Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

Erst nächstes Jahr mit Tales of Graces starten? Da ist doch noch genug Zeit, um das schon mal vorher zu starten. Das Jahr hat doch noch 4 Monate.

Anderseits wolltest du mit den Wonderbooks beginnen/weiter machen. Hast du das mittlerweile mal raus gesucht?

Was meinst du mit dem aktuellen stand? Meinen Durchschnitt? Falls ja, dann achte ich da gerade ziemlich drauf, bevor ich neues starte. Und wenn was neues gestartet wird, dann nur was, von dem ich ausgehe, dass ich es auch gut voran bringen oder gar bis zur Platin bringen kann.

Tja Swantje. 4 Monate klingt erst mal noch viel. Aber ab Oktober werde ich wahrscheinlich kaum noch Spielen und Dezember nach der Prüfung werde ich vorraussichtlich umziehen.

Wenn ich also wie erst mal geplant brav lernen werde, dann bin ich froh bis zum Ende des Jahres die Wonderbooks abzuschließen und vielleicht noch 2 der geplanten 4 Lego Spiele. Und Ayesha anzufangen war ja auch ein Nebenziel meines Projektes.

Es ist ja nicht so, dass ich Graces noch gar nicht angefangen hätte. Insgesamt 6 Stunden hab ich schon reingeschnuppert, aber wenn ich nicht dabeibleibe vergesse ich das Kampfsystem und ständig dann noch mal nachlesen wie das mit dem Blocken etc geht, da bin ich schlicht und einfach zu faul für.

Ich muss mich erst mal an komplexere Kampfsysteme gewöhnen, denn rundenbasiert wie bei Rorona ist echt keine Kunst. Deshalb hab ich mir gesagt, wenn du Graces noch mal beginnst, dann ziehst dus auch ohne Unterbrechung bis zum Ende (der Story) durch. Und bevor ich mich daran wage, möchte ich halt lieber noch ein paar kürzere Spiele beenden ^^ daher allgemein Tales of erst fürs nächste Jahr geplant.

Ja das Wonderbook und die Spiele liegen bereit, aber momentan klebe ich an Rorona plus.

Ich will dann beim lernen versuchen jeden Tag eine Lernpause zu wonderbooken, mal sehen. Wie ich mich kenne, werde ich den Tag eh mit der PS3 starten, um wach zu werden xD Muss ich nur mal schauen wie ich das mit den Wochenenden schaffe ^^

Ja, mit auf den aktuellen Stand bleiben meinte ich nur, dass du halt drauf achtest, dass bald das nächste Tales of kommt und du vor dessen erscheinen den Vorgänger noch schaffen willst.

Dass hier die meisten akribisch auf ihren Durchschnitt achten, ist mir auch schon aufgefallen. Da ich einfach nur festgestellt habe, dass ich Spiele wenn möglich gerne abschließe, kann ich da nicht mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Fresse, dein Projekt läuft immer noch sowas von geil, du gehörst förmlich zum Projektalltag dazu ^^!

Hier als zweiter Start, da ich zuerst in Kris Projekt schrieb aber eher als was "anderes", könnte man das als "Glückwunsch Start" sehen. Daher, glückwunsch zu deinen Erfolgen u freue mich, meine alte Challenge immer noch bei dir zu sehen. Persönlich würde ich sogar schon sagen, da du so treu der bleibst, könnte man sie auch als bestanden sehe aber das ist alleine deine Entscheidung.

Ich hatte auch mit einem halben Auge mitbekommen, das du dich etwas mit Thrill gebattled hast u das jetzt eher vorbei ist, da großen "Respekt", wenn man das so nennen darf, bist ja nach wie vor die TopPLayerin in meiner Freundesliste u daher passt das schon irgendwie, würde ich meinen.

Deine Erfolge glückwunsch, die sind nice u mal schauen was bis zum Ende des Jahres noch so passieren wird, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da bin ich mal wieder, um kurz vor dem nächsten Update noch einen Kommentar zum letzten zu hinterlassen :D

Wie üblich natürlich meine Glückwünsche zu deinen Fortschritten - gleich mal zwei Platins dabei, sehr hübsch. Invizimals hab ich auch hier liegen, sowohl PS3 als auch Vita, aber mich reizt eigentlich grade die Vita Version ^^ Hab die neulich bei nem Kumpel gesehen und fand es sehr witzig, wie die Viecher überall rumgekrochen sind :D Aber ist natürlich Geschmackssache ^^

Bei AC bist du auch wieder gut vorangekommen, die Story ist durch, da bist du mir auf jeden Fall schon um einiges voraus :) Aber ich werde mich bemühen, dir hinterherzufolgen.

Und zu guter Letzt auch ein schöner Fortschritt bei Tales of Hearts, das will ich irgendwann auch umbedingt haben, aber du weißt ja, hab genug Tales hier die erstmal gespielt werden sollten :D Wenn du dich jetzt wieder mehr auf RPGs konzentrieren magst, freu ich mich auf jeden Fall, du weißt ja, darüber les ich immer am liebsten ^^

So, dann wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg, man liest sich bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Swantje. 4 Monate klingt erst mal noch viel. Aber ab Oktober werde ich wahrscheinlich kaum noch Spielen und Dezember nach der Prüfung werde ich vorraussichtlich umziehen.

