Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Equipment-Tauschthread

NVshadow

Recommended Posts

Hi, ich wollte Fragen, ob zufällig noch jemand eine Abysallrüstung rumkullern hat für mich und mein Vasallen.

Ich bin magischer Bogenschütze und der Vasall ist Magier

Gibt es eventuell auch noch bessere Dolche als Hellebarde-Sicheln und einen besseren Bogen als Herlodhorst?

Und wie steht es mit Stäben? Aktuell habe ich Eiserner Ast.

Sollte wer was besseres über haben, wäre ich sehr dankbar.

Mein Vasall heißt Trapt und als Spitzname hat er Talia.

versteh (d)ich nicht. Ich kann nicht mal die Ausrüstung eines GastVasallen ablegen. Ich kann höchstens die Sachen die ich schenken will, anlegen, dann folgt die Meldung "Das seine alten Sachen, bla ins Lager des Freundes transferiert werden".

Wie was grau hinterlegt? Heisst das Du kannst im AusrüstungsMenü nicht auf den entsprechenden Vasallen zu greifen?

im Ausrüstungsmenü kann ich auf ihn zugreifen, aber dort kann ich nur seine alten Sachen ablegen. neue Teile anlegen kann ich nicht mehr, nach Klick aufs Item ist der Name des Gastvasalls grau hinterlegt, sprich nicht anwählbar.

vielleicht wurden Levelgrenzen eingeführt? der andere ist erst lvl 75.

vielleicht spielt ja der Fakt, das der eine DD und der andere DD: DA hat ne Rolle? Mein Ablauf ist folgender:

Ausrüstungsmenü -> Waffe oder Rüstungsteil per "geben" an den Gastvasall -> dort dann die Sachen "ausrüsten" und die Meldung abklicken, das die anderen Sachen Richtung Lager gehen (oder so ähnlich) ... danach Gasthaus -> Vasall und Server synchronisieren und gut ist.

Ich möchte aber anmerken, das bei mir auch schon GV`s in der Gruppe waren, denen ich nichts geben konnte. Selbst als Packesel waren die nichtmal zu gebrauchen, heisst ich konnte nichtmal Materialien und anderen Krams "umlagern"

Huhu, :)

vielleicht hats ja was mit den einstellungen in den optionen zu tun, also offline/online zb.

Ich fang vlt mal mit meinem ösi-account das game an und teste das dann mal. Ich geh mal davon aus, dass das system dann meinen zweit-account ganz normal wie einen psn-freund erkennt.

Ich blick mit dem verschenken von items eh noch nicht ganz durch, also warum da zb so viele sachen für gastvasallen nicht verschenkbar sind ("sie können diese sachen keinem hilfsvasallen geben")Gekennzeichnet sind diese items ja leider nicht, oder doch?

Man sieht ja zb auch im riftstein bei den vasallen ein rotes kreuz, das heisst anscheinend, dass der Vasall keine geschenke annehmen kann, inwieweit das etwas mit adden zu tun hat weiß ich leider auch net.

das rote kreuz haben alle vasallen die man in dark arisen anheuert, die noch aus dem alten dragons dogma stammen. man kann sie zwar ausleihen, aber ihnen nichts schenken und sie bekommen auch keine riftkristalle.

ebenfalls nicht verschenken kann man die items die man aus den verflchten finstergram gegenständen gewinnt.

also mal von den materialien und ein paar ganz wenigen ausnahmen abgesehen, alle items die mit dark arisen neu ins spiel dazugekommen sind.

aber ja, extra markiert sind sie nicht und wer das alte dragons dogma nicht gespielt hat ist wohl zurecht verwirrt xD

was man aber tauschen kann sind die noch verfluchten finstergram teile.

oh... achja... ebenfalls nicht tauschen kann man die ausrüstung, die höher als drachengeschmiedet aufgewertet wurde. also die mit dem roten drachen dran gehen, die mit silber und gold nicht mehr.

Jetzt funktionierts. Lag wohl an zwei Dingen, daran dass er seinen Vasall durch ein mal übernachten noch nicht mit dem Server synchronisiert hatte, denn zuerst ging gar kein Teil zum versenden.

Und danach hatte ich es immer nur kurz mit der erstbesten Waffe probiert, und die war zufällig zweite Dragonforged-Stufe und aus Finstergram. War mir nicht bekannt, dass man diese Teile nicht verschenken darf.. letzte Itemverschenkung war lange vor DA Release :)

thx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...