Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Bezog sich bei Muppets auf die Bosse, für die Sammelsachen gibt es im Notfall ja einen Guide.^^

Schlimm war nur Boss Nr.5, die anderen waren doch eher Easy. ^^

Burnout Paradise wäre echt nice :D

BTW: ich habe das Teil zwar platiniert, aber auch noch nicht auf 100%. Von daher kenn ich die Last mit dem Laster ständig neue Spiele zocken zu wollen statt altes abzuschliessen nur zu gut. Wobei du da ja eine sehr gute Balance hast.

Irgendwann wird schon wieder was dabei sein, zu dem ich meinen Senf geben kann, da mache ich mir keine Sorgen :)

Sagen wir es mal so, es war ja nicht ich, die das Spiel ins Profil geschmissen hat, dass war mein Sohn und den interessieren Trophäen nun mal nicht. Also konnte ich leider nicht erwarten, dass da ne Platin rausspringt. Wenn ich da eine haben möchte, muss ich wohl selbst ran. Aber gerade jetzt reizt mich das natürlich wieder null. :biggrin5: Und das, obwohl ich ihm das Spiel aus dem Umzugskarton gemopst hatte.

Wir werden sehen, wann wieder was kommt, bei dem du wieder mehr zu sagen hast. ^^

Oh HA! Wusste ich mal wieder nicht, darum nachträglich alles Gute zum GebTag.... ich hoffe, dass Kuchen & Süssspeise bei den Gästen gut angekommen sind, oder sie zumindest höflich geblieben sind :)

Danke. Hab ich zwar schon bei Stephs Beitrag beantwortet, aber noch mal. Ja allen hat Kuchen und Süßspeise gemundet. :biggrin5: Da musste auch keiner höflich sein und so tun als ob.

Swantje macht lecker Kuchen, sogar mit extrawünschen für komische steffis ;)
Da vermute ich jetzt, es geht um Senf unter der Schlagsahne!

Meine Kollegin Maren ißt zum Frühstück gerne Schwarzbrot mit dick Senf!!! und neulich hatte sie Camembert mit Senf und fand das zum Frühstück total lecker.... ich kenne also die ungewöhnlichen Vorlieben der Frauen ganz genau ;)

Das klingt ekelhaft. ^^

Es war eher Pudding unter dem Obst. Schön belegter Obstboden. Komische Steffis mögen nämlich kein Obst, gebacken in einem Rührkuchenteig. :biggrin5:

Ich esse nichtma senf xD

Aber ne stulle mit maggi anbraten und dann schinken rauf - da können wir reden

schwarzbrot mit senf und käse is doch nix besonderes, kenne viele die sowas essen, ich selbst auch. mag ich sogar lieber als butter drauf zu haben.

Also Senf esse ich ja auch, aber ganz sicher nicht auf Schwarzbrot, zusammen mit Käse. Eher im Brötchen mit Fleischkäse. Oder zur Bratwurst. Zumindest klingt es in etwa ganauso komisch wie Mortadella auf Nutella oder Maggi auf dem hart gekochten Ei. Wobei Steffis in Maggi gebraten Scheibe Brot mit Schinken auch nicht gerade nach etwas klingt, was ich gerne essen möchte. :skep:

Aber zum Glück kann ja jeder seine eigenen Vorlieben haben. Wäre ja furchtbar wenn alle das gleiche mögen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gestehe, dass ich als Jungendlicher gerne Graubrot belegt mit Tilsiter und Erdbeermarmelade gegessen habe,... meine Tante gruselte sich davor und ich bin davon überzeugt, dass sowas eine Überlebensstrategie ist, man ekelt sich vor den Vorlieben des anderen und kommt sich so nicht in die Quere ;)

Da kenne ich aber auch viele, die das machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Swantje,

uff, diesmal bin ich wieder ausgeprägt spät dran...auch von mir erstmal alles gute nachträglich, das war mir leider vollkommen entgangen dass dein Geburtstag im Oktober ist :) Und ansonsten natürlich meinen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten - Zestiria geht ja prima voran, ich hab jetzt nicht gespickt aber rechne eigentlich fest damit dass du uns hier demnächst die Platin präsentieren wirst. Ist eigentlich cool gelöst mit den Trophäen, dass man sich entweder mit der Schwierigkeit rumschlagen oder viel Zeit investieren kann, ganz nach Wunsch ^^

Sonst war ja diesmal nicht so viel dabei - das Muppet Spiel sagt mir nicht viel, die Novellen auch nicht, und zu Actual Sunlight scheinen wir ja ähnlich zu stehen. Aber auch hier natürlich meinen Glückwunsch zu deinen ganzen Abschlüssen, und viel Erfolg weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal verspätet alle gute zum Geburtstag und besonders gw zu dem Zestiria :smile:

grüße

Danke Nino. Zestiria wird hoffentlich bald seinen Abschluß finden. ^^

Liebe Swantje,

uff, diesmal bin ich wieder ausgeprägt spät dran...auch von mir erstmal alles gute nachträglich, das war mir leider vollkommen entgangen dass dein Geburtstag im Oktober ist :) Und ansonsten natürlich meinen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten - Zestiria geht ja prima voran, ich hab jetzt nicht gespickt aber rechne eigentlich fest damit dass du uns hier demnächst die Platin präsentieren wirst. Ist eigentlich cool gelöst mit den Trophäen, dass man sich entweder mit der Schwierigkeit rumschlagen oder viel Zeit investieren kann, ganz nach Wunsch ^^

