Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Musik Konsum

Doeni93

Wie Konsumiert ihr Musik?  

80 Stimmen

1. 1. Wie Konsumiert ihr Musik?

• "Oldschool" - Vinyl ist das einzig Wahre!
      7
    • "CDs" - Ich kaufe noch CDs!
      30
    • "Mp3s" - sind doch viel praktischer.
      29
    • "Streaming" - ist die Zukunft. Sofortiger Zugriff auf alles, was ich hören möchte.
      14
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Mir stellt sich gerade die Frage, wie ihr heutzutage Musik konsumiert.

Seid ihr da "oldschool" und hört eure Musik am liebsten über Vinyl? Kauft ihr euch noch CDs? Oder seid ihr auch schon auf den Zug des digitalen Zeitalters aufgesprungen und ladet euch Musik nur noch als MP3 herunter bzw Streamt Musik nur noch, ob aus der Cloud, oder von den verschiedenen Streaming-Anbietern, wie das wohl bekannteste Beispiel "Spotify" und co?

Schreibt etwas dazu.

Zur Unterstützung findet ihr oben noch eine Umfrage.

generell hat mein musik konsum in den letzten jahren stark abgenommen.. in der arbeit und im radio laufen die bekannten österreichischen Radiosender.. wenn ich sonst musik höre/hören will, meistens per handy (youtube) oder per ps3 (habe eine 500gb hdd mit musik von a bis z, großteils ältere sachen)

edit: hab mal für streaming und mp3s getippt..

generell hat mein musik konsum in den letzten jahren stark abgenommen.. in der arbeit und im radio laufen die bekannten österreichischen Radiosender.. wenn ich sonst musik höre/hören will, meistens per handy (youtube) oder per ps3 (habe eine 500gb hdd mit musik von a bis z, großteils ältere sachen)

Gut, Radio habe ich jetzt mal nicht in die Umfrage mit aufgenommen, weil man die gespielte Musik dort größtenteils nicht beeinflussen kann. Wenn deine Musik auf der PS3 liegt, gehe ich mal von MP3 Datein aus. (Ob es jetzt ein anderes Format ist spielt in dem Sinne keine Rolle) ;)

Wenn man nicht gerade sauteures Equipment hat und kein audiophiler Soundfanatiker ist, dann ist Vinyl nichts anderes als sinnloser Prestige, also eine reine Modesache.

Den Soundfanatiker nehm ich gerne als Kompliment hin.:biggrin5: Außerdem ist das Equipment nicht sooo teuer , mein Plattenspieler hat vor 15 Jahren 400 DM gekostet. Da kam dann noch eine neue Nadel für 50 € dazu und später noch ein Phonovorverstärker für 100 € , da mein neuer Digitalreceiver leider keinen Phonoeingang hat. Im gleichen Zeitraum hab ich drei CD-Player verschlissen die mehr gekostet haben, der Turntable hält immer noch.

Und ob das wirklich Modesache ist , laß ich mal dahin gestellt. Wenn ja , hält sie sich bei mir schon über 30 Jahre.

Ich kaufe Musik als CD. Hören tu ich dann entweder direkt oder ich überspiels als .mp3 auf den PC/iPod.

this. Wobei ich seit Jahren keine CD mehr gekauft hab bzw. nur gebraucht über ebay für nen Euro. Die Mainstream-Musik heutzutage ist eh komplett nutzlos und das gute Underground Zeug bekommt man auch kostenlos (und legal) im Internet.

also bei mir is es so:

jeden künstler den ich sehr gut finde, kriegt mein Geld für CD`s

bei anderen künstlern, di entweder wenig gute lieder oder gar kein album haben, von denen lad ich mir die musik runter

wenn ich nen plattenspieler hätte, würde ich sicher ein paar vinyls kaufen

streamen tu ich auch, hauptsächlich um neue musik zu finden oder um musik zu hören, die ich schon gut kenne

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...