Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Windows XP kann nicht installiert werden

tino

Recommended Posts

Moin zusammen,

hab ein Problem, was mich grad ziemlich nervt. Den PC meiner Eltern hat es letzte Woche zerschossen. Zuerst sind sie dauernd aus dem Internet geflogen, jedesmal folgte darauf der "Bluescreen of Death". Ein Virenscan lieferte keine Funde.

Nach einem Tag kam man dann nichtmal mehr auf den Startbildschirm, jedesmal begrüßte einen eben dieser Bluescreen. Also wollte ich dann XP neu installieren.

Als dann die neuen Windows-Dateien kopiert wurden, kam die Meldung: .dll kann nicht kopiert werden.

Wenn ich überspringe, kommt die Meldung noch dreimal, bis dieser hässliche Bluescreen wieder kommt.

An der CD liegt es wohl weniger, kein Kratzer drauf.

Habt ihr da irgendwelche Vermutungen?

Vielen Dank schonmal im vorraus. :smile:

Bevor ich mit der Neuinstallation angefangen hätte, hätte ich mal den Speicher getestet!

Zur Installation, startest du die Installation im laufenden System oder bootest du von der CD und startest so die Installation?

Ich boote von der CD, also einlegen und dann startet es ja schon selber.

Vor allem würde ich mal alle Steckverbindungen im Gehäuse testen. Es kann durchaus sein, dass ein Kabel z.B. von der Festplatte nicht richtig drin sitzt. Einfach mal Gehäuse aufmachen, alle Karten, Speicher, Kabel richtig fest drücken und dann nochmal testen.

Ansonsten würde ich, wie schon vorgeschlagen, mal die RAM testen. Also nur einen RAM drin lassen und starten... und so nach und nach alle Speicherriegel mal testen.

Moin zusammen,

hab ein Problem, was mich grad ziemlich nervt. Den PC meiner Eltern hat es letzte Woche zerschossen. Zuerst sind sie dauernd aus dem Internet geflogen, jedesmal folgte darauf der "Bluescreen of Death". Ein Virenscan lieferte keine Funde.

Nach einem Tag kam man dann nichtmal mehr auf den Startbildschirm, jedesmal begrüßte einen eben dieser Bluescreen. Also wollte ich dann XP neu installieren.

Als dann die neuen Windows-Dateien kopiert wurden, kam die Meldung: .dll kann nicht kopiert werden.

Wenn ich überspringe, kommt die Meldung noch dreimal, bis dieser hässliche Bluescreen wieder kommt.

An der CD liegt es wohl weniger, kein Kratzer drauf.

Habt ihr da irgendwelche Vermutungen?

Vielen Dank schonmal im vorraus. :smile:

das laufwerk wird ja nich das neuste sein wenn es eine xp kiste is

kann auch wenn die cd keine kratzer hat gut möglich sein

das die schlecht gelesen wird

ich würde mal von einem andern laufwerk installieren

zb von einem usb cdrom wenn vorhanden

oder ne andere windows cd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...