Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden

Dragarock

Recommended Posts

Ich mein die cusine, tochter vom detektiv

Da fehlt noch ein n

Du bist im ersten Run? Da ist es so gut wie unmöglich alle Links zu bekommen.

Es kann mehrere Faktoren haben:

1. Euer Freundschaftslevel ist noch nicht hoch genug für einen Stufenaufstieg.

2. deine persönlichen Stati ala Courage, Understanding und Co. sind nicht hoch genug, die beeinflussen Nanakos Link auch.

Versteife dich im ersten Run bloß nicht auf die Links. Sonst machst du dir das Leben nur unnötig schwer.

Was soll ich dann tun? Hab kein plan außer den s-link guide

Die anderen sagen es richtig. ;) Genieße die Story, denn für Platin musst du so wie so einen zweiten Run machen. Alleine schon weil eine Trophäe unter anderem erst im zweiten Run möglich ist. Nimm erst dort den Guide. Und mach dir den Spaß nicht jetzt kaputt. ;)

Zudem ist es wie gesagt eh fast unmöglich im ersten Run, da deine Stats für manche Links zu niedrig sein werden.

Vorgehen daher empfohlen:

1. Story genießen

2. Nur auf das True Ending achten (sonst werden es drei Runs)

3. Stats maximieren, die werden unter anderem ins NG+ übernommen.

NG+:

1. Bücher lesen

2. SLinks maximieren

3. optionale Bosse legen

4. dieses eine bestimmte Persona fusionieren, allgemein hier das Compendium vervollständigen

5. Skillcards registrieren

ja wenn man das spiel nicht eifach genießt ist man selber schuld da es meiner meinug nach auch das beste vita spiel derzeit ist!

vll noch drauf achten im ersten run nicht auf den leichtesten schwierigkeitsgrad zu spielen wegen der hardcore risette trophie! und zu den s-links, man kann die freundschaft auch vertiefen für einen schnelleren stufenaufstieg im s link durch den fortune schrein am schrein aber auch das am besten erst im ng+ machen immer wenn man mal freizeit hat und keiner zeit hat zb. an regnerischen tagen! bei den büchern reicht es fast aus erst anzufangen zu lesen wenn man das eine buch hat womit man immer gleich mehrere kapitel lesen tut!

eigentlich brauch man aber im ersten run nur auf das true ending und evtl Hardcore risette achten!

Ich verstehe bei den slinks so einiges noch nicht. Im wiki stehen die antworten und wie viel punkte sie mit und ohne persona geben. Im gamafaq guide steht teilweise was anderes und mein spiel vergibt seit kanji events sehr oft ein punkt weniger. Ich konnte jetzt schon beim basketballclub, bei chie, bei yukiko und bei yosuke nicht wie im guide mein slink steigern, weil zeit zwar mit ihnen verbracht habe, aber keine unterhaltung kam, um antworten für punkte zu geben. Beim justice slink hatte ich das beim ersten mal auch, aber ich habe es nachgeholt und einmal courage (kühlschrank essen) weggelassen. Mitlerweile werden es mehr slinks die einfach zu wenig punkte geben und ich weiß nicht wieso. Hab doch extra jedesmal im velvetroom meine personas ausgewechselt um mehr punkte zu bekommen. Irgendwie macht mein spiel was es will.

mir war nicht einmal bewußt das die persona irgend einen einfluss auf die s links haben! umgekehrt ja das bei steigenden s-link die persona stärker werden!

die beste möglichkeit den freundschaftswert schneller zu steigern, damit nicht so oft es passiert das wenn man was mit wem macht der s rank nicht steigt ist an jeden freien tag wo man nix unternehmen kann, meist bei regen zum schrein zu gehen dort kann man ja Fortune also dieser wunschschrein links die freundschaftspunkte erhöhen so steigt dann eigentlich auch bei fast jeden event der s link!

Die Unterschiede zwischen Guide und Wiki können an den Unterschieden zwischen dem Orginal von der PS2 und dem Vita-remake liegen. Da hat sich n bissi mehr geändert.

r3ven_wolf: wenn du das entsprechende Persona des SLinkscharakters bei dir hast, steigert das die Werte minimal, aber so kann man sich einiges gerenne zum Tempel ersparen. So hatte ich auch einige Links schon weit vor dem Guide fertig. ;)

Genau den benutze ich auch. Konntest du june und juli die freunde slinks und basketball slink so wie im guide erhöhen? Ich musste teilweise mit lunch bestechen xD oder eben ein tag später.

Ach, vielen dank für den tipp mit dem schrein. Vergeht die zeit auch, wenn man das macht?

Genau den benutze ich auch. Konntest du june und juli die freunde slinks und basketball slink so wie im guide erhöhen? Ich musste teilweise mit lunch bestechen xD oder eben ein tag später.

Ach, vielen dank für den tipp mit dem schrein. Vergeht die zeit auch, wenn man das macht?

Ich hab Fußball gewählt, ist viel einfach, da man da weniger auf die Bücher achten muss.

Beim Schrein vergeht genauso ein Nachmittag oder ein Abend wie wenn du z.B. einen S.Link erhöhst.

Bist du schon im 2. Run ?

Ich hab Fußball gewählt, ist viel einfach, da man da weniger auf die Bücher achten muss.

Beim Schrein vergeht genauso ein Nachmittag oder ein Abend wie wenn du z.B. einen S.Link erhöhst.

Bist du schon im 2. Run ?

