Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect

Dragarock

Recommended Posts

Ich habe jetzt noch eine Frage bezüglich der Squad Trophäen.

Es gibt ja diese Sammelquests. Manche Sachen findet man durch erkunden und manche durch das einsammeln bei Missionen. Sollte man darauf achten, dass man die gewünschten Quests immer mit den Squad Mitgliedern während Missionen beendet oder hat das keine, bzw nur geringe, Auswirkung?

Ich gehe aber davon aus, dass man das kaum beantworten kann xD

Bei Möglichkeit sollte man die Quests dann beenden, wenn man schon viel gesammelt hat und nur noch jeweils ein Exemplar braucht. Dann kann man die Planeten erkunden und bei den Anomalien auf Bergungstour gehen, natürlich mit den gewünschten Mitgliedern.

Für die Trophäen ist das zwar hilfreich, aber du musst dafür eigentlich keine einzige Sammelquest machen :)

Bei Möglichkeit sollte man die Quests dann beenden, wenn man schon viel gesammelt hat und nur noch jeweils ein Exemplar braucht. Dann kann man die Planeten erkunden und bei den Anomalien auf Bergungstour gehen, natürlich mit den gewünschten Mitgliedern.

Für die Trophäen ist das zwar hilfreich, aber du musst dafür eigentlich keine einzige Sammelquest machen :)

Ja okay. Dann ist das ja relativ egal.

Was mich jetzt noch interessieren würde. Beim ersten Besuch der Citadel hat man ja bereits Ashley und Kaidan bzw nur die beiden. Bevor man jetzt den ersten Rekrutiert kann man ja schon Nebenquests machen. Ich habe da schon die eine oder andere gemacht. Das zählt dann aber trotzdem für die zwei oder? :D

Alles klar vielen dank werd wohl jetzt auch 2 neue Chars erstellen für die Meister/Spezialist trophys und dann wie du nochmal nen neuen char auf normal,Hardcore& Wahnsinn.

Hab gar nicht drann gedacht dass man ja eben dadurch die Bonusfähigkeiten für alle freischalten kann. Könnte man dafür evtl nochmal nen Thread aufmachen mit den Ingame Boni die man durch die Trophys bekommt? bzw das evtl auch nochmal im Leitfaden erwähnen? Ist ja schon wichtig und erleichtert weitere runs ja schon ungemein wenn man alle fähigkeiten hat. Sollte sich dazu niemand bereiterklären könnte ich ggf morgen nacht mich mal hinsetzen und nen Thread für die Boni aufmachen.

Glaub nicht, dass diese Boni nen extra thread wert sind, gibt ja nicht viel darüber zu sagen, aber ich überlasse es Haptism zu entscheiden, ob das in den Leitfaden gehört...

Hab hier schnell ne Liste erstellt, welche trophies welche Boni bringen, ich kenn wiedermal die deutschen Begriffe für manche Fähigkeiten nicht, also wer das verbessern will, nur zu:

Expertenlevel Pistole => -25% cooldown Bonus für Marksman

Expertenlevel Schrotflinte => Schrotflinten Fähigkeit für neue Charaktere

Expertenlevel Sturmgewehr => Sturmgewehr Fähigkeit für neue Charaktere

Expertenlevel Scharfschütze => Scharfschützenfähigkeit für neue Charaktere

Meisterlevel Heben => Heben Fähigkeit für neue Charaktere

Meisterlevel Werfen => Werfen Fähigkeit für neue Charaktere

Meisterlevel Warp => Warp Fähigkeit für neue Charaktere

Meisterlevel Singularität => Singularität Fähigkeit für neue Charaktere

Meisterlevel Barriere => Barriere Fähigkeit für neue Charaktere

Meisterlevel Stase => Stase Fähigkeit für neue Charaktere

Spezialist Dämpfung => Dämpfung Fähigkeit für neue Charaktere

Spezialist KI-Hacken => KI-Hacken Fähigkeit für neue Charaktere

Spezialist Überlastung => Überlastung Fähigkeit für neue Charaktere

Spezialist Sabotage => Sabotage Fähigkeit für neue Charaktere

Spezialist Erste Hilfe => Erste Hilfe Fähigkeit für neue Charaktere

Spezialist Neuralschock => Neuralschock Fähigkeit für neue Charaktere

Kriegsverdienstauszeichnung => +10% Health Bonus

Geth-Jäger => +10% Shield Bonus

Soldaten-Verbündeter => +10% Schadensreduzierung

Wächter-Verbündeter => -10% cooldown Bonus für Heben & Werfen

Kroganischer Verbündeter => Healthregeneration von 1 Health pro Sekunde

Turianischer Verbündeter => -10% cooldown Bonus für Dämpfung & Überlastung

Quarianischer Verbündeter => -10% cooldown Bonus KI-Hacken & Sabotage

Asari Verbündeter => -10% cooldown Bonus für Barriere & Stase

Power-Gamer => +10% Erfahrungspunkte Bonus

Extremer Power-Gamer => +5% Erfahrungspunkte Bonus

Verdienstmedaille => +5% Waffenschaden

Elitestatus Auftragserfüllung => +10% Erfahrungspunkte Bonus

Elitestatus Taktik => +10% Shield Bonus

Elitestatus Reichtum => Spectre Waffen können erworben werden

Was ist denn eigentlich mti dem Pinnacle Station DLC. Wirds den auch ma auf der PS3 geben? Hab keinen Plan worum es da geht, nur das es den eben gibt.^^

Also in der PC Triologie isser auch dabei. Aber ich glaube nicht dass dieser nochmal für die PS3 kommt. is bestimmt zu viel arbeit nur für einen DLC das nochmal extra für die PS3 zu konvertieren.

