Thibble Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Finales Update: Jedem Ende wohnt ein neuer Zauber inne... So, willkommen zum letzten Update der RPG-Reise. Das Projekt wird nächste Woche, pünktlich zum Jahresende beendet.Aber weinet nicht, denn ich ziehe mich nicht von euch zurück: ich mache einfach nächstes Jahr etwas anderes.Alleine spielen macht Spaß - zusammen noch mehr! In den letzten Wochen habe ich etwas die Lust am puren Trophyhunting verloren und das Projekt eher schlecht als recht weitergeführt, viele Features hier eingeführt, die ich dann gar nicht benutzt habe. Hatte wohl auch mit meinem Abschluss zu tun, aber ich habe gemerkt, ich brauche einfach mal etwas Neues Ich hatte ja schonmal zwischen den Zeilen erwähnt, dass ich gerne ein Koop/Battleprojekt machen wollte, das wird nächstes Jahr konkret und sogar noch etwas erweitert: Für 2014 starte ich zusammen mit meinem Bruder ein solches Projekt und darüber hinaus noch einen kleinen Youtube Kanal. Dort möchten wir Battles, Koopplay, zusammen Trophyhunting und evtl. sogar Gameguides präsentieren. Das alles natürlich in überschaubarem Rahmen, der Spaß steht im Vordergrund! Eventuell versuche ich mich auch noch an einem Platinprojekt - das ist aber noch unsicher und ich muss auch erstmal Spiele dafür vorbereiten. Deshalb ist dies hier auch kein Abschied, sondern einfach ein neuer Anfang. Öfter mal was Neues hält einen jung - das brauchen Leute wie Stefan und Ich ja langsam auch (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ^^) So und jetzt noch zum letzten Update: Interessantes rund um RPGs: Die VITA Version von Final Fantasy X / X-2 wird als Retail erscheinen... aber X-2 liegt nur als Download Code dabei. Verstehe ich nicht, billige Sparmaßnahme. Daumen runter! Ebenfalls doof: Es gibt nur eine Trophäenliste. Ich überlege jetzt, ob ich nur die VITA Version kaufe, ich will auf jeden Fall auf der VITA spielen. RPG Fortschritte The Elder Scrolls 5: Skyrim: 82% -> 100% Vor ein paar Wochen gab es ja einige Rollenspiele im PSN Sale, da habe ich mir dann endlich mal die Skyrim Addons gegönnt. Diese haben dann aber doch noch einige Stunden (ca 20 insgesamt) Spaß in Himmelsrand beschert und ich habe sie tapfer durchgezogen und genossen. Hier kommen einige kleine Reviews zu den einzelnen DLC's. Heartfire DLC In Hearthfire gibt es eigentlich nur eines: Housing. Es gibt 3 neue Grundstücke, die man erwerben kann und dann fängt der eigentliche Spaß an: Häusle bauen. Von einer kleinen Einmannhütte bis hin zu dreiflügeligem Haus mit Alchemistenturm, Stall und königlichem Vorzimmer kann man sich nach Herzenslust austoben. Ich war schon immer ein Fan von Housing in MMOs aber Skyrim macht es nochmal RICHTIG geil. Der einzige Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach, dass der DLC fast schon verschwendet ist, wenn man die Hauptstory schon durch hat. Was nützen mir am Ende des Spieles 3 riesige Anwesen, das Feature hätte ich lieber von Anfang an gehabt, um während meiner Abenteuer in meine eigene "Basis" zurückzukehren. Habt ihr das Haus eingerichtet, könnt ihr nun ebenfalls bis zu 2 Kinder adoptieren und Familie spielen. Ich habe am Ende in einem dreiflügeligm Zweigeschoßhaus mit lesbischer Ehe und Kids gewohnt Good times! Trophäentechnisch leider noch ein Nachteil: Man muss alle 3 Anwesen zu dreiflügeligen Häusern ausbauen, so dass man mehrere Stunden nur damit beschäftigt ist, zwischen Händler, Schmied und Haus hin und her zu rennen, um immer wieder neue Rohstoffe für den Umbau zu bekommen. Die Trophäe hat etwas genervt, ein Haus hätte