Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Achieving perfection" - Das Streben nach der Perfektion

xBloodyChaos

Recommended Posts

Der Weg ist das Ziel

Dieses Update erhält eine persönliche Note von mir, weil ich diesen Dienstag meine erste mündliche Prüfung habe und das dann auch hoffentlich meine letzte sein wird. Die Noten der schriftlichen Prüfungen bekommen wir erst im Juni und bis dahin heißt es nur eines: Abwarten. Hier hängt es wohl nur davon ab, welchen Tag mein Mathelehrer und der Zweitkorrektor haben und ob sie mir noch eine 4 geben oder doch nicht. :D

Desweiteren möchte ich noch ein Thema unseres guten LeFloid aufgreifen und ggf. mit euch etwas darüber zu diskutieren. Alle, die Nachrichten gucken, kennen dies sicher. Ihr schaltet die seriöse Tagesschau ein um euch zu bilden. Dort ist die Rede von einem Flugzeugabsturz. Der Nachrichtensprecher sagt dann etwa folgendes: "Bei dem Absturz kamen 153 Menschen ums Leben und weitere 40 wieder schwer verletzt. Unter den Opfern ist ein Deutscher." Haltet ihr es für korrekt hier zu unterscheiden oder grenzt das schon an Rassismus, dass hier eine gewisse Auswahl getroffen wird? Ist es nun weniger schlimm, dass 100 Menschen im Sudan sterben, als ein Deutscher bei einem Autounfall? Mir persönlich geht das gehöhrich auf den Zeiger. Was haltet ihr davon?

Aber jetzt genug des sinnlosen Gelabers. Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen: Das Update!

Die Spiele:

S5c7830.png The Walking Dead platinum_l.png

[41 of 41 Trophies]

0% 100% platin.png

Wo soll ich hier anfangen? Geplant war es schon seit Ewigkeiten. Die Story kannte ich zum Teil schon durch einen Freund, bei dem ich schon fleißig zugeguckt hatte. Wenn man das Spiel aber selbst spielt, dann ist die Story um einiges besser, da man selbst Einfluss auf die Handlung nehmen kann.

Hierzu genaueres zu sagen ohne zu spoilern ist recht schwer, aber ich versuche es mal. Ihr selbst spielt Lee, ein Afroamerikaner, der zu Beginn in einem Polizeiwagen sitzt. Er trägt Handschellen und befindet sich auf den Weg ins Gefängnis. Doch das ändert sich. Eine Unachtsamkeit des Polizisten und schon ist der nächste Walker, so werden die Untoten in dem Spiel genannt, mitgenommen. Euer Wagen stürzt in den Graben.

Als ihr wieder zu euch kommt müsst ihr zunächst auf dem Auto kommen und die Handschellen loswerden. Doch der tote Polizist regt sich. Ihr müsst ihn umlegen um euch zu retten. Da kommt die Schrottflinte aus dem Auto gerade recht. Nur dumm, dass die Geräusche weitere Walker anlocken. Mit eurem durch den Unfall verletzen Bein humpelt ihr zu den nahegelegenen Häusern. Dort angekommen trefft ihr ein Mädchen namens Clementine, die auf ihre Eltern wartet. Da ihr besorgt seid nehmt ihr sie mit auf euren Weg, um sie zu beschützen. Natürlich bleibt sie nicht die einzige, die euch auf der Reise begegnet. Ihr trefft allerlei Leute und vor allem Walker. Ihr kommt immer wieder in Situationen, in denen ihr aus mehreren Handlungen oder auch Antworten wählen könnt. Fast alle eure Handlungen müsst ihr jedoch unter Zeitdruck durchführen. So kommt ihr das ein oder andere Mal ins Grübeln. War euer Verhalten nun richtig? Das entscheidet alleine ihr.

