Thibble Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Update 10: Weiter geht's! Sooo, endlich geht es bei mir auch weiter. Meine letzten Prüfungen von September bis Mitte November lassen mir zur Zeit nur sehr begrenzt Zeit zum Spielen, Examensarbeit muss auch weiter geschrieben werden - Zeit das Projekt mal etwas umzugestalten. Ich habe das Grundkonzept nicht geändert, sondern einfach vereinfacht. Neue Ziele ---Ziele--- 1. Spiele ohne Trophies Ziel: Alle Spiele von der RPG Landkarte antesten. 2. Spiele mit Trophies Ziel: Alle Favoriten auf 100% bringen. 3. Challenges Ziel: Private Challenges beenden, User-Challenges annehmen (mit Gewinnspiel ^^) Neue Spieleliste ---Ziel 1: RPG Landkarte (Spieleliste)--- Rote Farbe: Noch nicht angetestet. Blaue Farbe: Bereits angespielt. ---Ziel 2: Favoriten--- Diese Spiele möchte ich gerne auf 100%/Platin bringen. Assassins Creed 3 - Grund: Ich liebe die Serie und habe bereits alle anderen PS3 Titel auf 100%. Metal Gear Solid 2 (VITA) - Grund: Ein Klassiker, der mich schon zu PS2 Zeiten gefesselt hat. Metal Gear Solid 3 (VITA) - Grund: Der gleiche wie bei Teil 2 ^^ Metal Gear Solid 4 (PS3) - Grund: Ich mag Snake einfach - selbst als alten Sack. The Elder Scrolls V - Skyrim - Grund: Hat mich sehr gefesselt! Mass Effect 3 - Grund: Eine unglaublich tolle Serie. Neue Gestaltung der privaten Challenges ---3. Ziel: Private Challenges---Ich kann sogar zweistimmig! Beide Singstar Versionen auf 100% bringen Singstar XMB Singstar DISK Version Heute ist mein einhundertelfzigster Geburtstag! An meinem Geburtstag (25.11.) folgende Herr der Ringe Spiele platinieren: Die Abenteuer von Aragorn LEGO Herr der Ringe (VITA) Neue Gestaltung der User-Challenges (immer noch mit Gewinnspiel ) ---User - Challenges--- Unter allen erfolgreichen User-Challenges verlose ich am Ende des Jahres 1 Spiel aus dem Projekt! Laufende Challenges: 5 Leben in Schwarz Weiß (PS3) Gestellt von mar-bas-e Abgeschlossene Challenges: Shifter-Tagebuch (VITA) Gestellt von Pittoresque Mögliche Spiele Ich akzeptiere Challenges zu allen Spielen, die nicht mehr aktiv zur RPG-Landkarte oder meinen Favoriten gehören, die mir aber schon irgendwie gefallen. Hier eine Spieleliste mit offenen Trophies. PS3: Burnout Paradise Ultimate Box (inkl DLCs) God of War 2Resonance of Fate (von der Landkarte geflogen)Rune Factory Oceans (von der Landkarte geflogen)Scott Pilgrimm VS the World - Multiplayer DLCTomb Raider: Legend VITA: Rayman Origins Thomas was alone RPG-Kurzreviews zu allen Spielen der Landkarte, die ich bisher gespielt habe ---RPG-Kurzreviews--- Hier kommen meine Kurzreviews zu den Spielen der RPG Landkarte hin. Dragons Dogma Ein tolles Spiel. Wenn man einmal von der Story absieht. Der Held, der nicht redet (für mich ein No-Go), bleibt blass und austauschbar, die Rahmenstory an sich ist aber eigentlich ziemlich gut - hier hätte Capcom mehr herausholen können. Man merkt dem Spiel an, dass es aus Japan kommt und versucht, dem westlichen RPG-Stil gerecht zu werden. Vom gameplay her gibt es eigentlich nichts zu meckern für mich - es war ein rundherum gelungenes Spiel. Auch die Möglichkeit, mit anderen Spielern die Begleiter zu tauschen gefällt mir, sowie die Möglichkeit, mit einem Charakter alle Klassen auszuprobieren. Wenn man keine Lust mehr auf Magier hat, fängt man eben nochmal als Krieger an, ohne neuzustarten - Klasse! Der Schwierigkeitsgrad war fordernd, aber nicht zu extrem. Ich habe allerdings auch nicht auf schwer