Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gesamte "FIFA 13 Online-Welt" komplett instabil

suworow

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich sag schonmal vorweg, ich weiß, dass es zu einzelnen Problemen wie "es gibt keine EP für challenges" oder "FUT verreckt bei mir dauernd, Verträge zählen runter" etc. schon Themen gibt. Trotzdem erlaube ich mir diesen Thread aufzumachen und bitte auch die Mods es nicht zu schließen, sondern gegebenenfalls eher zu unterstützen.

Ich möchte hier auch keinen "Basher-Thread" eröffnen, in dem jeder nur Dampf ablässt und "scheiss ea, xxx-kinder" etc reinschreibt.

Vielmehr möchte ich eine seriöse Sammlung an Problemen von uns Spielern im Online Bereich erstellen.

Und mein Plan ist, sich damit dann geschlossen an EA zu wenden, weil offensichtlich wird man als Einzelner dort gerne ignoriert.

Ich darf mal beginnen:

FUT:

1.) Während des Spiel (auch wenn ich zb. "Offline-Seasons" spiele) kratzt einfach die Verbindung zu EA ab und ich werde aus dem Game gekickt

2.) Während ich im Menü bin kratzt die Verbindung ab und ich werde aus FUT ins Hauptmenü gekickt

3.) Wenn ich im FUT Shop (auf der PS3) was kaufen will, muss ich den Shop meist 2-3 mal mit X starten, weil ich zuerst 1-2 mal eine Fehlermeldung bekomme, dass der Shop gerade down sei. (Der ist aber nicht down, ich rede hier nicht von "Einmalerlebnissen", das ist immer so bei mir.

ONLINE PRO:

1.) Ich muss den beim Menüpunkt "Online" immer den "Online Pro Season Modus" (oder wie das heißt wo man halt mit dem Online Pro zocken kann) mehrfach starten, weil die ersten mal "beim Abruf meiner Daten" irgendwas verkackt.

2.) Ich werde von Online Pro Modus Games selten aber doch gekickt und lande im Hauptmenü mit unterbrochenen Servern zu EA.

EASFC:

1.) Ich bekomme praktisch nie (vielleicht 1-2 mal seit Challenge 1 im September) EP für eine Challenge.

2.) Ich bekomme manchmal nach einer Challenge die Anzeige, dass mir die jeweiligen 600-1000 Punkte gutgeschrieben wurden. Das ist soweit ok, auch wenn sie mir eben praktisch nie gutgeschrieben werden. ABER: Ich bekomme auch extrem oft die Anzeige, dass mir "250EP" gutgeschrieben werden... oder andere Fatansiezahlen wie 300EP oder 150EP.... Wie wir alle Wissen gab es aber nie ne Challenge mit so niedrigen EP.... Das heißt das ist auch total Quatsch.

VERBINDUNG ZU EA SERVER ALLGEMEIN:

Ich muss am Tag wenn ich mal Zeit habe und mehr als 1-2 Games machen sicher 5-7 mal oder öfter "Die Verbindung zu EA wiederherstellen".... das passiert in Menüs, nach den klassischen Season Modus Spielen, einfach überall... Nach jedem zweiten Game irgend einer Art bin ich von den EA Servern und dem EASFC wo man EP bekommt getrennt.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein, aber es passiert noch mehr Blödsinn bei meinem FIFA... das sind nur mal ein paar ganz gravierende Punkte.

Noch dazu gilt zu sagen, ich habe vielleicht einen Disconnect im Jahr vom PSN... das heißt meine Internetverbindung ist daran garantiert nicht Schuld. Auch sonst arbeite ich viel im Internet und bin auch nicht unbedingt komplett unbewandert, was das Gebiet angeht und ich habe echt selten irgendwelche Störungen oder Ausfälle.

Ich kann also Fehler von meiner Seite oder meinem System aus praktisch ausschließen.

Und jetzt muss ich wirklich mal (was ich nicht wollte) einen "bösen Frust-Satz" loswerden:

WIE KANN MAN DENN SO EINEN SCHEISSDRECK PROGRAMMIEREN?

Ganz ehrlich, dann sollen sie nicht 124383 neue Moves oder Modi jedes Jahr implementieren, sondern mal die BASICS auf die Reihe bekommen.

