xBloodyChaos Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hay Leute. Ich hatte vor meine Festplatte auszutauschen und da bin ich jetzt auf die folgende Festplatte gestoßen: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/TOSHIBA-PX1829E-1HJ0-1-TB-interne-Festplatte,48353,421053,475171.html#infoTabNav So wie ich das sehe kann ich diese Festplatte einbauen oder? Die Festplatte hat 2,5 Zoll und einen S-ATA Anschluss. Aber alle wichtigen Informationen könnt ihr im Link nochmal nachlesen. Ich hoffe auf eure Hilfe, euer Bloody. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlunTz Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Kannste dir besorgen, wird passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine neue festplatte für die aller erste ps3 besorgen möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohlsen99 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Sag mal bescheid ob das funktioniert! Hätte auch gerne mehr als 320GB! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necroplast Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hi, die Festplatte sollte eine 2,5Zoll sein keine höhere Geschwindigkeit als 5.400U/min haben zwecks Wärmeentwicklung, ob es jetzt eine Normale oder SSD ist, ist dir überlassen. Die Platte muss auf FAT32 formatiert werden da sie sonst nicht von der PS3 erkannt wird. Zum formatieren gibt es viele Programme im Netz. Unteranderem brauchst du auch noch eine Stick der auch auf FAT32 formatiert ist, auf den du die Aktuelle Firmware für die PS3 ziehst (die bekommst du auf der Offiziellen Playstation Seite) und eine externe Festplatte (mit gleicher oder höherer Größe wie deine Platte in der PS3) die auch auf FAT32 formatiert ist, die brauchst du aber auch nur denn wenn du deine alten Daten und Spielstände behalten willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Interne Platten müssen nicht auf FAT32 formatiert werden das macht die PS3 von selbst. Nur externe Festplatten müssen FAT32 formatiert sein damit sie erkannt werden;) Hier ein Link wie man externe Festplatten formatiert: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necroplast Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ja stimmt hatte ich vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 ja aber ich hab eine externe festplatte, allerdings kann ich die nicht auf fat32 umändern. Meint ihr es gibt eine Möglichkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necroplast Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 schau einfach in den Link von Blade da wird dir alles gut beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neusser09 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wie ist es denn eigentlich mit den Spielen, die ich auf meiner jetzigen Platte habe? Müssen die auf eine externe kopiert und anschließend zurück auf die neue interne kopiert werden und dann ist alles wie vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wie ist es denn eigentlich mit den Spielen, die ich auf meiner jetzigen Platte habe?Müssen die auf eine externe kopiert und anschließend zurück auf die neue interne kopiert werden und dann ist alles wie vorher? Schaue mal hier... http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=60562 SGS3 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neusser09 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Schaue mal hier...http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=60562 SGS3 mit Tapatalk 2 Vielen Dank, hatte ich gerade auch schon gefunden. Allerdings steht da 60GB, ich habe 320, macht das einen Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Vielen Dank, hatte ich gerade auch schon gefunden. Allerdings steht da 60GB, ich habe 320, macht das einen Unterschied? Kein Unterschied. SGS3 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neusser09 Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Kein Unterschied. SGS3 mit Tapatalk 2 Umso besser, tausend Dank für deine Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Umso besser, tausend Dank für deine Hilfe! Gerne. SGS3 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Gehen diese Festplatten? http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1357609490&sr=8-8 http://www.amazon.de/Hitachi-Travelstar-interne-Festplatte-5400rpm/dp/B007Y4BOH8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1357609490&sr=8-11 http://www.amazon.de/Toshiba-MQ01ABD100-1TB-interne-Festplatte/dp/B0077IQ1F6/ref=sr_1_20?s=computers&ie=UTF8&qid=1357609671&sr=1-20 welche davon empfehlt ihr mir oder habt ihr vllt andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1357609490&sr=8-8 Wenn ich eine von denen nehmen wollte, würde ich diese nehmen. Alleine auch aus dem Grund da Sie die einzigste ist mit vielen bzw. vernünftigen Rezensionen zum PS3 Einbau. Aber ne kleinere würde es auch tun. SGS3 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Ich hab ja eine 320 GB festplatte in meiner 80 GB Ps3. Allerdings ist die mitlerweile zu klein, da ich viele Spiele und viele DLC besitze. Ich muss halt schauen das ich eine Große Bekomme, das ich meine Spielesammlung weiter ausbauen kann. Möchte nicht immer die Spielstände auf USB stick kopieren und dann den Rest löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn ich eine von denen nehmen wollte, würde ich diese nehmen.Alleine auch aus dem Grund da Sie die einzigste ist mit vielen bzw. vernünftigen Rezensionen zum PS3 Einbau. Aber ne kleinere würde es auch tun. SGS3 mit Tapatalk 2 Macht es eigentlich einen großen Unterschied zu einer SATA-II oder SATA Platte? Ich habe zB. eine SATA-II eingebaut, weis das dass die Zugriffsgeschwindigkeit ist.....bringt das auf der PS3 überhaupt etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Macht es eigentlich einen großen Unterschied zu einer SATA-II oder SATA Platte?Ich habe zB. eine SATA-II eingebaut, weis das dass die Zugriffsgeschwindigkeit ist.....bringt das auf der PS3 überhaupt etwas? Das weiß ich garnicht. Habe aber auch ne SATA II und die läuft auch ohne Probleme. SGS3 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.