Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Game (+) - Eine kleine RPG Reise...

Thibble

Recommended Posts

So mein lieber, ich hab mir dann mal eine Challenge ausgedacht, und zwar eine, die dir helfen soll, die Motivation zu finden, um Gravity Rush nochmal durchzuspielen :D

Und zwar Folgendes: Kat hat riesige Angst, ihr Gedächtnis wieder zu verlieren. Damit das nicht passiert, schreibt sie Tagebuch - ein Shifter Tagebuch! Deine Aufgabe ist es also, das Spiel durchzuspielen (also erneut die Story zu beenden) und nach jeder Mission 1-2 Sätze in Kat's Shifter-Tagebuch zu schreiben.

Wär das in Ordnung? :)

So mein lieber, ich hab mir dann mal eine Challenge ausgedacht, und zwar eine, die dir helfen soll, die Motivation zu finden, um Gravity Rush nochmal durchzuspielen :D

Und zwar Folgendes: Kat hat riesige Angst, ihr Gedächtnis wieder zu verlieren. Damit das nicht passiert, schreibt sie Tagebuch - ein Shifter Tagebuch! Deine Aufgabe ist es also, das Spiel durchzuspielen (also erneut die Story zu beenden) und nach jeder Mission 1-2 Sätze in Kat's Shifter-Tagebuch zu schreiben.

Wär das in Ordnung? :)

Sehr schöne Challenge! Dann habe ich zwar noch keine neuen Trophäen, aber immerhin etwas Motivation, mich nochmal durchzukämpfen. Angenommen! :smile: Ich nenne sie dann auch einfach mal "Shifter-Tagebuch". Trage ich direkt auf Seite 1 ein! Ich bin bei Mission 7, ab der nächsten schreibe ich dann :-)

Ich warte übrigens noch auf eine offizielle Ankündigung der LIMBO Challenge von mar-bas-e! *poke*

Glückwunsch zur Hitman und Skyrim Platin. Wenn du jetzt erst mal keine Drachen sehen kannst, wirst du wohl die dlc nicht spielen, oder?

Wieso bezeichnest du ICO als RPG? Das ist in meinen Augen nicht ansatzweise ein RPG.

Mein herzliches Beileid zu Ressonance of Fate. Dieses Spiel fand ich persönlich so furchtbar von dem Kampfsystem, dass ich nie über den Anfang hinaus gekommen bin. Was fehlt dir da noch?

Glückwunsch zur Hitman und Skyrim Platin. Wenn du jetzt erst mal keine Drachen sehen kannst, wirst du wohl die dlc nicht spielen, oder?

Wieso bezeichnest du ICO als RPG? Das ist in meinen Augen nicht ansatzweise ein RPG.

Mein herzliches Beileid zu Ressonance of Fate. Dieses Spiel fand ich persönlich so furchtbar von dem Kampfsystem, dass ich nie über den Anfang hinaus gekommen bin. Was fehlt dir da noch?

Die DLC's werde ich auf jeden Fall spielen - wenn sie billiger sind!

ICO und SHADOW OF THE COLOSSUS reizen mich einfach wegen dem Fantasy Flair, habe ja noch ein paar mehr Spiele im Projekt, die nicht zwingend RPGs sind (Darksiders, Dantes Inferno)

Bei Resonance of Hate hänge ich in Kapitel...5 glaube ich... bei einer Eskortmission. Seit 'nem Jahr ungefähr. :facepalm: Vom Setting her mag ich das Spiel, deshalb will ich es auch nicht aufgeben. Aber das Kampfsystem geht gar nicht.

Die DLC's werde ich auf jeden Fall spielen - wenn sie billiger sind!

ICO und SHADOW OF THE COLOSSUS reizen mich einfach wegen dem Fantasy Flair, habe ja noch ein paar mehr Spiele im Projekt, die nicht zwingend RPGs sind (Darksiders, Dantes Inferno)

Bei Resonance of Hate hänge ich in Kapitel...5 glaube ich... bei einer Eskortmission. Seit 'nem Jahr ungefähr. :facepalm: Vom Setting her mag ich das Spiel, deshalb will ich es auch nicht aufgeben. Aber das Kampfsystem geht gar nicht.