Wenn ich also wie erst mal geplant brav lernen werde, dann bin ich froh bis zum Ende des Jahres die Wonderbooks abzuschließen und vielleicht noch 2 der geplanten 4 Lego Spiele. Und Ayesha anzufangen war ja auch ein Nebenziel meines Projektes.

Es ist ja nicht so, dass ich Graces noch gar nicht angefangen hätte. Insgesamt 6 Stunden hab ich schon reingeschnuppert, aber wenn ich nicht dabeibleibe vergesse ich das Kampfsystem und ständig dann noch mal nachlesen wie das mit dem Blocken etc geht, da bin ich schlicht und einfach zu faul für.

Ich muss mich erst mal an komplexere Kampfsysteme gewöhnen, denn rundenbasiert wie bei Rorona ist echt keine Kunst. Deshalb hab ich mir gesagt, wenn du Graces noch mal beginnst, dann ziehst dus auch ohne Unterbrechung bis zum Ende (der Story) durch. Und bevor ich mich daran wage, möchte ich halt lieber noch ein paar kürzere Spiele beenden ^^ daher allgemein Tales of erst fürs nächste Jahr geplant.

Ja das Wonderbook und die Spiele liegen bereit, aber momentan klebe ich an Rorona plus.

Ich will dann beim lernen versuchen jeden Tag eine Lernpause zu wonderbooken, mal sehen. Wie ich mich kenne, werde ich den Tag eh mit der PS3 starten, um wach zu werden xD Muss ich nur mal schauen wie ich das mit den Wochenenden schaffe ^^

Ja, mit auf den aktuellen Stand bleiben meinte ich nur, dass du halt drauf achtest, dass bald das nächste Tales of kommt und du vor dessen erscheinen den Vorgänger noch schaffen willst.

Dass hier die meisten akribisch auf ihren Durchschnitt achten, ist mir auch schon aufgefallen. Da ich einfach nur festgestellt habe, dass ich Spiele wenn möglich gerne abschließe, kann ich da nicht mitreden.

Da hast du in der Tat noch einen straffen Zeitplan bis Ende des Jahres. Und vor den Prüfungen lernen, ist auf alle Fälle wichtig, ich denke, als Zwischenpuffer zum lernen, eignen sich die Wonderbooks durchaus. Und wenn es dir hilft, lockere ich die Bedingung und du darfst auch unter der Woche spielen und nicht nur am WE. :smile: Immerhin gibt dir das auch mehr Zeit, sie auf alle Fälle bis Ende des Jahres zu schaffen.

Dann ist es wirklich besser, die Tales of erst nächstes Jahr zu starten und dann am Ball zu bleiben.

Generell wäre es auch kein Problem gewesen, das Tales of Hearts erst nach dem neuen Tales of zu spielen, aber ich dachte mir da eher, es liegt schon ein Jahr rum, da wäre es besser, es vor dem neuen zu spielen. ^^ Und fertig ist relativ, mit der Story fertig bin ich ja und Platin wird es vor dem neuen darin wohl nicht geben.

Ich dachte mir nämlich, ich probiere so etwas wie einen Tales of Platintag, sofern ich die ganzen, offenen Tales of überhaupt soweit bringen kann. Und im Moment offen sind ja: Tales of Symphona, Tales of Symphonia 2 - Dawn from the new World, Tales of Xillia 2 und nun das Tales of Hearts. Nicht zu vergessen, der Teil der dann im Oktober kommt. Und schon Xillia hat Sachen dabei, da bin ich nicht sicher, ob ich sie schaffe. Wir werden also sehen, wie weit sich mein Wunsch erfüllt.

Und was meinen Durchschnitt betrifft, ich möchte ja nur das Ziel von 86% erreichen. Wenn ich den dann gestigt habe, ist mir der Durchschnitt auch egal. Der Acc wird eh nie ein 100% werden. Aber icb denke ein 85% Acc ist auch was feines.

Meine Fresse, dein Projekt läuft immer noch sowas von geil, du gehörst förmlich zum Projektalltag dazu ^^!

Hier als zweiter Start, da ich zuerst in Kris Projekt schrieb aber eher als was "anderes", könnte man das als "Glückwunsch Start" sehen. Daher, glückwunsch zu deinen Erfolgen u freue mich, meine alte Challenge immer noch bei dir zu sehen. Persönlich würde ich sogar schon sagen, da du so treu der bleibst, könnte man sie auch als bestanden sehe aber das ist alleine deine Entscheidung.

Ich hatte auch mit einem halben Auge mitbekommen, das du dich etwas mit Thrill gebattled hast u das jetzt eher vorbei ist, da großen "Respekt", wenn man das so nennen darf, bist ja nach wie vor die TopPLayerin in meiner Freundesliste u daher passt das schon irgendwie, würde ich meinen.

Deine Erfolge glückwunsch, die sind nice u mal schauen was bis zum Ende des Jahres noch so passieren wird, grüße

Danke Nino.

Noch gehöre ich zum Projektalltag, ab nächstem Jahr nicht mehr. Zum Ende des Jahres beende ich das Projekt.

Und vorher wird auch deine Challenge nicht beendet. Ich werde so gut es geht, versuchen bis Ende des Jahres so nah wie möglich an die 77% zu kommen. Ich denke, die 77% werde ich wohl nicht erreichen, dazu hätte ich schon früher gezielter die RPG's spielen müssen. Aber mich interessiert halt, wie nahe ran ich in den letzten Monaten noch kommen kann.

