Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Achieving perfection" - Das Streben nach der Perfektion

xBloodyChaos

Recommended Posts

Du willst Kritik? Kannste haben :biggrin5:

Ich persönlich finde die Schrift ist anstrengend zu lesen.

Die Texte finde ich gut, weil du schön auf die Spiele und deine Erlebnisse damit eingehst. Das Layout generell finde ich auch gut.

Es ist übersichtlich, eindeutig und mit Plan gestaltet.

Reicht dir das? ;)

/edit

Tausche dann leihweise irgendwann von dir NFS:MW gegen Lego.

Das ist doch mal ein Deal ;)

Need for Speed: Most Wanted

1605.png

Einleitung

Mein erster Rückblick hat nicht lange auf sich warten lassen. Ich hoffe, dass er euch genügt und ihr vielleicht sogar Lust darauf bekommt Need for Speed zu spielen. Es wird sich sicher keine dafür interessieren, aber ihr habt es jetzt am Hals. ^^

Story

Zur Story lässt sich nicht allzu viel sagen. Ihr seid ein unbekannter Fahrer und arbeitet euch vom No-Name zur Nummer Eins der Blacklist hoch, um Most-Wanted zu werden. Ihr habt die Wahl zwischen diversen Renntypen und Autos. Jedes Rennen bietet euch verschiedene Voraussetzungen, die ihr, mit Hilfe von Modifikationen für eure Autos, unterschiedlich schnell bewältigen könnt. Alle Events besitzen eine verschiedene Schwierigkeitsstufe. Dies gilt nicht für das Event im Ganzen, sondern für ein bestimmtes Auto. So kann es beispielsweise sein, dass ihr mit einem Porsche dasselbe Rennen fahrt wie mit einem Ford, dieses jedoch deutlich schwerer ist. Bei den Fahrzeugen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl reicht vom gewöhnlichen Straßenwagen, über den Geländewagen, bis hin zum Sportwagen. Jedes Auto finden ihr in der Spielewelt versteckt. Ausnahmen sind hierbei die Wagen der Most-Wanted-Fahrer. Diese bekommt ihr nur dann, wenn ihr sie nach ihrer Niederlage ausschaltet.

Zusätzlich könnt ihr wieder den Cops in wilden Verfolgungsjagten davonfahren. Hier kommt es vor allem darauf an, wo die Stärken eures Wagens liegen. So könnt ihr den Cops zum Beispiel davonfahren, sie durch geschickte Wende- und Sprungmanöver abschütteln oder einfach mit einem robusteren Wagen ausschalten.

Multiplayer

Im Mehrspieler-Modus habt die Möglichkeit euer eigenes Nummernschild zu gestalten oder eine Speedlist, also eine Abfolge von Events, zu erstellen. Die Autos schaltet ihr hier, anders als im Einzelspieler-Modus, durch Erreichen eines bestimmten Speedlevels(SL) frei. Die Modifikationen schaltet ihr jedoch deutlich schwerer frei. So müsst ihr beispielsweise mehrere Kilometer driften oder eine bestimmte Anzahl an Kilometern zurücklegen. Zusätzlich zu den Events des Einzelspieler-Modus gibt es auch einige Herrausforderungen. Dort gewinnt dann der Fahrer, der insgesamt am weitesten Gesprungen ist oder den längsten Dirft zurückgelegt hat.

Trophäen

Die Trophäen sind größtenteils nicht besonders schwer. Die meisten Trophäen bekommt ihr in der Zeit, in der ihr eure Speedpoints sammelt, um gegen die Most-Wanted-Fahrer zu fahren. Die Speedpoints, kurz SP, dienen hier als Kopfgeld. Die Rennen lassen sich relativ gut und schnell als erster abschließen, wenn ihr die richtigen Modifikationen auswählt und euch keine groben Fahrfehler leistet. Auch die zu sammelnden Objekte (Werbetafeln, Radarfallen, Wechselstellen und Sicherheitstore) lassen sich schnell finden, da ihr im Menu immer sehen könnt, welche ihr bereits gefunden habt. Die einzige Ausnahme hierbei sind die Sicherheitstore.

