Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Aus Deutschland mit in die USA!


roybin166

Recommended Posts

Servus Leute,

wie im Titel schon verraten wird, werde ich bald für einige Zeit in die USA ziehen. Daher wäre es sehr wichtig dass meine Gegenstände dort auch funktionstüchtig sind. Da hab ich direkt an meine PS3 gedacht. Ich hab recherchiert und weiß dass man nur einen anderen Stecker bzw. ein Stromumwandler braucht. Über meine PS3: 60GB-Modell ,,Fat Lady'' , unterstützt 220v-240v. würdet ihr mir den Umwandler hier empfehlen?

http://www.ebay.com/itm/2000-W-110-220V-Voltage-Converter-Transformer-up-down-/260681820359?pt=Travel_Adapters_Converters

Ein Bekannter meint dass sollte zu 100% gehen. Was meint ihr? Wäre echt cool wenn mir einer weiterhelfen kann.

Btw: Bin neu hier, also bitte nicht hart ran nehmen, falls ich irgendeine Regel/Verstoß übersehen habe. ;-)

mfg

Roy Hernandez :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 60GB PS3 braucht keinen spannungswandler!

Denn die alten (guten!!) PS3s haben noch ein Universalnetzteil, du brauchst lediglich ein anderes Kabel, also eins welches in USA Steckdosen passt, denn ich bin in einer sehr ähnlichen situation wie du, denn meine PS3 die in Deutschland auch immer mit 220 Volt lief, nahm ich einfach mit nach Japan und hier ist ja auch 110 Volt, hab mir einfach in Akihabara ein Japan PC Netzteil geholt, ab damit in die PS3 und läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCV hat es ja bereits gesagt.. ein spannungswandler ist für diese ps3 nicht nötig..

wenn du dir den spannungswandler dennoch kaufen wollen würdest um andere geräte damit zu betreiben, ist der genau richtig..

denn was DesasterMaster hier geschrieben hat..:

Wie man an den Anschlüssen unschwer erkennt ist der dafür gedacht US-Geräte in Europa zu betreiben....

ist nicht richtig..

siehe technische daten

Input: 110V/120V or 220V/230V/240V (Single Phase)

Output 110V/120V or 220V/230V/240V (Single Phase)

@ DesasterMaster..:

die anschlüsse allein sind dafür nicht ausschlaggebend..

dazu muss halt immer noch das richtige kabel gekauft werden..

denn wie der name "Step up & down transformer" es schon sagt sind hier beide richtungen möglich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir auch klar, ich würde perönlich aber direkt das "richtige" Modell

nehmen als dann sowohl an Ein- wie auch Ausgang noch mit Adaptern hantieren zu müssen.

ganz offensichtlich nicht..

bloß weil das arbeiten mit umsteckern (die sowieso nötig sind) dir nicht gefällt, heißt das ja nicht das das gerät das falsche ist.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen dank erst mal für die zahlreichen antworten! Mhm ich bin mir unsicher ob das wirklich reicht einen anderen Stecker zu kaufen. was kosten die denn in der regel? könnte es ja dann einfach erst mit dem anderen kabel versuchen und wenn es nicht läuft, anschließend mit dem umwandler ? :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ich bin mir unsicher ob das wirklich reicht einen anderen Stecker zu kaufen.

Öhm, das reicht - ich weiss ja wovon ich rede

was kosten die denn in der regel?

5-10eur/dollar höchstens

könnte es ja dann einfach erst mit dem anderen kabel versuchen und wenn es nicht läuft, anschließend mit dem umwandler ? :-P

Siehe oben, da is nix mit umwandler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Dankeschön !! Ich hoffe das klappt wirklich, denn erspart mir echt viele Kosten :-) :D

Vorheriger Post um 23:33

Post hinzugefügt um 23:39

wenn jemand eventuell einen link parat hat, wo ich solche kabeln bestellen kann bitte mir per privat nachricht zu senden wäre echt nett!

ansonsten kann das thema hier geclosed werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...