Haptism Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Kollisionskurs ist dabei, Pinnacle Station allerdings nicht. Gibt es momentan aber auch noch nicht im Store. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Also ich habe gestern die PS3 Version zum ersten mal angetestet und muss sagen das ich schwer begeistert bin. Die meisten Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es flüssig. Das einzigste was man verbessern konnte war die Steuerung aber damit kommt man klar, das kenn ich ja schon vom PC genauso wie das erstmal ungewohnte Überhitzen der Waffen manchmal drücke ich immer noch verzweifelt die Kreis taste zum Nachladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sultanbaba Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 hey.....ähhhhm doofe....wirklich doofe frage.Aber ich hätte nen paar fragen zum Game: vorneweg ja ich bin leider neuling. da der 1. teil nie für ps3 rauskam und damals mein pc zu schlecht für den 1. teil war ist die serie immer an mir vorbeigegangen. bzw ich hab schon immer damit geliebäugelt aber tja alle freunde sagen zu mir dass es ne riesen Geschichtslücke ist. nun hab ich mir allerdings die trilogie geholt und gleich angefangen. nun zualler erst: was für ne klasse empfehlt sich denn für nen totalen anfänger? hab einfach nen soldaten erstellt und lauf mit nem Sturmgewehr durch die gegend aber irgendwie spielt es sich extrem komisch da das zielvisier selbst bei kleinsten salven total ausschlägt. ändert sich das irgendwann? wie sollte ich denn am besten skillen bzw was wäre am einfachsten? ich spiele wie gesagt nen soldat und komme irgendwie nicht so ganz klar. hab jetzt die story soweit vorrangebracht dass ich selber fliegen kann und erstmal ne nebenmission gemacht (keine ahnung welche aber ich muss auf nen Asteroiden antriebe stoppen der von Leuten gekapert wurde) und hab jetzt sämtliche antriebe deaktiviert und bin in die haupt"halle" gekommen und sterbe hier am laufenden meter. meine crew hält kaum was aus. welche mitglieder sind denn empfehlenswert und wie kann man die am besten skillen? Platin ist für mich momentan kein ziel sondern einfach in ruhe die 3 teile beenden. evtl dannach nochmal. sorry wenn ich doofe fragen stelle aber ich werd mit dem game gerade noch nicht so ganz warm. dabei bin ich eigendlich riesen bioware fan egal ob dragon age, neverwinter nights oder natürlich Kotor. wenn platin kein thema ist, spielt die klasse, was dir spass machen würd. habe damals am pc als soldat durchgespielt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Zumal man ja auch automatisch die anderen Skillen lassen kann, das reicht. Bei Soldat ist klar was zu Skillen ist, weiß die Namen der Skills grade nicht mehr aber es sind ja auch nicht so viele, gute Ausrüstung ist dann ja auch noch wichtig. Dann kommt man auf normal erstmal gut durch. Das Inventarsystem war aber daneben in Mass Effect 1, ständig hatte man die selben Waffen, Schilde etc im Inventar und musste sie zu dem Gel umwandeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Bin ich eigentlich der einzige der das Rumgefahre mit dem Mako einfach nur behindert findet? Mal abgesehen von der ziemlich miesen Steuerung, dem lahmen Regenerationstempo der Schilde und der sehr eintönigen Oberfläche der Planeten, aber wenn 90% der Planeten aus geradezu senkrecht in die Höhe ragenden Gebirgen bestehen sollte man vielleicht ein anderes Gefährt zur Erkundung benutzen. Man fährt mit dem Teil ne senkrechte Wand hoch, benutzt dann auf dem Gipfel in freudiger Erwartung den Boost, nur um ein paar Meter schräg durch die Luft zu segeln und dann inklusive einiger lächerlicher und physikalisch unmöglicher Überschläge runterzufallen, um dann wiederum im Schneckentempo die nächste Wand zu erklimmen. Ich frag mich wie man die geniale Grundidee der Erkundung vieler verschiedener Planeten so gekonnt in den Sand setzen kann: Entweder passt man das Vehikel der Umgebung an oder die Umgebung dem Vehikel...wer zum Teufel würde mit nem Truppentransporter übers