Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Game (+) - Eine kleine RPG Reise...

Thibble

Recommended Posts

Also mein letzter Infostand war auch das Dark Arisen 'Alle Inhalte des Hauptspiels' umfasst, das klingt schon so, als wäre es gebundelt. Die Boni (keine Extrainhalte, aber mehr Reisekristalle und son Kram) bekommst du, wenn du deinen Speicherstand vom Hauptspiel in Dark Arisen importierst. Natürlich spekuliere ich darauf, dass es gemeinsam verkauft wird, 30€ wären dafür ja wirklich ein Spottpreis :D Woher hattest du denn die Info, dass es auch einzeln verkauft wird? Würd ich gern mal nachlesen :3

Um eines von vielen beispielen zu posten

Nachdem Capcom vor wenigen Tagen bestätigte, dass die Dark Arisen-Erweiterung zu Dragon's Dogma im April in Japan erscheinen wird, bestätigte der Publisher heute, dass es hierzulande am 26. April so weit sein wird.

In Europa wird Dark Arisen sowohl als Download-Erweiterung als auch in Form einer Retail-Version zur Verfügung gestellt und das Hauptspiel von Dragon's Dogma durch diverse neue Inhalte bereichern. Zu diesen zählen laut Herstellerangaben ein gewaltiges unterirdisches Reich mit über 25 verschiedenen neuen Gegnertypen, Level 3-Fertigkeiten für alle Charakter-Klassen und mehr als 100 exklusive Waffen und Ausrüstungsgegenstände.

Zu den weiteren Inhalten von Dragon's Dogma: Dark Arisen gehören 14 Pawn-Erweiterungen, neue Stufen bei der Verbesserungen eurer Ausrüstung oder die Möglichkeit, die Sprachausgabe auf das japanische Original zu stellen.

Zur Einstimmung auf die Erweiterung veröffentlichte Capcom einen neuen Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt.

Alles andere wäre ja auch sehr kundenfeindlich^^

Wem das zu inoffiziell ist der kann auch gern auf englisch nochmal auf der seite capcoms nachlesen

http://www.capcom-europe.com/news/Dragons-Dogma-Dark-Arisen-coming-in-April-23-01-2013

Selbst wenn ich spät komm..; dass Projekt ist hammergeil ! Ein Abo haste von mir auch schonmal. Finds echt schön anwechslungreichere Projekte zu finden als nur "Standart"-Projekte :). Die Startposts sind Bombe und ab jetzt bin ich auch mit von der Partie hier ! ;). Ich wünsche dir noch viel Erfolg in deinem Projekt, wenn dus noch weiter machst :J:. Wär ja eigentlich richtig schade... Nur du sollest deine Stats updaten:D. Da steht du hast 15 Platin, obwohl du ja eigentlich 17 hast :J:

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, wie das zu lesen ist. Immerhin steht da was von

Coming both on a physical disc and as a full game digital download, the title delivers a huge brand new area, missions, enemies and more, plus all of the content from the original game.

Aber sinnvoll wärs natürlich schon, wenns die Diskversion mit Hauptspiel gäb (Für Leute wie mich, hehe) und den Download einzeln für diejenigen, die das Hauptspiel schon haben. Allerdings wären 30€ nur für die Erweiterung schon ganz schön dick...

Also ich finde das ist nicht anders zu verstehen, als dass es BEIDES geben wird, zumal auch erklärt wurde das es deswegen auch noch einmal als Retail und nicht nur als DLC rauskommt, da es stark aufpoliert wurde, sprich: Es wurden unter anderem die Menüs überarbeitet. Diese Neuerungen sind auf der Disc dann vorhanden werden aber auch dem "alten" Spieler in irgendeiner Version zur Verfügung stehen, wahrscheinlich als Patch (achtung: das is ne Annahme). Und das die zusätzlichen Inhalte an einen Speicherpunkt gebunden sind, halte ich für unwahrscheinlich, da sich diese ja durch das umstellen im System ganz einfach fälschen lassen.

Update 7: Der Drache ist tot... lang lebe der Drache!