Fazit

Die Platin-Trophäe ist in guten 25 Stunden zu holen und erfordert nur bedingtes Können im Bereich von Rennspielen. Trotzdem macht es enorm viel Spaß, auch im Online-Modus.

Wenn ich eine Bewertung abgeben müsste, dann würde ich 9 von 10 Punkten geben. Das ist aber auch nur so, da wieder einmal das optische Tunning der Fahrzeuge nicht möglich ist.

Glückwunsch zu deinen erfolgen. Ein lego Spiel reizt mich auch schon länger. Weiß nur nicht welches ich nehmen soll. NfS kann ich nichts zu sagen.

Tja und Borderlands. Die arenen sind wirklich nervend. Hab pro Stück auch paar Stunden gesessen. Und wegen Level 50. Ist halt kein Selbstlaeufer. Glaub am allerschnellsten geht es wenn du dich bei einem Level 69 rein joinst der ein gemoddedes shield hat. Dann sind auch die Wächter ein Witz. Aber da ist dann auch null Herausforderung.

Glückwunsch zu deinen erfolgen. Ein lego Spiel reizt mich auch schon länger. Weiß nur nicht welches ich nehmen soll. NfS kann ich nichts zu sagen.

Tja und Borderlands. Die arenen sind wirklich nervend. Hab pro Stück auch paar Stunden gesessen. Und wegen Level 50. Ist halt kein Selbstlaeufer. Glaub am allerschnellsten geht es wenn du dich bei einem Level 69 rein joinst der ein gemoddedes shield hat. Dann sind auch die Wächter ein Witz. Aber da ist dann auch null Herausforderung.

Dank' dir. ;)

Das mit dem Schild wäre sicher eine Möglichkeit, aber ich kenne leider keinen, der solch ein solches besitzt..

Hey Marvin schönes Update

gefällt mir von der Struktur und auch das du die Erlebnisse berichtest :)

gratuliere und weiter so das review lese ich ein anders mal wenn ich nicht müde bin :)

Die zwei letzten arenen müssen wir dann schon mal packen :) bin mittlerweile level 44 :biggrin5: aber bis level 61...-.-

Ach Leo? Du guckst auch mal hier rein? ^^

Dankeschön für deine Glückwünsche.

Das mit den Arenen klappt sicher mit deiner Schrotflinte und dir ist klar, dass du mich dann leveln musst, wenn du fertig bist oder? ;)

Und konstruktive Kritik zum Review ist erwünscht.

Logo^^hab ja schon mal reingeguckt da war aber kein update da :-)

Ja....das lässt sich einrichten denke ich :-P

Ich habe auch so ein shild aber bin noch nicht 69 :)

Dann level dich auf 69 und dann levelst du mich oder schenk mir einfach deiner Flinte. ;)

Schönes Review.

Ich finde allerdings, du solltest mehr darauf eingehen, was du selbst mit dem Spiel erlebt hast. Das Fazit ist super, allerdings interessiert mich ja, was für dich dieses Spiel ausmacht.

Dank' dir.

Wo soll ich das denn noch einfügen?

So dann melde ich mich jetzt auch hier mal zu Wort. Dein Projekt macht einen optisch sehr guten Eindruck, auch die Gliederung und gerade die Startposts finde ich sehr übersichtlich und sehr gelungen.

Glückwunsch zu den beiden Platintrophäen in deinem ersten Update. Beide Spiele werden irgendwann bei mir auch noch in die PS3 wandern, Star Wars ist ja schon hier bei mir.

Zur konstruktiven Kritik, die Schriftgröße in Review und auch im Update sollte eine Größe größer sein. So ist es nicht gerade Augenfreundlich.