Himalaya fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Gestern hab kurz gespielt und finde erstaunliche Grafik als alten Version von XBox... hab schon fast durch XBox gespielt und Microsoft Points nicht dabei. Dann hab eine Trophäe Silber erhalten, kann mir in nächsten Woche mehr Zeit verbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr4ft3r Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi, ich hab mir jetzt die Trilogy auch geholt. Werde dann morgen mit Teil 1 beginnen. Bin noch am überlegen welche Klasse ich nehmen werde. Hab Teil 2 damals als Soldat durchgespielt, würde aber jetzt eher lieber in Richtung Biotiker gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bavarian_Killer_ Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi,ich hab mir jetzt die Trilogy auch geholt. Werde dann morgen mit Teil 1 beginnen. Bin noch am überlegen welche Klasse ich nehmen werde. Hab Teil 2 damals als Soldat durchgespielt, würde aber jetzt eher lieber in Richtung Biotiker gehen. Ich war bis jetzt in allen drei Teilen auch immer Soldat aber ich würde dir die Klasse empfehlen worauf du zur Zeit am meisten Lust hast. Meiner Meinung nach spielt die Wahl der Klasse im ersten Teil noch nicht so eine große Rolle wie im zweiten oder dritten Teil. Das Spiel ist mit allen Klassen gut machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich war bis jetzt in allen drei Teilen auch immer Soldat aber ich würde dir die Klasse empfehlen worauf du zur Zeit am meisten Lust hast. Meiner Meinung nach spielt die Wahl der Klasse im ersten Teil noch nicht so eine große Rolle wie im zweiten oder dritten Teil. Das Spiel ist mit allen Klassen gut machbar Kann ich so unterschreiben. Allerdings gibt es einen Haken, wenn man die Platin auf dem schnellstmöglichen Weg erreichen will. Da sollte man bei Möglichkeit nur einen Experten für die Biotikfähigkeiten spielen und einen Techniker für die technischen Fähigkeiten. Die beiden Klassen sind die einzigen, die ALLE Fähigkeiten einsetzen können, die man für Trophäen braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Kann ich so unterschreiben. Allerdings gibt es einen Haken, wenn man die Platin auf dem schnellstmöglichen Weg erreichen will. Da sollte man bei Möglichkeit nur einen Experten für die Biotikfähigkeiten spielen und einen Techniker für die technischen Fähigkeiten. Die beiden Klassen sind die einzigen, die ALLE Fähigkeiten einsetzen können, die man für Trophäen braucht. Ich hab das anders gemacht: Für die Adept Trohies hab ich nen neuen playthrough gestartet, bis zur Citadel gezockt und mich mit allen Fähigikeiten 75mal an den Transport Terminals vergangen. Für die Engineer trophies hab ich bis zu Fist gezockt und mich 75mal an ihm und seinen Turrets ausgetobt. Falls Bedarf besteht erstell ich dazu mal nen eigenen thread, ist imo deutlich schneller als nen ganzen playthrough als Engineer & Adept durchzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich hab das anders gemacht:Für die Adept Trohies hab ich nen neuen playthrough gestartet, bis zur Citadel gezockt und mich mit allen Fähigikeiten 75mal an den Transport Terminals vergangen. Für die Engineer trophies hab ich bis zu Fist gezockt und mich 75mal an ihm und seinen Turrets ausgetobt. Falls Bedarf besteht erstell ich dazu mal nen eigenen thread, ist imo deutlich schneller als nen ganzen playthrough als Engineer & Adept durchzuziehen. Könntest du so machen, könnte man aber unter Umständen auch in den Leitfaden nehmen. Der Leitfaden soll es ja möglichst einfach machen, die Platin zu ergattern. Mir haben die beiden Klassen reichlich Spaß gemacht, aber wenn es schneller geht, dann ist das natürlich noch besser, um zu spielen wie man will. Aber klappt denn das mit Fist? Wegen den Squadmitgliedern, die ihn eventuell töten, mein ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Könntest du so machen, könnte man aber unter Umständen auch in den Leitfaden nehmen. Der Leitfaden soll es ja möglichst einfach machen, die Platin zu ergattern. Mir haben