Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tonikum Sammler Hilfe & Diskussionsthread

preacher0407

Recommended Posts

Geschrieben
Ich befürchte du hast dir tatsächlich das "ungünstige" als letztes übrig gelassen, denn

dafür kann ich leider auch keinen Ort im Spiel finden, wo man es dennoch her bekommen

kann. Eigentlich muss man nicht soo stark haushalten, hatte da eigentlich am Ende

sogar noch so viel Punkte übrig dass ich mir auch noch die HP / MP Verbesserungen

holen konnte - Mehrere sogar...

find das komisch ... fühle mich echt so als ob ich was vergessen habe ... :skep: ... naja dann muss ich wohl nochmal durch ... hab ja auch vergessen die maschinen zu erforschen :banghead: ... also von ein neues und diesmal haushalte ich :biggrin5: ...

Geschrieben

hast du denn schon die "böse" Trophy für's Aussagen der Sisters?

Ich glaube da brauch man nicht 100% böse und sonst könntest du auch

während diesem Run versuchen die Trophy zu holen. Bin nur nicht mehr

sicher ob und wenn ja, wie viele Sisters man dennoch für Tonikums

durch Geschenke retten muss...

Geschrieben

ach ich habs aufgegeben :banghead: ... ich habe jetzt extrem gestartet und werde nach dem durchgang nochmal ein auf easy machen zwecks den tonikas und der forschungs trophy ... alles wird gut :skep: lol

Geschrieben

ja, ist vermutlich das beste :-) auf extrem würde ich mich nicht damit abmühen wollen

alles zu suchen. und einmal schnell auf einfach ist danach auch schnell gemacht :-)

oder du hälst jetzt schon auf extrem die augen offen und sammelst die tonikums ein,

die man am ende des games nicht mehr bekommen kann, spielst einmal durch und

wenn du die trophy hast switscht du zurück auf leicht und sammelst den rest. müsste

auch machbar sein :-) (wenn ich das nicht sogar auch so gemacht habe damals, lol ^^

zu lange her...)

Geschrieben
...

Ich habe alle Sisters gerettet und von dem Adam alle Tonikas, Plasmide und Slots kaufen können und habe dann noch etwas übrig gehabt.

Ich habe erst Eve- und Energie- Upgrades gekauft als ich alles andere schon hatte.

Hallo, derzeit zocke ich bioshock auf extrem ohne vita durch.

ich hole gleichzeitig alle tagebücher und möchte auch gleich alle tonika auf dem wege mit sammeln.

Bin jetzt in Fort Frolic (mittendrin) und jetzt würde es mich doch interessieren ob ich auch am ende noch genügend adam zur verfügung habe...

Ich habe bisher an den Automaten nur Slots und Plasmide/Tonika gekauft - ist denn die Tonika Trophy noch zu schaffen? (bis jetzt alle Sisters gerettet) oder hab ich es schon verkackt durch die slots/plasmid kauferei?

Aus deinem Beitrag lese ich heraus das man eigentlich alles kaufen kann das es gibt AUßER Eve/HP Upgrades (und diese hab ich noch nicht gekauft)

Gruß

und weiter so im forum

Geschrieben

Ich habe Bioshock auch auf extrem ohne vita durchgespielt. Bis auf die beiden letzten HP & Eve Upgrades konnte ich mir alles kaufen. Nur bei den Plamiden hab ich sehr gespart und am Ende hat es gereicht das ich folgene Plamide hatte und noch 80 Adam in Reserve:

Elektro 2

Feuer 3

Telekinese 1

Security Bulleye 2

Big Daddy irgendwas 1

Damit bin ich super auf extrem durch gekommen und hab den Endgegner im ersten Anlauf erledigt - ohne Plamideinsatz!

Es ist aber bei den Plamiden auch eher egal welche man nutzt, denn es hängt vom eigenen Spielstil ab und Waffen machen einfach mehr Schaden.

Geschrieben

ok also hab ich es noch nicht vermasselt.

die RETTE ALLE SISTERS trophy hatte ich schon geholt und konnte mich wage daran erinnern das ich am Automaten alles kaufen konnte bis auf die eve/hp upgrades. Bin auf leicht durchgerannt um die Trophy zu erledigen und hab nicht an die Tagebücher und Tonika gedacht.