Sonst war ja diesmal nicht so viel dabei - das Muppet Spiel sagt mir nicht viel, die Novellen auch nicht, und zu Actual Sunlight scheinen wir ja ähnlich zu stehen. Aber auch hier natürlich meinen Glückwunsch zu deinen ganzen Abschlüssen, und viel Erfolg weiterhin :)

Danke Nora. Finde ich auch, dass es mit den Trophäen gut gelöst ist. Aber dennoch haben sie einem nen Holperstein eingebaut, weil am gestärkten Boss auf schwer kommt man nicht dran vorbei. Denn muss man packen. Und mir ist es bisher nicht geglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 23



01.11.15 - 15.11.15

Updatezeit. ^^ Schon wieder. Die Zeit rennt echt dahin. Und es sind auch nur noch knapp 7 Wochen und dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei. Warum hat man als Erwachsener immer das Gefühl, nie genug Zeit für alles zu haben? Ich zumindest werde versuchen, in den letzten Wochen noch das ein oder andere Ziel zu erreichen, auch an den Challenges wird weiter "gearbeitet". Ich habe lange überlegt und mich entschieden, mein Projekt auch im nächsten Jahr weiter zu führen, allerdings werden sämtliche Ziele rausfliegen, egal ob sie bis dahin geschafft wurden oder nicht. Ohne eigenen Zwang ins neue Jahr. Einfach spielen worauf man Lust hat. Alle Challenges die noch offen sein werden, wandern natürlich mit hinüber. Und es werden wohl einige sein, auch einige, die ich schon ewig mit mir "rumschleppe". *Zu Stefan und Marvin schiel*. Vllt ist ja 2016 das Jahr, in dem ich diese Challenges endlich in Angriff nehme, falls ich es nicht schon in den letzten Wochen des Jahrs getan haben sollte. Momentaner Lustfaktor bei einigen ist leider gleich Null.

Genug palavert, kommen wir zu dem, was in den letzten 14 Tagen gespielt wurde. Die Anzahl an Spielen ist auch diesmal überschaubar. ^^

Sb4db29.png

XBlaze Code: Embyro [Vita; 39/39 Trophäen]

Als erstes wäre da die übersetze NOvelle, die schon im letzten Update auftauchte. Ich habe sie zu ende gelesen. Das einzig wirklich witzige an der ganzen Novelle, war der Gag Part, den man spielen konnte, wenn man - vom Spiel so vorgegeben - einen Code eingab, in dem man dann dort landete. In diesem musste man Zutaten finden, für das ultimative Curry Gericht. Zwar mit den gleichen Charakteren aus dem eigentlichen Storypart. Aber im ganzen war das schon witzig. Tapfer habe ich also alles gelesen und das Spiel somit von 62% auf 100% = platin.png gebracht. Wann ich mir die PS3 Version antun werde, steht noch in den Sternen. Aber die wird auf alle Fälle geskippt. :smile:

S579994.png

The Legend of Kay Anniversary [PS4, 9/26 Trophäen]

Ich hatte Lust auf was neues, dachte mir, scheiß auf den Durchschnitt, auch wenn du kurz vor deinen anvisierten 85% bist, du hast jetzt Lust, was neues zu spielen. Also nahm ich mir das Kay vor, was auch schon einige Wochen hier herum lag. Als die erste Trophy aufploppte und ich mir dann die Trophyliste anschaute, ging mir durch den Kopf, dass es ein Fehler war, das Spiel zu starten. Man muss es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen und ich bin eigentlich total untalentiert in Jump'n Runs, hab das Spiel daher auch auf leicht angefangen und befürchte nun, es wird ein unfertiges bleiben, es sei denn, ich quäl mich durch den höchsten Schwierigkeitsgrad. Abgesehen davon hat es bisher aber Spaß gemacht - kenn es ja noch aus PS2 Zeiten. Ich bin nun im Gebiet der Krokodille und Schildkröten, muss zwei Schlüssel finden, damit ich das Froschdorf erreichen kann. Den von den Schildkröten hab ich schon, als nächstes gehts also zu den Krokos. Fortschritt eher geriing, von 0% auf 25%. Da ich wie gesagt nicht unbedingt eine Jump'n Run Könnerin bin, wird das auch nicht am Stück gespielt, sondern mit Unterbrechungen. Frustmomente sollte mnan möglichst umgehen. Daher fand dann auch ein weiteres neues Spiel seinen Weg in meine Konsole.

