Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden

Dragarock

Recommended Posts

gibt es eigentlich nur diesen roadmap im web oder findet man noch andere?

nach meinem ersten run, den ich aufgegeben habe, will ich nun neu beginnen und alles nach guide abarbeiten, weil ich ein künstler für verpassbare trophäen bin. -.-*

ich finde es echt mies gemacht, dass man fast jeden tag irgendwas verpassen kann. ohne ein guide wäre die platin doch unmöglich, außer man spiel es so oft, bis man alles auswendig kennt und sich wichtiges notiert.

warum im ersten run aufgeben? einfach den ersten run so spielen wie du willst und genießen, alles andere verdient das spiel nicht! ok vll noch versuchen hardcore risette dabei zu bekommen und dann im ng+ den rest nachholen mit guide dann halt, da hast ja dann auch mehr zeit weil deine werte auf max sind! ok bin gestern mit den ng+ durch und hatte alle s links auf max außer temper da war ich nur bei 9/10 weil ich total vergessen habe das man ja beim shrine +punkte der charas bekommen kann! hab dann aber ein älteren save vom 22.12 genommen und zusätzlich noch den shrine mitbenutzt so hatte ich dann auch alles auf max.! ok Hunger 10 fehlt noch aber das kommt ja automatisch! also platin bald im sack ohne größere probleme! einfach öfter mal seperate sicherheitssaves machen dann passt das schon!

Guide finde ich eigentlich die von game faq am besten, die haben gute arbeit geleistet! ansonsten finde ich das P4G wiki von IGN auch spitze! https://www.ign.com/wikis/shin-megami-tensei-persona-4-golden

aber genieße doch erstmal einfach den ersten run da man eh 2 mal durch muss da Magaret ein NG+ Only Boss ist!

oh du hast den falschen guide von Game faq! willst du im ersten run alle s links auf max und alle bücher nehme diesen https://

www.gamefaqs.com/vita/641695-persona-4-golden/faqs/64630

der ist auch von games faq aber deutlich besser genauer und beinhaltet alle bücher und slinks im ersten run!

erstmal dank dir.

nunja, ich dachte mir anfangs, ich schaff das locker ohne guide, hasse es eh RPGs guides zu nutzen. habe auf hard angefangen und erstmal alles genossen, bis ich mitbekommen habe, wie viel ich verpasst habe. -.-*

ich muss ja eh 2 mal das true ending am stück schaffen, sonst ist das mit dem secret boss verpasst. nunja und im 2. dungeon hat mir der boss den rest gegeben. nach etwa 30-40 versuche es zu besiegen habe ich es aufgegeben.

das gesammte war für mich kein spaß mehr sondern mehr ein folter. ich habe mich noch in keinem spiel so mies gefühlt und habe beschlossen, die savegames ein für alle mal zu löschen und auf easy zu beginnen und von anfang an mit einem guide zu arbeiten. werde also dein link nutzen und die s links gleich maximieren und hoffen, dass ich dabei nichts anderes verpasse.

zugegeben, ich war vom spiel am anfang sehr begeistert und es erfüllt wirklich alles, was andere darüber schön reden. aber sobald es um trophäen geht... nee... die trophäen machen das spiel kaputt. :(

erstmal dank dir.

nunja, ich dachte mir anfangs, ich schaff das locker ohne guide, hasse es eh RPGs guides zu nutzen. habe auf hard angefangen und erstmal alles genossen, bis ich mitbekommen habe, wie viel ich verpasst habe. -.-*

ich muss ja eh 2 mal das true ending am stück schaffen, sonst ist das mit dem secret boss verpasst. nunja und im 2. dungeon hat mir der boss den rest gegeben. nach etwa 30-40 versuche es zu besiegen habe ich es aufgegeben.

das gesammte war für mich kein spaß mehr sondern mehr ein folter. ich habe mich noch in keinem spiel so mies gefühlt und habe beschlossen, die savegames ein für alle mal zu löschen und auf easy zu beginnen und von anfang an mit einem guide zu arbeiten. werde also dein link nutzen und die s links gleich maximieren und hoffen, dass ich dabei nichts anderes verpasse.

zugegeben, ich war vom spiel am anfang sehr begeistert und es erfüllt wirklich alles, was andere darüber schön reden. aber sobald es um trophäen geht... nee... die trophäen machen das spiel kaputt. :(

ok da du auf hard angefangen hast bist du selber schuld weil in der regel nutzt man hard für ng+ wenn einen das spiel zu einfach wird da man alles bereits kennt! ich selber habe den ersten run auf easy begonnen weil ich ein persona neuling bin und das spiel einfach nur genossen! ok habe dabei 1 buch verpasst! da hier im leitfaden steht das man für witch detektive mit soccer bis zu einen bestimmten datum auf mind. 6 haben muss, komisch das event kam nicht da ich nicht wußte das man vorher die hauptquest dungeon abschließen muss! im ng+ witziger weise habe ich mit den ng+ guide gespielt da reichte ein soccer strenght wert von 4 aus was wohl an den maximierten atributen lag!

