Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Tja Swantje, da muss ich mich Steffi anschließen - bemerkenswert, was für eine Effizienz du zur Zeit an den Tag legst :D Insbesondere von deinen Fortschritten bei FFX bin ich schwer beeindruckt, klar weiß ich, dass da noch einiges fehlt, aber so wie das das schreibst klingt es, als hättest du sehr routiniert die verschiedenenen Punkte abgearbeitet und sobald du dich wieder dran setzt, wird das sicher auch in Nullkommanix fertig sein :)

Dazu und auch zu deinen anderen Fortschritten meinen Glückwunsch natürlich - uff, da ist ja einiges zusammen gekommen, den Harry Potter, auch wenn du ihn nicht fertig machen willst, gründlich aus der Versenkung befreit, ToS2 vorbereitet, Lumines vorangebracht (schön, dass ich dich da motivieren konnte - hoffentlich können wir uns auch noch zu den zwei nervigen/schweren Trophies gegenseitig anstacheln, das mit dem Level wird dann schon irgendwie noch :)). Die Sound Shapes Platin, die ja lange schon fällig war, freut mich, dass du die jetzt doch noch dein eigenen nennen kannst. Praktisch, dass susu dir mit Arthur helfen konnte - na auf, bei ihrem nächsten Besuch packt ihr dann auch noch die letzten Herausforderungen :D

Und immer noch nicht fertig, mehr oder wenige lang erwartete Abschlüsse in Child of Light, Nat Geo und Sam & Max, du räumst ja richtig auf zur Zeit ^^ Zu guter letzt dann noch Fortschritte in den zwei neuesten Tales-Titeln, freut mich, dass du an der Serie eigentlich immer Spaß hast und nicht davon enttäuscht wirst ^^

Puh okay, ich glaub ich bin durch ^^ Ich wünsche dir dann auf jeden Fall noch viel Spaß mit Zestiria, bin gespannt, wieviel du da zum nächsten Update dann schon zu zeigen hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unfassbar, da ist doch tatsächlich Sound Shape auf 100% gelandet, will nicht wissen wieviel Blut u Schweis da geflossen sind u der Siegesschrei, beim letzten Todeslevel muss auch episch gewesen sein, dafür ech glückwunsch.

Ansonsten kann ich mich da nur den Vorrednern anschließen, deine effektive RPG Spiele, mit Trophäen, boar, echt großartig, da haste offenbar viel Spaß daran. Hast ja vielleicht sogar Tales of Berseria mal gegoogelt aber Zestria ist auch unglaublich fein. Habe mich da auch schon bei Fumaku mal gemeldet, wegen Tales Spiel und so ^^.

Child of Light habe ich jetzt auch doppelt auf 100% gebracht, denke du wirst da auch das zweite mal schnell durch bekommen, habe da aurora immer Diamanten versorgt u den Monsterbegleiter auch noch einen gelben Stein, für Lichtschaden gegeben, da war der letzte Boss recht easy, ist halt nur doof, das man Nox vorher besiegen muss.

Das das Treffen auch geklappt, freut mich sehr für euch, hattet ja offenbar viel Spaß u ja, haste gut bei GoT gesehen, Borderlands habe ich auch nun fertig u ist eigentlich alles ganz gut zu verstehen, da aber dann mehr in meinen Updates ^^

dir viel Spaß u liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wie viel du schaffst und wie wenig du dich ablenken lässt und dabei auch noch durchhaltevermögen an den Tag legst.

Ich bin so wuselig bei mir ist das so wenn ich spiel ... Oh! Ein Regenbogen.

Du verstehst was ich mein :biggrin5:

Ja das verstehe ich. :biggrin5: Aber das kann mir nicht passieren, wenn ich spiele, dann spiele ich. Ich mache zwar ab und zu auch mal ne Pause, um irgendwas anderes zu machen, wie abwaschen, Waschmaschine anmachen usw, aber so Dinge wie Regenbögen, Schmetterlinge, Vogelgezwitscher usw. lenken mich kaum vom spielen ab.

Und die Ziele treiben einen noch etwas an. Wobei ich alle nicht schaffen werde, vorallem wenn ich ständig Spiele wie Darksiders und Enslaved in meinemn Deganken habe. Zu denen kann ich mich einfach nicht aufrappeln.

