Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden

Dragarock

Recommended Posts

Bin auch durch, gute Story, leider haben mir die Dungeons nicht so sehr gefallen. Da ich nach der Rettung von Rise defekte Speicherdaten hatte musste ich leider noch mal im Schnelldurchlauf durch und hab dabei nur die Story gemacht, auch wenn ich dadurch alle Nebenmissionen usw. vom ersten Durchlauf übersprungen habe. Also Platin erst in ein paar Monaten für mich wenn ich das Spiel nochmal von voren durchspiele (NG+).

Spielen die anderen Persona Spiele in nem ähnlichen Universum? Da es auch um Personas zu gehen scheint, nehme ich das aufjedenfall mal an. Gibt es vllt. Novels zu Persona? Hab leider keine Lust die älteren Teile zu spielen, da ich weder die Möglichkeit habe, noch wirklich Lust auf diese alten Spiele habe. Bin keine Grafikhure, aber durch PS3 hab ich mittlerweile doch eine etwas höheren Standard als noch zu PS2 Zeiten. Shame on me. Ich werd mich selbst mal informieren ob es Novels, Romane oder sonstiges zur Serie gibt, aber anscheinend gibt es nur mittelmassige Animes... :(

Ja, das Universum ist das gleiche. Zu Persona 3 gibt es einen Animefilm. Ein zweiter kommt in ein paar Wochen raus (übrigens gibt es zu Persona 4 eine Animeserie, falls es dich das interessiert). Aber ohne ihn gesehen zu haben, würd ich sagen, dass der Film bei weitem nicht die gleiche Erfahrung bringen wird wie das Spiel. Egal ob der Film ansich mittelmäßig ist oder nicht. Was es ansonsten noch dazu gibt, weiß ich nicht.

Spiele gerade übrigens Persona 3 als PS2 Spiel auf der PS3 und irgendwie ist das so ein Spiel, in dem die altbackene Grafik nicht so ins Gesicht springt. Ich hab noch Max Payne und San Andreas auf der PS3 und die sind tatsächlich etwas komisch zu spielen, wenn man sich schon an PS3 Grafik gewöhnt hat (besonders SA). Besonders veraltete Gameplaymechaniken oder Physik kann in alten Spielen nerven. Persona 3 hat diese beiden Probleme aber nicht.

Vielleicht guckst du dir ja mal ein Lets Play dazu an oder spielst es selber mal auf einem PS2 Emu an.

Aber selbst wenn für dich die Grafik ein Störfaktor wäre, das Spiel wird dich das wahrscheinlich sowieso vergessen lassen, wenn du erstmal richtig drin bist.

Jo, werd mir dann mal was zu Persona 3 ansehen. Jo, das mit dem Anime weiss ich, das mit dem Film allerdings noch nicht. Werd mir vllt. mal Persona 3 ansehe, gibt es ja sogar auch im PSN soweit ich weiss.

Sogar für die Vita bzw. die PSP:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-lu/spiel/shin-megami-tensei-persona3-fes/cid=EP0005-NPED00271_00-GPERSONA3F000001

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-lu/spiel/persona-2-persona-3-portable-bundle/cid=EP4015-ULES01557_00-PPCPERSONA000001

Für 50€allerdings ziemlich übertrieben, fast schon unverschämt. Wenn es mal im Angebot ist schau ich es mir vllt mal an.

Jo, werd mir dann mal was zu Persona 3 ansehen. Jo, das mit dem Anime weiss ich, das mit dem Film allerdings noch nicht. Werd mir vllt. mal Persona 3 ansehe, gibt es ja sogar auch im PSN soweit ich weiss.

Sogar für die Vita bzw. die PSP:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-lu/spiel/shin-megami-tensei-persona3-fes/cid=EP0005-NPED00271_00-GPERSONA3F000001

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-lu/spiel/persona-2-persona-3-portable-bundle/cid=EP4015-ULES01557_00-PPCPERSONA000001

Für 50€allerdings ziemlich übertrieben, fast schon unverschämt. Wenn es mal im Angebot ist schau ich es mir vllt mal an.

Persona 3 Portable (also die PSP-Variante) hat übrigens ein paar Unterschiede zu Persona 3 FES. Manche sind negativ, manche positiv. Ich persönlich würd dir eher zu P3 FES raten, da dort der Content doch überwiegt. Außerdem ist es mit 10 Euro 20 Tacken billiger (Portable allein kostet 30 Euro).

@SpitFire

Wenn du Persona 4 Golden mochtest, würde ich dir weniger Persona 3 Portable empfehlen.

Positiv an dem PSP-Teil ist zwar die Möglichkeit einen weiblichen Helden zu spielen und dadurch andere S-Links zu haben, und eine inigere Bindung zu den Teammitglieder aufbauen zu können und einen kleinen Teil der Geschichte ändern zu können, aber es gibt halt auch einen Negativen Punkt, der vielen wohl misfällt.