OKay. DAs mit dem Fantasy Flair kann ich verstehen, beide Spiele stehen bei mir ja auch noch an. Und das schon seit ich die Disk Version geschenkt bekommen hatte.

Das Setting bzw. auch die Story hätten mich bei ROF schon interessiert, daher hatte ich mir das Game ja damals auch gekauft, aber da das Kampfsystem nur schrecklich war und ich da null durchgeblickt habe, habe ich es schnell wieder verkauft. Zum Glück war es eine 360 Version, sonst würde ne weitere Leiche in meinem Profil rumdümpeln.

Huch, da ist schon ein neues Update....

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Eine neue RPG-Platin und eine Non-RPG-Platin ist eine sehr schöne Ausbeute :)

Das die DLC so teuer sind ist echt schade. Die sind ja schon fast teurer als das Originalspiel - und das dürfte nicht sein....

Woher kennst du denn PS+ Inhalte Juni? Ich hab da noch nichts mitbekommen, habe mir die beiden von dir genannten Spiele mal angesehen. Find ich ganz cool und könnte mir vorstellen, die auch wieder zu laden.

Fast vergessen hätte ich die offizielle Herausforderung.

5 Leben in Schwarz-Weiss:

12.png

Überlebenskampf

Spiel von Anfang bis Ende ohne mehr als 5 mal zu sterben.

Huch, da ist schon ein neues Update....

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Eine neue RPG-Platin und eine Non-RPG-Platin ist eine sehr schöne Ausbeute :)

Das die DLC so teuer sind ist echt schade. Die sind ja schon fast teurer als das Originalspiel - und das dürfte nicht sein....

Woher kennst du denn PS+ Inhalte Juni? Ich hab da noch nichts mitbekommen, habe mir die beiden von dir genannten Spiele mal angesehen. Find ich ganz cool und könnte mir vorstellen, die auch wieder zu laden.

Fast vergessen hätte ich die offizielle Herausforderung.

5 Leben in Schwarz-Weiss:

12.png

Überlebenskampf

Spiel von Anfang bis Ende ohne mehr als 5 mal zu sterben.

Es kommt sogar noch eines dazu: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Damit sind im Juni 3 Spiele aus meiner Projektliste, die ich auch alle noch nicht besitze, im PS+ Angebot. Glück muss man haben.

Zur Challenge: Danke, ebenfalls angenommen :facepalm: Das kann ja was werden...

@Tigress: Ja, das Spiel hat einen hohen Frustfaktor. Mal sehen, was ich am Ende damit mache ^^

Es kommt sogar noch eines dazu: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Damit sind im Juni 3 Spiele aus meiner Projektliste, die ich auch alle noch nicht besitze, im PS+ Angebot. Glück muss man haben.

Nicht zu vergessen, dass im Juni auch die jährlichen Titel wechseln - ich bin ja mal gespannt :D

So, die RPG-News verschiebe ich doch auf's nächste Update.

Dafür hat das Projekt jetzt ein schönes Logo, danke an Haptism für die Erstellung!

Dann kann ich noch berichten, dass ich heute noch mal Rune Factory Oceans gestartet habe, um meine erste vermasselte Spielerfahrung neu zu gestalten. Und siehe da - nach ca. 30 Minuten weiterem sinnlosen Hin-und-Her-Gerenne habe ich irgendwie die Kurve gekriegt und das Grundprinzip des Spieles verstanden - und zack, kam so langsam auch ein besseres Spielgefühl auf. Vor allem die gemütliche Atmosphäre des Spieles zieht mich schon in seinen Bann! Zwar noch mehr Fragen als Wissen, aber das wird schon werden ^^ Harvest Moon war aber auf jeden Fall einfacher im Einstieg.

Fazit: Ich werde dann wohl doch Rune Factory weiterspielen als nächstes

So, die RPG-News verschiebe ich doch auf's nächste Update.

Es sei dir verziehen :biggrin5:

Dafür hat das Projekt jetzt ein schönes Logo, danke an Haptism für die Erstellung!

Das stimmt - schon echt cool was unsere Kreativen alles drauf haben.