Tja Swantje, da muss ich mich Steffi anschließen - bemerkenswert, was für eine Effizienz du zur Zeit an den Tag legst :D Insbesondere von deinen Fortschritten bei FFX bin ich schwer beeindruckt, klar weiß ich, dass da noch einiges fehlt, aber so wie das das schreibst klingt es, als hättest du sehr routiniert die verschiedenenen Punkte abgearbeitet und sobald du dich wieder dran setzt, wird das sicher auch in Nullkommanix fertig sein :)

Dazu und auch zu deinen anderen Fortschritten meinen Glückwunsch natürlich - uff, da ist ja einiges zusammen gekommen, den Harry Potter, auch wenn du ihn nicht fertig machen willst, gründlich aus der Versenkung befreit, ToS2 vorbereitet, Lumines vorangebracht (schön, dass ich dich da motivieren konnte - hoffentlich können wir uns auch noch zu den zwei nervigen/schweren Trophies gegenseitig anstacheln, das mit dem Level wird dann schon irgendwie noch :)). Die Sound Shapes Platin, die ja lange schon fällig war, freut mich, dass du die jetzt doch noch dein eigenen nennen kannst. Praktisch, dass susu dir mit Arthur helfen konnte - na auf, bei ihrem nächsten Besuch packt ihr dann auch noch die letzten Herausforderungen :D

Und immer noch nicht fertig, mehr oder wenige lang erwartete Abschlüsse in Child of Light, Nat Geo und Sam & Max, du räumst ja richtig auf zur Zeit ^^ Zu guter letzt dann noch Fortschritte in den zwei neuesten Tales-Titeln, freut mich, dass du an der Serie eigentlich immer Spaß hast und nicht davon enttäuscht wirst ^^

Puh okay, ich glaub ich bin durch ^^ Ich wünsche dir dann auf jeden Fall noch viel Spaß mit Zestiria, bin gespannt, wieviel du da zum nächsten Update dann schon zu zeigen hast :)

Danke Nora.

Oh, ich habe in der Tat sehr routiniert, dioe einzelnen Punkte bei FFX abgearbeitet. Und es wird da auch durchaus weiter gehen. Dummerweise haben 2 andere Spiele diesen guten Flow unterbrochen, ich hoffe, dass ich ihn später wieder einfangen kann.

Die Tales of Spiele werden mir wohl auch weiterhin alle gut gefallen, bin ich doch schon Fan der Reihe, seit der ersten Spiele. Hab mich da ja sogar durch Spiele auf japanisch gekämpft, die es nie zu uns geschafft haben und immer war ich sehr angetan von dem ganzen Drumherum und den Charakteren. Mal sehen, ob der neue Ableger, der derzeit in der Entwicklung ist, dass auch fortführen kann, denn wie ich sperrlichen Infos entnehmen konnte, wird es diesmal wohl nur einen weiblchen Charakter geben. Bin mir nicht sicher, ob mir das Gefallen wird.

Hmm, Arthur und der Rest, ich glaube eher weniger. Wie gesagt, es gibt da Minispiele, die einem entweder liegen oder aber nicht und wenn ich welche spielen muss, die mir nicht liegen und darin auch noch ne bestimmte Punktzahl brauche, ist das schon dem Untergang geweiht. Und mann muss sie halt spielen, man kann sich nicht einfach nur die aussuchen, die einem liegen.

Ich versuche auch weiterhin in meinem Profil aufzuräumen. Berg verkleinern usw. Wobei der mit jedem neuen Spiel wieder wächst. Ein ewiger Kreislauf. Aber immerhin schaffe ich es trottdem, mein Profil etwas zu säubern. :biggrin5:

Unfassbar, da ist doch tatsächlich Sound Shape auf 100% gelandet, will nicht wissen wieviel Blut u Schweis da geflossen sind u der Siegesschrei, beim letzten Todeslevel muss auch episch gewesen sein, dafür ech glückwunsch.

Ansonsten kann ich mich da nur den Vorrednern anschließen, deine effektive RPG Spiele, mit Trophäen, boar, echt großartig, da haste offenbar viel Spaß daran. Hast ja vielleicht sogar Tales of Berseria mal gegoogelt aber Zestria ist auch unglaublich fein. Habe mich da auch schon bei Fumaku mal gemeldet, wegen Tales Spiel und so ^^.

Child of Light habe ich jetzt auch doppelt auf 100% gebracht, denke du wirst da auch das zweite mal schnell durch bekommen, habe da aurora immer Diamanten versorgt u den Monsterbegleiter auch noch einen gelben Stein, für Lichtschaden gegeben, da war der letzte Boss recht easy, ist halt nur doof, das man Nox vorher besiegen muss.