Aktuelle Party:

Thibble | Der Erweckte

partymember6.jpg

S205c14.png Dragons Dogma: 50% -> 100% 01133_001.png

Was für ein Finale! Was für ein Spiel! Es ist vollbracht! Alle Schrecken aus Gransys und der Welt darunter geschlagen, alle Länder bereist, alle Aufgaben gemeistert! Danke Capcom! Meine Gesamtspielzeit: 69 Stunden. Das war wohl sogar noch recht wenig, der erste Durchgang hat 60 Stunden gebraucht, im zweiten habe ich einfach nur Zielkristalle gekauft, auf "Einfach" gestellt und nur die Hauptquests gemacht, darum ging er so schnell. Lediglich die Quest "Suchtrupp" von Reynard musste ich noch erledigen, da ich aber alle Gegenstände bereits aus dem vorherigen Durchgang in meinem Lager hatte, konnte ich die Quest im Vasallenlager am Anfang annehmen und direkt beenden. Dadurch wurde Reynard auch die Person, die mir am meisten am Herzen liegt im zweiten Durchgang :facepalm: (love is in the air... lol) Die Story war am Ende jawohl nochmal der absolute Burner! Aneinandergereihte "WTF" Momente :smile: So mag ich das! Und das allerbeste war das Ende vom NG+ (Achtung Spoiler):

Man kämpft gegen seinen Charakter aus dem ersten Durchlauf! Das hat doch mal Stil!

Trophäen:

01159_019.pngDer Arbeiter

50 Aufträge vom Schwarzen Brett abgeschlossen.

01159_036.pngGut ausgestattet

Insgesamt 350 Waffen- und Rüstungsteile erworben.

01159_038.pngDer Menschenfreund

50 Geschenke verteilt.

01159_020.pngDer Held

Alle Aufträge abgeschlossen, die nicht am Schwarzen Brett standen.

01159_050.pngDer Tausendsassa

Insgesamt 10.000.000 G verdient.

01159_048.pngDer Entdecker

150 Orte besucht.

01159_012.pngTrügerische Tiefen

Einen Blick in die Abgründe der Welt geworfen.

01159_013.pngFreiheit

Dem Joch der Ewigkeit entgangen.

01159_014.pngErbarmen

Den erlösenden Schlag geführt.

01159_016.pngKnechtschaft

Sich zu neuen Ufern aufgemacht.

01159_017.pngFrieden

Zuflucht in einem Trugbild gesucht.

01159_024.pngKopfjäger

Eine Hydra oder Erzhydra besiegt.

01159_025.pngBlickkontakt

Ein Böses Auge besiegt.

01159_026.pngDer Drachentöter

Einen Halbdrachen, Lindwurm oder Tatzelwurm besiegt.

01159_018.pngAbschluss

Allem ein Ende gesetzt.

01159_027.pngDer Messias

Den Urdrachen besiegt.

01159_049.pngDas Rad der Ewigkeit

Das Abenteuer zum zweiten Mal beendet.

01159_001.pngDer wahre Erweckte

Alle anderen Dragon's-Dogma-Trophäen errungen.

karteprojekt.jpg

Thibble's Reise-Tagebuch

Tag 21: Aus der Asche, in den Staub!

Es ist vollbracht. Der Drache, der das Herz des Erweckten stahl und die Lande terrorisierte, ist geschlagen. In einem Kampf am Gipfel des befleckten Berges stellten wir die bestie. Worte vermögen nicht den Verlauf des Kampfes beschreiben, Magie, Stahl, Feuer und Ballisten... wir ergriffen jede Chance, nutzten jede Lücke, zauberten jeden Spruch, den je ein Mensch ersonnen hatte... und wurden am Ende belohnt. Nach einem furchtlosen Ritt auf dem Rücken der Bestie gelang es dem Erweckten schließlich, die Bestie zu Fall zu bringen und sein herz zurückzuerobern. Geschwächt vom Kampf, müde und ausgelaugt, stütze ich nun meine Kiki, damit wir gemeinsam nach Gran Soren zurückkehren können...