Das wäre die Tatsache, dass du im Alltag (nicht in den 3-dimensionalen Dungeons) auf eine "Overworld-Map" siehst, statt frei rumlaufen zu können wie in Persona 4.

Wenn dir das allerdings so wichtig ist, und wegen den zusätzlichen Erweiterungen der FES-Version mit dem Zusatz für Aigis, würde ich dir da dann eher zum PS2-Teil im Store raten, Persona 3 FES.

Ich hab beide Versionen ausgiebig gesuchtet. Und ich persönlich mag trotz des negativen Punktes die PSP-Version lieber. Die engere Bindung als Mädl zur Gruppe gefiel mir bei weitem besser, als die doch etwas kühlere Beziehung des Jungen zu ihnen. Und gerade Gefühle sind da für mich bei so einem emotionalem Spiel ausschlaggebend. ^^

Dieses Spiel hat es zumindest bei mir geschafft mich emotional komplett zu packen. Ich hab noch nie bei einem Spiel so mitgefiebert wie in Persona 4 Golden. Ich hoffe der 5. Teil hält das Niveau :D

Bin jetzt gerade im 2. Run Ende Juli und es läuft zurzeit gut mit den S.Links. Persona 4G wird eine Platin auf die ich sehr stolz bin :D

Dieses Spiel hat es zumindest bei mir geschafft mich emotional komplett zu packen. Ich hab noch nie bei einem Spiel so mitgefiebert wie in Persona 4 Golden. Ich hoffe der 5. Teil hält das Niveau :D

Bin jetzt gerade im 2. Run Ende Juli und es läuft zurzeit gut mit den S.Links. Persona 4G wird eine Platin auf die ich sehr stolz bin :D

:D Ja gerade die emotionalen Games sind die besonders Guten. Und Persona ist ziemlich emotional bzw geht unter die Haut und lässt einen nicht mehr los.

Teil 5 wird sicherlich an der Größe von Teil 3 und 4 anknüpfen. Wäre aber schön, wenn sie wieder mehr Richtung Teil 3 gehen, die Geschichte war doch noch mal einen ganzen Ticken besser als Teil 4.

Klingt gut bei dir. Dann hast du für Platin ja nicht mehr all zu lange. ;) Mit dem S-Link-Guide klappts?

:D Ja gerade die emotionalen Games sind die besonders Guten. Und Persona ist ziemlich emotional bzw geht unter die Haut und lässt einen nicht mehr los.

Teil 5 wird sicherlich an der Größe von Teil 3 und 4 anknüpfen. Wäre aber schön, wenn sie wieder mehr Richtung Teil 3 gehen, die Geschichte war doch noch mal einen ganzen Ticken besser als Teil 4.

Klingt gut bei dir. Dann hast du für Platin ja nicht mehr all zu lange. ;) Mit dem S-Link-Guide klappts?

Klappt alles super, danke nochmal für den Guide :D Ich werde mir trotzdem noch ein bisschen Zeit lassen um die Geschichte zu genießen. Ich will noch nicht, dass es vorbei ist xD

Das wäre super wenn Teil 5 die Qualität halten könnte :)

Klappt alles super, danke nochmal für den Guide :D Ich werde mir trotzdem noch ein bisschen Zeit lassen um die Geschichte zu genießen. Ich will noch nicht, dass es vorbei ist xD

Das wäre super wenn Teil 5 die Qualität halten könnte :)

Freut mich, wenns mit dem Guide klappt. :)

:D Genau, genieß es. Vor allem wenn man jetzt die ganzen S-Links auch kennen lernt und deren Geschichten. *_* Ich mochte den zweiten Run deshalb sehr, auch wenn man nicht frei spielen kann und sich an einen strickten Guide halten sollte. ^^

Ich hoffe doch, dass sie die Qualität halten. :D

@SpitFire

Wenn du Persona 4 Golden mochtest, würde ich dir weniger Persona 3 Portable empfehlen.

Positiv an dem PSP-Teil ist zwar die Möglichkeit einen weiblichen Helden zu spielen und dadurch andere S-Links zu haben, und eine inigere Bindung zu den Teammitglieder aufbauen zu können und einen kleinen Teil der Geschichte ändern zu können, aber es gibt halt auch einen Negativen Punkt, der vielen wohl misfällt.

Das wäre die Tatsache, dass du im Alltag (nicht in den 3-dimensionalen Dungeons) auf eine "Overworld-Map" siehst, statt frei rumlaufen zu können wie in Persona 4.

Wenn dir das allerdings so wichtig ist, und wegen den zusätzlichen Erweiterungen der FES-Version mit dem Zusatz für Aigis, würde ich dir da dann eher zum PS2-Teil im Store raten, Persona 3 FES.

