Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Huch, ich bin grad ganz platt, damit hätte ich nie gerechnet, aber im Store fand ich grad die PS4-Version von "Dark Cloud", den PS2-Klassiker und soweit ich weiss, hattest du das seinerzeit auch gespielt.... ich muss mal drüber nachdenken, aber 15€ finde ich etwas hoch angesetzt, ich bemerke jedoch, dass ich schwach werde.... und Rogue Galaxy ebenfalls.... man man man

PS:

Arrrgggh, natürlich eine Trophäe für das Geisterschiff-Extrem bei RG *jaul*

Genau genommen sind es immer noch die PS2 Spiele, die man aber dank Emulator halt auf der PS4 spielen kann und nette Trophy dazu spendiert bekommen hat. Ja Dark Cloud und Dark Chronicles habe ich seinerzeits auch gespielt. Dark Chronicles liegt ja auch immer noch bei mir rum. Rogue Galaxy hab ich auch gespielt, ärgere mich auch etwas, dass ich das LB dazu vor Ewigkeiten verkauft habe. Das würde mir jetzt natürlich wieder gute Dienste leisten. Wobei Rogue Galaxy erst fürs nächste Jahr geplant ist.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Swantje. Wollte noch schnell schreiben bevor dann bald das nächste Update kommt ^^

Tales of Zestiria scheint dich ja sehr eingenommen zu haben, sehe ich da etwa ein neues Profilbild nach all den Jahren?? :D Auf jeden Fall ein Titel der mich reizt, aber im Tales of Bereich gibt es noch so viel, was ich nachholen will/müsste.

Game of Thrones ist auch klar auf die Serienschauer/Buchleser ausgelegt würde ich sagen. Man versteht zwar die Handlung, kennt aber die Welt und Charaktere alle nicht. Sind ja hauptsächlich die Forresters neu. Dass dauernd die falschen Leute sterben ist übrigens treu der Vorlage... Ständig sterben Charaktere die man liebgewonnen hat. Aber das macht die Serie halt aus, dieser Nervenkitzel. Dafür freut man sich dann umso mehr wenn mal einer der Bösen draufgeht xD

Cool dass Type-0 schon fertig ist, auch wenn es schade ist dass er dich nicht begeistern konnte. Der liegt ja bei mir momentan völlig auf Eis. Wird aber auf jeden Fall aufgearbeitet. Aber gut dass es wohl nicht umsonst ist dass ich alle meine Charaktere versuche aufzuleveln, wenn jeder am Ende seine Passage hat xD Bin auf jeden Fall gespannt auf das Ende des Spiels.

Ansonsten kenne ich nur den Goat Simulator, da ging es ja auch gut voran. Bei den Trampolinen habe ich auch ein paar Versuche gebraucht, aber irgendwann hat man das raus :) Müsste da mal die anderen Trophäen sammeln langsam.

Danke Eric.

Das hast du treffend erkannt, nach all den Jahren hab ich ein anderes Benutzerbild. Fand die Szene in dem Spiel so toll am Ende, dass Mikleo nun mein Benutzerbild wurde. Ist zwar nicht das beste, aber das was ich haben wollte, hab ich erstellen können.

Mit den Büchern von GoT werde ich demnächst beginnen. Dank Nicole, die mir ihre ausleiht. Im Moment sind Band 1 und 2 unterwegs. Mal sehen, wie mir die gefallen werden.

Tue mal nicht so, als hätte dich Type 0 begeistert. ^^ Das Spiel selbst ist schon okay, aber halt die wenigen Infos zu den Leuten und das man einfach mal so, 14 Leute vor die Nase gesetzt bekommt, dämpft es halt ein bisschen. Und Passage st nicht direkt das richtige Wort, eher ein Part jedes einzelnen während des Bosskampfes. Das Level in dem Fall ist auch egal, da sie geschützt sind, bis ihr Part vorbei ist. Das Ende selbst hat mir nicht gefallen. Wenn du es fertig gespielt hast, wirst du es verstehen. Übrigens musst du bei der Entscheidung darauf achten, dass du als Sterbliche weiter gehst. Bzw. nur, wenn du diese Trophy nicht verpassen möchtest)

Und Goat, der wurde seitdem nicht mehr angerüht. Das mit den Trampolinen schaffe ich bestimmt mit Übung, aber dieser Arcadaminispiel, ich befürchte eher nicht.

Liebe Swantje,

mein Kalender sagt mir, du updatest bald wieder, das heißt im Umkehrschluss für mich, ich sollte dein altes Update mal kommentieren :D

Deinen Sohn kann ich mit seiner Einstellung zu Adventskalendern leider überhaupt nicht verstehen - ich finde die immer noch toll, hab dieses Jahr 3 (na gut, 2 1/2, einer gehört Felix und mir zusammen) und alle werden jeden Tag liebevoll geöffnet :D

Meinen Glückwunsch zur Platin in Zestiria. Dein Plan mit den vielen vielen Durchgängen scheint sich ja ausgezahlt zu haben, sehr schön :) Die letzte DLC-Trophäe schaffst du sicher auch noch irgendwann.

Zu GoT kann ich wenig sagen, da noch nicht gespielt. Gekauft aber schon inzwischen, also nur eine Frage der Zeit, Telltale kann man ja mal zwischenschieben :D Als Kenner der Bücher, aber nicht der Serie, bin ich mal gespannt, wieviel ich da dann (er)kennen werde und ob meine Meinung dazu anders ausfällt.

Ein japanisches Musikspiel, das ist mal was anderes ^^ Schade dass es nicht geklappt hat bei dir. Ist das dann so was ähnliches wie die Hatsune Miku Spiele, die Andre so gern in der Mangel hat, oder wieder anders?

