DaKu Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo! Ich habe eine Liste für sämtliche Spiele und Anwendungen angefertigt, die zwischen PS-Vita und PS3 interagieren können. Dabei habe ich zusätzlich noch die speziellen Funktionen zwischen beiden Systemen kurz erklärt. Natürlich besitze ich nicht jedes dieser Spiele, weshalb ich auf unvollständige Listen anderer Internetseiten zurückgreifen musste. Mit eurer Hilfe kann hier aber eine vollständige Übersicht entstehen, welche man bisher vergeblich sucht. Cross-Play → Du kannst mit deiner PS-Vita gegen Spieler auf der PS3 kämpfen. Dazu müssen die kompatiblen Spiele auf/in beiden Konsolen vorhanden sein. Hustle Kings PlayStation All-Stars: Battle Royale MotorStorm RC Sly Cooper: Thieves in Time Street Fighter X Tekken When Vikings Attack WipEout HD (PS3) / WipEout 2048 (PS Vita) Cross-Controller → Du benutzt deine PS-Vita als einen Controller, der auf spezielle Weise mit Spielen auf der PS3 interagieren kann, ähnlich wie bei der WiiU. Das PS-Vita-Spiel musst du dazu nicht besitzen. LittleBigPlanet 2 (+ extra Cross-Controller DLC) Ultimate Marvel vs Capcom 3 Cross-Save → Du benutzt für deine PS3- und PS-Vita-Spiele die selben Spielstände, um sie Unterwegs fortsetzen zu können. Dazu sind die Spiele auf beiden Systemen notwendig. BlazBlue: Continuum Shift Extend Knytt Underground MLB12: The Show MotorStorm RC PlayStation All-Stars: Battle Royale Ratchet & Clank: QForce Sly Cooper: Thieves in Time Sound Shapes When Vikings Attack Cross-Goods → Du kannst spielinterne Spielinhalte auf beiden Systeme nutzen, dazu musst du aber auch auf beiden die Spiele besitzen. Assassin's Creed III (PS3) / Assassin's Creed III Liberation (PS Vita) Hustle Kings Nur Kostüme! LittleBigPlanet (PS3) / LittleBigPlanet 2 (PS3) / LittleBigPlanet Karting (PS3) / LittleBigPlanet PS Vita MLB12: The Show ModNation Racers (PS3) / ModNation Racers: Road Trip (PS Vita) MotorStorm RC PlayStation All-Stars: Battle Royale Street Fighter X TEKKEN Sound Shapes Ultimate Marvel vs Capcom 3 Zen Pinball 2 Cross-Buy → Wenn du ein Spiel für eines der beiden Systeme kaufst, erhälst du es für das jeweils andere System gratis. Bei mit * gekennzeichneten Spielen gibt es nur bei Kauf der PS3 Version die PS Vita Version gratis dazu. Anders herum gilt kein Cross-Buy! Hustle Kings Knytt Underground Nur Kostüme! LittleBigPlanet (PS3) / LittleBigPlanet 2 (PS3) / LittleBigPlanet Karting (PS3) / LittleBigPlanet PS Vita MotorStorm RC Pinball Arcade PlayStation All-Stars: Battle Royale* Ratchet & Clank: QForce* Sound Shapes Sly Cooper: Thieves in Time* Top Darts When Vikings Attack WipEout 2048 Remote-Play → Lege ein Spiel in der PS3 ein, welches per Stream auf der PS-Vita spielbar ist. ALLE PLAYSTATION 1 SPIELE Aqua Vita/Aquatopia Anarchy: Rush Hour Bejeweled 2 Bionic Commando Rearmed BlazBlue: Calamity Trigger BlazBlue: Continuum Shift FirstPlay God of War Collection GundeadliGne Gundemonium Recollection High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition Hitogata Happa Ico & Shadow of the Colossus Collection Imabikisō Lair LEGO Batman Mainichi Issho Misato Katsuragi's Reporting Plan Peggle Peggle Nights PixelJunk Eden PixelJunk Monsters PixelJunk Shooter PlayTV Retro/Grade Robotics;Notes SingStar SingStar Vol. 2 SingStar ABBA SingStar Viewer Tokyo Jungle VidZone Weekly Toro Station Zuma Vielen Dank an: dukenukemforever, Exolio, Plebejer, Realmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Cross-Buy hier kannst du Pinball-Arcade auch hinzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Cross Buy: Sound Shapes. Jedenfalls wenn man die Vita Version kauft gab es bei mir die PS3 Version dazu. Umgekehrt auch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Life with Playstation gibt es nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 BlazBlue: Continuum Shift Meinst du nicht eher BlazBlue: Continuum Shift Extend ? Oder geht das auch mit CS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaKu Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Cross Buy:Sound Shapes. Jedenfalls wenn man die Vita Version kauft gab es bei mir die PS3 Version dazu. Umgekehrt auch ? Soweit ich weiß funktioniert Cross-Buy immer in beide Richtungen. Alles andere wäre auch unfair gewesen. BlazBlue: Continuum ShiftMeinst du nicht eher BlazBlue: Continuum Shift Extend ? Oder geht das auch mit CS? Du hast Recht, danke für den Hinweis. Cross-Save funktioniert nur bei Extend. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es noch Remote-Play fähig ist, wie sein Vorgänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Cross-Buy funktioniert nicht zwingend in beide Richtungen, z.B. bei PlayStation All-Stars: Battle Royale gibts die Vita-Version als einmaligen Download beim Kauf des PS3-Spiels umsonst dazu, umgekehrt aber nicht. Die Vita-Version ist dafür auch einiges günstiger im Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Cross-Buy funktioniert nicht zwingend in beide Richtungen, z.B. bei PlayStation All-Stars: Battle Royale gibts die Vita-Version als einmaligen Download beim Kauf des PS3-Spiels umsonst dazu, umgekehrt aber nicht. Die Vita-Version ist dafür auch einiges günstiger im Preis. Ich glaube das ist auch nur in "eine" Richtung angedacht. Sprich wenn man die nur die PS3 Version kauft, bekommt man die Vita Version dazu. Gab auch mal vor einiger Zeit eine News zu diesem Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich glaube das ist auch nur in "eine" Richtung angedacht. Sprich wenn man die nur die PS3 Version kauft, bekommt man die Vita Version dazu. Gab auch mal vor einiger Zeit eine News zu diesem Thema. Ne, nur für Sly 4, R&C Q-Force und PABR ist es sorum angekündigt, bei zB Hustle-Kings oder Motorstorm RC gehts in beide Richtungen. Mir fällt auf, dass Zen Pinball 2 nicht gelistet ist. Die Tische die man für das eine System kauft, bekommt man auch für das andere. Fällt wohl unter "Cross-Goods" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaKu Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ne, nur für Sly 4, R&C Q-Force und PABR ist es sorum angekündigt, bei zB Hustle-Kings oder Motorstorm RC gehts in beide Richtungen.Mir fällt auf, dass Zen Pinball 2 nicht gelistet ist. Die Tische die man für das eine System kauft, bekommt man auch für das andere. Fällt wohl unter "Cross-Goods" Das habe ich bei Sly: Thieves in Time, R&C Q-Force und Playstation All Stars mal vermerkt. Bezüglich Zen Pinball 2 habe ich nach kurzer Recherche noch herausfinden können, dass es neben Cross-Goods auch Cross-Buy unterstützt. Von Cross-Play reden auch manche, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie diesen Begriff fälschlicherweise nur dafür verwenden, dass man Spielinhalte auf beiden Systemen verwenden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Cross Buy bei Zen 2 könntest dir aber sparen, da das Spiel kostenlos ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Knytt Underground hat Cross-Buy und Cross-Save Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.