S96fd71.png

Final Fantasy Type 0 HD [PS4, 35/50 Trophäen]

Dieses Spiel lag seit Release bei mir. Betrüblich aber wahr. Und da ich totale Lust auf FF hatte, aber wieder zu faul war, die Kabel der Konsolen zu tauschen, nahm ich einfach dieses, statt wieder zu FFX zu wechseln. Und was muss ich feststellen. Das ist das schlechteste FF was mir bis jetzt unter gekommen ist. Story? Hmm, die muss man mit der Lupe suchen, sicher es gibt Krieg als Thema und darum dreht sich alles. Man geht auf Missionen, um Städte und Gebiete zu befreien, hat freie Zeit in der man - nun Nebenaufgaben schimpft sich das nicht einmal - Leute sucht, die ein ! über den Kopf haben, um dadurch eine Sequenz zu starten. Dadurch werden zwar geringfügige Dinge erzählt, die als Storyrelevant gelten können oder auch nur, um Einblicke zu eingen Chakteren zu bekommen. Für jedes ! werden einem 2h von der freien Zeit abgezogen. Dann gibt es auch NPC's die "Aufgabe" über ihrem Kopf haben, aber die wollen dann irgendwelche Items, die man vllt schon im Inventar hat oder man muss erst nen Ort aufsuchen und sie beschaffen. Jeder Besuch außerhalb der Akademie kostet schon 6h Abzug. Das heißt, einmal draußen, sollte man die Zeit zum leveln nutzen, wenn man mit seiner freien Zeit nicht verschwenderisch umgehen möchte. Aber leveln, hmm, ist nicht so einfach 14 Charaktere gleichermaßen zu leveln, wenn nur die 3 aktiven Exp bekommen und Reservespieler nur dann eingewechselt werden können, wenn ein aktiver hopps gegangen ist. Die Charaktere selbst sind auch recht unscheinbar und so völlig ohne Emotionen. Okay, Ace zeigt schon welche. Aber der Rest scheint eher Emotionslos zu sein. Vllt ist das so gewollt oder sie wurden so trainiert. Im Moment bin ich in Kapitel 5, hab also glaube die Hälfte hinter mich gebracht. Bin gespannt wie es weitergeht und ob ich meine Meinung zum Spiel noch mal ändere. Der momentane Fortschritt sieht so aus: 0% - 60%.

Sf616be.png

Tales of Zestiria [PS4, 51/56 Trophäen]



Auch hier ging es natürlich weiter. :smile: Und es fehlt jetzt auch nicht mehr so viel bis zur Platin. Boss auf Hoch/Chaos oder Durchgang 4/5. In meinem Fall Durchgang 4, da bin ich wieder fast am Ende. Und dann der gestärkte Boss auf schwer. Hab ich schon paar mal versucht, leider immer gescheitert. Der Mistkerl st Lv.195 und soll als gestärkte Version auf schwer, schwerer als die normale Version auf Chaos sein. Ich habe den Save noch, bei dem die gestärkte Version noch vorhanden ist, ich werde einfach an meinem Equipt basteln, noch etwas leveln und mir Elixiere zulegen und dann hoffen, ihn zu schaffen. Es wäre ja fatal, wenn die Platin genau an dieser Troohy scheitern würde. Das letzte was fehlt, wäre mit Alisha und Rose die Arena im dlc in unter 2 Minuten zu schaffen. Leider war ich bisher immer knapp drüber. Für den 4ten Durchgang hab ich doppelter Schaden gekauft, was man hier in dem Teil zum Glück in den Kampffertigkeiten aktivieren bzw. deaktivieren kann. Werde ich am Ende also bei der Arena aktivieren und hoffen, dass sie es mit doppelten Schaden schneller schaffen. Der Fortschritt selbst konnte von 66% auf 86% angehoben werden. Hauptspiel 87%, DLC 85%.

S920e83.png

Ozmafia vivace [Vita, 47/47 Trophäen]

Eine der ersteigerten Novellen gespielt und von 0% auf 100% = platin.png gebracht. Keine weiteren Worte.

Statistik

level.pngLevel: 56 (27%) + 29% = 56 (56%)

platin.pngPlatin: 268 + 2 (270)

gold.pngGold: 1363 + 7 (1370)

silber.pngSilber: 3823 + 25 (3848)

bronze.pngBronze: 9674 + 77 (9751)

Ø 84,53% - 0,01% (84,52%)

Durchschnitt erhöhen auf 85%

84,52%/85%

Nichts neues zu Challenges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ich mir doch, dass nach dem "under construction" das update folgt :)

schön dass du weitermachen möchtest, ist ja egal ob mit klaren zielen oder nicht. frei nach laune spielen ist eh schöner. ich freu mich jedenfall, dass dieses projekt erhalten bleibt. für mich zählt zum zocken auch, dass man sich mit leuten drüber austauschen kann und ohne die projekte würde das ganz schön langweilig werden.