Das das Treffen auch geklappt, freut mich sehr für euch, hattet ja offenbar viel Spaß u ja, haste gut bei GoT gesehen, Borderlands habe ich auch nun fertig u ist eigentlich alles ganz gut zu verstehen, da aber dann mehr in meinen Updates ^^

dir viel Spaß u liebe grüße

Danke Nino.

Ich werde mich zu Sound Shapes nicht mehr äußern. Dieses Spiel hat meine Gedanken bereits verlassen und wird auch erst wieder aktuell werden, falls es je einen weiteren dlc geben sollte. Ansonsten bleibt es leider ein Spiel mit schlechten Beigeschmack.

Natürlich habe ich an RPG's meinen Spaß, sind doch RPG's von allen Genres, meine Liebsten. :biggrin5: Und ich muss ja irgendwie nahe an die 77% kommen. Wobei mich jetzt Zestiria total davon abhält, an deiner Challenge weiter zu "arbeiten". ^^ Was Tales of Berseria betrifft, gibt es dazu ja noch nicht wirklich viele Infos und die wenigen, die es gibt, lassen mich schon etwas zwiegespalten zurück. Nur ein weiblicher Charakter, keine Gruppe mehr, bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen wird. Gegen einen weiblichen Helden hab ich natürlich nichts und das Setting, dass sie was mit Piraten zutun hat, klingt ja auch gut. Könnte man sich glatt überlegen, ob sie irgendwas mit dem, in manchen Tales of Teilen wiederkehrenden Namen Aifread zu tun hat. Ich lasse mich zumindest überraschen und behalte den Titel durchaus im Blick.

Die zweite Runde Child of Light muss warten,. Auch wenn es sicherlich schnell gehen würde, aber vorher muss anders fertig oder zumindest voran gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor knapp mal wieder^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje. :)

Du weißt ja, ich bin sehr neidisch auf die Blitztrophäe von FFX. Ich wünschte, ich hätte die auch schon hinter mir. :redface:

Ich muss dein Update übrigens ausbessern. Man braucht keinen Code um sich bei Namco anzumelden und sich den DLC für Zestiria zu holen. Man muss sich nur dort registrieren, den Code für den DLC gibt es dann von denen.

Ich kann das Gemecker der Leute im Zestiria Forum ja nicht wirklich nachvollziehen, ich mag das Spiel. Obwohl das so wie immer ist bei den Tales. Anfangs hat man die ??? übern Kopf und hat nicht wirklich Ahnung was die eigentlich von einem wollen. :D

Mal kucken wie dein Text zu Zestiria dann morgen ausfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor knapp mal wieder^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje. :)

Du weißt ja, ich bin sehr neidisch auf die Blitztrophäe von FFX. Ich wünschte, ich hätte die auch schon hinter mir. :redface:

Ich muss dein Update übrigens ausbessern. Man braucht keinen Code um sich bei Namco anzumelden und sich den DLC für Zestiria zu holen. Man muss sich nur dort registrieren, den Code für den DLC gibt es dann von denen.

Ich kann das Gemecker der Leute im Zestiria Forum ja nicht wirklich nachvollziehen, ich mag das Spiel. Obwohl das so wie immer ist bei den Tales. Anfangs hat man die ??? übern Kopf und hat nicht wirklich Ahnung was die eigentlich von einem wollen. :D

Mal kucken wie dein Text zu Zestiria dann morgen ausfällt. :)

Danke Nicole.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Genauso wie du es geschrieben hast, meinte ich das eigentlich. Aber egal. Ich hab mich ja registriert und mir den dlc gegönnt. ^^

Was das Tales an sich betrifft, weiß ich nicht, was ich da zu dem Gemaule im Unterforum in meinem Update schreiben sollte. Gehört da ja nicht unbedingt hin. Aber hier als Antwort kann ich dir zumindest sagen, dass ich das auch nicht verstehen kann, mir das aber vollkommen egal ist, denn ich bilde mir meine eigene Meinung zu dem Spiel und mir gefallen alle Charaktere und da kann Sorey auch das Kostüm von Yuri tragen. Was er bei mir auch tut. Das steht ihm wesentlich besser, als dieser blöde Hirtenumhang. Im ersten Durchgang hatte er den noch in schwarz, weiß nicht mehr, wie ich an den gekommen bin. Das war auch cool. Mit der Kamera hab ich auch null Probleme. Aber hey, sollen die doch im Unterforum rumheulen. Ich halt mich da raus. Mir gefällt die Story, mir gefallen die Charaktere. Es gab traurige Augenblicke. Und traurige Augenblicke mag ich persönlich nicht. Aber damit muss ich ja selbst umgehen.

