Danchka Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Auch von mir Glückwunsch zu der neuen Platin und deinen Erfolgen in MK vs DC Sports Champions 2 wollte ich mir auch noch zulegen, allerdings erst wenn ich den ersten Teil auf Platin hab, sonst wird das nämlich nichts mehr damit Aber der zweite Teil soll leichter sein oder ?
Bender Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Geschrieben 29. Dezember 2012 Glückwunsch zur neuen Platin, mal wieder eine schwere und seltene in deiner Sammlung Auch deine Erfolge bei MC VS DC sind beachtlich, hast ja aktuell echt nur harte Brocken vor dir Mach weiter so Momentan sind's wirklich nur harte Brocken. Aber wenn man die fertig hat, dann freut man sich doch umso mehr über die Platin-Trophäe. Glückwunsch zur Platin.Und Respect vor den Trophys und erfolgen bei MK vs DC Universe, das Spiel ist echt n Brocken, ich komm da nicht weiter leider, es hapert an den Challenges Eigentlich sind die Kombo Challenges bis auf einige wenige Ausnahmen gar nicht so schwer. Studiert man erst einmal die ganzen Video-Guides und zahlreichen Tipps dazu, schafft man die meisten ohne Probleme. Daher meine Empfehlung: Dran bleiben, die ein oder andere Pause einlegen, aber nicht aufgeben. Auch von mir Glückwunsch zu der neuen Platin und deinen Erfolgen in MK vs DCSports Champions 2 wollte ich mir auch noch zulegen, allerdings erst wenn ich den ersten Teil auf Platin hab, sonst wird das nämlich nichts mehr damit Aber der zweite Teil soll leichter sein oder ? Im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite wirklich nicht schwer, zumal man ja auch nicht die Menge an Sternen, wie im ersten Teil sammeln muss. Probleme bereiten könnte allerdings das Boxen, aber auch dazu gibt es einige Videos, die die korrekte Haltung des Controllers zeigen, damit man auch vernünftig blocken kann. P.S. Das Update wird es am Montag geben.
BigBoy Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Dran bleiben werd ich auf jeden Fall, aber ich hab das nicht so drauf. Mal schauen, bei Rat komm ich zu dir
Bender Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Geschrieben 31. Dezember 2012 Update #2 (31.12.2012) So, der Jahreswechsel steht bevor und da ist es nochmals an der Zeit, die letzten Tage zusammenzufassen. Fünf Spiele haben mich in der letzten Woche beschäftigt, aber anfangen werde ich mit dem wohl schwersten all dieser Spiele und einer der für mich anstrengendsten Platin-Trophäen. Bereits im letzten Update hatte ich ja über meine Fortschritte bei Mortal Kombat vs. DC Universe berichtet, weshalb ich es auch in der vergangenen Woche weiter voranbringen wollte. Nachdem nun bereits alle einfachen Trophäen erspielt waren, standen noch sechs weitere Kombo-Challenges, sowie die 100 Chat-Lobby-Spiele und 200 Versus-Kämpfe auf der Agenda. Fünf der sechs noch fehlenden Kombo-Challenges waren relativ schnell erspielt, allerdings bereitete mir die letzte, nämlich Raidens Kombo-Challenge, große Probleme. Auch nach zig verschiedenen Video-Guides, Tipps und den unterschiedlichsten Kombinationen aus Gegnern und Stages, wollte die zehnte Kombo einfach nicht funktionieren. Doch wie immer bei diesem Spiel half auch hier eine kleinere Pause und brachte schließlich doch den ersehnten Erfolg. Danach verbrachte ich noch einige Stunden an den Versus-Trophäen und am nächsten Tag - nach gut drei Jahren, die ich das Spiel jetzt schon besitze - war die Platin-Trophäe endlich Teil meiner Sammlung. Mortal Kombat vs. DC Universe: 78% -> 100% [7x|1x|1x|1x|10x] Assassine Deathstrokes Kombo Challenge abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Wettkämpfer 200 Versus Matches gespielt. [Offline-Trophäe] Söldner Kanos Kombo Challenge abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Outworlds Prinzessin Kitanas Kombo Challenge abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Shaolin Mönch Liu Kangs Kombo Challenge abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Gott des Donners Raidens Kombo Challenge abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Spezialeinheit Sonyas Kombo Challenge abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Unermüdlich! 100 online Chatraum Matches gewonnen.[Online-Trophäe] Supremat Alle Kombo Challenges abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Platin TrophäeTrophäen freigeschalten![Platin-Trophäe] Ein Spiel war damit abgeschlossen, also war es Zeit, ein neues Spiel aus meinem Spieleberg anzufangen. Die Wahl fiel dabei auf World auf Outlaws Sprint Cars, was schon seit geraumer Zeit darauf wartet, angespielt zu werden. Für alle, die das Spiel nicht kennen, hier der Trailer dazu: [url=http://www.youtube.com/watch?v=7bfwqrJWDaw]World of Outlaws: Sprint Cars - Launch Trailer - YouTube[/url] Als ich das Spiel damals kaufte, sah es eigentlich recht interessant aus, aber bereits nach den ersten Spielminuten wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Die Rennen sind unglaublich langweilig (schließlich fährt man nur im Oval), die Grafik wirkt wie eine aufgehübschte PS2-Version und die Steuerung ist einfach nur ein Graus. Auch online ist kaum bis