tino Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Moin zusammen, hab ein Problem, was mich grad ziemlich nervt. Den PC meiner Eltern hat es letzte Woche zerschossen. Zuerst sind sie dauernd aus dem Internet geflogen, jedesmal folgte darauf der "Bluescreen of Death". Ein Virenscan lieferte keine Funde. Nach einem Tag kam man dann nichtmal mehr auf den Startbildschirm, jedesmal begrüßte einen eben dieser Bluescreen. Also wollte ich dann XP neu installieren. Als dann die neuen Windows-Dateien kopiert wurden, kam die Meldung: .dll kann nicht kopiert werden. Wenn ich überspringe, kommt die Meldung noch dreimal, bis dieser hässliche Bluescreen wieder kommt. An der CD liegt es wohl weniger, kein Kratzer drauf. Habt ihr da irgendwelche Vermutungen? Vielen Dank schonmal im vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Bevor ich mit der Neuinstallation angefangen hätte, hätte ich mal den Speicher getestet! Zur Installation, startest du die Installation im laufenden System oder bootest du von der CD und startest so die Installation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Bevor ich mit der Neuinstallation angefangen hätte, hätte ich mal den Speicher getestet!Zur Installation, startest du die Installation im laufenden System oder bootest du von der CD und startest so die Installation? Ich boote von der CD, also einlegen und dann startet es ja schon selber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Wie heisst die .dll genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Unterschiedlich, also es kommen immer 3-4 Dateien, bevor der Bluescreen einsetzt. Erst ist es mal jet500.dll, jgdw400.dll und jgsh400.dll, beim zweiten Durchlauf kommen dann langwrbk.dll, main.cpl, mciwave,drv und mfc40.dll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Hast du eine SATA oder IDE Festplatte? Ansonsten probiere dies hier mal aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tino Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Ne SATA-Platte. Von dem Link hat übrigens nichts geklappt, leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Welches Bluescreen hast du denn genau? der gibt ja immer bestimmte meldungen die nützlich sein können. Allgemein Bluescreen würd ich erstmal Probieren. -Safe Mode -Chkdsk /f /r -RAM testen aber wie gesagt, ist praktischer wenn man weiss was im BSOD steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Vor allem würde ich mal alle Steckverbindungen im Gehäuse testen. Es kann durchaus sein, dass ein Kabel z.B. von der Festplatte nicht richtig drin sitzt. Einfach mal Gehäuse aufmachen, alle Karten, Speicher, Kabel richtig fest drücken und dann nochmal testen. Ansonsten würde ich, wie schon vorgeschlagen, mal die RAM testen. Also nur einen RAM drin lassen und starten... und so nach und nach alle Speicherriegel mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Bei SATA Festplatten + Neuinstallation müßte XP nach Treibern fragen die bei einer Neuinstallation relevant sind. Besitzt du diese bzw installierst du diese mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oODraCulaOo Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Moin zusammen,hab ein Problem, was mich grad ziemlich nervt. Den PC meiner Eltern hat es letzte Woche zerschossen. Zuerst sind sie dauernd aus dem Internet geflogen, jedesmal folgte darauf der "Bluescreen of Death". Ein Virenscan lieferte keine Funde. Nach einem Tag kam man dann nichtmal mehr auf den Startbildschirm, jedesmal begrüßte einen eben dieser Bluescreen. Also wollte ich dann XP neu installieren. Als dann die neuen Windows-Dateien kopiert wurden, kam die Meldung: .dll kann nicht kopiert werden. Wenn ich überspringe, kommt die Meldung noch dreimal, bis dieser hässliche Bluescreen wieder kommt. An der CD liegt es wohl weniger, kein Kratzer drauf. Habt ihr da irgendwelche Vermutungen? Vielen Dank schonmal im vorraus. das laufwerk wird ja nich das neuste sein wenn es eine xp kiste is kann auch wenn die cd keine kratzer hat gut möglich sein das die schlecht gelesen wird ich würde mal von einem andern laufwerk installieren zb von einem usb cdrom wenn vorhanden oder ne andere windows cd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.