Bei Tales of Hearts kontnest du also auch eine Hürde nehmen und kommst der Platin immer näher, sehr schön ^^ Da nähert sich jemand dem perfekten Tales of-Account, ich sehs schon kommen :D

Dann natürlich auch Glückwunsch zur Platin in FF Type-0. Das Endfazit liest sich, finde ich, schon etwas versöhnlicher als noch im letzten Update, wenn dus jetzt sogar nochmal spielen willst.

Goat Simulator und Farming Simulator...passt doch eigentlich gut zusammen, so eine Ziege ist auf dem Bauernhof doch gut aufgehoben :D Ich sollte diesen Kommentar bald beenden, bevor ich noch mehr ins Geblödel verfalle, aber ich bin sicher du wirst die beiden auch fertig kriegen irgendwann ^^

Und Ar No Surge wieder ausgegraben, auch schön, das Spiel fand ich damals sehr interessant und fand es etwas schade, dass es hier nicht weiterging - aber dazu gibt es dann ja sicher am Sontag mehr zu lesen :) Also weiterhin viel Spaß, und hau rein :D

Da hat dich dein Kalender richtig informiert. ^^ Danke Nora.

Die Einstellungen meines Sohnes zu unterschiedlichen Themen kann ich als Mutter selbst nicht nachvollziehen. Ich denke dann immer, dass irgendwann, an irgendeinem Punkt in seinem Leben, ich was mit der Erziehung falsch gemacht haben muss. Erst letztens hat er mir ziemlich deutlich klar gemacht, dass er nach Hamburg gezogen ist, um möglichst weit weg zu sein. Sein Wortlaut war in etwa so: "Ich bin nicht nach Hamburg gezogen, um euch permanent präsent in meinem Kopf zu haben". Da ging es um seinen Geb., den er erst feiern wollte, es aber nicht geschafft hat, seine Tante zu kontaktieren, um sie zu fragen, ob es bei ihr in der Wohnung geht. Denn bei mir wäre es wegen der Katze nicht gegangen. Das Ende vom Lied war dann, dass er überhaupt nicht feiern wollte, obwohl er 20 wurde.

Meine Sorge bei ToZ galt ja eher der Hürde, gestärkter Bosskampf. Aber das hab ich dank Equipt dann ja auch geschafft. Die vielen Durchgänge waren klar, dass ich die dann schaffe.

Ich kenne zu GoT ja weder Bücher, noch Serie. Aber mit den Büchern fang ich dann demnächst an. ^^

Da ich Hatsune Miku nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob es vergleichbar mit School Idol Paradise ist. In School Idol Paradise hat man ne Gruppe Mädels mit denen man auf der Schulbühne Lieder absolvieren muss, in dem man mit Richtungstasten (für die einen farbigen Noten) und rechte Buttons (für andersfarbige Noten) die Noten trifft. Manchmal muss man auch beides gleichzeitig drücken, wenn die Noten wieder eine andere Farbe haben. Dann gibt es kleine Missionen, um weitere Lieder freizuschalten. Da ich aber für 100 oder 200 perfekt getroffene Noten zu ungeschickt war, wurde aus der Platin leider nichts. Da fehlt mir wohl etwas Rhythmus im Blut ^^

Perfekter Tales Acc. Ich glaube eher weniger, dann müsste ich ja jegliches, erschienenes Tales of spielen, also auch alle JP oder US Tales of. Alleine Zestiria hat wohl 3 oder 4fach Platin. Ist mir dann doch ein bissl zuviel Tales. ^^

Goat hab ich schon bei Eric angesprochen. Das Arcadespiel ist nichts für mich. Aber der Farming Simulator ist fertig. Mehr dazu am Sonntag. Auch Ar NoSurge findet am Sonntag Erwähnung, denn das ist auch fertig. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal wieder durchgehuscht und liebe Grüße da lasse! Uuuund hochachtungsvoll meinen Hut ziehe^^ Kontinuierlich, emsig dabei die Spiele aufzusaugen. Hab mich neulich hmm gestern erst haha dabei erwischt wie ich auch wieder was auf 100% bringen wollte. :)

Wünsch dir trotz deines sich abkapselnden Sohnes trotzdem n besinnliches frohes Fest schon mal. *emote --> umarm dich

tschöööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, gw zu deinem Update, bevor das nächste kommt ^^, ja, GoT ist so u auch ein starkes Markenzeichen von der Serie u den Büchern, wobei wie du, nicht alle immer glücklich sind mit den Entscheidungen. Mir zum Beispiel hat nicht gefallen, das die Serie zu sehr sich auf Episode 6 fixiert hat, also das 5 Episoden vorher nur dazu da waren, um Episode 6 zu füttern.

Darf man fragen, warum du dein Profilbild geändert hast u wer auf dem Bild drauf ist?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder durchgehuscht und liebe Grüße da lasse! Uuuund hochachtungsvoll meinen Hut ziehe^^ Kontinuierlich, emsig dabei die Spiele aufzusaugen. Hab mich neulich hmm gestern erst haha dabei erwischt wie ich auch wieder was auf 100% bringen wollte. :)

Wünsch dir trotz deines sich abkapselnden Sohnes trotzdem n besinnliches frohes Fest schon mal. *emote --> umarm dich

tschöööö

HuHu Daniel. Umarmung zurück. :smile:

Ja ich bin noch fleißig dabei, mein Profil bissl aufzuräumen. Mal sehen, wann die Teit kommt, an der mir das alles egal ist und ich nur noch Story spielen werde, ohne auf Trophys zu achten. Derzeit zumindest noch nicht.

Welches Spiel war es denn, bei dem du fast schwach geworden wärst? Ich meine, zwischendrin mal ein Spiel auf 100% zu bringen, ist ja nicht schlimm.

Was macht deine Familie? Wünsche dir und deinen Lieben auch besinnliche Weihnachten.

