Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo ist der Haken bei PS Plus?


Mobius

Recommended Posts

Hallo. Dies ist eine ernst gemeinte Frage. Ich überlege mir PS Plus zuzulegen, jedoch bin ich mir sicher dass es da irgendwo einen Haken gibt. Warum sollte Sony kostenlos Vollversionen verschenken? Das wäre doch eig ein Verlust. Die mikrigen 50€ im Jahr für z.B 3 Vollversionen sind doch eigentlich lächerlich.

Es gibt auch oft Preisnachlass bei Vollversionen. Ist zwar nicht immer viel aber immerhin.

Ich habe schon oft pessimistische Kommentare von PSN Usern gelesen, die Plus nicht mal anrühren wollten. Aber es gibt wiederum Leute die finde es super geil.

Also wo ist der Haken? Bitte klärt mich auf.

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sind schon ein paar mehr als nur drei Vollversionen. Mit PS Vita Spielen sind es 65 im Jahr.

Der Haken ist, dass du einen gültigen PS Plus Account haben musst, um die Spiele spielen zu können.Wenn du etwas kaufst, kannst du es auch ohne PS Plus Account nutzen. Ein weiterer Haken ist, dass du auf die Auswahl von Sony angewiesen bist, dir also keine Titel selbst wählen kannst. Nach meiner Erfahrung hast du einmal Glück, das nächste Mal Pech. Viele hatten Batman Arkham City schon, ich aber z.B. noch nicht. That's life!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch auf dein Spielverhalten an. Wenn du viele Spiele bereits hast, kann es sein das du diese durch Plus nochmal bekommst. Und der Haken bei mir ist, dass ich kaum noch Zeit zum spielen hab, also hab ich zwar viele Spiele aber kaum Zeit die zu spielen.

Wenn du eher wenig Spiele und viel Zeit hast ist es ein Super Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, die automatische Verlängerung gilt nur für Accounts mit Guthaben drauf.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man ein Abo durch Guthaben am laufen hält.Das geht nur mit Kreditkarte!!!

Wie Seriös ist denn das? Null. Bei PSN-Account Daten geb ich ein ich bin der Barack Obama und wohne in Wien. :xd::'> Spaß bei Seite und um Topic zu bleiben.. Abo geht nur mit Kreditkarte oder Bankeinzug..

Edit: ok ich hab nochmal an deinem Kommi gedacht.. Vielleicht muss man vorher Aufladen..Ganz bestimmt..Sry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plus Angebot ist aktuell genial (trotz diverser Orga-Probs gerade bei DE), ich frage mich allerdings was passiert, wenn Sony Plus nicht mehr so genial findet und es auslaufen lässt bzw. nicht weiter anbietet...

Momentan kann ich mir zumindest nicht wirklich denken, wie Sony damit große Gewinne einfahren will, wenn sie mit der hohen Quali- und Quantität so weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz viele Kunden anlocken und dann nach und nach schlechtere Angebote machen. ;)

Oder drauf hoffen, dass die Kunden auch noch andere Sachen aus dem Store laden, wenn sie eh schonmal "da sind".

Denke trotzdem, dass sie mit + einiges verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal ganz viele Kunden anlocken und dann nach und nach schlechtere Angebote machen. ;)

Oder drauf hoffen, dass die Kunden auch noch andere Sachen aus dem Store laden, wenn sie eh schonmal "da sind".

Denke trotzdem, dass sie mit + einiges verdienen.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das sie das tun. Das ist wie so oft im Leben, auch beim billigsten Angebot wird noch irgendwie abgesahnt, da würde ich mir um Sony keine Sorgen machen... Das wird auch sicher mit den Publishern gut abgestimmt sein.

Seit drei Monaten hab ich nun das Abo und hab mir mehr als 10 Spiele geladen, von denen habe ich zwei gespielt, die anderen hab ich halt gezogen das ich Sie habe und die 30 anderen hatte ich schon Retail.

Wenn man das Angebot voll ausnutzt (PS3+Vita) behaupte ich mal gibt es keinen Haken, außer das man das + halt immer verlängern muss. Für mich eine tolle Art der Kundenbindung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man ein Abo durch Guthaben am laufen hält.Das geht nur mit Kreditkarte!!!

Wie Seriös ist denn das? Null. Bei PSN-Account Daten geb ich ein ich bin der Barack Obama und wohne in Wien. :xd::'> Spaß bei Seite und um Topic zu bleiben.. Abo geht nur mit Kreditkarte oder Bankeinzug..

Edit: ok ich hab nochmal an deinem Kommi gedacht.. Vielleicht muss man vorher Aufladen..Ganz bestimmt..Sry ;)

Meinen Respekt, dass du deinen Beitrag nur erweitert hast und deinen Fehler damit auch denen gegenüber zugibst, die ihn sonst nicht mehr zu lesen bekommen hätten.

BTT: Schaltet man die automatische Verlängerung nicht aus und hat genügend Guthaben auf seinem PSN-Konto, nimmt Sony das natürlich ebenfalls. Ob das genauso ist wie bei Apple im AppStore, weiß ich nicht, aber dort wird das Guthaben bis zum letzten Cent verbraucht und der Rest wird von der Kreditkarte gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan kann ich mir zumindest nicht wirklich denken, wie Sony damit große Gewinne einfahren will, wenn sie mit der hohen Quali- und Quantität so weitermachen.

Und wieso ?

Die einzigen Kosten die die haben sind die Server-Kosten und evtl. kleine Gewinnbeteiligung der Publisher/Entwickler.

Sony hat damit ja null Vertriebs- und Herstellungskosten für Datenträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...