niemand anzutreffen, doch zum Glück besitzt maxesch auch dieses tolle Spiel, sodass wir die Online-Trophäen zumindest zusammen erspielen können. Die zehn Euro, die dafür über den Ladentisch wanderte, hätte ich besser anderweitig investiert. World of Outlaws Sprint Cars: 0% -> 28% [14x|3x|17x] Come On Down! Host an Online game. Hoste ein Online-Spiel. [Online-Trophäe] Just Visiting Join someone else's Online multiplayer game. Trete einem Online-Multiplayer-Spiel eines anderen Spielers bei. [Online-Trophäe] Grinner Win an event. Gewinne ein Event. [Offline-Trophäe] Trio Place first in 3 events in a row. Gewinne 3 Events hintereinander. [Offline-Trophäe] Gonzalez Set a lap record in single player. Stelle einen Rundenrekord im Einzelspieler auf. [Offline-Trophäe] 1.21 Jigawatts?! Hit a top speed greater than 88MPH in single player. Erreiche eine Höchstgeschwindigkeit von 88MPH im Einzelspieler. [Offline-Trophäe] Running Blind Finish a race without using a Tear-Off in single player. Beende ein Rennen im Einzelspieler ohne Tear-Offs zu verwenden. [Offline-Trophäe] 20/20 Vision Use 40 Tear-Offs in single player. Verwende 40 Tear-Offs im Einzelspieler. [Offline-Trophäe] Baby Steps Complete Volusia's first event. Beende Volusia's erstes Event. [Offline-Trophäe] Cashing In Get your first payout from a sponsor. Erhalte das erste Mal Geld von einem Sponsor. [Offline-Trophäe] Racer X Get a Large Trophy in a Speed Challenge event. Erhalte eine Large Trophy in einer Speed Challenge. [Offline-Trophäe] Dodgem Car Get a Large Trophy in an Accuracy Challenge event. Erhalte eine Large Trophy in einer Accuracy Challenge. [Offline-Trophäe] Time Bandit Get a Large Trophy in a Time Challenge event. Erhalte eine Large Trophy in einer Time Challenge. [Offline-Trophäe] Ka-Ching! Purchase your first upgrade component. Kaufe dein erstes Upgrade. [Offline-Trophäe] Hard Charger Start in last position and win an A Feature. Starte als Letzter und gewinne ein A-Feature. [Offline-Trophäe] Half-Dozen Place first in 6 events in a row. Sei Erster in sechs Events hintereinander. [Offline-Trophäe] Skin Of Your Teeth Finish an A Feature with two or more parts of your vehicle severely damaged. Beende ein A-Feature mit zwei oder mehr stark beschädigten Teilen deines Fahrzeugs. [Offline-Trophäe] Zwei Spiele sind nun also schon abgearbeitet, d.h. es fehlen noch drei weitere, die ich allesamt auf meinem neuesten Spielzeug spielte, nämlich der PS Vita. Um mich mit all ihren Funktionen vertraut zu machen, fing ich natürlich erst einmal mit dem Begrüßungscenter an. Hier war bis auf die Fotopuzzles alles schnell zu holen, wobei auch dies mit Hilfe des Zahlengitters aus dem Leitfaden gut zu erledigen war. Begrüßungscenter: 0% -> 100% [11x|1x|1x|13x] Zahlenzauber-Trophäe Schließe Zahlenzauber in maximal 1 Minute ab. [Offline-Trophäe] Zahlenzauber: Berührung-Trophäe Schließe das Berührungslevel von Zahlenzauber in maximal 30 Sekunden ab. [Offline-Trophäe] Zahlenzauber: Schnippen-und-Ziehen-Trophäe Schließe das Schnippen-und-Ziehen-Level von Zahlenzauber in maximal 20 Sekunden ab. [Offline-Trophäe] Zahlenzauber: Rückseiten-Touchpad-Trophäe Schließe das Rückseiten-Touchpad-Level von Zahlenzauber in maximal 20 Sekunden ab. [Offline-Trophäe] Fotozzle - 15-Teile-Trophäe Schließe ein Fotozzle-Puzzle mit 15 Teilen in maximal 50 Sekunden ab. [Offline-Trophäe] Fotozzle - 14-Teile-Trophäe Schließe ein Fotozzle-Puzzle mit 14 Teilen in maximal 40 Sekunden ab. [Offline-Trophäe] Fotozzle - 8-Teile-Trophäe Schließe ein Fotozzle-Puzzle mit 8 Teilen in maximal 30 Sekunden ab. [Offline-Trophäe] Fotozzle - 7-Teile-Trophäe Schließe ein Fotozzle-Puzzle mit 7 Teilen in maximal 20 Sekunden ab. [Offline-Trophäe] Skate Axis - Trophäe Erreiche 500 Punkte bei Skate Axis. [Offline-Trophäe] Ohrenschmaus-Trophäe Erschaffe in Ohrenschmaus 20 Soundbälle. [Offline-Trophäe] Gesichtersuche-Trophäe Erwecke mit Gesichtersuche 3 Gesichter zum Leben. [Offline-Trophäe] Begrüßungscenter-Trophäe Spiele alle Tutorials im Begrüßungscenter. [Offline-Trophäe] Begrüßungscenter-Meister! Sammle alle Trophäen im Begrüßungscenter. [Offline-Trophäe] Beim Stöbern im Store fand ich dann auch noch das perfekte Spiel, um sich bei auftretender Langeweile die Zeit zu vertreiben, nämlich Treasures of Montezuma Blitz. Da ich Match-3-Spiele schon immer gern gespielt habe, war das kostenlose Spiel natürlich eine tolle Sache. Sieben Trophäen wurden bereits erspielt und der Rest wird sicherlich mit der Zeit automatisch kommen, da sich das Spiel, wie gesagt, gut für zwischendurch eignet. Treasures of Montezuma Blitz: 0% -> 38% [6x|1x|7x] Punktemeister Verdienen Sie 1000000 Punkte während einer Runde. [Offline-Trophäe] Guter Beginn Sammeln Sie ausreichend Erfahrung, um einen Level zu steigen. [Offline-Trophäe] Heiratsvermittlerexperte Finden sie eine Übereinstimmung für 10000 Punkte. [Offline-Trophäe] Sandsturm Verwenden sie einhundertmal die Punkteextase. [Offline-Trophäe] Raffinierter Meister Erreichen sie den 10x Punktemultiplizierer. [Offline-Trophäe] Unglück Verdienen sie keine Kristalle während der Runde. [Offline-Trophäe] Dunkler