Schau mal öfter vorbei. ^^

Morgen, gw zu deinem Update, bevor das nächste kommt ^^, ja, GoT ist so u auch ein starkes Markenzeichen von der Serie u den Büchern, wobei wie du, nicht alle immer glücklich sind mit den Entscheidungen. Mir zum Beispiel hat nicht gefallen, das die Serie zu sehr sich auf Episode 6 fixiert hat, also das 5 Episoden vorher nur dazu da waren, um Episode 6 zu füttern.

Darf man fragen, warum du dein Profilbild geändert hast u wer auf dem Bild drauf ist?

grüße

Danke Nino.

Die Erklärung zum Bild hast du ja lesen können und ich dachte mir einfach, dass nach all den Jahren ruhig mal ein anderes Bild dran sein könnte und da passte diese Szene aus dem Spiel total gut.

Werde mich nun mit den GoT Büchern auseinandersetzen. Nicole's ersten zwei Bände sind soeben hier angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Eric.

Das hast du treffend erkannt, nach all den Jahren hab ich ein anderes Benutzerbild. Fand die Szene in dem Spiel so toll am Ende, dass Mikleo nun mein Benutzerbild wurde. Ist zwar nicht das beste, aber das was ich haben wollte, hab ich erstellen können.

Mit den Büchern von GoT werde ich demnächst beginnen. Dank Nicole, die mir ihre ausleiht. Im Moment sind Band 1 und 2 unterwegs. Mal sehen, wie mir die gefallen werden.

Tue mal nicht so, als hätte dich Type 0 begeistert. ^^ Das Spiel selbst ist schon okay, aber halt die wenigen Infos zu den Leuten und das man einfach mal so, 14 Leute vor die Nase gesetzt bekommt, dämpft es halt ein bisschen. Und Passage st nicht direkt das richtige Wort, eher ein Part jedes einzelnen während des Bosskampfes. Das Level in dem Fall ist auch egal, da sie geschützt sind, bis ihr Part vorbei ist. Das Ende selbst hat mir nicht gefallen. Wenn du es fertig gespielt hast, wirst du es verstehen. Übrigens musst du bei der Entscheidung darauf achten, dass du als Sterbliche weiter gehst. Bzw. nur, wenn du diese Trophy nicht verpassen möchtest)

Und Goat, der wurde seitdem nicht mehr angerüht. Das mit den Trampolinen schaffe ich bestimmt mit Übung, aber dieser Arcadaminispiel, ich befürchte eher nicht.

Oh, das ist ja nett dass eine Szene dich so begeistern konnte dass es dein Profilbild wurde :)

Dann viel Spaß mit den Büchern. Ich kenne selbst nur die Serie, da diese aber bis zu einem gewissen Punkt sehr ähnlich sein soll, kann ich sagen dass diese klasse sind :D Hoffe dir gefallen sie auch.

Ich wollte garnicht darauf hinaus dass mir Type-0 gefallen hätte, aber ich hatte gehofft dass es dich irgendwann gegen Ende vielleicht noch umstimmt und deswegen ist es schade ^^ Aber mal sehen wie ich es finden werde... Danke für deinen Tipp, ich habe ja schon gelesen dass man bis zu einem gewissen Punkt im Spiel nicht verpassen kann und dann wenn ich den erreicht habe, werde ich den Leitfaden studieren.

Das Arcade-Minispiel habe ich noch nicht probiert, bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 25



29.11.15 - 13.12.15

Updatezeit. Das vorletzte für dieses Jahr. Eines kommt dann noch, bevor der Jahresrückblick ansteht und eine Zusammenfassung für das Jahr 2015 vorzuweisen ist. Okay das klingt als wäre ich dazu gezwungen, was ja nicht der Fall ist, aber ich hab das schon 2 Jahre lang so gehandhabt, also kommt auch für 2015 eine. Um dann ins neue Jahr zu starten. Gibt immerhin noch immer einen Berg an Spielen "abzuarbeiten".

In den letzten 2 Wochen hab ich mich daran auch wieder brav versucht und kann eigentlich mit den Erfolgen sehr zufrieden sein.

Here it comes :biggrin5:

Scfdd9b.png

Ar NoSurge - Ode to an Unborn Star [26/26 Trophäen]

Den Anfang macht Ar NoSurge, welches beim letzten Update noch keinen Fortschritt (zumindest sichtbaren) vorzuweisen hatte, konnte nun beendet werden. Da ich mit Guide gespielt habe, waren die "Passagen" in den Seelen/Herzen der Mädchen schnell und promblemlos zu erledigen, da ich vorher schon wußte, wieviele Divepunkte ich für jede Passage brauchte und so vorab immer genug gefarmt habe. Dann den Guide gefolgt und am Ende der Passage die SongMagic in Empfang genommen, bzw. während der ganzen "Passage" noch Kristalle erbeutet, mit denen man sowohl Mädchen als auch Jungen/Roboter per Purification verstärken konnte, wenn man diese an bestimmten Körperstellen einsetzte. Damit waren dann auch die Bossgegner kein Problem mehr, damals hing ich an einem fest, der diesmal ratzfatz besiegt war und ich somit das Spiel nach einem Jahr von 14% auf 100% = platin.png bringen konnte. Während des Spielens machte mir zwar die Trophy für eine 100ter Angriffskette in einem Kampf Sorgen, aber als ich die am Ende probierte, ging sie ohne Probleme. War damit die Platinauslösende Trophäe. Was die Enden betrifft, muss ich gestehen, hab ich nur das erspielt, welches für die Trophäen notwendig war und habe mir das andere auf Youtube angeschaut. War auch nur minimal anders.

S027ed2.png

Farming Simulator 16 [Vita, 20/20 Trophäen]

Weiter ging es mit dem Farming Simulator, bei dem noch die restlichen Hektar Saat/Ernte fehlten und das anhäufen von Kohle, die man am Ende eh nicht mehr braucht. Diese Trophys machen irgendwie null Sinn, aber was soll's, es wurde nach und nach weiter gespielt und konnte auch zum Abschluß und somit von 73% auf 100% = platin.png gebracht werden.

