Thibble Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 SingStar macht Spass? Nicht in meiner Welt Kommt drauf an welche Songs du kaufst *hust* Helge Schneider - Käsebrot* ^^ Sexy sexy Käsebrot ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten, und auch dir frohe Weihnachten Ich muss aber widersprechen, was SE angeht...ich finds nämlich eigentlich ganz gut, was die machen. Zugegeben, der Artikel, den ich zu dem Thema gelesen hatte, war etwas anders formuliert, aber die Quintessenz war eigentlich bloß, dass zwar durchaus an großen Titeln gearbeitet wird (FF13-3, Versus, etc), man sich davon aber in den nächsten Jahren keine Gewinne verspricht - das kann ja ach heißen, das einfach wahnsinnig viel in die Entwicklung investiert wird, und nicht, dass das Spiel sich nicht gut verkauft. Und um dennoch mit schwarzen Zahlen aufwarten zu können, werden eben Low-Budget, Low-Effort Social-Games mit hoher Gewinnspanne rausgehauen. Besser, als dass es SE am Schluss so ergeht wie THQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten, und auch dir frohe Weihnachten Ich muss aber widersprechen, was SE angeht...ich finds nämlich eigentlich ganz gut, was die machen. Zugegeben, der Artikel, den ich zu dem Thema gelesen hatte, war etwas anders formuliert, aber die Quintessenz war eigentlich bloß, dass zwar durchaus an großen Titeln gearbeitet wird (FF13-3, Versus, etc), man sich davon aber in den nächsten Jahren keine Gewinne verspricht - das kann ja ach heißen, das einfach wahnsinnig viel in die Entwicklung investiert wird, und nicht, dass das Spiel sich nicht gut verkauft. Und um dennoch mit schwarzen Zahlen aufwarten zu können, werden eben Low-Budget, Low-Effort Social-Games mit hoher Gewinnspanne rausgehauen. Besser, als dass es SE am Schluss so ergeht wie THQ Ich finde nur die Philosophie etwas verwirrend dahinter... Sie arbeiten echt ewig an den genannten Titeln (Versus, Teil 10 HD Remake, von 15 keine Spur, stattdessen 14 Neuauflage) sagen aber gleichzeitig dass sie nicht denken, dass sie viel Gewinn machen werden. Wenn sie sich stattdessen wieder darauf konzentrieren würden, z.B. FF15 qualitativ zu entwickeln (sie geben ja selber zu dass die alten Teile viel besser und größer waren) würden sie sicher auch mehr Gewinn damit erwirtschaften. Ich hab ein bisschen das Gefühl dass sie versuchen, zu vieles gleichzeitig zu machen, dadurch dass da aber immer nur so halbgare Kost raus kommt sich selbst den Verlust zuzuschreiben haben. Deshalb müssen sie jetzt Handygames vermehrt entwickeln, um das auszugleichen. Irgendwie so eine Art Teufelskreis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Die Qualität bei Square stimmt einfach nicht mehr und auf die Fans wird nicht gehört. Wenn man das so an FF 13 denkt (von 13-2 brauchen wird garnicht erst anfangen) blieb das schon weeeeeeeeeit hinter dem gewohnten Umfang und der Qualität... schade ist es. Ich hatte mir noch auf viele Jahre guter FF und KH-Titel gefreut... aber daran glaube ich inzwischen nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Glückwunsch zu deinem Trophäenfortschritt in den einzelnen Spielen. Du wirst es nicht glauben, aber LBP Karting hat auch eine Trophäe, für die man AKTIV 24h kreativ sein muss. Dragons Dogma wirst du mit guten Vasallen bestimmt voran bringen. Schnellreisesystem gibt es erst im zweiten Durchlauf, da kannst du dann Zielkristalle erwerben und irgendwo, wo es dir beliebt, platzieren. Im ersten Durchgang gibt es nur einen zu finden und den hatte ich dann praktisch da platziert, wo es dann zum Endkampf ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Die Qualität bei Square stimmt einfach nicht mehr und auf die Fans wird nicht gehört. Wenn man das so an FF 13 denkt (von 13-2 brauchen wird garnicht erst anfangen) blieb das schon weeeeeeeeeit hinter dem gewohnten Umfang und der Qualität... schade ist es. Ich hatte mir noch auf viele Jahre guter FF und KH-Titel gefreut... aber daran glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich glaube auch nicht mehr, dass wieder solche Spiele wie damals kommen. Sie werden weiterhin ganz gute Sachen machen, ab und zu ein Remake um die Fans bei Laune zu halten, das war's aber auch. Alles wird in Richtung Casual/MMO/Handygame