Sich mit Thrill zu battlen, ist schon nicht leicht. Ich bin da echt an meine Substanz gekommen. Ich spiel ja wirklich schon viel, aber das war wirklich ein harter Kampf. Ich weiß nicht, ob ich das öfter schaffen würde, nicht, wenn ich jetzt gezielt die RPG's voran bringen möchte. Und Thrill spielt halt auch diesen Arcadamist, mit dem ich nichts anfangen kann und selbst wenn, nicht würde, da die meisten aus dem US/J Store stammen und ich mich weigere, diverse Acc anzulegen, nur um aus anderen Stores an Spiele zu kommen. Ich hab so schon genug, da muss ich nicht noch aus anderen Stores zusammen sammeln.

Okay, da bin ich mal wieder, um kurz vor dem nächsten Update noch einen Kommentar zum letzten zu hinterlassen :D

Wie üblich natürlich meine Glückwünsche zu deinen Fortschritten - gleich mal zwei Platins dabei, sehr hübsch. Invizimals hab ich auch hier liegen, sowohl PS3 als auch Vita, aber mich reizt eigentlich grade die Vita Version ^^ Hab die neulich bei nem Kumpel gesehen und fand es sehr witzig, wie die Viecher überall rumgekrochen sind :D Aber ist natürlich Geschmackssache ^^

Bei AC bist du auch wieder gut vorangekommen, die Story ist durch, da bist du mir auf jeden Fall schon um einiges voraus :) Aber ich werde mich bemühen, dir hinterherzufolgen.

Und zu guter Letzt auch ein schöner Fortschritt bei Tales of Hearts, das will ich irgendwann auch umbedingt haben, aber du weißt ja, hab genug Tales hier die erstmal gespielt werden sollten :D Wenn du dich jetzt wieder mehr auf RPGs konzentrieren magst, freu ich mich auf jeden Fall, du weißt ja, darüber les ich immer am liebsten ^^

So, dann wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg, man liest sich bald :)

Danke Nora.

Ja RPG's, davon wirst du wohl in nächster Zeit wieder mehr lesen dürfen. :smile:

Du hast Recht, die Geschmäcker sind verschieden, vllt ist das mit der Vita Version ja auch nicht so schlecht, wie ich denke, aber derzeit ist mir das einfach zu nervig, mit der Vita durch die Wohnung zu rennen und Invizimals zu suchen und zu fangen. Hab das Spiel jetzt auch gelöscht, also aus dem Acc. Auf der Karte ist der Spielfortschrit schon noch. Es gibt übrigens zwei Vita Teile. Einmal das Bündnis und dann der Widerstand. Welchen davon hast du? Ich hab das Bündnis hier.

Mich bei ACR wieder einzuholen dürfte kein großes Problem darstellen, die AC Phase scheint bei mir derzeit wieder einen Tiefpunkt zu haben. Zumindest reizt es mich im Moment nicht, da irgendwas weiter zu machen, obwohl ich sollte, da Steffi sagte, erst in Teil 3 erfährt man von Desmonds Schicksal. Okay Teil 3 zu starten, dürfte jetzt nicht das Problem sein, die Story von Revelation ist ja fertig, aber ein neues Spiel starten, würde wieder den Duchschnit senken. Muss also warten. Außerdem käme das den RPG's in die Quere.

Tales of Hearts würde dir wirklich gefallen, aber vorher muss dein Graces fertig werden und dann Symphonia. Challenge und so. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gehöre ich zum Projektalltag, ab nächstem Jahr nicht mehr. Zum Ende des Jahres beende ich das Projekt.

Antrag abgelehnt :D

Nein jetzt im Ernst. Wäre echt schade drum, denn ich habe mich irgendwie an die Lektüre deiner Fortschritte gewöhnt.

Wie dem auch sei. Glückwunsch zu den ganzen bisherigen Erfolgen und gutes Gelingen in Sachen Tales of Platintag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit Thrill zu battlen, ist schon nicht leicht. Ich bin da echt an meine Substanz gekommen. Ich spiel ja wirklich schon viel, aber das war wirklich ein harter Kampf. Ich weiß nicht, ob ich das öfter schaffen würde, nicht, wenn ich jetzt gezielt die RPG's voran bringen möchte. Und Thrill spielt halt auch diesen Arcadamist, mit dem ich nichts anfangen kann und selbst wenn, nicht würde, da die meisten aus dem US/J Store stammen und ich mich weigere, diverse Acc anzulegen, nur um aus anderen Stores an Spiele zu kommen. Ich hab so schon genug, da muss ich nicht noch aus anderen Stores zusammen sammeln.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich manche dieser Arcadegames als kleines Kind auf einem Heimcomputer gezockt habe, als sie noch relevant waren, wie Karate Champ und Gradius (als Konami noch Spiele machen wollte) :D

Ich habe aber auch festgestellt, dass das auf lange Sicht einfach zu heftig ist, sich mittels Novellen und Arcade-Titeln über Wasser zu halten. Das kommt so schnell nicht mehr, so ein Abgehen. Und ich habe einen Heidenrespekt vor dir, da auch mal 3000 Punkte in einer Woche nicht sicherstellen, dass sie zum Duellsieg reichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch gehöre ich zum Projektalltag, ab nächstem Jahr nicht mehr. Zum Ende des Jahres beende ich das Projekt.