gereicht. Trotzdem eine tolle Ergänzung, wer Skyrim noch nicht gespielt hat, dem empfehle ich, Hearthfire von Anfang an mit einzubeziehen. Auch der einzige DLC der mit 0,99 Euro einen vernünftigen Preis hatte. Dawnguard DLC F*ck yeah! Vampire fallen in Skyrim ein. Die Dämmerwacht, eine Art Ghostbusters mit Schwertern rekrutieren fleissige Vampirjäger. Da machen wir doch mal mit. Ein schöner Anfang. Jetzt kommt aber das richtig geile: Wie schon bei den Gefährten im Hauptspiel habt ihr abgesehen vom Werwolf hier die Chance, euch gegen die Dämmerwacht zu stellen und zu einem Vampirfürsten zu werden. Dabei seht ihr dann aus wie eine Mischung aus Piccolo von Dragonball und Mutter Beimer aus der Lindenstraße Nahkampf oder schwebend als Fernkämpfer, der Leben entzieht und Tote auferstehen lässt - die Spielweise ist euch überlassen. Und es ist RICHTIG geil, als Vampir unterwegs zu sein. Der einzige Nachteil: Skyrim hasst euch irgendwie, mit einem gemütlichen Einkaufsbummel in Weißlauf wird es nichts mehr als Dämonenfürst. Tja, man muss eben Prioritäten setzen ^^ Die Story ist gut, aber auch nicht überragend, aber der Spielspaß ist top! Leider etwas zu teuer der DLC (14,99 normaler Preis) 5 Euro hätten gereicht. Dragonborn DLC Vom Umfang her eindeutig der beste DLC. Es wird eine komplette neue Insel abseits von Himmelsrand freigeschaltet. Leider werden auch ziemlich viele Bugs, Lags und Freezes mit freigeschaltet. Bethesda halt Das Drachenblut reist gen Norden, um noch mehr Drachen zu finden, zu erlegen, Schrei zu lernen, Schwarze Bücher zu finden, die euch in absurde Dämonenwelten teleportieren... und... und... Achtung Spoiler: MAN KANN DRACHEN BÄNDIGEN UND REITEN . Ja ihr habt richtig gelesen. Das ist absolut geeeeiiiil! Es gibt natürlich unzählige neue Aufgaben, Dungeons, Waffen und Items und und und... vom Umfang her ist dies der einzige DLC, der sich absolut lohnt, vielleicht sogar zum Vollpreis von 14,99... wären da nur nicht die Lags, die sich wohl irgendwie im Schnee der Insel eingenistet haben. Aber Spielempfehlung! Yes! Mein generelles DLC Fazit: Alle 3 DLCs haben ihre Stärken und sie haben alle einen mordsmäßigen Spaß gemacht. Zurecht hat sich The Elder Scrolls einen Platz in meinen Top RPG Reihen gesichert, Oblivion muss ich wohl noch nachholen Sonstige Spiele Minecraft Verdammt. Wie ist das auf meine Platte gekommen? -.- Wer hier demnächst nichts mehr von mir hört - es ist die Schuld von Minecraft. Nach ein paar anfänglichen Eingewöhnungsproblemen geht das Bauen jetzt flüssig von der Hand. Ich bin immer noch der Meinung, dass Minecraft seinen vollen Charme im Multiplayer hat - vielleicht muss ich mir doch ein paar Leute zum regelmäßigen Onlinespielen suchen... hat jemand Interesse? So oder so - ich baue jetzt... und baue... und baue... Abschließendes Projektfazit: Ich bin froh, dass ich mich mal an mein bevorzugtes Genre gesetzt habe - die RPG's. Ich habe sicherlich nicht so viele geschafft, wie ich es gehofft hatte, aber diese Spiele sind natürlich auch nicht mal in 20 Stunden durchgespielt. Ich habe das Projekt oft umgebaut, pausiert und weitergeführt, bin aber doch ganz zufrieden, es hat Spaß gemacht. Ich werde auch weiterhin Rollenspiele spielen. Hier nochmal eine Übersicht über die Rollenspiele, die ich während des Projektes gespielt habe: Mass Effect 3 War ein tolles Spiel und eine würdige Fortsetzung von Teil 2. Der Multiplayer sucht seinesgleichen! Toll! Dragons Dogma Ein JRPG, das auf West-RPG macht. Open World, tolles Setting, schönes Spiel! Die Story allerdings so lala. The Elder Scrolls 5: Skyrim Ein