Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Achieving perfection" - Das Streben nach der Perfektion

xBloodyChaos

Recommended Posts

v6qcde.png

Mein Ziel:

Wie ihr dem Anfang schon entnehmen könnt habe ich nicht nur ein Ziel. Ich werde während meines Projektes zwei Hauptziele verfolgen. Diese lauten:

• Trophäenschnitt auf 90% bringen [erreicht am 31.03.13]
  • Trophäenschnitt auf 95% bringen
  • 30 zusätzliche Platintrophäen erspielen

Zusätzlich zu den Primärzielen werde ich mir noch weitere Sekundärziele setzen. Diese sind für den Anfang erst einmal 2500 Trophäen erspielen, das Trophäenlevel 18 erreichen und 15 Partner-Platin-Trophäen mit meinen guten Kumpel Julian ergattern. Ihr werdet euch nun sicher fragen, was die Partner-Platins sind. Darunter verstehen wir folgendes: Es ist eine Platin-Trophäe, die der andere schon besitzt und die von dem anderen ebenfalls erspielt wird. Dazu zählen auch die Platintrophäen, die einer von uns hat und vom jeweils anderen in der Folgezeit (etwa ein Monat danach) erspielt werden.

Desweiteren werde ich mir diverse Nebenaufgaben setzten, damit ich auch mein Hauptziel schneller erreiche. Ihr könnt mir natürlich auch eine Aufgabe stellen, die ich dann erledigen werde, wenn sie nicht zu schwer ist. Diese Aufgaben findet ihr unter kurzzeitige Projekte.

Hier noch einmal meine Ziele im Überblick:

Primärziele:

platin.png 30 Platin-Trophäen erlangt [28/30] +4

Ø Durchschnittlicher Fortschritt aller Spieler: 90% [erreicht am 31.03.13]

Ø Durchschnittlicher Fortschritt aller Spieler: 95% [92,00%]

Sekundärziele:

level.png Trophäenlevel 18 erreichen [18] [erreicht am 03.05.13]

level.png Trophäenlevel 22 erreichen [18]

gesamt.png 2500 Trophäen erspielen [2500/2500] [erreicht am 07.05.13]

gesamt.png 3333 Trophäen erspielen [2715/3333]

platin.png 15 Partner-Platin-Trophäen mit xDreamZ_94 [12/15] +Toy Story

Stand zu Beginn des Projekts:

level.png Level: 14 (62%)

platin.png Platin: 26

gold.png Gold: 79

silber.png Silber: 268

bronze.png Bronze: 1142

gesamt.png Gesamt: 1515

Ø Durchschnitt: 83,00%

Aktueller Stand:

level.png Level: 18 (96%)

platin.png Platin: 54

gold.png Gold: 179

silber.png Silber: 566

bronze.png Bronze: 1916

gesamt.png Gesamt: 2715

Ø Durchschnitt: 92,00%

Meine Spiele mit deren Fortschritt:

Im folgendem könnt ihr euch meine Spiele und deren Fortschritt ansehen. Diesen Fortschritt versuche ich möglichst jede Woche, also zu jedem Update, zu aktualisieren.

