Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4G Persona 4 Golden

Dragarock

Recommended Posts

Hi Leute. Bin ein Persona Neuling und wollte fragen ob jemand Tipps für den Kampf gegen Yukiko's Schattenseite hat. Verrecke immer bei dem Kampf. Ich hab zwar 2 Persona mit einer Eis Fähigkeit, aber der Gegner verliert zu wenig Leben. Außerdem gehen mir die Heilitems ziemlich oft aus.

Danke für eure Hilfe :)

Hi Leute. Bin ein Persona Neuling und wollte fragen ob jemand Tipps für den Kampf gegen Yukiko's Schattenseite hat. Verrecke immer bei dem Kampf. Ich hab zwar 2 Persona mit einer Eis Fähigkeit, aber der Gegner verliert zu wenig Leben. Außerdem gehen mir die Heilitems ziemlich oft aus.

Danke für eure Hilfe :)

Am besten nicht nur Angriffstarke Personas mitnehmen, sondern auch eines, dass gegen Feuer stark oder sogar immun ist. Dadurch macht sie dir weniger Schaden. Und wenn du eines hast, auch ein Persona, dass heilen kann.

Falls du auf SPs achten musst, greif lieber selber ein paar mal an, statt deine Personas zu rufen. Nutze diese nur, wenn kein Eisschutz da ist.

Am besten nicht nur Angriffstarke Personas mitnehmen, sondern auch eines, dass gegen Feuer stark oder sogar immun ist. Dadurch macht sie dir weniger Schaden. Und wenn du eines hast, auch ein Persona, dass heilen kann.

Falls du auf SPs achten musst, greif lieber selber ein paar mal an, statt deine Personas zu rufen. Nutze diese nur, wenn kein Eisschutz da ist.

Danke dir :) Werde ich beherzigen.

So, ich hab dann auch mal ein paar Fragen. :)

1. Wo kann man sich Sp Tränke kaufen? Ich hatte schon Yukikos Leibwächter besiegt und wollte dann gleich zu Yukiko selbst fortschreiten, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Sp Tränke mehr habe.

In dem Laden, im Shopping District war ich schon, da gibt es ja nur HP-, Schadentränke usw.

2. Wann kommt eine Shuffle Time, nach einem Kampf? Ist dies purer Zufall oder muss man in einem Kampf als "Horde" (also, wenn man gefragt wird, ob alle gleichzeitig auf die Gegner losstrümen sollen) auf die Gegner drauf gegangen sein?

3. Hängt eigentlich auch mit Frage Nr. 2 zusammen. Wann kommt die Anfrage "als Horde auf die Gegner stürmen"? Nur wenn man eine sehr effektive Attacke raus gehauen hat?

4. Stimmt es, dass man selber keine Schwächen und Stärken hat, sondern es von dem ausgerüsteten Persona bestimmt wird? Hat man derzeit aktives Persona bspw. Schwäche Wind und Stärke Blitz, hat der Hauptcharakter ebenso diese Schwächen und Stärken?

Ist eher eine rhetorische Frage, denn die Personas können ja eigentlich nicht direkt angegriffen werden, sonst würde die Schwäche ja keinen Sinn ergeben.^^

5. Wie kann man die Personas der anderen Charaktere ändern? Ist dies überhaupt möglich? Würde gerne Chie ein Persona geben, welches diesen Heilspruch beherrscht.

Das war es für´s erste mal. Freue mich schon über Antworten. :)

Hi, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen. :)

1) SP-Tränke bzw Items gibts zwar, aber kannst erst später bei der Händlerin kaufen. Oder in Dungeons finden ist die andere Möglichkeit.

2) Shuffeltime kam bei mir extrem oft. Aber die Faktoren warum sie kommt, kann ich leider nicht nennen. :(

3) Als Gruppe angreifen kommt, wenn alle Gegner auf dem Boden liegen. z. B. weil vorher ihre Schwäche angegriffen wurde.

4) Ja. Die Stärken und Schwächen deines aktiven Personas werden deine Stärken und Schwächen. ;) Daher gut wählen, wen man in Bosskämpfen mit nimmt.

5) Nein. Ihre Persona sind fest. Aber Yosukes Persona lernt Dia (kleine Heilung).

Hi, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen. :)

1) SP-Tränke bzw Items gibts zwar, aber kannst erst später bei der Händlerin kaufen. Oder in Dungeons finden ist die andere Möglichkeit.

