Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kamera und Steine werfen funktioniert nicht mehr

Nimbooda

Recommended Posts

bin in der Mission "Deep Throat" ich soll inner Bergarbeiterschlucht nen Treffen belauschen und davon nen Foto machen,ich bin als Söldner verkleidet und deswegen kann ich mich unbemerkt zum Ort begeben, wo ich ein Foto von dem Treffen machen soll-die stehn da auf so ner Hängebrücke.

Ehrlich gesagt hab ich jetzt gar nicht getestet, ob ich die Missi auch ohne Foto beenden kann;(Foto machen ist aber oben links als Ziel vorgegeben)

teste es gleich nochmal,aber wenigstens stürzt es bei mir nicht, wie bei Tick,das is ja nochmal härter-mit dem Olli retten, das war recht früh(Lasst den Kiffer in Ruhe) musste man da nen Foto machen @Tick?-ach ja stimmt, man musste ihn als die Geisel markieren,aber das geht doch mit dem Sniper?oder?

EDITH: also man muss knipsen in der Missi, sonst Abbruch, Missi gescheitert, weil "Verräter nicht photographiert"

werd mal selber testen und Patch und Spieldaten de/installieren.

Kann auf dem Save noch meine letzten fehlenden Trophys holen(Poker,zwei Festplatten sammeln, und die letzten beiden Außenposten einnehmen) und iwann, falls ich das Game nochmal durchrushe, hoffen, dass es nicht wieder auftritt!!

EDITH:2 nützt alles nix,funzt net, iwann nochmal nen neues Spiel beginnen und hoffen-Schade und iwie peinlich bei so nem Bestseller!

teste es gleich nochmal,aber wenigstens stürzt es bei mir nicht, wie bei Tick,das is ja nochmal härter-mit dem Olli retten, das war recht früh(Lasst den Kiffer in Ruhe) musste man da nen Foto machen @Tick?-ach ja stimmt, man musste ihn als die Geisel markieren,aber das geht doch mit dem Sniper?oder?

Ne, ne Abstürzen tut das Spiel nicht. Die Musik läuft weiter, ich kann die Karte aufrufen und komme auch in die Menüs nur sehen kann ich nichts mehr. Ich vermute das die Kamera Automatisch aktiviert wird sobald man den Zielpunkt erreicht hat. Weil ich ja nichts mache und nur auf den Zielpunkt zulaufe bzw. mich auf den Punkt stelle und das Bild mit erreichen des Punkts auf schwarz umschaltet.

Ich warte immer noch auf den richtigen Patch. Aber ich habe das hier gefunden. Der hat die Version 1.04 und ist vom Dezember:

http://www.insidegames.ch/far-cry-3-patch-1-04-inkl-patchnotes-veroeffentlicht/

Ach so, du kommst erst gar nicht dazu mit dem Sniper zu arbeiten-alles klar,aber dann schwarz is auch heftig....

naja, wie gesagt, spätestens bei meiner Missi wäre dann auch bei dir Schluss ohne Kamera.

der Fehler sitzt in dem einen be...scheidenen Save schön mit drin.

Der Patch den er bei mir geladen hat heißt 1.03 mein ich 95MB groß.

EDIHT.: wie kommt man denn an den 1.04er Patch? aufm PC find ich ihn ja auf der Ubisoftwebseite

Ach so, du kommst erst gar nicht dazu mit dem Sniper zu arbeiten-alles klar,aber dann schwarz is auch heftig....

naja, wie gesagt, spätestens bei meiner Missi wäre dann auch bei dir Schluss ohne Kamera.

der Fehler sitzt in dem einen be...scheidenen Save schön mit drin.

Der Patch den er bei mir geladen hat heißt 1.03 mein ich 95MB groß.

EDIHT.: wie kommt man denn an den 1.04er Patch? aufm PC find ich ihn ja auf der Ubisoftwebseite

Das ist ja das blöde. Mein Patch war vom 17.12.12 mit der Versionsnummer 1.03 ist auch 95 MB groß. Der Kamera Bug wird in der PC-Version mit der Version 1.04 behoben. Der ist im Dezember auch für den PC erschienen. Laut dieser beiden Seiten trägt dieser Patch der den Kamera Bug beheben soll auf den Konsolen die Versionsnummer 1.03:

http://w3.gamepro.de/red.php?r=96267...d=222075&ln=24

und

http://forums.ubi.com/showthread.php/746861-UPDATED-Console-patch-1-03-2013-01-18?p=8865484#post8865484

und soll im Januar erscheinen!

