiel war beängstigend.

Genug geredet. Kommen wir lieber zu dem, was gespielt wurde. :biggrin5:

S1449f0.png

The Book of Unwritten Tales 2 [PS4, 51/51 Trophäen]

Hier haben wir besagtes PS4 Spiel. Ein Point and Click Adventure, mit mehreren spielbaren Charakteren. Aufgrund der Tatsache, dass mir das so erschreckend bekannt vorkam, konnte ich es auch recht schnell von 0% auf 100% = platin.png bringen. Nur ab und zu schaute ich in einen Guide, wegen verpassbarer Trophys. Ich fand das Spiel witzig.

S545021.png

Hatoful Boyfriend - Holiday Star [Vita/PS4, 12/13 Trophäen]

Ich fand ja den ersten Teil schon witzig und bin durch Zufall im Store über den zweiten Teil gestolpert und hab mir den dann auch gleich gegönnt und angefangen zu spielen. Es gibt 4 kleine Geschichten die man nur durcjhlesen muss, ab und zu eine Antwort gibt, aber nur sehr, sehr selten. Dadurch schalten sich dann kleine Kutzstorys frei und Bilder in der Galerie. Dann gibt es noch eine Rubrik die sich Radio nennt, da muss man auch nur alles lesen. Im Grunde kommen die Trophäen also nach und nach durch das ganze lesen der einzelnen Rubriken und dennoch habe ich es nur geschafft, das Spiel von 0% auf 95% zu bringen. Irgendwie fehlt mir eine Kurzgeschichte für die letzte Trophy, die sich aber trotz zweimaligen Durchspielen alles Rubriken nicht freischalten wollte. Ich weiß also nicht, wo genau mein Fehler da liegt. Werde das ganze noch mal auf der PS4 durchspielen, bzw. dort dann nur noch vorspulen, denn noch mal muss ich es ja nicht lesen und hoffen, dass es sich dann dort freischaltet und die letzte Trophy aufploppt.

Sf95357.png

Pirate Solitaire [Vita, 6/12 Trophäen]

Neben Hatoful hab ich auch dieses Solitaire Spielchen entdeckt und da ich neben Mahjong auch ein Fan von Solitaire bin, hab ich mir das auch gegönnt und natürlich auch gleich gestartet. ^^ Ähnlich wie die Mahjong Spiele gibt es hier mehrere Level. Genau gesagt gibt es den Bereich Junior, bestehtend aus 12 x 10 Level und dann noch Seewolf, ebenfalls bestehend aus 12 x 10 Level. Man hat also eine ganze Weile damit zu tun, da man eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen muss, um das nächste Level freizuschalten. In den letzten Tagen konnte ich es schon mal von 0% auf 28% bringen. Wird natürlich zeitnah weitergespielt.

Scdf340.png

Phineas und Ferb - Doofenschmirtz große Stunde [Vita, 3/8 Trophäen]

Auch im Laden wurde ich schwach und hab mir dieses Vita Spiel mitgenommen und gleich nach dem starten, absolut bereut. Das Spiel ist sauschwer, obwohl man eigentlich nichts anderes machen muss, als durch die Level zu laufen, Münzen zu sammeln, Gegner zu besiegen und das Ende des Levels erreichen. Nach und nach kann man zwar die Munition seiner Waffen in der Werkstatt verbessern. Aber Leute, wenn man von Gegnern überrannt wird, ist man schneller tot als man schauen kann, die Bosse sind noch schwerer und total unfair. Für jeden hab ich bis jetzt unglaublich viele Versuche gebraucht, um den genauen Ablauf zu durchschauen, was den Spielspaß aber so was von in den Keller zieht, dass es nicht mehr schön ist. Ich bin jetzt kurz vor dem Storyende, noch 2 Levelabschnitte, dann muss ich alle Level noch mal durchlaufen, da man jedes weniugstens auf eine A Wertung bekommen muss. Und darauf freu ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Dann müssen alle Munitionen noch hergestellt werden, was bedeutet, man muss Münzen und Schrott sammeln, damit man dafür genug hat. Mal sehen wann ich es schaffe, hier die 100% zu erspielen, bis jetz konnte ich es nur von 0% auf 15% bringen.