Kracher! Mein erster Vorstoß zu Elder Scrolls und ich bin hin und weg! Das nenne ich Freiheit und Umfang in einem Spiel! Suuuuuuper! LEGO Herr der Ringe (VITA) Schnelle Kost für Fans für Zwischendurch. Aber lustig Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn Nett, aber kein ernstzunehmendes Herr der Ringe Spiel. Macht aber trotzdem Spaß im Auenland herumzutollen! Rune Factory Oceans Das erste RPG, das ich erstmal aufgegeben habe. Dabei mochte ich es eigentlich, aber irgendwie habe ich bis heute nicht ins Spiel hineingefunden. Passiert manchmal. Resonance of Fate Geiles Spiel. SAUschwer! Nach stundenlangem Scheitern in Kapitel 5 und dem generellen Unverständnis des knüppelharten Kampfsystems habe ich auch hier erstmal aufgegeben. ICO Leider nur angespielt, bevor PS+ ausgelaufen ist. Habe ich aber mittlerweil als Retail Version, also mal schauen ;-) Tolle Atmosphäre! Ich bedanke mich nochmal bei Haptism für das Projektbanner und bei allen netten Lesern und Andara_HAG (Irgendwie hab ich's auf dich abgesehen heute ^^), sowie an alle für die gestellten Challenges, von denen ich ca 1% erledigt habe -.- Naja, der Weg ist das Ziel. Und der geht immer weiter Und jetzt: Allen Frohe Weihnachten, genießt alle die Feiertage und lasst euch reich beschenken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hey Markus, schade schade, dass du schon wieder dicht machst hier... Aber im Alter wird man wohl unentschlossen, was das angeht Ich hoffe, dass du einen Weg für ein Projekt welcher Art auch immer findest, dass dich dauerhaft motiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Dann will ich auch mitbekommen, wann das Neue Projekt losgeht. Dafür jetzt schon einmal viel Spaß und Erfolg. Das mit den überteuerten DLC kenne ich zu gut. Echter Mist.. Zu guter Letzt dann noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Man liest sich sicher noch. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Dann auch von mri glückwunsch zu deinen Erfolgen, besonders bei 100% Skyrim. Dort muss einiges an Zeit drinne stecken . Auch der Rest liest sich gut aber natürlich wird das Projekt etwas von dem "Ende" Status bestimmt. Man merkte dann doch, wenn man so auf deine Updates zurück blickt, das war wohl nicht mehr das passende. Umso mehr hoffe ich du findest das passende und klingt ja schonmal gut, was da in Planung ist. So hoffe ich und wünsch dir ein frohes und schönes Fest Grüße GoldWolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hey Markus, schade schade, dass du schon wieder dicht machst hier... Aber im Alter wird man wohl unentschlossen, was das angeht Ich hoffe, dass du einen Weg für ein Projekt welcher Art auch immer findest, dass dich dauerhaft motiviert. Danke für die netten Worte Keule Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Dann will ich auch mitbekommen, wann das Neue Projekt losgeht. Dafür jetzt schon einmal viel Spaß und Erfolg. Das mit den überteuerten DLC kenne ich zu gut. Echter Mist.. Zu guter Letzt dann noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Man liest sich sicher noch. ^^ Ich versuche schon immer, auf GOTY Editionen zu warten, aber bei manchen Titeln weiß man halt nicht, ob überhaupt eine kommt oder sie sind einfach zu gut um zu warten (zB Skyrim)Dann auch von mri glückwunsch zu deinen Erfolgen, besonders bei 100% Skyrim. Dort muss einiges an Zeit drinne stecken .Auch der Rest liest sich gut aber natürlich wird das Projekt etwas von dem "Ende" Status bestimmt. Man merkte dann doch, wenn man so auf deine Updates zurück blickt, das war wohl nicht mehr das passende. Umso mehr