Und vorher wird auch deine Challenge nicht beendet. Ich werde so gut es geht, versuchen bis Ende des Jahres so nah wie möglich an die 77% zu kommen. Ich denke, die 77% werde ich wohl nicht erreichen, dazu hätte ich schon früher gezielter die RPG's spielen müssen. Aber mich interessiert halt, wie nahe ran ich in den letzten Monaten noch kommen kann.

Habe ich nicht vergessen und finde es immer noch vollkommen in Ordnung :smile:.

Ja, kein Ding, Hauptgrund war ja einzig, dort ein bisschen System rein zu bekommen u deine Spaß zu vergrößern, also ich denke, Challenge so oder so vollkommen in Ordnung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder kurz vor knapp tauch ich hier auf.^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Mehr hab ich eigentlich schon fast nicht zu sagen.

Assassin's Creed war noch nie meins, über Tales haben wir schon viel geredet und SteinsGate kenn ich nicht. Eigentlich wollt ich ja so ne lokalisierte Novelle mal ausprobieren aber toll klingt das nicht unbedingt was du schreibst....

Gibt ja auch Amnesia oder wie das genau heißt, welches von beiden würdest du denn eher empfehlen?

Und dann noch Invizimals, das war echt süß irgendwie und völlig anders wie der Vitateil, den ich von dir hatte. Aber auf ihre eigene Art fand ich sie beide gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, die Geschmäcker sind verschieden, vllt ist das mit der Vita Version ja auch nicht so schlecht, wie ich denke, aber derzeit ist mir das einfach zu nervig, mit der Vita durch die Wohnung zu rennen und Invizimals zu suchen und zu fangen. Hab das Spiel jetzt auch gelöscht, also aus dem Acc. Auf der Karte ist der Spielfortschrit schon noch. Es gibt übrigens zwei Vita Teile. Einmal das Bündnis und dann der Widerstand. Welchen davon hast du? Ich hab das Bündnis hier.

Ja, bei mir ist es auch das Bündnis, das kostet ja nur noch ein paar € inzwischen. Den PS3 Teil hab ich auch, und wenn ich die beiden mal gespielt hab und SPaß dran hab kann ich ja über den zweiten VIta-Teil nachdenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antrag abgelehnt :D

Nein jetzt im Ernst. Wäre echt schade drum, denn ich habe mich irgendwie an die Lektüre deiner Fortschritte gewöhnt.

Wie dem auch sei. Glückwunsch zu den ganzen bisherigen Erfolgen und gutes Gelingen in Sachen Tales of Platintag :)

Ups, das Schriftstück, in dem mein Antrag als abgelehnt gekennzeichnet wurde, ist mir ausversehen in den Papierkorb gefallen. :biggrin5:

Ne, auch mal im Ernst, es mag sein, dass es schade ist, wenn ich aufhöre, aber nach 4 Jahren ist einfach die Lust weg. Ich brauche eine Projektpause. Kann ja sein, dass ich nach nem halben Jahr sage, ich brauche doch wieder eines, aber momentan ist der Punkt erreicht, wo ich wieder spielen möchte, ohne Updates schreiben zu müssen, ohne eigenen Druck wegen Challenges oder Ziele usw.

Ansonsten Danke und ob mir mein Vorhaben bezgl Tales of gelingt, werden wir dann alle irgendwann sehen.

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich manche dieser Arcadegames als kleines Kind auf einem Heimcomputer gezockt habe, als sie noch relevant waren, wie Karate Champ und Gradius (als Konami noch Spiele machen wollte) :D

Ich habe aber auch festgestellt, dass das auf lange Sicht einfach zu heftig ist, sich mittels Novellen und Arcade-Titeln über Wasser zu halten. Das kommt so schnell nicht mehr, so ein Abgehen. Und ich habe einen Heidenrespekt vor dir, da auch mal 3000 Punkte in einer Woche nicht sicherstellen, dass sie zum Duellsieg reichen :)

Du musst dich nicht rechtfertigen. Du kannst ja spielen was du möchtest. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass es schwer ist, gegen jemanden zu gewinnen, der diese Arcadagames spielt. Mir wären die für die Spielzeit einfach zu teuer, selbst wenn ich Arcadagames mögen würde. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, für das er sein Geld ausgibt.

Du hast ebenfalls meinen Respekt, du bist schon ein Duellgegner bei dem man sich echt anstrengen muss, wenn man gewinnen oder zumindest ein unentschieden erreichen möchte. Was mir nur ausgesprochen selten gelingt.

Mal wieder kurz vor knapp tauch ich hier auf.^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Mehr hab ich eigentlich schon fast nicht zu sagen.

Assassin's Creed war noch nie meins, über Tales haben wir schon viel geredet und SteinsGate kenn ich nicht. Eigentlich wollt ich ja so ne lokalisierte Novelle mal ausprobieren aber toll klingt das nicht unbedingt was du schreibst....

Gibt ja auch Amnesia oder wie das genau heißt, welches von beiden würdest du denn eher empfehlen?

Und dann noch Invizimals, das war echt süß irgendwie und völlig anders wie der Vitateil, den ich von dir hatte. Aber auf ihre eigene Art fand ich sie beide gut.