Sb694df.png

Final Fantasy XIII - Lightning Returns [PS3, 37/43 Trophäen]

Die meiste Zeit floss natürlich in dieses Spiel, ich konnte es endlich das erste Mal abschließen, leider hat es nicht für den Boss im Zusatzdungeon und den Flunderdrachen gereicht, die haben mich schlicht noch etwas überfordert. Hab jetzt das NG+ gestartet und hoffe, dass ich die beiden Gegner dann mit ordentlich aufgewerteten Waffen/Schilden dem Garaus machen kann. Denn das wäre dann eigentlich der Rest, der mir zur Platin fehlen würde, nebst Aufwertungen von Schild/Accessoires. Aber letztere beiden stellen kein großes Problem dar, da ich die Schilde jetzt schon aufwrteten könnte und die Accesoires im Laufe der Story. Aber einmal durch ist schon erfollgreicher als damals 2014 und somit ist der Fortschrit von 43% auf 71% gewachsen. was bedeutet, auch Andrè's Challenge konnte damit erfüllt werden.

Statistik

level.pngLevel: 57 (35%) + 19% = 57 (54%)

platin.pngPlatin: 277 + 1 (278)

gold.pngGold: 1411 + 3 (1414)

silber.pngSilber: 3921 + 17 (3938)

bronze.pngBronze: 9806 + 61 (9867)

Ø 85,04% + 0,02% (85,06%)

zu Ninos Challenge

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% von allen vorhanden und 2014 erworbenen RPG's

durch den Fortschritt von

Final Fantasy XIII - Lightning Returns [28%)

sieht es nun so aus

insgesamte % aller RPG's 2844 + 28 = 2872

2872 : 40 Spiele = 71,8%

zu Andrè's Challenge [CLEAR]

Erreiche 70% Trophäen-Fortschitt in Final Fantasy XIII: Lightning Returns.

Start: 43%/70% = 71%/70%



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie letztes Jahr werde ich den jetzigen Zeitpunkt schon dazu nutzen, die Zusammenfassung für 2015 gleich mit zu erledigen und die Startseite für das Jahr 2016 vorbereiten, auch wenn das alte Jahr noch 4 Tage andauert.



Ende 2012 habe ich das Projekt eröffnet, mit Beginn des 1.1.13, was bedeutet, dieses Projekt geht nun ins vierte Jahr. Auch wenn ich dieses Jahr mehr oder weniger an alten Spielen mein Glück versucht habe, mitunter auch erfolgreich war, so kam doch auch wieder neues dazu. Der ewige Kreislauf den Spielberg abzubauen, wird am Ende vllt doch zum scheitern verurteilt sein, nichtsdestotrotz wird dieses Ziel auch 2016 an oberster Stelle stehen. Titel und so. ^^

Was meine Nebenziele betrifft, wurden die teilweise auch dieses Jahr einfach nicht berücksichtigt. Deshalb fliegen Nebenziele 2016 auch raus, bzgl. vllt nicht gänzlich. Es kommt als Nebenziel aber nur das in Frage, was ich auf jeden Fall erledigen werde.

Es ist zwar löblich, sich Nebenziele zu setzen, aber es bringt nichts, wenn man sich dazu einfach nicht aufraffen kann, weil es vllt Spiele betrifft, die man absolut nicht mag.

Da ich es mir schon 2014 angewöhnt habe, Spiele separat zu kennzeichnen, um nachvollziehen zu können, welche 2014 gestartet wurde, hab ich das 2015 natürlich auch so gehandhabt. Und unterm Strich waren es schon wieder viel zu viele.

Auch habe ich wieder Novellen gespielt. Doch diesmal, so muss ich sagen, halt sich das absolut die Waage, bzw. waren es am Ende doch weniger als letztes Jahr. Leider bin ich aber dennoch meinem Ziel, Novellen weitestgehend zu verabschieden nicht standhaft genug geblieben. Neuer Versuch 2016.