Dann kann ich noch berichten, dass ich heute noch mal Rune Factory Oceans gestartet habe, um meine erste vermasselte Spielerfahrung neu zu gestalten. Und siehe da - nach ca. 30 Minuten weiterem sinnlosen Hin-und-Her-Gerenne habe ich irgendwie die Kurve gekriegt und das Grundprinzip des Spieles verstanden - und zack, kam so langsam auch ein besseres Spielgefühl auf. Vor allem die gemütliche Atmosphäre des Spieles zieht mich schon in seinen Bann! Zwar noch mehr Fragen als Wissen, aber das wird schon werden ^^ Harvest Moon war aber auf jeden Fall einfacher im Einstieg.

Fazit: Ich werde dann wohl doch Rune Factory weiterspielen als nächstes

haha, das ist super. Nennt man wohl learning-by-running :biggrin5:

Fangen wir mit deiner Frage zu den RPG's an. Breath of Fire hat sicherlich was, bis auf diesen einen PS2 Titel, hab ich sie auch alle gerne gespielt, aber ich würde mich ja über eine Fortsetzung von Grandia 1-3 freuen. ^^ Oder gar die Suikoden Reihe.

Ansonsten Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, vorallem der 5km Trophy bei Jetpack und das du jetzt in RFO reingefunden hast. Natürlich auch dafür, dass du Gravity Rush ein zweites Mal durchgespielt hast, ich hab es noch nicht mal einmal geschafft. Das Spiel reizt mich momentan auch überhaupt nicht.

Jetzt muss ich mich schon fast entschuldigen, dass ich erst jetzt hier reinschaue :D

Zu deiner Frage: Ich kann es leider nicht beantworten, da ich als RPG nur Pokemon (die alten) gezockt habe und da andauernd neue Teile rauskommen :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Big Sky Infinity soll ja nach dem Patch nicht mehr so lange dauern, wie würdest du hier den Zeitaufwand einschätzen?

Glückwunsch auch zur bestandenen User-Challenge :)

Gravity Rush ist ein komisches Spiel, gehst du hier Platin an?

Fangen wir mit deiner Frage zu den RPG's an. Breath of Fire hat sicherlich was, bis auf diesen einen PS2 Titel, hab ich sie auch alle gerne gespielt, aber ich würde mich ja über eine Fortsetzung von Grandia 1-3 freuen. ^^ Oder gar die Suikoden Reihe.

Grandia 1 fand ich auch GRANDIOS (Vorsicht Wortspiel ^^), Teil 2 habe ich immer noch ungespielt hier liegen. Ein Verbrechen eigentlich.

Zu deiner Frage: Ich kann es leider nicht beantworten, da ich als RPG nur Pokemon (die alten) gezockt habe und da andauernd neue Teile rauskommen :)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Big Sky Infinity soll ja nach dem Patch nicht mehr so lange dauern, wie würdest du hier den Zeitaufwand einschätzen?

Glückwunsch auch zur bestandenen User-Challenge :)

Gravity Rush ist ein komisches Spiel, gehst du hier Platin an?

Ich warte schon auf das Pokemon für den 3DS im Oktober *flöt*. Big Sky Infinity ist nicht mehr sooo zeitaufwendig, viel eintöniges Gefarme eben, Rang 10 geht aber ziemlich schnell jetzt nach dem Patch. Auf der Vita brauch man auch keine Multiplayer Einträge in der Bibliothek. Die König des Himmels Trophy finde ich jedoch nach wie vor abartig. Das Problem ist halt, dass die Bosse nie so spawnen, wie man es gerne hätte. Zufall eben. Ich liebe Gravity Rush, finde das Spielprinzip mit der Änderung der Gravitation genial. Ich will auf jeden Fall die Platin holen!

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen.

Allein für deine non-PS-Erfolg hätte es Bronze-Trophäen verdient: Finde einen Prof und Verbringe mindestens 10 Stunden im Zug

Glückwunsch natürlich auch zur abgeschlossenen ersten Herausforderung.

