Crapsody Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Wird auf jeden Fall gekauft Die Collectors Edition konnte ich, dank dir, schon vorbestellen! Werde es zwar nicht spielen können aber ich will die unbedingt!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpitFire Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Heyo, hab ne kleine Frage...naja, eigentlich ist es keine Frage sondern eher ne "Idee" auf die ich ne Bestätigung will Persona 4 Golden (EU Version für 40€) Persona 4 Golden (US Import für 20€) Die Vita hat kein Regionlock und beide Spiele haben nur englische (bzw. keine deutschen) Untertitel also gibt es eigentlich keinen Grund um nicht den 20€ billigeren US Import zu kaufen, oder? Kennt ihr vielleicht noch ne Seite wo man es billiger als für 20€ bekommt? Danke im Vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Heyo,hab ne kleine Frage...naja, eigentlich ist es keine Frage sondern eher ne "Idee" auf die ich ne Bestätigung will Persona 4 Golden (EU Version für 40€) Persona 4 Golden (US Import für 20€) Die Vita hat kein Regionlock und beide Spiele haben nur englische (bzw. keine deutschen) Untertitel also gibt es eigentlich keinen Grund um nicht den 20€ billigeren US Import zu kaufen, oder? Kennt ihr vielleicht noch ne Seite wo man es billiger als für 20€ bekommt? Danke im Vorraus. Ich hab auch die US-Importversion. Da ist absolut kein Unterschied, außer das USK-Logo auf dem Cover. Bedenke nur: Der Marktplatzhändler ist VGP -> videogamesplus.ca -> Import aus Nordamerika (genauer: Kanada - von dort hab ich meine Version auch bekommen. ), das kann rund 10 Tage dauern, bis es da ist. "Billiger" als 20 Euro bekommst du Persona 4 Golden nicht mal gebraucht. Der Preis ist mehr als fair für ein so geniales Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpitFire Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Super, mehr wollte ich nicht wissen. Jo, nachdem was ich gehört bzw. gelesen habe ist es wohl eines der besseren RPGs, also gehen 20€in Ordnung 10 Tage Wartezeit sind zwar nicht ohne, aber ich hab eh noch Sly, Gravity Rush und Knytt Underground also kann ich damit leben Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Super, mehr wollte ich nicht wissen. Jo, nachdem was ich gehört bzw. gelesen habe ist es wohl eines der besseren RPGs, also gehen 20€in Ordnung 10 Tage Wartezeit sind zwar nicht ohne, aber ich hab eh noch Sly, Gravity Rush und Knytt Underground also kann ich damit leben Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Eines der besseren RPGs? Du machst Witze, oder? :'> Persona 4 Golden war seit Erscheinen auf der Vita das einzige Spiel mit einer durch fast alle Reviewer gehenden 9er-Bewertung und einer Metacriti von 93 (Tests) und 9.2 (User) wobei kein anderes Vitaspiel je die 90 überschritten hat, nicht mal Final Fantasy X / X-2. Ja, man kann davon ausgehen, dass P4 eines der besseren JRPGs ist. 10 Tage sind es im Durchschnitt bei mir bisher immer, wenn ich von VPG beliefert werde. Kann aber, je nach Sendeart oder Lieferant, länger dauern. Kann man vorher ja nie wissen, was passiert auf dem Überseeweg. Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpitFire Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Wüsste nicht wo ich erwähnt haben soll das ich nur von "besseren RPGs auf der Vita rede" Hab mir n paar Berichte durchgelesen und da wurde es als eines der besten RPGs des letzten Jahres beschrieben, konsolenübergreifend. Naja, habs mir jetzt bestellt, also danke nochmal. Leider war ich so darauf fixiert es zu kaufen das ich vergessen habe den Trophies-ps3 Refer Link für Amazon zu nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Wüsste nicht wo ich erwähnt haben soll das ich nur von "besseren RPGs auf der Vita rede" Hab mir n paar Berichte durchgelesen und da wurde es als eines der besten RPGs des letzten Jahres beschrieben, konsolenübergreifend. Naja, habs mir jetzt bestellt, also danke nochmal. Leider war ich so darauf fixiert es zu kaufen das ich vergessen habe den Trophies-ps3 Refer Link für Amazon zu nutzen War ja auch nicht böse gemeint. Nur gespielt pikiert. Ich gratuliere dir schon mal im Voraus zu einem tollen Spiel. Und warne dich vor dem Suchtfaktor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpitFire Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Keine Angst, habs auch nicht als "böse" aufgenommen Das hoffe ich, genau das erwarte ich von nem guten RPG und genau das hab ich ja auch gesucht ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Persona ist mein erstes wirkliches RPG und ich hatte etwas Angst davor so ein Monstergame zu zocken (was Zeit angeht). Ich hab zwar jetzt auch noch etwas