glückwunsch zum durchhalten bei der novelle, klang ja eher unspannend^^

kay solltest du einfach nach dem beenden mal auf schwer versuchen, wenn man schon weiß was kommt, ist es meist einfacher. ich habe ja direkt auf schwer begonnen, aber bin auch leider noch nicht so weit gewesen als ich dann was anderes angefangen hatte. zur not kannst du dir ja vlt. von jmd. helfen lassen der dich durch schwierige stellen bringt :)

glaub die trophies waren teilweise auch wieder so blöd, dass man während des spielens auf iwelche sachen achten musste, wie alle sidequests erledigen oder inen sammelkram, hab ich zumindest iwie so im hinterkopf.

schon wieder jmd. der das ff kacke findet, ich weiß gar nicht mehr, ob ich es mir noch holen werde. wollte das ja eig. auch mal zocken, aber bisher hab ich noch nix guten zu gehört^^

zestiria überrascht mich etwas, dass es so schwer ist diesen boss zu legen, bin schon sehr gespannt wie ich mich anstellen werde, wenn ichs dann mal angehe.

würdest du denn generell eine bestimmte reichenfolge bei den tales spielen empfehlen?

ich hab ja nun auch fast alle hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Wieder Novellen, scheinen dir ja dann doch irgendwie Spaß zu machen. :smile:

Kay hatte ich auf der PS2 nur mal angespielt blieb aber irgendwie nicht in Erinerung. :emot-raise:

Das bei Tales wirste auch noch schaffen. Ist 200 wieder das Maximallevel?

Und warst du bei Tales of Hearts eigentlich durch , dazu kam in den letzten Updates irgendwie gar nix mehr? Da hattest du doch auch beim Boss Probleme? Die Bosse haben es dir ja igendwie angetan. :biggrin5:

Und Final hört sich bei dir voll negativ an. Ich freu mich im Moment voll auf das Spiel das ich es diese Woche endlich anfangen kann, bin ein großer Final Fantasy Fan und auch wenn Typ 0 kein Haupteil ist sondern nur ein Ableger war ich damals voll entäuscht als es hieß das der PSP Teil es nicht zu uns schafft.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf und hoffe das er bei mir besser ankommt als das er bei dir klingt. :biggrin5:

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und freu mich auch im nächsten Jahr von dir zu lesen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen liebe Swantje ^^

XBlaze Code endlich geschafft ^^ yeah!

Interessant, dass viele hier sagen OMG jump 'n' run liegt mir nicht, aber spielen tun wir es alle xD du schaffst das schon, die Story auf jeden Fall!

Tales of Zestiria scheint dich ja echt auf Trab zu halten

Weiterhin viel Spaß beim spielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erkennt man den wahren Tales-Fan. eisern bis zum Schluss :)

Glückwunsch zu allen Erfolgen!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen liebe Swantje ^^

XBlaze Code endlich geschafft ^^ yeah!

Interessant, dass viele hier sagen OMG jump 'n' run liegt mir nicht, aber spielen tun wir es alle xD du schaffst das schon, die Story auf jeden Fall!

Tales of Zestiria scheint dich ja echt auf Trab zu halten

Weiterhin viel Spaß beim spielen ^^

Das liegt wohl dann daran, dass manche J n Rs wirklich super toll und knuffig sind. Mein leben wäre ärmer wenn ich so manches nicht gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dacht ich mir doch, dass nach dem "under construction" das update folgt :)

schön dass du weitermachen möchtest, ist ja egal ob mit klaren zielen oder nicht. frei nach laune spielen ist eh schöner. ich freu mich jedenfall, dass dieses projekt erhalten bleibt. für mich zählt zum zocken auch, dass man sich mit leuten drüber austauschen kann und ohne die projekte würde das ganz schön langweilig werden.

glückwunsch zum durchhalten bei der novelle, klang ja eher unspannend^^

kay solltest du einfach nach dem beenden mal auf schwer versuchen, wenn man schon weiß was kommt, ist es meist einfacher. ich habe ja direkt auf schwer begonnen, aber bin auch leider noch nicht so weit gewesen als ich dann was anderes angefangen hatte. zur not kannst du dir ja vlt. von jmd. helfen lassen der dich durch schwierige stellen bringt :)

glaub die trophies waren teilweise auch wieder so blöd, dass man während des spielens auf iwelche sachen achten musste, wie alle sidequests erledigen oder inen sammelkram, hab ich zumindest iwie so im hinterkopf.

schon wieder jmd. der das ff kacke findet, ich weiß gar nicht mehr, ob ich es mir noch holen werde. wollte das ja eig. auch mal zocken, aber bisher hab ich noch nix guten zu gehört^^

zestiria überrascht mich etwas, dass es so schwer ist diesen boss zu legen, bin schon sehr gespannt wie ich mich anstellen werde, wenn ichs dann mal angehe.

würdest du denn generell eine bestimmte reichenfolge bei den tales spielen empfehlen?

ich hab ja nun auch fast alle hier liegen.

Danke René.