S

RANK

Mit 100% abgeschlossene Spiele

Sc0591c.png

Enslaved: Odyssey to the West platin.png

59 of 59 Trophies

S1d8951.png

BioShock 2 platin.png

69 of 69 Trophies

S0dd59d.png

Crysis platin.png

11 of 41 Trophies

S9f3bb9.png

Crysis 2 platin.png

51 of 51 Trophies

S7ab64a.png

Naruto: Ultimate Ninja Storm 2 platin.png

50 of 50 Trophies

Sb84bd4.png

Assassin's Creed II platin.png

51 of 51 Trophies

Se5f7b6.png

God of War platin.png

36 of 36 Trophies

Sc94a8c.png

God of War II platin.png

35 of 35 Trophies

S3131eb.png

God of War III platin.png

36 of 36 Trophies

Sf2fd1b.png

God of War: Chains of Olympus platin.png

36 of 36 Trophies

S1be3e1.png

God of War: Ghost of Sparta platin.png

36 of 36 Trophies

Sa862cf.png

InFamous platin.png

50 of 50 Trophies

Sdb0959.png

inFAMOUS 2 platin.png

52 of 52 Trophies

S710979.png

Darksiders platin.png

43 of 43 Trophies

Se3f6ed.png

Darksiders II platin.png

50 of 50 Trophies

Sa08ed7.png

Star Wars: The Force Unleashed platin.png

65 of 65 Trophies

Sd9dbf0.png

Resistance 3 platin.png

59 of 59 Trophies

Sef8679.png

Portal 2 platin.png

51 of 51 Trophies

S5aaec8.png

Deus Ex: Human Revolution platin.png

60 of 60 Trophies

S567ba6.png

Outland

12 of 12 Trophies

S061e0e.png

Machinarium

12 of 12 Trophies

S2e175b.png

MOTORSTORM: APOCALYPSE platin.png

48 of 48 Trophies

S53b397.png

Hell Yeah! Trophies

12 of 12 Trophies

Sde33ae.png

Ratchet & Clank: All 4 One platin.png

45 of 45 Trophies

Sd3bb88.png

LEGO Star Wars III: The Clone Wars platin.png

49 of 49 Trophies

mu9u8xx55kjv.jpg

Uncharted: Drake's Fortune platin.png

48 of 48 Trophies

S38d959.png

Uncharted 2: Among Thieves platin.png

71 of 71 Trophies

S9e7183.png

Borderlands platin.png

81 of 81 Trophies

12.png

Terminator Salvation platin.png

12 of 12 Trophies

845.png

Cars 2 platin.png

50 of 50 Trophies

Sb80aea.png

Ratchet & Clank platin.png

35 of 35 Trophies

S2ee4d2.png

NCIS: The Game platin.png

27 of 27 Trophies

S9d5e95.png

Kung Fu Panda 2 platin.png

44 of 44 Trophies

S059bad.png

Cloudy with a Chance of Meatballs platin.png

26 of 26 Trophies

S2f29ad.png

WWE Legends of WrestleMania platin.png

20 of 20 Trophies

S6edaa2.png

Sly Raccoon platin.png

36 of 36 Trophies

S5f133b.png

Sly 2: Band of Thieves platin.png

36 of 36 Trophies

S858c9d.png

F1 Race Stars platin.png

65 of 65 Trophies

Sd15fbe.png

Der gestiefelte Kater platin.png

40 of 40 Trophies

S82ca57.png

TEKKEN TAG TOURNAMENT 2 platin.png

50 of 50 Trophies

S5c7830.png

The Walking Dead platin.png

41 of 41 Trophies

S8ccee4.png

Back to the Future: The Game platin.png

60 of 60 Trophies

Se837fd.png

Phineas and Ferb Across the 2nd Dimension platin.png

40 of 40 Trophies

S69fc4a.png

Toy Story Mania! platin.png

50 of 50 Trophies

A

RANK

Hoher Fortschritt, meist mit der Platin

S109561.png

Uncharted 3: Drake's Deception platin.png

55 of 105 Trophies

Sdf0483.png

Need For Speed: Hot Pursuit platin.png

51 of 73 Trophies

S1021d7.png

Need for Speed: Most Wanted platin.png

47 of 51 Trophies

S4dcfa3.png

Mass Effect 2 platin.png

56 of 59 Trophies

Sa619b2.png

Mass Effect 3 platin.png

53 of 69 Trophies

S6f0e9c.png

Mirror's Edge platin.png

45 of 51 Trophies

S35de56.png

FIFA 12 platin.png

46 of 56 Trophies

S17a458.png

FIFA 13

46 of 49 Trophies

S668783.png