desweiteren wird hier nicht angegeben das man am 5.12. den richtigen täterverdacht äußern muss da sonst das bad ending 3 kommt!

im endefekt habe ich den ersten run einfach nur just for fun gespielt auf easy halt dabei aber darauf geachtet mit jeden chara im kampf alles mögliche zu versuchen also sich zu buffen lassen 1-4 instant kills machen lassen down gehen lassen flüchten usw. für die risette trophie und halt geschaut das ich das true ending bekomme + der secret dungeon wobei man da ja nicht auf so viele dinge achten muss!

jetzt im ng+ dann halt mit guide alles auf max gebracht+bücher usw. auf very easy wegen magaret! aber das man auf very easy im ng+ quasi unsterblich ist da wenn man stirbt der chara automatisch mit voller hp und sp wiederbelebt wird war mir nicht bewusst! und den dungeon keeper hab ich im ersten run zufällig bekommen aus ner kiste und der war für mich mit level 75 wirklich easy und seine hinterlassene waffe ist mal richtig geil glaub die beste im spiel!

gestorben bin ich nur wenn ein gegner boss mich mit mudo oder ähnliche instant zauber zugespamt hat, was ich aber mit den richtigen ring ausgehebelt habe! und sobald man die almighty atacken bzw zauber hat wird das eh zu nem witz!

pech hatte ich jetzt nur das bei bestimmt über 100 fusionen ich keine einzige fail fusion wegen der trophie hatte! und mit den skill karten ist das auch recht knapp

ach ja fusionieren von den Ultimate izanagi ist bisl tricky da man 12 persona braucht aber nur 12 persona slots hat ergo muss man seine so fusionieren das in der slot liste der erste einer der 12 ist!

du fängst neu an und warst erst im zweiten dungeon warum dann mit guide spiele genieße und mach den rest im ng+! weil sonst versaust du dir wirklich das spiel erlebnis damit!

Zu Izanagi-no-Okami und dessen Fusion: da die fusionierten Persona automatisch ins Kompendium wandern muss man bei der Fusion nicht darauf achten alle 12 auf einmal zu haben. Man holt sie einfach aus dem Kompendium, wenn man sie braucht ;) Man kann ja entlassen und dazuholen wie man will.

Zu Izanagi-no-Okami und dessen Fusion: da die fusionierten Persona automatisch ins Kompendium wandern muss man bei der Fusion nicht darauf achten alle 12 auf einmal zu haben. Man holt sie einfach aus dem Kompendium, wenn man sie braucht ;) Man kann ja entlassen und dazuholen wie man will.

was entlassen lol und ich hab mich angestellt da ich den platz durch fusionieren leeren wollte aber so ja immer einer übrig bleibt musste dieser eine einer der 12 sein! damit ich dann die anderen 11 aus den kompendium kaufen konnte!

das man die einfach so entlassen kann hab ich nicht gecheckt ich depp! genauso wie mein fail im ng + als ich die shrine fortune aktivitäten bis zum ende total vergessen hatte und es so extrem knapp war alles auf max zu bringen bzw mir dann bei temper eine stufe gefehlt hat aber gut das ich noch ein save drei wochen vor den end aktivitäten datum hatte!

jetzt noch die secret dungeon und dann magaret + compendium vervollständigen usw dann bling!

dann komm ich vll endlich mal wieder zu ruh und kann mal wieder ne nacht durchschlafen so wie ich die letzten 120 std in nicht gerade vielen tagen mit kaum schlaf durchgesuchtet habe

Konnte in den letzten Tagen auch nicht aufhören zu zocken. Hab seit letztem Wochenende 40 Stunden mit Persona verbracht. Schlaf wäre mal wieder schön. Besser schlafen werde ich glaube ich erst, wenn ich die Hardcore Risette Fan Trophy hab ^^

Konnte in den letzten Tagen auch nicht aufhören zu zocken. Hab seit letztem Wochenende 40 Stunden mit Persona verbracht. Schlaf wäre mal wieder schön. Besser schlafen werde ich glaube ich erst, wenn ich die Hardcore Risette Fan Trophy hab ^^

das dachte ich anfangs auch, als ich aber die HR trophie hatte, ging das suchten genauso fröhlich weiter, jetzt hoffe ich halt mit der platin meinen seelenruh zu finden! man liegt halt so im bett will pennen aber einen geht die ganze zeit im kopf wie geht die story weiter was mach ich als nächstes usw. haha geniales spiel! vll sollt ich mir die vorgänger mal anschauen!

selten ein spiel gehabt bei der die zeit so schnell verging wenn ich bedenk das ich schon bei 120 std bin in so kurzer zeit und selbst im ng+ gab es noch viel neues zu entdecken wie s links und deren events die ich aus den ersten run garnicht kannte!

weil bis 2015 ist noch eine lange zeit bis P5 rauskommt!