gehen. Da Final Fantasy aber ihr größtes Zugpferd ist und sie ohne die Serie wohl längst pleite wären, werden auch alle folgenden Titel ähnlich wie Teil 13 werden oder vielleicht sogar ganz anders/noch einfacher. Ich habe keinen DLC gekauft bei 13-2, das war schon ein Limit für mich, für Charkostüme und Minispiele in einem Final Fantasy Teil Geld ausgeben zu müssen. Glückwunsch zu deinem Trophäenfortschritt in den einzelnen Spielen. Du wirst es nicht glauben, aber LBP Karting hat auch eine Trophäe, für die man AKTIV 24h kreativ sein muss. Dragons Dogma wirst du mit guten Vasallen bestimmt voran bringen. Schnellreisesystem gibt es erst im zweiten Durchlauf, da kannst du dann Zielkristalle erwerben und irgendwo, wo es dir beliebt, platzieren. Im ersten Durchgang gibt es nur einen zu finden und den hatte ich dann praktisch da platziert, wo es dann zum Endkampf ging. LBP Karting hab ich nicht auf dem Schirm zur Zeit. Da reicht mir noch Mario Kart auf der Wii für zwischendurch ^^ Aber kann man da Strecken erstellen im Kreativmodus? Wär ja auch cool Sind das diese Steine die man kaufen kann? Ich hab in Gran Soren einen glaube ich gesehen für 40000 Gold oder so. Das ist "leicht" über dem, was ich mir zur Zeit leisten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 LBP Karting hab ich nicht auf dem Schirm zur Zeit. Da reicht mir noch Mario Kart auf der Wii für zwischendurch ^^ Aber kann man da Strecken erstellen im Kreativmodus? Wär ja auch cool Sind das diese Steine die man kaufen kann? Ich hab in Gran Soren einen glaube ich gesehen für 40000 Gold oder so. Das ist "leicht" über dem, was ich mir zur Zeit leisten kann Ne diese Steine dienen dazu, dass du immer wieder zurück nach Gran Soren reisen kannst. Ich würde die aber nicht beim Schwarzmarkthändler kaufen, sondern bei dem anderen Händler, der sein Haus irgendwo im reichen Gebiet hat, da kosten die weniger. Zielkristalle sind wirklich erst ab dem zweiten Durchgang käuflich erwerbbar und dann auch ziemlich teuer. Die plazierst du dann irgendwo und kannst dann mit diesen Reisesteinen eben nicht nur nach Gran Soren reisen, sondern dahin, wo du diese Kristalle plaziert hat. Und Storybedngt findest du einen im ersten Durchgang. Und was Karting betrifft, da muss man tatsächlich Rennstrecken kreieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich mag ja die Little Big Planet Reihe, wer weiß, wer weiß Habe aber noch die Vita Version und Teil 2 vom PS+ Jahresangebot, so dass ich eh nichts neues kaufe zur Zeit. Ich glaube bis zum zweiten Durchgang in Dragons Dogma wird es noch etwas dauern Aber gut zu wissen dass es dann doch eine Art Schnellreisesystem gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 So, ich werde über die Feiertage meine Spieleliste bzw. das Design dort etwas verändern. Zu viele Listen, das muss übersichtlicher werden. Und Dragons Dogma wird erstmal warten müssen, Assassins Creed 3 ist jetzt angesagt ^^ Dann habe ich noch nen 20 € PSN Gutschein bekommen... hm, Mass Effect 3 DLCs, Tales of Monkey Island oder doch The Walking Dead? Schwere Wahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn dich Tales of Monkey Island interessiert, könnte ich dir die Disk Version mit beiden Teilen ausleihen ^^, dann hättest du nur noch die Wahl zwischen 2 anderen Games. By the way, ich habe schon mal mein neues Projekt eröffnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn dich Tales of Monkey Island interessiert, könnte ich dir die Disk Version mit beiden Teilen ausleihen ^^, dann hättest du nur noch die Wahl zwischen 2 anderen Games.By the way, ich habe schon mal mein neues Projekt eröffnet Mit beiden Teilen? Dann meinst du aber sicher die HD Remakes der allerersten Teile oder? Die habe ich schon gespielt, ich meine dieses neu,e fünfteilige Spiel von Telltale in Episodenform Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Mit beiden Teilen? Dann meinst du aber sicher die HD Remakes der allerersten Teile oder? Die habe ich schon gespielt, ich meine dieses neu,e fünfteilige Spiel von Telltale in Episodenform Ah, okay, ich wußte gar nicht, dass es da jetzt nen 5 teiliges Spiel zu gibt. Dann ist das Angebot natürlich hinfällig. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Trotzdem danke :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Special: Ein paar kleine Änderungen Soo, nach dem tollen, aber teilweise auch anstrengenden Weihnachtsstress habe ich mich jetzt mal hingesetzt und das Design etwas überarbeitet. Das betrifft vor allem meine Spielelisten. Hier die Änderungen: 1. RPG-Spieleliste: Diese besteht nun RPG-Getreu aus einer KARTE Die Karte wird im Startpost eingefügt. Gelbe Spiele sind in Bearbeitung, rote noch nicht angegangen, blaue beendet. 2. Sonstige Spiele: Diese habe ich jetzt in "Nebenquests" eingeteilt (nach Genres). Inhalt dieser Nebenquests sind nur die Non-RPG Spiele, die ich auf 100% bringen möchte. Alle anderen Spiele, die ich besitze, bekommen keine Liste mehr. Nebenquests: Lautlose Tötung: 0/5 Assassins Creed 3 Metal Gear Solid 2 HD Metal gear Solid 3 HD Metal Gear Solid 4 Hitman Absolution Rätsel über Rätsel: 0/3 Tales of Monkey Island The Walking Dead L.A.Noire VITA-LITÄT + 100: 0/4 Uncharted: Golden Abyss Gravity Rush Chronovolt Little Big Planet VITA 100er-Zwang: 0/3 GTA 4 Resident Evil 5 Scott Pilgrimm VS the World 3. Game-Reviews: Wen es interessiert ^^ Hier kommt auch direkt das erste, doch sehr kritische Review :-) Mass Effect 3 - Commander Shepard Over and Out! Ich liebe Bioware. Ich liebe Mass Effect 2. Ich liebe die komplette Synchro, die auch echt gut ist! Leider zeichnet sich für mich in Teil 3 genau das ab, was Bioware auch schon mit Dragon Age 2 gemacht hat: Ein Spiel, dass auf einem Hit aufbaut, aus Zeit und Gelddruck aber drastisch gekürzt wurde, so dass am Ende nur halbgare Kost entsteht. Das soll keinesfalls heißen dass das Spiel schlecht ist. Es ist toll. Meiner Meinung nach funktioniert es aber als alleinstehender Titel nicht. Was meine ich also mit halbgarer Kost? Zunächst mal wurde ca. die Hälfte der Gameplay Elemente aus dem Vorgänger einfach gestrichen. Partymitglieder sind eigentlich nur noch austauschbare Hüllen. Keine Tiefe, fast keine Gespräche möglich. Beziehung aufzubauen funktioniert nicht. Ein Beispiel? Ich habe während meines ersten Durchgangs einmal mit Liara auf der Citadel geredet und einmal in ihrem Büro. Gegen Ende dann konnte ich plötzlich auswählen dass ich sie will und ZACK - Beziehungs Trophy. Da hätte ich auch mit einem zufällig rumstehenden Kampfdroiden rummachen können - die Atmosphäre wäre die gleiche gewesen. Die Crewmembers haben weder eine Geschichte, noch Missionen, noch irgendwas zu erzählen. Das ist einfach nur schlecht. Und Bioware WIRBT ja sogar immer mit ihrer tollen Story. Jetzt kommt mein allergrößter Kritikpunkt: Die Cutszenes. Bioware konnte das schon immer. Auch in Mass Effect 3 sieht man, dass sie "eigentlich" gute Cutszenes machen wollten - Das Problem: Alles wirkt total hingeklatscht, Szenen wirken abgehackt, in 50% der Szenen fragt man sich nur "Häh? Was sollte das gerade?" Die Erklärungen und Storytiefe sind auf einem Minimum. Es wird auch nichts erklärt. Jop, wir haben eine Quest erledigt, in der wir 30 Minuten Terminals auf der Citadel suchen und dann in einer Cutszene ein böses Alien aufhalten, das einen Virus hochladen will. Nachdem Commander Shepard sagt "Sie sind verhaftet" und unser Komplize erwürgt wird (was absolut lächerlich ist) stehen wir wieder auf dem Flur und fragen uns: Was zum Teufel habe ich gerade gesehen?" Noch ein Beispiel? Am Ende rennen wir in den riesigen Strahl und die nächste Szene zeigt, wie wir auf der Citadel liegen. Im Extended Cut ändert Bioware das ein wenig und wir sehen, wie der Strahl uns oben auf der Citadel ausspuckt - warum kommt sowas erst im Extended Cut? Der Extended Cut hätte für das ganze SPiel sein müssen, nicht nur für's Ende, weil es tausende so kleine "unvollständige" Szenen gibt. Genau solche Sachen zeigen mir, dass Bioware vorher das ganze eher hastig und lieblos reingehauen hat, um das Spiel schnell rauszubringen. Für die Gesamtstory sind die Quests allesamt uninteressant. Quests werden IM VORBEIGEHEN angenommen und beschränken sich darauf, Planeten zu scannen und Artefakte zu finden. Alter - Wie oft muss ich noch über die beschissene Citadel rennen um irgendeinem Alien Wärmestabilisatoren zu geben, mit dem ich noch nie zuvor gesprochen habe? Was das Spiel dann auf der Positivseite verbuchen kann ist für mich