die beiden Klassen reichlich Spaß gemacht, aber wenn es schneller geht, dann ist das natürlich noch besser, um zu spielen wie man will. Aber klappt denn das mit Fist? Wegen den Squadmitgliedern, die ihn eventuell töten, mein ich Die Squadmitglieder lässt man einfach einen Raum vorher warten, ich erstell mal nen thread, ist vielleicht etwas zu lang um das alles in den Leitfaden zu schreiben, aber das kannst du ja dann selbst entscheiden:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bavarian_Killer_ Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich hab das anders gemacht:Für die Adept Trohies hab ich nen neuen playthrough gestartet, bis zur Citadel gezockt und mich mit allen Fähigikeiten 75mal an den Transport Terminals vergangen. Für die Engineer trophies hab ich bis zu Fist gezockt und mich 75mal an ihm und seinen Turrets ausgetobt. Falls Bedarf besteht erstell ich dazu mal nen eigenen thread, ist imo deutlich schneller als nen ganzen playthrough als Engineer & Adept durchzuziehen. Das ist ja mal gut zu wissen. Also ich würde das mit den Biotik- und Techfähigkeitentrophäen auch mit deiner beschriebenen Methode versuchen. Spiel zwar prinzipiell alle Klassen sehr gerne aber so kann man das ganze doch ein wenig beschleunigen. Die ganzen Waffentrophäen würde ich dann mit meinem Soldaten machen, mit dem ich auch die Durchgänge auf Hardcore und Wahnsinn vorgesehen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr4ft3r Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 Also vorerst geht es mir nur darum alle 3 Teile zu spielen und die Story zu genießen. Hab ja Teil 2 mit dem Soldaten durchgespielt, deswegen weis ich wie er sich spielt. Aber Soldaten spielen sich in fast jedem Spiel gleich Deswegen sollte es jetzt mal ein Biotiker werden mit dem ich alle 3 Teile bestreiten werde. Auserdem ist dann mal meine Squad-zusammenstellung anders als die die ich immer hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schrenz Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Habe gestern begonnen das Spiel zu spielen, habe Eden Prime gestern Abend geschafft. Habe das Spiel mit einem Infiltrator begonnen, nur bin ich mit der Klasse nicht ganz glücklich, da ich gestern oft zu langsam war, wenn mir Feinde in den Nahbereich liefen, ich noch immer das Scharfschützengewehr im Anschlag hatte, und bis ich endlich die Pistole herausgeholt hatte war ich fast schon Tot. Werde heute mal den Soldaten probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bavarian_Killer_ Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Habe gestern begonnen das Spiel zu spielen, habe Eden Prime gestern Abend geschafft. Habe das Spiel mit einem Infiltrator begonnen, nur bin ich mit der Klasse nicht ganz glücklich, da ich gestern oft zu langsam war, wenn mir Feinde in den Nahbereich liefen, ich noch immer das Scharfschützengewehr im Anschlag hatte, und bis ich endlich die Pistole herausgeholt hatte war ich fast schon Tot.Werde heute mal den Soldaten probieren. Also ich habe schon alle 3 Teile mit dem Soldaten gespielt und mit der Klasse machst du mMn nichts verkehrt. Damit kommst du in allen drei Teilen gut durch das Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr4ft3r Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Ich habe auch gestern begonnen und hab auch schon die Normandy "bekommen". Bin zu aller erst nach Feros geflogen und habe jetzt ziemliche Probleme. Ich spiele als Frontkämpfer und bin jetzt beim Thorianer. Das Problem ist, ich habe nur noch 2 Medigels und spätestens nach dem 3ten Knoten sterbe ich. Gibt es jetzt ne Möglichkeit die Mission ab zu brechen? Ich denke nämlich das ich da einfach nicht weiter komme. Oder muss ich einen älteren Spielstand Laden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Heyho. aaaaaalso es geht um folgendes: ich spiel auf normal und bin spectre geworden. dannach hab ich nichts ahnend die DLC mission gespielt auf dem Asteroiden (und bin kläglich gescheitert) bzw bin ich mehr durchgestorben als alles andere. Spiele