Gast Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischwaage Geschrieben 10. Januar 2014 Teilen Geschrieben 10. Januar 2014 Hi Leute, so habe nun meine Vita und Persona 4 Golden!! Soweit komme ich auch ganz gut klar...wobei nach 3-4 Stunden bin ich ja grade erst noch am Anfang. Eine Sache verstehe ich aber noch nicht so richtig: Bin grade im ersten Dungeon, diesem Schloss wo man zum ersten mal selber durch den Dungeon läuft und Monster bekämpt! So weit so gut: Nun scheint es so das ich ab und zu (wovon hängt das ab?) nach einem Kampf so Spielkarten zur Auswahl bekomme! Was hat es damit auf sich? Also wovon hängt es ab ob ich eine Karte wählen kann? Und viel wichtiger: Was bringt dieser Bonus der Karten? Also ist das dauerhaft? Habe eben z.B. eine Karte genommen die mir mehr Geld von Monstern geben soll. Ist das nun nur temporär also für diesen Dungeon oder so oder gilt der Bonus der Karten das ganze Spiel lang? Wäre super wenn mir jemand mit diesen Karten mal helfen könnte Gibts vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps die ihr einem absoluten Persona Neuling mit auf dem Weg geben könntet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Dann sag ich erstmal "GZ" und viel Spaß! MMn ist Persona 4 Golden das, immer noch, beste Spiel für die Vita! Soweit ich weiß erhöht das ausnutzen von Schwächen der Gegner und das aktivieren von Gruppenattacken die Chance auf Karten. Diese gelten, außer Personakarten, nur für den jeweiligen Kampf. Hab nur einen Tip: Spiel beim ersten durchspielen nicht mit einem Guide! Viel Spaß mit deiner Vita! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischwaage Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Jemand ne Ahnung ab welchem Punkt ich mit Rise in Dungeons kann? Sie ist nun in meiner Truppe und wenn ich die TV World betrete steht sie ebenfalls dort... Allerdings kommt bei ihr nicht die "Invite to Party" Option wie bei allen anderen Charakteren?! Ab wann kann ich sie mit in Dungeons nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ragnarok28 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Gar nicht sie ist ein unterstützungscharackter so wie Teddy am Anfang Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Moin zusammen. Ich habe irgendwie mal wieder richtig Lust auf ein rundenbasiertes Rollenspiel. Habe mir grade dieses schöne Video hier angeschaut von FF X Hd auf Vita [url= ] [/url] und weiß nun wirklich nicht, ob ich noch die paar Monate bis FF X HD warten soll oder mir Persona 4 Golden zulegen soll. FF X hatte ich damals von nem Freund ausgeliehen und bis zu der Stelle gespielt, an der man gegen Wakka kämpfen muss (oder mit ihm?!^^). Hat mir schon ganz gut gefallen, nur da war die Ps3 grade frisch draußen (so wie jetzt die Ps4^^) und da hat ich genug zum zocken, so wurde das Spiel leider nie weiter gespielt. Auf der Ps3 hab ich auch nie wirklich ein rundenbasiertes Rollenspiel gespielt (FF XIII kurz angezockt) Skyrim, Fallout und Ni No Kuni zählen ja nicht wirklich dazu. Mein einziges durchgespieltes, rundenbasiertes Rollenspiel auf Konsole ist auch wohl Dragon Quest 8 Die Reise des verwunschenen Königs, ach war das ein grandioses Spiel. So etwas in der Art suche ich, also klassische, rundenbasierte Kämpfe mit coolen Charakteren, großer Spielwelt, Nebenaktivitäten usw. Was würdet ihr mir da empfehlen? FF X/XII HD oder Persona 4 Golden? Ich weiß ist zwar ein bisschen komisch, dies in dem Persona 4 Golden Unterforum zu fragen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der ein allgemeiner Rollenspiel Fan ist, soll es ja geben. Ach ja, noch etwas: Trophäen sind mir hier wirklich egal, ich will einfach in die Rollenspielwelt eintauchen, daher bitte kein "Hol dir bloß kein FF X Hd, da die Trophäen enorm zeitaufwendig sind". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Kauf dir Persona. Das Kampfsystem ist rundenbasiert, wie man es von FF auf der PS1 kennt. Die Dungeons sind zwar nicht sonderlich abwechslungsreich und die Spielwelt ist nicht sooo gigantisch wie bei FF. Das waren aber auch die einzigen negativen Punkte. Schau dir einfach noch einen Test an und entscheide dann selbst. Ich persönlich kann das Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischwaage Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Also FF X/XII HD oder Persona 4 Golden finde ich wirklich eine sehr schwierige Frage! Von der Präsentation ist FFX auf jeden Fall klar vorne, vom Gameplay würde ich sagen Persona! Es ist sehr schwer! Ganz im Ernst: Wenn du RPGs magst kommst du an beiden Spielen nicht vorbei! Mein Tipp: Kauf dir jetzt Persona 4 Golden und hab dein Spass damit und verkürz dir die Wartezeit auf FFX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ich gehöre eindeutig zu den RPG-Liebhabern und ich könnte mich auch nicht zwischen FF X und Persona 4 Golden entscheiden, für mich sind beide ein Must-Have. Persona 4 Golden für die Vita war mein erster Teil aus der Persona-Reihe und