gespielt ^^ Mass Effect 3 Ich liebe Bioware. Ich liebe Dragon Age Teil 1 und Mass Effect Teil 2. Teil 3 führt vieles fort was im zweiten Teil schon toll war - bombastische Zwischensequenzen, tolle Synchronisation, die bei Bioware ja mittlerweile Standart ist, und ein UNGLAUBLICH toller Multiplayer. Als größten negativen Punkt würde ich allerdings die Story angeben. Die Sequenzen sind mir teilweise viel zu abgehackt, es kommt auch keine Tiefe auf, die Nebenmissionen der Charaktere aus Teil 2 fehlen und so bleiben die Begleiter eigentlich austauschbar und blass. Es kommt mir so vor, als ob Bioware dort ziemlich unter Druck stand, das Spiel herauszubringen und dort Abstriche gemacht hat. Auch die überteuerten DLCs stoßen mir sauer auf, sie waren zwar gut und vom Umfang her auch angemessen für einen DLC, trotzdem ist 14-19 Euro pro DLC einfach zu teuer. Der Multiplayer haut dann aber für mich wieder vieles raus, er macht einfach nur Bombenspaß, und das, obwohl ich eigentlich wirklich kein Fan von Multiplayer Sessions bin. Aber Koop MP gefällt mir sowieso besser als normale Jeder-gegen-Jeden Matches. Mein Fazit: Muss man gespielt haben, am besten aber in einer Game of the Year Edition mit allen DLCs. Beim nächsten Bioware Spiel warte ich mit dem Kauf etwas. Resonance of Fate Zuerst: Ein tolles Setting, etwas düstere Steampunk Atmosphäre, typische überflüssige perverse japanische Anspielungen, eine sehr interessante und innovative Welt, die mit Items "bebaut" werden kann... jetzt kommt aber leider das No-Go des Spieles für mich: Das Kampfystem. Ja - es ist innovativ - Ja - es sieht absolut geil aus wie die 3 Charaktere durch die Lüfte springen und dabei wild um sich ballern - aber die Verständlichkeit und Schwierigkeit? O mein Gott... Ich habe mich irgendwie bis Kapitel 4 durchgewuselt, wenn man nicht in die Arena geht, und das dort versteckte Kampftutorial findet, wird man total ins kalte Wasser geworfen. Aber nach stundenlangem Scheitern an der Eskortmission in Kapitel 4 ist dieses Spiel für mich ebenfalls Geschichte. Der Grad zwischen Sieg und Niederlage ist minimal, ich bin 10 Level über dem angegeben Level in der Komplettlösung, trotzdem habe ich keine Schnitte. Das Kampfsystem ist für mich einfach zu heftig. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht Hardcore genug für das Spiel, aber mit Frust spielt es sich nunmal auch nicht gut. Rune Factory Oceans: Das erste Wort, das mir zu dem Spiel einfällt: "Schade". Ich mag das Setting, die Musik, die Grafik, die Atmosphäre des Spieles. Was ich nicht mag ist das Gameplay. Ich mochte zwar Harvest Moon schon immer, finde aber dass Rune Factory nicht wirklich mit den klassischen HM Spielen verglichen werden kann. Dort war ich ein Bauer, hier bin ich... ja was eigentlich? Irgendwie alles zusammen. Kämpfer, Bauer, Flirter, Crafter, Erkunder? Schön und gut... Aber wie geht das alles genau? Ich fühle mich im Spiel einfach verloren, es wird so gut wie nichts wirklich ausführlich erklärt am Anfang, wenn man gerade mal etwas herausgefunden hat, stirbt man entweder oder der Tag ist schon vorbei... vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich für das Spiel, aber ich hatte nach einigen mehrstündigen Anläufen, in denen ich rein gar nichts erreicht hatte, einfach nur noch die Nase voll. Mit einem ausführlichen Tutorial und einer Art Anleitung, wie die Tage am besten zu gestalten wären, hätte ich vielleicht besser ins Spiel gefunden. So habe ich es jetzt