hoffe ich du findest das passende und klingt ja schonmal gut, was da in Planung ist. So hoffe ich und wünsch dir ein frohes und schönes Fest Grüße GoldWolf Ja Skyrim war ein Zeitfresser. Und trotz 100% habe ich noch lange nicht alles gesehen. Das Spiel ist schon fast ne Lebensaufgabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBloodyChaos Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Ich versuche schon immer, auf GOTY Editionen zu warten, aber bei manchen Titeln weiß man halt nicht, ob überhaupt eine kommt oder sie sind einfach zu gut um zu warten (zB Skyrim) Ja. Bei ME3 zB.. Da habe ich eig. auf eine GOTY gewartet. Die kommt sicher erst dann, wenn ich die DLC hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Na sowas, ein Ende für das Projekt und das, wo du es x-mal umstruktruiert hast. Schade, schade. Aber dann hoffe ich mal, sehen wir dich samt Bruder im neuen Jahr in eurem Partner-Koop Projekt wieder. Wenn FFX/X-2 als Vita und PS3 Version sich nur eine Trophäenlite teilen, ist dann Cross Save möglich? Irgendwelche Infos dazu? Wobei ich wohl nur die PS3 Version in diesem Falle holen werde. Schade das du nicht wirklich in Rune Factory Oceans reingefunden hast. So wirklich schwer ist das eigentlich nicht. Aber deine Meinung zu Ressonance of Fate dekt sich mit meiner, ich fand das Kampfsystem schon am Anfang total unverständlich und habe das Spiel (zum Glück für die 360, sonst müsste ich mich jetzt über eine weitere Leiche im Profil aufregen) verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Hey Markus, schade, dass dein Projekt jetzt doch zu Ende geht - dann müssen wir nun doch Steffi weiter bearbeiten, um wieder ein RPG-Projekt mehr zu kriegen Bzw will ich ja eigentlich auch wieder mehr RPGs spielen, mal sehen ^^ Jedenfalls noch herzlichen Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen hier; 100% in Skyrim sind doch was - das müsste ich auch mal weitermachen, ich hab ja das Glück noch einiges vom Hauptspiel offen zu haben, das heißt ich kann Hearthfire dann auch ordentlich nutzen *g* So oder so wünsche ich dir schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und freue mich, dann bald in deinem neuen Projekt wieder von dir zu lesen Wenn FFX/X-2 als Vita und PS3 Version sich nur eine Trophäenlite teilen, ist dann Cross Save möglich? Irgendwelche Infos dazu? Wobei ich wohl nur die PS3 Version in diesem Falle holen werde. Jep, Cross-Save wurde bestätigt. Ich hätte ja FFX gerne auf PS3 und Vita, weil ich die Story auf der PS3 genießen und das Leveln auf der Vita nebenbei erledigen mag, mal sehen, vllt gibts FFX ja als Download auch einzeln, ohne X-2... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 So, da schaue ich (endlich) mal wieder in dein Projekt rein und muss direkt sehen dass es abgebrochen wird... Schade! Jedoch war das ja nur der erste Schock, denn es geht ja scheinbar weiter Für 2014 starte ich zusammen mit meinem Bruder ein solches Projekt und darüber hinaus noch einen kleinen Youtube Kanal. Dort möchten wir Battles, Koopplay, zusammen Trophyhunting und evtl. sogar Gameguides präsentieren. Die Idee gefällt mir sehr gut, gerade da ich mich sehr gerne auf Youtube rumtreibe und es dort im Trophäenbereich noch nicht sooo viel gibt. Also Thumbs up von mir :'> Eventuell versuche ich mich auch noch an einem Platinprojekt - das ist aber noch unsicher und ich muss auch erstmal Spiele dafür vorbereiten. Ich persönlich bin wirklich kein Fan von Platin-Projekten, was weniger an dem Desinteresse liegt, sondern vielmehr an den Nachteilen die das Ganze mit sich zieht. Immer