Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Achieving perfection" - Das Streben nach der Perfektion

xBloodyChaos

Recommended Posts

Den Bug im waffenlager kann man echt nur vermeiden wenn man sich einen Spielverlauf komplett offline lässt. Da kann man dann die Missionen nach Plan abarbeiten.aber hast es ja oder?

Also hätte sehr gerne Lust wieder was zusammen zu machen Online. Aber schieb mal die anderen Sachen dazwischen. Hab nämlich mit WWE13 und Warhammer 40000 Space Marine noch zwei andere endlos online projekte laufen. Aber ich sehe mal das ich die uncharted Reihe alsbald und zeitnahe anfang. Dann klappt's ja vielleicht.

Gut.. Dann darf ich mich da morgen oder übermorgen durchwürgen..

Ich muss mal schauen. Denn Crysis wird auch noch dauern, aber Retro sind ca 25 Stunden, schätze ich.

Die Platin in allen drei Teilen kannst du in unter 2 Wochen holen. Der Multiplayer dauert dann natürlich länger.

Alles klar. Bin ja gespannt wie lange die Server der thq Spiele überhaupt noch online bleiben. Evtl.ist da ja eh bald Feierabend mit Warhammer und wwe.

Naja. Das wäre natürlich Mist. Dann halt du dich mal lieber ran, solange es noch geht. ^^

Wenn nicht Uncharted, dann finden wir schon etwas anderes.

Gut, dass ich Warhammer nicht habe. ^^

So, jetzt wo Borderlands fast fertig ist geht es langsam an Crysis.. Viel weiter kann ich es nun nichtmehr aufschieben..

Ja Warhammer 40000 war auch ein Plus Geschenk. Aber man hat ja immer die Motivation alles zu komplettieren. In dem Fall ist es aber fast unmöglich. Man findet auch kaum noch Spiele online.

Was fehlt dir noch in Borderlands? Kann ich noch irgendwas helfen?

Ja Warhammer 40000 war auch ein Plus Geschenk. Aber man hat ja immer die Motivation alles zu komplettieren. In dem Fall ist es aber fast unmöglich. Man findet auch kaum noch Spiele online.

Was fehlt dir noch in Borderlands? Kann ich noch irgendwas helfen?

Mir fehlt noch Kompletierer, zwecks Bug und die letzte große Arena, aber die werde ich nachher wohl noch mit einem Kollegen erledigen..

Ich bräuchte auch mal Motivation für Crysis. :facepalm:

Erstmal von mir Glückwunsch zum bisher Erreichten und viel Erfolg für den weiteren Verlauf des Projekts.

Ich nehme an es geht um Crysis 2? Da fehlt mir auch noch einiges im Multiplayer. Kann dein Motivationsproblem verstehen, lange kann ich das auch nicht spielen ^^.

Danke und hallo erstmal. :)

Ich schaffe das schon.. irgendwie. Ich muss nur zwischendurch mal etwas anderes spielen, dann passt das schon.

So da bin ich auch mal wieder. Glückwunsch zur Platin bei Borderlands und hoffe das du den Bug noch hinbekommst. Uncharted auf sehr schwer in drei Tagen? Der Durchgang fehlt mir auch noch, wenn es doch nicht all zu lange dauert, werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.

Immerhin habe ich es noch vor deinem nächsten Update geschafft.;)

Gratulier in diesem fall :-) und das merk ich mir :-P

Danke. Aber so werde ich dich nichtmehr nennen. ^^

So da bin ich auch mal wieder. Glückwunsch zur Platin bei Borderlands und hoffe das du den Bug noch hinbekommst. Uncharted auf sehr schwer in drei Tagen? Der Durchgang fehlt mir auch noch, wenn es doch nicht all zu lange dauert, werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.

Immerhin habe ich es noch vor deinem nächsten Update geschafft.;)

Sehe ich auch so. Ich danke dir. :)

Uncharted ging recht fix, denn es hat mir enorm viel Spaß gemacht. Die Platin im dritten Teil werde ich sicher ählich schnell erreicht haben.

Bis zum nächsten Update ist noch ein wenig hin.