So mich hast du als Leser gewonnen, jetzt wirste mich auch nicht mehr so schnell los. :biggrin5:

Glückwunsch zu den Platin-Trophäen in LEGO Star Wars III: The Clone Wars und NFS: MOST WANTED sowie zu deinen Fortschritten in Borderlands, xBloodyChaos :)

Dank' dir. :)

So dann melde ich mich jetzt auch hier mal zu Wort. Dein Projekt macht einen optisch sehr guten Eindruck, auch die Gliederung und gerade die Startposts finde ich sehr übersichtlich und sehr gelungen.

Glückwunsch zu den beiden Platintrophäen in deinem ersten Update. Beide Spiele werden irgendwann bei mir auch noch in die PS3 wandern, Star Wars ist ja schon hier bei mir.

Zur konstruktiven Kritik, die Schriftgröße in Review und auch im Update sollte eine Größe größer sein. So ist es nicht gerade Augenfreundlich.

So mich hast du als Leser gewonnen, jetzt wirste mich auch nicht mehr so schnell los. :biggrin5:

Herzlichen Dank. Einen Blauen als Leser? Weniugstens ist es kein Schalker. ^^

Sehr schön. Ich werde mich morgen an die Review zu Star Wars setzten, das geht an alle, die es interessiert. ;)

LEGO Star Wars III: The Clone Wars

752.png

Einleitung:

Und da bin ich wieder! Es folgt mein zweiter Rückblick. Dieses Mal handelt er von Lego Star Wars III. Das Spiel ist schon seit längerem erhältlich. Ich habe es mit meinem Kumpel gekauft, weil es im Angebot war und uns nicht viel gekostet hat. Zudem kenne ich die Vorgänger für die Playstation 2 und habe diese aufgrund des Humors auch gerne gespielt. Das heißt also, dass ich mit bestimmten Erwartungen in das Spiel gegangen bin. Diese waren natürlich der Humor, die Spielmechanik, die diversen Charaktere und das gute alte Klötzchenbauen. Wurden diese Erwartungen erfüllt? Das könnt ihr nun im Folgenden lesen.

Story:

Eine Story sucht man hier nicht vergebens. Vorlage für das Spiel sind die Geschehnisse aus den ersten beiden Staffeln von The Clone Wars, der Lego-Zeichentrick Serie. Dieser Story kann man aber nur bedingt folgen. Ich selbst habe nur einige Folgen der Serie gesehen, daher wusste ich auch an einigen Stellen worum es geht. Aber an den meisten anderen Stellen dachte ich mir nur: „Und das mache ich jetzt weil..?“

Diese Unwissenheit wird auch nicht von den Überleitungsfilmen, die vor, nach und auch während der Story gezeigt werden. Diese sind dann aber natürlich mit dem üblichen Lego-Humor aufgepeppt und bringen einen an viele Stellen zum Schmunzeln oder gar zum Lachen.

Wie man früh merkt, liegt das Hauptaugenmerk auf dem freien Spiel. An vielen Stellen kommt man nicht weiter und muss stur der Story folgen. Erst im besagten Freien Spiel kann man dann mit verschiedenen Charakteren spielen und somit an die Stellen gelangen, die man zuvor noch nicht erreichen konnte.

Spielmechanik:

Die Steuerung ist die übliche und bekannte Steuerung aus den alten Teilen mit einigen neuen Elementen. So kann man sich nun durch Metall oder Glas schneiden. Aber hier kommt auch ein Kritikpunkt an der ganzen Sache: Was passt denn gut zu Star Wars? Richtig! Ein Splitscreen! So dachten es sich zumindest die Entwickler. Aber Leute, wirklich? Splitscreen schön und gut, dann aber dann auch einen der funktioniert! Alle fünf Schritte dreht sich das Bild und einer der beiden, manchmal sogar beide, Spieler springen in den Tod. Durch so etwas wird das Spielen mit zwei Spieler zu einem Ding der Unmöglichkeit..

Eine weitere Neuerung sind die riesigen Feldschlachten auf einem Planet. Hier baut ihr Gebäude um Truppen und Fahrzeuge in den Kampf zu schicken. Im Gegenzug müsst ihr die Basen der Gegner zerstören. Die Grundidee ist zwar gut, aber mit Gegnern, die keine Gebäude angreifen ist es auch nur langweilig und eintönig. Hier steckt durchaus mehr Potenzial drin.