aufgegeben. Schade :-) Alle Änderungen sind natürlich auch auf Seite 1 zu finden! Um es kurz zusammenzufassen: Die Spiele in der RPG-Landkarte werden gestetet (ohne Trophäen) und nur in die Favoritenliste mit Trophies geschoben, wenn mir das Spiel unglaublich gut gefällt. Fortschritte in den letzten Wochen Aus Zeitgründen habe ich nur VITA gespielt. Und ab und zu Mario Party 9 auf der Wii mit meiner Frau ^^ Zu den RPGs: Rune Factory Oceans aufgegeben Resonance of Fate aufgegeben Ich habe beiden Spielen noch meherere Chancenen gebeben, aber in Rune Factory komme ich einfach nicht rein, weiß der Teufel warum. Hat halt nicht sein sollen :-) Auf Resonance of Fate habe ich einfach keine Lust mehr, obwohl ich 10 Level über dem angegeben Level in der Komplettlösung bin, sehe ich keine Schnitte in Kapitel 4, da ist mir meine Zeit jetzt zu Schade. Metal Gear Solid 2 (VITA): 0% -> 31% Habe das Spiel einmal beendet, ohne auf Trophäen zu achten. Ich weiß jetzt endlich wieder, warum ich die Reihe gut finde. Snake ist einfach kultig, auch wenn ich Raiden nicht ganz so gut finde. Hier werde ich wohl noch lange dran sitzen, da es noch einige Durchgänge bis zur Platin braucht. Metal Gear Solid 3 (VITA): 0% -> 25% Teil 3 gefällt mir nochmal besser als Teil 1. Bin noch im ersten Spieldurchgang und versuche, alle Trophies in einem Durchgang zu holen, da ich das Spiel letztes Jahr schon auf der PS2 nochmal gespielt habe - Die Inszenierung der Zwischensequenzen ist einfach hollywoodreif. Kleine Umfrage: Nächstes Spiel der RPG-Landkarte, das ich spielen soll? ICO / Shadow of the Colossus HD Demons Souls Ar Tonelico Qoga Ab Dienstag bin ich für zwei Wochen im Urlaub, Sommer, Sonne, Erholung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hey Marcus, erstmal willkommen zurück in den Projekten! Wurde auch Zeit, dass du mal wieder auftauchst hier Ich finde deinen Reboot gut, das gibt einem meist neuen, frischen Wind, und man geht tatkräftig wieder ans Werk Bei deiner Spiele-Nachfrage bin ich ganz klar für Ico Metal Gear habe ich noch in der Downloadliste der Vita, aber ich hab zu viele Langläufer angefangen, da passt mir MG nicht gerade gut rein Den ersten Teil damals habe ich geliebt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Schön, dass du wieder da bist Markus, wenn auch zeitlich etwas eingespannt im Moment. Aber dann ist es doch ein guter Start erstmal das Projekt wieder etwas umzukrempeln (ohne die ganz großen Veränderungen) um so einen kleinen Neustart einzuläuten. Da hat meine Forderung (bei mir) ja nicht lange auf die Erfüllung warten müssen Ich finde deine Änderungen auch gut, habe allerdings Fragen zum Ablauf. Wenn ich das richtig lese, möchtest du erst alle deine Spiele anspielen, um daraus Favoriten zu ernennen, die du auf 100% bringen willst. Richtig soweit? Das heißt dass du erstmal eine ganze Menge an Spielen neu startest, die mit 0-5% in deiner Liste stehen werden: Wonach wählst du dann deine Favoriten aus? Was machst du mit dem 0-5% Leichen die dir nicht zusagen? Wirst du dafür die neu eingeführte "Trophäen-verschwinden"-Funktion der Vita benutzen oder stören dich Leichen nicht? Ich kann dir ICO nur sehr ans Herz legen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Spiel zu spielen, auch wenn es meiner Meinung nach viel zu kurz war... Was MGS angeht - ich könnte mich sonst wo hin beißen, dass ich früher die Vita Spiele nicht einfach mal in die Doenloadliste geschmissen habe. Habe es damals auf der PS1 schon unglaublich gerne gespielt... Dann dir erstmal einen guten Start! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hey Marcus, erstmal willkommen zurück in den Projekten! Wurde auch Zeit, dass du mal wieder auftauchst hier Ich finde deinen Reboot gut, das gibt einem meist neuen, frischen Wind, und man geht tatkräftig wieder ans Werk Bei deiner Spiele-Nachfrage bin ich ganz klar für Ico Metal Gear habe ich noch in der Downloadliste der Vita, aber ich hab zu viele Langläufer angefangen, da passt mir MG nicht gerade gut rein Den ersten Teil damals habe ich geliebt!! Markus mit K ^^ Danke, ich habe jetzt auch etwas mehr Motivation, vorher hatte ich irgendwie die Übersicht verloren ^^ Ich habe mir Metal Gear gekauft ein paar Wochen bevor es in PS+ erschien, so kann es leider manchmal gehen ^^ Ich tendiere eigentlich auch zu ICO :-) Schön, dass du wieder da bist Markus,wenn auch zeitlich etwas eingespannt im Moment. Aber dann ist es doch ein guter Start erstmal das Projekt wieder etwas umzukrempeln (ohne die ganz großen Veränderungen) um so einen kleinen Neustart einzuläuten. Da hat meine Forderung (bei mir) ja nicht lange auf die Erfüllung warten müssen Ich finde deine Änderungen auch gut, habe allerdings Fragen zum Ablauf. Wenn ich das richtig lese, möchtest du erst alle deine Spiele anspielen, um daraus Favoriten zu ernennen, die du auf 100% bringen willst. Richtig soweit? Das heißt dass du erstmal eine ganze Menge an Spielen neu startest, die mit 0-5% in deiner Liste stehen werden: Wonach wählst du dann deine Favoriten aus? Was machst du mit dem 0-5% Leichen die dir nicht zusagen? Wirst du dafür die neu eingeführte "Trophäen-verschwinden"-Funktion der Vita benutzen oder stören dich Leichen nicht? Ich kann dir ICO nur sehr ans Herz legen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Spiel zu spielen, auch wenn es meiner Meinung nach viel zu kurz war... Was MGS angeht - ich könnte mich sonst wo hin beißen, dass ich früher die Vita Spiele nicht einfach mal in die Doenloadliste geschmissen habe. Habe es damals auf der PS1 schon unglaublich gerne gespielt... Dann dir erstmal einen guten Start! Die Favoritenliste ist eigentlich eher für persönliche Spiele gedacht, die nichts mit den RPGs zu tun haben (AC3, Metal gear etc... aber dann kann es halt passieren dass ich einige der RPGs nach dem Anspielen zu den Favoriten schiebe (Mass Effect 3 zB) oder eben einfach nicht weiterspiele. Also ich habe eben das "Trophy Verstecken" Feature gerade mal getestet und die ganzen Leichen aus der Liste geworfen - aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich schnuppe - wenn man die aus der Liste löscht, sinkt übrigens auch der Trophäenstand ^^ Ich finde das Feature eher andersherum nett - ich kann nur die anzeigen, auf die ich stolz bin (zB GTA4) und die ganze PS+ Flut ausblenden. Ist aber eher ein kosmetisches Feature und auf Durchschnitt spiele ich sowieso nicht. Deine LIMBO Challenge werde ich wohl ab September dann mal angehen! Die reizt mich irgendwie. Ich sehe schon, ICO ist beliebt :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Check ich Jetzt weiß ich wo der Hase langläuft Ich bin stolz auf jede Trophäe die ich geholt habe Von daher werde ich das Feature wohl auch nicht nutzen. Stebe ja auch keinen 100% Account an... Limbo muss einen reizen Zumal du siehst, dass sich jeder ausser mir damit sehr schwer tut Und ICO lohnt sich ebenso. Und im Gegensatz zu Stefan kann ich dir das aus eigener Erfahrung