Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Achieving perfection" - Das Streben nach der Perfektion

xBloodyChaos

Recommended Posts

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Die 2 neuen Platins machen sich doch gut in deiner Vitrine.

Und auch bei Uncharted und Tekken ist das Ziel ja schon in Sichtweite. Bin gespannt ob die beiden bis zum nächsten Update erledigt werden können.

In der Cobra 11 PK bin ich auch noch. Bin gespannt was du berichtest. ich muss aber gestehen, dass entweder die Sendung schlechter geworden ist oder sich mein Geschmack verändert hat. Früher konnte man den Donnerstag mit Cobra 11 und Balko kaum erwarte, heute denk ich eher wer guckt sich sowas an.... Naja so ändert sich das

Sowas bezeichne ich nichtmal als Fernsehen, ausserdem, zu dieser Zeit muss ich glücklicherweise arbeiten...

Du sagst es.. Ich muss mir den Müll immer angucken, wenn ich auf das Essen warten oder so. Mein Vater guckt das immer..

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Die 2 neuen Platins machen sich doch gut in deiner Vitrine.

Und auch bei Uncharted und Tekken ist das Ziel ja schon in Sichtweite. Bin gespannt ob die beiden bis zum nächsten Update erledigt werden können.

In der Cobra 11 PK bin ich auch noch. Bin gespannt was du berichtest. ich muss aber gestehen, dass entweder die Sendung schlechter geworden ist oder sich mein Geschmack verändert hat. Früher konnte man den Donnerstag mit Cobra 11 und Balko kaum erwarte, heute denk ich eher wer guckt sich sowas an.... Naja so ändert sich das

Danke Basti. :)

Bei Tekken fehlt wie gesagt nur noch der Online-Kram. Wenn Stefan am Samstag oder Sonntag Zeit findet, dann ist das hoffentlich erledigt.

Ich werde dich informieren. ^^

gratuliere dir zu deinen erfolgen. Hab mir auch mal überlegt sonic zu kaufen aber hab ich nie und werd ich jetzt auch nie :)

Früher auf der SEGA war es der hammer auf jeden fall :)

Mach weiter so und sonst kann ich nichts sagen zu den spielen:cool2:

Danke Leo. Ich werde sicher nicht aufgeben. ;)

Ich weiß noch, wie ich früher jedes Wochenende am MegaDrive bei meinem Onkel verbracht habe. Und trotzdem bin ich nie weiter gekommen als bis zu den Flugzeugen.. :D

du95dy1oyppb.jpg

Einleitung

Wie versprochen kommt nun mein Review zu Mirror's Edge. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Platin hatte. Vor einiger Zeit hatte ich die Story beendet, hatte aber keine Lust mehr die Trials zu machen. So verstaubte das Spiel immer mehr in meiner Trophäenliste, bis ich es aufgrund der Wahl wieder auspackte.

Story

Ihr spielt eine Runnerin namens Faith. Als Runner seid ihr ein Bote, der Botschaften zwischen Gegnern des Regimes übermittelt. Anders als durch euch ist es in Zeiten der Überwachung und der Kontrolle durch den Staat nicht möglich. Hier gilt jedoch, der einfachste Weg ist der Weg, auf dem ihr am schnellsten entdeckt werdet. Da ihr die natürlich nicht wollt flieht ihr hauptsächlich über Dächer und durch Schächte. Euer Ziel ist es, möglichst schnell ans Ziel zu gelangen, sodass eure Gegner euch nur möglichst kurz sehen.

Das Spiel startet, als ihr von einer Verletzung genesen seid und trainiert um zu schauen, ob ihr noch alles drauf habt. Als das erledigt ist macht ihr euch auch schon auf den Weg zu eurem ersten Auftrag. Ihr macht euch auf den Weg in das Büro des Bürgermeisters. Als ihr dort ankommt traut ihr euren Augen nicht. Eure Schwester, Kate, ist ebenfalls dort, genauso wie der Bürgermeister. Doch dieser ist tot. Überzeugt von ihrer Unschuld wechselt ihr ein paar Worte mit ihr, doch dabei bleibt es auch. Kurz darauf stürmt die Polizei das Gebäude. Ihr versucht zu fliehen und das gelingt euch auch. Eure Schwester bleibt jedoch zurück und wird verhaftet. Um ihre Unschuld zu beweisen wendet ihr euch an den einzigen Menschen, den ihr noch trauen könnt, euren Boss.