Mehr will ich hierzu nicht sagen. Das von mir geschilderte handelt ca. die ersten 10 Minuten des Spiels ab. Ich kann TWD nur jedem wärmstens empfehlen. Die Story ist sensationell. Das Gameplay ist extrem einfach, da es größtenteils Point and Click beinhaltet. Nichtsdestotrotz kann man mit TWD sehr viel Spaß haben und sich mindestens 10 Stunden damit beschäftigen. Ich habe selbst etwa 12 Stunden benötigt, weil ich oft mit den Leuten geredet habe. Wenn ihr mehrere Durchgänge macht, dann erfahrt ihr auch immer andere Geschichten. Ich denke, dass ich hier bei Zeiten noch einmal durchspielen werde.

S5f133b.pngSly 2: Band of Thieves

[3 of 36 Trophies]

0% → 4%

Hier habe ich erst mit der Story angefangen. Irgendwann muss ich es auch mal spielen. Jetzt ist es angefangen und wird hoffentlich bis zum nächsten Update beendet. Beim nächsten Mal kann ich euch mehr dazu sagen.

S82ca57.png TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 platinum_l.png

[50 of 50 Trophies]

95% →100% platin.png

Auch hier konnte ich endlich die Platin einheimsen. Mir fehlten nur noch die Online-Sachen. Diese habe ich dann mit Stefan gemacht. Gefunden haben wir uns relativ schnell. So gingen auch die Siege schneller als gedacht. Nur komisch, dass Stefan einen kleinen Bug hatte. Er hatte den 1st Dan und bekam die Trophäe nicht. Das lag wohl daran, dass er befördert wurde ohne gewonnen zu haben. Die Trophäe bekam er dann aber doch noch, als er im anderen Modus den Sieg geholt hat. Somit sind wir beide fertig geworden und bei mir konnte ich das ersehnte Doppel-„Bling“ erleben. Danke nochmal für die Hilfe.

S347a5b.pngBorderlands 2

[38 of 60 Trophies]

~21% → 50%

Hier konnte die Story beendet werden. Wie wir dann feststellen konnten fehlten uns nur noch wenige Missionen. Eine davon ist der Unbesiegbare. Wenn dies erledigt ist, dann steht der Trophäe nichts mehr im Wege. An dieser Stelle jedoch ein Aufruf meinerseits: Wenn jemand von euch den Unbesiegbaren töten kann bzw. mir und Julian helfen kann, dann wäre das gut. Hier sehen wir die beste Möglichkeit Level 50 zu erreichen. Wenn wir dann 50 sind und brauchbares EQ von ihm gedropped haben, werden wir die anderen Charakter ebendort hochziehen. Bis wird jedoch Hilfe haben werden wir wohl die DLC beginnen und dort möglichst weit kommen. Denn ich habe wenig Lust dazu die Story noch zweimal zu spielen, da sie so gut nicht ist.. Um nun noch etwas zu spoilern, verrate ich euch etwas vom Ende. Wer das nicht will, der ignoriert den Spoiler gekonnt:

Nachdem man Jack und den Krieger getötet hat, ist das Spiel beendet. Danach kommt dann noch das Ende und die Charakter reissen noch ein paar Sprüche. Daraufhin sieht man auf einer Galaxiekarte, wie viele aktive Kamern es noch gibt. Ihr könnt euch also auf genug Stoff für Borderlands 3-195 freuen. :D

S38d959.pngUncharted 2: Among Thieves platinum_l.png

[71 of 71 Trophies]

97% platin.png → 100% platin.png

Wuhu! Endlich sind hier die 100% erreicht. Da ich ein paar Tage nicht gespielt habe und bassphoenix einiges gespielt hat, war er mit den Kills fast durch. Auch Cube war fast fertig und so dachte ich mir dann, dass ich das auch mal so langsam beenden kann. So habe ich kurzerhand die letzten gut 500 Kills an einem Tag gemacht. Das Spiel kann nun bald wieder zu meinen Kumpel wandern.