Naja, wenn man ohne Guide spielt, und an besagten Tagen dem Typen absagt da man sich denkt ich verbringe meine Zeit lieber mit wem anderen...dann bekommt man es auch nicht und darf das ganze im zweiten Lauf machen. Allerdings würde ich das sowieso eher empfehlen. Nur den Weg zum ''wahren'' Ende kann/sollte man sich vorher anschauen^^.

Aber nur so nebenbei, ich habe ebenfalls nach dem Guide gespielt und obwohl man im 2.Run einige SL schneller hoch bekommt, hat man aber auch nicht unendlich viel Zeit. Mit dem ein oder anderen Fehler (und Verzicht auf neuladen) hatte ich am Ende nur (glaub) 3 Tage übrig nachdem ich alle SL auf Maximum hatte.

Naja, wenn man ohne Guide spielt, und an besagten Tagen dem Typen absagt da man sich denkt ich verbringe meine Zeit lieber mit wem anderen...dann bekommt man es auch nicht und darf das ganze im zweiten Lauf machen. Allerdings würde ich das sowieso eher empfehlen. Nur den Weg zum ''wahren'' Ende kann/sollte man sich vorher anschauen^^.

Aber nur so nebenbei, ich habe ebenfalls nach dem Guide gespielt und obwohl man im 2.Run einige SL schneller hoch bekommt, hat man aber auch nicht unendlich viel Zeit. Mit dem ein oder anderen Fehler (und Verzicht auf neuladen) hatte ich am Ende nur (glaub) 3 Tage übrig nachdem ich alle SL auf Maximum hatte.

Ich hatte mit dem Guide null Probleme. Da man die ganzen Werteverbesserungen auslassen kann, hat man viele Abende Zeit um Bücher zu lesen und bei den S.Links war ich dadurch auch mal 1-2 Links vorraus. Auch wenn es mit diesem Guide möglich ist die Platin im 1. Run zu machen, würde ich es niemandem empfehlen, denn dadurch, dass man sich im 2. Run die Werteverbesserungen sparen kann(wie es bei mir der Fall war) und somit viel Zeit für die S.Links hat.

ich finde, bei dem spiel ist es kein problem es noch ein drittes mal zu spielen.

ich beeile mich auch nicht, schaue halt jeden tag bzw schaue ich mir eine ganze woche an, was überhaupt "möglich" ist zu erledigen bzw zu erreichen.

stelle mir dann mehr oder weniger selber eine liste zusammen, was ich mach, was dem guide zum großteil übereinpasst. manchen ist da schon sehr klever gewählt, weil zb 1-2 tage vorziehen oder verschieben ncht möglich wäre wegen wetter oder andere events/slinks. ^^

bei den dungeons wüsste ich halt gerne, wie weit ich leveln sollte, bevor ich mich mit dem boss anlege. im letzten dungeon hatte ich kaum goldene shadows. -.-*

hab mich also mit 28 mit den beiden bosse angelegt und es hat gereicht. ^^'

Ok das mit den slinks wenn man das persona bei sich hat war mir neu aber kam auch so gut klar mit den Game FAQ Guide! Obwohl die zeit bei mir trotzdem recht knapp war im NG+ für die slinks da ich nie den Schrein nutzte also musst ich 2 wochen oder so zurückspulen da es ja nur darum ging das letzte slink in der zeit hochzubekommen!

sollte ich irgendwann mal die us version noch machen bin ich schlauer also meinen dank für den tipp!

leveln musst ich eigentlich nie hatte nur 2 anläufe oder so bei den Shado Teddy gebraucht , der rest ging wie von selbst hatte aber auch gutes glück mit den Goldenen Händen und diese Ultima waffe von diesen Kistenheini hat den rest getan den ich frühzeitig erledigt hatte!

Mit welchem slink wird es denn knapp? Gibt bestimmt ein paar komplizierte beziehungen die schwer auf rang 10 zu bekommen sind.

Eigentlich, wenn du den Schrein nutzt und die entsprechenden Personas dabei hast, wird nix knapp. ^^

Hatte es mit Persona + Schrein gemacht und hatte fast alle SLinks immer vor dem Guide oder genau mit ihm fertig. ;)

Stress dich daher nicht. Selbst im Guide steht am Anfang, dass es einen Puffer gibt zwischen dem, wann er fertig wird im Guide und wann das Spiel endet, in dem man fehlende SLinks noch nachträglich holen kann.

An sich ist keine Beziehung kompliziert. ^^ Bis auf die Quests für den Fuchs und die Fusionen für Margret laufen alle SLinks gleich ab: Zeit verbringen und richtige Antwort geben.

Also dojima ist bei mir nicht so eilig. Der lässt sich bei mir zeit. Nanako schaut auch lieber quiz sendungen statt mit mir ihren slink zu pushen... Naja... Story rockt immer mehr xD machmal heul ich vor lachen oder fühl mit ihnen.

Also dojima ist bei mir nicht so eilig. Der lässt sich bei mir zeit. Nanako schaut auch lieber quiz sendungen statt mit mir ihren slink zu pushen... Naja... Story rockt immer mehr xD machmal heul ich vor lachen oder fühl mit ihnen.

Liegt an deinen Stats. ;) Dann sind die noch nicht hoch genug. Das sind einige der weinigen SLinks, bei dennen es auch auf deinen Charakterstats ankommt. Daher sollte man ja die Slinks auch erst im zweiten Run angehen, wenn man seinen Stats alle auf max hat und sich darüber keine Gedanken mehr machen muss, ob man die Voraussetzungen erfüllt.

Freut mich. :) Die Story und die Charaktere sind auch super gut. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...