LittleBigPlanet platin.png

48 of 70 Trophies

S3ec04f.png

Burnout Paradise platin.png

58 of 98 Trophies

S1124f9.png

Grand Theft Auto IV platin.png

58 of 66 Trophies

Sf2d681.png

Resident Evil 5 platin.png

61 of 71 Trophies

S6bdaf6.png

Dishonored platin.png

51 of 71 Trophies

S347a5b.png

Borderlands 2

44 of 71 Trophies

B

RANK

Angespielte Spiele, bei denen mir noch einige Trophäen fehlen

Sa02ae3.png

Super Stardust HD

5 of 17 Trophies

C

RANK

Neu gestartete Spiele

S3d9ac3.png

Retro/Grade

0 of 21 Trophies

E

RANK

Spiele, die nichtmehr platiniert werden können

Hoffentlich bleibt es hier so schön leer. ;)

W

RANK

Spiele, auf die ich warte

Zn8mvkd39ir9o.jpg

God of War: Ascension

qbz5r9vm38w.png

AG6eJrr4CNXtAAAAAElFTkSuQmCC Remember Me

S35f959.png

Mass Effect 1

Meine Daten stützen sich alle auf PSN-Profiles. Für alle interessierten hier noch ein Link zu meiner Seite.

b5skdi.png

Rückblicke:

Hier werde ich euch immer einen Rückblick auf die von mir platinierten bzw. auf 100% gebrachten Spiele geben. Ihr findet einen Link zum entsprechenden Beitrag im Thema.

Den aktuellsten Rückblick findet ihr immer auch hier ohne einem Link folgen zu müssen:

du95dy1oyppb.jpg

Einleitung

Wie versprochen kommt nun mein Review zu Mirror's Edge. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Platin hatte. Vor einiger Zeit hatte ich die Story beendet, hatte aber keine Lust mehr die Trials zu machen. So verstaubte das Spiel immer mehr in meiner Trophäenliste, bis ich es aufgrund der Wahl wieder auspackte.

Story

Ihr spielt eine Runnerin namens Faith. Als Runner seid ihr ein Bote, der Botschaften zwischen Gegnern des Regimes übermittelt. Anders als durch euch ist es in Zeiten der Überwachung und der Kontrolle durch den Staat nicht möglich. Hier gilt jedoch, der einfachste Weg ist der Weg, auf dem ihr am schnellsten entdeckt werdet. Da ihr die natürlich nicht wollt flieht ihr hauptsächlich über Dächer und durch Schächte. Euer Ziel ist es, möglichst schnell ans Ziel zu gelangen, sodass eure Gegner euch nur möglichst kurz sehen.

Das Spiel startet, als ihr von einer Verletzung genesen seid und trainiert um zu schauen, ob ihr noch alles drauf habt. Als das erledigt ist macht ihr euch auch schon auf den Weg zu eurem ersten Auftrag. Ihr macht euch auf den Weg in das Büro des Bürgermeisters. Als ihr dort ankommt traut ihr euren Augen nicht. Eure Schwester, Kate, ist ebenfalls dort, genauso wie der Bürgermeister. Doch dieser ist tot. Überzeugt von ihrer Unschuld wechselt ihr ein paar Worte mit ihr, doch dabei bleibt es auch. Kurz darauf stürmt die Polizei das Gebäude. Ihr versucht zu fliehen und das gelingt euch auch. Eure Schwester bleibt jedoch zurück und wird verhaftet. Um ihre Unschuld zu beweisen wendet ihr euch an den einzigen Menschen, den ihr noch trauen könnt, euren Boss.

Zusammen mit diesem versucht ihr das Verbrechen aufzuklären, doch euch erwartet mehr als nur eine Überraschung.

93cl9w41zxh.jpg

Spielmechanik

Die Steuerung ist mit keinem anderen Spiel zu vergleichen. Während ihr lauft könnt ihr die Hindernisse mit verschiedenen Moves wie Wallruns, Wallclimbs etc. überwinden. Diese Moves führt ihr mit den Schultertasten aus. Generell die Gesamte Steuerung läuft über die Schultertasten. Das mag anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und auch das Timing kommt mit der Zeit.