S862221.png

Friend to Lover [Vita, 16/16 Trophäen]

Ich dachte mir, ich erledige im alten Jahr noch meine restlichen Novellen, um dann vllt das Jahr 2016 ohne Novellen zu überstehen. 2015 ist in diesem Punkt ja kläglich gescheitert. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes. Ich hätte jetzt noch eine eigene hier. Mal sehen ob ich die wirklich noch bis Jahresende erledigen kann. Diese hier wurde zumindest von 0% auf 100% = platin.png gebracht.

S2dcc25.png

Begrüßungscenter [Vita, 13/13 Trophäen]

Hell Yeah. Ich hab eine uralte Kamelle ausgegraben. Konnte eines nachts aufgrund meiner Erkältung nicht richtig schlafen und hab etwas gewählt, bei dem man nicht wirklich groß nachdenken musste. Hier fehlten mir noch diese Zahlenzauber in unter 1 Minute und diverse Schiebepuzzle. Hab mir dann nen Zettel mit Zahler erstellt und den abfotografiert und damit dann die Puzzle recht schnell in der Zeit geschafft. Nur der Zahlenzauber wollte sich nicht erledigen lassen, naja, zumindest nicht in unter 1 Minute, ich lag dann bei 1,01 und meine Hände total verkrampft, vom Rückseitentouch. Das ganze also verschoben und schlafen gegangen und nach dem aufwachen erneut probiert und dann nach zwei Versuchen mit 57 Sek beendet und yeah, endlich von 47% auf 100% gebracht. Nach drei Jahren und was zeigt der Zeitstempel an, er sagt "Completed with missing timestamps" .What?

S863085.png

Dark Cloud [PS4, 28/28 Trophäen]

Ein PS2 Klassiker, spielbar auf der PS4 und mit Trophäen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und hab es gekauft, angefangen und zum Glück auch beendet bekommen. Es gibt in dem Spiel angeln und ich hasse angeln und dann sollte man auch noch einen sehr seltenen Fisch angeln, der als Lieblingsspeise natürlich das gleiche aß, wie all die anderen Fische auch. Er nur zu einer bestimmten Zeit auftauchte und auch nur an einem bestimmten Ort. Laut Video gab es einen Test, mit dem man scauen konnte, obs der richtige Fisch ist oder nur nen Nachahmer. Hat bei mir erst nie geklappt, hatte die Schnauze dann voll und wollte schon aufgegen, da ich in der gleichen Zeit Nicoles Buch hätte lesen oder was anderes hätte spielen können. Gab dem ganzen dann doch noch mal ne Chance, versuchte es wieder mit Test und siehe da, diesmal klappte es und die lästige Trophy war erledigt und das Spiel von 0% auf 100% = platin.png gebracht.

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir je Teil 2 antun werde, falls es den auch mal geben sollte und der auch wieder Angeltrophys hätte.

Sb694df.png

Final Fantasy XIII - Lightning Returns [PS3, 27/43 Trophäen]

Da ich dachte, es wird Zeit für André's Challenge, habe ich mir Lightning Returns wieder vorgenommen. Da ich nicht mehr wußte, was überhaupt zu tun ist, habe ich bei Null begonnen, bin nun Tag 4 und werde mal schauen, ob ich bis zum nächsten Update Erfolge vorweisen oder gar die Challenge beenden kann. Ziel der Challenge ist ja 70% erreichen. Der Stand immer noch 43%. Aber dieses Kampfsystem macht mir immer noch Probleme. Das wechseln der Kostüme und trotzdem warten zu müssen, damit man wieder angreifen kann. Ich werde damit nicht warm. Es wird eher Frust als Spaß machen, aber ich werde die Zähne zusammen beißen.

Statistik

level.pngLevel: 56 (95%) + 40% = 57 (35%)

platin.pngPlatin: 273 + 4 (277)

gold.pngGold: 1387 + 24 (1411)

silber.pngSilber: 3893 + 28 (3921)

bronze.pngBronze: 9789 + 17 (9806)

Ø 84,71% + 0,33% (85,04%)

Durchschnitt erhöhen auf 85%

85,04%/85% [CLEAR] jetzt nur noch halten ^^

Spieleberg verringern

- Farming Simulator

- Ar NoSurge - Ode to an Unborn Star

- Begrüßungscenter

+/- Friend to Lover

+/- Dark Cloud



zu Ninos Challenge

Erreiche einen Gesamtdurchschnitt von 77% von allen vorhanden und 2014 erworbenen RPG's

durch den Fortschritt von

Ar NoSurge - Ode to an Unborn Star (86%)

sieht es nun so aus

insgesamte % aller RPG's 2758 + 86 = 2844

2844 : 40 Spiele = 71,1%

Zu Nicole's Challenge

20 begonnene Games auf ihre 100% bringen. Es zählen keine neu begonnenen, sondern nur Games, die bereits in der Liste sind

Alt 16/20

+ Begrüßungscenter

Aktuell 17/20



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam ja wieder einiges auf 100%, glückwunsch dazu.

war ar nosurge denn gut? das stand auch noch auf meiner vielleicht liste, aber so überzeugt war ich von den gameplayvideos bisher nicht.

selbiges gilt für dark cloud. habe ich früher nie gespielt, kann man das empfehlen? wie lang spielt man dafür etwa?

bei ff 13 brauchst du an sich für 95% der fälle überhaupt nicht switchen, sind ja leider oft nur 3 sekunden kämpfe^^ glaub für platin gab es insgesamt nur 2-3 schwierige kämpfe wp man wirklich mal bissl was machen muss. haudrauf taktik reicht, hin und wieder mal neues zeug ausrüsten und dann läuft das echt easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Menge Fortschritte, Glückwunsch dazu.