Auch wenn das Jahr noch 4 Tage geht, kommt hier jetzt mal der Rückblick. Alles was in den vier Tagen noch erspielt wird, fließt sowieso ins erste Update.

Jahresrückblick 2015

Ich hab mit dem Endstand von 2014 begonnen

Statistik

Stand zu Beginn 28.12.14

level.png Level: 45 (57%)

platin.png Platin: 193

gold.png Gold: 1008

silber.png Silber: 2842

bronze.png Bronze: 7534

Ø 80,50%

Aktuell sieht es so aus und so. (27.12.15)

Alles was noch erspielt wird, fließt mit ins Jahr 2016.

Statistik

level.png Level: 57 (54%)

platin.png Platin: 278

gold.png Gold: 1414

silber.png Silber: 3938

bronze.png Bronze: 9867

Ø 85,06%

Das macht eine Levelerhöhung von 13 Stufen.

Genauer betrachtet, macht das in dem Jahr:

85 Platin ,

(davon 40 japanische Novellen und 45 Pal Spiele)

27 100% Spiele

406 Goldtrophäen

1096 Silbertrophäen

2333 Bronzetrophäen.

Ø erhöhung + 4,56

Im Vergleich zu Jahr 2014 macht das 7 Platin mehr, 10 Novellen weniger, 18 Pal Spiele und 16 100% Spiele mehr. Unter dem Strich kann man also sagen, ich war trotz Novellen dennoch besser als im Jahr davor. Das lässt hoffen, dass es 2016 noch besser wird.

Ich hatte mir folgende Hauptziele vorgenommen

Hauptziele





Spieleberg verringern (hätte besser sein können)-

Durchschnitt erhöhen auf 85% (85,06%/85%) [CLEAR]

Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen (10/16)

Ich habe 16 2015 gestartete Spiele gelistet, die ich nicht beendet (in Form von Platin/100%) habe. Andere wurden natürlich auch neu gestartet, fanden aber ihren Abschluss. Leider weiß ich selbst nicht mehr, wie viele genau noch gestartet und auch beendet wurden. Aber unterm Strich kann man dennoch sagen, dass ich – was den Abbau meines Spieleberges betrifft – erfolgreicher als im Jahr zuvor war.

Das Ziel mit dem Durchschnitt auf 85% anheben, was ich 2014 schon vor hatte und im Laufe von 2014 auf 80% runter gesetzt habe, konnte ich aber dieses Jahr erfolgreich abschließen. Jetzt heißt es, die 85% auch zu halten. Das wäre ein Ziel für 2016. Diesmal nicht, ihn auf eine bestimmte Höhe zu bugsieren, sondern die 85% zu halten.

Ich wollte meine E und F angehen, was mir nicht komplett geglückt ist. Von den im Laufe des Jahres auf 16 geschrumpfte E und F, konnte ich nur 10 aus ihrem Status befreien. Das heißt, es sind immer noch 6 offen. Dieses Ziel werde ich mit ins neue Jahr nehmen.

Betrachten wir uns meine Nebenziele:

Nebenziele

- beide Sims 3 Spiele platinieren: 1/2 (Die Sims 3)

- ICO/ Shadow of the Colossus durchspielen: 1/2

- Darksiders beenden: (offen)

- Enslaved %-Satz erhöhen (gestartet mit 36%, nun 40%, inkl. dlc)

Haushoch verloren. Schon ein zweites Jahr nicht mal Ansatzweise versucht. Und deshalb fliegen Nebenziele nun raus. Es bringt absolut nichts, mir Nebenziele zu setzen, wenn ich sie einfach nicht erledige. Zu Darksiders gibt es auch immer noch Marvins Challenge, aber ich denke, selbst diese werde ich nun absetzen und als Fail angeben. Ich mag das Spiel nicht, es gefällt mir nicht und es bringt nichts, mich dazu zwingen zu müssen.

Enslaved ist genauso, auch ein Spiel was mir nicht gefällt und zu dem ich mich sicherlich zwingen müsste, was schon zwei Jahre lang nicht geklappt hat.

