mar-bas-e Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich möchte von dem Genre nicht verschreckt werden - also nur lohnenswerte Spiele Ich weiß aber dass das immer im Auge des Betrachters liegt. Im moment habe ich meine Grenze was den Zeitaufwand für ein Spiel angeht bei ca. 50h. Würde das für das Reinschnuppern aber auch ausnahmsweise erhöhen. Und wer weiß - vielleicht macht es so viel Spaß, dass das Limit ganz wegfällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ah, schön, so zeitnah wieder von dir zu hören Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen, sowohl RL- als auch spieletechnisch. Schön, dass du dich in RF jetzt besser eingefunden hast - und yay dazu, dass du meine Challenge so schnell abschließen konntest. Die Tagebucheinträge gefallen mir sehrsehr gut, das klingt wirklich total nach Kat ^^ Soll ich mir jetzt noch was neues ausdenken, oder bin ich 'befreit' für dieses Jahr? Zu deinen RPG-News...die Aussage, dass SE sich auf mobile Spiele konzentrieren will, ist, meine ich, schon wieder überholt. Die fiel vor ca. einem halben Jahr noch unter der alten Führung, aber inzwischen hat sich ja einiges geändert und der neue Chef hat, wenn ich mich recht entsinne (hab grade leider keine Quelle zur Hand) auch schon gesagt, dass er wieder zu dem zurückfinden will, was die Firma mal so erfolgreich gemacht hat. Natürlich dauert es bei Spieleentwicklungszeiten von teilweise mehreren Jahren noch etwas, bis sich das zeigt, und zur Zeit werden erstmal noch die mobilen Spiele rausgehauen, an denen noch gearbeitet wurde. Aber ich hoffe da mal sehr auf Besserung Kickstarter hab ich mir in letzter Zeit auch mal etwas angeschaut. Es gab da auch ein oder zwei Projekte (bei den Videospielen, sonst noch einige Tabletops und ähnliches), die ich gerne unterstützt hätte, aber es scheiterte mal wieder daran, dass ich keine Kreditkarte hab. Wieso können die auch nicht einfach offiziell Paypal zulassen *seufz* Aber es sind einige interessante Titel dabei, und die werden dann eben nach Erscheinen gekauft Hm, RPGs, zu denen ich mir Nachfolger wünsche...da fielen mir spontan Dark Cloud (wenn man das als RPG zählen will) und Jade Cocoon ein. Die haben zwar jeweils noch einen Nachfolger, den ich noch gar nicht gespielt hab, aber dennoch würde ich Spiele in diesem Stil auf modernen Konsolen sehr interessant finden. Und mein absoluter Favorit, eines der tollsten RPGs, die ich je gespielt hab, ist Skies of Arcardia - urprünglich Dreamcast, ich hab das Game Cube-Remake gespielt. Davon ein Nachfolger wär ein Traum *_* Was deine RPG-Umfrage angeht, muss ich gestehen, dass das einzige RPG, welchens ich komplett gespielt habe Zelda (auf dem NDS) ist. An ein PS3-RPG hab ich mich noch nicht rangetraut. Vielleicht kannst du mir ja mal eines zum Einstieg empfehlen (am besten nicht so schwer und nicht zu zeitintensiv ) Zelda ist aber kein RPG sondern ein Action-Adventure ^^ Wenn du keine Zeit investieren willst, solltest du vllt die Finger von RPGs lassen. Es gibt zwar auch einige kurze (HdR Krieg im Norden, Game of Thrones, Of Orcs and Men fallen mir spontan mit 30h oder weniger ein), aber das ist ein ganz anderer Stil als die 'ursprünglichen' RPGs. Für richtig schöne RPGs musst du, wie Swantje schon meinte, in der Regel 50h oder mehr einplanen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich möchte von dem Genre nicht verschreckt werden - also nur lohnenswerte Spiele Ich weiß aber dass das immer im Auge des Betrachters