xXClarKentXx Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Soeben hab ich die Trophy für Garrus erhalten. Ich habe 12 Missionen und 37-40 Aufträge mit ihm im Team erledigt und bin grad auf Feros, so ziemlich am Ende der dort stattfindenden Hauptmission. Wäre evtl hilfreich für den ein oder anderen, wenn jemand hier kurz´n Statement geben könnte sobald eine Teammitglied-Trophy bei Ihm erscheint. Dann einfach das Tagebuch nutzen um die jeweilige Anzahl der erledigten Quests abzuzählen. Weiß jemand zufällig wie es sich verhält, wenn ich jetz Garrus gegen jemanden austausche!? Kann und wird der Missions/Auftragsfortschritt in einen weiteren Spieldurchlauf übernommen oder komplett resettet sobald man ein NG+ beginnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die Diskussion darüber hatten wir schon mal im Leitfadenthread, mit dem Ergebnis, dass es scheinbar keine genauen Zahlen gibt. Einer Theorie zufolge muss man 51 Missionen erledigen, an dieser Zahl kann man sich vielleicht ein bischen orientieren, aber so ganz stimmt das wohl auch nicht, bei Liara & Tali musste ich beispielsweise mehr erledigen. Weiterhin kursieren bereits jede Menge ganz unterschiedliche Zahlen zu allen Charakteren im Netz, ist also leider nicht wirklich Erfolg versprechend, wenn wir hier jetzt ne ellenlange Liste mit unterschiedlichsten Zahlen erstellen. Am besten ignoriert man einfach alle Nebenquests bis man die gewünschten Charaktere im Team hat und erledigt dann einfach solange Quests bis die trophies kommen, solange man nicht nach Ilos fliegt bevor man die trophies hat, kann da nix schief gehen. Um deine Frage zu beantworten: Die Stats für die erledigten Quests werden bei New Game+ komplett resettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hier ein gutes Beispiel dafür, dass es anscheinend wirklich nur bedingt um die Anzahl der Missionen geht: Ich habe alle Missionen und Aufträge nur mit Garrus und Wrex gemacht. Die Trophäe für Garrus kam schon kurz nach Virmire. Da hatte ich etwa 52 Missionen insgesamt, danach noch restliche Missionen, die übrig waren, abgearbeitet, und die Trophäe von Wrex noch immer nicht erhalten! Es war nichts mehr übrig, ich konnte nur noch nach Ilos. Dacht ich mir "Naja, vielleicht wird es ja was auf Ilos." Die Trophäe für Wrex bekam ich erst unmittelbar als der Endkampf startete. Sehr merkwürdig, denn auf der Xbox bekam ich alle Erfolge sehr viel früher. Vielleicht gibt es noch andere Faktoren, die entscheidend sind...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Dann berichte ich wohl auch mal meine Erfahrungen: Hab die trophies mit folgenden Teams geholt: Ashley & Kaidan, Garrus & Wrex, Tali & Liara. Die trophies für Ashley/Wrex kamen etwa 1-2 Missionen später als die für den jeweiligen anderen Charakter (Kaidan/Garrus), was sich einfach damit erklären lässt, dass ich Kaidan & Garrus etwas früher als Ashley & Wrex im Team hatte, bei beiden Teamkonstellationen dürften es 50-53 Missionen gewesen sein. Tja und dann gabs da noch Liara und Tali, und hier gings mir wie Haptism. Die trophy für Tali kam noch vor Virmire als ich ne random Nebenmission erledigt hab, hab dann damit gerechnet, dass die trophy für Liara 3-4 Missionen später kommt, aber Pustekuchen. Hab alle Nebenmissionen erledigt die ich vor Virmire finden konnte, hab Virmire erledigt und dann noch alles was ich in der Citadel vor Ilos erledigen konnte. Joa ich war dann schon ziemlich pissed und hab nicht damit gerechnet, dass die trophy noch kommt, einfach weil ich mir nicht erklären konnte, warum die so lange auf sich warten lässt. Hab dann auf dem Weg zur Normandy noch schnell die letzte auffindbare Nebenmission (die mit dem Demonstranten) erledigt, und da hats dann endlich *bling* gemacht, aber ne Erklärung warum das so lange gedauert hat hab ich auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bavarian_Killer_ Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Dann scheint es wohl evtl. auch noch andere Faktoren zu geben, die die Squadtrophäen zu beeinflussen scheinen. Auf der englischsprachigen Seite des Xbox 360 Forums sind die ganzen User laut derer Kommentare (und ich habe da jetzt nicht alle hunderte von Posts durchgelesen sondern nur mal ne handvoll) auch nicht auf nen grünen Zweig gekommen. Die Trophäen bzw. Gamerscores scheinen bei jedem Spieler irgendwie anders zu erscheinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Die Trophäen für Kaidan und Ashley zu bekommen ist wirklich am wenigsten anstrengend Da braucht man sich ja wirklich gar keine Sorgen zu machen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bavarian_Killer_ Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Die