Die restlichen werde ich sicherlich spielen, irgendwann. Aber jetzt ohne es als Nebenziel vor Augen zu haben.

Ihr durftet mir vor dem Jahr 2015 Challenges stellen, (2015 durfte nur André mir eine geben, da er vorher keine gegeben hatte) davon sind leider auch nicht alle erfüllt worden, wie gesagt sind sogar noch welche aus dem Jahr 2013. Da ich mir dafür aber kein Zeitlimit gesetzt habe, ist es weiterhin legitim, diese auch mit ins Jahr 2016 zu nehmen. Aber wie oben erwähnt, nehme ich mir jetzt auch die Freiheit raus, eine als Fail abzusetzen, da ich sie wohl auch in gefühlten 100 Jahren nicht erledigen würde.

Genauer sieht es so aus:

Marvins Darksider Challenge (aus dem Jahre 2013) FAIL, wird jetzt abgesetzt.

Stefans Dishonored Challenge (aus dem Jahre 2013), wird mit rüber genommen

Nicole's Challenge 20 unbeendete Games auf 100% bringen (aus dem Jahre 2014)

momentan 17/20, wird mit rüber genommen, da fast fertig

Nino's Challenge alle vorhandenen und 2014 erworbenen RPG's auf 77% bringen (aus dem Jahre 2014)

momentan 71,8%, wird ebenfalls mit genommen, da auch hier nicht mehr viel fehlt

Chris Challenge 3 von 6 vorgegebenen Square Enix Spiele zu platinieren (aus dem Jahre 2014)

momentan 0/3, wird mit genommen, obwohl ich noch immer nicht sicher bin, ob ich es schaffe.

André's Challenge Erreiche 70% Trophäen-Fortschitt in Final Fantasy XIII: Lightning Returns.

momentan 71%/70% (erfolgreich abgeschlossen)

Duell Steffi/Swantje: Steffi spielt Tales of Graces f, Swantje spielt Darksiders und Enslaved weiter. FAIL. Bzw. Steffi ist Gewinnerin, sie hat ihr Spiel gespielt, während ich meine nicht beachtet habe.

Ich danke allen für ihre Challenges. Auch wenn ich immer noch genug habe, dürft ihr mir dieses Jahr wieder welche geben. Aber immer mit dem Gedanken daran, dass ich sie von meinem Können her schaffen kann. Wenn ich selbst das Gefühl habe, ich schaffe sie nicht, nehme ich mir die Freiheit raus, sie abzulehnen oder euch zu bitten, sie entsprechend anzupassen.

Ihr solltet mich 2015 daran erinnern, meinem Spieleberg den Vorrang zu geben. Das habt ihr nicht getan. Also müsst ihr jetzt 2016 doppelt aufpassen, dass ich dem nachkomme. :)

Für 2016 sind auf alle Fälle jetzt schon Must Have Spiele vorgesehen.

Derzeit sind es:

Tales of Berseria

Lego Marvel Avangers (Vita) vorbestellt

FFXV (schon ewig lange vorbestellt)

Ni No Kuni 2

Nier Automata

Atelier Sophie



sieht wenig aus, wird im Laufe des Jahres aber bestimmt noch mehr.

Ich Danke für euer Interesse an meinem Projekt, dass ihr fleißig mit gelesen und mich unterstützt habt, mit diesen Worten Ende ich nun und hoffe, euch auch 2016 in meinem Projekt zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz fühl ich mich schlecht mit meinen paar trophäen^^

das mit den büchern und dem einen spiel klingt seltsam, vor allem wie kann man game of thrones vergessen :o

glückwunsch zum vollenden von lightning return und weiterhin viel erfolg für platin. wusste gar nicht, dass man dort ins ng+ kann, das sollte die sache jedenfalls machbar gestalten.

um dir mal deinen eigenen Vorgaben etwas entgegen zu kommen, würde ich dir gern eine challenge mit auf den weg geben, die dich von deinen novellen wegbringt -> max. eine pro monat und diese müssen auch gelesen werden, also kein skippen um nur fix an trophies zu kommen. ist nen krasser drop zu jetzt, aber vlt. schaffst du es. wenigstens die hälfte zu diesem jahr sollte aber drin sein ;)

ziele rauszukanten, die man eh nicht erfüllen wird ist auch total richtig, man soll sich ja beim zocken freuen können und höchstens mal über spiele fluchen, die einfach nur etwas schwerer sind und nicht weil man sie generell scheiße findet :)

ansonsten auch weiterhin viel spaß und gutes gelingen für das kommende jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, und einem efolgreichen Jahr.