Aber Version 1.03 hatte ich ja schon im Dezember. Sehr eigenartig. Noch komischer wird es das meine PS3 mit der automatischen Update Funktion Mitte Januar einen Patch für Far Cry 3 gezogen hat der aber nirgends auftaucht.

Also ich kann nur sagen das die Version 1.03 mit 95 MB vom Dezember und die Version die man jetzt im Januar ziehen kann und die auch die Version 1.03 trägt sowie auch 95 MB groß ist, den Bug nicht beheben!

:mad1:

Achso die Frage nach dem Patch für die PS3:

Der kommt automatisch beim starten des Spiels und Du eine Internetverbindung hast. Dann wird der Abgleich gemacht und die gemeldet das ein Update vorhanden ist. Bei UbiSoft kannst Du nur die PC Version runter laden. Sofern es diesen Patch überhaupt gibt für die Konsolen. Und welche Versionsnummer trägt er? 1.03 oder 1.04?

Tja Tick, ich glaub da haben wir die A-karte gezogen.

Bei mir zieht er Patch 1.03 drauf direkt und das wars und mehr is nich und Fehler noch da....

Patch 1.04 is ja gar nicht "greifbar" für unsere PS3

da hilft wahrscheinlich nur nen neues Spiel zu beginnen, wenn ich das Ende des Spiels sehen und die letzten 3 Storytrophies holen will.

Und hoffen, dass es nicht wieder auftritt-eigentlich könnte man seine Kohle zurückverlangen, wenn man das Game nich mal beenden kann ;-)

Das is schon ärgerlich.

Ich fang heut Abend nochmal auf easy an und marschiere straight die Story durch, mal sehen, ob das nochmal passiert.

Mehr fällt mir grad nich ein, son Shice aber auch....

Tja Tick, ich glaub da haben wir die A-karte gezogen.

Bei mir zieht er Patch 1.03 drauf direkt und das wars und mehr is nich und Fehler noch da....

Patch 1.04 is ja gar nicht "greifbar" für unsere PS3

da hilft wahrscheinlich nur nen neues Spiel zu beginnen, wenn ich das Ende des Spiels sehen und die letzten 3 Storytrophies holen will.

Und hoffen, dass es nicht wieder auftritt-eigentlich könnte man seine Kohle zurückverlangen, wenn man das Game nich mal beenden kann ;-)

Das is schon ärgerlich.

Ich fang heut Abend nochmal auf easy an und marschiere straight die Story durch, mal sehen, ob das nochmal passiert.

Mehr fällt mir grad nich ein, son Shice aber auch....

Warte vielleicht noch ein wenig. Was mich ja verwundert ist das der Patch zum beheben des Kamera Bugs beim PC die Versionsnummer 1.04 trägt und bei den Konsolen soll es 1.03 sein der im Januar rausgekommen ist bzw. sollte, wir aber schon eine Version 1.03 auf der Platte haben und meine sogar noch von Mitte Dezember ist. Vielleicht hat UbiSoft den Patch freigegeben mit der Versionsnummer 1.04 und das war nur ein Schreibfehler. Jeder Patch wird ja von Sony nochmals überprüft bevor er freigeben wird und Sony hat ihn halt noch nicht freigegeben!

Theorie!

Hat keiner ein Konto bei UbiSoft und könnte dort mal anfragen?

normalerweise bekommen wir doch den aktuellsten Patch angeboten und das wars, hab noch nie mit der Playse nach Patches gekramt, deswegen hab ich da gar nicht so drauf geachtet, könnte auch so sein wie du sagst.

Ich wollte heut zum ersten Mal in meinem Leben bei einer techn.Hotlinenummer anrufen, die hinten im Handbuch steht für 0,24 ct/Minute.

dachte, da können die mir ja, weil das Problem ja häufiger auftritt, ratz fatz sagen, was nun los ist.

