Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammlerseele, Bling, Bling den ganzen Tag

Sammlerseele

Recommended Posts

Hallo alex,

hab ne weile nur mitgelesen, bis zu dem Punkt wo die PS nicht mehr wollte. So ein Zwischenfall ist natürlich tödlich für so ein Project. Supersache das Du jetz trotzdem weitermachst, ganz toll.

Hätte da vielleicht einen kleinen Tip für Dich, das sowas nicht nochmal passiert.

Man kann für jedes Game separat einstellen, die saves automatisch nach jeder Änderung, in die Cloud hochladen zu lassen. Die PS schaltet sich dann ein und nach dem Hochladen wieder aus.

Ausserdem werden alle Updates, für PS und Games, geladen und Trophys gesynct.

Hoffe der Tip hilft Dir in Zukunft.

Grüsse dan

Naja manchmal möchte man das aber auch nicht. Wenn ich zum Beispiel Darksiders 2 nehme, da hat man nur einen Savestand und für die Vorbereitung wird in der Cloud dann wohl ein Save mit Vulgrim abgelegt sein. Und da möchte ich diesen nicht automatisch überspielt haben.

Oder anderer Fall: in der Cloud liegt ein Save mit intaktem Stand. Jetzt geht der Stand auf der PS3 durch irgendwas kaputt. Dann sollte dieser Stand in der Cloud auch nicht automatisch überspielt werden.

Daher nutze ich die Automatik nicht. Ich kopiere Speicherstände einfach direkt nach dem Spielen in die Cloud (bevor die PS3 ausgeschaltet wird), wenn ich dies für notwendig erachte. Damit verfahre ich am sichersten.

Und da ich es vor dem Ausschalten mache, vergesse ich es auch nie.

Ok, die Taktik ist nachvollziehbar. Aber wenns danach geht, kann bei jeder Sicherungsstrategie etwas schiefgehen ( USB-Stick defekt, beim Hochladen klappt was ned gescheit u.s.w.) Ist auch nicht ausgeschlossen das im Cloudspeicher mal was zerstört wird, weiss nicht wie redundant und aufwendig da gearbeitet wird.

Ich weiss, in der Cloud sind immer meine "Hauptsaves", da kann ich von überall aus zugreifen und habe auch kein Speicherproblem. Manche kopiergeschützte kann man leider auch nicht auf Stick ziehen.

Man kann sich auf nix verlassen, deswegen ja die Sicherung oder am besten gleich doppelt. Wie diese dann letztendlich aussieht muss jeder nach seinen persönlichen Vorlieben entscheiden.

Hauptsache man hat überhaupt eine, das hast Du ja jetzt leider schmerzvoll gelernt, Alex.

Wie bereits angemerkt, kam der Verlust zu einem "frühen" Zeitpunkt, man weis nie wozu es mal gut is.

Ok, die Taktik ist nachvollziehbar. Aber wenns danach geht, kann bei jeder Sicherungsstrategie etwas schiefgehen ( USB-Stick defekt, beim Hochladen klappt was ned gescheit u.s.w.) Ist auch nicht ausgeschlossen das im Cloudspeicher mal was zerstört wird, weiss nicht wie redundant und aufwendig da gearbeitet wird.

Ich weiss, in der Cloud sind immer meine "Hauptsaves", da kann ich von überall aus zugreifen und habe auch kein Speicherproblem. Manche kopiergeschützte kann man leider auch nicht auf Stick ziehen.

Man kann sich auf nix verlassen, deswegen ja die Sicherung oder am besten gleich doppelt. Wie diese dann letztendlich aussieht muss jeder nach seinen persönlichen Vorlieben entscheiden.

Hauptsache man hat überhaupt eine, das hast Du ja jetzt leider schmerzvoll gelernt, Alex.

Wie bereits angemerkt, kam der Verlust zu einem "frühen" Zeitpunkt, man weis nie wozu es mal gut is.

Naja es kann immer alles kaputt gehen man kann nie wissen aber ich schmeiß den Save nun immer wenn ein Spiel fertig ist in den Cloud, so habe ich das 2 mal da.

PS: Brauche immer noch jemanden der mit mir kurz ein Versus Match bei Playstation Battle All-Stars macht^^ das gibt es doch nicht das sich keiner hier und in dem Online Verarbredeungs Thread findet.

Naja es kann immer alles kaputt gehen man kann nie wissen aber ich schmeiß den Save nun immer wenn ein Spiel fertig ist in den Cloud, so habe ich das 2 mal da.

PS: Brauche immer noch jemanden der mit mir kurz ein Versus Match bei Playstation Battle All-Stars macht^^ das gibt es doch nicht das sich keiner hier und in dem Online Verarbredeungs Thread findet.

Kann ich mit dir machen, aber erst morgen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...