Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect

Dragarock

Recommended Posts

also gerade bei der mission hab ich ordentlich auf die fresse bekommen könnts daran liegen dass es ne DLC mission war und ich generell die noch gar nicht starten hätte sollen weil ich zu schwach war? gibts evtl irgendeine anzeige die mir zeigt ab wann die missionen gespielt werden sollten?

DLC? Welches DLC hast du denn?

Zu den Neben Missionen da gibt es keine Anzeige. Mach bar sind sie alle, aber im späteren Spielverlauf mit besseren Waffen und Upgrades sind sie leichter. Wobei einige Nebenmissionen schwerer sind als die meisten Hauptmissionen.

Zu deiner Gruppen Zusammenstellung geb ich dir noch den Tipp immer einen Tech Experten in der Gruppe zu haben der Elektronik und Dechiffrierung geskillt hat, das braucht man zum Schlösser Knacken, ohne das bekommst du deutlich weniger neue Waffen und Upgrades.

Wann du also einen Soldaten Spielst und Wrex im Team haben möchtest, nimm Garrus oder Tali dazu.

DLC? Welches DLC hast du denn?

Die Mission auf dem Asteroiden X57. Das ist eigendlich nen DLC "X57: Bring Down the Sky" gabs für PC kostenlos und auf XBox hat er 400 Punkte gekostet. Hab für die Mission ne Lösung gesucht weil ich, wie ich geschrieben hab dort dauernd verreckt bin. Dabei hab ich dann rausgefunden dass das eigendlich nen DLC war.

wow vielen dank für die hilfe.....muss echt mal schauen. also gerade bei der mission hab ich ordentlich auf die fresse bekommen könnts daran liegen dass es ne DLC mission war und ich generell die noch gar nicht starten hätte sollen weil ich zu schwach war? gibts evtl irgendeine anzeige die mir zeigt ab wann die missionen gespielt werden sollten? hab mal in nem Sidemissions guide geschaut und an der fülle was ich so jetzt schon erledigen könnte werd ich ja echt erschlagen. Aber wenn die alle so heftig sind ist das auch doof.

also Wrex ist generell für mich find ich schon erste wahl. ich find den typen echt cool. werd dann mal gucken wen ich noch mit ins Boot hol. wenn du sagst Garrus und Wrex eignen sich gut würd ich dieses team behalten. Da Rex es schon skilltechnisch mit sich bringt nehm ich an auf shotgun,armor und Krogan Battlemaster skillen oder?

bzgl. "erste Hilfe". wenn mein team diesen Skill nicht einsetzen kann ist es doch schwachsinn diesen zu skillen oder? oder stapelt sich der effect wenn mehrere den skill haben? oder sollte ich den skill dann lieber bei Garrus verwenden und die Punkte für sheppard dann in was anderes investieren?

Es gibt ein paar Sidemissions, die anfangs etwas zu schwierig sein können. Das kann durchaus auch bei der DLC Mission der Fall sein, einfach später nochmal versuchen; eine entsprechende Anzeige gibt es nicht

Mit Garrus und Wrex machst du definitiv nix falsch, auch wenn ein Teammitglied mit Biotics wie Kaidan auch nicht zu verachten ist, gerade Lift ist wirklich eine sehr praktische Fähigkeit.

Wie gesagt, wenn du das bei deinen Teammitgliedern auflevelst, erhöht sich die Effektivität der Medi-gels die du einsetzt, wenn du das bei mehreren Teammitliedern skillst, erhöht sich der Effekt logischerweise dementsprechend.

Es ist definitiv zu empfehlen "erste Hilfe" nur bei den Teammitgliedern zu skillen (wenn überhaupt, auf normal lohnt sich das eigentlich nicht, und als Soldat kannst du darauf eigentlich komplett verzichten...). Shepards skillpoints würde ich dafür auf keinen Fall verschwenden.

Ich habe das Spiel heute mal angefangen und war am Anfang etwas erschrocken, dass Shepard so anders klingt. Daran werde ich mich aber gewöhnen.

Die Steuerung im Kampf klappt leider auch nicht so gut, wie in der anderen beiden Teilen.

Die Story scheint aber sehr interessant zu werden.

Was auch etwas störend ist, ist das die Lautstärke schwankt, sodass es teilweise nur durch die Untertitel möglich ist zu erfahren, was gerade gesagt wird.

habe mal eine Frage zu:

56876.pngGefechtsabzeichen

Mass Effect auf der Schwierigkeitsstufe 'Hardcore' durchspielen. Diese Einstellung nicht ändern.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, sobald ihr das Spiel auf Hardcore beendet habt. Dafür müsst ihr das Spiel zuvor auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" beendet haben. Stellt die Schwierigkeit ein, bevor ihr auf Eden Prime gelandet seid.

Bin nun schon auf Eden Prime im zweiten Durchgang und hab natürlich vergessen auf Hardcore zu stellen :banghead:

reicht es auch es noch auf Eden Prime umzustellen? Oder muss ich wieder von vorne anfangen?

habe mal eine Frage zu:

56876.pngGefechtsabzeichen

Mass Effect auf der Schwierigkeitsstufe 'Hardcore' durchspielen. Diese Einstellung nicht ändern.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr, sobald ihr das Spiel auf Hardcore beendet habt. Dafür müsst ihr das Spiel zuvor auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" beendet haben. Stellt die Schwierigkeit ein, bevor ihr auf Eden Prime gelandet seid.

