Pfike Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Ich musste mal einen neuen Thread eröffnen weil ich nichts in der SuFu gefunden habe . Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich wollte mir Ratchet and Clank All 4 One aus dem Store runterladen (PSN+ und so ) und musste feststellen das ich ganze 16GB brauche ... So viel Platz hatte ich auf meiner 40GB PS3 nicht mehr. Also hab ich viele alte Installationsdateien runtergeschmissen. Am Ende kam ich wieder auf 20GB von 37GB freiem Speicherplatz. Soo, nun versuche ich wieder das Spiel zu downloaden, mit seinen 16GB. Aber es wurde mir wieder (mit einem lächelndem Awesome Face) angezeigt: "Nicht genug freier Speicherplatz im Systemspeicher." Aber ich hab doch 20GB frei ... Was soll ich tun? xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User56 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Du brauchst das doppelte an Speicherplatz.Einmal für die Installationsdatei und einmal für das Spiel zum installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Bei den 16GB sind der benötigte Speicher zur Installation noch nicht mit eingerechnet (bei 16 GB sind das ca 11GB, die du noch extra benötigst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfike Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Ohje ^^ Also auf meiner Konsole unspielbar, da es für mich unmöglich ist noch 11 GB freizuräumen ... Tolle Sache Danke erstmal für die schnellen Antworten =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Ohje ^^ Also auf meiner Konsole unspielbar, da es für mich unmöglich ist noch 11 GB freizuräumen ... Tolle Sache Danke erstmal für die schnellen Antworten =) Naja, aber wenn du eh PS+ hast, kannst du ja alle Speicherdaten in den Online-Speicher verschieben und von dort aufrufen oder?? (wenns nicht so geht sry, aber hab PS# nicht ) Dann hättest du wsl 11 GB mehr frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Naja, aber wenn du eh PS+ hast, kannst du ja alle Speicherdaten in den Online-Speicher verschieben und von dort aufrufen oder?? (wenns nicht so geht sry, aber hab PS# nicht )Dann hättest du wsl 11 GB mehr frei Wenn man eien 40 Gb Platte hat und 27 gb verbraucht das Spiel. haben wir noch 13 Gb. Die Software verbraucht noch viel. Also da musste alles weg. Dann wurde es vielleicht gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Wenn man eien 40 Gb Platte hat und 27 gb verbraucht das Spiel. haben wir noch 13 Gb. Die Software verbraucht noch viel. Also da musste alles weg. Dann wurde es vielleicht gehen Ja eh, aber wenn er PS Plus hat, bekommt er ja Online Speicher Und wenn er da alles reinlädt, sollt es doch gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Kauf dir einfach eine neue Festplatte, einbauen ist nicht schwer und deine Probleme sind für eine längere Zeit gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Naja, aber wenn du eh PS+ hast, kannst du ja alle Speicherdaten in den Online-Speicher verschieben und von dort aufrufen oder?? (wenns nicht so geht sry, aber hab PS# nicht )Dann hättest du wsl 11 GB mehr frei nee das was du meinst sind Spiel(e)daten. Speicherdaten sind aufgrund der geringe Größe kaum der rede wert. Man kann nur Speicherdaten in den Online speicher hochladen und glaub mir selbst wenn er alles hochlädt (die Speicherdaten), kriegt er niemals 11 GB frei. Ein Speicherdaten verbraucht je nachdem zwischen 1-2MB einige 4-5MB. Gehen wir einfach mal davon aus das ein Speicherdaten 2MB hat, d.h. um 11GB Speicher frei zu räumen, müsste er über 5000 Speicherdaten hochladen^^ Ich bezweifle das er so viele hat ^^ Zumal man max 2GB Online Speicher zu Verfügung hat^^ @Pfike kauf dir einfach eine neue Platte: 320GB für 45Euro -> http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD3200BPVT_320_GB/152195/? 45Euro tut dir bestimmt nicht weh, wenn man bedenkt was man Monatlich durch PSN an Geld spart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfike Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Jop, mit freiräumen ist da nichts mehr. Da ist alles frei xDD. Bzw ich hab alles runtergemacht. Und auf den PS+ Online Speicher kann man nur 1GB hochladen (ein weiterer GB für PS Vita) @Pfike kauf dir einfach eine neue Platte: 320GB für 45Euro -> http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WD3200BPVT_320_GB/152195/? 45Euro tut dir bestimmt nicht weh, wenn man bedenkt was man Monatlich durch PSN an Geld spart Ne 45€ sind locker machbar ... Aber mit Festplattenumtausch kenn ich mich kaum aus. Muss man dafür die PS3 komplett aufschrauben? Also das Siegel entfernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Jop, mit freiräumen ist da nichts mehr. Da ist alles frei xDD. Bzw ich hab alles runtergemacht.Und auf den PS+ Online Speicher kann man nur 1GB hochladen (ein weiterer GB für PS Vita) Ne 45€ sind locker machbar ... Aber mit Festplattenumtausch kenn ich mich kaum aus. Muss man dafür die PS3 komplett aufschrauben? Also das Siegel entfernen? Ne. Wenn du die erste ps3 Generation hast dann kannst du innerhalb von 5 minuten austauschen ohne die ps3 aufzuschreiben. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Ich hab auch die 40GB, an der Seite ist der Festplattendeckel den man nur entfernen muss. Alte raus und neue rein. Voher sollte man denke ich noch die Daten auf einer externen Festplatte sichern und dann wieder rüberziehen. Die Festplatte aus dem Link würd ich mir auch kaufen wenn ich mehr Spiele laden würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Gibt hier auch einige Tutorials, wo es genau beschrieben wird, wie es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfike Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Gut, das klingt aufjedenfall nach einen Plan. Ich denke damit hätte sich mein Problem auch geklärt und auch irgendwie gelöst. Danke an alle für eure hilfreichen Antworten. *thumps up* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Bitte Bitte^^ Und wenn du ne neue Platte erhalten hast, gehts dann direkt hier weiter : Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB-Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfike Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Bitte Bitte^^Und wenn du ne neue Platte erhalten hast, gehts dann direkt hier weiter : Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB-Version Jop, den Thread hatte ich schon im Auge Danköö^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.