Du wirst die Blitztrophy bei FFX auch schaffen. Ich bin mir da absolut sicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 22



18.10.15 - 01.11.15

Weitere 14 Tage die das Jahr unglaublich schnell gefressen hat. In den 14 Tagen wurde diesmal an Spielen eher weniger gespielt, dafür aber eines besonders intensiv. Und in dem mache ich mir wohl mehr Arbeit, als vllt notwendig. Aber ich hab es lieber einfach, statt schwer. :biggrin5:

Ein Danke auch noch mal an alle, die mir zu meinem Geburtstag diese Woche gratuliert haben. Wobei der Großteil der Leute wohl eher Familie war und das hier eh nicht lesen wird, aber das ein oder andere Forenmitglied gab es schon. An die geht der Dank. Und dem Rest sei verziehen. :smile: Und jetzt muss ich mich mit dem Update beeilen, denn ich muss noch den Kuchen und eine Süßspeise vorbereiten, denn später wird gefeiert. Unter der Woche ging nicht, da diverse Familienmitglieder arbeiten mussten.

Damit komme ich auch umgehend zum gespielten. ^^

Sd1f796.png

Justy X Nasty [Vita, 26/26 Trophäen]

Da ich wußte, dass die meiste Spielzeit in Tales of Zestiria fließen wird, hab ich mich für eine der neu erworbenen Novellen entschieden und sie auch fix "gespielt", nun ja, durchlaufen lassen. Aber immerhin eine Platin mehr. Was bedeutet, Spiel von 0% auf 100% = platin.png . Keine weiteren Worte.

S64833f.png

Die Muppets - Filmabenteuer [Vita, 12/12 Trophäen]

Ein Spiel aus dem PK Bereich, auch wenn es sich nur um ein 100% Spiel handelt. Die Teilnehmerliste war kurz, das Spiel interessierte mich und ich kam auch schnell an die Reihe, da der Rest mit anderen PK's beschäftigt war und wieder ist. Deshalb liegt das Game auch immer noch hier herum und wartet auf einen neuen Abnehmer. Zum Spiel selbst, man spielt 5 Filmabenteuer nach, hat am Ende je einen "Bosskampf", der Großteil war eher Easy, doch der vom 5ten Film hat mir die letzten Nerven geraubt. Fast schon dachte ich, ich schaffe die 100% nicht. Aber nachdem das dann doch nach gefühlten 30 Versuchen (waren bestimmt nur 15) geschafft war, konnte ich mich daran machen und den restlichen Sammelkram suchen und sammeln. Und suchen musste ich mitunter wirklich ziemlich viel. Aber geschafft ist geschafft und das Spiel von 0% auf 100% gebracht.

Sb4db29.png

XBlaze Code: Embyro [Vita, 29/39 Trophäen]

Weiter geht es mit einer übersetzen Novelle. Diese lese ich auch wieder, was sich auch erneut ziemlich zieht. Ich verstehe nicht, warum die Japaner auf solche Textlastigen Spiele stehen. Haben sehr wahrscheinlich keine Zeit für Bücher und integrieren es in Spiele. Die Story selbst ist jetzt so lalala, man kann sie durchaus spielen, besser wäre wohl das skippen wieder. Bin mittlerweile der Ansicht, doch auf lokalisierte Novellen zu verzichten, da mich dieses viele Gelese einfach nur tierisch stört. Ich lese ein Buch, wenn ich viel Text haben will. Aber ein Spiel sollte nicht nur aus Text bestehen. Meine Meinung dazu. Leider werde ich die PS3 Version noch spielen müssen, will sie ja nicht umsonst gekauft haben. Im Moment habe ich in diesem Teil alle Hauptrouten fertig, jetzt gibt es noch diverse "Gag Enden", die erspielt werden wollen, was nach und nach erledigt wird und somit wurde der Fortschrittb des Spieles nur von 0% auf 62% gebracht.

S62b398.png

Actual Sunlight [VIta, 11/11 Trophäen]

Bei Nora von gelesen und hab es mir das gestern runtergeladen und während einer Zestiria Pause gespielt, wobei gespielt auch relativ ist, denn auch dieses Spiel besteht fast nur aus Text. Und zwar Text, der einem schon zum nachdenken bringt und ziemlich deprimierend ist. Man spielt einen übergewichtigen Mann und nimmt teil, an seinen Gedanken, die ihn beschäftigen. Jemand der unter Depressionen leidet, sollte das Spiel vllt nicht spielen. Wenn man mit allen interagiert, mit dem man interagieren kann, kommen die Trophäen eigentlich automatisch. So wurde das Spiel von 0% auf 100% gebracht.