Der DLC is aber auch nicht wirklich erwähnenswert. sind halt verschiedene Szenarios als schiessstand. also auch nicht wirklich viel story wie beim X57 DLC.

Also in der PC Triologie isser auch dabei. Aber ich glaube nicht dass dieser nochmal für die PS3 kommt. is bestimmt zu viel arbeit nur für einen DLC das nochmal extra für die PS3 zu konvertieren.

Der DLC is aber auch nicht wirklich erwähnenswert. sind halt verschiedene Szenarios als schiessstand. also auch nicht wirklich viel story wie beim X57 DLC.

Achso, na dann verzichte ic hauch gern drauf. Dachte das wär nen richtigre Story DLC.

Hab jetzt ma die Feros Mission gemacht und (wieder) eine Mission verpennt, die mit den energiezellen, die anderen habe ich bisher alle gemacht, Wird sich das auf die Squadtrophys negativ auswirken?

Und eben hatte ich noch das Interview mit der Reporterin abgewürft, wusste nich das es als mission zählt, allerdings steht da nur beendet, nich irgendwie sowas wie hat keinen sinn mehr die mission zu machen wie bei manch anderer Mission.^^

Mit welcher Rüstung habt ihr die "Elitestatus Taktik"-Trophäe geholt? Ich mach mir da ehrlich gesagt etwas sorgen, da mein Soldat (Lvl. 32) schon über 400HP hat. Oder habe ich die Trophäe falsch verstanden?

Hab die Trophy direkt bei meinem 1. Durchlauf auch mit dem Soldaten geholt. Am Besten stark auf Rüstungen skillen so dass du dann schwere Rüstungen tragen kannst und "Schild Boost" imer auf cooldown halten. Kurz bevor das Schild unten war hab ich dann schildboost reingehauen um das schild wieder aufzufüllen. Und natürlich rüstungen genomen mit nem Extrem hohen Schildwert.

Solange du in kämpfen immer dafür sorgst dass dein Schild nicht down geht bzw wenig HP verlierst sollte die Trophy kein Problem sein. Die gibts allerdings erst am ende des Spieles.

Hab die Trophy direkt bei meinem 1. Durchlauf auch mit dem Soldaten geholt. Am Besten stark auf Rüstungen skillen so dass du dann schwere Rüstungen tragen kannst und "Schild Boost" imer auf cooldown halten. Kurz bevor das Schild unten war hab ich dann schildboost reingehauen um das schild wieder aufzufüllen. Und natürlich rüstungen genomen mit nem Extrem hohen Schildwert.

Solange du in kämpfen immer dafür sorgst dass dein Schild nicht down geht bzw wenig HP verlierst sollte die Trophy kein Problem sein. Die gibts allerdings erst am ende des Spieles.

Also wird die Trophäe über den gesamten Spielverlauf gewertet? Weil dann wird das nichts mehr:biggrin5:

Also wird die Trophäe über den gesamten Spielverlauf gewertet? Weil dann wird das nichts mehr:biggrin5:

jopp wird über den gesamten spielverlauf gewertet. Wieso glaubst du das wird nix mehr? Du kannst trotzdem sterben wichtig ist halt nur, dass du mehr schildschaden erleidest. Du kannst dir aber auch so etwas wie nen "Puffer" zulegen.

- Such dir ein Ort wo du gegner findest. (dabei wäre es sinnvoll dass es ein oder 2 Gegner sind)

-Stell dein Team irgendwo ab. Hauptsache sie werden nicht getroffen und greifen nicht in den Kampf ein.

-Lass dich solange von Gegnern abknallen bis deine Schilde unten sind.

-Geh in Deckung oder benutz "Schild Boost" so dass dein Schild wieder voll ist.

-Lass dich weiter zerschiessen.

-Benutz wieder "Schildboost" oder "Adrenalinschub" um die Abklingzeit von Schildboost auf 0 zu setzen.

Mach das einfach solange bis du kein Bock mehr hast oder du meinst schon genug Schildschaden erleidet zu haben.

Ich bin bei mir auch schon nen paar Mal gestorben und hab die Trophy trotzdem bekommen.

Ach so ist das gemeint. Ich dachte irgendwie, dass der Wert des Schildes höher sein muss als der der Gesundheit. Aber wenn es darum geht mehr Schaden am Schild zu erleiden als an der Gesundheit, dann dürfte das doch klappen.