liegt.Im moment habe ich meine Grenze was den Zeitaufwand für ein Spiel angeht bei ca. 50h. Würde das für das Reinschnuppern aber auch ausnahmsweise erhöhen. Und wer weiß - vielleicht macht es so viel Spaß, dass das Limit ganz wegfällt Also Kingdoms of Amalur: Reckoning ^^ Das Spiel ist gut, macht Spaß und sollte in 50h schon Richtung Platin gewandert sein. @ Pitto - Den Nachfolger von Dark Cloud solltest du aber mal spieler, den Dark Chronicles ist besser als Teil 1. (Hab ich sogar noch hier) Und Rogue Galaxy wurde doch damals als weiterer Nachfolger von diesen Teilen betitelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 @ Pitto - Den Nachfolger von Dark Cloud solltest du aber mal spieler, den Dark Chronicles ist besser als Teil 1. (Hab ich sogar noch hier) Und Rogue Galaxy wurde doch damals als weiterer Nachfolger von diesen Teilen betitelt. Ja, ich weiß Bin ja momentan dabei, auch ein wenig mit meinen 'alten' Spielen aufzuräumen, da wollte ich Dark Cloud auf jeden Fall nochmal komplett spielen und mir dann auch Dark Chronicles zulegen ^^ Dass Rogue Galaxy auch damit zu tun haben soll wusste ich gar nicht, das war aber doch vom Spielprinzip her komplett anders, oder? Steht jedenfalls auch noch auf meiner 'Must Play' Liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ja, ich weiß Bin ja momentan dabei, auch ein wenig mit meinen 'alten' Spielen aufzuräumen, da wollte ich Dark Cloud auf jeden Fall nochmal komplett spielen und mir dann auch Dark Chronicles zulegen ^^ Dass Rogue Galaxy auch damit zu tun haben soll wusste ich gar nicht, das war aber doch vom Spielprinzip her komplett anders, oder? Steht jedenfalls auch noch auf meiner 'Must Play' Liste Dark Chronicle könnte ich dir dann leihen. Das liegt noch hier. Etwas anders war Rogue Galaxy schon vom Spielprinzip. Aber dennoch sollte das wohl als "Nachfolger" gelten. War aber auch ein gutes Spiel. Mir kam das aber auch eigenartig vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Über Skies of Arcadia habe ich auch schon viel gutes gehört, Rogue Galaxy und Dark Cloud habe ich auch gespielt damals, echt gute Spiele! @ Pitto: Ich habe die News erst vor 2 Wochen gelesen, aber ich hoffe du hast recht was Square Enix betrifft ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Und Basti wollte ein gutes RPG genannt bekommen, Last Rebellion fällt da ganz sicher nicht drunter. Aber mit dem Zeitaufwand hast du natürlich recht. Aber wenn Basti schon ein RPG spielen möchte, sollte er wirklich nicht mit Last Rebellion anfangen. Das stimmt natürlich, Last Rebellion ist wirklich nicht unbedingt ein Parade-Beispiel eines RPGs ^^ Aber Rogue Galaxy fand ich damals auch richtig klasse. Davon wäre ein Nachfolger auch sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Soviel zum Thema dass Square Enix die Aussage widerruft, in Zukunft vermehrt Browser und Mobile-Spiele zu machen: Deus Ex: The Fall, Nachfolger von Human Revolution ist ein Tablet/Smartphone Game Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Wie gesagt: Die Entwicklung von sonem Spiel dauert ne Weile. Die arbeiten ja nicht erst seit gestern an DeusEx. Und ob das ein richtiger Nachfolger ist, sei auch mal dahingestellt. Man spielt ja offenbar nichtmal den Charakter aus den bisherigen Teilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Und jetzt warte ich auf die E3, die für mich im Zeichen von Final Fantasy steht. Genauer gesagt warte ich auf neue Infos von: Final Fantasy Versus 13 / alias