Stand hier eigentlich schon mal jemand vor der Entscheidung zwischen Persona 3 FES und Persona 3 Portable? Wenn ja, wie habt ihr entschieden und warum? Brüte jetzt schon etwas länger über dieser Frage und kann mich einfach nicht entscheiden.

Stand hier eigentlich schon mal jemand vor der Entscheidung zwischen Persona 3 FES und Persona 3 Portable? Wenn ja, wie habt ihr entschieden und warum? Brüte jetzt schon etwas länger über dieser Frage und kann mich einfach nicht entscheiden.

FES ist vom Stil her wie Persona 4 grafisch. Also du läufst mit deinem Charakter rum.

In FES gibts halt noch eine Zusatzstory wo man Aigis als Charakter hat.

Portable ist grafisch abgespeckt, du siehst die normale Welt als Karte. Kannst dafür aber als Frau spielen, Beziehungen mit den Teamkollegen eingehen, und ein Storydetail kann man als weiblicher Held ändern. ;)

Was dir lieber ist. Ich hab beides gespielt. ^^

Hab jetzt beide so 15 min auf einem Emu gespielt und mir selbst einen direkten Eindruck verschafft. Vor ein paar Minuten hab ich jetzt FES im PSN gekauft.

Eigentlich hab ich nichts gegen diesen Visual Novel Style (einige meiner Lieblingsspiele sind Visual Novels) aber nach P4 Golden fand ich P3P irgendwie sehr komisch zu manövrieren. Ausserdem tragen die Animesequenzen und das Rumgehen in einem 3D Raum so einiges zur Stimmung bei. Bei Portabel hat ich wegen der fehlenden Anime-und 3D Sequenzen ausserdem einfach das Gefühl, dass ich das halbe Spiel verpasst habe. Auch die Art der Dialoge, in denen man bei FES noch zusätzlich die 3D Modelle der Figuren sieht (also wie in P4) ist für mich deutlich besser als es bei Portabel ist.

Schade nur, dass man FES die Leute im Kampf nicht steuern kann. Das war eigentlich mit der Plattform der einzig große Punkt, wegen dem ich mich nocht sofort dafür entscheiden konnte.

Übrigens: Irgendwie kommt mir die Schule in Persona 3 bekannt vor. Ist das nicht die Schule, wo die Leutchen aus Persona 4 zu Gast waren? :D

Übrigens: Irgendwie kommt mir die Schule in Persona 3 bekannt vor. Ist das nicht die Schule, wo die Leutchen aus Persona 4 zu Gast waren? :D

Jup, ist genau die Schule. :D Und das Mädel mit der Brille ist in P3 ein S-Link, mit der du ne Beziehung eingehen kannst. ;)

Zudem erwähnt sie eine ehemalige Schülerin, die ihr bei der Rede geholfen hat. Das ist eine Anspielung auf eine deiner Teamkameradinnen aus P3. ;)

Ich fand die Anspielungen in P4 genial. :D Musste da herzlich lachen und an "gute, alte Zeiten" zurückdenken.

Deine ganzen aufgezählten Punkte zu dem Portable stimmen zwar, dennoch finde ich, hat der PSP-Port seine Berechtigung. Immerhin hat man als weiblicher Held eine bessere Beziehung zum Team, da einige S-Links hier dann Teamkameraden sind. ;) Das hattte man als männlicher Held nicht, da blieben die Kameraden immer etwas fremd. In der Portableversion lernt man sie dagegen noch besser kennen und der eine Punkt in der Story, den man als weiblicher Held ändern kann, war mir z. B. sehr wichtig. :) Hab mehrere hundert Stunden mit FES und Portable verbracht. :D Oh, ist das lange her.

Bin aber froh, dass es P3Portable noch gibt und das es schon recht anders ist, besonders wenn man den weiblichen Charakter nimmt. Vielleicht werd ichs mir irgendwann auch holen für einen zweiten Persona 3-Durchgang (und ich glaube der kommt irgendwann ganz bestimmt, bisher gefällt mir das Spiel sehr). Gegen den Visual Novel Style hab im Prinzip auch nichts. Wahrscheinlich hab ich nur kurz nach Persona 4 gerade keine Lust drauf.