Kann man den/das Mako eigentlich aufrüsten?

Ach so ist das gemeint. Ich dachte irgendwie, dass der Wert des Schildes höher sein muss als der der Gesundheit. Aber wenn es darum geht mehr Schaden am Schild zu erleiden als an der Gesundheit, dann dürfte das doch klappen.

Kann man den/das Mako eigentlich aufrüsten?

Achso hast du das Gedacht xD. also so wie du es gedacht hast isses glaube gar nicht möglich. Auf lvl 50 hatte mein sheppard glaub knapp 600 HP und 400 Schilde. KA was die höchste rüstung it Max Schild is aber bezweifel dass es so hoch ist.

Auf jeden fall kann an den Mako nicht aufrüsten. sehr schade weil man, wenn an auch alle nebenmissionen macht fast ehr in dem Ding sitzt als an "Land" ist.

Auf jeden fall kann an den Mako nicht aufrüsten. sehr schade weil man, wenn an auch alle nebenmissionen macht fast ehr in dem Ding sitzt als an "Land" ist.
Schade. Weil ich Videos sah auf denen man einen vernünftigen Zoom hatte. Irgendwie klappt das auf der PS3 wohl nicht. Hab zumindest mal rumversucht und nur diesen mikrigen Zoom gefunden.

Hätten ruhig ein minimales Tutorial einbauen können dafür. Wahrscheinlich steht sowas sogar im Kodex:biggrin5:

Schade. Weil ich Videos sah auf denen man einen vernünftigen Zoom hatte. Irgendwie klappt das auf der PS3 wohl nicht. Hab zumindest mal rumversucht und nur diesen mikrigen Zoom gefunden.

Hätten ruhig ein minimales Tutorial einbauen können dafür. Wahrscheinlich steht sowas sogar im Kodex:biggrin5:

gibt glaube nur den zoom mit L2 oder R2. it R3/L3 gehts zuindest nicht. finde generell den einstieg extre unfreundlich besonders wenn an schaut das nichtmal in der Disk version nen Handbuch dabei liegt. Es gibt aber im Hauptenü eine Art Handbuch. Aber habs auch erst gefunden nachde ich das Gae zu 1. mal durch hatte. Aber dank der guten Community hier und dem Klasse Leitfaden hab ich es auch so ganz gut geschafft.

gibt glaube nur den zoom mit L2 oder R2. it R3/L3 gehts zuindest nicht. finde generell den einstieg extre unfreundlich besonders wenn an schaut das nichtmal in der Disk version nen Handbuch dabei liegt. Es gibt aber im Hauptenü eine Art Handbuch. Aber habs auch erst gefunden nachde ich das Gae zu 1. mal durch hatte. Aber dank der guten Community hier und dem Klasse Leitfaden hab ich es auch so ganz gut geschafft.

Ja stimmt. Hab mich am Anfang auch wirklich erschlagen gefühlt. Da ich Teil 2 aber bereits gespielt habe, ging es etwas besser.

Was ich aber schade finde, ist die Einfallslosigkeit bei den Nebenquests. Wieviele verschiedene Arten von Stationen bzw Minen gibt es? Drei? :biggrin5:

Wird etwas öde mit der Zeit. Von der Performance auf der PS3 will ich gar nicht erst anfangen. Teil 2 ist da schon besser. Den werde ich natürlich auch nochmal angehen. Und dann bin ich gespannt auf den dritten Teil.

Von der Performance auf der PS3 will ich gar nicht erst anfangen. Teil 2 ist da schon besser. Den werde ich natürlich auch nochmal angehen. Und dann bin ich gespannt auf den dritten Teil.

Ich bin froh dass das Game nun nach Jahren ENDLICH den Weg auf die PS3 gefunden hat da mach ich dann auch abstriche dass es scheisse portiert wurde.

Ich freu mich auch schon auf Teil 2 u 3 aber der wird erst angefangen wenn Teil 1 Platin is und das dauert noch 3 Durchgänge :skep:

Ich bin froh dass das Game nun nach Jahren ENDLICH den Weg auf die PS3 gefunden hat da mach ich dann auch abstriche dass es scheisse portiert wurde.

Ich freu mich auch schon auf Teil 2 u 3 aber der wird erst angefangen wenn Teil 1 Platin is und das dauert noch 3 Durchgänge :skep:

Die Abstriche nehme ich ebenfalls gerne in Kauf. Das Spiel macht ja trotzdem unheimlich viel Spass. Problem ist halt, dass man die Zeit total vergisst. Kann ich mir jetzt erstmal nicht erlauben. Also erstmla täglich paar Nebenmissionen machen und am Wochenende gehts dann wieder richtig ins Getümmel.

Platin mache ich, wenn überhaupt, erst irgendwann mal. Hab Teil 2 auch alles geholt. Bis auf den Wahnsinns Run. Ist mir zu hart gewesen. Also erstmal die Story am Stück und mit eigenen Entscheidungen genießen. Hole mir aber schonmal möglichst viele Trophäen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...