Für Challenges bin ich zu unkreativ, aber da haste ja noch einige offen die du erlediegen willst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein erfolgreiches neues Jahr und freue mich schon auf viele weitere tolle Updates von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz fühl ich mich schlecht mit meinen paar trophäen^^

das mit den büchern und dem einen spiel klingt seltsam, vor allem wie kann man game of thrones vergessen :o

glückwunsch zum vollenden von lightning return und weiterhin viel erfolg für platin. wusste gar nicht, dass man dort ins ng+ kann, das sollte die sache jedenfalls machbar gestalten.

um dir mal deinen eigenen Vorgaben etwas entgegen zu kommen, würde ich dir gern eine challenge mit auf den weg geben, die dich von deinen novellen wegbringt -> max. eine pro monat und diese müssen auch gelesen werden, also kein skippen um nur fix an trophies zu kommen. ist nen krasser drop zu jetzt, aber vlt. schaffst du es. wenigstens die hälfte zu diesem jahr sollte aber drin sein ;)

ziele rauszukanten, die man eh nicht erfüllen wird ist auch total richtig, man soll sich ja beim zocken freuen können und höchstens mal über spiele fluchen, die einfach nur etwas schwerer sind und nicht weil man sie generell scheiße findet :)

ansonsten auch weiterhin viel spaß und gutes gelingen für das kommende jahr

Danke René.

Da die Bücher nicht Game of Thrones heißen, sondern "Das Lied von Eis und Feuer" und es zudem 10 Bände sind, von denen das letzte 2012 erschienen ist, kann das durchaus passieren. Weißt du noch, was du vor Jahren alles gelesen hast? Wird wohl eher selten passieren, aber scheinbar in meinem Fall schon. Mysteriöser ist hingegen das mit dem Spiel.

Lightning Returns hat doch sogar 6 Trophäen, die man nur im NG+ erledigen kann. Sehr verdächtig, dass du dich also nicht dran erinnerst, dass dieses Spiel über ein NG+ verfügt. :biggrin5: Ich hoffe ja schon, dass ich diese Gegner mit aufgepeppten Waffen schaffen werde.

Deine Challenge klingt so ganz passabel, aber bitte René, du erwartest ernsthaft, dass ich japanische Novellen lese, obwohl ich nicht ein Wort davon verstehen würde. :skep: Das würde eher in Qual ausarten. ^^ Da ich aber vor habe, nicht eine einzige zu spielen, ist deine Challenge, sogar mit dieser Bedingung angenommen. Den was ich nicht spiele, muss ich auch nicht lesen. :biggrin5: Und ich hoffe, du beziehst diese Challenge auf die japanischen, denn die bei uns erschienen habe ich ja gelesen, bis auf damals das Hakuoki.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, und einem efolgreichen Jahr.

Für Challenges bin ich zu unkreativ, aber da haste ja noch einige offen die du erlediegen willst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein erfolgreiches neues Jahr und freue mich schon auf viele weitere tolle Updates von dir.

Danke Alex.

Wenn dir keine Challenge einfällt, brauchst du natürlich auch keine geben. Und mit den offenen hab ich durchaus noch einige Zeit zu tun.

Glückwunsch zu den Erfolgen Swantje.

Phineas und Ferb will ich mir eigentlich auch noch zulegen. Ich kann mir nour schwer vorstellen, dass es so schwer ist. :o

85 Platinen in einem Jahr.. Das ist schon eine Hausnummer. Glückwunsch dazu. ;)

Danke Marvin.