Was deine RPG-Umfrage angeht, muss ich gestehen, dass das einzige RPG, welchens ich komplett gespielt habe Zelda (auf dem NDS) ist. An ein PS3-RPG hab ich mich noch nicht rangetraut. Vielleicht kannst du mir ja mal eines zum Einstieg empfehlen (am besten nicht so schwer und nicht zu zeitintensiv ;))

Den Rest deiner Spiel kenne ich nur vom Namen her, ausser Scott Pilgrim. Das ist eine Leiche bei mir, die ich irgendwann noch mal spiele. Habe aber leider nicht die DLC dazu, sonst würd ich dir da flux aushelfen. Solltest du aber keinen anderen finden, würd ich sogar die 4 EUR investieren ;)

Was deine RPG-Umfrage angeht, muss ich gestehen, dass das einzige RPG, welchens ich komplett gespielt habe Zelda (auf dem NDS) ist. An ein PS3-RPG hab ich mich noch nicht rangetraut. Vielleicht kannst du mir ja mal eines zum Einstieg empfehlen (am besten nicht so schwer und nicht zu zeitintensiv ;))

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ist nicht so lang, wie andere RPG's und gibt es für Plusler gerade umsonst.

Aber Zeit muss man trotzdem investieren, denn unter 50h wirst du wohl kein RPG finden.

Hey Thibble,

Gratz zu deinen Erfolgen, ist wie immer ein super Update ;)

Deine PS3 Trophäen interessieren mich allerdings in diesem Update weniger als sonst, was an deiner Zusatz-Rubrik liegt ;)

MMO-mässig bin ich leider komplett vorbelastet, da ich 5 Jahre lang ziemlich intensiv WoW gespielt habe. Nebenbei gab es Ausflüge zu Warhammer Online, Aion, Age of Conan und Herr der Ringe. Hab da also schon einiges durch :D

Deswegen werde ich auch sicher keines mehr spielen, da die Gefahr, in dieser Welt zu versinken, ziemlich gross ist. Nachdem ich ja nun heiraten werde, kann ich sowas nicht brauchen.

Zu Square Enix sage ich seit Jahren schon nix mehr, was RPG's betrifft.

Hitman und Tomb Raider waren super Titel, ein neues Final Fantasy wird nicht mehr den Weg zu mir finden. Einzig FF X HD wird sicher gekauft.

Zu deiner Umfrage, sage ich sicherlich Baldur's Gate, als eines der UrVäter guter RPG's. Sowohl die Umsetzung auf dem PC als Klassiker, als auch das Hack n Slay "Dark Alliance" auf der PS2 waren super geil umgesetzt.

Ein weiterer Kandidat wäre Neverwinter Nights, das habe ich auf dem PC auch wochenlang gespielt.

Yay, Rune Factory :)

Glückwunsch erstmal zu deinen Erfolgen und freut mich, dass du doch noch warm damit geworden bist :D

Mir hat dort auch die Atmosphäre sehr gut gefallen.

Irgendwie kann man dort echt abschalten :)

Zu deiner Umfrage:

Breath of Fire wäre natürlich echt super (obwohl ich den PS2 Teil auch ganz gut fand)

Dann natürlich auch Grandia (den zweiten Teil solltest du unbedingt spielen, da er mMn sogar noch besser als der erste ist ;))

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen einen neuen Suikoden Teil (oder ein Remaster von Teil 1&2 :drool5:)

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ist nicht so lang, wie andere RPG's und gibt es für Plusler gerade umsonst.

Aber Zeit muss man trotzdem investieren, denn unter 50h wirst du wohl kein RPG finden.

Es gibt noch Last Rebellion ;)

(glaube dauert gerade mal 10-12 Stunden ^^)

Grandia eins ist meiner Meinung nach das beste aus dieser Reihe. Zwei war auch gut, zu drei wird wohl nicht jeder was sagen können, da es das nur als Importversion gibt. Aber das war nicht mehr so toll.

Und Basti wollte ein gutes RPG genannt bekommen, Last Rebellion fällt da ganz sicher nicht drunter. Aber mit dem Zeitaufwand hast du natürlich recht. Aber wenn Basti schon ein RPG spielen möchte, sollte er wirklich nicht mit Last Rebellion anfangen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...