Zusammen mit diesem versucht ihr das Verbrechen aufzuklären, doch euch erwartet mehr als nur eine Überraschung.

93cl9w41zxh.jpg

Spielmechanik

Die Steuerung ist mit keinem anderen Spiel zu vergleichen. Während ihr lauft könnt ihr die Hindernisse mit verschiedenen Moves wie Wallruns, Wallclimbs etc. überwinden. Diese Moves führt ihr mit den Schultertasten aus. Generell die Gesamte Steuerung läuft über die Schultertasten. Das mag anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und auch das Timing kommt mit der Zeit.

Die übrigen Tasten benutzt ihr um eure Gegner zu entwaffnen oder euren Blick zu konzentrieren. Diese Sachen benötigt ihr jedoch nur wenn ihr die Story spielt. Im Wesentlichen beschränkt sich die Steuerung also auf die Schultertasten.

Mit diesen schießt ihr auch, wenn ihr dann mal eine Waffe habt. Hier wird einem jedoch schnell klar, dass es kein Ego-Shooter ist. Faith hält nicht viel aus und daher seid ihr sehr schnell tot. Entweder umgeht man die Gegner also alle oder man nimmt sie sich einem nach dem anderen vor.

Auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden wird Anfänger zusätzliche Hilfe geboten. Hier zeigt euch die sogenannte Runner-Vision Sprungbretter, Rohre und Ähnliches rot an(siehe Bild).

rguhka4quduy.png

Grafik

Die Grafik ist nicht mit einem Crysis oder Ähnlichem zu vergleichen. Trotzdem ist sie nicht zu schlecht. Der Fokus liegt hier eher auf der Steuerung. Trotz alle dem gibt es kaum Langeweile, da alle Bereiche eine eigenen Farbe bzw. Farbkombination besitzen. Dazu gibt es den ein oder anderen Aha-Moment. Diesen gibt es zum Beispiel auf der Aufzugfahrt in den Serverraum kurz vor Ende des Spiels. Das Lichtermeer ist atemberaubend (siehe Bild). Sieht man davon ab, so ist die Grafik eher mittelmäßig.

uwrx44iog41b.jpg

Speed-Runs/Trials

Bei den Speed-Runs oder auch bei den Time Trials müsst ihr ein Level oder einen Abschnitt davon in einer bestimmten Zeit abschließen. Hier liegt der eigentliche Fokus des Spiels. Ihr könnt eure Zeiten online ansehen und euch so mit euren Freunden oder anderen Spielern vergleichen und messen. Die Zeiten sind teilweise schon etwas knackig, aber nicht unmöglich.

Hier liegt für mich der eigentlich Reiz des Spiels. Oft lief ich eine Strecke mehrfach, weil ich die drei Sterne bekommen wollte. Bei vielen gelang mir dies auch. Bei einigen wieder nicht. Dann machte ich zunächst ein paar andere Runs und versuchte es erneut, um es dann meist in wenigen Versuchen zu bewältigen. So schlug ich nicht selten meine Zeit um einige Sekunden. Auch lernt man hier am Meisten. Man bekommt ein Auge dafür, was man wo machen kann und wie man seine Aktionen timen muss.

Das Timing ist vor allem bei den Trials von enormer Bedeutung, da ihr hier keinen Raum für Fehler habt. Das ist aber meist nicht schlimm, da die Strecken sehr kurz sind.

geoggnjdb1nr.jpg

Das Bild zeigt einen kleinen Ausblick zu einem der Kurse

Fazit

Für den Shooter Freund ist dieses Spiel sicher nichts. Trotz der Nachkampfangriffe, Waffen und der Ego-Perspektive, liegt der Fokus auf anderen Dingen. Im Vordergrund steht ganz klar der Aspekt des Parkour. Hier liegt auch das Besondere des Spiels. Es gibt kein Spiel, was mit Mirror's Edge vergleichbar ist, zumindest ist mir keines bekannt. Die Umsetzung ist mehr als gelungen . Dies liegt zum einen daran, dass das Meiste auch im echten Leben, wenn auch in abgewandelter Form, möglich ist. Aber es liegt auch daran, dass man an vielen Punkten keinen Platz für Fehler hat. Im Leben ist dies auch so. Wenn man auf eine Bank springt, dann muss man diese auch genau treffen. Schafft man das nicht, dann legt man sich meist auf's Maul. :D

Das Spiel verdient, meiner Meinung nach, 10 von 10 Punkten, da Mirror's Edge etwas Neues versucht und auf ganzer Linie punktet. Hier ist zu vernachlässigen, dass die Grafik nicht auf dem Niveu eines Battlefield oder Ähnlichem ist, da dies den Spielspaß nicht schmählert.

