Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Wahnsinn!

Sebastian1175

Recommended Posts

Ich hab es so gemacht:

- Bereits vorhandenen Charakter genommen, der schon über Level 50 war.

- Squadmitglieder genommen, die meinen Charakter (Soldat) gut ergänzt haben. (Wrex und Garrus haben sehr guten Dienst geleistet, da sie gute Mischungen sind)

- Die beste Ausrüstung, die man unten in der Normandy kaufen kann, im Besitz gehabt.

- Keine Nebenmissionen erledigt (besonders die auf nicht erfassten Planeten sind zum Großteil auf Wahnsinn viel zu hart)

So kann man das Spiel auf Wahnsinn eigentlich, wenn man alles wegdrückt, innerhalb von zwei Tagen schaffen (oder sogar an einem Tag, wenn man viel Zeit hat).

Einziger Gegner, der ganz schön fies war und etwas Probleme bereitet hat, war der Boss auf Noveria.

Und es hat halt den Nachteil, dass man so mindestens einen weiteren Spieldurchgang braucht, da man nicht die Trophäen für die fehlenden Squadmitglieder bekommt. Die kann man dafür dann aber auf Leicht angehen und dann gehts fix.

Kleiner Tipp für die Stelle auf Feros, wenn man wieder zurück nach Zhu´s Hope fährt mit dem Mako (vom ExoGeni-HQ): Sobald die Thorianischen Creeper auftauchen sollten die Begleiter am besten mit Shotguns ausgerüstet sein. So hält man sich die komischerweise kräftig austeilenden Creeper am besten vom Leib. Werdens zuviele, die dann auch noch zu nah kommen, kann man schonmal das Zeitliche segnen.

Punkt 1: Soldat, man sollte schon 1 Durchgang abgeschlossen haben

Punkt 2: Defizite ergänzen, wie Biotik, hier eigenen sich Liara und Wrex

Notiz: Soldaten können Healthpoints regenieren, also können die Panzerungen mit Energieplatten ausgerüstet werden (Schilde sind dann egal, wichtig sind Panzerungen mit hoher Widerstandskraft)

Punkt 3: Soldaten beherrschen Immunität, das ist ein riesiger Vorteil; sobald man dann die Mondmission abgeschlossen hat, kann man zusätzlich Boni dahingehend gut machen, nicht den Sturmpionier wählen, sonden das ander (leider vergessen), geht aber nur im ersten Durchhgang (klar)

sobald man auf dem max Level ist und gleichzeitig die Panzerung hochgelevelt hat, kann man Immunität aller 20s Sek einsetzen, sie erholt sich in der Zeit rasch, dass heißt, sie steht permant zu Verfügung,

man kann dann mit einer wunderbar hochgelevelten Schrotflinte getrost in alles, aber auch in alles rein rennen, Panzerfäuste richten kaum noch was aus; lieber aus dem Mako raus und selber alles platt machen

entscheidend sind dennoch hoher fitnesslevel (Steigerung der Healtspoints) und ein genereller hoher Level des Charakters (Healthpoints)

parallel sollte man das Präzisionsgewehr hochleveln, das hilft auf weite Strecken solide

Wenn man im Wahnsinn-Modus schnell durchrauschen will und keine Squadtrophies machen will, dann kann man auf Noveria die Suche nach einem Pass (zum Verlassen des Raumhafens Richtung Gipfel 15) erheblich abkürzen, indem man Opold den Händler (ist gleich rechts nach Betreten der Hauptebene) anspricht und sich bereit erklärt, für ihn ein Paket von der Andockbucht zu schmuggeln. Jetzt kann man das Paket abholen und dann zu Administrator Anoleis gehen und ihm darüber berichten. Dieser gibt dir dann den Pass und man kann gleich zur Mako gehen. Somit erspart man sich die Kämpfe im SynIQ-Büro.

LG

Glupi

Edit:

So, jetzt habe ich meinen Durchgang auf Wahnsinn auch abgeschlossen. Es war mein insgesamt 3. Durchgang mit demselben Charakter (Soldat). Zu Beginn hatte ich Level 59 und nachdem ich die Citadel-Missionen und die Feros-Mission durch hatte dann Level 60. Abgesehen von den Citadel-Missionen und den Feros-Nebenmissionen (Wasserversorgung etc.) habe ich nur die Hauptmissionen erledigt. Meine Partner waren Garrus und Wrex, die sich meiner Meinung nach sehr gut ergänzten. Abgesehen von drei Unachtsamkeiten (einmal mit dem Mako ins tiefe Wasser gefahren, einmal auf Immunität vergessen, einmal vor dem Reparieren des Makos nicht in Dekcung gegangen) bin ich problemlos durchgekommen. Ich hatte Schrotflinte (hochexplosiv) und Präzisionsgewehr hochgelevelt und habe entweder von der Ferne die Gegner eliminiert oder bin direkt in den Nahkampf mit der Schrotflinte gegangen. Zusammenfassend war der Wahnsinns-Durchlauf so problemlos machbar.

Bevor ich mich jetzt durch das Spiel ackere und mich hinterher ärgere...

Wenn ich mit dem gleichen Charakter einen zweiten Durchgang starte, reicht es doch, wenn ich VOR Eden Prime, noch in der Normandy, den Schwierigkeitsgrad höher stelle, oder?

Wenn ich ihn vor Beginn im Hauptmenü ändere, springt er nach dem Neustart des Charakters nämlich wieder zurück.

Hmm wenn ich hier und im allg. Thread so lese mache ich mir grade Sorgen, dass ich es mit dem Experten nicht schaffe. Bin auch en alter ME Hase, aber mit dem Handling in ME 1 komme ich nicht wirklich klar. Hab jetzt schon öfter mal Probleme zu überleben. Hab in ME 2 und 3 immer mitm Soldaten gespielt. Ich überlege jetzt den Experten nicht in den zweiten Spielgang zu importieren, sondern dann mitm Soldaten auf Hardcore zu spielen. Was ratet ihr mir?

Mein Rat ist, es am besten als Infiltrator anzugehen.

So konnte ich bei meinem ersten durchlauf mit ihm auf Hardcore die meisten Gegner aus der Entfernung erledigen. Und dank der Immunität und der Pistole kann man dann auf Wahnsinnig auch locker in die Mitte der Aktion springen und Hallo sagen.

Und ansonsten kann ich den anderen nur recht geben: Schwer ist es nicht wirklich. Nur die Mako Abschnitte gehen mir auf den Wecker-

Was ich auch Empfehlen würde ist, die Mission auf Asteroid X57 so schnell wie möglich zu erledigen, denn somit kann man die Abkühlungszeit für Schütze und Immunität so weit senken, das man praktisch die ganze Zeit über diese Fähigkeit aktiv hat.

Das einzige kleine Problem ist: Selbst mit der Schütze Fähigkeit muss ich bei den Husks, und Kroganern eine gefühlte ewigkeit drauf halten bis diese abdanken.

Noch nicht. Wurde dir auch eher abraten. Denn selbst mit Stufe 10 Waffen halten die Gegner ordentlich was aus. Vor allem da viele Gegner auch die Immunitäts-Fahigkeit haben. Und spätestens wenn ein Kroganer mit dieser Fähigkeit auf dich zurast, wirst dz vor Wut in den Pad beissen.

Also ich denke es ist zwar machbar, aber erfordert sehr viel Geduld.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...