Im nachhinein muß ich sagen das ich erst auf extrem das spiel richtig geil fande, abgesehen von der story war es auf leicht extrem scheisse bzw. langweilig ;)

auf extrem lernt man dann erstmal die geschütze alarme plasmide etc... richtig einzu setzen.

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

eine Frage: Kann man ALLE Tonics auch im nachhinein holen?

Frage daher weil ich das verpasst habe:

Shorten Alarms

Fundort: In Neptunes Bounty findet Ihr ein Tagebuch Namens „Heute Masha gesehen“, wenn ihr hier wartet bis das Tonband fertig abgespielt wurde fällt ein Bild von der Wand und dahinter ist dann das Tonikum. Es war glaube ich der verschlossene Raum im zweiten Stock, dort wo ihr die Spieder Splicer fotografieren müsst.

Das Tonband habe ich eingesagt und nicht abgespielt. :emot-raise: Muss ich das Tonband an dem Ort abspielen oder liegt das Tonic einfach so rum? Weiß das jemand?

Danke.

Geschrieben
müssen die tonikas in einem spieldurchlauf gefunden/erfunden werden oder geht es darum das man irgendwie mal alle hatte?

muss man leider alle in einem durchgang holen :frown:

@Kepptain: ob man das tonband direkt da abspielen muss damit das bild runterfällt weiß ich nicht ich weiß nur das das tonikum hinter dem bild is das runterfällt in der wand dann halt :emot-raise:

Geschrieben

@Kepptain: ob man das tonband direkt da abspielen muss damit das bild runterfällt weiß ich nicht ich weiß nur das das tonikum hinter dem bild is das runterfällt in der wand dann halt :emot-raise:

Komisch, bei mir kam dieses Tonikum ein Level später. Das lag da rum. Gut das ich nicht nochmals zurückgegangen bin. Ich hätte mich zu Tode gesucht :smile:

Ps. seit 30Min. Platin. JUHU :biggrin5:

Geschrieben

Also ich hatte echt "schiss" dass mir mein Adam nicht langt nachdem ich den thread hier durchgelesen hatte. Ich hab es so gemacht. Savegame vor dem Boss (letzter Durchgang auf extrem) geladen, das spiel auf leicht gestellt und dann mit der liste (die ist übrigens echt spitze!!!) gegengecheckt was mir noch fehlte. Das waren so ca. 14 Tonika. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 500 Adam han noch schnell n paar daddys erledigt und kam dann auf knapp 1000 Adam (Teddys und so weiter). Ich hab für 300 Adam alles kaufen können und die restlichen zwei hab ich dort gefunden wo es beschrieben war. Da es ein "alter" extrem Spielstand war hatte ich schon kräftig Adam ausgegeben für eve/hpupvrades. Daher auch meine Befürchtung dass es nicht langen wird. Weit gefehlt. War echt kein Problem. Hatte danach Platin :) hoffe dass hilft irgendwem!!! Ist ein klasse spiel! Nervigste trophy ist und bleibt meiner Meinung nach die Erfinder teophy!!! *Würg* auf extrem hat das spiel richtig spaß gemacht!!!

Geschrieben

Jo kann ich nur bestätigen. Für die Tonika an den Automaten braucht man sehr wenig Adam im vergleich dazu, was verfügbar ist. Ich hatte auch Schiss, dass es nicht reicht und bis zum Schluss völlig unnötig gespart ^^

Geschrieben

Hallo, liebe Community!

Ich bin gerade ganz schön generft von dieser Trophäe.

Ich habe mich genaustens an den Visualwalkthrough von BioShock gehalten und habe nun auch alle Tagebücher gefunden.

Somit bin ich mir sicher, dass ich auch alle findbaren Tonika habe.

Die ERfindbaren ebenfalls.

Erforscht (mit der Kamera) habe ich alles bis zum Vollsten und auch alle Little Sisters gerettet und die Geschenke geöffnet.

Somit bleiben nur noch die Tonika übrig, die man an den Gatherer's Garden Automaten kaufen kann.

Ich bin diesem Guide gefolgt, und der hat mir auch bisher sehr gut geholfen.

Nun hatte ich vor dem Endboss gespeichert (in Point Prometheus bzw. Proving Grounds/Trainingsgelände) und bin zurück zum letzten Gatherer's Garden gelaufen (da der direkt vorm Endboss nur HP + EVE verkauft).