Schwierigkeiten mit dem Spiel (Spielzeit ca. 17 Stunden), aber es wird immer besser. Mir gefällt es sehr Die Vita ist einfach keine Konsole für die breite Masse, finde ich zumindest. Wenn man auf RPGs oder generell auf japanische Games steht, hat man mit der Vita ein super Gerät gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpitFire Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Das stimmt, allerdings nur wenn man einigermassen gut in englisch ist oder n Wörterbuch neben sich liegen hat Im übrigen gab es ja in einem Spiele dieser Reihe auch mal n Gastauftritt von Dante aus Devil May Cry, ich nehme an dass es nicht in diesem Teil ist, oder? Edit: @Polarwölfin Aus welchem Spiel ist denn das Mädchen aus deinem Avatar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Das stimmt, allerdings nur wenn man einigermassen gut in englisch ist oder n Wörterbuch neben sich liegen hat Im übrigen gab es ja in einem Spiele dieser Reihe auch mal n Gastauftritt von Dante aus Devil May Cry, ich nehme an dass es nicht in diesem Teil ist, oder? Edit: @Polarwölfin Aus welchem Spiel ist denn das Mädchen aus deinem Avatar? Oder man lernt Englisch mit Persona besser. Nein. Nicht in Persona. Dante ist in der Hauptreihe, in Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniax, mal aufgetaucht, aber nicht in einem der Personaableger. Der Avatar ist aus Muramasa Rebirth. Gesendet vo n meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich habe Persona 4 schon auf der PS2 geliebt, aber mir die Platin in P4G auch damals direkt versaut, weil ich sofort auf Hard angefangen hatte und dann in einem Dungeon am Ende dauernd gestorben bin Will die Platin aber auf jeden Fall irgendwann noch angehen. Meinem Freund fehlt nur noch Risette, aber auch nach etlichen Durchgängen auf Hard hat er einfach kein Glück und die Platin deswegen aufgegeben, es schaudert mir auf jeden Fall davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich habe Persona 4 schon auf der PS2 geliebt, aber mir die Platin in P4G auch damals direkt versaut, weil ich sofort auf Hard angefangen hatte und dann in einem Dungeon am Ende dauernd gestorben bin Will die Platin aber auf jeden Fall irgendwann noch angehen. Meinem Freund fehlt nur noch Risette, aber auch nach etlichen Durchgängen auf Hard hat er einfach kein Glück und die Platin deswegen aufgegeben, es schaudert mir auf jeden Fall davor Wenn man den Trick mit Risette raus hat, ist die Trophäe garnicht sooooo schwer. ' Auch wenn ich finde, dass sie die schwerste Trophäe im Spiel ist. Hab sie damals in einem alten Save auf easy gepackt. Einfach die verschiedenen Dungeons nochmals abgegrast und nur meine Kameraden kämpfen lassen, sie down gehen lassen, fliehen lassen, drei vier oder fünf gegner ausknipsen lassen auf einmal, sie mit allen Statuseffekten belegen lassen ala dizzy und co, mit jedem den Weakpoint des Gegners angegriffen und so weiter und so fort..... Am Ende kam die Trophäe, als Risette einen "schlauen" Kommentar abgab, als ich aus einem Kampf geflohen bin .... ähm, naja, war zwar schon das gefühlt 200te Mal, dass ich aus einem Kampf geflohen bin, aber egal ... sie hatte wohl was Neues dazu zu sagen. Wegen der Trophäe solltest du dich echt nicht abschrecken lassen. Mit Geduld und dem Beachten, dass du und deine Kameraden alles mal machen und bekommen, wird das schon was. Frag mich aber besser nicht, wie viele Stunden es gedauert hat, bis sie bei mir aufploppte ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Wow, nach den ganzen Horrorstorys um die Risettetrophy dacht ich, dass das eine richtig schwere Trophäe ist. Pustekuchen Ich bin jetzt beim Novemberdungeon im 1.Run und hab die schon bekommen, dabei hab ich nichtmal großartig was dafür gemacht. Das einzige, was ich bewusst gemacht habe, ist aufzupassen, dass jeder mal mehr als einen Gegner gleichzeitig erledigt und mal mindestens zwei Mal auf die Schwachstelle hintereinander einprügelt. Dann bin ich als letztens noch ins Lab gegangen, um jeden einmal vergiften zu lassen und um bei jedem einmal vom Würfel die Stats senken zu lassen. Bin jetzt froh, dass ich diese doch recht leichte Trophy, die mit etwas weniger Glück wahrscheinlich nicht so leicht gewesen wäre, hinter mir habe. Die Trophy samt ihrer Geschichten lag mir schon öfters mal wie ein Stein auf dem Herzen. Jetzt ist er endlich weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Ich habe das Spiel hier auch schon eine weile liegen da ich ein Großer Fan von JRPGs bin und vor allem mit rundenbasierten kämpfen! der grund warum ich es noch nicht angefangen habe ist da mich diese ganzen verpassbaren trophäen abschrecken und das bei dieser enormen spielzeit! ich