Final Fantasy 15 für PS4 Final Fantasy Lightning Returns (Name = Fail ^^) Final Fantasy X / X-2 HD (werde ich mir doppelt kaufen VITA/PS3) Dragon Age 3 Inquisition (DLC Garantie *seufz*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Herzlichen Glückwunsch dann nochmal zur kirchlichen Hochzeit Jaja, die Liebe ist schon was schönes, da kann man nicht widersprechen Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung von Gravity Rush - freut mich, etwas zum Anstoß beigetragen zu haben Und du hast recht, es ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe eigentlich auf ne Fortsetzung in irgendeiner Art, weil die Geschichte zu Ende doch recht offen bleibt, aber ich fürchte, dass diese sicher nicht so gut würde wie das Original... Auch deine Entscheidung, nicht mehr jeden überteuerten DLC zu kaufen find ich gut. Das mit den 20 Tischen finde ich schon etwas krass. Ich hab nix gegen DLCs, wenn ich was ordentliches kriege für mein Geld (10-15 Stunden Spielzeit für 8-10€? Kann ich mit leben. Unnützer Mini-DLC für 99ct? Von mir aus auch noch. Aber irgendwann wirds dann unverschämt), und ich spiele auch gerne online, solangs Spaß macht und nicht ZU lange dauert, aber irgendwo kann man auch mal n Schlussstrich ziehen, auch wenn dann eben Platin oder 100% ausbleiben. Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe ist, wieso du dafür einen neuen Account brauchst. Das wärde mir viel zu unpraktisch, so meine Kontakte managen zu müssen, da hab ich lieber alles schön an einem Platz und dafür einen niedrigeren Prozentsatz. Wobei ich diesen 100%-Account-Wahn eh nicht ganz verstehe, aber okay, deine Entscheidung. Genauso kann ich die Entscheidung gegen Plus nicht ganz nachvollziehen - du zahlst halt 5€ im Monat dafür, jede Menge tolle Spiele spielen zu dürfen. Wenn du dein Abo kündigst, hast du keinen Zugriff mehr, okay, aber du kannst ihn ja jederzeit wiederholen. Im Endeffekt zahl ich so immer noch viel weniger als für die einzelnen Spiele, zumal ich PS+ hauptsächlich wegen des Onlinespeichers geholt hab damals - aber wie gesagt, auch das ist deine Entscheidung, ich kann sie eben bloß nicht ganz nachvollziehen Deshalb wünsche ich dir natürlich trotzdem viel Erfolg mit deinem Neuanfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Zunächst natürlich herzlichen Glückwunsch zur jetzt auf kirchlichen Trauung. Wie bei den meisten Anderen auch ist das ja der "eigentliche" Hochzietstag. Hoffe daher, dass alles so geklappt hat wie ihr euch das gewünscht habt. Die Änderung in deinem Projekt ist für mich nachvollziehbar, auch wenn die Auswirkungen ja eher für dich persönlich als fürs Projekt Auswirkungen haben. Ich bin sowieso kein Freund von DLC. Aber da ich keinen Wert auf einen 90-100%-Account lege, düften bei mir die Spiele auch mit 60-80% in der Liste bleiben, wenn die Platin danaben steht Anders als du bin ich aber immer noch überzeugt von PS+. Ohne PS+ weiß ich nicht ob ich Geld für The Cave ausgegeben hätte Und jetzt zu deinen Erfolgen Herzlichen Glückwunsch zu Gravity Rush. Bei dem Angebot im PS+ argere ich mich schon etwas, dass ich keine Vita habe. Da gibt es viele Spiele die mich reizen würden - unter anderem GR. Das bestätigst du mit deiner Wertung natürlich auch nochmal Bin gespannt was du dir für die Challenges überlegst. Denn neben der offenen Limbo-Challenge hätte ich noch eine schöne für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hey Thibble, Gratz zu den Erfolgen, und vor allem natürlich