Lord Aktivieren Sie den Dunkelheitsmodus 10x. [Offline-Trophäe] Damit kommen wir auch schon zum letzten Spiel der vergangenen Tage: PlayStation® All-Stars Battle Royale. Da das Spiel meiner Vita beilag, musste ich es natürlich auch sofort anspielen und war auch gleich begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass es solch einen Spaß machen kann, sich mit Playstation-Legenden wie zum Beispiel PaRappa, Sly oder Kratos die Köppe einzuschlagen. Etwas langweilig wird das Ganze aber dadurch, dass man mit allen Charakteren den Arcade-Modus durchspielen muss. Bedanken muss ich mich an dieser Stelle nochmals bei HaveaBreak, der mir bei der noch letzten fehlenden Online-Trophäe half, obwohl er diese bereits hatte. Nochmals vielen Dank. PlayStation® All-Stars Battle Royale: 12% -> 100% [45x|8x|1x|1x|55x] Prüfungskämpfer Schließe eine Kampfprüfung ab. [Offline-Trophäe] Die Legende Schließe den Arcade-Modus in Legende ab. [Offline-Trophäe] Grundlagen Schließe das Grundlagen-Tutorial ab. [Offline-Trophäe] Charakterbeherrschung Schließe ein Kombos-Tutorial ab. [Offline-Trophäe] Angeberei Zeige deinen Minion in einem Spiel und gib damit an. [Multi-Trophäe] Wir gehen in die Verlängerung! Geh in die Verlängerung. [Multi-Trophäe] Kombo-König Erziele eine 50+ -AP-Kombo im Trainingsmodus. [Offline-Trophäe] Super-Power Führe einen Stufe-3-Superangriff aus. [Multi-Trophäe] Freundlicher Wettkampf Schließe ein Versus-Spiel gegen einen Online-Spieler ab. [Online-Trophäe] Turnier-Kämpfer Schließe einen Online-Ranglisten-Kampf ab. [Online-Trophäe] Vorgeschmack Erziele einen Kill in einem Online-Matchmaker-Spiel. [Online-Trophäe] Kriegsgott Schließe den Arcade-Modus mit Kratos ab. [Offline-Trophäe] Glauben ist alles Schließe den Arcade-Modus mit PaRappa ab. [Offline-Trophäe] Torte, bitte! Schließe den Arcade-Modus mit der fetten Prinzessin ab. [Offline-Trophäe] Ach, Jungs und Mädchen Schließe den Arcade-Modus mit Sweet Tooth ab. [Offline-Trophäe] Helghast-Kommandant Schließe den Arcade-Modus mit Radec ab. [Offline-Trophäe] Thievius Raccoonus Schließe den Arcade-Modus mit Sly Cooper ab. [Offline-Trophäe] Schatzjäger Schließe den Arcade-Modus mit Nathan Drake ab. [Offline-Trophäe] Stromschlag Schließe den Arcade-Modus mit Cole ab. [Offline-Trophäe] Menschenfreund Schließe den Arcade-Modus mit Toro ab. [Offline-Trophäe] Affenfänger Schließe den Arcade-Modus mit Spike ab. [Offline-Trophäe] Intergalaktische Helden Schließe den Arcade-Modus mit Ratchet ab. [Offline-Trophäe] Eco-Meister Schließe den Arcade-Modus mit Jak ab. [Offline-Trophäe] Vorstellungskraft Schließe den Arcade-Modus mit Sackboy ab. [Offline-Trophäe] Rachegelüste Schließe den Arcade-Modus mit Raiden ab. [Offline-Trophäe] Die eiserne Faust Schließe den Arcade-Modus mit Heihachi ab. [Offline-Trophäe] Mr. Bubbles Schließe den Arcade-Modus mit Big Daddy ab. [Offline-Trophäe] Dämonenjäger Schließe den Arcade-Modus mit Dante ab. [Offline-Trophäe] Dämon von Empire City Schließe den Arcade-Modus mit dem bösen Cole ab. [Offline-Trophäe] Himmlische Kriegerin Schließe den Arcade-Modus mit Nariko ab. [Offline-Trophäe] Held von Gallowmere Schließe den Arcade-Modus mit Sir Daniel ab. [Offline-Trophäe] Ich wähle das Unmögliche Führe ein Stufe-3-Superangriff mit Big Daddy in „Columbia“ aus. [Offline-Trophäe] Meister der Strahlenkugel Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Cole oder dem bösen Cole in „Aldens Turm“ aus. [Offline-Trophäe] Einbruch ins Interpol-Hauptquartier Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Sly in „Paris“ aus. [Offline-Trophäe] Kerwans Hauptstadt Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Ratchet in „Metropolis“ aus. [Offline-Trophäe] Verbündeter von Larry Da Vinci Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Sackboy in „Traumlandschaft“ aus. [Offline-Trophäe] Calypsos Wünsche Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Sweet Tooth in „Blackrock Stadion“ aus. [Offline-Trophäe] Der Doktor ist da... Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Ratchet in „San Francisco“ aus. [Offline-Trophäe] Der Schüler wird zum Meister Führe einen Stufe-3-Superangriff mit PaRappa in „Dojo“ aus. [Offline-Trophäe] REX gegen RAY Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Raiden in „Franzea“ aus. [Offline-Trophäe] Der Peak-Point-Helm-Blues Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Spike in „Zeitstation“ aus. [Offline-Trophäe] Samos’ heilige Stätte Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Jak in „Sanddorf“ aus. [Offline-Trophäe] Sic Parvis Magna Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Nathan Drake in „Blinder Passagier“ aus. [Offline-Trophäe] Autarch von Helghan Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Radec in „Invasion“ aus. [Offline-Trophäe] Palast der Unterwelt Führe einen Stufe-3-Superangriff mit Kratos in „Hades“ aus. [Offline-Trophäe] Dreifach-Kill Erziele einen Dreifach-Kill in einem Online-Matchmaker-Spiel. [Online-Trophäe] Team-Putzer Erziele einen Doppel-Kill in einem 2v2-Online-Matchmaker-Spiel. [Online-Trophäe] DREIFACHE VERLÄNGERUNG Geh in die dreifache