Akimalic Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Ja, wie der Titel schon sagt, ist mein Savegame für GT5 verschwunden, was dazu führt, dass mir zum Start des Spiels die Frage eingeblendet wird, einen neuen Speicherstand zu erstellen oder die Sicherheitskopie zu laden. -> natürlich letzteres ausgewählt = neuer Start mit selber ID 20.000Cr. und dem Toyota 86 GT '12 .... also alles, wie nach dem allerersten Spielstart plus Introsequenz. Nun die Frage: Bringt es etwas die Service-Nummer am Ende des Benutzerhandbuchs, das mit dem Spiel geliefert wurde anzurufen? Haben die meinen Spielstand irgendwo online gespeichert und können ihn mir an die Playstation schicken, oder ist alles für die Katz, nur die Platintrophy bleibt auf meiner Online-ID? Obwohl irgendwie viel Müll in der Garage gelandet ist ( Stichwort: Karts ) möchte ich schon gern alles wieder haben - ich will ja nicht 500+ Stunden umsonst vor der Konsole gesessen haben, nur um den Ertrag durch das erspielen der Platin-Trophy nicht mehr ingame zeigen zu können. Auf Flames, dass ich mein Leben hätte in sinnvolleres investieren können, kann ich gut und gerne verzichten.... mit einem und einem ;( Schönen Abend noch Edit: Seltsamerweise sind einige Rundenrekorde noch abrufbar .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Wie kann denn ein Save-File einfach verschwinden? Was findet sich denn im Moment unter "Speicherdaten --> GT5"? Kann es sein, dass du dich mit einer anderen ID eingeloggt hast? Ich weiß, dumme Frage. Aber es ist, wenn ich mich recht erinnere, so, dass die Karriere accountgebunden ist, die Rekorde aber bei allen Benutzern zu sehen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akimalic Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Wie kann denn ein Save-File einfach verschwinden?Was findet sich denn im Moment unter "Speicherdaten --> GT5"? Kann es sein, dass du dich mit einer anderen ID eingeloggt hast? Ich weiß, dumme Frage. Aber es ist, wenn ich mich recht erinnere, so, dass die Karriere accountgebunden ist, die Rekorde aber bei allen Benutzern zu sehen sind. Angeblich gab/gibt es einen Bug, dass wenn die Speicherdaten eine gewisse größe erreichen er unbrauchbar wird Ich bin mit derselben ID eingeloggt und ich bin mir 100% sicher, dass ich die genannten Rekorde mit derselben ID mit der gefüllten Garage und dem ganzen "unkaputten" Kram etc. gefahren bin Aber danke für den Hinweis mit den Rekorden, ich ruf jetzt mal die "schlaue Nummer" an und erwarte mal nicht viel Vorheriger Post um 16:49 Post hinzugefügt um 17:07 Die Support-Hotline von Sony Playstation: 01805 766 977 hat ergeben, dass man ingame unter den Optionen defekte Dateien wiederherstellen kann, was in meinem Falle nicht funktionierte. Wer ähnliche Probleme hat und evtl. da anrufen möchte: -so gut wie keine Wartezeit -schnelle "Hilfe" -der Mitarbeiter am Telefon wusste sofort, wo zu suchen war natürlich hat er mir noch gesagt, dass ich ja mit Playstation Plus meine Spielstände online speichern könne und somit mein Savefile eher hätte gerettet werden können... aber naja ACHTUNG: 1 Minute kostet 12ct (Bei einem 3 1/2-Minütigen Gespräch und dabei alles erfährt, was man dafür wissen wollte, geht das eigentlich klar) Habt ihr jetzt nen anderen Vorschlag für mich in etwa dieselbe "Garage" und was alles dazugehört zu bekommen, als alles nochmal zu erspielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blitzfisch Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ganz ehrlich. Wenn das Game dir so wichtig ist wieso speicherst du deine Daten dann nicht auf nem USB-Stick. Wenn dann mal was verschwindet hast du es zu 100% noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akimalic Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Naja es ist das erste Mal, dass mir son scheiß passiert ist. Wer denkt schon daran, dass was früher sicher auf der memory-card zu sein schien, jetzt nicht mehr sicher auf der Festplatte ist? Natürlich hat das Spiel an sich jetzt für mich keinen (emotional) wichtigen Wert, aber es ist nun trotzdem ärgerlich um die "vertane" Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CloudSC Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Was hat dir der Service gesagt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akimalic Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 "Die Support-Hotline von Sony Playstation: 01805 766 977 hat ergeben, dass man ingame unter den Optionen defekte Dateien wiederherstellen kann, was in meinem Falle nicht funktionierte." - immerhin kannten die das Problem und wussten von dem Spiel und dessen Menüführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.