zur kirchlichen Trauung. Schöner Relaunch auch, habe leider nicht so viel Zeit, sonst würde ich mehr ausschweifen, vielleicht hole ich das noch nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Update 11: Insel der Konfusion ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Das du nun doch keinen Account machst finde ich gut, denn wie du schon sagtest kann man ja bei jedem spiel selbst entscheiden ob man die dlc macht oder nicht. Ich greife z.B. gerne auf GOTYs zurück Glückwunsch auch zu den 100% in big sky infinity und der hochzeit natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Freut mich, dass du deinen Account jetzt doch behälst Ich hätts nämlich irgendwie verwirrend gefunden, auf einmal zwei Accounts von dir im Auge zu behalten. Da du schon mit Plus für PS4 planst, hast du denn vor, dir die gleich zum Release zu holen? Für uns RPG-Freaks wird ja wohl doch noch eine Weile die PS3 das Mittel zum Zweck bleiben Da hab ihr ja fleissig gesungen die letzte Woche ^^ Hoffentlich seit ihr noch nicht heiser geworden, ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei den restlichen Prozenten - und drück dir die Daumen, dass du mit RF doch noch warm wirst. Jetzt, wo sowohl Swantje als auch du das spielen, hab ich so ein Zucken in den Fingern mir das auch zu kaufen...hmpf. Achja, und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu den Fortschritten bei Big Sky - die Trophäe mit den 4 Endgegnern fehlt mir auch noch, bevor ich dann endlich das Patch installieren und Level farmen kann Na, was hab ich gesagt - Square macht wieder Nägel mit Köpfen FF15 ist zwar wieder ein Schritt weiter weg vom Ursprung der Serie, aber früher oder später wird es wohl dennoch seinen Weg zu mir finden - es schaut war nicht mehr sehr nach FF aus, auf seine Art aber durchaus interessant. Und KH3 ist natürlich ein Pflichtkauf, auch wenn das noch ne ganze Weile dauern wird Und die FF14-Beta, ist die nicht schon wieder rum? Hab ein paar interessante Screenshots davon gesehen, vllt muss ich echt mal wieder ein MMORPG anfangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Sehr schön, dass du deinen Acc behälst - scheinbar lässt du dich doch von Lesern in gewisser Weise beeinflussen Glückwunsch natürlich zu deinen Erfolgen bei Big Sky und Singstar. Sind aber beides Spiele die ich nicht spiele GoW 2 kommt vielleicht mal zu mir, wenn ich endlich mal richtig mit GoW 1 angefangen habe.... Ist aber nicht unwahrscheinlichen. Ich frage mich nur wieso Scott Pilgrim deine GoW Erfolge ankündigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 17. Juni 2013 Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hi Markus, Glückwunsch zu deinen Erfolgen, auch denen geringen in RFO, in meinem Update habe ich dir ja schon das eine oder andere dazu geschrieben und nun nach deinem letzten Beitrag noch mal was. Falls du weitere Fragen hast, dann frag mich ruhig, nur keine Scheu. ^^ Glückwunsch noch zu der kirchlichen Trauung. Zu deinen restlichen Spielen kann ich nichts sagen, kenne ich alles nicht. Aber zu FF15 sag ich nur, dass das auf alle Fälle gekauft wird und Kingdom Hearts sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Das du nun doch keinen Account machst finde ich gut, denn wie du schon sagtest kann man ja bei jedem spiel selbst entscheiden ob man die dlc macht oder nicht. Ich greife z.B. gerne auf GOTYs zurück Glückwunsch auch zu den 100% in big sky infinity und der hochzeit natürlich Vielen Dank Ich versuche auch immer auf