Selbst gesteckte Ziele sind zwar schön und gut. Nutzen einem nur nichts, wenn man trotzdem keine Lust drauf hat. Zum Bsp in meinem Fall Enslaved. Mit dem Ziel, den Prozentsatz zu erhöhen, wollte ich mich selbst motivieren, aber ich hasse das Spiel und da bringt es mir offensichtlich auch nichts, mich mit einem Ziel selbst motivieren zu wollen. Deshalb denke ich, das Hauptziel "Spieleberg abbauen" bleibt bestehen, logisch, immerhin heißt mein Projekt ja so. Aber sämtlich andere Ziele fliegen raus. Und damit wird es mir bestimmt gleich wieder doppelt soviel Spaß machen.

Erst mal Kay auf leicht durch. Dann werde ich weiter sehen, wenn ich zwischendrin eh immer ein Päuschen von mache, kann ich es sicherlich auf dem höchsten starten. Und ja, das Spiel hat Sammelkram, alle Krallen, Hämmer, Schwerter...Dafür wird dann ein Guide genutzt. ^^ Und wenn, dann schaffe ich das alleine. Shareplay kommt für mich nicht in Frage. Darauf hast du doch angespielt, oder?

Ich finde FF Type 0 schlecht. Kann ja sein, dass es andere anders sehen. Aber wenn man diesen Teil mit anderen vergleicht, dann merkt man halt schon, dass unendlicheWeiten dazwischen liegen. Nur weil Eric und ich den Teil schlecht finden, heißt es ja nicht, dass du ihn nicht trotzdem spielen kannst.

Also zu Zestiria. Ich meine, ich kann das zwar nicht genau erzählen, weil ich sonst spoilern würde. Aber stell dir das so vor. Letzter Boss hat 3 Runden, erste Runde ist easy, in der zweiten Runde, castet er 4x einen Spell, jedesmal wenn es soweit ist, muss man ihm 30k an Schaden verursachen, um das zu unterbinden, ansonsten tötet der Spell die komplette Gruppe. Mit jeder erfolgreichen Unterbindung verliert man selbst aber am Kraft, Gruppenmäßig bezogen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern. Im schlimmsten Fall hat man also in Runde 4 nicht mehr genug Power, um Schaden von 30k zu verursachen. Soweit klar? Nun hat der Boss auf Chaos schon ein Level von 160. Aber der Boss in seiner gestärkten Form (erreicht man, wenn man den Boss einmal normal besiegt hat, dann Bonusdungeon komplett fertig macht und sich dem Boss ein zweites Mal stellt) hat dann ein Level von 195. Ist also schon mal 35 Level über dem normalen auf Chaos. Du merkst was?

Und um den zu schaffen, braucht es halt gutes Equipt, am besten mit Fertigkeiten drin, die den Schaden am Boss erhöhen. Das eigene Level muss nicht einmal selbst so hoch sein, weil die KP ändert sich dadurch eh nicht. In diesem Teil erhöht sich die KP nur durch Kugeln, die man durch optinale Gegner oder Storybezogene Gegner bekommt. Es erhöhen sich beim Levelup höchstens Angriff, Verteidigung, Fokus, Arte Angriff, Arte Verteidigung minimal. Ansonsten nur durchs Equipt und man muss Kräuter futtern, um es zu erhöhen.

Ich hoffe es hat das etwas verständlicher gemacht. Aber es sei dazu gesagt, der gestärkte Boss ist gestern gefallen. ^^

Und eine Tales of Reihenfolge. Ich würde mit Symphonia Teil 1 oder Graces f anfangen. Vom Kampfsystem sind das noch die humaneren. Wobei mir jetzt vllt einige bei Graces widersprechen werden, aber ich fand das KS nicht so schlimm. Xillia 1 und 2 sind schon etwas speziell und Zestiria hat auch schon wieder ein anderes.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Wieder Novellen, scheinen dir ja dann doch irgendwie Spaß zu machen. :smile:

Kay hatte ich auf der PS2 nur mal angespielt blieb aber irgendwie nicht in Erinerung. :emot-raise:

Das bei Tales wirste auch noch schaffen. Ist 200 wieder das Maximallevel?

Und warst du bei Tales of Hearts eigentlich durch , dazu kam in den letzten Updates irgendwie gar nix mehr? Da hattest du doch auch beim Boss Probleme? Die Bosse haben es dir ja igendwie angetan. :biggrin5:

Und Final hört sich bei dir voll negativ an. Ich freu mich im Moment voll auf das Spiel das ich es diese Woche endlich anfangen kann, bin ein großer Final Fantasy Fan und auch wenn Typ 0 kein Haupteil ist sondern nur ein Ableger war ich damals voll entäuscht als es hieß das der PSP Teil es nicht zu uns schafft.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf und hoffe das er bei mir besser ankommt als das er bei dir klingt. :biggrin5:

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und freu mich auch im nächsten Jahr von dir zu lesen. :smile:

Danke Alox.