AP-Verlängerung. [Multi-Trophäe] Champion Gewinne ein Versus-Spiel gegen ein Team von drei KI-Gegnern. [Offline-Trophäe] Kombo-Virtuose Erziele eine 70+ -AP-Kombo im Trainingsmodus. [Offline-Trophäe] Zwei auf einen Streich Erziele einen Doppel-Kill mit einem Stufe-1-Superangriff. [Multi-Trophäe] Siegreich! Gewinne ein Online-Matchmaker-Spiel. [Online-Trophäe] Lebenslust Schließe ein Online-Matchmaker-Spiel ab, ohne zu sterben. [Online-Trophäe] Drei auf einen Streich Erziele einen Dreifach-Kill mit einem Stufe-1-Superangriff. [Multi-Trophäe] All-Star-Legende - Du hast einfach alles gemacht Du hast erfolgreich alle anderen Trophäen im Spiel erhalten. Glückwunsch! Abschließend noch einige Statistiken: Level: 11 (80%) [+114%] Platin: 10 [+2] Gold: 43 [+3] Silber: 131 [+14] Bronze: 401 [+83] Gesamt: 585 [+102] Durchschnitt: 88,43% [-4,24%] Das war nun also die letzte Woche in 2012. Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, World of Outlaws - zumindest in der Karriere - abzuschließen und mich mit dem weiteren Schrott, der noch im Regal steht, zu beschäftigen. Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
GT-Freak Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 Wow, hast ja echt 'ne Menge erreicht, Respekt dazu Guten Rutsch =)
Hinder_90 Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 Glückwunsch zu deinen Fortschritten und deinen beiden Platins vorallem bei Mortal Kombat vs. DC Universe! Treasures of Montezuma Blitz finde ich auch einfach super und PlayStation All-Stars Battle Royale steht auch auf meiner Wunschliste für 2013 (jedoch die PS3 Version, wegen Cross-Buy).
Pfennig_Ede92 Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Gratz zu den beiden Platins! Würd ja mal sagen, war ein guter Übergang ins neue Trophyjahr!
Danchka Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Echt nicht schlecht, meine Respekt zur MK vs DC Platin
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 2. Januar 2013 Geschrieben 2. Januar 2013 „Mama ich hab' Aua vom Move-Spielen“ Woher kenn ich das nur? Glückwunsch zu der Platin in Sports Champions, Mortal Kombat vs. DC Universe, PlayStation® All-Stars Battle Royale, dem Begrüßungscenter und dem Rest. ^^ Meinen Respekt dazu! Würde mich freuen, wenn wir mal in BF3 ein paar Stündchen zusammen verbringen könnten.
Bender Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Geschrieben 14. Januar 2013 Update #3 (15.01.2013) Zu Beginn möchte ich mich erst einmal für das doch recht verspätete Update entschuldigen. So sollte ein Update über die letzte Woche bereits zu Beginn dieser draußen sein, da ich jedoch zu dieser Zeit krank im Bett lag, war dies leider nicht möglich. Aber nun genug des Vorgeplänkels. Jetzt geht es ans Beschreiben der letzten beiden Wochen. World of Outlaws Sprint Cars: 28% -> 100% [18x|10x|2x|1x|31x] Bereits im letzten Update hatte ich ja über meine Erfahrungen mit World of Outlaws Sprint Cars und den Wunsch, dies möglichst zu platinieren oder zumindest die Kampagne abschließen zu können, berichtet. Daher ging es natürlich auch mit diesem Spiel weiter. Doch die Idee des schnellen und einfachen Abschließen des Spiels sollte recht schnell in Rauch aufgehen, denn ab etwa dem zehnten Rennen nahm der Schwierigkeitsgrad doch immens zu. Glücklicherweise verlangt das Spiel jedoch nicht, in jedem Rennen zu siegen, es soll lediglich eine bestimmte Menge an Punkten (5000) innerhalb der Karriere erreicht werden. Somit musste ich also nur die Rennen gewinnen, die mir auch wirklich gut lagen und in den übrigen nur die Qualifikation für den Endlauf erreichen. Nachdem der Singleplayer dann endlich auch fertig war, ging ich zusammen mit maxesch die Online-Trophäen an, die auch größtenteils einfach zu holen waren – ohne etwaige Probleme bei Einladungen, wie sie wohl durchaus vorkommen sollen. Doch wie es ja oftmals so ist, waren auch hier zwei Trophäen verbuggt, nämlich die Berührung mit dem Gegner in der Luft und einen dreisekündigen Flug zu absolvieren. Nach unzähligen Versuchen kam es erstmals zu einer Berührung in der Luft und ..... natürlich bekam ich keine der beiden Trophäen, sondern nur maxesch, der Host des Spiels war. Daher hieß es das Ganze nochmals in einem von mir gestarteten Spiel zu wiederholen. Dann war es nach wiederum einigen Versuchen soweit, dass auch ich beide Trophäen erhielt und damit glücklicher Besitzer dieser Platin wurde. Und hier natürlich nochmals ein großes Danke an maxesch für die Hilfe bei allen Online-Trophäen, die auf normalen Wege aufgrund der kaum anzutreffenden Gegner nicht zu holen gewesen wären. Nach diesem doch unerwartet anstrengenden Spiel war es an der Zeit, ein Stück Zubehör zu entstauben, welches schon seit geraumer Zeit ungenutzt herumliegt, nämlich das uDraw Game Tablet, samt der Spiele Marvel Super Hero Squad Comic Combat und dem Tablet beiliegenden Instant Artist. Angefangen wurde mit letzterem. uDraw Studio - Instant Artist: 0% -> 100% [24x|11x|4x|1x|40x] Zunächst fing ich mit den Aufgaben innerhalb der Zeichenschule an, die mich teils doch stark an den Kunstunterricht meiner Schulzeit erinnert haben. Nach Abschluss der