Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita- mehrere Accounts möglich?

NejiMaster

Recommended Posts

Geschrieben

Die Situation ist folgende:

Ich und mein Bruder haben uns zusammen eine PS-Vita zu Weihnachten gewünscht. Wir bekommen 3 Speicherkarten. Da wir aber 2 verschiedene PSN Profile haben, wollte ich wissen ob wir bei dieser Vita unsere beiden Accounts anmelden können?, da wir ja mehrere Speicherkarten haben. Würde mich auf Antworten freuen :smile:

Geschrieben
Die Situation ist folgende:

Ich und mein Bruder haben uns zusammen eine PS-Vita zu Weihnachten gewünscht. Wir bekommen 3 Speicherkarten. Da wir aber 2 verschiedene PSN Profile haben, wollte ich wissen ob wir bei dieser Vita unsere beiden Accounts anmelden können?, da wir ja mehrere Speicherkarten haben. Würde mich auf Antworten freuen :smile:

Du kannst auf jeder Speicherkarte 1 Account aktivieren.

Geschrieben

Also kann ich z.B. meinen Account auf der 32GB aktiviert haben, und mein Bruden seinen auf der 8 und 4 GB Karte? und wir können dann ohne großen Aufwand hin und herwechseln?

Geschrieben
Also kann ich z.B. meinen Account auf der 32GB aktiviert haben, und mein Bruden seinen auf der 8 und 4 GB Karte? und wir können dann ohne großen Aufwand hin und herwechseln?

Ja genau so ist es möglich ! Trotzdem finde ich es wie es auf der PS3 gereelt ist 1000x Besser .

Geschrieben

Ohne Aufwand ist sehr dehnbar. Die PS Vita muss für jeden Account-Wechsel zurückgesetzt werden und neu eingerichtet werden Das kann sooft durchgeführt werden wie ihr wollt.

WICHTIG!!!: Die PS Vita muss vorher ausgeschaltet werden, um die Karte zu entfernen. Das sollte man nicht im laufenden Zustand auch nicht im Standby gemacht werden. Denn wenn kein Backup da ist, können die Daten verloren gehen. Ebenfalls wichtig ist zu wissen, dass Games nur auf dem Account laufen, auf dem sie gekauft wurden. Das bedeutet, dass dein Bruder und du jedes Spiel doppelt kaufen müsst.

Geschrieben

Sharefreundlich ist wirklich was andres, aber so ist nun mal der Stand der Dinge. Und neulich war ne Aktion bei Amazon, wo es für 150,- ne Vita gab. Da sind 2 Vitas die stressfreiere und einfachere Variante.

Geschrieben
Ebenfalls wichtig ist zu wissen, dass Games nur auf dem Account laufen, auf dem sie gekauft wurden. Das bedeutet, dass dein Bruder und du jedes Spiel doppelt kaufen müsst.

Auch bei Retail-Spiele?

Geschrieben
Auch bei Retail-Spiele?

Grundsätzlich ja, denn du verlierst deinen Speicherstand, der auf der Karte drauf ist. Wenn du es gespielt hast, kannst du es weitergeben und der neue Besitzer löscht den Speicherstand und spielt es. Aber hin und her wechseln ist nicht möglich.

Geschrieben

würde es aber gehen wenn ich vorher die ganzen Daten über den Inhaltsmanager auf den PC ziehe und dann alles lösche.

Und dann den 2. Acc einrichte da etwas spiele und danach wieder alles rückgängig mache?

Geschrieben
würde es aber gehen wenn ich vorher die ganzen Daten über den Inhaltsmanager auf den PC ziehe und dann alles lösche.

Und dann den 2. Acc einrichte da etwas spiele und danach wieder alles rückgängig mache?

Ja, das würde gehen.

Geschrieben

Hey Leute,

Hab gestern eine PS Vita geschenkt bekommen mit einer 8GB Speicherkarte. Aber ich besitze 2 Accounts. Die eine hat die Plus-Version und die andere ist der Account mit denen ich Trophäen sammele. Habe mir bei der Plus-Account Spiele runtergezogen vom Store, nur bleibt mir die Frage, ob ich meinen Trophäen-Sammel-Account wechseln kann?! Um Trophäen zu sammeln, oder geht es nicht?

Geschrieben
Hey Leute,

Hab gestern eine PS Vita geschenkt bekommen mit einer 8GB Speicherkarte. Aber ich besitze 2 Accounts. Die eine hat die Plus-Version und die andere ist der Account mit denen ich Trophäen sammele. Habe mir bei der Plus-Account Spiele runtergezogen vom Store, nur bleibt mir die Frage, ob ich meinen Trophäen-Sammel-Account wechseln kann?! Um Trophäen zu sammeln, oder geht es nicht?

Das geht nicht! Pro Karte wird nur ein Account gespeichert und somit kannst du mit deinem Plus-Account zwar Spiele runterladen, aber nicht mit dem anderen Account diese Spiele spielen:smile:

Geschrieben
Grundsätzlich ja, denn du verlierst deinen Speicherstand, der auf der Karte drauf ist. Wenn du es gespielt hast, kannst du es weitergeben und der neue Besitzer löscht den Speicherstand und spielt es. Aber hin und her wechseln ist nicht möglich.

Das ist aber lang nicht bei allen spielen so. WRC + Resistance BS speichert nur auf der Speicherkarte und nicht auf der Spiel-Karte.

Geschrieben

Naja, wie ich selbst gesehen habe. Ist es wohl egal mit welchem Account ich beim PS Vita spiele, denn auf der PS Vita gibt ja ein eigenes System wo die Trophäen ebenso drauf stehen ohne ein anderes Account zusammen zu verknüpfen ;)

Mein erstes Spiel war klar das Begrüßungscenter und das zweite Assassins Creed 3: Liberation (:

Geschrieben
Naja, wie ich selbst gesehen habe. Ist es wohl egal mit welchem Account ich beim PS Vita spiele, denn auf der PS Vita gibt ja ein eigenes System wo die Trophäen ebenso drauf stehen ohne ein anderes Account zusammen zu verknüpfen ;)

Mein erstes Spiel war klar das Begrüßungscenter und das zweite Assassins Creed 3: Liberation (:

Hä ? Die Trophäen von der Vita, werden dem Account gutgeschrieben, den du auf der Vita eingerichtet hast.

Geschrieben
Das ist aber lang nicht bei allen spielen so. WRC + Resistance BS speichert nur auf der Speicherkarte und nicht auf der Spiel-Karte.

Der Spielstand ist aber accountgebunden und wenn du ihn löschst, kannst du von vorne beginnen. Gehupft wie gesprungen, ein hin und her ist also auch da nicht möglich. ;-)

Geschrieben
Der Spielstand ist aber accountgebunden und wenn du ihn löschst, kannst du von vorne beginnen. Gehupft wie gesprungen, ein hin und her ist also auch da nicht möglich. ;-)

Warum löschen. Der Speicherstand ist auf meiner Vita und nicht auf dem Spiel.

Wie gesagt die beiden Spiele kann ich verleihen so viel ich will. Wenn ichs zurückbekomme kann ich da weiterspielen wo ich aufghört habe.

Ein hin und her ist zumindest bei diesen beiden Spielen möglich.

Bei Asphalt Injection z.b. sieht das wieder anders aus. Da wird der Spielstand auf der Spielkarte gespeichert. Da muss man den alten Löschen um auf einem anderen Account Trophies zu gewinnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...