Borderlands

100.png

Einleitung

Da ich die 100% diese Woche knacken durfte, löse ich mein Versprechen jetzt ein. Ursprünglich habe ich es nur um es mal zu testen mit Josi angespielt. Zunächst hat mir das Prinzip nicht zugesagt. Nach ein paar Wochen dachte ich mir dann, dass ich das Spiel nicht vergammeln lassen kann und spielte es darum weiter. Besonders die Koop-Runden mit Stef und Leo, aber auch die Arenen mit den beiden und Tamara haben Spaß gemacht. Auch wenn das ein oder andere etwas nervig war. Aber dazu später mehr. Hier kommt mein Review zu Borderlands.

Story

Ich könnte jetzt ewig über die Missionen und die Hintergrundgeschichte reden. Aber Moment mal? Da gab es eine Story? Genau.. Da war doch was. Die Kammer. Das klingt zu simpel? Das wäre es auch, wenn nur die Horden von Gegnern und die Maße an Nebenmissionen nicht wären. Denn so verliert man an einigen Punkten gerne einmal die Übersicht und weiß nun nicht, ob man die Mission beendet, um in der Story voranzuschreiten oder schlicht dazu um Erfahrung zu sammeln.

Genau das ist es auch, was an Borderlands für mich den Reiz ausmacht. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel und Ego-Shooter, die das Spiel so interessant machen. Trotzdem hätte ich mir eine etwas spannendere und vielleicht sogar fesselnde Story gewünscht.

Es gibt viele verschiedene Welten, die ihr bereisen müsst und kennt. Sie ähneln sich zwar in einigen Punkten, bieten aber durchaus Abwechslung für das Auge. Die Auswahl der Welten wird durch die DLC nochmals erweitert.

Koop

Auch wenn man Borderlands ohne andere spielen kann, so sollte man doch trotzdem einmal ein paar Stunden mit Freunden oder einfach anderen Leuten online spielen. Denn hier macht das Spiel am meisten Spaß. Die Gegner werden dadurch zwar stärker, aber ihr habt auch durch die höhere Anzahl der Spieler natürlich auch mehr Möglichkeiten die Feinde auszuschalten. Wenn ihr es hier geschickt macht und nun jeder von euch eine andere Klasse hat, dann könnt ihr die verschiedenen Fähigkeiten besser nutzen und somit schneller ans Ziel kommen.

Grafik

Die Grafik ist etwas eigen, aber sie ist ein weiterer Faktor, der Borderlands so interessant macht. Vor allem in der heutigen Zeit, in der immer mehr Wert auf eine grandiose Optik und realistische Grafik gelegt wird, ist ein neues Spiel mit dieser comicähnlichen Grafik ein gewagter Stritt. Aber genau diese Besonderheit macht das Spiel so unverkennlich.

Trophäen

Die meisten der Trophäen können zusammen mit einem anderen Spieler erspielt werden. Bei einigen müsst ihr dies sogar tun. Der Großteil der Trophäen ist nicht schwer, sondern nur zeitaufwendig. Einige dieser Trophäen sind das Erreichen von Level 50 und das Beenden der gesamten Nebenmissionen in zwei bestimmten Regionen.

Die Trophäen der DLC sind ebenfalls mit enormem Zeitaufwand verbunden. Die Entwickler dachten sich hier wohl: „Ziehen wir das Spiel künstlich in die Länge.“, denn nichts anderes bewirken die Sammeltrophäen mit den teils lächerlichen Dropraten.

Der größte Frustfaktor hier sind die Arenen. Ihr müsst drei große Arenen mit 20 Runde à 5 Wellen bestehen. Nicht nur, dass die Gegner immer stärkere Waffen und Schilde bekommen, nein, ihr werdet zudem durch zahlreiche „Events“ geschwächt. Hierfür empfiehlt es sich auf jeden Fall das Spielen mit mindestens einem weiteren Spieler.

Fazit

Borderlands ist sowohl für Fans von Ego-Shootern, als auch für Fans von Rollenspielen einen Blick wert und beinhaltet viele Ideen, die teils sehr gut umgesetzt wurden. Diese Ideen machen es zu einem der Spiele, die man wenigstens einmal gespielt haben sollte, bevor man über sie urteilt. Zudem kommt man erst in den vollen Genuss des Spiels, wenn man es im Koop, am besten mit Freunden, spielt. Darum ist es durchaus eine Empfehlung wert, auch wenn bei der Story gespart wurde.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten, da das Spiel an sich sehr viel Spaß macht. Jedoch trüben die extrem eintönigen DLC-Trophäen das Bild und animieren einem nur wenig zum weiterspielen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...