Trophäen für Kaidan und Ashley zu bekommen ist wirklich am wenigsten anstrengend Da braucht man sich ja wirklich gar keine Sorgen zu machen. ^^ Jupp da stimm ich dir zu. Die hat man ja beide schon im Prolog dabei und wenn man dann das Team nicht mehr wechselt und so gut wie alle Nebenquests macht, kommen die beiden Squadtrophäen automatisch im Spielverlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Zählen die Kollisionskurs Missionen eigentlich auch um den Großteil des Spiels abzuschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Ja, sie zählt Ich hab nämlich die allgemeine Großteil-Trophäe erhalten, nachdem ich Kollisionskurs abgeschlossen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Sehr merkwürdige trophäe. Hab das Spiel jetzt erstmalig durch, keine Squad Trophäen bekommen und hab in meinem log nur noch 2 sammelkram missionen die ich einfach nich fertig krieg (Ressourcen sammeln und Salarianer Embleme) Alles andere abgearbeitet. Die Allgemeine großteil trophy hab ich erst auf der citadel bekommen, muss ich ja wohl einiges verpennt haben wenn andere das weit vorher hatten. Hab allerdings alle System abgeklappert, alle lahmen mako fahrten gemacht bzw missionen erledigt die man so als notruf reinkriegt und hab immer nur mit Wrex und Garrus gespielt...sowas kotzt mich doch schonwieder an, da werd ich ja wieder gezwungen nen 4. durchgang deswegen zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich habe mittlerweile mit 4 Mitgliedern die Trophäen dafür bekommen, dabei sollte man erst nur Story Missionen machen bis man Liara hat, dabei nicht das OSD bei Fist aufheben. Danach gibt es 12 Missionen auf der Citadel, davon kann man nur "Der Fan" nicht direkt abschließen. Danach sollte man Feros machen dort gibt es weiter 5 Nebenmissionen und danach gibt es auf der Citadel 4 neue Missionen. Außerdem gibt es auf der Citadel auch noch ein paar NES Missionen. Als ich das erledigt hatte und noch ein paar NES Missionen gamacht habe, habe ich etwas mehr als 30 Nebenmissionen gehabt, dann habe ich noch die drei Kollisionskurs Missionen gemacht und bin nach Noveria, dort erst die beiden Nebenmissionen abgeschlossen und in dem Hotel, in dem der Typ der Typ ist von dem man die Zugangskarte bekommt, findet man noch eine Nebenmission, wenn man die Treppen hoch geht und nachdem man durch eine Tür gegangen ist einen Computer hackt. Die Trophäe für Ashley habe ich dann bekommen als ich Zugang zum Mako hatte, die für Tali etwas später schon auf der Station und die für Tali und Liara als ich nach Noveria noch die gefundene Nebenmission und die Mission "Der Fan" abgeschlossen habe. Hiermit habe ich die Citadel Nebenmission gut machen können: http://www.masseffect-universe.de/nq_citadel_me1.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich habe mittlerweile mit 4 Mitgliedern die Trophäen dafür bekommen, dabei sollte man erst nur Story Missionen machen bis man Liara hat, dabei nicht das OSD bei Fist aufheben. Danach gibt es 12 Missionen auf der Citadel, davon kann man nur "Der Fan" nicht direkt abschließen. Danach sollte man Feros machen dort gibt es weiter 5 Nebenmissionen und danach gibt es auf der Citadel 4 neue Missionen. Außerdem gibt es auf der Citadel auch noch ein paar NES Missionen. Als ich das erledigt hatte und noch ein paar NES Missionen gamacht habe, habe ich etwas mehr als 30 Nebenmissionen gehabt, dann habe ich noch die drei Kollisionskurs Missionen gemacht und bin nach Noveria, dort erst die beiden Nebenmissionen abgeschlossen und in dem Hotel, in dem der Typ der Typ ist von dem man die Zugangskarte bekommt, findet man noch eine Nebenmission, wenn man die Treppen hoch geht und nachdem man durch eine Tür gegangen ist einen Computer hackt. Die Trophäe für Ashley habe ich dann bekommen als ich Zugang zum Mako hatte, die für Tali etwas später schon auf der Station und die für Tali und Liara als ich nach Noveria noch die gefundene Nebenmission und die Mission "Der Fan" abgeschlossen habe. Hiermit habe ich die Citadel Nebenmission gut machen können: http://www.masseffect-universe.de/nq_citadel_me1.html Werd ich dann als nächstes auch mal so angehen. Aber erstmal mach ich mich an die Techniker/Experten Trophies. Das wird ja sicher nich sonderlich anstrengend, nur zeitaufwendig.