Ja, hab das eine Mädchen auch schon kurz gesehen. War genauso verplant wie bei ihrem Kurzauftritt in Persona 4 :D Jetzt ist auch endlich die Frage geklärt, warum dieser in P4 so „unwichtige" Charakter dort ein Bild neben der Textbox bekommen hat.

An den Direktor der Schule kann ich mich auch noch erinnern. Sogar an seinen Spruch über Jobs. Als ich ihm so zugehört hab, ist mir dann auch eingefallen wie Chie meinte, dass er in seine eigene Stimme verknallt ist. Ja, ich glaub, sie hatte definitiv recht :D

Und dieses coole Lied aus diesem einen Club, in dem die P4 Gruppe Kings Game gespielt hat, kommt doch tatsächlich auch aus Persona 3. Freut mich diesen ganzen, coolen Fanservice retroaktiv zu verstehen :D

Bin aber froh, dass es P3Portable noch gibt und das es schon recht anders ist, besonders wenn man den weiblichen Charakter nimmt. Vielleicht werd ichs mir irgendwann auch holen für einen zweiten Persona 3-Durchgang (und ich glaube der kommt irgendwann ganz bestimmt, bisher gefällt mir das Spiel sehr). Gegen den Visual Novel Style hab im Prinzip auch nichts. Wahrscheinlich hab ich nur kurz nach Persona 4 gerade keine Lust drauf.

Ja, hab das eine Mädchen auch schon kurz gesehen. War genauso verplant wie bei ihrem Kurzauftritt in Persona 4 :D Jetzt ist auch endlich die Frage geklärt, warum dieser in P4 so „unwichtige" Charakter dort ein Bild neben der Textbox bekommen hat.

An den Direktor der Schule kann ich mich auch noch erinnern. Sogar an seinen Spruch über Jobs. Als ich ihm so zugehört hab, ist mir dann auch eingefallen wie Chie meinte, dass er in seine eigene Stimme verknallt ist. Ja, ich glaub, sie hatte definitiv recht :D

Und dieses coole Lied aus diesem einen Club, in dem die P4 Gruppe Kings Game gespielt hat, kommt doch tatsächlich auch aus Persona 3. Freut mich diesen ganzen, coolen Fanservice retroaktiv zu verstehen :D

Ja, ist schon was Geniales, wenn man durch weitere Personateile solche wiederkehrenden Elemente trifft. :D Charaktere, Anspielungen, Lieder, Orte ... Zwar sind die Geschichten ja nicht zusammenhängend und man kann jedes für sich nehmen, aber wenn man sie alle kennt, erschließt sich einem noch mehr. ^_^ Und das finde ich faszinierend.

Ich habs geschafft! Erster Kampf in Heaven und plötzlich machts bling. "Hardcore Risette Fan" :D Man bin ich happy ^__^

Glückwunsch dann kam es bei dir sogar früher als bei mir! habs erst beim zweiten besuch von Heaven bekommen auf der 5ten etwage oder so!

Ich hab mir gedacht ich bin erst bei so ca. 150 Lines und dann war es so weit. Ich kann dann echt nicht nachvollziehen, wie manche soviele Durchgänge nur wegen dieser Trophy machen müssen.

naja ich denke das es zwei gründe haben kann!

zum einen wenn man als one man army spielt, also fast alles mit seinen main chara macht und die anderen nur zum heilen debuffen und so nutzt.

und zum anderen wenn man einfach großes pech hat wie gesagt es kann sein das einige lines selbst nach 100 mal der gleichen vorgehensweise nicht kommen und bei anderen diese sogar häufig erscheinen! oder nehmen wir mal die dizzy lines wenn ein chara dir auf hilft oder ein chara selbstständig vom kampf flieht!

laut den anderen foren sind diese lines so die seltensten, bei mir kamen diese aber bestimmt 10 x vor! also spielt glück und umsichtig handeln schon eine große rolle!

Ich hatte nur 2 mal eine Dizzy Line. Ich hab halt immer alle Charaktere gesteuert und meinen Hauptchar für die Elementangriffe genutzt, die meine Party nicht hatte. Wenn ich mal Yosuke nicht mitgenommen hab, dann hat mein Mainchar die Windangriffe benutzt usw. So jetzt gehts weiter mit der Story, bin gerade Anfang Dezember. Ich kann gar nicht aufhören :D

Puh, ich war jetzt eigentlich schon fast soweit mir Sorgen zu machen wegen der Risette Trophy. Ich hab eigentlich immer mit allen gespielt usw, aber selbst bei über 90 und dem dritten mal Heaven ohne war das schon etwas nervig. Zum Glück kam es dann in der Mitte von Magatsu.

Also wenn man es nicht darauf anlegt kann man die glaub schon recht einfach verpassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...