FiveAceSkull Geschrieben 17. Dezember 2012 Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi zusammen, wenn man in Pause-Menü 2x R1 drückt und damit die Ansicht der Karte wechselt, sieht man eine Liste mit (ich nenn sie mal) Sub-Zielen, die je nach Erledigung abgehakt und grün sind oder eben noch nicht. Eines dieser Ziele der Karte "Der Hangar" bereitet mir Probleme. "Light Corner": "Grinde auf den Lampen der Helikopterseite. Spring / grinde über die senkrechten Lichter, um die Gap zu komplettieren." Kein Plan, wie das gehn soll!! Bin jetzt immer aus der Halfpipe raus auf die Lichter gesprungen, entlang gegrindet, an der Stelle, wo's durch das Glas in den Helikopter-Abschnitt geht, über die Lücke auf die nächste Reihe Lampen gehüpft und bis ans Ende weitergegrindet. Danach unten noch den Sprung gestanden, damit auch alles zählt, aber das Ziel scheint nicht erfüllt... Soll man da noch auf die Lampen am Ende drauf springen (im 90 Gradwinkel zur bisherigen Grind-Richtung)? Wie soll man da ums Eck hüpfen?? Youtube bietet dazu auch nix, zumindest hab ich nichts gefunden... Hat das einer schon geschafft und kann mir verraten, wie das gehn soll? Danke & Gruß, Five
TheFreshBum Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Das ganze nennt sich gap-(check-)list, wo alle gaps eines lvls (sprünge, grinds, etc.), welche einen punktebonus (blaue schrift) geben, aufgelistet sind. Soll man da noch auf die Lampen am Ende drauf springen (im 90 Gradwinkel zur bisherigen Grind-Richtung)?Genau das ist die aufgabe, um diese gap (light corner) zu bekommen.Du musst halt schauen, dass du rechtzeitig nach rechts/links von der lampe runterspringst und auf der anderen (nach rechts/links verlaufenden) lampe landest und weiter grindest. Du springst also von lampe zu lampe um die ecke... (light corner eben ) PS: Den trick anschliessend stehen, nicht vergessen ^^
FiveAceSkull Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Geschrieben 18. Dezember 2012 Erstmal danke für die Antwort! Jetzt würd's mich aber schonmal interessieren, ob du das auch mal selbst geschafft hast ;-) Natürlich hab ich das auch schon versucht, wenn du aber vorher nach rechts / links drückst, verlierst du das Gleichgewicht beim Grinden. Drückst du nach dem Absprung nach rechts / links, springst du nicht "ums Eck", sondern gradeaus, nur das Board dreht sich dadurch während des Geradeausfliegens... Daher nochmal die Frage, wie soll man bitte "ums Eck" hüpfen?! Hat das schon irgendeiner der Leserschaft hier geschafft? Danke & Grüße, Five
TheFreshBum Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 Hab ich mehrfach ausgeführt, ja. (Selbst mit den basic-stats, stellte das keine große herausforderung dar) Wie von dir beschrieben, kurz vor dem absprung in die entsprechende richtung drücken... Ist kein hexenwerk und ist eigentlich auch bei vielen aufgaben pflicht. (zB geister-trophy) Kannst es ja an anderer stelle üben, wenn dir das seitliche abspringen von einer rail probleme bereiten sollte. PS: Du musst dich nicht um 90° drehen... Es reicht aus, wenn du nach r/l abspringst und auf der anderen lampe in einem grind landest. Du grindest dann automatisch auf dieser im 90° winkel zur absprunglampe.
FiveAceSkull Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Geschrieben 19. Dezember 2012 Hmm... gut, werd's mal testen :-) Hatte heute an anderer Stelle auch schon den Eindruck, dass man tatsächlich ein wenig seitlich springen kann. Gruß, Five
FiveAceSkull Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschaft!! Man kann tatsächlich etwas zur Seite springen. Das muss dann nur deutlich früher, als vor dem Ende der Lichterreihe erfolgen, sodass man rechtzeitig auf der quer zur Fahrtrichtung befindlichen Lichterreihe aufkommt. By the way: Haben diese Gaps eigentlich eine höheren Sinn? Scheint ja zunächst mal nichts freizuschalten oder für den Spielfortschritt notwendig zu sein... Grüße, Five
OCV Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschaft!!Man kann tatsächlich etwas zur Seite springen. Das muss dann nur deutlich früher, als vor dem Ende der Lichterreihe erfolgen, sodass man rechtzeitig auf der quer zur Fahrtrichtung befindlichen Lichterreihe aufkommt. By the way: Haben diese Gaps eigentlich eine höheren Sinn? Scheint ja zunächst mal nichts freizuschalten oder für den Spielfortschritt notwendig zu sein... Grüße, Five Der Sinn ist, dass du dann das Gefühl hast alles im Spiel gesehen zu haben::
TheFreshBum Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 Gaps geben immer eine feste punktezahl... Du kannst sie also in deine lines einbauen und egal wie oft du die gap schaffst, sie gibt jedesmal gleich viele punkte. Früher war es eine herausforderung diese zu finden... nun, da es eine detailierte ingame-liste gibt, ist es eine hilfe bei der punkteanhäufung
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