Ich hab beide Versionen ausgiebig gesuchtet. Und ich persönlich mag trotz des negativen Punktes die PSP-Version lieber. Die engere Bindung als Mädl zur Gruppe gefiel mir bei weitem besser, als die doch etwas kühlere Beziehung des Jungen zu ihnen. Und gerade Gefühle sind da für mich bei so einem emotionalem Spiel ausschlaggebend. ^^

Dabei solltest du allerdings beachten dass du dich als Frau besser mit einem weiblichen Protagonist identifizieren kannst :D

Ich hab mal ne Frage, ich bin bei meinem zweiten Durchlauf und Spiele wegend er SL mit Guide...jetzt verlangt er am 20-21 Dezember das ich den Sea Guardian fange... ich probiere das jetzt mit neu Laden wohl mindestens zum zehnten mal (immer mit Genji Beetles). Ich fange nur die Mega Tunas. Ist der wirklich so selten? Den normalen Guardian hab ich glaub beim 1 Reload gleich bekommen.

Gibt es irgendeinen Trick? Also um zu erkennen das es der Sea Guardian ist, und geht das überhaupt an dem Datum? Ich hab irgendwo gelesen das man ihn entweder im Winter oder im Regen fangen kann. Ich hab jetzt eigentlich nur noch die Winter Tage...also beim Angeln sagt er mir es ist Cloudy...

Mich nervt das gewaltig da mein letzter Save davor ein ganzes Stück zurückliegt und mich das echt nerven würde wenn der Guide mich fehlgeleitet hätte und ich jetzt nochmal das machen muss. Weiss jemand genau wie das mit dem Sea Guardian sich verhält?

Ja, man kann ihn an dem Plätschern im Wasser erkennen, das erkennbar stärker ist als bei anderen Fischen. Also normalerweise kann man ihn fangen, wenn es regnet. So hab ich ihn gefangen. Wann genau man ihn in Winter fangen kann, weiß ich nicht. Vielleicht nur wenn es schneit.

Aber komisch dass dein Guide dir diesen Tag vorgibt und es nicht klappt. Du angelst aber schon am Meer, oder?

Ja natürlich am Meer^^. Das mit dem Winter hab ich halt nachgelesen bevor ich hier gepostet habe. Ich habe dem Guide vertraut und wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, hat es am 20.12 genausowenig geregnet wie am 21.

Mich wundert es halt komplett da ich ja pro Versuch 5 oder 6 mal es versuchen kann und bis jetzt da absolut nichts war ausser Tuna.

Und ich will jetzt lieber nachfragen als nochmal knapp vom True Ending Beginn zu wiederholen...

Ich habe auch (glaube hier sogar im Leitfaden) gelesen das der letzte ''Rainy Day'' am 22.12 sein soll, wobei mir beim Spiel selber die Wettervorhersage nur Cloudy für die ganze Woche anzeigt.

Hab ein bisschen gegoogelt und viele haben den Sea Guardian im Dezember gefangen. Einige sprechen sogar direkt vom 20.12. Einer sagt, dass der Nebel als Regen zählt, ein anderer sagt, dass Regen nur dazu da ist, die Fangrate zu erhöhen aber sonst kein Muss ist. Aber auf jeden Fall ist es möglich ihn genau an diesem Tag zu fangen. Tja, würd sagen, probier es noch weiter. Wichtig ist auch, dass du, wenn es nicht stark plätschert, die Angel wieder einziehst, damit du keinen Köder verbrauchst. Das erspart Nerven und Zeit.

Ich habe im am gleichen Tag gefangen wie im Guide. Du musst halt warten, bis das Wasser richtig stark plätschert, dann ist es der Sea Guardian. Bei mir hat es aber mal 20 Minuten gedauert bis er angebissen hat.

Der Guide ist eigentlich fehlerfrei ;)

Und wie mein Vorredner schon sagt, einfach die Angel wieder einziehen, wenn es nicht stark plätschert. Sieh dir sonst ein Video dazu an, da erkennst du wann er dran ist.

Uff, ich gebe zu ich bin ein Idiot^^. Ich hab schon alles richtig gemacht, aber ich hatte keine Ahnung das ich durch das zurückziehen des Köders arbeiten kann. Ich hab halt immer den Fisch gefangen...also 5 oder 6 Tunas und dann neu geladen. Als ich ''gemerkt'' habe ich muss nur den Köder reinwerfen hat das sicher dutzende Versuche gekostet, aber das ist ja zeitlich kein Vergleich zum kompletten Angeln. Wie gesagt, beim Guardian wars beim zweiten Reload soweit also unter 10 Versuchen.

Aber hätte ich gewusst es reicht einfach den Ködern wieder neu auszuwerfen hätte ich mir ganz schön viel Zeit sparen können^^.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...