Tutorials und dem Erspielen der restlichen einfachen Trophäen ging es dann an die Mini-Spiele. Während das Alien-Klatschen noch zügig und leicht von der Hand ging, bereitete mir das Neigungsmalen und das Labyrinth, bei denen der Bewegungssensor des Tablet zum Einsatz kommt, doch arge Probleme. Unzählige Versuche, bei denen ich oftmals kurz vor Schluss noch in ein Loch fiel, und Frustmomente später hatte ich beide Spiele dann doch geschafft und war damit wiederum um eine Platin reicher. Marvel Super Hero Squad: Comic Combat: 0% -> 100% [25x|13x|3x|1x|42x] Das zweite uDraw-Spiel der vergangenen Wochen war wie bereits erwähnt Marvel Super Hero Squad Comic Combat. Auch wenn sich mir hierbei zunächst die Frage aufwarf, wie man ein solches Spiel überhaupt mit dem Game Tablet spielen soll, ging die Steuerung mit eben diesem anstelle des konventionellen Controllers doch gut von der Hand. Auch das Spiel an sich war weniger schlecht als befürchtet und brachte mich dank einiger Anspielungen wie die des Doomphones und des Herobooks, dem sozialen Netzwerk für Superhelden aller Art oder aber der teils doch wirklich schlechten Wortspiele von Dr. Doom auch einige Male zum schmunzeln. Weniger schön waren hingegen wieder die zu sammelnden Gegenstände (hier Comic-Stapel), die zwar einfach zu finden, allerdings auch wieder verbuggt waren. So zeigte mir zum Beispiel die Levelübersicht an, dass bereits alle gefunden wurden, dennoch bekam ich die Trophäe nicht. Erst beim wiederholten Durchgang eines Bosskampfes fand sich dann auch der letzte Stapel und eine weitere Platin wanderte in die Sammlung. Alles in allem doch ein gar nicht mal so schlechtes Spiel, was mir in meinen jüngeren Jahren sicherlich noch mehr Spaß gemacht hätte. Virtua Fighter 2: 0% -> 100% [7x|4x|2x|12x] Wie ich ja bereits im Startpost erwähnt habe, war ich früher im Besitz einer anderen PSN ID. Und siehe da, es war sogar noch etwas Guthaben auf meinem Konto. Kurzerhand habe ich mich dann eher blind für Virtua Fighter 2 entschieden und das Spiel natürlich auch gleich begonnen. Nach rund 29 Minuten, 5 Stages im Arcade-Modus und zwei weiteren Kämpfen im Versus-Modus war das ganze Spiel dann auch schon auf 100% gebracht (und hat dabei auch noch Spaß gemacht). Anarchy: Rush Hour: 0% -> 18% [11x|1x|12x] Kommen wir nun zum letzten PS3-Spiel für dieses Update: Anarchy: Rush Hour. Seit dem Kauf während einer Angebotsphase schlummerte das Spiel ein gutes Jahr auf meiner Festplatte, ehe mein Neffe es unbedingt spielen wollte und ich es daher auch auf diesem Account anfing. Die Ausbeute an Trophäen, wie auch mein bisheriger Fortschritt innerhalb der Karriere sind aber eher gering, da ich letztere nur kurz angespielt habe und zumeist dem Mehrspieler-Modus den Vorzug gab. Treasures of Montezuma Blitz: 38% -> 57% [2x|1x|3x] Neben der PS3 war natürlich auch wieder die Vita nicht inaktiv. Beim letzten Update hatte ich ja bereits über Treasures of Montezuma Blitz berichtet, was auch diesmal wieder gespielt. Dabei fielen während des Spielens noch drei neue Trophäen ab, sodass nun nurmehr drei fehlen. Jetpack Joyride: 0% -> 71% [7x|4x|11x] Mit Jetpack Joyride gab es dann ein weiteres Spiel, um aufkommender Langeweile entgegenzuwirken. Auch hier gab es gute Fortschritte zu verzeichnen, denn bereits elf der zwölf Trophäen sind in meinen Besitz gewandert. Was nun nur noch fehlt sind rund 200.000 Münzen, um alles im Lager kaufen zu können (was bei durchschnittlich 500 – 700 Münzen pro Runde sicherlich noch etwas dauert). Tales from Space: Mutant Blob: 0% -> 100% [12x|1x|1x|14x] Zu guter Letzt kommt nun das eigentlich spielerische Highlight der vergangenen Tage, nämlich Tales from Space: Mutant Blobs Attack. Das für PS Plus-Mitglieder kostenlose Spiel hat mich mit fortschreitender Spieldauer immer mehr in seinen Bann gezogen und auch das Wiederholen einzelner Level zwecks des Auffinden von Blob-Freunden oder des Erspielens von Goldmedaillen war keinesfalls lästig, wie es bei manch anderem Spiel nur allzu oft der Fall ist. Die Möglichkeit, einen Großteil der Umgebung in sich aufzunehmen, die vielfältigen Arten der Fortbewegung durch die Fähigkeiten des Blobs, wie zum Beispiel seines Magnetismus' oder aber seines raketenähnlichen Antriebs, und natürlich auch die zahlreichen Rätsel, wie man nun zum Beispiel eine Stelle voller Laser zu überwinden hat, haben für mich den Reiz dieses 2D-Schätzenchs ausgemacht. Für jeden Vita-Besitzer sollte dieser Titel eigentlich ein Pflichtkauf sein. Abschließend noch einige Statistiken: Level: 12 (51%) Platin: 13 [+3] Gold: 54 [+11] Silber: 176 [+45] Bronze: 507 [+106] Gesamt: 750 [+165] Durchschnitt: 90,44% [+2,01%] So, das war's nun auch schon wieder. In der nächsten Zeit werde ich aufgrund anstehender Klausuren etwas kürzer treten müssen. Falls ich jedoch Zeit zum Zocken finden werde, dann werde ich mich erst einmal um die leichteren Spiele wie Get fit with Mel B,Anarchy Rush Hour oder aber Marvel Super Hero Squad The Infinity Gauntlet kümmern, damit ich diese schon einmal von der Liste streichen kann. P.S. Die Banner werden im Laufe der Woche noch aktualisiert.