Danke Nicole.

Also wenn du zwischen Amnesia Memories und Steinsgate wählen müsstest, dann empfehle ich eher Amnesia. Da finde ich die Story an sich schon wesentlich besser. Steinsgate ist halt wie gesagt die ersten Kapitel über recht langweilig und nervtötend, aber vllt empfinde einfach ich das nur so. Mittlerweile gibt es noch im Store XBlaze Code Embryo, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich das zuvor nie gespielt habe.

Vllt gebe ich dem Vitateil von Invizimals noch eine Chance, aber wohl eher nicht in abgesehbarer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 19



06.09.15 - 20.09.15

Da sind schon wieder 14 Tage ins Land gezogen, 14 Tage in den ich wieder intensiv gespielt habe und jetzt am WE sogar Besuch von susu hatte. Sie kam Freitag und fuhr heute wieder zurück. Gestern waren wir zusammen im Kino und haben uns "Margos Spuren" angeschaut, aber so besonders war der Film nicht, wir hatten beide irgendwie mehr erwartet, vorallem ein Happy End. Ansonsten haben wir uns gut unterhalten und natürlich auch gespielt. :biggrin5: Ich hatte ihr angeboten, dass sie ihre PS3 mitbringen kann, was sie auch tat, so spielte sie zwischenzeitlich an ihrem Atelier Rorona Plus weiter, während ich auf meiner Vita spielte.

Aber kommen wir nun zu dem, was insgesamt so in den letzten 14 Tagen gespielt wurde.

S9eef3c.png

Baphomeths Fluch 5: Der Sündenfall [PS4, 34/34 Trophäen]

Da die PS4 Version einen netten Platinpokal dazu spendiert bekommen hat, habe ich mir das Spiel natürlich gegönnt (schließllich kann man nie genug PLatin haben :smile:) und die beiden Vita Episoden ja noch nicht so lange her sind und ich mich noch gut erinnern konnte, habe ich es auch gleich zügig durchgespielt und von 0% auf 100% = platin.png gebracht.

S49c5b9.png

Tales of Xillia 2 [PS3,33/49 Trophäen]

Mir kam da letztens die Idee, dass ich doch versuchen könnte, mit meinen ganzen offenen Tales of Spielen einen Tales of Platintag zu machen, vorausgesetzt, ich schaffe es, die einzelnen Teile entsprechend vorzubereiten. Also nahm ich mir mein Xillia 2 mal wieder vor und habe daran etwas weiter gespielt. Das letzte mal war vor Monaten, ich wußte fast nicht mehr, was ich tun musste, bin erstmal etwas konfus durch die Gegend gelaufen, bis mir dann doch wieder einfiel, ich muss eines der Ende erspielen. Also schnell zum Endgegner, diesen besiegt, entsprechendes Option für das Ende gewählt und Abspann angeschaut. Danach neu gestartet, um die Story einfach noch mal aufzufrischen und in dem Durchgang dann die kompletten Schulden von 20 Mio zurück gezahlt, Boss noch mal besiegt und dann ins Postgame gegangen. Dort befinde ich mich nun im Bonusdungeon und hoffe, diesen auch irgendwann erfolgreich abzuschließen, nebenher wird gelevelt, bin nun 171/200. Dann fehlen noch so speziefische Trophys wie 450 Stabverlängerungen mit Leia, 450x dies und das mit dem oder der, also noch einiges zu tun. Aber immerhin konnte ich das Spiel von 52% auf 61% anheben.

Sabac3b.png

Nat Geo Quiz Wild Life [PS3,46/48 Trophäen]

2010 aus der Videothek ausgeliehen, gespielt und nie beendet. Irgendwann mal von Rainer ausgeliehen, um den Rest zu schaffen, aber nie geschafft und dann keine Lust mehr gehabt und ihm zurück geschickt. Jetzt hab ich mir noch mal eine Version organisiert, um den Rest zu schaffen, dass schwerste, das blöde Mega Quiz (mit Fragen aus allen Bereichen, mit 80 Fragen auf schwer) ist nun geglückt. Dank meines Ipads, bei dem ich schnell mal Fragen nachschauen konnte, um so an die korrekten Antworten zu kommen (Ipad gab es damals noch nicht bei mir und ständig zum PC rennen wollte ich nicht). Jetzt fehlen zur Platin nur noch 50 Team Siege, da ich meinen damaligen Save (wollte das Spiel ja nie wieder anrühren) gelöscht hatte, musste ich jetzt natürlich von vorne beginnen, aber Leute, es ist langweilig und einschläfernd, mehr als 3 Runden hintereinander überstehe ich da nicht. Wird sich also noch ne Weile hinziehen, habe erst 6/50 geschafft. Der Fortschritt ist auch nur Minimal angewachsen, von 95% auf 97%. Plan bis zum nächsten Update, hier die Platin erreichen, um ein weiteres Spiel vom Berg streichen zu können.