S109561.pngUncharted 3: Drake's Deception platinum_l.png

[55 of 105 Trophies]

0% → 51% platin.png

Nachdem ich U2 beendet hatte, wusste ich zunächst nicht, was ich spielen sollte. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann dazu durchgerungen hier zu starten. Das lag nicht zuletzt daran, dass ich hier meine 50. Platin und 2500. Trophäe einheimsen wollte. Dies ist mir übrigens gelungen!

Vorab will ich sagen, dass U3 der wohl am leichtesten zu platinierende Teil der Trilogie ist. Anders als in den Vorgängern gibt es hier keinen schweren Endgegner oder schwere Passagen im Spiel selbst. Die meisten Stellen konnte ich in nur wenigen Versuchen beenden. Auch Sachen, die ich anfangs für etwas schwerer einschätzte, konnten gut bewältigt werden. So waren die 75 Kills in Folge doch äußerst einfach. Diese habe ich einfach mit dem erwähnten Speicher-Trick aus dem Leitfaden gemacht. Doch auch hier musste ich das Spiel nur 3-4 Mal neu laden und das auf Extrem Schwer.. Ich würde sagen, dass unterstreicht die Leichtigkeit dieser Platin.

Mehr als 80 der Schätze konnte ich im ersten Durchgang sammeln, aber bei einigen Schätzen hätte ich wohl auch 10 Durchgängen machen können und ich hätte sie nicht gefunden. Wer kommt den bitte darauf in einem fast komplett dunklen Raum an die Decke zu gucken?

Kommen wir nun zum letzten Punkt des Spiels, der Story. Diese ist wieder einmal atemberaubend. Ich habe jede Sekunde genossen und dennoch war die Story zu schnell vorbei. Hier werde ich aber nichts mehr zu sagen. Ich will nicht zu sehr spoilern und wer mehr wissen will, der kann sich mein Review durchlesen, was im Laufe der Woche kommen wird.

Der Fortschritt:

Hier noch einmal meine Ziele im Überblick:

Primärziele:

platin.png 30 Platin-Trophäen erlangt [24/30] +3

Ø Durchschnittlicher Fortschritt aller Spieler: 95% [89,42%]

Sekundärziele:

level.png Trophäenlevel 18 erreichen [18][erreicht am 03.05.13]

level.png Trophäenlevel 22 erreichen [18]

gesamt.png 2500 Trophäen erspielen [2500/2500] [erreicht am 07.05.13]

gesamt.png 3333 Trophäen erspielen [2514/3333]

platin.png 15 Partner-Platin-Trophäen mit xDreamZ_94 [11/15]

Zu sehen ist, dass ich dieses Mal gleich zwei meiner Ziele erreicht habe! Das ist natürlich um so erfreulicher. Natürlich ist es hiermit nicht beendet, sondern es fängt jetzt erst richtig an. Die Ziele werden erhöht und weiterhin verfolgt. :)

Aktueller Stand:

level.png Level: 18 (28%) +39%

platin.png Platin: 50 +3

gold.png Gold: 168 +7

silber.png Silber: 515 +21

bronze.png Bronze: 1782 +90

gesamt.png Gesamt: 2515 +121

Ø Durchschnitt: 89,42%

Die Vorschau:

• Uncharted 3 als 50. Platin und 2500. Trophäe [:biggrin5:] erreicht!

• Tekken platinieren [:biggrin5:] erreicht!

• Wenn möglich die Platin in Cobra 11 holen [:banghead:] Spiel ist nicht zu mir gekommen.

• In Borderlands 2 die Story beenden und den Schnitt auf über 50% heben [:redface:] genau 50% erreicht, darum teilwese erfolgreich.

• Review zu Mirror's Edge posten [:biggrin5:] gepostet!

• Borderlands 2 auf 75% erhöhen
  • Toy Story Mania platinieren (PK-Spiel)

• Review zu Uncharted 3 -SP posten
  • Sly 2 platinieren
  • Resident Evil 5 Boost starten
  • Bioshock2 auf 100% bringen
  • Eine beliebige Platin erreichen (außer die zwei genannten)

Das war es dann auch schon für dieses mal. Seid gespannt auf das nächste Update. Euer Bloody. ;)

Dann wünsch ich dir Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Endlich hast du auch Uncharted 2 hinter dir^^ mbist du beim dritten auch wieder am Start?