Unb da hab ich ne 0900er Sperre in meinem Festnetz, hat den Anruf zu ner Sondernummer nicht zugelassen ;-) oh Mann.

Meinste Tick,man sollte denen mal übers Ubisoftforum schreiben, welches auch hinten im Handbuch steht?

Hab glaub ich sogar nen Konto da......mal vor Ewigkeiten angelegt.....

normalerweise bekommen wir doch den aktuellsten Patch angeboten und das wars, hab noch nie mit der Playse nach Patches gekramt, deswegen hab ich da gar nicht so drauf geachtet, könnte auch so sein wie du sagst.

Ich wollte heut zum ersten Mal in meinem Leben bei einer techn.Hotlinenummer anrufen, die hinten im Handbuch steht für 0,24 ct/Minute.

dachte, da können die mir ja, weil das Problem ja häufiger auftritt, ratz fatz sagen, was nun los ist.

Unb da hab ich ne 0900er Sperre in meinem Festnetz, hat den Anruf zu ner Sondernummer nicht zugelassen ;-) oh Mann.

Meinste Tick,man sollte denen mal übers Ubisoftforum schreiben, welches auch hinten im Handbuch steht?

Hab glaub ich sogar nen Konto da......mal vor Ewigkeiten angelegt.....

Das mit den aktuellen Patchs und automatsch beim Spielstart stimmt so, da hast Du recht. Gezielt nach einem Patch kann man beim PC suchen, die PS3 macht das beim Spielstart und einer bestehenden Internetverbindung. Meine macht das sogar ganz alleine nachts für alle Spiele (kann man einstellen). So eine 0900 Nummer kannst aber bei Deinem Anbieter freischalten lassen aber ist halt teuer so ein Anruf. Das mit dem Forum ist preiswerter und falls Du bei UbiSoft registriert bist ist das doch richtig einfach. Ich bin nicht bei UbiSoft registriert.

Aber was ich mit dem aktuellen Patch meinte ist folgendes: Der Spielehersteller bringt für sein Spiel einen Patch heraus. Er möchte damit einige Fehler ausbügeln die es beim PC und den Konsolen gibt. Gehen wir mal davon aus das der Spielhersteller den Patch für Konsolen und PC am selben Tag veröffentlicht und dies in der Presse und Internet veröffentlicht. Dann kannst diesen Patch für den PC sofort ziehen aber für die PS3 vergeblich suchen. Der Grund dafür ist das Sony jeden Patch vor Freigabe im Network erst noch selber testet ob dieser Patch keinen Schaden anrichten kann. Ich glaube sogar das Microsoft das genauso macht. Dadurch kann es immer noch zu einigen Tagen Verzögerung kommen bis Du den Patch auf Deiner Konsole hast. Deswegen vielleicht noch einige Tage in Geduld üen bevor Du neu anfängst.

Aber das mit dem UbiSoftforum solltest Du trotzdem machen. Die sollen ruhig wissen das wir noch mit dem Bug kämpfen. Du kannst ja auch mal fragen ob der Patch überhaupt auf den Speicherstand zugreift (wie dann bei uns nötig) oder nur im Spiel verhindert das der Fehler überhaupt auftritt (was für uns auch nicht gut ist).

Halte uns auf dem laufenden!

Guten Morgen,

hab tatsächlich die Daten noch gefunden und habe bei UBI-Soft im Forum,als auch an den technischen Support eine Anfrage gestellt mit der Bitte um Auskunft.

Es gibt Einige, die auf Behebung dieses Problems warten.

Ich gebe Bescheid hier, sobald ich Antwort erhalten habe(haben eine Antwort innerhalb von 48h versprochen)

Naja, ich hab gestern nochmal auf "leicht" gestartet,will mal durchrasen und nur der Story folgen, mal sehen, wie lange ich brauche.....

Ist zwar nicht Sinn eines Spieles, aber der is nach über 30h, wo ich alles erledigt habe und dann die Story nicht zu Ende spielen kann, eh abhanden gekommen.

Wir hören uns!!