Blacky Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Gw zu deinen neuen Platins und den anderen Erfolgen Genau die Goldtrophäe finde ich bei Jetpack total überflüssig und es zieht das ganze Spiel in die Länge, etwas schade. Viel Spaß noch mit Anarchy RH, hab das auch ewig drauf und iwie nie weiter gezockt ^^
Hinder_90 Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Glückwunsch zu deinen Fortschritten und den Platins. Anarchy: Rush Hour fand ich bis auf das Boosten am Ende und dem Multiplayer ganz gelungen, auch wenn die Steuerung zu Beginn gewöhnungsbedürftig war.
GT-Freak Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Glückwunsch zu den Erfolgen. Bei Jetpack Joyride muss ich dir zustimmen. EInfach nur unnötig. So wie die restlichen Trophies eigentlich. Viel Erfolg auch noch bei einem der schlechtesten Spielen überhaupt. ^^
tbr0s1 Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Glueckwunsch zu deinem Fortschritt Einerseits ist die Goldtrophäe echt etwas happig, aber das Spiel macht ja so suechtig. Ich werd noch versuchen inGame die 100% zu sammeln, bis dahin werde ich auch genug Geld gefarmt haben
Bender Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Geschrieben 19. Januar 2013 Gw zu deinen neuen Platins und den anderen Erfolgen Genau die Goldtrophäe finde ich bei Jetpack total überflüssig und es zieht das ganze Spiel in die Länge, etwas schade. Viel Spaß noch mit Anarchy RH, hab das auch ewig drauf und iwie nie weiter gezockt ^^ Naja, so nervig war die Goldtrophäe jetzt nicht, da man das Spiel ja immer mal spielen kann. Trotzdem bin ich froh, dass ich sie jetzt endlich habe. Glückwunsch zu deinen Fortschritten und den Platins.Anarchy: Rush Hour fand ich bis auf das Boosten am Ende und dem Multiplayer ganz gelungen, auch wenn die Steuerung zu Beginn gewöhnungsbedürftig war. Bis jetzt war das Spiel im Vergleich zu dem, was ich zuletzt gespielt habe, nicht wirklich schlecht. Im Multiplayer scheint aber leider kaum noch was los zu sein. Da werde ich wohl ums verabreden nicht drum herum kommen. Glückwunsch zu den Erfolgen.Bei Jetpack Joyride muss ich dir zustimmen. EInfach nur unnötig. So wie die restlichen Trophies eigentlich. Viel Erfolg auch noch bei einem der schlechtesten Spielen überhaupt. ^^ Wie gesagt, so schlecht fand ich es jetzt nicht. Allerdings habe ich ja auch schon so ziemlich jeden Mist gespielt, weshalb meine Messlatte da sehr niedrig liegt. Glueckwunsch zu deinem Fortschritt Einerseits ist die Goldtrophäe echt etwas happig, aber das Spiel macht ja so suechtig. Ich werd noch versuchen inGame die 100% zu sammeln, bis dahin werde ich auch genug Geld gefarmt haben Sehe ich genauso. Das Spiel lässt sich eigentlich immer mal spielen, weshalb das Sammeln der Münzen auch nicht allzu nervig war. Die 100% wollte ich ingame zuerst auch holen, aber die 2000m ohne Münzen, Marken oder Wissenschaftler zu berühren, waren mir einfach zu happig. Und natürlich nochmals danke an alle für die Glückwünsche.
tbr0s1 Geschrieben 20. Januar 2013 Geschrieben 20. Januar 2013 Sehe ich genauso. Das Spiel lässt sich eigentlich immer mal spielen, weshalb das Sammeln der Münzen auch nicht allzu nervig war. Die 100% wollte ich ingame zuerst auch holen, aber die 2000m ohne Münzen, Marken oder Wissenschaftler zu berühren, waren mir einfach zu happig. Und natürlich nochmals danke an alle für die Glückwünsche. Die InGame Achievements hab ich zwar alle, aber wirklich 100% tu ich mir doch nicht an.. Es gibt echt 125 Medaillen wie ich erfahren hab, und man bekommt ja nur eine fuer je 15 erledigte Missionen. Ich werd wohl auch nur noch das nötige Geld farmen und lass es dann sein
GT-Freak Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Nevor du noch in Vergessenheit gerätst, gibt's mal wieder ein Update?