GOTY zu warten, leider weiß man natürlich nie, ob tatsächlich eine kommt...Freut mich, dass du deinen Account jetzt doch behälst Ich hätts nämlich irgendwie verwirrend gefunden, auf einmal zwei Accounts von dir im Auge zu behalten. Da du schon mit Plus für PS4 planst, hast du denn vor, dir die gleich zum Release zu holen? Für uns RPG-Freaks wird ja wohl doch noch eine Weile die PS3 das Mittel zum Zweck bleiben Da hab ihr ja fleissig gesungen die letzte Woche ^^ Hoffentlich seit ihr noch nicht heiser geworden, ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei den restlichen Prozenten - und drück dir die Daumen, dass du mit RF doch noch warm wirst. Jetzt, wo sowohl Swantje als auch du das spielen, hab ich so ein Zucken in den Fingern mir das auch zu kaufen...hmpf. Na, was hab ich gesagt - Square macht wieder Nägel mit Köpfen FF15 ist zwar wieder ein Schritt weiter weg vom Ursprung der Serie, aber früher oder später wird es wohl dennoch seinen Weg zu mir finden - es schaut war nicht mehr sehr nach FF aus, auf seine Art aber durchaus interessant. Und KH3 ist natürlich ein Pflichtkauf, auch wenn das noch ne ganze Weile dauern wird Und die FF14-Beta, ist die nicht schon wieder rum? Hab ein paar interessante Screenshots davon gesehen, vllt muss ich echt mal wieder ein MMORPG anfangen... Die Beta von FF14 läuft noch, Phase 3 glaube ich... die offene kommt auch noch, denke mal im Juli, kurz vor Release. Bei der Singstar Retail Version gibt es wieder so sch*** Trophäen "Lasse deine Online Beiträge 8000mal betrachten" Naja, die XMB Version sollte ich auch schaffen zu platinieren, auch wenn ich mir bei den letzten 2 Trophäen gerade die Zähne ausbeiße (perfekt singen in jeder Zeile + alle goldenen Noten treffen) Die PS4 kaufe ich mir NICHT zum Release Habe noch genug PS3 Spiele. Aber angeschafft wird sie irgendwann auf jeden Fall. Sehr schön, dass du deinen Acc behälst - scheinbar lässt du dich doch von Lesern in gewisser Weise beeinflussen Glückwunsch natürlich zu deinen Erfolgen bei Big Sky und Singstar. Sind aber beides Spiele die ich nicht spiele GoW 2 kommt vielleicht mal zu mir, wenn ich endlich mal richtig mit GoW 1 angefangen habe.... Ist aber nicht unwahrscheinlichen. Ich frage mich nur wieso Scott Pilgrim deine GoW Erfolge ankündigt Klar ich bin ja offen gegenüber guten Argumenten ^^ Ups, Bildfehler mit Scott Pilgrim, danke Hi Markus, Glückwunsch zu deinen Erfolgen, auch denen geringen in RFO, in meinem Update habe ich dir ja schon das eine oder andere dazu geschrieben und nun nach deinem letzten Beitrag noch mal was. Falls du weitere Fragen hast, dann frag mich ruhig, nur keine Scheu. ^^ Danke, ich hoffe das wird noch was mit Rune Factory. Bin gestern wieder 5mal gestorben bei dem Steinkopf und habe dann entnervt ausgemacht. Ich werd' wohl wieder erstmal was anderes spielen denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Glückwunsch zu deinen kleinen Fortschritten. Wen du derzeit so gernervt bist von dem Spiel, warum siehst du dir dann nicht auf YT an, wie es richtig gemacht wird? Das gilt im übrigen auch für dein vermasseltes Essen. Mit welcher Schwierigkeit würdest du denn Big Sky Infinity bewerten? Habs noch nicht gestartet, würde da aber ebenfalls gerne die 100% ansahnen. Bestensfalls mit Spaß beim zocken. Ob ihr wollt oder nicht, meine Gadanken zum Thema Rollenspiele aus der letzten Woche: Und wenn ich jetzt deine Gadanken nicht wissen will? :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.