Die übrigen Tasten benutzt ihr um eure Gegner zu entwaffnen oder euren Blick zu konzentrieren. Diese Sachen benötigt ihr jedoch nur wenn ihr die Story spielt. Im Wesentlichen beschränkt sich die Steuerung also auf die Schultertasten.

Mit diesen schießt ihr auch, wenn ihr dann mal eine Waffe habt. Hier wird einem jedoch schnell klar, dass es kein Ego-Shooter ist. Faith hält nicht viel aus und daher seid ihr sehr schnell tot. Entweder umgeht man die Gegner also alle oder man nimmt sie sich einem nach dem anderen vor.

Auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden wird Anfänger zusätzliche Hilfe geboten. Hier zeigt euch die sogenannte Runner-Vision Sprungbretter, Rohre und Ähnliches rot an(siehe Bild).

rguhka4quduy.png

Grafik

Die Grafik ist nicht mit einem Crysis oder Ähnlichem zu vergleichen. Trotzdem ist sie nicht zu schlecht. Der Fokus liegt hier eher auf der Steuerung. Trotz alle dem gibt es kaum Langeweile, da alle Bereiche eine eigenen Farbe bzw. Farbkombination besitzen. Dazu gibt es den ein oder anderen Aha-Moment. Diesen gibt es zum Beispiel auf der Aufzugfahrt in den Serverraum kurz vor Ende des Spiels. Das Lichtermeer ist atemberaubend (siehe Bild). Sieht man davon ab, so ist die Grafik eher mittelmäßig.

uwrx44iog41b.jpg

Speed-Runs/Trials

Bei den Speed-Runs oder auch bei den Time Trials müsst ihr ein Level oder einen Abschnitt davon in einer bestimmten Zeit abschließen. Hier liegt der eigentliche Fokus des Spiels. Ihr könnt eure Zeiten online ansehen und euch so mit euren Freunden oder anderen Spielern vergleichen und messen. Die Zeiten sind teilweise schon etwas knackig, aber nicht unmöglich.

Hier liegt für mich der eigentlich Reiz des Spiels. Oft lief ich eine Strecke mehrfach, weil ich die drei Sterne bekommen wollte. Bei vielen gelang mir dies auch. Bei einigen wieder nicht. Dann machte ich zunächst ein paar andere Runs und versuchte es erneut, um es dann meist in wenigen Versuchen zu bewältigen. So schlug ich nicht selten meine Zeit um einige Sekunden. Auch lernt man hier am Meisten. Man bekommt ein Auge dafür, was man wo machen kann und wie man seine Aktionen timen muss.

Das Timing ist vor allem bei den Trials von enormer Bedeutung, da ihr hier keinen Raum für Fehler habt. Das ist aber meist nicht schlimm, da die Strecken sehr kurz sind.

geoggnjdb1nr.jpg

Das Bild zeigt einen kleinen Ausblick zu einem der Kurse

Fazit

Für den Shooter Freund ist dieses Spiel sicher nichts. Trotz der Nachkampfangriffe, Waffen und der Ego-Perspektive, liegt der Fokus auf anderen Dingen. Im Vordergrund steht ganz klar der Aspekt des Parkour. Hier liegt auch das Besondere des Spiels. Es gibt kein Spiel, was mit Mirror's Edge vergleichbar ist, zumindest ist mir keines bekannt. Die Umsetzung ist mehr als gelungen . Dies liegt zum einen daran, dass das Meiste auch im echten Leben, wenn auch in abgewandelter Form, möglich ist. Aber es liegt auch daran, dass man an vielen Punkten keinen Platz für Fehler hat. Im Leben ist dies auch so. Wenn man auf eine Bank springt, dann muss man diese auch genau treffen. Schafft man das nicht, dann legt man sich meist auf's Maul. :D

Das Spiel verdient, meiner Meinung nach, 10 von 10 Punkten, da Mirror's Edge etwas Neues versucht und auf ganzer Linie punktet. Hier ist zu vernachlässigen, dass die Grafik nicht auf dem Niveu eines Battlefield oder Ähnlichem ist, da dies den Spielspaß nicht schmählert.