sagen Spiel es nur anfangs ohne Guide und genieß das Spiel - dann siehst du hinterher auch wie extrem langsam du warst wenn du den Speedrun angehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Das mache ich ja bei den Projekt Spielen jetzt sowieso - ohne Trophäen spielen am Anfang. Werde ICO heute mal herunterladen, LIMBO muss ich auch nochmal neu installieren. Habe immer viel zuwenig Platz auf der Festplatte (alte Releasetag 60 gb PS3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Ich kann dir einen Festplattentausch nur empfehlen, Markus. Geht total locker von der Hand, und du musst dir keine Sorgen mehr machen um irgendwelche Kapazitäten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ich kann dir einen Festplattentausch nur empfehlen, Markus.Geht total locker von der Hand, und du musst dir keine Sorgen mehr machen um irgendwelche Kapazitäten Ich werde mich mal damit beschäftigen wenn ich wieder da bin, denke aber nicht dass ich mir was größeres als 500 gb zulegen werde. Nervt schon sehr, immer nur 10-20 GB frei zu haben oder ein Spiel löschen zu müssen, um ein anderes zu laden. Da ich ab heute Nacht 2 Wochen im Urlaub bin, wird das nächste Update auch erst Ende August kommen :-) Habe endlich mal mit der HDR Challenge angefangen und LIMBO neu installiert. Die Vita lasse ich aber zuhause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Update 11: Sonne getankt! Hallöchen, nach 2 Wochen bei 38 Grad an Strand und Meer melde ich mich auch wieder zurück. Gespielt habe ich natürlich im Urlaub nicht, trotzdem update ich mal die Fortschritte die noch vor dem Urlaub stattgefunden haben: ---Private Challenges--- Ich kann sogar zweistimmig! (Beide Singstar Versionen auf 100% bringen) Singstar DISK Version: 16% -> 18% Hier habe ich ein paar Trophies für zwischendurch gemacht (wechsele 5 mal dein Desktophindergrundbild etc etc... das richtige Singen habe ich immer noch nicht angefangen, obwohl ich echt viel Auswahl habe mit meinen ganzen alten PS2 Titeln. --------------------------------------------------------- Heute ist mein einhundertelfzigster Geburtstag! (An meinem Geburtstag (25.11.) folgende Herr der Ringe Spiele platinieren) LEGO Herr der Ringe (VITA): 0% -> 40% Da der Titel bei PS+ umsonst war, hatte ich vor dem Urlaub Zeit, meine private Herr der Ringe Challenge mal anzufangen - Die Story ist bereits durch, ich finde es ganz süß gemacht, aber natürlich alles sehr gekürzt. Ich habe ein paar Videos der PS3 Version gesehen und das Gefühl, dass das Spiel dort länger ist - kann das jemand bestätigen? Die Hauptstory habe ich bereits durch, jetzt muss noch gesammelt werden. Als nächsten RPG-Titel werde ich jetzt mal ICO antesten. Ansonsten sei noch gesagt, dass nächste Woche Diablo 3 und danach GTA5 erscheinen... da werden sich meine Prioritäten wohl wieder einmal verschieben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Gratz zu den Mini Erfolgen Markus Herr der Ringe auf der Vita ist definitiv kürzer als auf der PS3, das ist bei Batman schon genauso, bei Harry Potter weiss ich es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Markus ^^ LEGO Herr der Ringe habe ich auch kürzlich beendet und habe auch gehört, dass dort die Vita-Version viel kürzer sein soll. (Bestätigen kann ich dir das aber leider auch nicht, da ich die PS3 Version nicht kenne) Jedenfalls solltest du da aufpassen, dass du über near keine roten Steine als Geschenke annimst. Wenn du das nämlich machst, kann man die Quests der