Sf616be.png

Tales of Zestiria [PS4, 41/56 Trophäen]

Hier ist das Spiel was die meiste Zeit gefressen hat. Im letzten Update erwähnte ich noch, dass ich mir die Trophäen, besiege Boss xy ohne Items für den zweiten Run aufhebe. Das habe ich auch getan. Einfach deshalb, weil ich mit 2x Erf wesentlich schneller leveln konnte, als ohne und damit waren diese Käpfe dann auch relativ leicht. Im ersten Durchgang hätte ich die alle auf schwer schaffen müssen und manche Bosse hatten es schon in sich. So war das auch okay. Und da mir das Spiel gefällt, finde ich es auch nicht schlimm, soviel Zeit darin zu investieren. Der letzte Boss konnte dann auch im ersten Versuch (wohlgemerkt am Ende vom zweiten Run, am Ende vom ersten hatte ich schon meine Probleme) ohne wiederholen besiegt werden, was mir wieder eine Trophäe einbrachte. Der Bonusdungeon auf normal war dann aber ne Hürde. Mit jedem Abschnitt zog das Level der "Bossgegner" an. Bis Abschnitt 5 bin ich gekommen und da war dann Ende im Schacht. Meine Leute lv.70, der Boss 115. Ewig leveln wollte ich auch nicht, also hab ich mich für einen dritten Run entschieden, schon alleine, weil ich den letzten Boss lieber wieder auf einem humanen Schwierigkeitsgrad besiegen möchte, für die Trophy und nicht unbedingt in Schwer, Hoch, Chaos. Das würde zwar gleich alle abdecken, aber No Way. Der ist einfach nur Horror, zumindest für mich. Vllt bin ich auch einfach zu alt. Mir reicht der Gedanke, dass ich den gebufften Boss auf schwer besiegen muss. Das wird mir schon alles abverlangen. Bin jetzt auch wieder vor dem Boss, aber vorher werde ich noch eine Waffe auf +99 bringen (wegen Trophy) und einen Herrscher des Landes auf 20 (derzeit sind alle auf 13) bringen (auch für eine Trophy). Dann werde ich noch nach Ausrüstung suchen, leider braucht man um die 513 Gegenstände für eine Trophy, die Statistik zeigt aber nur Verbrauchsgüter und Ausrüstung an, alles andere wird unsichtbar gezählt. Der englische Guide sagt, bei ca. 300 Ausrüstungsgegenständen kommt die Trophy. Ich bin im Moment bei 231. Im dlc kann man zwar auch noch Sachen sammeln, aber ich versuche möglichst im Hauptspiel so hoch wie möglich zu kommen. Den dlc hab ich mir übrigens doch gegönnt (immerhin kostenlos) und auch nach dem zweiten Run gespielt. Was gibt es noch zu sagen. Im Moment sind meine Leute Lv.95, was den Bonusdungeon diesmal vllt um einiges leichter machen wird. Alles in Allem konnte ich den Spielstand immerhin von 14% auf 66% insgesamt bringen, teilt sich auf in: 64% Hauptspiel, 77% dlc.

Statistik

level.pngLevel: 55 (96%) + 31% = 56 (27%)

platin.pngPlatin: 267 + 1 (268)

gold.pngGold: 1351 + 12 (1363)

silber.pngSilber: 3800 + 23 (3823)

bronze.pngBronze: 9601 + 73 (9674)

Ø 84,38% + 0,15% (84,53%)

Durchschnitt erhöhen auf 85%

84,53%/85%

Nichts neues zu Challenges



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

alles gute nachträglich :redface:

lohnt das mit den novellen denn preislich überhaupt, wenn sie dich eig. eher nerven?

mich nerven ja solche reinen textspiele auch, darum lass ich lieber die finger davon. ich mags ja schon oftmals nicht, dass in den jrpgs die dialoge sehr oft in sonem dialogscreen angezeigt werden, hab das lieber in der offenen welt oder mit nen bissl mehr filmischen sequenzen.

zestiria klingt sehr aufwendig, aber das sind wohl alle tales spiele. ich hab mir das spiel nun auch zugelegt als 3. bei der 3 für 2 aktion von media markt, ich hasse mich ja dafür, dass ich schon wieder was gekauft hab, obwohl ich die alten sachen noch nicht mal schaffe, aber ich hatte so lust das neue one piece und until dawn zu haben>.<

auf jeden fall glückwunsch und dran bleiben, vlt klappts ja alles ohne noch groß weiter leveln zu müssen. wenns selbst kranke idioten gibt, die bloodborne mit dem schlechtesten startchar und ohne anschließend zu leveln schaffen, dann sollte tales für dich doch n klacks sein ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch Alles Gute nachträglich.