Weitere Review:

Updates:

Dezember '12:

Januar '13:

Februar '13

März '13

April '13

Mai '13

2heeft5.png

Kurzzeitige Projekte:

Folgt.

2pzcjdd.png

Duelle:

Laufendes Duell:

Hitman Absolution (Start: 10.06.13)

700c1566.png

Teilnehmer (aktueller Stand):

mar-bas-e (0 %) => (41 %)

john_cena1993 (0 %) => (54 %)

xBloodyChaos (0 %) => (57%)

Zusätzliche Infos - Aktueller Stand und Erfahrungen

Gewonnene Duelle:

Bisher keins vorhanden.

Verlorene Duelle:

Bisher keins vorhanden.

24cvb5j.png

Gesuchte Hilfen:

1. Burnout Paradise: Ich bräuchte noch jemanden, mit dem ich die DLC machen kann.
  2. Need for Speed Hot Pursuit: Hier benötige ich ebenfalls jemanden, der mir mit den DLC helfen kann.

Partnerprojekte:

Und hier noch ein paar interessante Projekt, die ich selbst verfolge:

2isa939.png

Mein Dank gilt:

Der erste Danke gilt meinem Freund Julian (xDreamZ), der mich auf die Idee mit den Partner-Platins gebracht hat.

Danke an Stef(Andara_HAG), Leo(lasthero93) und Tamara(john_cena1993) für die Hilfe bei dem Underdome DLC von Borderlands.

Ein Dankeschön an Heckenschuetzer1 für das Schild und die Waffen in Borderlands.

Ein riesieges Dankeschön an Vanessa(Haptism)für die genialen Banner!

Mein Dank für Stef(Andara_HAG) dafür, dass er mir Dishonored geliehen hat. :)

Danke an bass, Cube, Danchka, ds, hausweich, Knoefii und sgu für die Boost-Runde bei Uncharted 2.

Noch ein weiteres Dankeschön an Heckenschuetzer1 für seine Hilfe bei Jimmy Jenkis und Donkey Mong in Borderlands 2.

Inspiration:

Desweiteren möchte ich mich bereits im Voraus bei einigen Leuten bedanken, dessen Projekte mich inspiriert haben und mich zu diesem Projekt angeregt haben. Diese Leute sind:

Schlusswort:

Zu guter Letzt möchte ich mir noch selber ein gutes Gelingen bei diesem Projekt wünschen. Ich hoffe zudem auch, dass ihr, damit meine ich meine Leser, Spaß habt mich bei meinem Weg zu begleiten oder mir sogar bei meinem Weg unter die Arme greift!

In diesem Sinne: wiederschau’n, reingehau‘n!

Euer Bloody. ;)

Dann mal herzlich willkommen unter den Projeklern, diesmal als aktiver Bestreiter. Drück dir mal die Daumen. Und noch halten sich deine Games ja in Maßen (im Vergleich zu meinen) , das solltest du schaffen. Gespannt bin ich dann, was unter D dazu kommt, bzw. welche ganz neuen Games den Weg zu dir finden.

Dann mal herzlich willkommen unter den Projeklern, diesmal als aktiver Bestreiter. Drück dir mal die Daumen. Und noch halten sich deine Games ja in Maßen (im Vergleich zu meinen) , das solltest du schaffen. Gespannt bin ich dann, was unter D dazu kommt, bzw. welche ganz neuen Games den Weg zu dir finden.

Dankesehr. Und die gilt ein besonderes Willkommen als erster, der den Weg in mein Projekt gefunden hat.