Hol dir Phineas und Ferb und spiel es und hinterher reden wir dann noch mal über die Schwierigkeit. Ich finde es schwer, wirklich ausgesprochen schwer und eher frustrierend, als spaßbringend.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel, dass ich deine Darksiders Challenge nun gecancelt habe?

Beim Rückblick im 4. Absatz hast wohl nen Zeitsprung ins nächste Jahr gemacht :-) ansonsten wünsche ich dir auch im nächsten Jahr viel Spaß am zocken :-)

Danke und korregiert. Wenigstens eine Person, die meine Fehler bemerkt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 jahren habe ich nichts gelesen, so wie immer :D

in der hinsicht bin ich ein echter kulturbanause, aber ich penn auch immer ein beim lesen, selbst wenn es spannend ist, nach 2 seiten könnt ich pennen.

aber bei filmen passiert mir das auch hin und wieder, da vergisst man schon mal, was man vor vielen jahren gesehen hat.

ach echt? ich glaub ich sollte noch mal nen blick in die trophieliste machen^^

ich weiß nur noch, dass ich quasi alles so früh wie möglich gemacht hab.

ich ging davon aus, dass es evtl übersetzungen gibt oder so :P

aber die schriftzeichen brauchst du natürlich nicht doof anstarren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich ging davon aus, dass es evtl übersetzungen gibt oder so :P

aber die schriftzeichen brauchst du natürlich nicht doof anstarren :D

Dann hast du meine Updates in denen übersetze Novellen vorkamen wohl nicht richtig gelesen. ^^ Die übersetzen habe ich gelesen und mich doch immer darüber aufgeregt, wie eintönig das ganze mit der Zeit wird.

Egal, deine Challenge ist angenommen, auf Seite 1 eingefügt und lautet wie folgt: Ich darf pro Monat nicht mehr als eine Novelle spielen und diese muss zudem komplett gelesen werden.

Brav hab ich sogar die Monate dazu gefügt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, wie die Zeit vergeht, da ist schon wieder ein Jahr rum u bin immer noch stolzer projektler aber im Vergleich zu dem, was du hier aufgebaut hast, wahrlich imponiered. Du hast eine wunderschöne Fan/Kult/Freundbase und dein Projekt ist immer noch etwas ganz besonderes. Ich freue mich, das ich sicherlich hier im neuen Jahr auch wieder regelmäßig meine Senf dazu geben möchte, natürlich nur den guten Senf ^^

Was ich an einer variablen bin, an Acc wechseln (diesmal das letzte mal ^^) bist du immer noch die konstante Top Playerin in meiner Friendlist u hoffe sehr, da du Berlinerin bist u meine Schwester in Berlin wohnt, das wir uns nächstes Jahr mal treffen werden, persönlich wäre ich auch dann bereit, dir zu erzählen, warum ich den acc wechseln genau gemacht habe ;)

Du bist da ja sogar hartnäckiger als ich, bei ff13-3 ... kann das nicht mehr, geht nicht mehr ... das du das durchziehst, naja, daran sieht man gut, wie wahrhaftig du eine rpg Spielerin bist ^^

Zu den Challenge, meine läuft ja noch u freue mich, das sie hoffentlich im nächsten Jahr beendet wird u bei einer neuen Challenge, da überlege ich charmant noch

aber, gw zu allem u dem kommenden, daher, ich finde es großartig, das es hier weiter geht :smile:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem deja vu klingt echt merkwürdig. Aber kann mir gut vorstellen, dass man mal was verdrängt gelesen zu haben xD

Und schon wieder 5 Spiele beim Wickel gehabt.

Für Phineas und Ferb wünsche ich dir weniger Gegner (wenn das so einfach wäre haha) und Durchhaltevermögen.

Lightning Returns...da bin ich ja schon gespannt darauf, ob es mir auch so missfällt. Leider habe ich mich für die Reihenfolge FF XIII, FF XIII-2 und dann FF X + FFX-2 vor LR entschieden, also könnte es noch Jahre dauern, bis ich LR spielen werde.

