Copa Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hi Leute, bin heute auf was gestoßen was mich sehr beunruhigt. Ich hoffe ihr lest das und könnt mir helfen, ich verzweifle schon seit einem halben Jahr:frown:. Ich fang mal von vorne an: Das Problem fing bei Fifa 12 im Februar/März an. Das Spiel stotterte immer wieder in unregelmäßigen Abständen von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark. Hab darauf hin viel recherchiert alle Tipps beherzigt wie z.B Spieldaten löschen, Kaderaktualiesierung....etc. nichts hat geholfen. Der Sommer neigte sich dem Ende zu und ich ertrug diese Ruckler weiterhin mit der Hoffnung dass Fifa 13 mich von diesem Leiden befreien würde und der Spielspaß zurückkehrt. Nein. Nein es änderte nichts. Nein, der Spielspaß kehrte nicht zurück. Ja, ich hatte dasselbe Problem. Und wieder suchte ich, getrieben von Wut und Verzweiflung, den Fehler, die Ursache. Während ich das Internet wieder einmal nach Problemlösungen durchforstete, weckte etwas in mir Hoffnung. Hoffnung auf ein Ende des Problems. Denn der Übeltäter schien Enttarnt zu sein. Die Festplatte. Viele Leidensgenossen hatten angeblich eine enorme Verbesserung wenn nicht sogar die Beseitigung des Ruckelns erreicht, allein durch den Tausch der Festplatte. Also gut eine neue Festplatte musste her, eine WD2500BEVT sollte es werden. Fix Ausgetauscht und ran ans Spiel. Aber halt moment mal. Hab ich ganz sicher eine andere Festplatte im Ofen? Ja. Aber geändert hat sich leider nichts:facepalm:. Wir springen auf den Heutigen Tag. Der Festplattenwechsel ist 2 Tage her. Viele berichteten dass auch eine zerkratze,beschädigte CD Grund für Ruckler sind. Diesen Tipp hatte ich lange Ignoriert denn warum sollte meine CD beschädigt oder zerkratzt sein, seit ich Denken kann wohnt die Fifa CD im Laufwerk meiner Slim. Nungut ich hole sie also raus und mich trifft der Blitz(!) Am äußersten Rand der CD befinden sich 2 lange raue Streifen, welche wie von Schmirgelpapier abgeschabt worden waren! Scheint das also der Grund zu sein?! Läuft die CD nicht mehr Rund weil die bissige Ps3 eine Vorliebe für CD plastik besitzt? Was soll ich tun, die Ps3 hatte ich letzes Jahr im Januar/Februar gekauft, also noch wenig Garantiezeit. Fifa 13 hatte ich bei Gamestop erstanden. Ärgerlicherweise ist mir bei beiden der Kassenbon/Beleg abhanden gekommen und mit EC Karte habe ich ebenfalls nicht bezahlt sodass ich auch nicht mit Kontoauszug and die Garantie kommen würde. Die Frage wäre auch erstmal ob ich Fifa 13 überhaupt umtauschen könnte da die Beschädigung durch die Ps3, also durch Sachgemäßen gebrauch und nicht durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde. Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:frown: Hier noch ein paar Bilder damit ihr seht was ich meine Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 wow, das sieht ja mal krass aus. Nur zur Sicherheit: War die Disc in einem einwandfreien Zustand, als Du das Game erworben hast? Wenn ja, wird's eindeutig am Laufwerk liegen...allerdings wäre mir persönlich so ein Problem echt neu. Ich meine, das Laufwerk ist ja dazu da, daß man Discs reinschiebt...das heißt ja noch lange nicht, daß das LW die Disc fressen soll (zumindest nicht wortwörtlich)!! Du schreibst, Du hättest das gleiche Problem schon bei FIFA 12 gehabt und daß Du leider keinen Beleg mehr hast, um die Garantie der PS3 in Anspruch zu nehmen. In dem Fall würde mir ein neues Laufwerk sinnvoll erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Sieht aus als ob die Disc beim Drehen immer wieder wo gegen pfeffert. Da steht wohl irgendwas im Laufwerk ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Ganz klar neues Laufwerk. Oh man wie diese Disc's aussehen.. Hahaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Oha *.* Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Da muss ein neues Laufwerk her. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben. Am besten mal vom Fachmann prüfen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nurmela88 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Also das die Disc so aussieht hat nichts mit dem Laufwerk oder der PS3 allgemein zu tun, bei mir waren es Fifa 10, Dragon Age 2 und Crysis 2(alle neu gekauft) die am Rand genau so aussahen wie auf deinen Bildern, alle liefen aber problemlos. Das ist ein Produktionsfehler der bei EA Spielen wohl häufiger vorkommt. Das stottern kann natürlich auch durch ein defektes Laufwerk auftreten, aber wie gesagt knabbert die PS3 die Disc nicht an, die sah schon vorher so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreestyleGamer96 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Das gleiche Problem hatte ich auch bei Fifa11 von einem Kumpel der das Spiel bei mir hatte und als wir es wieder zocken wollten war die CD auch beschädigt wie auf deinen Bildern! Zum Glück war dies der einzige Fall bei mir... Bin nur froh das mein Kumpel eh auf Fifa12 gewartet hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Copa Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hi ich bins nochmal, Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmann hat mir wohl das brauchbarste und beste Geschenk gegeben: Ich hab den Saturn Kassenbon gefunden!!! Sofort inspiziert und siehe da Kaufdatum 02.01.12 (!) Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen, nur noch wenige Tage Garantie, habe auch sofort den Abholauftrag bei Tvs-repair ausgefüllt und abgeschickt. Was mich zu zwei weiteren Fragen bringt: 1. Beim auszufüllendem Dokument sind die Optionen "Zubehör" und "weiteres Zubehör" verfügbar, muss man alles Zubehör angeben was im Karton des Bundles drin war sprich Kontroller,Stromkabel...etc. oder ist dies nur auszufüllen wenn auch der Kontroller etc. defekt ist ? 2. Beim Schreiben der Fehlerbeschreibung hab ich mir schon ordentlich Platz gelassen und alles untereinder geschrieben wie folgt: z.B " Hallo, Folgende Probleme treten bei meiner PS3 Slim auf: -Starkes ruckeln und "Freezen" bei Spielen -Das Laufwerk beschädigt CDs am Rand -... Ich hoffe ihr könnt mir helfen,bin schon am Verzweifeln da diese Probleme schon seit geraumer Zeit auftreten" Nun muss man den Lieferschein ausdrucken mit eben diesen Info's, nur ist die Fehlerbeschreibung recht lang und auf dem ausgedruckten Lieferschein wird der Text ziemlich in der Mitte durch den Paragraph " Hiermit akzeptiere ich dass bla bla sony nicht haftbar gemacht werden kann" abgetrennt und nur die obere Hälfte kann gelesen werden. Wie kann ich das ändern? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Mach einfach einen extra Zettel mit der Fehlerbeschreibung und schreib auf dem Formuar "siehe Zettel"...dürfte auch funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.