Bin nun schon auf Eden Prime im zweiten Durchgang und hab natürlich vergessen auf Hardcore zu stellen :banghead:

reicht es auch es noch auf Eden Prime umzustellen? Oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Ich würde vorsichtshalber nochmal anfangen,zumal ja Eden Prime wirklich ganz am Anfang vom Spiel ist. Bevor du das ganze Spiel umsonst zockst...

bin noch immer in den Planet , wo muss Liara finden. Der Wagen ist so schnell kaputt und kaum gut repatieren, hab 15 mal Versuche und dann nicht geklappt.

Kleiner Tipp: Der Mako ist wirklich sehr unhandlich.

Am besten ist es, wenn du für die Kämpfe aussteigst, denn dann hat man viel mehr Möglichkeiten mit Skills usw

Und noch ein Tipp:

Bei kleineren Gegnern kann es sich lohnen, drüber zu fahren, statt sie zu erschießen :)

Aber sind die Geschütze so stark... mehr Schaden uns.

Das stimmt, bei Geschützen muss man aufpassen.

Du kannst mit dem Mako allerdings auch den Schüssen ausweichen, wenn du einfach nur ein Stückchen vor oder zurück fährst und genügend Abstand hast. Dann hast du eine Weile Zeit zu schießen, da die Geschütze nicht sofort einen neuen Angriff machen :)

Kleiner Tipp: Der Mako ist wirklich sehr unhandlich.

Am besten ist es, wenn du für die Kämpfe aussteigst, denn dann hat man viel mehr Möglichkeiten mit Skills usw

Und noch ein Tipp:

Bei kleineren Gegnern kann es sich lohnen, drüber zu fahren, statt sie zu erschießen :)

Um das kurz zu ergänzen, das Töten der Gegner zu Fuß gibt auch deutlich mehr XP als wenn man die Gegner mit dem Mako erledigt, lohnt sich auf jeden Fall.

Und man kann mit dem Mako nicht nur kleine Gegner überfahren, der Mako ist der natürliche Feind des Geth Colossus^^

@HughJFan: Falls du die Raketengeschütze meinst, geht na ran und lauf während du schießt um die Teile rum, dann treffen die nie.

Falls du es doch mit dem Mako versuchen willst noch ein weiterer Tipp, man kann mit :X: über Raketen und andere Geschosse springen:biggrin5:

Beim Geth Colossus kommts mir so vor als nützt das drüber fahren gar nichts :D Bin mal 10 Minuten immer wieder über einen drüber gefahren, ohne dass er gestorben ist. Hab es dann doch lieber mit den Raketengeschossen des Makos gemacht :xd::'>

Joa das stimmt, hätte vielleicht sagen soll, dass man die damit nur unschädlich macht. Ich fahr die armen Kerlchen immer um und erledige sie dann mit Raketen...wobei...mittlerweile steig ich einfach nur noch aus, benutze Immunity und baller sie mit nem Assault Rifle übern haufen, Immunity ist echt ein bischen overpowered^^

gerade im Netz gelesen..... wie Peinlich ist das denn bitte?

http://www.playnation.de/spiele-news/mass-effect/facebook-fanseite-erleidet-shitstorm-wegen-amoklauf-id42989.html

Nix gegen amokläufer die sache war schlimm....sehr schlimm sogar aber Weil der Bruder nen like auf der Mass effect FB Page hat jetzt son shitstorm loszulassen besonders wegen Mass effect?

gerade im Netz gelesen..... wie Peinlich ist das denn bitte?

http://www.playnation.de/spiele-news/mass-effect/facebook-fanseite-erleidet-shitstorm-wegen-amoklauf-id42989.html

Nix gegen amokläufer die sache war schlimm....sehr schlimm sogar aber Weil der Bruder nen like auf der Mass effect FB Page hat jetzt son shitstorm loszulassen besonders wegen Mass effect?

Auf sowas hab ich gewartet. Schlimm. Bei allem Respekt für die Opfer,aber Hallo? Wir reden hier von mass Effect. Einem Rollenspiel wo es um die Rettung der Erde geht. Diese Leute sollten lieber mal hinterfragen warum es wirklich zu solchen Taten kommt. Zwischenmenschliche Defizite und so weiter.

Nicht im Ernst?? Wie viele Leute ernsthaft an diesen Mist glauben... Mir fehlen die Worte.

So viele Leute gehen tatsächlich auf das Spiel bzw. Videospiele generell los und geben ihnen die Schuld. Wie kaputt ist die Gesellschaft schon geworden, wenn sie tatsächlich harmlose Videospiele für die kranke Psyche eines Menschen verantwortlich machen.

Mich würde es nicht mal wundern, wenn in ein paar Jahren jeder, der zockt, aufs genauste inspiziert wird und in Behandlung muss..

nein in paar Jahren wird eher so sein zb. Flughafenkontrolle wird man gefragt ob man Computerspiele spielt und man mit Ja antwortet wird man abgeführt! Grund ist Möglicher Amoklauf gefahr.

Vorallem ME wäre grund dafür klar genau was sonst.Demnächst Spielen ma alle nur noch Hannah Montana oder Hello Kitty spiele :facepalm:

Kann man als Soldat eigentlich überhaupt eine Kraft ausbilden, die einen zu einer Trophy führt?

Der Soldat hat ja keine Tech, keine Biotik...

Und für die Kräftetrophies muss ich sie ja selber ausführen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Steht alles dazu schon im Leitfaden :) Nur der Experte kann alle Biotiktechniken lernen, und der Techniker alle technischen Fähigkeiten. Ein Soldat kann nichts dergleichen, was man ja im Squadmenü sofort schon sieht.

Aber lies dir doch mal die hilfreiche Leitfadenergänzung von Mark_Aurel durch:

http://forum.trophies-ps3.de/mass-effect/104122-meisterlevel-and-spezialist-trophaeenguide-leitfadenergaenzung.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...