indianer78 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Steht alles dazu schon im Leitfaden Nur der Experte kann alle Biotiktechniken lernen, und der Techniker alle technischen Fähigkeiten. Ein Soldat kann nichts dergleichen, was man ja im Squadmenü sofort schon sieht. Aber lies dir doch mal die hilfreiche Leitfadenergänzung von Mark_Aurel durch: http://forum.trophies-ps3.de/mass-effect/104122-meisterlevel-and-spezialist-trophaeenguide-leitfadenergaenzung.html Danke für die Info! Dann werde ich erstmal mit dem Soldaten ohne die Trophies durchspielen müssen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milu79 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Mich würde interessieren, ob es auch im ersten Teil leichter ist, wenn man als Soldat spielt. So war es jedenfalls in ME2 und ME3. Wie ist eure Meinung dazu? Ich frage, weil ich noch nicht weiß, mit welcher Klasse ich Wahnsinn angehen möchte und wollte mir mal ein paar nützliche Tipps abholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Der Soldat macht halt den meisten Waffenschaden und hält am meisten aus. Die anderen Klassen haben dafür Taktische Vorteile. Der Soldat hat es somit am Leichtesten wenn du wenig dein Vorgehen planen möchtest sondern dich einfach mitten in den Kampf werfen willst, was aber spätestens auf Wahnsinn nicht mehr zu empfehlen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bavarian_Killer_ Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Der Soldat macht halt den meisten Waffenschaden und hält am meisten aus. Die anderen Klassen haben dafür Taktische Vorteile. Der Soldat hat es somit am Leichtesten wenn du wenig dein Vorgehen planen möchtest sondern dich einfach mitten in den Kampf werfen willst, was aber spätestens auf Wahnsinn nicht mehr zu empfehlen ist. Stimme dir im Falle von Mass Effect 1 nur bedingt zu. Habe den ersten Teil schon auf der Xbox auf Wahnsinn mit nem Soldaten und nem Experten durchgespielt und ich finde, dass im Vergleich zu Mass Effect 2 und 3, wo man viel mehr auf taktische Spielereien und biotische Kräfte angewiesen ist, sich der erste Teil mit nem Soldaten viel einfacher bewältigen hat lassen. Also man kann jedes Mass Effect mit der richtigen Taktik und ner geeigneten Spielweise auf Wahnsinn beenden allerdings finde ich, dass der erste Teil für mich mit dem Soldaten viel einfacher war als mit dem Biotiker. Prinzipiell ist aber Mass Effect 1, im Vergleich zu 2 und 3, der wohl einfachste Teil der Serie auf Wahnsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Der Soldat macht halt den meisten Waffenschaden und hält am meisten aus. Die anderen Klassen haben dafür Taktische Vorteile. Der Soldat hat es somit am Leichtesten wenn du wenig dein Vorgehen planen möchtest sondern dich einfach mitten in den Kampf werfen willst, was aber spätestens auf Wahnsinn nicht mehr zu empfehlen ist. Wirklich? Ich spiel gerade nen Soladat auf Wahnsinn und meine "Taktik" besteht einfach nur darin Immunity zu benutzen, mich komplett ohne Deckung aufs Schlachtfeld zu stellen und mit Warp+Assault Rifle alle Gegner auszuknipsen. Raketen, Sniper, Colossus alles easy peasy, nur die Krogans sind ein bischen nervig, aber mit den richtigen Teammates fliegen die einfach in alle Himmelsrichtungen davon^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pjfmk Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo,kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob das Game im UK PN Store deutschen Ton hat ? Danke G.pjfmk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Zephyranthes Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo,kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob das Game im UK PN Store deutschen Ton hat ?Danke G.pjfmk Lol, genau die Frage habe ich auch für den deutschen PSN-Store gefragt, nur hier, ob es englischen Ton hat. Konnte mir aber auch keiner beantworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s-jay2676 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Das Game im deutschen PSN-Store hat die englische Sprachausgabe. Man muss allerdings die Systemsprache der PS3 umstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Das Game im deutschen PSN-Store hat die englische Sprachausgabe. Man muss allerdings die Systemsprache der PS3 umstellen. ändert sich dann nicht auch die sprache der Untertitel? Also nehm ich an isses nicht möglih das Spiel auf englisch mit deutsche untertiteln zu spielen oder? Auch wenn die engl fassung grossartig is störts jetzt nicht so ganz. die deutsche Synchro ist auch sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s-jay2676 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 ändert sich dann nicht auch die sprache der Untertitel? Also nehm ich an isses nicht möglih das Spiel auf englisch mit deutsche untertiteln zu spielen oder?Auch wenn die engl fassung grossartig is störts jetzt nicht so ganz. die deutsche Synchro ist auch sehr gut. Ja, die Sprache der Untertitel ändert sich auch. Englischer Ton zusammen mit deutschen Untertiteln ist nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaga Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Wird die Trophy Wahnsinn mit der für Hardcore auch freigeschaltet bzw umgekehrt, welcher Schwierigkeitsgrad auch immer der höhere ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Geht nicht. Du musst erst Hardcore beenden, bevor du Wahnsinn spielen kannst. Steht aber auch im Leitfaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 hey mal ne frage: Hab jetzt storytechnisch Liara ins Team geholt und wollte erst wie es im Leitfaden beschrieben wird sämtliche Sidequests machen. Nun wollt ich mal fragen wie ich irgendwie am besten an Kohle komme. Hab auf der Citadell schon fast alle möglichen Missionen gemacht häng aber trotzdem noch bei gut 16.000 Credits rum. Wenn ich mir mal die Preise in den Läden so anschaue geht das meist erst so ab 30.000 Los für bisschen bessere ausrüstung. Verkaufen bringt irgendwie auch nix meine gesammelten alten rüsungen und waffen bringen im Laden gerade mal lächerliche 10 credits oder maximal 100 deshalb hab ich die in gel umgewandelt. Mal ne andere Frage: Ich spiele soldat und hab mich nun für Garrus und Wrex entschieden nun bin ich aber gerade was Wrex angeht etwas unsicher was der für ne waffe bekommen soll. Da er bei mir voll auf tank geskillt wird wollt ich ihn ins schlachtgetümmel schicken. jetzt die frage ob ich lieber bei sturmgewehren bleiben soll oder lieber schrotflinte skillen soll. Dadurch das ich und Garrus schon Sturmgewehre tragen währe es mir lieber dass er schrot bekommt so dass sich meine party nicht um sämtliche sturmgewehre prügeln muss. Aber ist das sinnvoll? als abschliessende frage wollt ich fragen bzgl der "Romanzen" trophy. Im LF steht ich sollte nach jeder mission mit den weiblichen crewmitgliedern reden. aber sind damit nur die storymissionen gemeint oder muss ich nach jeder popligen nebenmission wieder zu ihnen gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Um Geld musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ausrüstung bis einschließlich Stufe 3 sollte man eher zu Universalgel umwandeln, da sich das verkaufen nicht wirklich lohnt. Sobald du aber Ausrüstung mit höherem Level bekommst kannst du damit auch mehr verdienen, außerdem lohnt es sich nicht wirklich am Anfang schon irgendetwas zu kaufen, da du ständig besseres findest. Ich hatte am Ende vom zweiten Durchlauf das Maximum an Geld erreicht, dann kann man sich gut die Spectre Ausrüstung kaufen. Ich würde eher die anderen Skills erhöhen anstatt der Waffen Skills, da diese nicht so nützlich sind. Besonders die passiven Skills die Gesundheit und Stärke erhöhen sind sehr nützlich. Bei der Waffenverteilung habe ich mir meistens die besten Waffen gegeben, da die Teamkameraden nicht immer nützlich im Kampf sind, wenn aber jemand aus deinem Team mit einem bestimmten Waffentyp kämpfen soll, kannst du ihm auch die beste Waffe dieses Typs geben. Ambesten auch nicht unbedingt Schmeichenl oder Einschüchtern skillen, da man dort je nach Spielweise bis zu maximal 4 Punkte pro Spieldurchlauf so bekommt. Es reicht nach jeder Hauptmission. Dann solltest du auch noch 3 extra Nebenmissionen von Tali, Wrex und Garrus bekommen. Ich hoffe das hilft die etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexDerLoser Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ist die platin schwer oder einfach nur verdammt aufwendig ? denn es hat noch niemand für die platinschwierigkeit gevotet , was ich sehr merkwürdig finde da es schon normalerweise nach kurzer zeit schwierigkeits bewertungen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ich würde mal sagen es ist nur sehr Zeitaufwändig. Ich bin momentan bei meinem dritten Spieldurchgang und ich werde das Spiel wahrscheinlich insgesamt sechs mal durchspielen für alle Trophäen. Zu der Schwierigkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht auf den höheren Schwierigkeitsstufen gespielt habe, es soll aber mit einem aufgelevelten Charakter und der besten Ausrüstung kein Problem sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ausrüstung