Es stört mich echt nicht wenn 1 mal im Monat beim zocken ein Bug auftritt oder so, aber wenn ich mich überall 20 mal anmelden muss und gekickt werde und nie EP bekomme, dann geht das einfach nicht. Genauso wie es eine Frechheit ist, dass die OFFENSICHTLICH BEKANNT verbuggten Trophies nicht gefixt werden.

Und jetzt beruhig ich mich auch schon wieder.... :)

Na dann, wie läuft das bei euch? Habt ihr weitere Fehler? Habt ihr die selben Fehler wie ich?

let's go

Vorweg: Du hast dir echt Mühe gegeben! ;)

Seit dem letzten Update ist es bei mir besser geworden. Ich kann wieder halbwegs Club spielen, verliere maximal im Club-Modus die Verbindung zu den Servern.

Ich bekomme wieder EP bei den Challenges.

UT funktioniert einwandfrei!

Trotzdem sehr peinlich, dass es über 2 Monate gedauert hat bis es zumindest bei mir halbwegs läuft.

Vorweg: Du hast dir echt Mühe gegeben! ;)

Seit dem letzten Update ist es bei mir besser geworden. Ich kann wieder halbwegs Club spielen, verliere maximal im Club-Modus die Verbindung zu den Servern.

Ich bekomme wieder EP bei den Challenges.

UT funktioniert einwandfrei!

Trotzdem sehr peinlich, dass es über 2 Monate gedauert hat bis es zumindest bei mir halbwegs läuft.

Hab heute die neue Challenge gemacht und immer noch keine EP. :smile:

Spitzenbeitrag! Er fasst alles zusammen was in der FIFA Online Welt nicht funktioniert. Das liegt einfach an der Überlastung von FIFA. Ist leider seit Release nie wirklich besser geworden.

und wird in absehbarer zukunft auch nich gebessert. wers in 3 monaten nicht hinkriegt, der kriegts nie hin....:facepalm:

Danke für eure Kommentare!

Ja, es ist einfach frustrierend, weil es jeden Tag mehrfach zu Problemen kommt. Egal welchen Modus ich spiele, es funktioniert etwas nicht.

Mal weniger wichtige Sachen (wie das man mehrfach starten muss), mal aber auch echt nervige Dinge wie keine EP für Challenges oder die Disconnects allgemein.

Ich werde wenn ich gegen Wochenende mehr Zeit habe mir echt mal anschauen was es da für offizielle Stellen bei EA gibt und dann müssen wir irgendwas unternehmen.

Mir gehts auch nicht mal hauptsächlich um die "50 Euro-also bietet mir etwas dafür" Sache, sondern ich spiele einfach verdammt gerne FIFA und will darum, dass es mich nicht permanent nervt.

Danke für eure Kommentare!

Ja, es ist einfach frustrierend, weil es jeden Tag mehrfach zu Problemen kommt. Egal welchen Modus ich spiele, es funktioniert etwas nicht.

Mal weniger wichtige Sachen (wie das man mehrfach starten muss), mal aber auch echt nervige Dinge wie keine EP für Challenges oder die Disconnects allgemein.

Ich werde wenn ich gegen Wochenende mehr Zeit habe mir echt mal anschauen was es da für offizielle Stellen bei EA gibt und dann müssen wir irgendwas unternehmen.

Mir gehts auch nicht mal hauptsächlich um die "50 Euro-also bietet mir etwas dafür" Sache, sondern ich spiele einfach verdammt gerne FIFA und will darum, dass es mich nicht permanent nervt.

nicht nur die 50 (bei mir waren es 80€) sondern sogar mehr, bei FUT verkauft man spieler, sie verschwinden aus dem tauschstapel aber man bekommt kein geld dafür. wenn man dsa in echtes geld umrechnet kommt man auf nen 100er... ich denke da kann man schon eine gewisse gegenleistung erwarten, auch für die "ich spiele fifa,egal wie teuer"-spieler.

für mich is es momentan rausgeschmissenes geld und EA kümmert sich meiner meinung nach zu wenig darum. an der anzahl von leuten kann es wohl nicht liegen. und wenn man solche probleme nicht beheben kann, sitzen auf jeden fall die falschen leute in der abteilung!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...