Und Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Das mit Muppets kann ich nachvollziehen.^^

Die Novellen kenn ich nicht, dafür hört sich Actual Sunlight sehr intressant an.

Und Tales hört sich an wie Tales. Bin schon gespannt wie schwer der Boss dann im endeffeckt gewesen ist. Auf wie lange schätzt du ungefähr die Platindauer?

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje ^^

Da warst du ja fleißig an der Vita. Anscheinenden sind Novellen nur zum skippen da xD aber du wirst das schon noch durchlesen und auf der PS3 kannst du dann ja skippen, weil du alles schon kennst ^^

Auf die Muppets machst du mich schon neugierig, dafür auf Actual Sunlight gar nicht ^^°

Und das gute Tales of Zestiria hat dich weiter in seinem Bann gehalten, wie sollte es auch anders sein ^^

Bin immer noch beeindruckt, wie schnell du 2-3 Runs durchhaust, du kriegst das sicher hin mit der Platin. Ich glaub an dich ^^ schließlich hast du schon ganz viele Tales of-Erfahrungen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Erfolgen :2thumbsup:

Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht viel Beitragen. Novellen werden wohl nie in meine Konsole wandern, was hauptsächlich an den genannten Gründen von dir liegt. Ich lese auch gerne und auch viel, aber ein ganzes Spiel was darauf aufbaut, wäre mir schlicht zu anstrengend. Zumal man selbst kaum im Spiel agieren kann.

Sind die Games der "Tales of-Reihe" rundenbasiert a lá Final Fantasy X?

Ansonsten hoffe ich, dass der Kuchen und die Süßspeise allen gemundet hat und du eine schöne Feier hattest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den Erfolgen :2thumbsup:

Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht viel Beitragen. Novellen werden wohl nie in meine Konsole wandern, was hauptsächlich an den genannten Gründen von dir liegt. Ich lese auch gerne und auch viel, aber ein ganzes Spiel was darauf aufbaut, wäre mir schlicht zu anstrengend. Zumal man selbst kaum im Spiel agieren kann.

Sind die Games der "Tales of-Reihe" rundenbasiert a lá Final Fantasy X?

Ansonsten hoffe ich, dass der Kuchen und die Süßspeise allen gemundet hat und du eine schöne Feier hattest :)

Nein, sind sie nicht. sind immer andersartige action-kampfsysteme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL - Danke für die nachträglichen Glückwünsche. Es ist lieb, wäre aber nicht nötig gewesen. Immerhin hab ich das ganze ja nicht so eng gesehen und nicht jeder kann wissen, wann ich Geburtstag habe. ^^

alles gute nachträglich :redface:

lohnt das mit den novellen denn preislich überhaupt, wenn sie dich eig. eher nerven?

mich nerven ja solche reinen textspiele auch, darum lass ich lieber die finger davon. ich mags ja schon oftmals nicht, dass in den jrpgs die dialoge sehr oft in sonem dialogscreen angezeigt werden, hab das lieber in der offenen welt oder mit nen bissl mehr filmischen sequenzen.

zestiria klingt sehr aufwendig, aber das sind wohl alle tales spiele. ich hab mir das spiel nun auch zugelegt als 3. bei der 3 für 2 aktion von media markt, ich hasse mich ja dafür, dass ich schon wieder was gekauft hab, obwohl ich die alten sachen noch nicht mal schaffe, aber ich hatte so lust das neue one piece und until dawn zu haben>.<

auf jeden fall glückwunsch und dran bleiben, vlt klappts ja alles ohne noch groß weiter leveln zu müssen. wenns selbst kranke idioten gibt, die bloodborne mit dem schlechtesten startchar und ohne anschließend zu leveln schaffen, dann sollte tales für dich doch n klacks sein ;D

Danke René.