bis einschließlich Stufe 3 sollte man eher zu Universalgel umwandeln, da sich das verkaufen nicht wirklich lohnt. Am besten auch nicht unbedingt Schmeichenl oder Einschüchtern skillen, da man dort je nach Spielweise bis zu maximal 4 Punkte pro Spieldurchlauf so bekommt. Es reicht nach jeder Hauptmission. Dann solltest du auch noch 3 extra Nebenmissionen von Tali, Wrex und Garrus bekommen. Ich hoffe das hilft die etwas. Alles klar danke. Hab nun leider schon einige Punkte für schmeicheln ausgegeben da die trophy mit der auswegslosen Situation laut leitfaden ja nur möglich ist schmeicheln am besten aufs maximum zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Wenn man nicht genug Punkte auf Schmeicheln oder Einschüchtern hat, kann man die Trophäe mit der "ausweglosen Situation" nicht bekommen. Deswegen ist es schon richtig das zu skillen, da man am Ende eh so viele Punkte hat, um alles wichtige abzudecken! Zumindest wenn du Passiv geskillt hast (erste Hilfe halte ich beim Soldaten für verschwendet, wenn die Squadmitglieder das haben bzw eines davon), dann sollten am Ende nur noch Einschüchtern oder Schmeicheln, je nachdem was du nicht geskillt hast, ungeskillt bleiben und ein paar Punkte von den verschiedenen Waffen. Da ist es am sinnvollsten, das Sturmgewehr hochzubringen.^^ Die Pistole oder das Präzisionsgewehr habe ich wirklich nur für die Trophäen genutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Wenn man nicht genug Punkte auf Schmeicheln oder Einschüchtern hat, kann man die Trophäe mit der "ausweglosen Situation" nicht bekommen.Deswegen ist es schon richtig das zu skillen, da man am Ende eh so viele Punkte hat, um alles wichtige abzudecken! Zumindest wenn du Passiv geskillt hast (erste Hilfe halte ich beim Soldaten für verschwendet, wenn die Squadmitglieder das haben bzw eines davon), dann sollten am Ende nur noch Einschüchtern oder Schmeicheln, je nachdem was du nicht geskillt hast, ungeskillt bleiben und ein paar Punkte von den verschiedenen Waffen. Da ist es am sinnvollsten, das Sturmgewehr hochzubringen.^^ Die Pistole oder das Präzisionsgewehr habe ich wirklich nur für die Trophäen genutzt. jopp so hab ich es auch bisher gemacht. Da ich sniper/Pistole nicht benutzen will bzw nur für die trophy hab ich das in sturmgewehr gepackt. bin bisher stark auf "Kampfpanzerung" gegangen zumindest soweit bis ich schwere rüssi tragen kann. 1. Hilfe hab ich gar nix reingesteckt da Garrus bei mir dieses Talent geskillt bekommen hat. "Sturmangriffstraining" halte ich für....naja eher unwichtiger da ich nahkampf kaum kämpfe und der waffenschaden durch spectretraining bzw sturmgewehr eh erhöht wird. Habs trotzdem bis 5 geskillt wegen "Fitness". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hm, Slydog hat da nicht Unrecht, wenn man auf Level 60 kommen will kommt man um 3 playthroughs mit demselben Charakter eigentlich nicht rum, pro playthrough kann man bis zu 4 Punkte bei Schmeicheln/ Einschüchtern bekommen ohne Skillpoints zu verwenden (1 wenn man Spectre wird, 3 wenn man seine Paragon/Renegade Leiste füllt). => Im dritten playthrough hat man, sofern man immer schön auf Paragon/Renegade gespielt hat, das maximale Level bei Schmeicheln/Einschüchtern ohne jemals einen Skillpoint benutzt zu haben und kann sich problemlos die trophy holen. Wenn man die trophy früher bekommen will kann man es auch einfach wie ich machen: Man hebt sich während des gesamten playthroughs ein paar Skillpoints auf, speichert dann vor der jeweiligen Entscheidung für die besagte trophy das Spiel, skillt dann Schmeicheln/Einschüchtern, holt sich die trophy und läd dann wieder das eben erstellte Savegame. Natürlich ist das nur wichtig, wenn man jeden einzelnen Skillpoint für Shepard optimal nutzen will, wenn es einem egal ist ob man am Ende einen optimalen build hat, kann man definitiv einige Skillpoints für Schmeicheln/Einschüchtern raushauen... Ist die platin schwer oder einfach nur verdammt aufwendig ? denn es hat noch niemand für die platinschwierigkeit gevotet , was ich sehr merkwürdig finde da es schon normalerweise nach kurzer zeit schwierigkeits bewertungen gibt. Platin ist nicht schwer, vor allem nicht wenn man nen Charakter über Level 50 und perfekter Ausrüstung für die höheren Schwierigkeitsgrade benutzt. Aber es ist definitiv zeitaufwendig, man braucht mindestens 3 playthroughs+einige Stunden um die Fähigkeitentrophies zu holen. Ich selbst hab 4 Durchgänge benötigt und lag dann wohl irgendwo bei 80-85 Stunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.