Ich bin davon überzeugt, dass du die Platin noch packst ^^

Nun zu deinem Jahresrückblick liebe Swantje...meine Güte! 85 Platin. Das ist ne Hausnummer. Glückwunsch zu diesen vielen Erfolgen ^^

Das mit den E's und F's sehe ich nicht so kritisch. Du wolltest so viele wie möglich schaffen und mehr als die Hälfte ist doch schon viel ^^

Die Nebenziele stehen ja nur fürs schlechte Gewissen, was man noch spielen könnte. Aber wichtiger ist doch, dass man spielt, worauf man so richtig Lust hat. Und da bist du ja mit den Tales of's fleißig dabei. Wenn ich bedenke wie zeitintensiv die sind und dass du Spaß dabei hast...vergiss die doofen Spiele aus den Nebenzielen und stürze dich auf die guten rpgs ^^ daher befürworte ich es sehr, dass du die Nebenziele streichst :)

Challenges...ach die Challenges. Immer der Versuch sie zu erfüllen, dann kommt das Zwanggefühl und hopps ist das Spaßgefühl weg. Daher werde ich dir keine Challenge stellen.

Dann wünsche ich dir für 2016, dass du die Novellen weiter reduzieren kannst und den Spieleberg weiter hartnäckig reduzierst, auch wenn er immer wieder wachsen wird :sweatdrop: so ist das nun mal leider, man sieht immer wieder ein gutes Spiel.

Daher bin ich froh nur die PS3 zu haben, weniger Spiele zum kaufen und spielen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werd noch ein bisschen mehr sagen, aber mal vorweg: man muss nur für die 6 trophäen im NG + sein bei lightning returns, und das nicht mal lange wenn man ordentlich gearbeitet hat im 1. durchgang, nämlich nur für die expert trophies. Da gibt es speedruns für. Drache und co. kriegst du auch locker im ersten Durchgang besiegt.wundert mich net,daser das dannvergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marvin.

Hol dir Phineas und Ferb und spiel es und hinterher reden wir dann noch mal über die Schwierigkeit. Ich finde es schwer, wirklich ausgesprochen schwer und eher frustrierend, als spaßbringend.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel, dass ich deine Darksiders Challenge nun gecancelt habe?

Das glaub ich dir schon, aber der letzte Teil war ja nicht wirklich schwer. Aber ich hab gesehen, dass es nur 100% sind.. Das sind mir dann keine 30 Euronen wert.

Nein. Tue ich nicht. :D

Wenn ich mich recht entsinne, dann hab ich eigentlich auch noch eine auf.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Ein Déjà vu im Bezug auf Spiele oder Bücher hatte ich bisher noch nicht in dieser Form gehabt... Vielleicht hast du die Bücher vor einigen Jahren schonmal gelesen, schließlich erschien das erste 1996? Das mit dem Spiel kann ich mir dann aber echt nicht erklären, welches war es denn eigentlich ^^

The Book of Unwritten Tales ist ein Spiel welches mir im Store letztens einen Schrecken eingejagt hat xD Ich habe den ersten Teil vor ein paar Jahren sehr gerne gespielt und mir war garnicht bewusst dass ein zweiter Teil in der Mache ist. Auf einmal war er dann im Store :D Kann zu dem zwar noch nichts sagen, da ich nur den ersten kenne, aber klingt ja schonmal gut dass es dir zugesagt hat.

Respekt auch für das Durchspielen von Lightning Returns, was mir ja damals nicht mehr gelungen ist :D

Zu deinem Jahresrückblick kann ich nur sagen dass du wirklich beeindruckend viel an Trophäen gesammelt hast, aber dabei eben die Ziele vernachlässigt wurden... Ich denke das ist das Fazit, das man daraus schließen kann. Wenn man die Novellen durch die E's, F's und Challenges ersetzt hätte, hätte das ganz anders ausgesehen :D Aber besser du bist konsequent und schmeißt die Ziele raus, wenn du weißt dass du sie nicht angehen wirst, als dass du es diesmal ankündigst und wieder nicht tust ^^ Habe ja das selbe Problem mit meinen Zielen.

Ansonsten einen guten Rutsch und bleib weiter so fleißig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...