Gruß Leute,

bisher noch keine Reaktion seitens der technischen Kundenbetreung.

die Reaktion Anderer auf mein gestelltes Anliegen im Forum spricht für sich:

es ist also bisher nichts passiert.

Falls ich vom Kundendienst etwas höre, gebe ich hier Bescheid.

ich für meinen Teil habe das Game in dem neuen Durchgang beendet.

Ich habe aber auch keine einzige Nebenmission erledigt(Gesucht,Rennen,Poker,Messerwerfen etc.) und nichts extra gesammelt.

Nur eine besondere Jagd um etwas Ausstattung aufzurüsten.

Ich habe trotzdem viele Funktürme aktiviert und auch einige Lager eingenommen um meine Fähigkeiten zu skillen-die waren am Ende wieder fast voll, das muss auch sein bei diesem Game :-)

Bin recht zügig der Story gefolgt,ca:14h und der Bug trat nicht mehr auf.

wäre schön, wenn der Fehler behoben ist und ich das Game noch mit meinem alten Save beenden könnte.

Greetz

Und hier noch die Antwort des technischen Kundendienstes zu unserem Anliegen:

Hallo RAILER-ex-,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Far Cry 3.

die bei Ihnen auftretende Problematik ist dem Entwicklerteam bekannt und es arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Sobald eine Lösung für das Problem gefunden wurde, werden wir diese selbstverständlich umgehend in unserem Solution Center veröffentlichen.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine andere Auskunft geben. In welcher Form oder wann eine Korrektur des Effekts vorgenommen wird, ist uns leider nicht bekannt.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie höflich um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Ubisoft Support

Greetz

Und hier noch die Antwort des technischen Kundendienstes zu unserem Anliegen:

Hallo RAILER-ex-,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Far Cry 3.

die bei Ihnen auftretende Problematik ist dem Entwicklerteam bekannt und es arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Sobald eine Lösung für das Problem gefunden wurde, werden wir diese selbstverständlich umgehend in unserem Solution Center veröffentlichen.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt keine andere Auskunft geben. In welcher Form oder wann eine Korrektur des Effekts vorgenommen wird, ist uns leider nicht bekannt.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie höflich um etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Ubisoft Support

Greetz

Ha Ha!

Das ist ja eine Antwort aus dem Standartregal. Diese Antwort haben wohl viele im UbiSoft Forum bekommen. Und dafür brauchen die 48 Stunden zum Beantworten? Die kommen bei UbiSoft wohl nicht so schnell aus dem Lachen raus weil wieder einer auf den Bug reingefallen ist.

Wie kann es so einen Bug noch geben? Ein Bug der wohl auf dem PC behoben sein soll (kann das jemand bestätigen?) aber die Konsolen (ja beide Konsolen!) weiter quält. Würde es diesen Bug nur auf der einen Konsole geben kann man ja immer noch sagen man hat Probleme bei der Umsetzung bei der einen Konsole. Es trifft aber immer noch beide Konsolen Zeitgleich!

Im UbiSoft Forum hat ein User bei Amazon eine negative Rezension Aufgrund der Unspielbarkeit verfasst. Das sollten wir auch mal machen und neu Käufer auf solche Fehler hinweisen.

hui gut zu wissen hab mir das spiel gestern erst geholt und wusste gar nichts von dem Kamera und stein bug. Dann muss ich ja jetzt keine Angst haben das mich der Bug nerven kostet wäre schade denn bis jetzt ist das Spiel einfach nur richtig Cool und macht spass bin ja ein riesen fan von so mach was du willst open world games :)

Patch 1.04 ist da! Gleich mal probieren ob ich meine Kamera wieder habe.

Es geht. Patch 1.04 hilft!

Tatsache-funktioniert wieder!!

Kann jetzt meinen alten Save beenden,auf dem ich schon so viel gesammelt und erreicht habe.

Hoffe der Thread kann für immer closed :-)

Durch den Patch 1.04 ist der Bug mit der Kamera und dem Steinewerfen behoben. Demnach wird der Thread geschloßen.

Falls trotzdem noch Fragen offen sein sollten, kurz anschreiben und ich öffne den Thread wieder.

- CLOSED -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...