eine Trophäe übrig lassen müssen, in der Rangliste nicht so viel steigen und vorallem alle Spiele kaufen müssen, da man sie am Platin-Tag wieder braucht... Das Leihen und Verleihen wird also sehr schwer, ich weiß ja nicht wie oft du sowas machst Deine Fazits zu den Skyrim-DLC's kommen mir gerade recht, da ich schon die ganze Zeit damit liebäugle und mich nicht entscheiden kann ob ich denen noch eine Chance gebe... Ich denke nach dem Fazit werde ich das in geraumer Zeit mal tun btw: Dabei seht ihr dann aus wie eine Mischung aus Piccolo von Dragonball und Mutter Beimer aus der Lindenstraße Made me laugh :'> Oblivion muss ich wohl noch nachholen Definitiv. Ich muss sagen Oblivion muss sich hinter Skyrim absolut nicht verstecken. Ich Sachen Story, Quests und vorallem Gilden (!) liegt Oblivion doch noch eine Nase vorn. Gerade die Diebesgilde und Schwarze Bruderschaft konnten mich in Skyrim nicht annähernd so fesseln wie dort. Fehlende Trophäen, etwas maue Optik und total blöde Synchronsprecher muss man allerdings in Kauf nehmen... Ich erinnere mich nur zu gut wie ich einem Typen mit meinem Schwert mitten in sein Gesicht schlage und er sagt: "Hey..." Wenn ich mich recht erinnere gab es pro Rasse auch nur jeweils einen männlichen und weiblichen Sprecher, weswegen man dieselben miserablen Stimmen überall hören wird (ich rede natürlich von der deutschen Synchro ^^) vielleicht muss ich mir doch ein paar Leute zum regelmäßigen Onlinespielen suchen... hat jemand Interesse? Bin mir sooo unsicher! :'> Einerseits ist das Interesse voll da, da das Spiel voll gehypt wird, andererseits bin ich echt nicht gut im Bauen und ich weiß dass es ein extremer Zeitschlucker sein wird... Ansonsten kann ich nur sagen: Glückwunsch zu allem bisher Erreichten, viel Spaß weiterhin und wir sehen uns im nächsten Projekt Achja: Irgendwie hast du am Ende RPG's aufgezählt, aber dann haben sich Lego: Herr der Ringe und Ico dazugemogelt... Bei Herr der Ringe alleine hätte ich ja nichts gesagt, da das durchaus RPG-Elemente besitzt (auch wenn ich es nicht als eines bezeichnen würde) aber Ico? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Na sowas, ein Ende für das Projekt und das, wo du es x-mal umstruktruiert hast. Schade, schade.Aber dann hoffe ich mal, sehen wir dich samt Bruder im neuen Jahr in eurem Partner-Koop Projekt wieder. Wenn FFX/X-2 als Vita und PS3 Version sich nur eine Trophäenlite teilen, ist dann Cross Save möglich? Irgendwelche Infos dazu? Wobei ich wohl nur die PS3 Version in diesem Falle holen werde. Schade das du nicht wirklich in Rune Factory Oceans reingefunden hast. So wirklich schwer ist das eigentlich nicht. Aber deine Meinung zu Ressonance of Fate dekt sich mit meiner, ich fand das Kampfsystem schon am Anfang total unverständlich und habe das Spiel (zum Glück für die 360, sonst müsste ich mich jetzt über eine weitere Leiche im Profil aufregen) verkauft. An irgendnem Punkt wurde es für mich selbst im Projekt viel zu chaotisch, manchmal muss man einfach mal die Reißleine ziehen Ja mit Rune Factory das ärgert mich auch selbst ein bisschen, vielleicht irgendwann noch mal ^^ Bei FFX/X-2 ärgere ich mich und bin immer noch unsicher, ob nun PS3 oder Vita Version her soll... so schwer kann es doch nicht sein, seperate Trophäenlisten zu machen, würde ja auch den Umsatz ankurbeln... aber SE ist ja imo eh nur noch ein Schatten seiner selbst Hey Markus,schade, dass dein Projekt jetzt doch zu Ende geht - dann müssen wir nun doch Steffi weiter bearbeiten, um wieder ein RPG-Projekt mehr zu kriegen Bzw will ich ja eigentlich auch wieder mehr