2) Shuffeltime kam bei mir extrem oft. Aber die Faktoren warum sie kommt, kann ich leider nicht nennen. :(

3) Als Gruppe angreifen kommt, wenn alle Gegner auf dem Boden liegen. z. B. weil vorher ihre Schwäche angegriffen wurde.

4) Ja. Die Stärken und Schwächen deines aktiven Personas werden deine Stärken und Schwächen. ;) Daher gut wählen, wen man in Bosskämpfen mit nimmt.

5) Nein. Ihre Persona sind fest. Aber Yosukes Persona lernt Dia (kleine Heilung).

Super, danke dir für die schnellen Antworten. :)

Das man Sp Tränke erst später kaufen kann ist aber blöd gemacht, wie ich finde.Wie soll ich Yukiko ohne Sp besiegen?

Ach, da fällt mir grad noch ne Frage ein^^:

Ich hab mich ja mit diesem Item aus dem Dungeon "rausteleportiert", wenn ich jetzt wieder reingehen würde, müsste ich dann nochmal alle Etagen durchlaufen, oder kann ich mich gleich wieder auf Etage 4 oder 5 (da wo Yukiko ist) beamen?

Weil wenn ich mich gleich zu Yukiko beamen könnte, wären ja meine HP/SP voll.^^

Super, danke dir für die schnellen Antworten. :)

Das man Sp Tränke erst später kaufen kann ist aber blöd gemacht, wie ich finde.Wie soll ich Yukiko ohne Sp besiegen?

Ach, da fällt mir grad noch ne Frage ein^^:

Ich hab mich ja mit diesem Item aus dem Dungeon "rausteleportiert", wenn ich jetzt wieder reingehen würde, müsste ich dann nochmal alle Etagen durchlaufen, oder kann ich mich gleich wieder auf Etage 4 oder 5 (da wo Yukiko ist) beamen?

Weil wenn ich mich gleich zu Yukiko beamen könnte, wären ja meine HP/SP voll.^^

;) Indem man mit den SP haushaltet und auch öfter mal normal angreift und die Personas gezielt einsetzt auf Schwachpunkte oder Support. Hatte so zumindest kein Problem im ganzen Spiel auf Normal.

Du kannst beim erneuten Besuch des Dungeons entscheiden, ob du an deinem damaligen Ausstiegspunkt wieder rein willst oder wieder vom ersten Floor aus anfangen willst. :)

;) Indem man mit den SP haushaltet und auch öfter mal normal angreift und die Personas gezielt einsetzt auf Schwachpunkte oder Support. Hatte so zumindest kein Problem im ganzen Spiel auf Normal.

Du kannst beim erneuten Besuch des Dungeons entscheiden, ob du an deinem damaligen Ausstiegspunkt wieder rein willst oder wieder vom ersten Floor aus anfangen willst. :)

Jo, hatte gegen Yukiko auch keine Probleme, nur ist es halt umständlich beim leveln immer aus dem dungeon raus zu müssen, weil einem die Sp ausgehen.^^

Bekommt eigentlich immer nur das Persona die XP, welches ausgerüstet ist?

Also wenn ich mit einem Persona schon angegriffen hatte und dann mit einem anderem den Gegner besiege, bekommt nur das Persona die XP, welches dem Gegner den Finalschlag gegeben hat?

Jo, hatte gegen Yukiko auch keine Probleme, nur ist es halt umständlich beim leveln immer aus dem dungeon raus zu müssen, weil einem die Sp ausgehen.^^

Also wenn ich mit einem Persona schon angegriffen hatte und dann mit einem anderem den Gegner besiege, bekommt nur das Persona die XP, welches dem Gegner den Finalschlag gegeben hat?

Aus dem Grund gibts ja z. Glück Fähigkeiten, die die SP-Kosten halbieren oder andere, die pro Runde SP widerherstellen. :D Aber haben nur manche Personas und erst später wirklich auswirkungsstark. ^^

Jup. :) Außer du hast ein Persona im Team, dass die Fähigkeit hat, auch bei "Nichtbenutzung" einen Teil der XP zu bekommen.

Vieles läuft später halt einfach über aktive und passive Fähigkeiten deiner Personas. :) Über das richtige Einsetzen bei Schwächen und das Zusammenspiel des Teams.

Du bekommst später noch die möglichkeit in der Lobby der Tv Welt gegen Geld die Sp heilen zu lassen ist aber anfangs sehr Teuer

Sent from my iPhone using Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...