Bioshock auf 100%? Sag mir dann wie lange du für die 15min Trophy gebraucht hast :D Dann gehe ich sie vielleicht auch schnell nochmal an ;)

Dann wünsch ich dir Glückwunsch zu den Erfolgen :)

Endlich hast du auch Uncharted 2 hinter dir^^ mbist du beim dritten auch wieder am Start?

Bioshock auf 100%? Sag mir dann wie lange du für die 15min Trophy gebraucht hast :D Dann gehe ich sie vielleicht auch schnell nochmal an ;)

Danke Michi. Habe mich vertippt, es geht um den zweier, aber der erste Teil folgt auch noch. ^^

Na dann mal glückwunsch zu den kleinen (;) ) Erfolgen und den 3 Platin.

Uncharted 3, da wollen wir aber jetzt die 100% von dir sehen :freak::D

Danke Knö. ;)

Die 100% kommen noch, aber nur wenn der Michi, Cube, Knö und Bass das auch machen. Danchka brauchen wir auch noch. :D

Hey Marvin da haust du ja wieder mal ein mega update raus also mit so manchen erfolgen :) Meine Glückwünsche dazu auch zu der 50 Platin. die 100% bei U3 nehmen mich jetzt auch wunder :)

Sly 2 ist einfach zu platinieren das wird ja bei dir schnell gehen.

Und zu deiner Diskusion wieso genau geht dir das auf den Zeiger habe keinen Grund von dir gelesen oder ist das gewollt? :)

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen. Bist ja momentan extrem fleißig, man merkt, dass die Prüfungen rum sind :D

Genaugenommen kommt morgen noch eine Prüfung. Dank' dir. ;)

Wie sieht es eigentlich bei dir wege Resi 5 aus? Habe schon einen Chat in Skype eröffnet, wo jedoch nur 4 bei sind.. Von den anderen habe ich keine Addy.

Hey Marvin da haust du ja wieder mal ein mega update raus also mit so manchen erfolgen :) Meine Glückwünsche dazu auch zu der 50 Platin. die 100% bei U3 nehmen mich jetzt auch wunder :)

Sly 2 ist einfach zu platinieren das wird ja bei dir schnell gehen.

Und zu deiner Diskusion wieso genau geht dir das auf den Zeiger habe keinen Grund von dir gelesen oder ist das gewollt? :)

Danke Leo. Ich hoffe mal, dass das schnell fertig ist.

Indirekt habe ich das ja. Ich halte es für falsch, dass man da unterscheidet. Das hat den Unterton, dass manche Nationen mehr wert sind als andere.

Hey Marvin,

schickes Update mal wieder, ich kenne davon 90% natürlich schon :D

Zu deiner Einleitung, ich sehe das ähnlich wie du. Ich hatte es noch extremer jetzt am WE, wo von einem Unglück irgendwo im Ausland erzählt wurde (hab vergessen wo...), und es wurden lediglich 3 tote Deutsche erwähnt. Das hat schon was mit Bildung zu tun, aber in einer falschen Richtung. Deine Meinung wird dort gebildet, weil sich genug Leute davon beeinflussen lassen.

Ich weiss schon, warum ich Nachrichten nur gelegentlich schaue.

Alles nur spannender gemacht, damit es die Leute fesselt, oder den Leuten Angst macht.

Hey Marvin,

schickes Update mal wieder, ich kenne davon 90% natürlich schon :D

Zu deiner Einleitung, ich sehe das ähnlich wie du. Ich hatte es noch extremer jetzt am WE, wo von einem Unglück irgendwo im Ausland erzählt wurde (hab vergessen wo...), und es wurden lediglich 3 tote Deutsche erwähnt. Das hat schon was mit Bildung zu tun, aber in einer falschen Richtung. Deine Meinung wird dort gebildet, weil sich genug Leute davon beeinflussen lassen.