Habe nur wirklich kaum was davon gespielt. Dass du das Begrüßungscenter echt nochmal ausgekramt hast xD Vielleicht mache ich das auch nochmal :D

Lightning Returns hatte mir wegen dem Zeitdruck und dem Kampfsystem überhaupt nicht gefallen. War das erste FF welches ich nach dem Beginnen nicht durchgemacht habe und mittlerweile ist es sogar verkauft ^^ Aber dir wünsche ich viel Erfolg damit :xd::'>

Dark Cloud schaue ich mit vielleicht auch mal an, die PS2 hatte ja richtig tolle Spiele, von denen ich einiges verpasst habe aufgrund von zu wenig Geld oder mangelnden Englischkenntnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen und Abschlüssen.

Dark Cloud hab ich damals auf der PS2 verpasst und nur Dark Chronicles gespielt, was mir bis auf das Golf Spiel auch ziemlich gefallen hat. Wäre auf jeden Fall mal eine Gelegenheit Dark Cloud nachzuholen.

Ist das eigentlich jetzt nur eine reine PS2 Emulation oder eine HD Auflage?

Ich wünsch dir dann viel Erfolg noch bei Final und das du das Jahr dann für dich zufridenstellend abschließen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow 6 Spiele beim Wickel gehabt und 5 beendet o.O

Glückwunsch zu deinen Erfolgen liebe Swantje ^^

Da ging Ar No Surge wohl recht gut von der Hand, genauso wie Darkcloud, wenn ich das Fischdebakel mal ignoriere ^^°

Ich beneide dich richtig um deine Spielerfolge und allgemein, die Zeit, die du da reinstecken konntest. Weiter so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu ganzen 4 Platin Pötten und einmal 100%!

Super, dass du das Welcome Center ausgepackt hast und auch recht gut geschafft hast, auch wenn es da ne nächtliche Pause brauchte. Aber immerhin hat dich der Ärger einschlafen lassen ;D

Das mit dem Missing Timestamp hatte ein Kumpel von mir vor kurzem auch, damit hat er sich im übrigen alle geplanten Trophy´s alá 1000 Trophy und so weiter verschossen, da die Trophys vom Welcome Center ganz hinten eingefügt worden sind, also Trophy #1 usw. waren. Bei ihm kam das dadurch zustande, dass er zuerst das Welcome Center spielte und dann erst danach sich im PSN anmeldete. Komischerfehler, könnte aber sein, dass es bei dir vielleicht so ähnlich war.

Und wow, hast du Dark Cloud schnell durchbekommen, da würde mich echtmal intressieren, wielange du dafür gebraucht hast? =)

Ansonsten kann ich nicht viel weiter sagen, außer dass ich ein Jahr ohne Novellen nur befürworten kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Dark Cloud schaue ich mit vielleicht auch mal an, die PS2 hatte ja richtig tolle Spiele, von denen ich einiges verpasst habe aufgrund von zu wenig Geld oder mangelnden Englischkenntnissen.

Dann nicht vergessen, dass Rogue Galaxy auch erschienen ist.

Nach den Anfangssequenzen dachte ich noch, ich bekomme Augenkrebs, aber danach wurde es besser und ich würde jetzt nicht mehr meckern.

Und Dark Chronicles hatte auch Angeln im Repertoire... wobei das wohl noch das geringste Übel war (zB die Knüllerfotos) ;)

Wenn es kommen sollte, dann würde ichs holen und ich bin mir sicher, dass Tigress das auch tun wird. Auf PS2 hatte man keinen Grund, es noch einmal zu spielen, wenn man weitgehend alles erledigt hatte, dann war die Motivation aufgebraucht, aber einmal der zeitl. Abstand und die Trophäen können dann doch einen kleinen Schub auslösen.... nur in meinen Augen zu teuer.

So kurz nach dem Release hole ich mir die PS2-Klassiker in der hier umgesetzten Form nicht wieder, da wäre die 10€ für mich eine harte Grenze.

...Ist das eigentlich jetzt nur eine reine PS2 Emulation oder eine HD Auflage?...

Keine HD Neuauflage, diese Klassiker werden über Emulation spielbar... aber an der Grafik (bei RG) wurde schon ein bisschen was getan.

DC ist das erste PS2-Game, das Level 5 rausbrachte, der Unterschied zu Dark chronicles ist schon auf PS2 deutlich gewesen, aber es geht ja eher um das eigentliche Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam ja wieder einiges auf 100%, glückwunsch dazu.

war ar nosurge denn gut? das stand auch noch auf meiner vielleicht liste, aber so überzeugt war ich von den gameplayvideos bisher nicht.

selbiges gilt für dark cloud. habe ich früher nie gespielt, kann man das empfehlen? wie lang spielt man dafür etwa?

bei ff 13 brauchst du an sich für 95% der fälle überhaupt nicht switchen, sind ja leider oft nur 3 sekunden kämpfe^^ glaub für platin gab es insgesamt nur 2-3 schwierige kämpfe wp man wirklich mal bissl was machen muss. haudrauf taktik reicht, hin und wieder mal neues zeug ausrüsten und dann läuft das echt easy.

Danke René.

Das Gameplay bei Ar NoSorgue iist das gleiche wie bei Ar Tonelico. Junge kämpft und muss Mädchen dabei schützen, damit sie ihre SongMagic aufbauen kann, je höher der Burst bei der Song Magic, um so mewhr Gegner werden erledigt, auch diese, die vllt gerade nicht auf dem Bildschirm stehen. Stell dir das so vor, der Balken oben links zeigt einem, wie viele Gegnergruppen es in dem Gebiet gibt, am Anfang sind es 10, die sich mit der Zeit erhöhen und am Ende durchaus bei 50 liegen können. Nun baut das Mädchen den Burst ihrer SongMagic auf, während der Junge oder der Roboter ^^, die ersten Gegner normal mit seinen Angriffen angreift. Ist der Burst hoch genug, löst mal die Attacke aus und kann damit - je nachdem wie hoch - die komplete übrig gebliebene Reihe besiegen. Also ich fand das Kampfystem nicht so schlimm. Ist besser als das bei Lightning Returns, so zumindest empfinde ich das.