Dorfbewohner nicht mehr erfüllen und bekommt die Trophäe dafür auch nicht ICO ist wirklich ein schönes Spiel und das sollte man wirklich zumindestens mal durchgespielt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ohje, dein letztes Update hab ich glatt übergangen, dafür melde ich mich jetzt wieder Also einmal herzlichen Glückwunsch zu allen erreichten Erfolgen und viel Spaß mit deinen vereinfachten Regeln. Schön, wieder so ab und an von dir zu lesen. Lego Herr der Ringe Vita ist tatsächlich sehr viel kürzer als die PS3-Version; ich hatte die Platin nach ~11 Stunden, da war beim PS3-Teil noch nicht mal die Story fertig - soweit ich weiß, ist das aber bei allen Lego Teilen so, die für beides rausgekommen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Schön wieder von dir zu hören. Wie Nora schon sagt, die HdR PS3 Fassung ist auf alle Fälle wesentlich länger als die Vita Version. Bei der PS3 Fassung kannst du schon so 25-30 Spielstunden einplanen, vllt mehr, wenn man sich beim sammeln der Platinsteine (ja diesmal keine Goldsteine, sondern Platinsteine) zu blöd anstellt. Aber die Vita Version wirst du doch vorher schaffen, bevor Diabolo 3 rauskommt. Streng dich an. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Update 12: Mobile Schlange ^^ So, bevor morgen Diablo 3 ankommt gibt's von mir auch noch ein kleines Update Zunächst: Ich habe aus Zeitgründen die RPG Landkarte wieder gekürzt - ich habe alle Spiele rausgeworfen, die ich noch gar nicht besitze. Somit sind es jetzt nur noch: ICO, Shadow of the Colossus, Hyperdimension Neptunia, Ar Tonelico Qoga, Demons Souls, Kingdoms of Amalur und neu: Diablo 3. Die anderen Spiele kommen dann eben nächstes Jahr in ein Projekt, mal sehen. Diese Woche habe ich also ICO angefangen, da meine Frau aber Mario Party für die Wii irgendwo bekommen hat, war der Fernseher die meiste Zeit besetzt ICO (HD): 0% -> 1% Ich habe bisher also erst ein paar Minuten gespielt, bin aber fasziniert von der stillen Atmosphäre des Spiels. Mehr gibt es leider noch nicht zu sagen, heute werde ich aber weiterspielen. Dementsprechend habe ich mich eher mit der VITA beschäftigt diese Woche. Metal Gear Solid 3 (VITA): 25% -> 100% Hier war die größte Angst, dass ich einen der 64 Plastikfrösche, die im ganzen Spiel verteilt sind, übersehen haben könnte. Dementsprechend erleichtert war ich, als beim letzten Frosch dann die Trophäe auftauchte. Nochmal die Motorrad Szene? Nein danke! Ich habe an den 4 Fröschen der Landebahn und im Wald ca. 2 Stunden gesessen, es ist fast unmöglich, die während der Fahrt zu treffen. Naja aber am Ende geschafft. Und zusätzlich auch noch alle Tiere, Pflanzen, Früchte, Fische, Uniformen und Bemalungen gesammelt. Fazit: Eine tolle HD Umsetzung eines grossartigen Klassikers, mit hollywoodreifer Story! Mein absoluter Metal Gear Lieblingsteil! Metal Gear Solid 2 (VITA): 31% -> 44% Die Story hatte ich vor ein paar Wochen schonmal gespielt, ohne Rücksicht auf Trophäen. Dummerweise habe ich zwischendurch die Vita formatiert und vergessen, den Spielstand in die Cloud hochzuladen - tja - also nochmal von vorne, dieses Spiel wird aber lange dauern, es werden 5 Durchgänge benötigt und viele Sammelarbeit. Thomas was alone (VITA): 40% -> 100% Das Spiel dümpelte noch auf der Vita rum, also habe ich kurzerhand mal schnell die ganzen Sammelitems gesucht und gefunden, um die Goldtrophäe dann am Ende einzuheimsen. Dann habe ich noch ein paar PS+ Spiele ausprobiert: Velocity Ultra: Ganz nett, aber schon wieder so ein Weltraum Sidescroller. Werde ich wohl nicht weiterspielen. When Wikings Attack: Tolles, einfaches Spielprinzip: Wirf Sachen auf Wikinger ^^ Macht einfach Spaß. Habe die Questreihe einmal durchgespielt, auf die Trophäen habe ich aber auch keine Lust. Vielleicht mal ein paar Multiplayer Matches, ist sicher lustig. Achja, Mal Center Plus auf 100% gebracht (in 11 Minuten), das ist aber nicht größer erwähnenswert Kommen wir mal zu: ---Private Challenges--- Ich habe endlich weitergemacht mit.... dem Vita Herr der Ringe LEGO Spiel ;D Heute ist mein einhundertelfzigster Geburtstag! (An meinem Geburtstag (25.11.) folgende Herr der Ringe Spiele platinieren) LEGO Herr der Ringe (VITA): 40% -> 97% Alles gesammelt, was es gab. Ging ziemlich schnell. Da ich die beiden Spiele ja erst an meinem Geburtstag platinieren will, habe ich eine Trophäe übrig gelassen: Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren. Spazier einfach nach Mordor! (nur Einzelspieler) Dann habe ich auch direkt den zweiten Titel eingelegt: Die Abenteuer von Aragorn: 0% -> 1% Aus Zeitgründen habe ich aber nur die ersten 2 Quests im Auenland nach dem Intro gespielt ^^ Süß gemacht das Spiel... für 10 jährige Ich finde es etwas doof, dass Aragorn und Sam die Originalstimmen waren, andere Charaktere aber nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Wuhu Markus, ein Update. Respekt zu den Metal Gear Erfolgen, das muss auch mal in meiner Vita landen, bisher fristet es noch ein tristes Leben in meiner Downloadl-Liste Endlich einer, der Diablo 3 spielt Bekomme es hoffentlich auch gleich morgen. Welche Klasse wirst du spielen? Hast Lust, dann mal gemeinsam auf die Pirsch zu gehen? Ico habe ich auch noch aufm Schirm, wenn nicht so viel anderes auch noch gespielt werden müsste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Endlich einer, der Diablo 3 spielt Bekomme es hoffentlich auch gleich morgen. Welche Klasse wirst du spielen? Hast Lust, dann mal gemeinsam auf die Pirsch zu gehen? Klar gerne! Meine Lieblingsklasse ist eigentlich der Mönch, da ich den aber auf dem PC schon intensiv gespielt habe, muss ich mal schauen... Barbar reizt mich auch mal ^^ Wenn du die Metal Gear Teile noch gar nicht früher gespielt hast - DANN LOS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Klar gerne! Meine Lieblingsklasse ist eigentlich der Mönch, da ich den aber auf dem PC schon intensiv gespielt habe, muss ich mal schauen... Barbar reizt mich auch mal ^^Wenn du die Metal Gear Teile noch gar nicht früher gespielt hast - DANN LOS! Super, ich spiele gerne den Witch Doc und Demon Hunter, würde sich ja super ergänzen Super, da freue ich mich schon drauf. Hast du Skype? Doch, doch, ich habe den ersten Teil geliegt, den zweiten fand ich eher so lala. Mich nervt das mit dem zig mal Durchspielen für die Platin. Der Grund, warum MGS4 hier noch ungespielt rumliegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Spiel Teil 3, ist der beste meiner Meinung nach und die Platin ist in einem Durchlauf machbar ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Das klingt nach einem Kompromiss Aber zuerst muss ich Uncharted fertig machen, sonst habe ich keinen Platz auf der Karte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Skype ist kein Problem Bin allerdings immer nur so bis 15/16 Uhr online, habe abends zur Zeit viel um die Ohren. Wenn dann könnte ich also eher tagsüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.