Bender Geschrieben 7. März 2013 Autor Geschrieben 7. März 2013 Nevor du noch in Vergessenheit gerätst, gibt's mal wieder ein Update? Ein Update soll es eigentlich schon noch morgen bzw. am Wochenende geben. Die Statistiken sind bereits aktualisiert und die Banner für die neuen Spiele schon erstellt (aber noch nicht eingefügt). Jetzt muss ich nur noch in die Tasten hauen. Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Ein Update soll es eigentlich schon noch morgen bzw. am Wochenende geben. Die Statistiken sind bereits aktualisiert und die Banner für die neuen Spiele schon erstellt (aber noch nicht eingefügt). Jetzt muss ich nur noch in die Tasten hauen. Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2 Dann mach mal. Nicht dass ich dich mit Blade und Mackey wieder mit BF3 ablenke!
Bender Geschrieben 8. März 2013 Autor Geschrieben 8. März 2013 Update #4 (08.03.2013) Zwei Monate sind nun schon seit dem letzten Update ins Land gegangen und eigentlich sollte es eine solch lange „updatelose“ Zeit in diesem Projekt nicht mehr geben. Doch Klausuren, Krankheit, Familie, die Vita und nicht zuletzt auch Battlefield haben mich stets davon abgehalten, etwas Neues in geschriebener Fassung darzubieten. Aber nun genug der Erklärungen und Ausflüchte, es wird Zeit in die Tasten zu hauen und die vergangenen Wochen hinsichtlich der gespielten Spiele und deren Fortschritte Revue passieren zu lassen. Wie eingangs bereits erwähnt war die Vita stets ein treuer Begleiter in den vergangenen Wochen. Zunächst ging es mit Jetpack Joyride weiter, denn hier fehlte mir nurmehr die Goldtrophäe für das Freischalten aller Gegenstände. Und diese zog das Spiel dann auch unsäglich in die Länge. Doch letztlich war dann auch die Trophäe nach unzähligen absolvierten Missionen eingeheimst und Jetpack Joyride endlich auf 100%. Jetpack Joyride: 71% -> 100% [1x|1x] Weiter ging es mit dem für Plusler kostenlosen LUMINES Electronic Symphony – für mich ein Glücksgriff, da ich Spiele wie Tetris einfach gern mag. Aber zunächst noch eine kurze Erläuterung des Spiels für alle, die es nicht kennen. LUMINES lässt sich wohl als eine Mischung aus Tetris und Disko bezeichnen, denn jedes Level ist mit teils doch recht farbenfrohen Hintergründen und noch bunteren Soundtracks untermalt. Doch zieht man all dies ab, so geht es einfach nur darum, Würfel aus vier oder mehr gleichfarbigen kleineren Würfeln zu erstellen. So einfach dies im Reise-Modus auch noch zu bewerkstelligen ist, umso härter fällt doch der Meistermodus aus. Dieser ging wirklich an die Substanz und benötigte unglaublich viele Anläufe, um letztlich die fünfte Stufe zu erreichen. Für mich avancierte das Spiel dennoch zu einem meiner Lieblings-Vita-Spiele und ist zudem der schwerste Titel, den ich auf dem Handheld bis jetzt spielte. LUMINES Electronic Symphony: 0% -> 100% [9x|3x|1x|13x] Nach solch einer Anstrengung bedurfte es sicherlich eines leichteren Titels, der sich im Wake-Up Club dann auch fand. Der vitaeigene Wecker stellt hierbei auch eigentlich keinerlei Ansprüche hinsichtlich der Trophäen, denn diese hängen größtenteils von der Community und nicht vom eigenen Können ab. Zeitraubend sind sie dennoch, da man mindestens 366 Male geweckt werden muss. Stellt man nun jede Minute den Wecker, so dauert dies doch einige Stunden und wird zunehmend langweiliger. Aber als braver Trophäensammler musste ich auch dieses Spiel auf 100% bringen. Wake-up Club: 0% -> 100% [8x|3x|1x|12x] Natürlich darf beim Anreißen aller Vita-Spiele auch Treasures of Montezuma Blitz nicht fehlen. Hier hatte ich beim täglichen Mini-Spiel immenses Glück und bekam des Öfteren 12000 Juwelen und einmal sogar 60000, sodass ich die geforderten 250.000 zügig erhielt. Schwieriger war dann jedoch das vollständige Abräumen aller Steine vom Spielfeld. Oftmals scheiterte ich hier an zwei oder drei Steinen, die einfach nicht verschwinden wollten. Doch im Laufe der weiteren Versuche durfte ich mich dann auch stolzer Besitzer dieser Trophäe nennen. Da das Spiel momentan bei gut 49 Stunden Spielzeit steht, fehlen also nur noch weitere 51 bis ich auch die letzte zu den 100% fehlende Trophäe erspielt habe. Krampfhaft werde ich dies jedoch nicht versuchen, denn das Spiel eignet sich (wie bereits in vorherigen Updates ausreichend erklärt) äußerst gut zum gelegentlichen Spielen und Überbrücken von Werbeblöcken beim Fernsehen. Treasures of Montezuma Blitz: 57% -> 90% [1x|1x|2x] Weniger Erfreuliches tat sich hingegen bei PlayStation All Stars Battle Royale, denn durch die neue DLC-Trophäe sinkt der Prozentsatz von ehemals 100% auf nun 97%. Doch 2 Euro werde ich sicherlich nicht nur für eine neue Stage und der damit verbundenen Trophäe ausgeben. Weiter geht’s jetzt aber mit den Spielen, die vor der heimischen Konsole gespielt wurden. Bereits im letzten Update hatte ich davon berichtet, dass ich mit Anarchy Rush Hour angefangen war. Natürlich ging es damit auch weiter. Während der Karriere-Modus und alle dazugehörigen Trophäen noch recht zügig zu absolvieren waren, dauerte das Erreichen der 250 km/h