Das eine ist eine Japan Novelle gewesen. ^^ Die habe ich geskippt. :biggrin5: Und beim skippen antwortet man halt nur an den Stellen, wo es notwendig ist, man liest nicht alles durch. Würde in meinem Fall auch nicht gehen, da ich kein japanisch kann. Ob das Spaß macht, sei dahin gestellt, aber immerhin gibt es Trophäen dazu. Und da ich mir die ja ersteigert hatte, werde ich sie nun auch "spielen".

Na wenn du Kay auf der PS2 nur angespielt hattest, kann da auch nicht viel in Erinnerung bleiben. ^^ Main Chara ist eine Katze, Bösewichte Ratten und Gorillas und halt die, die auf deren Seite stehen. Ziel ist es, die Gorillas wieder in ihre Schranken zu verweisen. Und dazu kämpft man sich halt erst mal durch einige Gebiete.

Keine Ahnung ob 200 wieder das Maximal Level bei Zestiria ist. Aber wenn du den Beitrag bei Rene liest, den ich zu Zestiria verfasst habe, wirst du sehen, dass leveln an sich nicht so viel nutzt. Gestärkter Boss ist jetzt gefallen. Und zu Hearts konnte es auch nichts mehr geben, da ich das bisher nicht weiter gespielt habe. :biggrin5: Kommt nach Zestiria wieder dran. Und da du es ja vorbereitet hast, irgendwelche Tipps für mich, Creed in Unbekannt (das war doch die letzte Schwierigkeitsstufe, oder? Selbst das hab ich schon verdrängt) besiegt zu bekommen?

Nun, dann wünsche ich dir viel Spaß mit FF Type 0. Und ich bin gespannt, wie deine Meinung dazu ausfallen wird. Zum Glück sehen ja nicht alle nur schlechtes in dem Spiel. Aber man sollte sich zumindest Gedanken darüber machen, wenn es gehäuft vorkommt, dass Leute nicht gut drüber sprechen. Ich will dir in keinsterweise den Spielspaß nehmen. Daher spiel es und wir reden dann danach noch mal darüber. :biggrin5:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen liebe Swantje ^^

XBlaze Code endlich geschafft ^^ yeah!

Interessant, dass viele hier sagen OMG jump 'n' run liegt mir nicht, aber spielen tun wir es alle xD du schaffst das schon, die Story auf jeden Fall!

Tales of Zestiria scheint dich ja echt auf Trab zu halten

Weiterhin viel Spaß beim spielen ^^

Danke Susan.

Yeah trifft es in derTat sehr gut. Und wie du schon gesagt hast, die PS3 Version wird dann geskippt.

Ich mag Jump'n Run total gerne, auch wenn ich halt grottenschlecht drin bin. Und ich finde schon, man sollte deshalb nicht auf spaßige Spiele verzichten. Und Kay macht schon Spaß. Mir missfällt halt nur, dass den Entwicklern nie was anders einfällt, als Spiele in der höchstenSchwierigkeit durch zuspielen.

Zestiria ist bald fertig. ^^ Und ich werde auf den Tales of Platintag verzichten und es gleich fertig machen.

Da erkennt man den wahren Tales-Fan. eisern bis zum Schluss :)

Glückwunsch zu allen Erfolgen!

Das liegt wohl dann daran, dass manche J n Rs wirklich super toll und knuffig sind. Mein leben wäre ärmer wenn ich so manches nicht gespielt hätte.

Danke Steffi.

Genau, daran erkennt man den wahren Tales of Fan. Aber so eisern bin ich nicht bei allen Tales of Spielen gewesen, sonst wären die ja mittlerweile alle fertig und müssten nicht "nachgearbeitet" werden.

Ich finde auch, es gibt total kniffige Jump'n Runs, die man gespielt haben sollte, auch wenn einem das Genre nicht wirklich liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Creed so gemacht das ich mich hauptsächlich weit weg am Rand aufgehalten habe und von dort aus mit Items immer geheilt habe. Das Zeug wo 60% wieder herstellt und man kaufen kann.

Man muss in der ersten Phase nur aufpassen das einen der Flächenangriff nicht trifft daher am Rand bleiben.

Die zweite Phase ist dann leichter dauert nur länger.

Dadurch das man aber selbst nicht angreift dauerte der Kampf bei mir insgesammt fast 30 minuten dafür aber Save.

aber man sollte wenn möglich im Grade Shop sich vorher entweder 30 Items oder besser noch 99 Items geholt haben. Ohne diese Erhöhung der Items hätte ich es nicht geschafft.

Hoffe du weißt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das Gefühl kenn ich - wo ist das Jahr bloß hin, eben hat es doch erst angefangen, und eigentlich hatte ich noch so viel vor! Um so schöner ist es da, dass zumindest eine Sache nicht zu Ende geht, nämlich dein Projekt - freut mich, dass du weiter machen willst, und auch ohne Ziele wirst du sicher weiterhin einiges Interessantes zu berichten haben :D

Zu diesem Update jedenfalls wie üblich meine Glückwünsche - einer weitere übersetzte Novelle hast du 'überstanden', sehr schön. Und Legend of Kay angefangen, das ist ja auch so ein Spiel, was mich 'irgendwann' mal interessiert. Ich drück dir die Daumen, dass du da noch gut vorankommst, höchster Schwierigkeitsgrad hin oder her.