Es ist aber nicht mein erster Projekt, aber das erste.. Naja, sagen wir, dass es nicht das schönste war.

Und unter "D" werde ich noch die Spiele einfügen, die ich habe, aber noch nicht gespielt habe oder solche, die ich mir in absehbarer Zeit kaufen will bzw. schon bestellt sind.

Wuhu :) da ist es ja! Freut mich dich hier als aktiver projeklter zu begrüssen. Wünsche dir in diesem sinne auch viel glück und erfolg :)

Sieht sehr strukturiert aus gefällt mir sehr gut. Bin mal auf deine Updates gespannt.

Das mit den 3 Spielen auf einmal kenne ich von irgendwoher :-D

Welche 3 sind das bei dir? Oder hab ich was übersehen?

Was das duell und partnerprojekt und so sachen betrifft werden wir sicher mal was zusammen machen wenn uns was einfällt :)

Und freut mich zu hören das dich mein projekt inspiriert hat :)

Also gutes gelingen noch von meiner seite aus :)

Wuhu :) da ist es ja! Freut mich dich hier als aktiver projeklter zu begrüssen. Wünsche dir in diesem sinne auch viel glück und erfolg :)

Sieht sehr strukturiert aus gefällt mir sehr gut. Bin mal auf deine Updates gespannt.

Das mit den 3 Spielen auf einmal kenne ich von irgendwoher :-D

Welche 3 sind das bei dir? Oder hab ich was übersehen?

Was das duell und partnerprojekt und so sachen betrifft werden wir sicher mal was zusammen machen wenn uns was einfällt :)

Und freut mich zu hören das dich mein projekt inspiriert hat :)

Also gutes gelingen noch von meiner seite aus :)

Dank' dir. ;)

Wir werden sicher etwas finden. Da kommt schließlich noch etwas, Borderlands du weißt? Ich muss mir Mittwoch erstmal eine PSN-Card kaufen.. Habe gestern keine mehr bekommen.

Dir kommt das bekannt vor? Woher denn nur? Aber die Spiele hast du nicht übersehen. Die stehen hier nicht. Aber ich füge es später noch einmal ein. Im Moment sind es jedoch mehr als nur die besagten drei. ^^

Freu' dich ruhig auf's Update. Wenn es so klappt, wie ich es will, dann hat es etwas in sich. ;)

Yay :D

Endlich hast du auch ein Projekt ;)

Und dann steh ich noch in den "Danksagungen" (kann man das so nennen? Ja, ich denke schon :D)

Schönes Ziel hast dir da ausgesucht.

Ich hoffe dein Projekt bekommt noch etwas Farbe, ansonsten auch super gestaltet :)

Danke. Ich hatte schon ein Projekt! War aber kein besonders tolles.. Das war aber farbenfroh. ;)

Was schwebt dir denn da noch im Sinn? Eine bestimmte Vorstellung?

Ich wünsche dir Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt, xBloodyChaos :)

Dank' dir. :)

Bloody! Nettes Projekt! Viel Erfolg und Spass dabei, ich beobachte dich!:D

ruLe! Ich habe deins auch gestern gesehen. Ich werde es mir bei Zeiten nochmal genauer ansehen, also hoffentlich heute oder morgen. ^^

Ich werde dich dann natürlich auch beobachten!

Das alte hab ich nicht bemerkt :D

Mhm, schwer zu sagen, einfach etwas mehr Farbe, aber so dass es dir gefällt ;)

Ja, dass ist es auch.. Ich weis nicht wo. So gebe mir doch eine "Inspiration". ^^

Alles Gute zu deinem Projekt :)

Bin mal gespannt ob alles so läuft wie Du es erhoffst, schaffst das schon.

Bin aufs erste Update gespannt.

Ich hoffe auch, dass es klappt. Ich hoffe, dass ich euch nicht enttäsuchen werde.

Hehe, hast dir ja ganz schön was vor genommen, aber wie gesagt das schaffst du schon ;p

Schau'n wir mal. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...