Scd33a5.png

Tales of Hearts R [Vita,29/40 Trophäen]

Auch hier ging es fleißig weiter. Am Ende meines zweiten Durchgangs habe ich mich ja im Postgame versucht, leider wurde ich schon im ersten Abschnitt eines 3 Teile Bonusdungeons völlig fertig gemacht, das ich mir dachte, ich starte die Story ein drittes mal, diesmal mit 5x Erf, um dann gut gewappnet zu sein, nicht nur für den Bounsdungeon dann, nein auch für Arena und dem Boss auf Besessen und Unbekannt. Und da man eh bis 200 leveln muss, trifft sich das ganz gut, die Story selbst ist zum Glück ja nicht so lang. Im Moment sieht es an offenen Sachen etwa so aus, es fehlen noch 15 Münzen, ich bin Lv. 148/200/ Kochen liegt bei 87/99. Das Baloon Minispiel fehlt noch. ich habe 144/200 Gegenangriffen, muss noch die 20 Sek Power Angriff Tropy schaffen und ne 200ter Kombo. Das höchte war 177. Auch hier wird es natürlich in nächster Zeit voran gehen, so dass ich vllt zum nächsten Update verkünden kann, dass dieser Tales of Teil vorbereitet ist. Der momentane Fortschrit hat sich von 38% auf 61% verbessert.

S5bd69c.png

Fritz Chess [PS3,37/37 Trophäen]

Wer es noch nicht wußte, erfährt es jetzt. Susu ist ein Engel. Ich habe mich ja immer geweigert, extra ein Schachprogramm auf meinen PC zu installieren, um den Rest von dem Spiel zu schaffen. Susu hatte auch ihren Laptop dabei und auf dem hatte sie noch das Schachprogramm, mit dem sie damals das Spiel gespielt hat. Ich hatte das Spiel ja als PK, nur halt nie beendet. Hab mir dann eine eigene Version organisiert. Dank dieses Schachprogramms konnte mein Spiel auch endlich fertig gespielt werden. Spielfortschritt von 69% auf 100% = platin.png gewachsen und ein Spiel weniger auf dem Berg.

S6e5204.png

Sound Shapes [PS3/Vita, 83/89 Trophäen]

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Spiel hasse? Bestimmt. Aber die Hoffnung stirbt als letztes, es wurde wieder gestartet und es wurden sogar Fortschritte erzielt. Immerhin 5 dumme Todesmoduslevel weniger, bleiben "nur" noch 5 offen. Bald, demnächst, irgendwann. Wie sagt man so schön, "mühsam ernährt sich ein Eichhörnchen". Hier heißt es, "mühsam trudeln die Trophäen ein". Man könnte natürlich auch sagen, dass man sein Glück nicht überstrapazieren sollte. Immerhin von 88% auf 94%. Habs mir dann nicht nehmen lassen und schon mal auf der Vita den Synch vorgenommen. PS4 folgt demnächst.

S3b8436.pngS4f6276.png

Himawari - Pebble in the Sky [Vita, 31/31 Trophäen]

Okashi na Shima no Peter Pan: Sweet Neverland [Vita, 32/37 Trophäen]

Novellenzeit. Hab mir wieder mal welche ausgeliehen. 5 sind's an der Zahl, zwei davon finden hier Einzug. Ersteres wurde von 0% auf 100% = platin.png gespielt, zweiteres läuft noch und wurde von 0% auf 71% gebracht.

------------------

Statistik

level.png Level: 54 (54%) + 43% = 54 (97%)

platin.png Platin: 255 + 3 (258)

gold.png Gold: 1298 + 15 (1313)

silber.png Silber: 3660 + 47 (3707)

bronze.png Bronze: 9398 + 64 (9462)

Ø 83,56% + 0,23% (83,79%)



Spieleberg verringern

- Fritz Chess

- Baphomeths Fluch 5: Der Sündenfall

Soviele E's und F's wie möglich weg bekommen (8/19)

- Shadow of the Colossus (gelöscht)

- Prince of Persia Two Thrones (gelöscht)

Invizimals: Das Bündnis (gelöscht)

da ich drei 0% Spiele aus dem Profil gelöscht habe, wird aus der 19 nun eine 16.

Daher heißt es jetzt: 8/16

Shadow of the Colossus werde ich sicherlich spielen, bei den anderen beiden weiß ich es nicht.





Durchschnitt erhöhen auf 85%

83.79%/85%



zu Ninos Challenge



Erreiche einen Gesamtdurchschnit von 77% von allen vorhanden und 2014 erworbenen RPG's

durch den Fortschritt von

Tales of Hearts R (+23%)

Tales of Xillia 2 (9%)



sieht es nun so aus

insgesamte % aller RPG's 2568 + 32 = 2600

2600 : 40 Spiele = 65%





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch Swantje ^^

das meiste wusste ich ja schon oder war sogar life dabei xD

Schade, dass es nicht mehr geklappt hat Peter Pan mit den Küssorgien zum Update zu beenden, aber wahrscheinlich wirst du heute noch damit fertig ^^

Halt bei Nat Geo Quiz durch, da gilt es wir bei Sound Shapes mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Swantje ^^

das meiste wusste ich ja schon oder war sogar life dabei xD

Schade, dass es nicht mehr geklappt hat Peter Pan mit den Küssorgien zum Update zu beenden, aber wahrscheinlich wirst du heute noch damit fertig ^^

Halt bei Nat Geo Quiz durch, da gilt es wir bei Sound Shapes mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ^^

Danke susu.