Die japanischen Novellen schon, die skippe ich ja und die kann ich hinterher auch wieder für gut Geld verkaufen. Die übersetzen, bin ich mir nicht sicher, ob ich da hinterher genauso gut Geld durch einen Verkauf bekommen würde, wie bei den japanischen. Aber da ich für mich entschieden habe, keine übersetzen mehr zu kaufen und zu "spielen", ähm ich meine zu lesen, ist das nicht mehr relevant. Hingegen gefallen mir diese Dialoge in JRPG's durchaus, die lese ich sogar liebend gerne, denn da ist man ja nicht nur am lesen, sondern macht zwischendrin auch was anderes, was mehr Action bietet.

Nope, ich muss noch leveln 11, gestern hat mich der nächste Bonusdungeonboss mit Level 132 fertig gemacht. Meine Leute sind nun zwischen 115 und 125. Und was heißt Zeitaufwendig, ich vllt, weil ich mir mehr zumute, als vllt notwendig. Wie gesagt, ich hab es lieber leicht, statt schwer. Wenn man sich bemüht, schafft man vllt die Platin in 2 Durchgängen, aber dann muss man halt den Boss auf Chaos besiegen und ich hatte wie gesagt, beim ersten Mal sogar Schwierigkeiten auf leicht. Du musst dir das so vorstellen, es gibt 3 Phasen, die erste ist Pillepalle, in der zweiten muss man zu bestimmten Zeitpunkten ne gewisse Summe an Schaden am Gegner verursachen, damit man seinen Spell unterbricht, ansonsten macht er nen Angriff, der alle tötet. Und es war halt nicht so leicht, den Schaden zusammen zu bekommen. Warum, kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern. Und die Trophäen sagen halt, "besiege frühstens im 2/3/4/5 Durchgang oder auf mittel/schwer/hoch/Chaos den Boss beim ersten Versuch, ohne wiederholen zu nutzen". Ist mir zu blöd. Da spiele ich lieber 5x und mach das dann auf normal. ^^ Nur der gebuffte Boss, den muss manb auf schwer machen und das soll schwerer, als der ungebuffte auf Chaos sein. Ich freu mich....nicht.

Aber zurück zum Zeitaufwendig. Ein normaler Durchgang dauert ca.40h. Wenn man die Monolithe und Normins gleich dazu macht, länger. Ich hab im ersten nur die Normin gesammelt.

Auch von mir noch Alles Gute nachträglich.

Und Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Das mit Muppets kann ich nachvollziehen.^^

Die Novellen kenn ich nicht, dafür hört sich Actual Sunlight sehr intressant an.

Und Tales hört sich an wie Tales. Bin schon gespannt wie schwer der Boss dann im endeffeckt gewesen ist. Auf wie lange schätzt du ungefähr die Platindauer?

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Danke Alox.

Ach, ging es dir bei den Muppets und dem Boss von Film 5 auh so? Oder bezieht sich das aufs suchen der Sammelsachen?

Actual Sunlight nur dann spielen, wenn man nicht selbst ein deprimierter Mensch ist. Das ganze kann einem schon ziemlich nahe gehen.

Was Tales betrifft, hab ich ja gesagt, dass ich es mir unständlicher mache, als es vllt notwendig ist. Aber ich hab es lieber leicht, als schwer, daher bin ich die falsche Person, um nach der ungefähren Zeitdauer bis zur Platin zu fragen. Ich hab jetzt 144 Stunden auf dem Counter, aber noch nen Haufen Trophys offen. Andere haben es in 2 Durchgängen geschafft, dass dürften dann ca. 80+ Stunden gewesen sein. Ein ganz normaler Durchgang mit Sidequests und allen Normin hat vllt 45h gedauert.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje ^^

Da warst du ja fleißig an der Vita. Anscheinenden sind Novellen nur zum skippen da xD aber du wirst das schon noch durchlesen und auf der PS3 kannst du dann ja skippen, weil du alles schon kennst ^^

Auf die Muppets machst du mich schon neugierig, dafür auf Actual Sunlight gar nicht ^^°

Und das gute Tales of Zestiria hat dich weiter in seinem Bann gehalten, wie sollte es auch anders sein ^^

Bin immer noch beeindruckt, wie schnell du 2-3 Runs durchhaust, du kriegst das sicher hin mit der Platin. Ich glaub an dich ^^ schließlich hast du schon ganz viele Tales of-Erfahrungen ^^

Danke susu.

Ja Novellen sind echt nur was für Leute, die gerne Texte ohne Ende lesen und sonst nichts anderes im Spiel tun wollen. Ich bin geheilt. Zumindest was die übersetzen betrifft.