Was die Story betrifft, wie gesagt, es fehlen zum Teil Infos aus dem hier nie erschienen ersten Vita Teil. Aber im großen Ganzen werden zu Beginn offene Fragen im Laufe der Story durchaus beantwortet.

Darl Cloud ist Geschmackssache. Wenn du auf Action Adventure, mit Simulations Elementen, Dungeon Crawler und RPG Elementen stehst, dann ist Dark Cloud auf alle Fälle etwas. Und wie lange man braucht, hängt wohl von der eigenen Spielgeschwindigkeit ab. Mein Counter sagte 42h. Aber ich bin auch regelmäßig raus um zu speichern.

Und ich muss sehr wohl switchen, auch bei kleinen Kämpfen. Und die 3 Sekunden Kämpfe möchte ich gerne mal sehen. Sicherlich gehen normale Gegner jetzt schon schneller down, aber 3 Sekunden ist da noch nicht bei gewesen. Und das KS gefällt mir halt nicht, ich finde es lästig, dass man nur ge gewisse Anzahl an Angriffen hat und dann trotzdem warten muss, damit sich die Balken wieder füllen. Und man kann ja auch nicht unendlich Heilgegenstände mit sich rum schleppen. Die Punkte der Chronostasis halten auch nicht ewig, wenn man nicht gerade dabei ist, ne Gegnerart auszurotten. Wie auch immer, es gefällt mirnicht und auch der imense Zeitdruck ist enorm nervig. Immer muss man sehen, möglichst viel Seelen in der verfügbaren Zeit einzusammeln. Ich denke einfach, man hätte das auch anders lösen können, ohne diesen Zeitdruck. Feste 13 oder 14 Tage und in den einzelnen einfach bestimmte Sachen, die man erfüllen muss, ohne am Ende Sorge zu haben, Tage zu verlieren.

Und mal ehrlich, dein easy kenne ich, du findest vieles easy, bei dem andere aber ihre Schwierigkeiten haben.

Wieder eine Menge Fortschritte, Glückwunsch dazu.

Habe nur wirklich kaum was davon gespielt. Dass du das Begrüßungscenter echt nochmal ausgekramt hast xD Vielleicht mache ich das auch nochmal :D

Lightning Returns hatte mir wegen dem Zeitdruck und dem Kampfsystem überhaupt nicht gefallen. War das erste FF welches ich nach dem Beginnen nicht durchgemacht habe und mittlerweile ist es sogar verkauft ^^ Aber dir wünsche ich viel Erfolg damit :xd::'>

Dark Cloud schaue ich mit vielleicht auch mal an, die PS2 hatte ja richtig tolle Spiele, von denen ich einiges verpasst habe aufgrund von zu wenig Geld oder mangelnden Englischkenntnissen.

Danke Eric.

HeHeHe, für Nicole Challenge ist alles recht, was vor ihrer Challenge schon im Profil war, auch das Begrüßungscenter. Und diese 100% sehen auf alle Fälle beser als die 47% von zuvor aus. :smile:

Da sagst du was, das ist eigentlich genau der Grund, warum Lightning Returns nie beendet wurde, okay ich stand schon mal kurz vor dem Letzten Boss, nur der Dungeon und diese vier Prüfungen stellten mich dann vor eine Herausforderung, die ich nicht bewältigt bekam. Der Zeitdruck ist echt nervig, ständig muss man darauf achten, ja möglichst viel in der Zeit zu schaffen. Ich hab die Challenge angenommen und werde da mein bestes geben. Im Mment scheint es auch recht gut zu laufen. Mal sehen obs so bleibt.

Dark Cloud ist auf alle Fälle ein PS2 Klassiker. Und wie Defender sagt, auch Rogue Galaxy.

Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen und Abschlüssen.

Dark Cloud hab ich damals auf der PS2 verpasst und nur Dark Chronicles gespielt, was mir bis auf das Golf Spiel auch ziemlich gefallen hat. Wäre auf jeden Fall mal eine Gelegenheit Dark Cloud nachzuholen.

Ist das eigentlich jetzt nur eine reine PS2 Emulation oder eine HD Auflage?

Ich wünsch dir dann viel Erfolg noch bei Final und das du das Jahr dann für dich zufridenstellend abschließen kannst.

Danke Alex.

Dark Chronicles hab ich noch hier. Das fand ich um Längen besser als Dark Cloud, eben wegen dem Spheda, den Knallerfotos, den ganzen Orden. Einfach wesentlich mehr zu tun, als in Dark Cloud. Aber Dark Cloud ist trotzdem total genial. Und es ist eine reine PS2 Emulation, so wie Defender bereits geantwortet hat.

Schauen wir mal, wie zufriedenstellend ich das Jahr abschließen werde. FF steht auf alle Fälle an, aber auch paar andere Sachen sind notiert, die ich eigentlich gerne fertig bekommen möchte. Bei einem Teil fehlt auch nicht mehr soviel.

Wow 6 Spiele beim Wickel gehabt und 5 beendet o.O

Glückwunsch zu deinen Erfolgen liebe Swantje ^^

Da ging Ar No Surge wohl recht gut von der Hand, genauso wie Darkcloud, wenn ich das Fischdebakel mal ignoriere ^^°

Ich beneide dich richtig um deine Spielerfolge und allgemein, die Zeit, die du da reinstecken konntest. Weiter so ^^

Danke Susan.

Jupp dank des Guides bei Ar NoSurge musste ich nicht selbst austesten und konnte vorab die nötigen DP sammeln. Sonst hätte das sicher länger gedauert. Und Dark Cloud ist jetzt auch nicht das längste Spiel. :smile:

Ich werde mich bemühen, weiter so voran zuschreiten.