Tag 22-29: Grauenhafte Tiefen

Es ist nicht zu glauben. Mit seinem letzten Atemzug gelang es dem Drachen, einen Spalt zwischen Gran Soren und dem Grabenbruch, jener finsteren Tiefe, die wir zuvor bereits ansatzweise erkundet hatten, zu öffnen. Die Schrecken, die uns dort erwarteteten, trotzten jeglicher Vorstellungskraft. Dutzende von dunklen Kammern, in denen entsetzliche vieläugiger Dämonen, Skelettmagier, Oger und sogar eine Hydrau hausten. Doch am entsetzlichsten war die Kammer des Bedauerns, in der uns der Ur-Drache, eine Bestie aus einer alten Zeit erwartete. In einem 6 tägig-andauernden Kampf gelang es uns schließlich, die Bestie zu Fall zu bringen... Ich bete dass Gran Soren nie wieder von derartigen Schrecken heimgesucht werden mag...

Tag 30: Rätselhaftes Verschwinden

Nach unserem großen Sieg ist der Erweckte und ebenso Kiki auf wundersame Weise verschollen. Ich rastete im Gasthaus, als ich Gerüchte hörte über einen mystischen Rift im Grabenbruch, in den der Erweckte angeblich gesprungen sein soll. Doch ein solches Portal ist für mich dort unauffindbar. Ich fand einen Brief für meine Dienste bedankte und mir mitteilte, dass er "diese letzte Reise alleine durchführen müsse".

Tag 31: Auf zu neuen Ufern:

Es schmerzt mich, Gran Soren zu verlassen. Doch die Gefahr ist gebannt, das Land wurde vom Bösen gereinigt und so gibt es nichts mehr, was mich hier hält. Ich muss die Bitte des Erweckten akzeptieren und so habe ich ein Boot gekauft, welches mich über das Meer aus Gransys forttragen wird. Ich bete dass der Erweckte und auch Kiki, wo immer sie nun sein mögen, gefunden haben was sie gesucht haben und bete zum Allmächtigen, dass wir uns eines Tages wiedersehen mögen. Und so segele ich nun in den Sonnenaufgang von Kassardis, um neue Ufer zu entdecken...

Bilder der Reise

DD04.jpgDD03.jpgDD07.jpg

DD05.jpgDD11.jpgDD06.jpg

DD08.jpgDD09.jpgDD10.jpg

Weitere PS3 Trophies:

S1124f9.pngGrand Theft Auto 4: 90% -> 97%

Ein Hoffnungsschimmer!!! An dem Spiel sitze ich seit 2008! "Runter vom Boot" war meine allererste PS3 Trophäe! Ich hätte nie gedacht dass ich tatsächlich mal die Platin erlangen könnte! Und dann plötzlich BAMM! Stufe 10! R.I.P Noose Alarm! Jetzt fehlen noch 2 Online Trophäen der Teamspiele! Das muss doch machbar sein!

Sb3bae7.pngDouble Dragon Neon 33% -> 38%

Ein weiterer Erfolg ist hinzugekommen. Ich hänge aber zur Zeit auf der höchsten Schwierigkeitsstufe in Level 6 fest. Irgendwann wird es aber klappen.

VITA Erfolge:

S216e10.png Uncharted: Golden Abyss: 60% -> 100% 01133_001.png

Sammeln, sammeln, sammeln! Alle Schätze gefunden, alle Glyphen erlangt! Alle Prämien gefarmt, ohne den Online Modus zu benutzen. An der letzten Trophäe, dem "Stahlfaust-Experten" saß ich dann aber doch noch ca. 2 Stunden. Ein geniales Spiel!

Saad286.png Gravity Rush: 33% -> 37%

Die Story habe ich durch, 2 Trophäen kamen hinzu, rare-Nevis zu besiegen. Ich liebe das Spielkonzept, leider tue ich mich EXTREM schwer mit den Herausforderungen. Ich habe lediglich eine einzige von 20 bisher auf Gold gebracht. Ich weiß nicht, ob und wann ich die alle schaffen werde... Rennen und Challenges auf Zeit sind einfach nicht mein Ding.