wollte eigentlich warten bis hier mal eine roadmap entsteht da eine solche massiv bei spielen mit vielen verpassbaren trophäen hilft aber anscheinend wird hier auch nicht so schnell eine entstehen! man hat halt gerne einen faden dein einen in der richtigen reihenfolge sagt an welchen stellen man auf was aufpassen muss! aber zocken werd ich es auf jeden fall noch aber da dises jahr ja so eine riesige rpg flut herrscht komm ich grad nicht mehr hinterher mit den ganzen spielen! und die tales of reihe und so hab ich auch noch hier rumliegen! naja mal schauen wann ich das hier mache! aber bei den bewertungen muss es einfach gut sein wenn es oft schon heißt das dieses spiel grund genug ist eine vita zu kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Ich habe das Spiel hier auch schon eine weile liegen da ich ein Großer Fan von JRPGs bin und vor allem mit rundenbasierten kämpfen!der grund warum ich es noch nicht angefangen habe ist da mich diese ganzen verpassbaren trophäen abschrecken und das bei dieser enormen spielzeit! ich wollte eigentlich warten bis hier mal eine roadmap entsteht da eine solche massiv bei spielen mit vielen verpassbaren trophäen hilft aber anscheinend wird hier auch nicht so schnell eine entstehen! man hat halt gerne einen faden dein einen in der richtigen reihenfolge sagt an welchen stellen man auf was aufpassen muss! aber zocken werd ich es auf jeden fall noch aber da dises jahr ja so eine riesige rpg flut herrscht komm ich grad nicht mehr hinterher mit den ganzen spielen! und die tales of reihe und so hab ich auch noch hier rumliegen! naja mal schauen wann ich das hier mache! aber bei den bewertungen muss es einfach gut sein wenn es oft schon heißt das dieses spiel grund genug ist eine vita zu kaufen! Ich kann dir eine kurze Roadmap schreiben: Zwei Durchgänge sind nötig- 1. Durchgang: Worauf du am allermeisten achten musst, ist es Spaß zu haben Dann solltest noch drauf achten, dass du im Dezember (ca. nach 60h Spielzeit) und im März (noch später) die richtigen Antworten gibst, um das True Ending zu bekommen. Optional kannst du noch auf ein paar andere Trophäen achten, wenn du willst, damit der 2. Durchgang etwas stressfreier wird (alle Bücher lesen, Risette usw.) 2. Durchgang: Social-Links maximieren und restlichen Trophäen sammeln (die meisten verpassbaren hast du dann auch wahrscheinlich unbewusst im 1. Durchgang gesammelt und wenn nicht, dann ist das auch kein Problem, die meisten davon sind recht einfach, lass dich nicht von der Zahl dieser verpassbaren Trophäen einschüchtern). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hab auch mal ne Frage, bitte Spoiler vermeiden wenn es geht: Kann man die Bücher irgendwie verpassen, außer indem man ein Neues Spiel startet ? Ist das irgendwie möglich vor dem "Finalboss" nochmal in die Stadt zu gehen und dort alle Bücher zu kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hab auch mal ne Frage, bitte Spoiler vermeiden wenn es geht: Kann man die Bücher irgendwie verpassen, außer indem man ein Neues Spiel startet ? Ist das irgendwie möglich vor dem "Finalboss" nochmal in die Stadt zu gehen und dort alle Bücher zu kaufen ? Bücher sind verpassbar, da du z. B. nur zu einer bestimmten Zeit von einer Person bekommst, wenn der S-Link genau das richtige Level hat. Und ein Endgame nach dem Endboss gibt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Bücher sind verpassbar, da du z. B. nur zu einer bestimmten Zeit von einer Person bekommst, wenn der S-Link genau das richtige Level hat.Und ein Endgame nach dem Endboss gibt es nicht. Gut, dann mache ich das in meinem 2. Run ^^ Danke für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Wow, nach den ganzen Horrorstorys um die Risettetrophy dacht ich, dass das eine richtig schwere Trophäe ist. Pustekuchen Ich bin jetzt beim Novemberdungeon im 1.Run und hab die schon bekommen, dabei hab ich nichtmal großartig was dafür gemacht. Das einzige, was ich bewusst gemacht habe, ist aufzupassen, dass jeder mal mehr als einen Gegner gleichzeitig erledigt und mal mindestens zwei Mal auf die Schwachstelle hintereinander einprügelt. Dann bin ich als letztens noch ins Lab gegangen, um jeden einmal vergiften zu lassen und um bei jedem einmal vom Würfel die Stats senken zu lassen. Bin jetzt froh, dass ich diese doch recht leichte Trophy, die mit etwas weniger Glück wahrscheinlich nicht so leicht gewesen wäre, hinter mir habe. Die Trophy samt ihrer Geschichten lag mir schon öfters mal wie ein Stein auf dem Herzen. Jetzt ist er endlich weg. vielen dank das hört sich schon mal gut an! mal schauen wie es mit hardcore risette laufen wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.