Du du wirst auch wieder deine Zeit finden, um zu spielen. Lass erst mal den ganzen Streß und die Prüfung hinter dir und dann geht's Bergauf.

Glückwunsch zu ganzen 4 Platin Pötten und einmal 100%!

Super, dass du das Welcome Center ausgepackt hast und auch recht gut geschafft hast, auch wenn es da ne nächtliche Pause brauchte. Aber immerhin hat dich der Ärger einschlafen lassen ;D

Das mit dem Missing Timestamp hatte ein Kumpel von mir vor kurzem auch, damit hat er sich im übrigen alle geplanten Trophy´s alá 1000 Trophy und so weiter verschossen, da die Trophys vom Welcome Center ganz hinten eingefügt worden sind, also Trophy #1 usw. waren. Bei ihm kam das dadurch zustande, dass er zuerst das Welcome Center spielte und dann erst danach sich im PSN anmeldete. Komischerfehler, könnte aber sein, dass es bei dir vielleicht so ähnlich war.

Und wow, hast du Dark Cloud schnell durchbekommen, da würde mich echtmal intressieren, wielange du dafür gebraucht hast? =)

Ansonsten kann ich nicht viel weiter sagen, außer dass ich ein Jahr ohne Novellen nur befürworten kann :P

Danke Chris.

Meinst du das so, dass er erst den Welcome Park gespielt hat, bevor er sich bei PSN registriert hat oder eher so, erst gespielt und dann dort eingeloggt, um zu synchen?

Bei mir kann das nicht sein, ich hatte PSN schon vor der Vita und dem Welcome Park und meine Vita loggt sich automatisch ins PSN, wenn ich sie einschalte (vorausgesetzt ich hab den Flugmodus nicht eingeschaltet, was beim Welcome Park mit Sicherheit nicht der Fall war). Ich spiele mit der Vita ja nur daheim.

Hab noch andere Spiele im Profil, die sagen, sie hätten Missing Timestamps, aber das liegt wohl eher am vergangenen Zeitraum. Der Welcome Park hat schon 2 Trophäen drin, die keinen Zeitstempel haben, aber das erklärt nicht, warum denoch durch akuellen Zeitstempeln das Spiel nicht als solches am Tag der Beendigung erkannt wurde. Egal. 100% sind 100%.

Mein Counter bei Dark Cloud sagt 42h.

Und ein Jahr ohne Novellen wäre dir wohl nur deshalb Recht, damit ich nicht soviele Trophys erspiele und du mich besser mit Schleim beehren kannst. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzt Update hatte ich bewusst ausgelassen, da ich leider schon etwas spät dran war mit kommentieren - dafür jetzt natürlich doppelt so viel Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Gerade in den letzten Wochen hast du ja ordentlich was gerissen :cool2:

Bei den PS2-Klassikern wollte ich auch schon fast zuschlagen, allerdings hatte ich hier mein Auge auf Grand Theft Auto: Vice City geworfen, da das Spiel damals leider an mir vorbeiging. Ich warte hier aber wohl noch auf eine Reduzierung des Ganzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir Dark Cloud nicht viel gesagt hat, bis ich mehrmals im Forum davon gelesen hatte. Aber schön, dass du auch hier schon die 100% geschafft hast.

Was die Novellen angeht, halte ich es so wie KrijsKriser. Wobei mich hier weniger der Wettkampf-Aspekt interessiert, sondern viel mehr der schöne Inhalt deiner Updates :D

Weiterhin natürlich viel Spaß und Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Chris.

Meinst du das so, dass er erst den Welcome Park gespielt hat, bevor er sich bei PSN registriert hat oder eher so, erst gespielt und dann dort eingeloggt, um zu synchen?

Bei mir kann das nicht sein, ich hatte PSN schon vor der Vita und dem Welcome Park und meine Vita loggt sich automatisch ins PSN, wenn ich sie einschalte (vorausgesetzt ich hab den Flugmodus nicht eingeschaltet, was beim Welcome Park mit Sicherheit nicht der Fall war). Ich spiele mit der Vita ja nur daheim.

Hab noch andere Spiele im Profil, die sagen, sie hätten Missing Timestamps, aber das liegt wohl eher am vergangenen Zeitraum. Der Welcome Park hat schon 2 Trophäen drin, die keinen Zeitstempel haben, aber das erklärt nicht, warum denoch durch akuellen Zeitstempeln das Spiel nicht als solches am Tag der Beendigung erkannt wurde. Egal. 100% sind 100%.

Mein Counter bei Dark Cloud sagt 42h.

Und ein Jahr ohne Novellen wäre dir wohl nur deshalb Recht, damit ich nicht soviele Trophys erspiele und du mich besser mit Schleim beehren kannst. :biggrin5:

Er hat erst die Trophys erspielt und sich danach erst erstmalig im PSN eingeloggt. Aber stimmt schon, egal ist es, hauptsache die 100% stehen da ;)

42 Stunden, ok, werde dann wohl dieses Jahr die Platin wohl nicht mehr schaffen, soviel kann ich diese Woche nicht mehr zocken^^

Daran hatte ich gar nicht gedacht gehabt, aber stimmt, wenn du weniger Novellen spielst, kann ich da einfacher hinterher, also bin ich mal sehr gespannt, ob das funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke René.

Das Gameplay bei Ar NoSorgue iist das gleiche wie bei Ar Tonelico. Junge kämpft und muss Mädchen dabei schützen, damit sie ihre SongMagic aufbauen kann, je höher der Burst bei der Song Magic, um so mewhr Gegner werden erledigt, auch diese, die vllt gerade nicht auf dem Bildschirm stehen. Stell dir das so vor, der Balken oben links zeigt einem, wie viele Gegnergruppen es in dem Gebiet gibt, am Anfang sind es 10, die sich mit der Zeit erhöhen und am Ende durchaus bei 50 liegen können. Nun baut das Mädchen den Burst ihrer SongMagic auf, während der Junge oder der Roboter ^^, die ersten Gegner normal mit seinen Angriffen angreift. Ist der Burst hoch genug, löst mal die Attacke aus und kann damit - je nachdem wie hoch - die komplete übrig gebliebene Reihe besiegen. Also ich fand das Kampfystem nicht so schlimm. Ist besser als das bei Lightning Returns, so zumindest empfinde ich das.