Wenn ich ehrlich bin, war Peter Pan fertig, nur leider hat irgendeine dumme Dumpfbacke mein PSNProfil aktualisiert und ich hätte ne Stunde warten müssen, um es auf den aktuellen Stand zu bringen. Doch ich wollte mit dem bereits getippten Update nicht noch ne Stunde warten, bis ich hätte posten können, also hab ich den Teil von Peter Pan wieder geändert und das Update gepostet. Findet der Rest eben im nächsten Update Erwähnung.

Ich werde bei Nat Geo durchhalten. Mein Berg schreit geradezu danach, dass es entfernt werden kann. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update wie immer und Glückwunsch zu den Fortschritten und Abschlüssen.

Normal bin ich eigentlich ein stiller Leser aber diesmal hätte ich eine Frage.

Habe vor kurzem auch mit Tales of Hearts angefangen und würde gerne wissen wie lange du für einen Durchgang gebraucht hast und ob du zu mehreren Durchgängen rätst oder ob du eher jetzt sagst das wenn du etwas anderes gemacht hättest es auch in 2 Durchgängen geschafft hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh so spät noch on und update schreiben?^^

die tales spiele auf platin zu treiben klingt ja recht mühsam, mal sehen ob ich die dann lieber einfach nur normal durchzocke. bin auf jeden fall gespannt wann es zum platintag kommt.

was ist denn ein schachprogramm?

net geo quiz würde ich auch nicht lange am stück zocken können. hatte damals auch iwann keine lust mehr drauf.

ansonsten natürlich glückwunsch zum rest und immer schön drauf bleiben bei sound und geo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich ehrlich bin, war Peter Pan fertig, nur leider hat irgendeine dumme Dumpfbacke mein PSNProfil aktualisiert und ich hätte ne Stunde warten müssen, um es auf den aktuallen Stand zu bringen.

Ups, das war dann wohl ich aufgrund meines Projektes, sorry dafür, hatte dich um ca. 20:20 geupdatet gehabt^^

Aber auch so, ohne Peter Pan, haste ja einiges vorzuzeigen, Glückwünsche dazu :)

Auch cool, dass du dich so gut mit susu verstehst, dass die sogar bei dir vorbeikam, finde sowas immer klasse ;)

Zu den Spielen kann ich fast nichts sagen, aber ein Tales of-Platintag klingt super, viel Erfolg und wohl viel Durchhaltervermögen dafür, die Platin in den Spielen ist ja immer mit großem Aufwand verbunden

Und zu Sound Shapes, na siehste mal, 5 wieder geschafft, 5 bleiben noch. Das wird schon noch werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen Erfolge :D

Leider kenne ich kein einziges der ganzen Spiele, außer Baphoments Fluch, aber auch nur vom Namen weil ich als kleiner Bub Teil 1+2 mit Freunden gespielt habe. Aber es klingt nach ner guten schnellen Platin. Also besteht die Möglichkeit das ich mir des auch mal anschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update wie immer und Glückwunsch zu den Fortschritten und Abschlüssen.

Normal bin ich eigentlich ein stiller Leser aber diesmal hätte ich eine Frage.

Habe vor kurzem auch mit Tales of Hearts angefangen und würde gerne wissen wie lange du für einen Durchgang gebraucht hast und ob du zu mehreren Durchgängen rätst oder ob du eher jetzt sagst das wenn du etwas anderes gemacht hättest es auch in 2 Durchgängen geschafft hättest?

Herzlich Willkommen und Danke.

Zu Tales of Hearts. Eine Freundin hat es mit zwei Durchgängen geschafft, aber sie hatte auch ziemlich viele Rangpunkte schon am Ende vom ersten Durchgang. Ich hatte da schlappe 1030, sie fast 3000. Und wir wissen beide nicht, was genau sie anders gemacht hat. Denn am Ende vom zweiten Durchgang hatte ich dann auch nur 1300 und musste noch zusätzlich farmen, um den Großteil dessen, was ich mitnehmen wollte, mit in den dritten nehmen zu können. Geld ging dann nicht mehr, dazu hätte ich weitere 400 farmen müssen.

Wenn du es also in zwei Durchgängen schaffen möchtest, dann brauchst du in etwa 2700 - 3000 Rangpunkte am Ende vom ersten Durchgang. Das übernehmen der 5x Erf kostet schon 2000, dann hatten wir das mit übernommen, wo man alle seine Somaaufbaupunkte und Lv behält (gibt da zwei Sachen, bei der einen bleibt der Somaaufbau (kostet 400), beim anderen musst die Punkte neu verteilen (kostet 200), dann Kochlevel behalten, Monsterbuch und Enzyklopädie behalten (kostet nur 20), mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber um die wichtigsten Sachen halt mitnehmen zu können, braucht man wie gesagt 2700+ Rangpunkte.

Ich persönlich finde es jetzt auch nicht schlimm, ein drittes Mal durch zu müssen, bzw. bin ich ja bereits wieder vor dem Endgegner, denn die Story dauert nicht so lange. Für den ersten Durchgang mit Sidequests habe ich ca.40h gebraucht.

Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten :)

Mehr kann ich diesmal nicht dazu sagen, weil ich keines der Games kenne. Ausser dass der Trophäenschnitt wie immer sehr hoch ist (neidisch guckt :D)

Danke Albert.