Wenn ich mir dort nun alle verfügbaren Tonika kaufe, erscheint diese dämliche Trophäe nicht!

Ich habe mit dem Kaufen extra gewartet, um nichts falsch zu machen.

Mir fehlt zum Beispiel Eve Link 1. Eve Link 2 habe ich (gefunden).

Laut Thread hier im Forum soll man dieses ebenfalls kaufen können.

Nun kam mir der Schockgedanke, dass man die ersten nicht mehr kaufen kann, wenn man die höheren Stufen schon besitzt?

Oder ist es so, dass man manche Tonika nur an bestimmten G.Gardens kaufen kann und nicht alle an allen?

Wie komme ich dann zurück zu so einer "Bathysphere" mit der man jedes Level auswählen konnte?

Im Guide stand man kann irgendwann nicht mehr zurück, würde aber vorher AUSDRÜCKLICHST gewarnt.

Das ist irgendwie nicht geschehen.

Kann ich von Point Prometheus aus zurück in alle Levels?

Ich finde immer nur die Taucherglocke, die mich wieder zu den Proving Grounds bringt, nicht zurück nach Olympus Heights (oder was davor war).

Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben!

Vielen Dank schonmal! :)

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch. Du findest die fehlenden Tonika bei den Gatheres Garden - Automaten in den ersten Gebieten. Du kommst definitiv in diese zurück, also ist die Trophäe noch nicht verloren ;)

Geschrieben

Jap, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Ich habe es gerade selbst gefunden.

Auf der Point Prometheus Map gibt es einmal ein Schriftzug wo "Atrium" steht.

Dort geht es zurück zu den Proving Grounds/Trainingsgelände.

Darüber allerdings im Gang ist die "Taucherglocke" und dort kommt man zurück in alle Level :)

Man sollte also höchstens aufpassen, dass der eigene manuelle Save-File nicht der gleiche wie der Auto Savefile ist, da dieser immer wieder überschrieben wird vom Autosave.

Das wäre die einzige Möglichkeit, nicht mehr zurück zu kommen, sollte man zum Endboss hochfahren (und das Spiel überschreibt somit deinen einzigen Savefile).

Da ich das natürlich nicht hatte, konnte ich zurück ;)

Man muss es nur finden :)

Gefehlt haben mir Eve Link 1 und Human Inferno 2.

Dank dieser super Liste konnte ich das herausfinden.

Allerdings steht da nur bei manchen Einträgen "ab ... kaufbar".

Eve Link 1 ist allerdings nur BIS zu einer bestimmten Stelle kaufbar.

Habe es mir im Medical Pavillion geholt, Human Inferno dann ganz weit bei Point Prometheus und dann kam die dämliche Trophy ;D

Man, war ich generft ;)

Vielen Dank noch einmal! :)

Und ich hoffe, mein Post kann anderen, die sich eventuell das selbe fragen, weiterhelfen. Deshalb so ausführlich.

Geschrieben

Mag jetzt nich alle Seiten durchlesen, daher frag ich jetzt mal frech :D

Weis jemand wie viele Little Sisters es gibt?

Bzw. wie viele Little Sisters man ausbeuten kann, um trotzdem genug für die Tonikas zu haben, die man als Geschenk bekommt?

Geschrieben

Mal eine bescheidene Frage: Wieviel Adam brauch man den jetzt insgesamt für alle Toniken ? Ich möchte nämlich gern wissen ob ich jetz mein ganzes Adam vom Medical Pavillion an sparen muss oder nicht. (Ich hab mir nämlich bisher ein HP Upgrade gekauft und mehr nicht; spiele auf Extrem)

Weiterhin würde mich auch interessieren wieviel Adam ich insgesamt für alle Plasmid- und Gen Tonikum Slots benötige.

Wäre schön wenn sich schnell ne Antwort finden würde.

Geschrieben

Abend ^^

Bin grad dabei Platin in Bioshock zu hollen. Ich habe allerdings das problem das ich die Tonika ´Produktiver Erfinder` fehlt. Kann es sein das wenn ich Teddybär Nr6 plünder, Teddybär Nr5 verschwindet??? Habe alle Sister gerettet und wüsste nicht woran es sonst liegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...