eindeutig der Multiplayer. Der macht Spaß - einfach nur Spaß! Kooperativ gegen die Aliens, Cerberus oder Geth, so wollte ich das auch schon in Mass Effect 2. Wenn man das Spiel als "Ende einer langen Geschichte" ansieht, ist es durchaus gelungen, als einzelne Story funktioniert es meiner Meinung nach aber nicht. Einsteiger sollten auf jeden Fall mindestens mit Teil 2 anfangen, da wird auch mit dem tollen interaktiven Comic die Vorgeschichte erzählt, alles Features die ich schmerzlich vermisst habe im dritten. Fazit: Insgesamt würde ich dem Spiel im Singleplayer tatsächlich nur enttäuschende 3 Punkte geben, einfach wegen den drastischen Kürzungen und meinem konstanten Gefühl dass das ganze irgendwie unfertig wirkt. Nichts desto trotz war es ein tolles Spiel. Es gibt von mir finale 3,5/5 Punkte, wegen des Multiplayer-Modus. Ich hoffe Teil 1 wird wieder besser. -.- Tales from Space: Mutant Blobs Attack (VITA) Was zur Hölle? Das waren meine ersten Gedanken nach dem Starten des Spiels. Was zunächst komisch wirkt, hat sich für mich aber dann zu einem absolut tollen Spaß entwickelt. Ich liebe das Spiel! In Mario Land Jump N'Run Manier alles auffressen was einem vor den Blob kommt - mega lustig! Und der Titel war sogar umsonst im PS+ Angebot. Es macht aber einfach Spaß, immer größer zu werden und am Ende sogar Menschen, Kühe und Panzer zu absorbieren ^^ Es gibt zwar keine Story, die "Zwischensequenzen" sind trotzdem lustig. Etwas kurz das Spiel. Fazit: Spaßige Abwechslung für zwischendurch. 3/5 Punkte 4. Challenges: Es werden ein paar neue hinzugefügt. 1. Heute ist mein Einhundertelfzigster Geburtstag: "Wächter von Mittelerde" wurde ebenfalls hinzugefügt, da ich es im Januar kostenlos über PS+ bekomme. So, jetzt wird's Hardcore Neue Challenge: Ich kann sogar zweistimmig! Ziel: Am Ende des Jahres BEIDE Singstar Titel (die Disc-Version und die PSN XMB Version) platinieren. Warum? Warum nur, Thibble? Ich habe 10 Titel auf der XMB Version und wollte mit meiner Freundin zusammen eigentlich nur diesen Titel platinieren. Jetzt haben wir zu Weihnachten eine Singstar Disk Version bekommen (POP EDITION) und ich dachte das zählt für die gleiche Trophäenliste... denkste... das Ende vom Lied: Ich habe zweimal Singstar in der Liste stehen, einmal mit 0% und einmal mit 1%. Das geht GAR NICHT Wichtiger Hinweis: Ich habe zwar Spaß daran, kann aber nicht wirklich mega gut singen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Sehr cool, das mit der Karte ist ne nette Idee ^__^ Auch die Ziele sind super und das mit den RPG Metaphern wird ja knallhart durchgezogen Deinem ME3 Review kann ich nur bedingt zustimmen, klar merkt man dem Spiel schon an dass es zuwenig Entwicklungszeit hatte, aber ich fand es storymäßig trotzdem richtig top. Mir dagegen hat der MP net gefallen, einfach nichts besonderes iwie. Was die Beziehungen angeht, bekommst du aber meine volle Zustimmung >.< So blöd gelöst. Man kann das ein bisschen damit erklären dass einfach keine Zeit ist und alles schnell gehen muss, "die Reaper kommen!!" bla bla, aber naja Und zu Singstar: lol, omg viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Das mit der Karte finde ich sehr cool und gut gelungen Da bin ich ja mal gespannt auf den weiteren verlauf und das nächste Update Viel erfolg bei Singstar:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Sehr nette Idee mit der Karte. Leider hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen: Das Spiel heißt: Majin and the Forsaken Kingdom, ganz abgesehen davon das eben dieses sowie Ico, Dantes Inferno, Darksiders 1 sowie Shadow of the Collossus wirklich definitiv keine RPGs sind, sondern alles Action-Adventures bzw. bei Dante's Inferno Hack n' Slay. Edit: Und bei Dante's Inferno fehlt auch noch das Apostroph =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Und Colossus wird nur mit einen "l" geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ups ^^ Dann kommt wohl bald Version 2 Habe aber auch nicht nachgeschaut wie die Titel genau lauten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi0310 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Rollenspiele sind meistens sehr hart zu platinieren trotzdem viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.