Was die Story betrifft, wie gesagt, es fehlen zum Teil Infos aus dem hier nie erschienen ersten Vita Teil. Aber im großen Ganzen werden zu Beginn offene Fragen im Laufe der Story durchaus beantwortet.

Darl Cloud ist Geschmackssache. Wenn du auf Action Adventure, mit Simulations Elementen, Dungeon Crawler und RPG Elementen stehst, dann ist Dark Cloud auf alle Fälle etwas. Und wie lange man braucht, hängt wohl von der eigenen Spielgeschwindigkeit ab. Mein Counter sagte 42h. Aber ich bin auch regelmäßig raus um zu speichern.

Und ich muss sehr wohl switchen, auch bei kleinen Kämpfen. Und die 3 Sekunden Kämpfe möchte ich gerne mal sehen. Sicherlich gehen normale Gegner jetzt schon schneller down, aber 3 Sekunden ist da noch nicht bei gewesen. Und das KS gefällt mir halt nicht, ich finde es lästig, dass man nur ge gewisse Anzahl an Angriffen hat und dann trotzdem warten muss, damit sich die Balken wieder füllen. Und man kann ja auch nicht unendlich Heilgegenstände mit sich rum schleppen. Die Punkte der Chronostasis halten auch nicht ewig, wenn man nicht gerade dabei ist, ne Gegnerart auszurotten. Wie auch immer, es gefällt mirnicht und auch der imense Zeitdruck ist enorm nervig. Immer muss man sehen, möglichst viel Seelen in der verfügbaren Zeit einzusammeln. Ich denke einfach, man hätte das auch anders lösen können, ohne diesen Zeitdruck. Feste 13 oder 14 Tage und in den einzelnen einfach bestimmte Sachen, die man erfüllen muss, ohne am Ende Sorge zu haben, Tage zu verlieren.

Und mal ehrlich, dein easy kenne ich, du findest vieles easy, bei dem andere aber ihre Schwierigkeiten haben.

ich denke ich schau mir noch mal etwas mehr zu ar und dark cloud an. vlt kommt es auf die liste, so ganz bin ich noch nicht überzeugt, meine kaufstrategie hat sich seitdem ich weniger zeit hab etwas geändert, da ist nur noch platz für spiele, die ich defintiv haben will^^

was lightning angeht hab ich glaub sogar nach nem questguide gespielt, zumindest hab ich immer ganz genau geschaut, was man wann wo machen kann. am ende hab ich nur ca die hälfte der tage gebraucht und immer wieder die zeit vorgespult, obwohl ich ansonsten auch die ganze zeit gedacht hab, dass man übel unter zeitdruck steht. insgesamt fand ich das mit dem zeitlichen auspekt jedenfalls dadurch nervig, auch wenn es am ende locker gereicht hat mit den tagen. da ich das vorher aber nicht wusste, hab ich mich die ganze zeit so unter druck gesetzt, dass es weniger spaß gemacht hat, als ohne den druck.

was die kurzen kämpfe angeht, durch die quests und neue ausrüstung sind die werte so stark gestiegen, dass viele gegner super schnell down waren, besonders wenn man dann auch ordentlich diese komische leiste füllt, kann man auch größere schnell legen. klar muss man sich erst mal mit dem kampfsystem anfreunden, aber das ging schon bei mir recht gut, auch wenns nie mein lieblingsteil werden würde^^

und das mit dem easy ist sicher auch nur manchmal so :P

bin oft genug selbst nen noob, wenn ich da an sowas wie hotline miami oder rogue legacy denke, da kack ich super schnell ab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Swantje, spät dran wie immer bin ich, dabei ist dein Update diesmal eigentlich ganz besonders beeindruckend :) Immerhin konntest du einiges abschließend, und das waren nicht nur kurze Sachen - also meinen Glückwunsch erstmal zur Platin in Ar no Surge - wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die in einem Durchgang holen? Das ist ja mal eine nette Abwechselung bei heuten RPGs :D

Natürlich auch meinen Glückwunsch zum Durchhalten des Farmin Simulators, der Novellenplatin und dem Abschluss des Begrüßungscenters - so ein Spiel nach drei Jahren nochmal auszugraben, da gehört schon ein bisschen was dazu :D Genauso eigentlich bei FF XIII-3, ich drücke dir die Daumen dass das diesmal zur Platin klappt :)

Am tollsten finde ich persönlich aber Dark Cloud in deinem Update - da was damals mit mein Lieblingsspiel aif der PS2 und es hat mich sehr gefreut zu hören, dass es jetzt auf der PS4 ist und Trophäen hat. Dark Chronicles kommt ja hoffentlich auch noch, und Rogue Galaxy, was ich auch noch nie gespielt habe, das waren wirklich gute Nachrichten für mich. Jetzt juckt es mich sehr in den Fingern, Dark Cloud auch zu spielen, aber eigentlich hatte ich ja erstmal andere Pläne...mal gucken :D Dir einen herzlichen Glückwunsch zu der Platin :) Wundert mich fast, dass das so fix ging, ich hatte das Spiel irgendwie länger in Erinnerung. Wie ist das denn mit den Trophäen - ich hab nur kur drüber geguckt und erinnere mich auch nur noch schwach an die Spieldetails, aber alle Dörfer 'perfekt' aufbauen muss man dafür nicht, oder? Wie sieht es mit diesem Bonus-Dungeon aus, den es, meine ich, gab, braucht man den auch für Platin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...