RPGs spielen, mal sehen ^^ Jedenfalls noch herzlichen Glückwunsch zu deinen letzten Erfolgen hier; 100% in Skyrim sind doch was - das müsste ich auch mal weitermachen, ich hab ja das Glück noch einiges vom Hauptspiel offen zu haben, das heißt ich kann Hearthfire dann auch ordentlich nutzen *g* Skyrim hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich mit der First-Person View immer noch nichts anfangen kann, habe immer in Schulterperspektive gespielt ^^ Die Idee gefällt mir sehr gut, gerade da ich mich sehr gerne auf Youtube rumtreibe und es dort im Trophäenbereich noch nicht sooo viel gibt. Also Thumbs up von mir :'> Ja, zumindest auf Deutsch nicht ^^ Ich persönlich bin wirklich kein Fan von Platin-Projekten, was weniger an dem Desinteresse liegt, sondern vielmehr an den Nachteilen die das Ganze mit sich zieht. Immer eine Trophäe übrig lassen müssen, in der Rangliste nicht so viel steigen und vorallem alle Spiele kaufen müssen, da man sie am Platin-Tag wieder braucht... Das Leihen und Verleihen wird also sehr schwer, ich weiß ja nicht wie oft du sowas machst Wenn ich das starte, dann nur mit meinen eigenen Spielen und ich habe eh fast nur Retail Games, bin kein Fan von digitalen Spielen, muss das immer in der Hand haben und im Regal stehen sehen ^^ Definitiv. Ich muss sagen Oblivion muss sich hinter Skyrim absolut nicht verstecken. Ich Sachen Story, Quests und vorallem Gilden (!) liegt Oblivion doch noch eine Nase vorn. Gerade die Diebesgilde und Schwarze Bruderschaft konnten mich in Skyrim nicht annähernd so fesseln wie dort. Fehlende Trophäen, etwas maue Optik und total blöde Synchronsprecher muss man allerdings in Kauf nehmen... Ich erinnere mich nur zu gut wie ich einem Typen mit meinem Schwert mitten in sein Gesicht schlage und er sagt: "Hey..." Wenn ich mich recht erinnere gab es pro Rasse auch nur jeweils einen männlichen und weiblichen Sprecher, weswegen man dieselben miserablen Stimmen überall hören wird (ich rede natürlich von der deutschen Synchro ^^) Skyrim hat auch nur gefühlte 3 Sprecher, manchmal stehen die NPCs nebeneinander und haben alle die gleiche Stimme Das mit den Gilden klingt seeehr gut, bin ja auch großer Assassinen Fan ^^ Bin mir sooo unsicher! :'> Einerseits ist das Interesse voll da, da das Spiel voll gehypt wird, andererseits bin ich echt nicht gut im Bauen und ich weiß dass es ein extremer Zeitschlucker sein wird... Lade dir doch einfach mal die Demo runter auf der PS3. Ich war sehr lange kritisch Minecraft gegenüber, aber die Freiheit und Kreativität sucht seinesgleichen. Für mich eines der besten Videospiele aller Zeiten, vielleicht sogar das allerbeste. Mein einziger Kritikpunkt wäre, das es für mich eher ein MMO Konzept ist, im Multiplayer sehe ich die großen Stärken von Minecraft. Alleine fühlt man sich fast schon überfordert in der riesigen Welt, zusammen eine Welt zu bebauen ist einfach nur episch. Achja, ICO ist kein klassisches RPG, stimmt, aber hatte auch Fantasy Setting, darum hab ich es einfach dazu gepackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Geniale Weihnachtsgrüße. Danke dafür. Nun muss ich aber eine bedrückte Miene aufsetzen, denn dein Projekt neigt sich dem Ende hin. Hat auf jeden Fall immer Spaß gemacht hier zu lesen. Doch zu bist ja nicht aus der Welt und vorallem auf Youtube planst du ja richtig durchzustarten. Denk auch mal an mich, wenn du dann soweit bist. Was die Erfolge in Skyrim angeht: Glückwunsch dazu. Mich reizt es nun nur nochmehr mir die DLC endlich mal zuzulegen. Danke dafür. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.