Und sonst?

• Trophy Durchschnitt: 66,8% -> 69,75%

Wie geht es weiter?

Ich habe 3 weitere RPG's hier zur Auswahl: Skyrim, Demons Souls und Rune Factory: Oceans. Dragons Dogma war genial, aber ich denke ich werde als nächstes Rune Factory anfangen, damit ich nicht nur so Open World Brecher hintereinander spiele. Also muss Skyrim noch etwas warten.

Leider habe ich Ende März/Anfang April wichtige Examensprüfungen (zur Info: Ich arbeite zwar schon nebenbei, mache aber noch mein Staatsexamen) Die kommenden Wochen werden also eher "etwas ruhiger" sein weil erstmal Lernen angesagt ist. :rolleyes: Studiumabschluss ist dann doch erstmal wichtiger ^^ Wird aber trotzdem Updates geben.

Herzlichen Glückwunsch zu der Platin in Dragons Dogma :) Der Abschluss deiner Reise liest sich gut, und ich werde (mal wieder) immer neugieriger auf das Spiel ^^ Keine Bange, wenn Dark Arisen kommt, darfst du ja zu deiner Kiki zurückkehren *g*

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu allen anderen Fortschritten, besonders der Uncharted-Platin. Ich rechne mir ja ein bisschen an, dich mit-angestiftet zu haben, dem noch mal ne Chance zu geben (Einbildung ist auch ne Bildung).

Sonst wünsch ich dir viel Glüch bei deinen Prüfungen (was studierst du da eigentlich? Staatsexamen klingt nach Lehramt oder Jura...). Da ist Harvest Moon vielleich gerade richtig so als Entspannung für nebenbei. Und nach den aufregenden Erlebnissen in Grand Soren hast du dir wohl etwas 'beschauliches' Landleben verdient ^.~

Glückwunsch zu zwei mal Platin und allen anderen Erfolgen :)

Dragon's Dogma.... Schön dass es dir so zugesagt hat, ich fand es leider nur "ganz gut". Das Finale hat nochmal einiges rausgerissen, aber genau das hat der schäbige Urdrache wieder ausgeglichen :D (Hassgegner Nummer 1, ich fand den so langweilig :xd::'>)

Uncharted war auch so ne Sache, die Prämien zu sammeln war echt nervig, aber da hilft wohl nur durchhalten :)

GTAIV ist auch nice, Stufe 10 erreicht, da hast du so gut wie alles hinter dir :D Hoffe die Petrovic Trophäe klappt bei dir :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und wieder mal ein sehr schön zu lesendes Reisetagebuch. Wenn man das alles so ließt bekommt man glatt wieder Lust mehr RPGs zu spielen :)

Weißt du schon wohin die Reise als nächstes geht?

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vorallem natürlich zu Dragons Dogma. Empfehlenswert wäre es für unter 40€ schon, oder? Wollte mich ohnehin wieder eindecken, damir Skyrim, Fallout NV und Two World 2 nicht schon reichen. :xd::'>:facepalm:

Die Karte sieht nun mit den Wegen nun noch besser aus. Einen festen Weg wird es aber nicht geben, oder?

Wäre es eigentlich auch möglich, gleich auf der Karte den Prozentfortschritt miteinzubeziehen, den du bislang erreicht hast?

Das Tagebuch fand ich am unterhaltsamsten. Bitte mehr davon! :biggrin5:

---

Glückwunsch auch zur Platin in Uncharted: Golden Abyss und den restlichen.

Meinst du etwa, dass dir "Dosvidanja Petrovic" noch fehlt? Die ist fast noch aufwändiger als das noosen, da sie extremst verbuggt ist... :banghead: Keine Ahnung, wann sie erscheint und wann nicht.

Aber du bist immerhin weiter als ich. ^^

Ich wünschte ich hätte wenigstens eine der beiden nervigsten Online Trophys. Beim noosen fehlen mir noch ca. 1,5-2 Mille. Wie lange wird das in etwa noch dauern?