^^ Würde man jetzt aber mit Kaidan und Ashley spielen, kann man doch direkt alles machen oder? Deren Trophäen müsste man ja eigentlich spätestens auf Virmire bekommen, und bis dahin alles erledigen was man bekommt ne? Warum darf man eigentlich bei Fist die OSD nich aufheben? Was hat es damit auf sich, hatte das schonma heut woanders gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Dadurch hat man noch eine zusätzliche Nebenquest, das lohnt sich besonders bei den Charakteren die man später bekommt wie Liara. Wenn du Kaidan und Ashleh nimmst solltest du aber vor Virmire die Trophäe holen. Die Techniker/Experten Trophäen mache ich auch bei den Durchläufen für die Charakter-Trophäen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Die OSD kann man ruhig aufnehmen, man darf sie nur nicht der Frau geben, die sie haben will Hab die auch immer aufgehoben und erst abgegeben, wenn ich die gewünschten Mitglieder hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hab gleich meinen ersten DUrchgang beendet und hab als Squadmitglieder Kaidan und Liara mitgehabt. Kaidan kriegte ich schon recht früh. Nachdem ich alle möglichen Nebenmissionen gemacht hab, die verfügbar waren, hab ich erst Noveria gemacht und dann Feros und noch während der Feros Mission erhielt ich Kaidans Trophäe. Bei Liara machte ich mir echt Sorgen. Selbst als ich zum Ende auf die Citadel gelangte, noch keine Trophy, doch jetzt wo ich mit Saren spreche, machts plötzlich bling. Sehr merkwürdig, denn ich kann man nicht entsinnen, dass es auf der Xbox damals auch so lange gedauert hat. Aber gut so, sonst hätte ich für Liara noch einen Extradurchgang machen müssen.:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXClarKentXx Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 War haargenau bei mir das gleiche... Kaum das ich im Citadelturm angekomm bin, die Geth übern Haufen geschossen hab und Saren zum Dialog stellte, da "ploppte" die Trophy für Liara auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich hätte mal eine Frage zu den Charakterspezifischen Quests (z.B. Familienrüstung von Wrex). Dafür sollte man ja die jeweiligen Chars in der Squad haben. Soll man diese Quests nur machen, wenn man mit dem jeweiligen Char auch die ganze Story durchspielt, oder kann man die Squadmember-Trohpäen auch bekommen, wenn man einen Char für einen Quest ausgetauscht hat. Z. B. spiele ich gerade mit Ashley und Kaidan. Wenn ich jetzt z.B. Kaidan durch Wrex für die Quest mit der Familenrüstung tausche und danach gleich wieder Kaidan in meinen Squad hole, gekomme ich dann immer noch die Squadmembertrophäe für Kaidan? Vielleicht hat ja eine/r von euch eine Antwort. Vielen Dank! LG Glupi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 So, endlich ma die ersten beiden Squad trophäen bekommen, hab nahezu alle Nebenquests gemacht ( 1 auf Feros verpennt) und bisher keine Sammelquest fertig. Trophys kamen jetzt beide während der Mission auf Noveria, und hier auch relativ zeitig zu beginn während ich für Quinn in das Labor eingebrochen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich hätte mal eine Frage zu den Charakterspezifischen Quests (z.B. Familienrüstung von Wrex). Dafür sollte man ja die jeweiligen Chars in der Squad haben. Soll man diese Quests nur machen, wenn man mit dem jeweiligen Char auch die ganze Story durchspielt, oder kann man die Squadmember-Trohpäen auch bekommen, wenn man einen Char für einen Quest ausgetauscht hat.Z. B. spiele ich gerade mit Ashley und Kaidan. Wenn ich jetzt z.B. Kaidan durch Wrex für die Quest mit der Familenrüstung tausche und danach gleich wieder Kaidan in meinen Squad hole, gekomme ich dann immer noch die Squadmembertrophäe für Kaidan? Vielleicht hat ja eine/r von euch eine Antwort. Vielen Dank! LG Glupi Diese Missionen habe ich gar nicht gebraucht. Da kannst du dann gerne, wenn du diese Missionen machen willst auch ein er beiden Squadmitglieder austauschen und tropzdem die Trophäe bekommen. die Trophäen von Ashley und Kaiden solltest du auch am frühsten erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich hätte mal eine Frage zu den Charakterspezifischen Quests (z.B. Familienrüstung von Wrex). Dafür sollte man ja die jeweiligen Chars in der Squad haben. Soll man diese Quests nur machen, wenn man mit dem jeweiligen Char auch die ganze Story durchspielt, oder kann man die Squadmember-Trohpäen auch bekommen, wenn man einen Char für einen Quest ausgetauscht hat.Z. B. spiele ich gerade mit Ashley und Kaidan. Wenn ich jetzt z.B. Kaidan durch Wrex für die Quest mit der Familenrüstung tausche und danach gleich wieder Kaidan in meinen Squad hole, gekomme ich dann immer noch die Squadmembertrophäe für Kaidan? Vielleicht hat ja eine/r von euch eine Antwort. Vielen Dank! LG Glupi ergaenzend zu slydogs antwort du brauchst die leute fuer die charakternebenmissionen nicht mit nehmen habe garrus und wrex seine mission beide mit kaidan und ashley gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.