Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Musik in Videospielen

Tombstone

Recommended Posts

Wie wichtig ist euch die In-Game-Musik?

Würde sagen sehr. Die Musik ist ein Werkzeug um Gefühle zu überbringen und die Stimmung zu beeinflussen. Wenn es um trauer geht muss es einen mitnehmen und mitrunterziehen da kann man nichts schnelles nehmen. Flower z.B. würde mit anderer Musik gar nicht funktionieren. Musik ist das Werkzeug das uns in Schwingung versetzt und uns eins werden lässt mit Gott unseren Mitmenschen und unseren Glauben, warum hat ein gewisser david wohl die Mauer nicht nur im Kopf einstürzen lassen :biggrin5:.

Welches Game hat eurer Meinung nach die beste Musik?

1. Beyond Good & Evil (von Gefühle, über Gefahr bis zum reinen Hass)

2. God of War 1-3 (pure aktion Bam Bam Bam)

3. Flower (wunderbar einfach mal das Hirn auf durchzug schalten)

4. Super Mario Gallaxy 1

Würdet ihr euch die OSTs (Original Soundtracks) von Spielen kaufen oder habt dies sogar schonmal getan?

Ja würde ich mir und hab ich auch bei Beyond Good & Evil, God of War 1-3 , Flower. Würde mir auch mehr kaufen nur seh ich nicht ein das ich wie z.B bei inFamous für den guten und bösen 2x zahlen soll, 6€ für 4 Tracks ist mir aktuell zu teuer.

Was ist besser: Old-School 8-bit-Musik oder die heutige?

Kommt auf das spiel an ist es neu dann will ich moderne, am besten Orcestermusik, aber ist das Spiel auf Retro gemacht dann will ich lieber 8-bit haben, da Nostalgie. Am liebsten ist mir aber die Funktion einen eigenen Soundtrack verwenden zu dürfen.

Für mich persönlich ist die Soundkulisse eines Spiels extrem wichtig, da die den Großteil der Atmosphäre ausmacht. Gerade bei Rollenspielen entscheidet oft die Musik, ob mir ein Spiel gefällt. Nobou Uematsu (Final Fantasy) und Koji Kondo (Super Mario, Zelda u.a.) sind hier für mich besonders wichtig.

Ein Spiel, das ich mir nur wegen der Mucke gekauft habe, war NieR auf der PS3. Das Spiel hat den besten Soundtrack auf der letzten 10 Jahre,

Dieser Titel hier zeigt warum. Erpelpelle garantiert!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MGtnBnmJ8MA]NieR - Shadowlord[/url]

!!! MW2 Spoiler !!!

So, als Hobbymusiker direkt mal reinschreiben :D

Produzier zwar hauptsächlich eine andere Musikrichtung (Hardstyle), hab aber vor nicht all zu langer Zeit auch angefangen "Orchestral Stuff" zu produzieren. Sprich Musik für Film & Spiel. Wenn's fertig ist werd ichs gern hier posten! ;)

So, zu deinen Fragen:

Wie wichtig ist euch die In-Game-Musik?

Macht für mich, würde ich sagen, midenstens 40% eines Spiel's aus. Baut Atmosphöre auf, bringt Emotionen zum Vorschein usw. Aber alles leider nur solangs halt wirklich GUT ist. So E-Gitarren Dinger diverser japanischen Spiele z.B., bewirken da bei MIR PERSÖNLICH eher genau das Gegenteil xD

Welches Game hat eurer Meinung nach die beste Musik?

Schwer zu sagen, aber Uncharted weiß wie man Atmosphäre aufbaut... Ich muss nur an die Eishöhle im 2ten Teil denken... Boah.. Gänsehaut! Ebenso die Rub-Al-Khali Szenen.

Auch MW2 (Modern Warfare 2) hat wie ich finde RICHTIG gute Tracks dabei.. "Code of Conduct" z.B. Aber auch die Szene in der Ghost & Roach sterben find ich immer wieder aufs neue sehr traurig... :(

Aber vom guten alten Hans Zimmer kann man glaube ich nix schlechtes erwarten :P

Würdet ihr euch die OSTs(Original Soundtracks) von Spielen kaufen oder habt dies sogar schonmal getan?

Wenns mich wirklich vom Hocker reißt, warum nicht? Wenn der Composer was kann, dann unterstützt man ihn doch gerne oder? :)

Was ist besser: Old-School 8-bit-Musik oder die heutige?

Definitiv die heutige! Hab das alte nervige, bei jedem Spiel zu 95% sich gleich anhörende Gedüdel nie wirklich leiden können :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...