Ich hoffe, dass euch dieser Stil gefällt. Kontruktive Kritik ist erwünscht. :)

Nettes Review, gut geschrieben.

Was mir allerdings fehlt, ist dein persönlicher Eindruck von dem Spiel.

Auch fehlt mir ein Fazit, was nochmal die für dich wichtigen Stärken und Schwächen des Spiels summiert.

Aber sonst erste Sahne, auch mit den Bildern, wo du das nur her hast :D

Glückwunsch zu 2 Platins und deinen anderen Erfolgen, in Spielen die ich alle nicht kenne und wohl auch nie spielen werde. Drücke dir dafür aber die Daumen, dass das, was du dir vorgenommen hast, klappt und du dann als 50ste Platin Uncharted 3 erspielen kannst.

Nettes Review, gut geschrieben.

Was mir allerdings fehlt, ist dein persönlicher Eindruck von dem Spiel.

Auch fehlt mir ein Fazit, was nochmal die für dich wichtigen Stärken und Schwächen des Spiels summiert.

Aber sonst erste Sahne, auch mit den Bildern, wo du das nur her hast :D

Ach Fu.. Ich wusste ich habe etwas vergessen.. Das passiert, wenn man unter Zeitdruck steht..

Das Fazit wird morgen eingefügt.

Und danke Stef. Wenigstens einer, der treu dabei ist. :D

Glückwunsch zu 2 Platins und deinen anderen Erfolgen, in Spielen die ich alle nicht kenne und wohl auch nie spielen werde. Drücke dir dafür aber die Daumen, dass das, was du dir vorgenommen hast, klappt und du dann als 50ste Platin Uncharted 3 erspielen kannst.

Danke Swantje. :)

Sehr schöner Rückblick auf das Spiel Marvin.

Kenne das Spiel nicht und habe jetzt doch einen guten Eindruck bekommen. Hast dir scheinbar die schönsten Bilder rausgesucht, wenn du schreibst, dass die Grafik eher mittelmäßig ist.

Wie Stefan schon sagte, wird das durch deine Bewertung des Spiels richtig rund.

Jetzt habe ich wirklich Lust bekommen ME zu zocken. Aber irgendein User hat mir aufgetragen Deus Ex zu spielen...

Du darfst beides parallel spielen. :)

Sehr schöner Rückblick auf das Spiel Marvin.

Kenne das Spiel nicht und habe jetzt doch einen guten Eindruck bekommen. Hast dir scheinbar die schönsten Bilder rausgesucht, wenn du schreibst, dass die Grafik eher mittelmäßig ist.

Wie Stefan schon sagte, wird das durch deine Bewertung des Spiels richtig rund.

Danke Basti.

Die Grafik ist nicht so, wie bei einem Crysis, aber auch nicht schlecht. Das Spiel überzeugt halt eher durch das Spielprinzip.

Verschimmelt jetzt mein Update und alle kümmern sich nur noch um das Review? :x

Nachträglich Glückwunsch zu allen Erfolgen. :smile:

Wenn ich mich nicht erzählt habe waren das ja 4 Platintrophäen + dein sehr anschauliches Review zu Mirrors Edge! :J:

Bei letzterem fehlt mir auch etwas dein persönlicher Eindruck davon, ansonsten ist es wirklich klasse geworden. Vorallem die großen Bilder lockern den text ganz gut auf. :smile:

Zu deinen Boost-Eskapaden fällt mir leider nix ein, aber zum Rest lasse ich noch den ein oder andren Kommentar hier:

Der gestiefelte Kater:

Die Trophäe mit der Gitarre war wirklich verbuggt? Hatte davon nie etwas mitbekommen. War eine der ersten Trophäen, die ich darin erspielt hatte... like a Rockstar! :cool2::xd::'>

Bournout Paradise:

Die nervige Trophe steht mir noch bevor, scheint aber auch mit Randoms recht gut machbar zu sein. ^^