Man kann nicht alles kennen. Es kommt bestimmt wieder eine Zeit, bei der du dann die Games auch kennst. Ich sag nur Burnout Paradies. :smile: Aber das hab ich jetzt wieder etwas hinten angestellt, zumindest bis ich vllt das mit den Tales geschafft habe.

uh so spät noch on und update schreiben?^^

die tales spiele auf platin zu treiben klingt ja recht mühsam, mal sehen ob ich die dann lieber einfach nur normal durchzocke. bin auf jeden fall gespannt wann es zum platintag kommt.

was ist denn ein schachprogramm?

net geo quiz würde ich auch nicht lange am stück zocken können. hatte damals auch iwann keine lust mehr drauf.

ansonsten natürlich glückwunsch zum rest und immer schön drauf bleiben bei sound und geo

Danke René.

Das klingt so, als wäre ich nie spät im Forum. Es gibt durchaus Zeiten, da bin ich auch abends im Forum. Es stimmt schon, dass ich meine Updates lieber früh schreibe, aber erstens war susu noch bei mir und zweitens wollte ich ja das Spiel fertig haben, was in der Vita war. Spiel war zwar fertig, aber wie ihr lesen konntet, hatte jemand (wohl Krijs) mein Profil aktualisiert.

Nun, im Grunde sind die Tales schon so ausgelegt, dass man mehrere Durchgänge braucht, wenn man nicht ewig nur vorweg leveln möchte, um Bosse auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu schaffen. Dann doch lieber mehrere Durchgänge, mit der Möglichkeit von mehr Exp. Aber auf Xillia 2 trifft das mühsam schon zu, denn sie haben da diese speziellen Trophys von der Anzahl gleich mal ordentlich erhöht. Und das mit den mir noch fehlenden Charakteren erledigen, wird sicherlich noch etwas Zeit fressen.

Und ob es einen Tales of Platintag geben wird, wird sich zeigen. Da fehlt dann ja noch der zweite Tales of Symphonia Teil, den ich erst noch weiter spielen muss und hoffentlich auch vorbereiten kann. Und beim ersten Teil fehlt ja immer noch der Bounsdungeon.

Ein Schachprogramm berechnet dir die Züge, die du machen musst, um den Gegner Schachmatt zu setzen. Ich hatte bei Fritz Chess nur bis zum Bischof geschafft, bzw. der Bischof war der nächste Gegner, der besiegt werden wollte. Nur spielte er nicht gerade normales Schach, sondern stellte eine Art Rätsel, zBsp. "Weiß Schachmatt in 2 Zügen". Aber so gut spiele ich halt kein Schach, um das vorweg erkennen zu können, welche Züge ich da hätte machen müssen. Beim Schachprogramm stellst du halt die Figuren wie auf dem Schachbrett auf, läßt den Computer rechnen, vollführst dessen Zug am Bildschirm. Den Zug vom Gegner wieder am Schachprogramm. Und das halt bis man Schachmatt erreicht hat. Damit waren dann auch Königin und König kein Thema mehr. Ich bin echt froh, dass susu dieses Schachprogramm noch auf dem Laptop hatte.

Ups, das war dann wohl ich aufgrund meines Projektes, sorry dafür, hatte dich um ca. 20:20 geupdatet gehabt^^

Aber auch so, ohne Peter Pan, haste ja einiges vorzuzeigen, Glückwünsche dazu :)

Auch cool, dass du dich so gut mit susu verstehst, dass die sogar bei dir vorbeikam, finde sowas immer klasse ;)

Zu den Spielen kann ich fast nichts sagen, aber ein Tales of-Platintag klingt super, viel Erfolg und wohl viel Durchhaltervermögen dafür, die Platin in den Spielen ist ja immer mit großem Aufwand verbunden

Und zu Sound Shapes, na siehste mal, 5 wieder geschafft, 5 bleiben noch. Das wird schon noch werden ;)

Böser Chris. :biggrin5: Ich würde dann mal sagen, dass es ein dummer Zufall war. Normalweise schreibe ich die Updates ja früh.

Ich habe susu eingeladen und da wir uns im Forum gut verstehen, warum dann nicht. Und sie wohnt ja jetzt nicht so weit von Berlin entfernt. Ich würde auch andere Leute gerne persönlich kennen lernen, wenn sie nicht so weit weg wohnen würden.

Grummel. Ja "noch 5" fehlen. Ich hasse diese ganzen Todesmoduslevel. Eigentlich gehört der, der sich das ausgedacht hat, bestraft. Und dann kommt da Nino daher und erspielt sich die Platin schon wieder in etwas über 3h. Der Kerl scheint einfach nur ein wahres Können zu haben. Oder ich bin einfach zu untalentiert. Vllt auch schon zu alt. Nicht geduldig genug. Ach wer weiß.

Glückwunsch zu den ganzen Erfolge :D

Leider kenne ich kein einziges der ganzen Spiele, außer Baphoments Fluch, aber auch nur vom Namen weil ich als kleiner Bub Teil 1+2 mit Freunden gespielt habe. Aber es klingt nach ner guten schnellen Platin. Also besteht die Möglichkeit das ich mir des auch mal anschau.

Danke Sören.

Wenn man Jahre oder Monate weg von der Materie war, kann man ja viele Spiele nicht kennen. :biggrin5:

Aber Baphomeths Fluch würde dir bestimmt gefallen, wenn du schon 1 und 2 gespielt hast. Hab ich damals auch.

Was macht die Anschaffung deiner PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...