Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

psn/sen account löschen/neu


Rabenritter

Recommended Posts

Hallo!

Ich gehöre zu einem der vielen Spieler, die mit ihrem Namen nicht so ganz zufrieden sind ;)

Nun möchte ich aber auch nicht einfach einen neuen Benutzer anlegen, da sonst die ganzen Platins weg sind (bei manchen Spielen würde es mich nicht stören sie neu zu spielen, aber Heavy Rain oder Mafia2 oder Fifa11 will ich auf gar keinen Fall neu spielen müssen, die haben so viel Zeit gekostet)

Nun gäbe es ja verschiedene Möglichkeiten oder?

zum Einen könnte ich ja meinen Acc löschen lassen (dpo@scee.net)

aber wenn ich dann den Acc löschen lasse kann ich mich dann mit dem selben lokalen Acc wieder ins PSN/SEN einschreiben (und dann einen neuen Usernamen) nehmen? Und bleiben meine lokalen Trophäen dann erhalten, dass ich sie dann mit dem neuen Accountnamen synchronisieren kann?

Die anderen Lösungen (Hacken Jailbreak etc) sind nich so prickelnd...zumal ich mich damit überhaupt nicht auskenne

Ich hätte auch ein paar Spiele die ich gar nicht mehr in der Trophäenliste haben will...doch die krieg ich nicht mehr raus stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo!

Ich gehöre zu einem der vielen Spieler, die mit ihrem Namen nicht so ganz zufrieden sind ;)

Nun möchte ich aber auch nicht einfach einen neuen Benutzer anlegen, da sonst die ganzen Platins weg sind (bei manchen Spielen würde es mich nicht stören sie neu zu spielen, aber Heavy Rain oder Mafia2 oder Fifa11 will ich auf gar keinen Fall neu spielen müssen, die haben so viel Zeit gekostet)

Nun gäbe es ja verschiedene Möglichkeiten oder?

zum Einen könnte ich ja meinen Acc löschen lassen (dpo@scee.net)

Ich weiss garnicht ob Sony so ohne weiteres einen Account löscht, nur weil man nicht mehr zufrieden ist.

aber wenn ich dann den Acc löschen lasse kann ich mich dann mit dem selben lokalen Acc wieder ins PSN/SEN einschreiben (und dann einen neuen Usernamen) nehmen? Und bleiben meine lokalen Trophäen dann erhalten, dass ich sie dann mit dem neuen Accountnamen synchronisieren kann?

Glaube nicht, das es geht, denn wenn alles gelöscht ist, dann ist es weg. Wenn du den Account von deiner PS3 löscht und Sony den Account löschen würde, dann sind alle Trophäen weg, ist ja nirgendwo mehr gespeichert.

Die anderen Lösungen (Hacken Jailbreak etc) sind nich so prickelnd...zumal ich mich damit überhaupt nicht auskenne

Ein Thema, das hier bitte nicht angesprochen wird. Danke.

Ich hätte auch ein paar Spiele die ich gar nicht mehr in der Trophäenliste haben will...doch die krieg ich nicht mehr raus stimmts?

Nein, geht (leider) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht alles nicht, soweit ich weiß.

Ich habe auch einen alten Account. Hatte 36 Platins. Na ja, aber jetzt benutze ich meine alten Account nicht mehr. Ich habe etwas vor 1 Monate einen neuen Account angemeldet.

Das ist auch aber sehr schade, dass die vielen alten Spiele/Platin weg sind, aber egal. Ich würde ja gerne meine einige Platin auf anderen neuen Account übertragen. Aber geht wirklich alles nicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Einen könnte ich ja meinen Acc löschen lassen (dpo@scee.net)

Wenn du deinen PSN Konto wirklich und unwiderruflich löschen lassen möchtest, ist es wichtig dass du die Email mit der Kündigung von dem Email Konto aus schreibst mit dem du dein PSN Konto angemeldet hast. Sonst löschen die gar nix und vermuten Missbrauch deiner Email bzw. PSN ID.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich das mache: dann bleiben die lokalen Trophäen ja erhalten

Sony kann ja nur das Profil löschen und die auf ihren Servern gespeicherten Trophäen oder?

Und wenn der Acc gelöscht wurde, dann habe ich einen PSN losen Account mit den lokalen Trophäen richtig?

Und mit diesem Acc könnte ich mich dann wieder ins PSN mit einem neuen Namen einschreiben oder?

Oder geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber wenn ich das mache: dann bleiben die lokalen Trophäen ja erhalten

Sony kann ja nur das Profil löschen und die auf ihren Servern gespeicherten Trophäen oder?

Und wenn der Acc gelöscht wurde, dann habe ich einen PSN losen Account mit den lokalen Trophäen richtig?

Und mit diesem Acc könnte ich mich dann wieder ins PSN mit einem neuen Namen einschreiben oder?

Oder geht das nicht?

Das wird so nicht funktionieren. Deine Trophäen sind Account gebunden, selbst wenn du diese nur Offline erspielt hast. Bei einer kompletten Löschung deines Accounts, würden somit auch die Trophäen wegfallen - spätestens nach der ersten Synchronisation mit dem Server.

Ich Frage mich gerade, um wie viel Trophäen es hier geht? Wenn du wirklich so unzufrieden bist, dann erstell dir einen neuen Account, auch wenn du dadurch noch einmal bei 0 anfangen solltest.

Sony wird dir deine Wünsche sicherlich nicht erfüllen. Auch ich habe da schon nach speziellen Accountübergreifenden Dingen, wie Trophäen oder PS+ bei Sony nachgefragt, wenn ich denn eine Antwort erhalten habe, dann war diese meist recht ernüchternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da rein nur die Möglichkeit sich einen komplett neuen zu machen wo du dann logischerweise wieder 0 Trophäen hast.

Eine Namensänderung wird von Sony nicht angeboten,auch nicht für Geld.Und Spiele bekommt man auch nichtmehr von der Trophäenliste weg wenn man sie mal gespielt hat.

Wenn ein Account gelöscht wird dann unwiederruflich.Das machen sie schon.Die damit erspielten Trophys sind dann natürlich auch für immer Geschichte.Musst halt selbst überlegen ob dir eine Namensänderung wirklich soviel wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so, dass dein PSN-Account auch irgendwie mit dem Benutzer der PS3 zusammenhängt?

um da nochmal Klarheit zu schaffen..

Benutzername im XMB und PSN ID hängen nicht zusammen..

daher würde beim sync vom alten Benutzernamen auf der neuen ID gar nichts passieren..

die savegames sind mit der PSN ID verknüpft.. dadurch kannst du deine ungesyncten Trophäen auch nicht auf deinen neuen acc schummeln, weil savegame (ergo: die Information welche Trophybedingungen erfüllt wurden) nicht mit der ID übereinstimmt..

wenn ich mich recht entsinne kann man den Benutzernamen auf der PS3 sogar ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wäre aber vorsicht, wenn du den Benutzer von deiner PS3 löschst, denn alles was du über den Account runter geladen hast ist somit auch unbrauchbar.

Musste ich leider selber so erfahren, hatte einen AT Account, dessen Passwort ich nicht mehr wusste, hab den dann gelöscht (den Benutzer, den Account gibts immer noch...) und konnte die Spiele und DLC die ich darüber geladen hatte nicht mehr spielen.

also vorher immer in die Download Liste gucken, ob da kostenpflichtige Sachen drin sind, die du weiter nutzen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...