das Game hat mir so gut gefallen, dass ich es sogar bis zur Platin gespielt habe obwohl dafür mehrere Durchläufe nötig waren und ich sowas für gewöhnlich nicht mache (zumindest nicht kurz hintereinander). Ob ich mir allerdings FF X / X-II in der HD-Version hole und wenn ja, ob für die PS3 oder die Vita ist noch nicht ganz sicher. FF X ist zwar einer meiner Lieblings-FFs, aber ich habe in meiner Retro-Gamerecke immer noch eine PS2 an einem Röhren-TV angeschlossen und da stehen auch FF X und X-II noch im Regal (ich habe beide Titel bereits mehrmals gespielt). Wenn ich allerdings die beiden FF-Games noch nie gespielt hätte (oder sie nicht mehr besitzen würde), würde ich mir diese Collection ganz klar Day1 kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Danke euch für die guten Antworten! Werde mir wohl Persona 4 Golden nächste Woche holen und FF X/X II HD zum Release besorgen. Ich glaub letzteres hol ich mir sogar für Vita+Ps3. Schade, dass es kein Cross-buy haben wird (mir ist jedenfalls nichts dazu bekannt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Danke euch für die guten Antworten! Werde mir wohl Persona 4 Golden nächste Woche holen und FF X/X II HD zum Release besorgen. Ich glaub letzteres hol ich mir sogar für Vita+Ps3. Schade, dass es kein Cross-buy haben wird (mir ist jedenfalls nichts dazu bekannt). Gute Entscheidung mit P4G. Kann man, so fern man JRPGs mag einfach nichts falsch mit machen. FF X|X-2 werde ich mir aber für die Vita aber auch holen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 War grade bei Müller und bei meinem Gaming Laden des Vertrauens und beide hatten es nicht . Werde morgen dann mal bei Media Markt vorbeischauen, die müssten es ja eigentlich haben. Da hab ich mich gestern extra nochmal heiß auf das Spiel gemacht, indem ich mir das IGN Review angeschaut habe (Bewertung 9,3*_*) und dann sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Da könntest du auch beim Media Markt pech haben. Bestell es am besten gleich Online. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Da könntest du auch beim Media Markt pech haben. Bestell es am besten gleich Online. Neben Media Markt ist noch ein Gamestop.^^ Bin aber jetzt auch schon bei Ebay ein Persona am beobachten, läuft noch bis morgen Abend. Also wenn es bei Gamestop/MM nicht klappt kann ich immer noch darauf zurück greifen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AkiraMike Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo ich hätte da mal eine frage. Ich hab gestern mit Yukiko den Max Social Link Rank erreicht und bin ja nun sogesehen mit ihr zusammen^^ Wie sieht das nun aus wenn man mit einem anderen mädchen den maximalen rang erreicht? Wird dann yukiko einfach als freundin ersetzt oder wird man gefragt ob man das überhaupt will oder ist bei den anderen nun bei rang 9 ende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo ich hätte da mal eine frage. Ich hab gestern mit Yukiko den Max Social Link Rank erreicht und bin ja nun sogesehen mit ihr zusammen^^Wie sieht das nun aus wenn man mit einem anderen mädchen den maximalen rang erreicht? Wird dann yukiko einfach als freundin ersetzt oder wird man gefragt ob man das überhaupt will oder ist bei den anderen nun bei rang 9 ende? Du kannst auch bei den anderen S-Max Lvl 10 erreichen. Wie das allerdings mit Mehrfachbeziehungen ist, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls konnte ich alle auf 10 bringen, ohne irgendeinen negativne Effekt bei den anderen Mädels zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AkiraMike Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ah okay und gehts nach rang 10 noch weiter? Meine irgendwo glesen zu haben dass es noch ein drittes Persona Tier gibt das man freischalten kann, Tier 2 gibts ja wenn man Rang 10 erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ah okay und gehts nach rang 10 noch weiter? Meine irgendwo glesen zu haben dass es noch ein drittes Persona Tier gibt das man freischalten kann, Tier 2 gibts ja wenn man Rang 10 erreicht. Ach herje, ist schon etwas her. Aber mit Rang 10 ist schluss. Dort wechselt das Persona der Begleiter sein Äußeres. Es gibt aber gegen Ende des Spiels noch eine zweite Verwandlung. Wie man die Triggert weiß ich leider nimma. Schon etwas her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AkiraMike Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Okay trotzdem danke;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ragnarok28 Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ah okay und gehts nach rang 10 noch weiter? Meine irgendwo glesen zu haben dass es noch ein drittes Persona Tier gibt das man freischalten kann, Tier 2 gibts ja wenn man Rang 10 erreicht. einen 11. Rang gibt es nicht aber ab Januar kann man mit den mitstreitern die auf Max sind nochmal einen Tag verbringen mit dem man dann von dem jeweiligen Charakter die 3 Persona Stufe bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.