FF Type-0 scheint ja ein ziemlich atypisches FF sein...also werde ich da schonmal nicht mit der Einstellung 'Ich spiele jetzt Final Fantasy' rangehen, gut zu wissen. Vielleicht ist es dann ja besser, wenn man es so angeht, denn eigentlich finde ich, es klingt recht interessant...liegt hier ja auch schon geraume Zeit rum, die Zeit, die Zeit, du weißt ja. Und ToZ geht fleissig weiter voran bzw neigt sich wohl langsam dem Ende entgegen...ich drücke die Daumen, dass du diese letzte 'Hürde' auch noch nehmen und das Spiel bald abschließen kannst.

So oder so wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Creed so gemacht das ich mich hauptsächlich weit weg am Rand aufgehalten habe und von dort aus mit Items immer geheilt habe. Das Zeug wo 60% wieder herstellt und man kaufen kann.

Man muss in der ersten Phase nur aufpassen das einen der Flächenangriff nicht trifft daher am Rand bleiben.

Die zweite Phase ist dann leichter dauert nur länger.

Dadurch das man aber selbst nicht angreift dauerte der Kampf bei mir insgesammt fast 30 minuten dafür aber Save.

aber man sollte wenn möglich im Grade Shop sich vorher entweder 30 Items oder besser noch 99 Items geholt haben. Ohne diese Erhöhung der Items hätte ich es nicht geschafft.

Hoffe du weißt was ich meine.

Danke für die Tipps. 30 Items hatte ich, nur haben die in meinem Fall nicht gereicht, es gibt noch 60 und 99. Hab jetzt noch mal nen Run gestartet und diesmal 99 Items gewählt. :biggrin5: Werde es dann wie du machen und am Rand stehen bleiben und die anderen 3 kämpfen lassen und mich aufs heilen konzentrieren. Wäre doch gelacht, wenn ich den Teil nicht auch fertig bekomme, jetzt wo Zestiria zwar ne Platin hat, aber noch keine 100%.

Ohja, das Gefühl kenn ich - wo ist das Jahr bloß hin, eben hat es doch erst angefangen, und eigentlich hatte ich noch so viel vor! Um so schöner ist es da, dass zumindest eine Sache nicht zu Ende geht, nämlich dein Projekt - freut mich, dass du weiter machen willst, und auch ohne Ziele wirst du sicher weiterhin einiges Interessantes zu berichten haben :D

Zu diesem Update jedenfalls wie üblich meine Glückwünsche - einer weitere übersetzte Novelle hast du 'überstanden', sehr schön. Und Legend of Kay angefangen, das ist ja auch so ein Spiel, was mich 'irgendwann' mal interessiert. Ich drück dir die Daumen, dass du da noch gut vorankommst, höchster Schwierigkeitsgrad hin oder her.

FF Type-0 scheint ja ein ziemlich atypisches FF sein...also werde ich da schonmal nicht mit der Einstellung 'Ich spiele jetzt Final Fantasy' rangehen, gut zu wissen. Vielleicht ist es dann ja besser, wenn man es so angeht, denn eigentlich finde ich, es klingt recht interessant...liegt hier ja auch schon geraume Zeit rum, die Zeit, die Zeit, du weißt ja. Und ToZ geht fleissig weiter voran bzw neigt sich wohl langsam dem Ende entgegen...ich drücke die Daumen, dass du diese letzte 'Hürde' auch noch nehmen und das Spiel bald abschließen kannst.

So oder so wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg :)

Danke Nora.

Gibt nur ein Ziel, weiterhin den Berg abbauen. :biggrin5: Und selbst mit dem bin ich ja offensichtlich gut bedient, da es ein auf und ab ist. Alte Spiele weg, neue dazu. Ein ewiger Kreislauf.

Werde mich bemühen, Kay auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch zu spielen. Jetzt erst mal auf leicht. Und FF Type 0 weiter. Das sol natürlich nicht unfertig bleiben, auch wenn es mir nicht gefällt. Und es ist ja wie gesagt Geschmackssache. Dir gefällt es vllt, wenn du es irgendwann startest.

ToZ ist fertig, okay es hat ne Platin. Aber es fehlt immer noch die Trophäe, bei der man eine Arena in unter 2 Minuten schaffen muss. Aber dafür hab ich gerade keine Nerven mehr. Das muss jetzt erst mal warten. 5x durchs Spiel reichen erst mal. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 99 Items sollte es auf jeden Fall klappen, da braucht man nicht mal Omega Elexiere. Wenn du noch die Fertigkeit mit reinholst wo dich die Gels mehr heilen sollte es gut klappen. Mit 30 oder 60 war ich mir nicht mehr sicher hatte gleich 99 geholt. Ich glaub ich hab ca. 50 Trank des Lebens und 80 Gels gebraucht. Der Kampf zieht sich halt.