Trophäen:

Zu den Trophäen lässt sich nur sagen, dass das Meiste Kinderkram ist. Es ist schließlich auch ein Kinderspiel. Meiner Meinung nach ist die schwerste Trophäe die, dass man ein Level lang ohne Unverwundbarkeit nicht sterben darf, und das sagt schon einiges über das Spiel aus.

Viele Dinge muss man nur sammeln. Da wären zum Beispiel die Mini-Kits in jedem Level oder auch die Charaktere, die Goldenen- und die Power-Steine. Sieht man hier nun davon ab, dass man sich alle Power-Steine, Charakter, Fahrzeuge und dergleichen durch die Cheats freischalten kann, dann wird es noch leichter.

So muss man die Story lediglich zweimal durchspielen. Einmal im ersten Durchgang für die Level-Trophäen und um das freie Spiel freizuschalten und dann im selbigen um die Mini-Kits zu sammeln. Die besagten Mini-Kits findet man auch immer relativ schnell, denn man muss sehr häufig nach demselben Muster vorgehen. Töte eine bestimmte Anzahl an gegnerischen Fahrzeugen oder zerstöre bzw. baue eine gewisse Anzahl von dem und dem.

Um die goldene Steine zu sammeln müsst ihr neben den Mini-Kits und dem Abschließen der Level auf wahrer Jedi noch sogenannte Kopfgeldjäger-Missionen beenden. Hier müsst ihr eine bestimmte zuvor freigeschaltete Person in einer gewissen Zeit finden. Hinzu kommen noch die Raummissionen, die aber eher dazu dienen, die Spielzeit zu verlängern.

Fazit:

Für Fans der Lego-Spiele ist Lego Star Wars III sicher ein Pflichtkauf mit der üblichen Portion Humor und den altbekannten Helden der Reihe. Erwartet ihr jedoch ein fehlerloses Spiel oder ein gutes Koop-Gefühl, dann gibt es aufgrund der Macken des Splitcreens sicherlich einige andere und auch bessere Alternativen.

Nichtsdestotrotz macht das Spiel vor allem im Einzelspielermodus Spaß und ist sicherlich auch für die eine oder andere Sitzung mit einem Freund geeignet.

Meine Wertung für das Spiel wären 5 von 10 Punkten. Viele der Ideen sind gut gemeint, jedoch nicht gänzlich durchdacht und daher etwas fehlerhaft oder ziehen das Spiel wohl gewollt in die Länge.

sehe ich falsch oder ist die Schrift immer noch so klein...sonst schöne...Einleitung...weiter kam ich noch nicht irgendwie gefällt mir die Schrift nicht und meine Augen streiken dann automatisch:cool2:

Wenn es geht wechsels doch auf irgendwas "angenehmere" Schrift [ist nur meine Meinung] Aber ja werde es sicher noch lesen wenn die besser Schrift da ist dann früher und sonst wird es noch lange dauern:cool2::biggrin5:

Glückwunsch zu 2 Platins und deinen Erfolgen bei Borderlands. Die 11 Level bei Borderlands schaffst du auch noch. ^^

Das Lego Star Wars müsste ich auch mal auf Platin bringen. Aber der Rest der mir fehlt, ist so gähnend langweilig.

Dank' dir. :)

sehe ich falsch oder ist die Schrift immer noch so klein...sonst schöne...Einleitung...weiter kam ich noch nicht irgendwie gefällt mir die Schrift nicht und meine Augen streiken dann automatisch:cool2:

Wenn es geht wechsels doch auf irgendwas "angenehmere" Schrift [ist nur meine Meinung] Aber ja werde es sicher noch lesen wenn die besser Schrift da ist dann früher und sonst wird es noch lange dauern:cool2::biggrin5:

Wieso denn zu klein?.. Ich kann es lesen. Dann schlag mir doch einmal vor, welche Schrift euch am liebsten ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...