Ich weiss schon, warum ich Nachrichten nur gelegentlich schaue.

Alles nur spannender gemacht, damit es die Leute fesselt, oder den Leuten Angst macht.

Danke Stefan. ^^

Du kanntest 90% davon? Nööö!

Auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vor allem zur 50. Platin!

Dankeschön.

An dich aber ebenfalls die Frage: Was ist wegen Resi 5? Auch da habe ich noch keine Skype Addy...

Haha, getroffene Hunde bellen, nicht? :D

Sly 4 habe ich bald fertig, wenn ich jemals diese Automaten schaffen sollte.

So ein Dreck, vom Tanzspiel ganz zu schweigen -.-

Nicht motzen, machen! :D

Genaugenommen kommt morgen noch eine Prüfung. Dank' dir. ;)

Wie sieht es eigentlich bei dir wege Resi 5 aus? Habe schon einen Chat in Skype eröffnet, wo jedoch nur 4 bei sind.. Von den anderen habe ich keine Addy.

Ok, dann mal viel Glück für morgen! :smile:

In 2 Wochen habe ich wieder mehr Zeit, dann auch wieder tagsüber und nicht erst ab 22Uhr. Dann wäre ich definitiv dabei um das auf 100% zu bringen ;) Habe ich dich bei Skype in der Liste?

Ok, dann mal viel Glück für morgen! :smile:

In 2 Wochen habe ich wieder mehr Zeit, dann auch wieder tagsüber und nicht erst ab 22Uhr. Dann wäre ich definitiv dabei um das auf 100% zu bringen ;) Habe ich dich bei Skype in der Liste?

Nein. Sonst hätte ich nicht nach dem Namen gefragt. Schreib ihn mir einfach hier oder in einer PN.

Ich würde schon gerne vorher anfangen, aber das ist ja kein Problem. Einzelsieger brauche ich halt auch noch. Wenn du und Kahe dann dabei sind, dann passt das mit den Teams. So hätten wir 3 Teams + Ace, der dann auch noch mitmacht, bis er fertig ist.

Rassismus ist es zwar nicht, da sich nicht abfällig über andre Menschen geäußert wird, aber dennoch eine Art der Selektion, die mir gehörig auf den Zeiger geht...

Leider erreichen viele Sender aber genau mit solchen Kommentaren eine höhere Einschaltquote. :dozey:

Schöner Plot zu TWD (und der Platin selbstverständlich). Werde es sicherlich demnächst auch mal zocken. :biggrin5:

Einen besonderen Glückwunsch vorallem noch zum vollenden von Uncharted 2! Respekt. :eek6:

Rassismus ist es zwar nicht, da sich nicht abfällig über andre Menschen geäußert wird, aber dennoch eine Art der Selektion, die mir gehörig auf den Zeiger geht...

Leider erreichen viele Sender aber genau mit solchen Kommentaren eine höhere Einschaltquote. :dozey:

Schöner Plot zu TWD (und der Platin selbstverständlich). Werde es sicherlich demnächst auch mal zocken. :biggrin5:

Einen besonderen Glückwunsch vorallem noch zum vollenden von Uncharted 2! Respekt. :eek6:

Naja ich würde es als eine Art Rassismus sehen. Diskriminierung ist es in jedem Fall. Das ist aber leider das traurige daran..

Danke für die Glückwünsche. Uncharted 3 wird deutlich härter. xD

Naja ich würde es als eine Art Rassismus sehen. Diskriminierung ist es in jedem Fall. Das ist aber leider das traurige daran..

Danke für die Glückwünsche. Uncharted 3 wird deutlich härter. xD

Ärgerlicherweise machen die Verleger & Firmen nur mit Schlagzeilen Umsatz. :emot-what:

Noch härter? :skep: Mein Beileid. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...