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und wieder mal ein sehr schön zu lesendes Reisetagebuch. Wenn man das alles so ließt bekommt man glatt wieder Lust mehr RPGs zu spielen

Hey, da ist ja noch eine Nachteule unterwegs. Dachte ich hätte das Forum nun für mich. :P

Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu allen anderen Fortschritten, besonders der Uncharted-Platin. Ich rechne mir ja ein bisschen an, dich mit-angestiftet zu haben, dem noch mal ne Chance zu geben (Einbildung ist auch ne Bildung).

Sonst wünsch ich dir viel Glüch bei deinen Prüfungen (was studierst du da eigentlich? Staatsexamen klingt nach Lehramt oder Jura...)

Ja, definitiv durch Anstiftung, dass ich es nochmal weitergespielt habe :smile: Ich studiere noch Lehramt, altes System, bin der letzte Jahrgang der noch nicht auf Bachelor umgestellt wurde. Zumindest an meiner Uni ^^

Dragon's Dogma.... Schön dass es dir so zugesagt hat, ich fand es leider nur "ganz gut". Das Finale hat nochmal einiges rausgerissen, aber genau das hat der schäbige Urdrache wieder ausgeglichen :D (Hassgegner Nummer 1, ich fand den so langweilig iconxd.gif)

GTAIV ist auch nice, Stufe 10 erreicht, da hast du so gut wie alles hinter dir :D Hoffe die Petrovic Trophäe klappt bei dir :)

Ich fand die Story ganz am Anfang und ganz am Ende sehr gut. Zwischendurch habe ich den Faden verloren bei meinen Abenteuern in der Welt, zumindest zur Hauptstory :smile: Den Urdrachen fand ich jetzt nicht wirklich so anders als die anderen Gegner, hat halt nur länger gedauert ^^

Bei Petrovic bin ich schon so weit, dass ich alle Rennen mit meinem Bruder zusammen durch habe, jetzt fehlen nur noch 4 Teamspiel-Siege, dann werde ich ja sehen ob es verbuggt ist oder nicht. Fingers crossed!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und wieder mal ein sehr schön zu lesendes Reisetagebuch. Wenn man das alles so ließt bekommt man glatt wieder Lust mehr RPGs zu spielen :)

Danke :smile: Ich tendiere stark in Richtung Rune Factory: Oceans! :J:
Empfehlenswert wäre es für unter 40€ schon, oder?

Die Karte sieht nun mit den Wegen nun noch besser aus. Einen festen Weg wird es aber nicht geben, oder?

Wäre es eigentlich auch möglich, gleich auf der Karte den Prozentfortschritt miteinzubeziehen, den du bislang erreicht hast?

Beim noosen fehlen mir noch ca. 1,5-2 Mille. Wie lange wird das in etwa noch dauern?

Ich würde auf jeden Fall bis April warten, dann erscheint die Erweiterung "Dark Arisen" und du kriegst das Hauptspiel + die Erweiterung zusammen für 29.95 €!

Ich werde glaube ich schon meinen eigenen Weg noch einzeichnen, mal sehen. Das mit den Prozentangaben ist auch ne gute Idee ^^

Noose... wir hatten immer ca. 4,5k bei Runs so um die 2:30-3:00 Minuten. Sagen wir also mal 5000 pro 5 Minuten... dann brauchst du bei 2 Mille noch 600 Runs :facepalm: Aber nur ein ungefährer Wert ^^

Hey Thibble,

wieder mal ein super Update, macht Spass das zu lesen.

Ich mag deine Updates sehr, mach weiter

Danke! Lok'tar ogar! :rolleyes: Ach nee moment...

Ich würde auf jeden Fall bis April warten, dann erscheint die Erweiterung "Dark Arisen" und du kriegst das Hauptspiel + die Erweiterung zusammen für 29.95 €!