im Hochgeschwindigkeitsrennen doch schon seine Zeit. Doch das Farmen des Geldes, um sich alle Fahrzeuge zu kaufen, übertraf dies um Längen (wie sicherlich der ein oder andere Kommentar zum letzten Update eurerseits auch schon erwarten ließ). Zunächst drehte ich unzählige Runden beim Stunt-Rennen im Louvre, ehe dies aber auch zu langweilig wurde und ich auf die lukrativeren Checkpoint-Rennen umstieg. Doch nach den zig Stunden des Geldfarmens war die Sammelei immer noch nicht zu Ende. Nein, vielmehr musste ich auch noch die unzähligen fehlenden Gegenstände überfahren, die mir die Platin-Trophäe noch verwehrten. Doch auch das war irgendwann geschafft, sodass ich nun eine Platin-Trophäe mehr und ein Spiel auf der Festplatte weniger besitze. Das Erspielen der Multiplayer-Trophäen war hier übrigens besonders leicht, denn dank meiner Fat Lady, die sich trotz erlittenem YLOD noch wacker schlug,und mittels meines alten Accounts konnte ich diese Trophäen ganz entspannt holen. Anarchy: Rush Hour: 18% -> 100% [22x|8x|3x|1x|34x] Ein weiteres Spiel, das schon seit längerer Zeit nicht angefasst wurde, folgte als nächstes, nämlich SingStar. Die Gitarren-Trophäen waren ja bereits eingesackt und auch ein Großteil des Hauptspiels (bis auf die Community-Trophäen) war absolviert. Nun ging es also darum, auch den Dance-DLC abzuschließen, zu dessen Vervollständigung mir nurmehr 100 Tänze im Tanzpartner-Modus, sowie 1000 erfolgreich absolvierte goldene Schritte fehlten. Also ganz fix weitere 70 Mal „Baby Love“ getanzt und beide Trophäen waren eingeheimst. Des Weiteren erwies sich auch hier der Turbo-Controller abermals als treuer Freund des fleißigen Trophäensammlers. So konnte ich nämlich mit dessen Hilfe innerhalb von etwa vier bis fünf Stunden auch die 8000 Views meines hochgeladenen Inhalts erreichen. Nun fehlen also „nur“ noch die 1000 4-Sterne-Bewertungen und die 200 Profilbesuche, um die Platin-Trophäe zu erspielen. Über jede 5-Sterne-Bewertung bin ich natürlich dankbar und werde dann auch entsprechend zurückbewerten. SingStar: 79% -> 90% [2x|1x|3x] So, kommen wir nun zum letzten Spiel der vergangenen Wochen, Battlefield 3. Hier hatte ich bereits seit geraumer Zeit den Multiplayer-Part, samt aller bis dato erschienen DLC's abgeschlossenen, weshalb es auch an der Zeit war, sich dem Single-Player zu widmen. Zunächst bin ich das Ganze auf leicht angegangen, um ein Gefühl für die Level zu erhalten und war zudem sehr erfreut, dass es keinen Sammelkram gab. In diesem Durchgang wurden dann auch alle anderen storybezogenen Trophäen geholt. Danach stand noch ein weiterer Durchgang auf schwierig auf der Agenda, der dann doch sichtlich schwieriger als gedacht war und mir den ein oder anderen Tod im Spiel bescherte. Nachdem auch dies gemeistert war, trennte mich letztlich nur noch der Koop-Modus von der ersehnten Platin-Trophäe. Hier habe ich die meisten Trophäen im öffentlichen Spiel erledigt – lediglich „Dauerregen“ und „Exfiltration“ waren doch für's öffentliche Spiel gänzlich ungeeignete Missionen. Hier trat nun aber Omega-War auf den Plan, dessen Aufruf an alle Hilfebedürftigen im Verabredungs-Thread bei mir nicht lange unerhört blieb. Daher schrieb ich ihn kurzerhand an und trotz zeitweiliger Inkompetenz meinerseits gelang es letztlich beide Missionen abzuschließen und damit die Platin-Trophäe für mich freizuspielen. Ein ganz ganz großes Dankeschön ist hier sicherlich nicht fehl am Platz. Doch ganz vorbei war es mit Battlefield noch nicht, denn jeder Interessierte wird sicher von End Game wissen, dem in dieser Woche erschienenen DLC. Nach qualvollen Stunden des Wartens, in denen zunächst Patch und danach DLC heruntergeladen wurden, war es endlich soweit und ich durfte in den Genuss der neuen Maps und Modi kommen. Hinsichtlich der Trophäen war der Spaß aber auch schnell wieder vorbei, denn im Gegensatz zu den vorherigen Erweiterungen ging es hier besonders fix, diese zu erledigen. Lediglich das Transportieren eines Fahnenträgers dauerte dann doch etwas länger, da niemand in meinen Heli einsteigen wollte. Battlefield 3: 54% -> 100% [27x|5x|2x|1x|35x] So, das war's dann auch schon wieder von meiner Seite. Abschließend folgen natürlich wie immer die Statistiken, die nun mit einem Durchschnitt von über 98% dastehen. Darüber, was ich in den nächsten Tagen spielen werden, habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wird die Vita verstärkten Einsatz finden, schließlich wollen die Plusler-Spiele, wie Gravity Rush oder Uncharted auch noch gespielt werden. Zudem werde ich mich wahrscheinlich noch an der SingStar-Boost-Gruppe beteiligen, damit dieses Kapitel endlich abgehakt werden kann. Statistiken: Level: 12 (87%) Platin: 15 [+2] Gold: 64 [+10] Silber: 197 [+21] Bronze: 574 [+67] Gesamt: 850 [+100] Durchschnitt: 98,42% [+7,98%] P.S. Mit Battlefield 3 bekommt sowohl die Gruppe der Shooter Zuwachs, sodass es hier momentan bei 2/5 anvisierten Platin-Trophäen steht, wie aber auch die Ultra-Rare-Platin, deren Anzahl nun bei 7 liegt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.