normal als Soldat und hatte Vrex und Garrus dabei (zu dem Zeitpunkt stufe 13) und hatt einfach das Gefühl die CHaraktäre passen irgendwie nicht zusammen. Ausserdem möchte ich gerne leute dabeihaben zum buffen...usw. könnt ihr evtl mir sagen was so am besten zu nem Soldaten passt. Ausserdem mal die frage was der Skill "Erste Hilfe" bedeutet. Ist das nen aktiver Skill? weil ich finde den irgendwie nirgens im Menü oder is das einfach nur das "Dreieck drücken"? Ausserdem auch die frage was der skill bei meiner party bewirkt. Mir ist noch nie aufgefallen das meine gruppe mich heilt obwohl sie diesen Skill hat. oder teilt sich der cooldown auch auf meine party wenn ich nen medipak benutze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Heyho.aaaaaalso es geht um folgendes: ich spiel auf normal und bin spectre geworden. dannach hab ich nichts ahnend die DLC mission gespielt auf dem Asteroiden (und bin kläglich gescheitert) bzw bin ich mehr durchgestorben als alles andere. Spiele normal als Soldat und hatte Vrex und Garrus dabei (zu dem Zeitpunkt stufe 13) und hatt einfach das Gefühl die CHaraktäre passen irgendwie nicht zusammen. Ausserdem möchte ich gerne leute dabeihaben zum buffen...usw. könnt ihr evtl mir sagen was so am besten zu nem Soldaten passt. Ausserdem mal die frage was der Skill "Erste Hilfe" bedeutet. Ist das nen aktiver Skill? weil ich finde den irgendwie nirgens im Menü oder is das einfach nur das "Dreieck drücken"? Ausserdem auch die frage was der skill bei meiner party bewirkt. Mir ist noch nie aufgefallen das meine gruppe mich heilt obwohl sie diesen Skill hat. oder teilt sich der cooldown auch auf meine party wenn ich nen medipak benutze? Garrus & Wrex sind gar nicht mal die schlechteste Wahl, ganz im Gegenteil, im Prinzip kannst du wirklich jeden Charakter als Teammate benutzen, abgesehen von Ashley, weil die auch ein Soldat ist und nichts Neues mit sich bringt. Liara ist gut für Biotikfähigkeiten, Kaidan hat eine sehr gute Mischung aus Biotik- & Techfähigkeiten, Wrex ist ein Tank, Tali die Spezialistin für Techfähigkeiten und Garrus hat ebenfalls einiges an Techfähigkeiten zu bieten. "Erste Hilfe" wirkt sich in der Tat nur auf die Fähigkeit aus, welche deine Teammitglieder nicht benutzen können. Der skill erhöht die Effektivität der Medi-Gels indem sich durch den skill die Anzahl der wiederhergestellten Lebenspunkte pro Medigel erhöht. "Medizin" verringert den cooldown der Medi-Gels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 "Erste Hilfe" wirkt sich in der Tat nur auf die Fähigkeit aus, welche deine Teammitglieder nicht benutzen können. Der skill erhöht die Effektivität der Medi-Gels indem sich durch den skill die Anzahl der wiederhergestellten Lebenspunkte pro Medigel erhöht. "Medizin" verringert den cooldown der Medi-Gels. wow vielen dank für die hilfe.....muss echt mal schauen. also gerade bei der mission hab ich ordentlich auf die fresse bekommen könnts daran liegen dass es ne DLC mission war und ich generell die noch gar nicht starten hätte sollen weil ich zu schwach war? gibts evtl irgendeine anzeige die mir zeigt ab wann die missionen gespielt werden sollten? hab mal in nem Sidemissions guide geschaut und an der fülle was ich so jetzt schon erledigen könnte werd ich ja echt erschlagen. Aber wenn die alle so heftig sind ist das auch doof. also Wrex ist generell für mich find ich schon erste wahl. ich find den typen echt cool. werd dann mal gucken wen ich noch mit ins Boot hol. wenn du sagst Garrus und Wrex eignen sich gut würd ich dieses team behalten. Da Rex es schon skilltechnisch mit sich bringt nehm ich an auf shotgun,armor und Krogan Battlemaster skillen oder? bzgl. "erste Hilfe". wenn mein team diesen Skill nicht einsetzen kann ist es doch schwachsinn diesen zu skillen oder? oder stapelt sich der effect wenn mehrere den skill haben? oder sollte ich den skill dann lieber bei Garrus verwenden und die Punkte für sheppard dann in was anderes investieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.