Du hast Der gestiefelte Kater im Update und bezeichnest Mirrors Edge als das beste? :eek6:

Liegt wahrscheinlich (bestimmt sogar) an mir, aber bis auf die Story lag mir das Spiel garnicht. :facepalm:

___

Was für Bugs erlebst du denn bitte in Crysis? :emot-raise::biggrin5:

Nachträglich Glückwunsch zu allen Erfolgen. :smile:

Wenn ich mich nicht erzählt habe waren das ja 4 Platintrophäen + dein sehr anschauliches Review zu Mirrors Edge! :J:

Bei letzterem fehlt mir auch etwas dein persönlicher Eindruck davon, ansonsten ist es wirklich klasse geworden. Vorallem die großen Bilder lockern den text ganz gut auf. :smile:

Zu deinen Boost-Eskapaden fällt mir leider nix ein, aber zum Rest lasse ich noch den ein oder andren Kommentar hier:

Der gestiefelte Kater:

Die Trophäe mit der Gitarre war wirklich verbuggt? Hatte davon nie etwas mitbekommen. War eine der ersten Trophäen, die ich darin erspielt hatte... like a Rockstar! :cool2::xd::'>

Bournout Paradise:

Die nervige Trophe steht mir noch bevor, scheint aber auch mit Randoms recht gut machbar zu sein. ^^

Du hast Der gestiefelte Kater im Update und bezeichnest Mirrors Edge als das beste? :eek6:

Liegt wahrscheinlich (bestimmt sogar) an mir, aber bis auf die Story lag mir das Spiel garnicht. :facepalm:

___

Was für Bugs erlebst du denn bitte in Crysis? :emot-raise::biggrin5:

Danke Andi. :)

Die Trophäe ist wirklich verbuggt. Das Problem haben aber wohl nicht einmal ein Viertel der Spieler..

Die Bike-Trophäe ist ohne Verabredung nicht möglich. Meist hauen die Randoms ab, weil sie Renen fahren wollen oder sonstiges. Ich habe es nach der Platin einige Male versucht und nie geschafft. Ich habe es dann auf Eis gelegt und bin es nur angegangen, weil ich zufällig im Verabredungsthread etwas dazu gelesen habe.

Das mit Crysis frage ich mich auch.. :facepalm:

Ich sollte Spieletester werden. Ich finde scheinbar sogar die seltenen Bugs in Spielen. :D

An alle:

Das Fazit wurde zum Review hinzugefügt. :)

Danke Andi. :)

Die Trophäe ist wirklich verbuggt. Das Problem haben aber wohl nicht einmal ein Viertel der Spieler..

Die Bike-Trophäe ist ohne Verabredung nicht möglich. Meist hauen die Randoms ab, weil sie Renen fahren wollen oder sonstiges. Ich habe es nach der Platin einige Male versucht und nie geschafft. Ich habe es dann auf Eis gelegt und bin es nur angegangen, weil ich zufällig im Verabredungsthread etwas dazu gelesen habe.

Das mit Crysis frage ich mich auch.. :facepalm:

Ich sollte Spieletester werden. Ich finde scheinbar sogar die seltenen Bugs in Spielen. :D

An alle:

Das Fazit wurde zum Review hinzugefügt. :)

Aber du... mein Beileid dazu. ^^

Zumindest sollten wohl ein paar Helfer dabei sein.

Dann frag bei bei Spielefirmen an. :biggrin5:

Fazit begutachtet und für gut befunden! Kurz und prägnant.

Allerdings ist noch ein Fehler drin:

Ich hoffe, dass euch diese Stil gefällt. Kontruktive Kritik ist erwünscht.

Aber du... mein Beileid dazu. ^^

Zumindest sollten wohl ein paar Helfer dabei sein.

Fazit begutachtet und für gut befunden! Kurz und prägnant.

Allerdings ist noch ein Fehler drin:

Danke für dein Beileid..

Und wenn wir schon bei Korrekturen sind:

da ist etwas überflüssig, oder? :D

Upps, hab das Update nicht gesehen, war ja in der Woche nicht da.

Trotzdem wünsche ich dir im nachhinein glückwunsch zum Jubiläum und zu deiner Beute ;)

Da bekommt man aber ordentlich Lust auf Borderlands 2 :D

Kein Problem, du hast es ja noch gesehen. ;)

Dann spiel es? Hop hop! Aber erstmal Wipeout fertig machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...