Die Muppets würden dir sicherlich gefallen, mit deinem Durchhaltevermögen würdest du es auch schaffen. Leider fehlt es dir derzeit noch an der Vita. Aber wenn du mal eine hast. Muppets, susu freut sich auf euch. :smile:

Hahaha, Tales of Erfahrung ist gut. Die nutzt einem nur nicht viel, wenn es immer irgendwelche beknackten Trophäen gibt, die einen verzweifeln lassen. Ich bin einfach zu alt für sowas. :xd::'> Oder es fehlt mir an diesen Punkten an Durchaltevermögen und Willen.

Nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag und für deinen weiteren Lebensweg :)

Zu deinen ganzen Erfolgen, wie immer sehr beeindruckend, auch wenn ich keines der Spiele kenne. Glückwunsch und weiter so :)

Danlke Albert.

Ich sollte vllt endlich wieder etwas spielen, zu dem du was sagen kannst. Burnout Paradies vllt. :biggrin5: Hmm, oder irgendwas anderes was deinen Geschmack trifft und du kennst. ^^

Glückwunsch zu den Erfolgen :2thumbsup:

Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht viel Beitragen. Novellen werden wohl nie in meine Konsole wandern, was hauptsächlich an den genannten Gründen von dir liegt. Ich lese auch gerne und auch viel, aber ein ganzes Spiel was darauf aufbaut, wäre mir schlicht zu anstrengend. Zumal man selbst kaum im Spiel agieren kann.

Sind die Games der "Tales of-Reihe" rundenbasiert a lá Final Fantasy X?

Ansonsten hoffe ich, dass der Kuchen und die Süßspeise allen gemundet hat und du eine schöne Feier hattest :)

Danke Steph und Willkommen bei mir.

Übersetze Novellen wird auch nur noch die PS3 Version von XBlaze gespielt, danach schwöre ich übersetzen Novellen ab. Bei den japanischen ist das so eine andere Sache, skippen und mit wenig Aufwand Trophäen und Platin bekommen. Ich hab es versucht und bin nicht von los gekommen. Vllt als guter Vorsatz fürs neue Jahr. :xd::'>

Wie Steffi schon schrieb, jedes Tales of ist in Echtzeit und mit immer wieder anderem Kampfsystem. In diesem spielt man mit einem Menschen als Hauptcharakter, der von sogenannten Seraphim (unsichtbar für andere Menschen) begleitet wird. Mit diesen kann er armetisieren (fusionieren), um deren Element (Feuer, Wasser, Erde, Wind) in stärkeren Angriffen zu nutzen. Er bekommt im Laufe der Story einen weiteren Menschen als Begleiter, der das auch kann. Voirher gibt es zwar noch einen Menschen, aber die kann nicht die Armetisierung verwenden. So hat man entweder 4 Charas im Kampf oder nur 2 bzw.3, falls der andere Part nicht armetisiert ist.

Und die anderen Tales of haben halt auch mitunter recht komplexe Kampfsysteme, bei Xillia 2 gibt es Bedingungen, die ich bis heute nicht verstanden habe. Das humaneste KS hat wohl Tales of Symphonia.

Ja Kuchen und Süßspeise hat allen gemuntet. Vorher gab es allerdings die Lauchcremesuppe zum Mittag. Die war allerdings schon fertig und stand im Kühlschrank, musste nur noch aufgewärmt werden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albert.

Ich sollte vllt endlich wieder etwas spielen, zu dem du was sagen kannst. Burnout Paradies vllt. :biggrin5: Hmm, oder irgendwas anderes was deinen Geschmack trifft und du kennst. ^^

Burnout Paradise wäre echt nice :D

BTW: ich habe das Teil zwar platiniert, aber auch noch nicht auf 100%. Von daher kenn ich die Last mit dem Laster ständig neue Spiele zocken zu wollen statt altes abzuschliessen nur zu gut. Wobei du da ja eine sehr gute Balance hast.

Irgendwann wird schon wieder was dabei sein, zu dem ich meinen Senf geben kann, da mache ich mir keine Sorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Swantje macht lecker Kuchen, sogar mit extrawünschen für komische steffis

Da vermute ich jetzt, es geht um Senf unter der Schlagsahne!

Meine Kollegin Maren ißt zum Frühstück gerne Schwarzbrot mit dick Senf!!! und neulich hatte sie Camembert mit Senf und fand das zum Frühstück total lecker.... ich kenne also die ungewöhnlichen Vorlieben der Frauen ganz genau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...