Ich werde glaube ich schon meinen eigenen Weg noch einzeichnen, mal sehen. Das mit den Prozentangaben ist auch ne gute Idee ^^

Noose... wir hatten immer ca. 4,5k bei Runs so um die 2:30-3:00 Minuten. Sagen wir also mal 5000 pro 5 Minuten... dann brauchst du bei 2 Mille noch 600 Runs :facepalm: Aber nur ein ungefährer Wert ^^

Ah, das wäre natürlich perfekt. Oder kommt gar eine GOTY Edition mit noch mehr DLC's?

Dann wäre die Karte noch interessanter zu lesen. ;)

Meine Güte... Spaß wird da ja nicht gerade groß geschrieben. :cry2:

Glückwunsch zur Platin in DD und der in Uncharted:GA. Und natürlich zu allen anderen Erfolgen.

Viel Spaß bei Rune Factory Oceans.

Oh weh, wenn du schon von Herausforderungen auf Zeit sprichst, wird das bei mir wohl auch ein Graus, wenn ich erst Gravity Rush weiterspiele. Zeitdinger mag ich auch nicht, fühle ich mich immer so unter Druck gesetzt.

Dann drück ich mal die Daumen für die letzten beiden Online Trophäen bei GTA4.

So, der Prüfungswahn hat mich immer noch erfasst, 2 liegen noch vor mir in den nächsten 4 Wochen, Zeit zum Zocken war da fast gar nicht! Aber trotzdem melde ich mich auch nochmal. Mit einem kleinen Special zu einem Spiel, dass mich 4 Jahre begleitet hat ^_^

S1124f9.pngGrand Theft Auto 4: 97% -> 100%01133_001.png

Wir schreiben den 31. Dezember 2008. Die PS3 Konsole war bereits seit dem Releasetag im März 2007 in meinem Besitz, hatte die letzten Monate allerdings im Schrank verbracht und diente lediglich dazu, alte PS2 Games zu zocken.

Warmgeworden war ich mit der FAT Lady nicht, da die 3 Starttitel, die ich zum Releasetag hatte, ein extremer Griff ins Klo waren und mir direkt die Lust an der PS3 vergangen war. Meine Gedankengänge waren eher: Du hast das Ding wegen Final Fantasy 13 und GTA 4 gekauft! Im April war mir GTA irgendwie zu teuer, also habe ich es mir kurzum zu Weihnachten gewünscht. FAT Lady entstaubt, GTA 4 ins Laufwerk!

BLING!

offtheboat.jpg

Meine allererste Trophäe überhaupt, am 31.12.08 :J:.

Doch wer jetzt glaubt GTA 4 zog mich in seinen Bann... nenenene... ich spielte. Es war guuuuut! Bis ich zu der ersten Motorrad Mission kam. Wer jahrelang vorher GTA gespielt hat, wird sicherlich auch mit der Steuerung Probleme gehabt haben. Die Autos fand ich schon recht gewöhnungsbedürftig damals... aber das Motorrad... lange Rede kurzer Sinn... nach ca 2 Stunden Fail in der Mission, in der es lediglich darum ging, den Biker zu jagen, habe ich GTA wutentbrannt wieder in die Packung gesteckt. Heute würde ich das so kommentieren: :facepalm:

Im April 2009 (!!!) legte ich die Disk dann nochmal ein und spielte bis zur Vlad Mission. Dann war mir irgendwie langweilig und wieder zurück in die Packung.

Im October 2011 (:eek6:) beendete ich dann das Spiel und fing an, Trophies zu farmen. Komischerweise hatte ich überhaupt keine Probleme mehr mit der Steuerung :banghead:

Und jetzt, nach endlosem Online-Gefarme:

gta4.jpg

Man beachte: Completed in 4 years, 1 month... :facepalm: Trotzdem bin ich stolz und froh dass es vorbei ist! Dovidanya, Nico Bellic! Lasst GTA 5 kommen!

Und sonst?

• Alle meine PS-Vita Speicherstände sind weg. Das ist vorallem für Gravity Rush nervig, weil ich dort schon mit der Story durch war -.-
  • Zwischen dem Lernen spiele ich eigentlich nur Vita oder Hitman zur Zeit :-)
  • Noch 4 Wochen, dann geht's wieder mit den RPG's weiter :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...