Und Glückwunsch zur ToZ Platin den DLC wirste irgendwann dann auch noch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit 99 Items sollte es auf jeden Fall klappen, da braucht man nicht mal Omega Elexiere. Wenn du noch die Fertigkeit mit reinholst wo dich die Gels mehr heilen sollte es gut klappen. Mit 30 oder 60 war ich mir nicht mehr sicher hatte gleich 99 geholt. Ich glaub ich hab ca. 50 Trank des Lebens und 80 Gels gebraucht. Der Kampf zieht sich halt.

Und Glückwunsch zur ToZ Platin den DLC wirste irgendwann dann auch noch schaffen.

Es ist nur eine Trophäe die vom dlc fehlt. Aber dazu hab ich gerade keine Muse. Das muss jetzt warten. Nach 5 Durchgängen ToZ, brauche ich jetzt erst mal was anderes. :smile:

Ihr werdet dann erfahren, was ich in dem Kampf dann alles verbrauchen musste. ^^ Vllt klappt es ja auch zum nächsten Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche zu deinen Erfolgen. :)

Ich spring mal gleich zu FF Type 0... Boah war das....laaaaaahm.. Ich hab zwar noch ne höhere Meinung als du von dem Spiel, aber das Gelbe vom Ei. Scheint mir auch eher ein Spiel zu sein, wo die Entwickler sich nich bemüht haben, das Gelbe vom Ei zu finden. Besonders nich bei den Trophäen. Wusstest du, dass dieser grosse Turm auf der Map tatsächlich begehbar ist? Und der ne sau hohe Levelanforderung hat? An sich brauch man für das Spiel nich mal grossartig leveln, so viel sei gesagt.

Zu Zestiria: Ich komme irgendwie nich aus dem Quark bei dem Game, habe den ersten Durchgang nu fast durch. Aber wenn ich höre, was man alles braucht, um Heldalf zu besiegen auf Chaos in verstärkter Form... Ohjeee. Wie viel Leben hat der denn da? ich weiss von ner freundin, dass es auf Normal 200k sind, und das sonst kein Boss die 6-stelligen HP erreicht...

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche zu deinen Erfolgen. :)

Ich spring mal gleich zu FF Type 0... Boah war das....laaaaaahm.. Ich hab zwar noch ne höhere Meinung als du von dem Spiel, aber das Gelbe vom Ei. Scheint mir auch eher ein Spiel zu sein, wo die Entwickler sich nich bemüht haben, das Gelbe vom Ei zu finden. Besonders nich bei den Trophäen. Wusstest du, dass dieser grosse Turm auf der Map tatsächlich begehbar ist? Und der ne sau hohe Levelanforderung hat? An sich brauch man für das Spiel nich mal grossartig leveln, so viel sei gesagt.

Zu Zestiria: Ich komme irgendwie nich aus dem Quark bei dem Game, habe den ersten Durchgang nu fast durch. Aber wenn ich höre, was man alles braucht, um Heldalf zu besiegen auf Chaos in verstärkter Form... Ohjeee. Wie viel Leben hat der denn da? ich weiss von ner freundin, dass es auf Normal 200k sind, und das sonst kein Boss die 6-stelligen HP erreicht...

Grüße.

Danke André.

Nein ich wußte nicht, dass man diesen hohen Turm betreten kann, hab ich aber auch nicht probiert. Meine Leute sind im Moment zwischen Lv.35 und Lv.40. zumindest schon ziemlich über dem, was man für die normalen Missionen braucht, da ich aber auch Feldaufträge schon probiert habe, musste gelevelt werden.

Ich hoffe, du hast beim Satz zu Zestiria nur nen Komma vergessen, man muss Heldarf nicht auf Chaos in gestärkter Form besiegen. Du musst die gestärkte Form auf schwer besiegen und da ist er Lv.195 mit 400000 KP. Wie viel er auf Chaos hat, kann ich dir nicht sagen, da weiß ich nur das Lv und das ist 160. Und ich hab mir nicht die Mühe gemacht, ihn auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu besiegen, ich bin fünf mal durchs Spiel und dann kann man ihn getrost auf leicht machen. Muss das zwar immer noch im ersten Versuch schaffen, aber mit Kräuteraufwertung die man übernehmen kann, kein großes Thema mehr. Einzig um die verstärkte Form kam ich nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Erfolgen :2thumbsup: Schön zu lesen, dass es hier auch 2016 weiter geht, andernfalls hätte ich mich ein wenig geärgert, da ich erst so spät in dein Projekt eingestiegen bin :o

Wie viel Zeit hast du schon in Tales of Zestiria investiert?

Habe auch gerade mal deinen Startpost ein wenig durchforstet. Da sind mir ein paar Games ins Auge gesprungen, unter anderem Final Fantasy X und X-2. Wirst du Beides noch auf Platin bringen? Und warum hast Uncharted: Drakes Schicksal "aufgegeben"?^^

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...